PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW-NEW SCREENS!

Merendit
06.08.2009, 12:18
Vampires Way

Vorwort

Willkommen, liebe Makerer!
Willkommen, in diesem Jungbrunnen!
Willkommen...In dem 1. Vostellungs-Thread zu MEINEN "Geheim-Projekt":

VAMPIRES WAY

Ja, Freunde, es IST ein Vampir-Spiel!
Nein, Freunde, es ist KEIN VD3!!
Ja, Freunde, es SPIELT in der Welt von VD.
NEIN, es ist kein im Maker geöffnetes VD!

Gut, damit hätten wir einige Punkte abgehagt.
Dann komme ich nunmal zu einer Erklärung:

Vampires Way ist kein Vampires Dawn 3.
Und ihr spielt sicher nicht die Crew der VD-Reihe.

Doch es lässt sich nicht unter den Tisch kehren, das ein Teil der VW-Welt Vampires Dawn-Like ist.

Was ist VW?
Nun..Zu Anfang ist es folgendes:
Eine abgeändete Fortsetzung des 1.Teils.

Doch bevor ihr dieses und Jenes über mich denkt, fange ich erstmal an...

Geschichte

".....Kennt ihr das?.....
....Gefühle.......
......Was sind Gefühle?.....Sind es vielleicht Farben?...
.....Nun...Müsste ich mir eine Farbe aussuchen, die mich am besten beschreibt......Es..Es wäre wohl....Rot...Rotwie das Blut..und der HASS.....
..Doch ich möchte mich euch zunächst vorstellen....
Mein Name ist Emerald...Emerald Crusoe.
Ich bin 24 Jahre Alt....und.......Ich bin ..Eine Keatur der Nacht....!
Kennt ihr sie?

.....
.....
..Bestien..in menschlicher Gestalt....
...Obszön über die Lippen ragende Reisszähne....
....Übermenschliche Kräfte....
......Blutrot unterlaufene Augen.....
...Bestien..Die das Blut lebender Menschen tinken....
...DAS..ist die wahre Natur....der VAMPIRE......Doch, hört, was sich vor wenigen Monaten in meiner Welt zutrug.....Von diesen Keaturen...gab es vor 6 Monaten..Nurnoch 5 Exemplare.

5 Exemplare....Die das Schicksal meiner Welt bestimmen sollten.
Wie wir erfuhren, hiessen sie Valnar, Alaine, Asgar, Abraxas und Vincent.
Letzterer war kein Unbekannter.
.............."

Dies war ein Ausschnitt meines Beta-Intros von Vampires Way. Wie ihr erfahren werdet, haben die 3 Vampire den Kampf gegen Abraxas verloren....Sie hätten es zwar fast geschafft...wäre da nicht Abraxas neue Geliebte, die brutale Halbdämonin Indira gewesen.
Sie schlachtete Alaine, Valnar und Asgar ab, was ihr im Intro verfolgen könnt.
So machten die beiden sich auf nach Asran, und durchkeuzten Vinvents Pläne, und töteten auch ihn.

Dies war nun der 4. mächtige Blutgeist den Abraxas absorbierte. Doch nun schor er Rache. Er plante, zusammen mit Indira, einen Kreuzzug..gegen die Menschheit...Und so erwiesen sich nicht nur der Vampirwandelnde Butregen, sondern auch Abraxas neuer "Meister", der sich im Hintergund hält, als mächtige Waffen.

Und so begann Abraxas Krieg gegen ie Menschheit, und ihre Oberhäupter, den Hohen Rat, bestehend aus den 6 Weisen, die ihren Hauptsitz in Dragaya, dem geheiligten Land, haben.

So fiellen viele Städte, bevor die 6 Weisen Ma~nahmen ergreifen konnen.
....
Der Beginn des "Vampir-Krieges" ist nun 6 Monate her.
Asran-auch gennant die "Östliche Welt".
Emerald und Sephiro erfüllen Aufträge im Namen des Hohen Rates.
...
Welchen Weg die Rasse der Vampire einschlagen wird...
Es liegt an EUCH!

Dabei möchte ich es erstmal belassen, was die Story angeht.
Ich wei~, es wäre besser, es etwas Genauer zu erklären, aber das muss erstmal reichen.

Wie denn, wo denn, was denn?

Ihr spielt den 21 Jährigen Emerald, einen von Abraxas gebissenen Vampir, der ihn dafür hasst, aber trotzdem ein Treuer Diener der 6 Weisen ist.
Ihn begleitet sein Freund, der heilige Dämon Sephiro, der Vampire seit Jahren jagt.(Anspielung auf Sephirot :P)

UPDATE:
Hier mal ne kurze Bechreibung der Charaktere:

Emerald.

Gesinnung: Edel, Hass gegen Vampie, Hilfsbereit
Waffenkunst: 2x Schwerter
Allgemeines:
Emerald ist eigentlich ein treuer Diener des Rates, und immer zu helfen bereit.
Nur bei Vampiren wird er stinksauer.

Sephiro.

Gesinnung: Provokant, immer gut aufgelegt, Abenteuerlustig
Waffenkunst: Klingenkämpfer
Allgemeines:
Der Dämon, welcher Vampire jagt, ist Emeralds Bester Freund.
Seine Geliebte starb vor Jahren bei einem Angriff von Vampiren, was ihn zum Jäger von Genannten machte. Er ist eigentlich immer Abenteuerlustig.

Abraxas.

Gesinnungösartig, mürrisch, Blutrünstig, sadistisch, Sexgeil
Waffenkunst: Magie Aller Art + Schwert.
Allgemeines:
Der Hauptoffizier der Vampirmacht ist ein mürrischer, blutrünstiger Vampir, der einzig zu seiner Geliebten Halbdämonin Indira Sympathie verspürt.
Treue Empfindet er nur zu seinem einzigen Meister....

Indira

Gesinnung:Sadistisch, Mordlustig, Manschmal Sensibel, Angiffslustig
Waffenkunst: Alles Mögliche.
Allgemeines:
Die Junge Halbdämonin die unsterblich in Abraxas verliebt ist, liebt es, zu Töten & zu quälen.
Sie verspürt Abraxas Meister gegenüber keine Treue, Allerdings dient sie ihm Abraxas zuliebe.
Das Einzige Wesen, das sie nicht gerne töten würde, ist Abraxas. :-)

Merendit
06.08.2009, 12:38
Emerald & Sephiro:
Die Beiden sind lange Freunde, und erfüllen nun gemeinsam für die 6 Weisen Missionen.
Das muss zur Story erstmal reichen.

FEATURES

Zurecht hervorgehoben, denn das Spiel kocht über vor Freiheit.

Fangen wir beim Thema Eigenheim an....

Zunächst habt ihr eine Luxus-Hochtechnische Wohnung in der Halle des Heiligen Rates, im Offiziers-Viertel.

Ihr könnt euch verschiedene Möbel, Extras, etc. kaufen, für die Wohnung.
Hier seit ihr noch gebunden, das Spiel entscheidet, wo die Möbel stehen.(evnt.)

Klar, luxuiöse Bude....Aber man will doch ein EIGENHEIM!

Genau, und da kommt eins der grö~ten Features ins Spiel:

Das eigene HAUS!

EDIT 1:
Ich habe mich entschieden, eure Meinungen im Ohr, das Haus-System stark einzuschränken.
So kammen die vielen Möbel unter die Schere, und man hat nun noch ca 50 zur Auswahl.
Ausserdem kanman nun entscheiden, in welchem Raum das jeweilige Stück steht.
Mehr nicht.
Un d man kann sich aus 3 Häusertypen einen raussuchen.
Fenster & Türen sind zukaufbar.

Das Haus wird viele Nutzen haben:
Speicherpunkt, INN, Teleportstelle, Shop,(....)
Auch Einige Möbel werden Zwecke haben.
Allerdings MÜSSEN sie das nicht.
(Siehe VC3..)
Es gibt aber mindestens zu jedem Möbelstück nen Kommentar.
Mfg.

Ausserdem könnt ihr euch aus ca 15. Haustieren bis zu 5 aussuchen, und euch Bedienstete zulegen.
Ja, Alles ist möglich, in VAMPRES WAY!

Nungut..Kommen wir mal zum nächsten Feature....

Dem PLatz der EXTRAS!
Eine Insel aufder Weltkarte, die ein Dorf beinhaltet:
Den Platz der extras.

Sprühe, Inos, Witze, Nützliches, Gacks, etc etc etc-Hier könnt ihr Alles haben.
Wie?
Nun..Mit mehrren Millionen Fillar-Wenn ihr denn Platz kommplett leer kaufen wollt, bedarf es Geld:VIEL Geld.

Es gibt aber auch Coupons.

Dann wäre da das Feature der Kleidung:
Ihr allein entscheidet, was der Held anhatt!
Nunja...Teilweise!
Ihr könnt euch aus ca 10 Farben raussuchen, was er trägt.
Und evnt. kommt nochmehr.

Ich beende die Featureliste an der Stelle erstmal....Zeit-Druck...

Allgemein sei gesagt, das Geld im Spiel eine gro~e Rolle spielt, so verwundert es nicht, das ihr fast auf jeder Map Fillar findet.

EDIT 2:
SCREENS:

http://www.npshare.de/files/f7924dfa/Screen%201.png

Ein Teil des Intros.

http://www.npshare.de/files/6332eb5a/Screen%202.png

Ein Teil von einem von Abraxas Palästen.

http://www.npshare.de/files/5b27a15d/Screen%203.png

Ein Haus des "Orkendorfes".

http://www.npshare.de/files/7a70b8a9/Screen%204.png

Ein Teil von Abraxas "Folter-Ebene."

http://www.npshare.de/files/26a749ae/Screen%205.png
Viele Dörfer wurden zerstört..So auch Limm.
(Der Farbverlust ist nicht meine Schuld...)

http://www.npshare.de/files/89f6c666/Screen%206.png

Abraxas Teleport-Stelle.

http://www.npshare.de/files/498bdaa2/Screen%207.png
Diese Insel ist Dragaya, das "Geheiligte Land."
(Unfertig.)

http://www.npshare.de/files/3058c958/Screen%208.png
Es gibt auch noch Heilige Festungen....

http://www.npshare.de/files/d626dd40/Screen%209.png
Ein Teil eines Untergrund-Dungeons(Unfertig.)

http://www.npshare.de/files/74c56eb1/Screen%2010.png
An manschen Schlachten nehmt ihr selbst Teil....

http://www.npshare.de/files/697683ab/screen%2011.png

In der "Südlichen Welt" herrscht dauerhaft Nacht.
Dies bekommt ihr zu spüren....

http://www.npshare.de/files/c1f83780/Screen%2012.png

Ein Teil eines Heiligen Schlosses(Unfertig!)

http://www.npshare.de/files/9c8c5ba9/Screen%2020.png
In Abraxas Pubs geht es wild zu

So, das war der Anfang.
Nächstes Wochenende, wenn ich wieder daheim bin, gibt es bessere Screens.
Ihr müsst bitte etwas Verständnis haben, das es nicht schneller geht, und es erstmal nur so unspektakuläre Screens gibt.
Wegen meinem Krankenhaus-Aufentalt.

Ich hoffe, die Screens sin erstmal okay.

Abschliessend:

Das Universum von VW.

Und wenn ich Universum sage, meine ich UNiversUm.
Es gibt mehrere Planeten, die ihr im Laufe des Spiels bereist.

Erde, Mond und Mars sind natürlich dabei. Klassiker.

Die Welt Erde selbst ist in 4(!!!) Weltkaten geteil:
Nördliche Welt
Östliche Welt
Westliche Welt
Südliche Welt.

Allesammt verschieden betroffen von "Abraxas Apokalypse".

Ich muss nun erstmal Scluss machen, muss ins Bett. (Krank..Bäh.!)
Ich hoffe, auch ohne Screens hab ich euch erstmal neugierig gemacht...

[B]DAS FREUNDE!
DAS IST ES, WOMIT ICH SEIT WOCHEN ANGEBE!
MEIN PROJEKT!!!!1
VAMPIES WAY!!!!
NYAHHaHAHAHAHA!

Ps-Entwicklungszeit ist aber noch lange nicht beendet.
MFG!

Edit:
Sorry für die rechtschreibung!
Hab sehr schnell getippt und bin Krank...
(AUSREDE!!)

Xero.
06.08.2009, 12:54
Veränderst du in deinem Spiel die Geschichte von VD 1 & 2 oder lässt du deine Geschichte nebenher spielen, ohne, dass die Originalgeschichte verändert wird?

Jedenfalls hören sich Features ganz gut an, obwohl ich wohl besser auf Screeens warte. Die Story ist ein bisschen kurz erzählt. Mehr würde nicht schaden.

Btw: Was heißt Nya ?

Supermike
06.08.2009, 13:02
Story + Features + Rest
Bist du dir sicher, dass es in deinem machbaren Rahmen liegt?
Sowohl technisch (was ich weniger in frage stelle) als auch zeitlich (das schon eher)?

Ich meine was-weiss-ich-wieviele-verschiedene-möbel-und-so rauszusuchen und dafür ein Skript zu schreiben...

Haben die Häuser eigentlich noch einen anderen nutzen oder vorteile oder dienen sie nur zur eigenen Deko?

Und hast du nicht mal gesagt das Spiel sei schon recht weit fortgeschritten
oder war das ein anderes?

Stummboy
06.08.2009, 13:17
Also soweit ih das verstanden hab is das eine alternative Geschichte zu VD...
also es könnte so gewesen sein wenn Abraxas mit ner Freundin angekommen wär.
Also das Spiel scheint ziemlich groß zu werden(oder groß werden zu wollen) und wenn du das durchziehst(nicht nur vom Mapping her) dann hast du meinen Respekt.
Das waren aber anscheinend noch nicht alle Features oder ?
So wie du das hier schreibst hast du noch ne endlos lange Liste. Übernimm dich besser nicht sonst wird deine Begeisterung ganz schnell umschlagen.

Merendit
06.08.2009, 13:45
Xero:
Ne, VD ist schlicht und ergreifend der Hintergrund und die Vorgeschichte des Spiels.

Screens kommen.

Nya hei~t Nichts :)

Mike:
Wenn ich nicht gerade verhindert bin, makere ich jeden Tag.
Das mit den Möbeln wird einfach / ist schon fast fertig.
Ich denke, bis jetzt ist es im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Die Häuser werden viele Nutzen haben.
Viele Extras, Speicher & Teleport-Stelle, INN,.....

Das Spiel wird gigantisch.
Und ich muss mich korrigieren:
Es ist erst zu ca. 30 % fertig.

Stumm@
Keine endlose Liste, aber Einige.

Danke.

Mfg.
(Kurz gehalten.Schei~ Krankenschwesster..)

EDIT:
Also, jetzt ist es so sicher wie das Amen in der Kirche:
ÜBERMORGEN gibt es Screenies!
Jyaaahhh!
Mfg.

Byder
06.08.2009, 23:39
Hallo Merendit! :)

Mich freut es, dass wir endlich etwas von deinem Projekt erfahren können.
Die Idee gefällt mir auch recht gut, aber am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Leider muss ich aber auch sagen, dass diese Vorstellung noch recht schwach ist.
Die Präsentation mag vielleicht gut überlegt sein, doch ein großes Interesse wird dabei in mir nicht geweckt.

Im Grunde ist die Story ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man kann daraus ein gutes Makergame zaubern. Das Problem, was du dir allerdings selber schaffst, ist der Zusammenhang mit Vampires Dawn, welches eine bekannte und geliebte Spielereihe ist.
Es wäre wirklich fatal, wenn deine ganzen Mühen in ein Projekt investiert werden, welches in Grund und Boden geschmettert werden wird, da es die Anforderungen, die Vampires Dawn gestellt hat, nicht erfüllen wird.
Nimm mir das nicht persönlich, aber du hast dir damit eine Aufgabe gestellt, die kaum einer zu meistern vermag.

Ich rate dir also, ein komplett von Vampires Dawn entferntes Spiel zu erstellen. Denn dort sind die Chancen höher, dass die Leute das Spiel mögen werden.

Du kannst mich ruhig schwarmalerisch nennen, aber deine geplanten Features sind eine Ecke zu hoch für dich. 250 Möbel und eine große Anzahl von Gebäuden? Mach dir nichts vor, es ist schwieriger, als es im Kopf aussieht.
Ich spreche dabei aus Erfahrung.

Mein Vorschlag wäre es, wenn der Spieler ein Haus hätte, bei dem man einige Möbel kaufen kann und diese dann nachträglich aufrüstbar sind.
Also quasi ein Sarg würde einen komplett heilen.
Ein aufgerüsteter Sarg würde zusätzlich 20% des Blutes herstellen.

Ich hoffe dabei aber auch, dass du deine Ausdrucksweise stark verbesserst.
So kann ich mich zum Beispiel schriftlich ganz gut ausdrücken, doch habe ich oft das Problem, dass es mir schwer fällt, mehrere Personen von der Ausdrucksweise unterschiedlich zu gestalten. Lass dir also dabei etwas mehr Zeit und frage eventuell noch einige aus dem Forum.
Es findet sich bestimmt jemand, welcher dir gerne helfen würde.

Ansonsten halt die Ohren steif.
Du packst das irgendwie schon, ja? :)

.matze
06.08.2009, 23:54
Jetzt mal abgesehen davon das wir das Spiel mit den von dir angekündigten Features ohnehin nie sehen werden, geb ich dir mal etwas worüber du nachdenken solltest: machen diese Features Sinn, steigern sie den Spielspaß? Tragen sie dazu bei die Story zu erzählen? Etc.?
Ich denke nämlich das sie (also jetzt das ganze Häuser bauen/Wohnung einrichten) in einem RPG nichts zu suchen haben, schon gar nicht, wenn sie nicht das Hauptgameplaykonzept sind, was bei einem RPG bei dem man einen Gegner vernichten muss wenig Sinn macht.
Ich denke jetzt mal das du das Ganze ernst meinst, zumindest richte ich meinen Post danach aus. Um ehrlich zu sein, sieht das nach einem schlechten Scherz aus.

Wenn du damit, inspiriert durch bspw. Cortis Interview, Noobs und ihre Projekte parodieren willst, ist dir das nicht gelungen, zumindest nicht, wenn du damit irgendetwas aufzeigen willst.

Merendit
07.08.2009, 08:09
Morgen.

Byder@

Mich freut es, dass wir endlich etwas von deinem Projekt erfahren können.
Die Idee gefällt mir auch recht gut, aber am Ende kommt es auf die Umsetzung an. Leider muss ich aber auch sagen, dass diese Vorstellung noch recht schwach ist.
Die Präsentation mag vielleicht gut überlegt sein, doch ein großes Interesse wird dabei in mir nicht geweckt.

Nun..Mich freute es zuerst auch, bis mir klar wurde, das ich mich mit diesem Thread unter Druck setze D:

Ja, die Vorstellung gefällt mir auch nicht.

Ist Allerdings nur erstmal ein Info-Thread.

Im Grunde ist die Story ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man kann daraus ein gutes Makergame zaubern. Das Problem, was du dir allerdings selber schaffst, ist der Zusammenhang mit Vampires Dawn, welches eine bekannte und geliebte Spielereihe ist.
Es wäre wirklich fatal, wenn deine ganzen Mühen in ein Projekt investiert werden, welches in Grund und Boden geschmettert werden wird, da es die Anforderungen, die Vampires Dawn gestellt hat, nicht erfüllen wird.
Nimm mir das nicht persönlich, aber du hast dir damit eine Aufgabe gestellt, die kaum einer zu meistern vermag.

Fürwahr, es ist ein Hohes Risiko, und seit 2 Jahren mache ich mir darüber Gedanken.
Allerdings bin ich schon zu weit drin, als ds ich da noch gro~ was ändern könnte.
Allerdings...sind meine Vampire ganz anders.
Es sind keine VD-Vampire.
Zwar gibt es Generationen, wie in VD, aber da wäre z.b die Tatsache, das ein Blutregen Menschen in Vampire verwandelt, oder das meine Vampire Nachts stärker, und Tags schwächer sind.
Ausserdem kann Silber ihnen gefährlich werden.

Und wie gesagt, VD ist nur Teil des Intros, und der Vorgeschichte.
Mehr eigentlich Nicht....Nagut...Manschmal kommen im Spiel Fetzen vor..Aber ebend nur Fetzen zum Gespräch....

Ich rate dir also, ein komplett von Vampires Dawn entferntes Spiel zu erstellen. Denn dort sind die Chancen höher, dass die Leute das Spiel mögen werden.

Zurzeit plane ich noch ein kleines Projekt, das ich schon lange machen wollte.
Dies hat michts mit Anderen Spielen zu tun, und ist möglich, durch die Tatsache, das ich wieder Inet habe.

Du kannst mich ruhig schwarmalerisch nennen, aber deine geplanten Features sind eine Ecke zu hoch für dich. 250 Möbel und eine große Anzahl von Gebäuden? Mach dir nichts vor, es ist schwieriger, als es im Kopf aussieht.
Ich spreche dabei aus Erfahrung.

Du hast recht.
Teilweise hab ich es zwar schon umgesetzt, aber hier und da werde ich Abstriche machen müssen.
Dennoch wird man Einige Freiheiten haben.;)

Ansonsten halt die Ohren steif.
Du packst das irgendwie schon, ja?

Ich makere ununterbrochen dran.

.Matze@

Jetzt mal abgesehen davon das wir das Spiel mit den von dir angekündigten Features ohnehin nie sehen werden, geb ich dir mal etwas worüber du nachdenken solltest: machen diese Features Sinn, steigern sie den Spielspaß? Tragen sie dazu bei die Story zu erzählen? Etc.?
Mal abgesehen davon, das sie, vielleicht nen Tick kleiner, erscheinen werden, baue ich sie ein, denn ich denke, es gibt zuwenig Rpgs mit solchen Möglichkeiten.:rolleyes:

Ich denke jetzt mal das du das Ganze ernst meinst, zumindest richte ich meinen Post danach aus. Um ehrlich zu sein, sieht das nach einem schlechten Scherz aus.
Rrichtig, ich makere seit 2 Jahren für nen Witz.
Ahahahaha!:rolleyes:

Wenn du damit, inspiriert durch bspw. Cortis Interview, Noobs und ihre Projekte parodieren willst, ist dir das nicht gelungen, zumindest nicht, wenn du damit irgendetwas aufzeigen willst.

*Megarolleyes*
Mehr fällt mir da nicht zu ein.

EDIT:
Etwas mehr zur Spielbarkeit:
Ihr spielt normalerweise 2 Teams im Spiel:
Emerald & Sephiro oder Abraxas & Indira.
Wie und wann ihr welches Team spielt, entscheidet das Spiel.
Darauf habt ihr keinen Einfluss.
Mit den verschiedenen Team könnt ihr an verschiedene Orte:
So kann Abraxas in keine Menschenstadt, und Emerald in kaum eine zerstörte.

So, das wars erstmal.

Morgen kommen Screenies.

Mfg!

sorata08
07.08.2009, 08:34
Hm, ein "alternatives VD"...
Klingt schon mal interessant. Story ist soweit ich das sehe ausreichend, mal sehen, was daraus wird. ^^
Nur einen Punkt würde ich immer im Hinterkopf behalten:
Features sollte man auch nur einsetzen, wenn sie Sinn machen und einen Zweck erfüllen.
Es mag ja Leute geben, die Möbel platzieren toll finden, ich finde aber sowas ermüdend, da es in der Regel keinen wirklichen Bezug zum restlichen Spiel hat.
Auch die Kleidungswahl halte ich für nutzfrei. Es ist mir eigentlich egal, welche Farbe der Held hat, es muss halt zu ihm passen, basta. Dass der Held storytechnisch auch mal seine Kleidung wechselt, das fände ich da schon sinniger...
Also meine Meinung dazu, aber vielleicht passen die Features ja doch gut zum Spiel.
Features und Minispiele mögen ja alle wunderbar sein, aber man kann auch mit deutlich weniger davon tolle Spiele erstellen. ^^;
Es muss halt dazu passen und auch Sinn machen.
Soweit, so gut.
Ich bin mal auf etwas Spielbares gespannt und wünsche dir viel Spaß und Motivation beim Entwickeln.

MfG Sorata

Supermike
07.08.2009, 08:39
Und wie gesagt, VD ist nur Teil des Intros, und der Vorgeschichte.
Mehr eigentlich Nicht....Nagut...Manschmal kommen im Spiel Fetzen vor..Aber ebend nur Fetzen zum Gespräch....

Um ehrlich zu sein, wenns auch nicht böse gemeint ist, klingt das ganze dann wieder so als ob es VD-Fetzen drin hat damit man nur schneller Auf Vampires Way aufmerksam wird... erm ja...
Man kann sich auch irren oder bla blubb... man wirds sehn oder auch nicht oder bla blubb...

Und ja...
"Fanfics" oder andersweise verknüpfungen (abgesehn von parodien und anderen Fun-dingern) sind solche Spiele/Filme/whatever schon ein harter brocken.
Um es "richtig" zu machen muss man sich schon mit der jeweligen Materie auskennen.
Chars richtige handeln zu lassen wird, gerade bei den RM-Spielen, noch schwerer, da wir keine Profis sind und unsere chars dementsprechend nicht professionell-für-jeden-Spieler-offensichtliche Charakterzüge hat.
(Gut... Asgar ist dann wieder einfach... Badassguy mit Badasssprüchen...
Bei Valnar wirds dann wieder schwerer... Nur Gutmensch würd ich da nich sagen...)
Wobei... so wichtig ist das ja nich, wenn die nur im Intro vorkommen...
erm... mom... war da nich was mit Abraxas?

Nya... viel Glück mitm Rest

Merendit
07.08.2009, 09:42
Sorata@

Emeralds Hauptfarbe ist blau.
Alles Andere sind Extras, die man nicht unbedingt in Anspuch nehmen muss.

Mike@

Ja, Abraxas Charaktezüge richtig einzusetzen ist schon schwerer.

Ich halte mich da allerdings zwischen "Sexistischer Liebe zu Indira" über "Bösewiht der Menschen abschlachtet" bishin zu "Alltags-Mürisch".
Daher denke ich, das das ganz gut funktioniert.

Kleiner Edit:Es gibt EVENTUELL ein neues Schlachtensystem.
Aaber nur en kleines.

Mfg.

.matze
07.08.2009, 10:27
baue ich sie ein, denn ich denke, es gibt zuwenig Rpgs mit solchen Möglichkeiten.:rolleyes:
und das hat auch einen guten grund. ein kleiner tip von mir, es gibt nur sehr wenige rpg mit rap-battle-funktion, sowas würde sicher auch nicht schlecht reinpassen.

Rrichtig, ich makere seit 2 Jahren für nen Witz.
Ahahahaha!:rolleyes:
du bist auch schon fast ein jahr hier und machst spielvorstellungen als würdest du dich erst morgen registrieren.

/edit: hab mal die suche angeworfen und hatte so einen kleinen "achso"-effekt.^^

Xia
07.08.2009, 10:40
Klingt alles wirklich interessant, doch eine Frage hab ich: Erzählt der Opa seinem Enkel Simon diese Geschichte? x3
Ansonsten kann ich nur sagen das die Geschichte gut ist. Aber nicht so gut, dass man sagen würde "Dieses Spiel ist allein wegen seiner Geschichte super!!11!11", sondern mehr in der Richtung "ganz in Ordnung". Die Features sind ebenfalls ganz in Ordnung. Wenn sie wirklich toll umgesetzt werden, dann lohnt es sich das Spiel schon deshalb zu laden. Trotzdem ist meine Meinung noch ziemlich zwiespältig. Mit Screens könnte ich mehr anfangen. Weil, wenn du schreibst, wie gail dieses Spiel wird, kann ich nicht sicher sein, dass es nich' nur ein schlechter Scherez ist.

Merendit
07.08.2009, 14:05
Xia:
Stop Stop Stop!
Ich habe nie behauptet/wollte zumindest nie behaupten, das das Spiel oberaffengeil wird.
Ich wollte damitzum Ausdruck bringen, das ich viiiiel Arbeit reinstecke.

Die Geschichte wird von Emerald erzählt.
Vielleicht ändere ich das aber auch noch...

Info:
Es werden bekannte Orte aus der RPG-Welt parodiert.

Mfg.

Byder
07.08.2009, 15:00
Versteh mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, dass du mit dem Spiel nicht viel erreichen wirst. Die Vampires Dawn Fans werden von deinen Neuerungen eher abgeschreckt sein.

Die Idee, RPG Welten zu parodieren, mag vielleicht ansich eine nette Idee sein, doch passt sie nicht annähernd in das Konzept.

"Sexistischer Liebe zu Indira"
Schlägt er sie?

Im Grunde fürchte ich, dass dein Spiel auf der einen Seite nicht gut umgesetzt wird und auf der anderen Seite du die Vampires Dawn Geschichte verunglimpfst und das Spiel keinen Erfolg erlangen wird.

Kelven
07.08.2009, 15:07
Zur Handlung sage ich mal nichts, aber bei den Features frage ich mich welchen Nutzen sie für den Spieler haben. Außerdem fehlt mir irgendwie das Gameplay; darüber sagst du so gut wie gar nichts. Aber zurück zu den Features. Der Kleidungswechsel klingt nicht besonders spannend. Bei hochauflösenden 3D-Figuren oder Artworks kann so was ja seinen Reiz haben - zumindest bei weiblichen Charakteren - aber bei den winzigen Figuren im Maker? Außerdem wäre es doch besser wenn die Figur komplett anders aussieht. Wenn sich nur die Farbe ändert ist das langweilig.

Das Einrichten des Hauses klingt nach einem aufwändigen Feature. Da müsste der Spieler doch eigentlich irgendwelche Vorteile von haben. Bei Breath of Fire 3 bringen die Feen im Feendorf z.B. irgendwelche seltenen Gegenstände mit. Und hast du dir schon überlegt, wie du dieses Feature realisieren willst? Es soll ca. 250 Möbel geben. Wie wählt man die aus? Das Menü müsste ja ziemlich komplex sein und ich könnte mir vorstellen, dass es schnell zur Qual wird die Möbel auszusuchen. Außerdem soll man die Möbel ja beliebig platzieren können. Heißt das auf jedem Tile kann jedes Möbelstück stehen? Und dann klingt es auch so, als wäre die Größe, Farbe und Form des Hauses flexibel. Wieviele unterschiedliche Baustile gibt es denn? Bei was kann man überall die Farbe bestimmen? Nur bei der Wand oder auch bei jedem Möbelstück? Ich frage, weil ich skeptisch bin, dass sich so was mit vernünftigem Aufwand realisieren lässt. Es sei denn du benutzt den XP, aber du müsstest du dich schon mit Ruby auskennen.

Merendit
08.08.2009, 13:34
Leute, ich bräuchte mal Hilfe.
Ich hab die Screens nun gemacht, aber nun kann ich sie nicht hochladen:
Bei Imageshack steht immer:
"No File where`s uploaded."

Gibts ne andere Möglichkeit?
Habe wenig Zeit!

Mfg!

Fenrir
08.08.2009, 13:44
www.npshare.de

Halte ich persönlich auch für schneller.

Mr.Funkymaus
08.08.2009, 13:54
Leute, ich bräuchte mal Hilfe.
Ich hab die Screens nun gemacht, aber nun kann ich sie nicht hochladen:
Bei Imageshack steht immer:
"No File where`s uploaded."

Gibts ne andere Möglichkeit?
Habe wenig Zeit!

Mfg!

Du darfst auch keine BMP Dateien uploaden, sondern PNG (beste!).
Dazu sind BMP auch viel zu groß, bzw verbrauchen sie zu viel Speicher wie im Gegensatz zu PNG-Dateien.

Merendit
08.08.2009, 14:00
SCREENS:

Ein Teil des Intros.

Abraxas Teleport-Stelle.

(Unfertig.)

In Abraxas Pubs geht es wild zu :)

So, das war der Anfang.
Ihr müsst bitte etwas Verständnis haben, das es nicht schneller geht, und es erstmal nur so unspektakuläre Screens gibt.

Mfg!

diäitsch
08.08.2009, 14:30
Erster Screen:
Garnicht schlecht, symetrisch. Aber das' okay.

Zweite Screen:
Hä? Die Brunnen sieht komisch, fehlt da was?
Die Schädel liegen auf dem Wasser...

Dritter Screen:
Irgendwie passt das blaue Bild nicht rein und...
sind das normal große Charas? Im Intro die sind Tall-Charas oder?

Vierter Screen:
Soll das'n Witz sein? -.-
Btw: Was machen die Pentagramme und die David Sterne da?

Fünfter Screen:
Abstrakt, gefällt mir irgendwie.

Sechster Screen:
Tut mir leid, das sieht wie hingeschmiert aus, ich spare mir mal ein weiteres Kommentar.

Siebter Screen:
Schnee da wo kein Schnee sein sollte. Btw. sind die Ränder kantig, aber das siehst du ja selbst. -.-

Achter Screen:
Geheiligtes Land?... Geheiligt? Dann lass es auch so aussehen!

Neunter Screen:
Ja... nein. Was soll denn das für'n Dungeon sein?!

Zehnter Screen:
Für eine Schlacht zu leer, aber das Mapping ist okay.

Elfter Screen:
Zu dunkel. >.<

Zwölfter Screen:
Ja, unfertig.

13. Screen:
Äh... ja, Stilbrüche... Public Sex und wieso wird die eine Person abgeschlachtet? ô_0

Nesis
08.08.2009, 14:31
1. Screen
Ein bisschen überfüllt aber sonst nicht schlecht.

2. Screen:
Ein bisschen leer aber sonst nicht schlecht.

3. Screen:
Sieht ein wenig komisch aus für ein Orkendorf.

4. Sceen:
Du solltest vielleicht mal darauf achten, dass nicht unbedingt alle Tiles in einer Map vorhanden sein müssen. Ist auch sehr voll und sehr komisch gemappt.

5 Screen:
Der Nebel wird zu krass angezeigt als dass ich etwas erkennen könnte, deswegen kann ich auch wenig dazu sagen.

6.:screen:
Sehr abstrackt, ich weiß nicht ob du das gepixelt hast, aber es sieht sehr interrresant aus.

7.:screen.
Extrem schlechtes mapping,: Schnee ohne jegliche übergänge einfach mitten in die Map geballert, manche Küsten sind sogar weiß (?)...

8. Screen:
Sieht nicht schlecht aus ist aber auch nichts besonderes.

9. Screen:
Sieht mir sehr häuslich aus für eine Untergrund Dungeon Festung.

10. Screen:
Der Screen tone ist oke, doch das Texturren Mapping ist noch ausbaufähig.

11. Screen:
Vielleicht ein wenig zu dunkel.

12. Screen:
Ist sehr, sehr leer, ich frage mich sowiso warum du unfertige Screens präsentierst.

13. Screen:
Dazu muss ich jezt nichts sagen, oder?
Ich finde es maßlos übertrieben, denk doch auch mal an die Zielgruppe die du mit deinem Spiel ansprechen möchtest, und du selbst bist auch nicht der Älteste. Okay, es sind nur einn paar Pixel anneinandergereiht, aber was die Leute da unten rechts auf der "Bühne" treiben ist ja schon ziemlich krass. Ich frage mich auch warum die eine nackte jetzt den Kerl in der blauen Rüstung abschlachtet. Aber wie auch immer, wird sicher ein sehr interresanter Spielabschnitt.

Merendit
08.08.2009, 14:45
"Vierter Screen:
Soll das'n Witz sein? -.-"

Warum?!

"Schnee da wo kein Schnee sein sollte. Btw. sind die Ränder kantig, aber das siehst du ja selbst. -.-"
Nein, kein Schnee, eine Wolkenlandschaft a lâ Sonnenschauer.
Wird noch geändert.

"wieso wird die eine Person abgeschlachtet? ô_0"
Weil das ein Pub von Abraxas ist, und diese Perversen Schweine darauf stehen, wenn die Vampir-Nutten Menschen abschlachten. (O_O)

Nesis@
Dazu muss ich jezt nichts sagen, oder?
Ich finde es maßlos übertrieben, denk doch auch mal an die Zielgruppe die du mit deinem Spiel ansprechen möchtest, und du selbst bist auch nicht der Älteste. Okay, es sind nur einn paar Pixel anneinandergereiht, aber was die Leute da unten rechts auf der "Bühne" treiben ist ja schon ziemlich krass. Ich frage mich auch warum die eine nackte jetzt den Kerl in der blauen Rüstung abschlachtet. Aber wie auch immer, wird sicher ein sehr interresanter Spielabschnitt.

Übertreibs nicht.
Mit Sound-Effekten wird das ganze aufgelockert, und ausserdem, mein Gott, es ist ebend einer von Abraxas Pubs.

Wegen den Toten-Siehe oben.

Freut mich, das sie erstmal ganz positiv rüberkommen, die Screens.

Mfg!

alpha und beta
08.08.2009, 15:20
Na also klappt es doch mit dir (=,

ich war am Anfang ganz erlich misttraurig was du wieder vorhast, aber das du dich mal entlich entschieden hast ein super Game zu machen, das freut mich. Ich selber finde die Ideen von deinem Spiel viel versprechend und auch einige Screens sagen mir, dass du was gutes draus machen kannst, wiederum brauchen manche deiner Maps nochmal ein Update.

Das mit dem letzten Screen kannst du ruhig mal nochmal bisschen überarbeiten und eher mal etwas zensieren, wie in VD, obwohl im Ending Asgar auch diese nackten Frauen hatte.

Die ganzen Extras, die du einbauen möchtest hören sich schonmal nicht schlecht an, würde mich jedoch auf einige Infos zu den KS freuen. Das mit der Geschichte von VD würde ich dir persöhnlich abraten, da meisten nur Schwerigkeiten auftreten, wenn man Spiele in Welten aufbaut ohne den echten Autor zu fragen ... meistens wie " Eine Kopie von VD du Noob "; hab damit Erfahrung vor 2 Jahren als ich hier anfing ... hehe!

Ich selber würde dir gerne bisschen unter die Arme greifen mit technischem Zeug und dem ganzem Pixeln ... kann es jedoch nicht wegen meinem Projekt, was langsam Gestallt annehmen muss, bevor Evil Lord Canas mich nocht besuchen kommt und killt. (=

Also viel Glück mit deinem Projekt!
Und viel Spass beim Makern!

Merendit
08.08.2009, 16:03
Alpha:
Danke für deinen Post!

Das mit dem letzten Screen kannst du ruhig mal nochmal bisschen überarbeiten und eher mal etwas zensieren, wie in VD, obwohl im Ending Asgar auch diese nackten Frauen hatte.

Mh....

KS
Standard KS und Dialog-KS:
7-3

Also, wie häufig es diese Beiden Dinge gibt.
Das Standar-KS wird wohl das häufigste sein, werde aber versuchen, es aufzupeppen.

Mfg.

Xia
08.08.2009, 16:16
Pixel zensieren? Macht voll viel Sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber ich kann mich Alpha&Beta nur anschließen, was die Screens angeht. Die meisten sehen ganz in Ordnung aus, andere solltest du noch mal überarbeiten. Und mit anderen sind die gemeint, die Diäitisch angesprochen hat.

Supermike
08.08.2009, 22:46
Weil das ein Pub von Abraxas ist, und diese Perversen Schweine darauf stehen, wenn die Vampir-Nutten Menschen abschlachten. (O_O)

Der VD-Style besteht zwar aus Gewaltdarstellungen, aber das find ich jetzt doch ... unnötig (minder ausgedrückt).
Allgemein find ich Puffs, insbesondere in RPG's, die auch noch von mehrheitlich minderjährigen Personen produziert/gespielt werden, nicht kuhl. (Nicht weil es bei den Kids Alpträume auslöst sondern weil die dann gerne so Möchtegernobermacker werden, was einem Idioten gleicht :/ ) Ich kanns ja noch verstehn wenns Kritisch gegenüber der Gesellschaft gemeint ist. Aber das ist in den Meisten RM-Spielen weniger der Fall.
Nur meine Meinung...
Tu wozu du lustig bist. Ist dein SPiel...

Übertreibs nicht.
Mit Sound-Effekten wird das ganze aufgelockert
Darauf kann ich jetzt wirklich verzichten...

Screens sind... Naja... vielleicht nicht das beste. Aber akzeptabel wenn das Spiel wirklich einen fortgeschrittenen Status erreicht.
Wobei mir einige etwas komisch vorkommen.
Nr. 6 z.B. Was ist mit den Farben passiert? Sieht wie eine primitive Rückstufung von 16bit auf 256 aus.

Merendit
09.08.2009, 10:55
Pixel zensieren? Macht voll viel Sinn.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif:hehe:

Mike@

"Nur meine Meinung...
Tu wozu du lustig bist. Ist dein SPiel..."
Der Pub ist zwar unfertig, aber weggenommen wird von der Bühne nichts mehr.
Ich werde Aussen ein Hinweisschild aufstellen, das es in diesem Pub zu Sexistischen Darstellungen kommt..(P-I-X-E-L-!-!)..Aber im Endeffekt bleibt er so.
Man muss nunmal eine gewisse Portion Humor mitbringen.
Und obgleich der Tatsache, das im Hintergrund YMCA läuft, und Männerlachen zu hören ist, finde ich es insgesammt Okay.
Meine Entscheidung.

"Nr. 6 z.B. Was ist mit den Farben passiert? Sieht wie eine primitive Rückstufung von 16bit auf 256 aus."

Ich arbeite mit Paint, und wüsste nun WIRLICH mal gerne,
Wie man da Farbverluste verhindert, Farben hoch und abschraubt etc....

Ankündigung:

Nächsten Samstag gibt es Folgendes Screen-Paket:
Titel
Game Over Bildschirm
Die 4 Helden
3 Weitere Screens.

Ich hoffe, ihr habt bis dahin Geduld.

UPDATE:
Ich habe mich entschieden, eure Meinungen im Ohr, das Haus-System stark einzuschränken.
So kammen die vielen Möbel unter die Schere, und man hat nun noch ca 50 zur Auswahl.
Mehr nicht.
Ähm ja.

Mfg.

Xia
09.08.2009, 11:15
Paint ist ein gutes Bearbeitungsprogramm, wenn man damit umgehen kann. Aber das können leider nur wenige und das du deshalb nich Paint benutzten solltest, weißt du bestimmt schon~

Nesis
09.08.2009, 11:26
Mehr nicht.

Das klingt aber ganz stark so, als ob jemand gemerkt hat, was er kann und was nicht.

Ich arbeite mit Paint, und wüsste nun WIRLICH mal gerne,
Wie man da Farbverluste verhindert, Farben hoch und abschraubt etc....

Photofiltre, Gimp.

Merendit
09.08.2009, 11:39
Xia@
Im Moment habe ich zuviel Stress, als das ich mir was Anderes zulegen kann.
Ich bin momentn eh nur am Wochenende zuhause...

Nesis@
Ich hätte das über Switches laufen lassen, ds wäre nicht SO schwer gewesen, aber wenn es eh keiner will-Warum sich unnötig Arbeit machen?

Speicherpunkt, INN, Teleportstelle, Shop,(....)
Auch Einige Möbel werden Zwecke haben.
(Siehe VC3..)
Es gibt aber mindestens zu jedem Möbelstück nen Kommentar.
Mfg.

Arnold
09.08.2009, 11:42
SCREENS:

Ein Teil des Intros.

Abraxas Teleport-Stelle.

(Unfertig.)

In Abraxas Pubs geht es wild zu :)

So, das war der Anfang.

Mfg!

Alles schöne Screenshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Bis auf das Telepor-Teil:(

Finde ich nicht so gut....

Xia
09.08.2009, 11:44
Nimm Paint.net. Ist ein echt gutes Programm und kostenlos. :'D

Nesis
09.08.2009, 13:13
Ich hätte das über Switches laufen lassen, ds wäre nicht SO schwer gewesen, aber wenn es eh keiner will-Warum sich unnötig Arbeit machen?

Ich glaube über Variablen wäre das ein Stück leichter gewesen ^^

Switches sindja nichts anderes als Variablen die nur 2 Werte annehmen können, 0 und 1.

Nimm Paint.net. Ist ein echt gutes Programm und kostenlos. :'D

Hab ich jetzt schon oft gehört, muss ich mir auch mal angucken.

alpha und beta
10.08.2009, 14:35
Pixel zensieren? Macht voll viel Sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber ich kann mich Alpha&Beta nur anschließen, was die Screens angeht. Die meisten sehen ganz in Ordnung aus, andere solltest du noch mal überarbeiten. Und mit anderen sind die gemeint, die Diäitisch angesprochen hat.

Tja ... geht wohl oder übel und es ist keine falsche und blöde Idee von mir, dass mit den zensieren. Immerhin löst dass dann das Problem, wo sich die meisten beschweren, dass sich pornografische Sachen nichts im Maker verloren haben ( nur diese, die hier vorgestellt werden! )

Und Pain.net hab ich auch schon genutzt ... find es nicht schlecht, nutze lieber jedoch Photoshop CS4 ... leicher zu bedienen und mehr Möglichkeiten, dafür nicht kostenlos gewesen!

Xia
10.08.2009, 16:08
Echt nicht kostenlos. Aber so was von. xD

Ich glaube kaum das es Leute gibt die so etwas schreiben. Es ist bis jetzt 3 Mal vorgekommen das ich von einer unsinnigen erotischen Szene in Makerspielen gehört/gespielt habe.

Corti
11.08.2009, 08:57
Bin ich der einzige, der findet Zensurbalken oder sowas würden das ganze noch lächerlicher ausschauen lassen als es das eh schon tut?

Keine Ahnung wie andere das machen, aber ich sehe in der Gestaltung das Ergebnis in Atmosphäre und Impression als Ziel der Darstellung und nicht die Darstellung als Selbstzweck. Kurz gefasst, was auch immer das Gestaltungsziel dieses Raumes sein mag, ich denke es gäbe Möglichkeiten es effizienter, und vor allem weniger trashig zu erreichen als mit...Pixeltitten.

Ums mal auf unserem Ersteller bekannte Medien zu übertragen~ deine Sig sagt "Elfen Lied". Es gibt durchaus Serien die wie Elfenlied Gewalt und Titten enthalten, die bitterkalte bedrohliche Atmosphäre haben sie aber nicht.
Alright?

mfg

alpha und beta
11.08.2009, 12:29
@Corti

Ich kenne Elfen Lied, dort sind wohl oder übel solche Szenen dabei und man muss schon blöd sein, wer nicht Reales mit Pixeln unterscheiden kann, doch es gibt immerwiederum Leute/User, die deshalb rumheulen und meinen, dies soll gelöscht werden! ;)

Mir kann es jedoch egal sein ob sowas in einem Spiel enthalten ist oder nicht!

Ums mal auf unserem Ersteller bekannte Medien zu übertragen~ deine Sig sagt "Elfen Lied". Es gibt durchaus Serien die wie Elfenlied Gewalt und Titten enthalten, die bitterkalte bedrohliche Atmosphäre haben sie aber nicht.
Alright?

Ich hab den ersten Satz mit Sig nicht verstanden xD, sry! <--- Schon kapiert! ... (=

Corti
11.08.2009, 13:15
Ich denke du hast meine Aussage missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass irgendwer nicht Real und Spiel unterscheiden kann oder sich irgendwer drüber aufregt.

Ich sehe das ganze voll und ganz aus Gestaltersicht und möchte an dieser Stelle folgendes Ausdrücken:

Film:
Blut + Titten = vielleicht uärgh C_C

Maker:
Blut + Titten = eher lol xD

und zudem dass bei:

Blut + Titten + DiverseAtmosphärischeDinge = uh creepy cold horror

Vielleicht "DiverseAtmosphärischeDinge" mehr zum "uh creepy cold horror" beitragen können als "Blut + Titten"

Kurz: Das Medium ist relevant

Xero.
11.08.2009, 13:32
Tatsache, das im Hintergrund YMCA läuft

Nicht im Ernst, oder?

Ich werde Aussen ein Hinweisschild aufstellen, das es in diesem Pub zu Sexistischen Darstellungen kommt
Das würde ich besser nicht tun.
Erstens macht das das Spiel unglaubwürdiger und zweitens würde es niemanden aufhalten da trotzdem reinzugehen.

R.D.
11.08.2009, 17:01
Was mir bei den Screens jetzt mal so auffällt ist, das sie sehr durcheinander wirken. Es scheint fast so, als hättest du da ein Objekt platziert, dann da eins und da noch eins. Ich kann mich da auch irren, auf jedenfall, wirkt das Mapping sehr... konfus.
Das bezieht aber jetzt nicht grundsätzlich auf alle Screens, einige haben schon gute Ansätze, zb. bei der "südlichen Welt".
Ich empfehle dir einfach mal kleine Maps zu machen und denen Struktur zu verleihen, später kannst du diese dann vergrößern und ausbessern. Vllt hilft dir das um das Wirrwarr, was viele Screens zeigen zu glätten, denn bisher haut mich das Projekt nicht gerade um.

Die Vorstellung allgemein wirkt auch sehr durcheinander, weil man (ich) kaum erkennt wo jetzt was ist. Du hast nämlich Überschriften genau so wie wichtige Sachen hervorgehoben, was einen (mich) sehr verwirren kann.
Etwas mehr Struktur könnte auch hier nicht schaden^^ Die Schriftgröße bei den Überschriften zu vergrößern, wäre zumindest ein Anfang. (Die Bilder in [img]-Tags zu packen wäre noch toller :P)

Nun zur Story usw. Hier muss ich sagen bin ich wieder sehr verwirrt @_@°
VD hab ich nie wirklich zuende gespielt (Plantenreisen?), daher kA wie das da ausging, aber ich muss sagen das ich es mir sehr schwer vorstelle ein Geschichte im VD-Universum spielen zu lassen. Zum einen, weil ich viele Dinge übernehmen müsste (zb, die Weltkarte oder wird die Welt wieder durch einen mächtigen Zauber verändert?). Wahrscheinlich müsste man das Spiel spielen um sagen zu können ob die Stroy gut ist (Sie muss ja auch gut dargestellt werden).

Die Features sind imho auch net soooo~ wichtig oder tragen sie zum Gameplay bei? Ich würde nämlich mein Geld eher in Ausrüstung und Items stecken und erst nach der Mainstory und den Nebenquests, Geld in solche "Zusätze" investieren.

So, das wars von mir soweit. Ich persöhnlich würde das Spiel "so" nicht saugen. Es wirkt einfach zur Wirr, sry.

alpha und beta
11.08.2009, 18:18
Ich denke du hast meine Aussage missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass irgendwer nicht Real und Spiel unterscheiden kann oder sich irgendwer drüber aufregt.

Ich sehe das ganze voll und ganz aus Gestaltersicht und möchte an dieser Stelle folgendes Ausdrücken:

Film:
Blut + Titten = vielleicht uärgh C_C

Maker:
Blut + Titten = eher lol xD

und zudem dass bei:

Blut + Titten + DiverseAtmosphärischeDinge = uh creepy cold horror

Vielleicht "DiverseAtmosphärischeDinge" mehr zum "uh creepy cold horror" beitragen können als "Blut + Titten"

Aso.
Sry, dann hab ich dich missverstanden und entschuldige mich nochmal (=

Merendit
14.08.2009, 10:51
Ein Nya an alle!

Mir kann es jedoch egal sein ob sowas in einem Spiel enthalten ist oder nicht!

Na denne....

Ahja........ ... ... ... Hä?

Nicht im Ernst, oder

Doch, im Ernst.

Nun zur Story usw. Hier muss ich sagen bin ich wieder sehr verwirrt @_@°
VD hab ich nie wirklich zuende gespielt (Plantenreisen?), daher kA wie das da ausging, aber ich muss sagen das ich es mir sehr schwer vorstelle ein Geschichte im VD-Universum spielen zu lassen. Zum einen, weil ich viele Dinge übernehmen müsste (zb, die Weltkarte oder wird die Welt wieder durch einen mächtigen Zauber verändert?). Wahrscheinlich müsste man das Spiel spielen um sagen zu können ob die Stroy gut ist (Sie muss ja auch gut dargestellt werden).

Das Gute ist, das es ebend NICHT im Universum von VD spielt, und man VD NICHT gespielt haben muss.
Punkt.

Die Features sind imho auch net soooo~ wichtig oder tragen sie zum Gameplay bei? Ich würde nämlich mein Geld eher in Ausrüstung und Items stecken und erst nach der Mainstory und den Nebenquests, Geld in solche "Zusätze" investieren.

Z.b das Haus wird viele Nutzen haben, die das Spiel einfacher/interessanter machen.
Nicht so was schlaffes wie bei VC3.(Sorry, Jack.)

Allgemein kann ich zu Pubs im Spiel nochmal sagen:

Bei den Bösen sind sie des Humors angedacht, bei den Guten dergleichen, aber auf andere Weise.

Eine wichtige Frage an Euch:
Bevor ich Morgen die nächsten Screens poste, muss ich einen Rat einholen:
Ich überlege, den Guten einen 3.Charakter zu verpassen, nähmlich Emeralds Freundin, ebenfalls Vampir.
Diese sollte eig. ne Nebenfigur werden, aber ich wei~ nicht so recht....
Also....

Soll ich oder nicht?!

MFG!

Corti
14.08.2009, 13:23
Ich überlege, den Guten einen 3.Charakter zu verpassen, nähmlich Emeralds Freundin, ebenfalls Vampir.
Also....

Soll ich oder nicht?!

MFG!

Die Frage musst du dir am Ende doch selbst beantworten. Also frage dich selbst:

Hat der Charakter das Potential eine wichtige Figur zu sein?
Passt der Charakter von den Verhaltensmustern und Handlungsweisen in die Party d.h. erweitert er das Spektrum der Persönlichkeiten oder ist er nur eine ab geschwächte Version von jemand anders?
Gibts im KS eine Rolle für den Charakter? Kannst du ihn so einbinden, dass er das Spielgefühl erweitert und verbessert oder würde er eher stören wie ein Klotz am Bein?

-------------------------------------

Mal ne Frage zu der Häusersache:
Was genau bringt das dann praktisch? Es ist einfach zu sagen "hat Nutzen" aber mch würde wirklich sehr interessieren was da ganz spezifisch hinter steckt.

Arnold
14.08.2009, 13:40
Ahoi!

Die Idee und Features gefallen mir sehr gut, die grafische Umsetzung leider garnicht. Der Grafikstil gefällt mir allgemein nicht, zu wenige Details...

Ansonsten wunderbar, weitermachen :bogart:

Was hast du gegen den Grafikstil?
Sieht doch sehr gut aus...

Naja du darfst dein eigene Meinung haben, aber ich finde die Grafik voll geil^^

@Merendit
Eine Nebenperson sollte nicht unbedingt ein richtiger Charakter werden^^

Naja aber ich entscheide ja nicht..

Diesbezüglich hat Corti mal recht^^

@Corti

Ich find deine Signatur voll geil:D:D

Corti
14.08.2009, 14:44
Was hast du gegen den Grafikstil?
@Merendit
Eine Nebenperson sollte nicht unbedingt ein richtiger Charakter werden^^

Der Unterschied zwischen einer Haupt- und einer Nebenperson ist, dass eine Hauptperson präsenter ist. D.h. mehr Screentime, mehr Dialoge, mehr Einfluss auf das Geschehen.

Die Aussage halte ich darum generell für unangebracht weil sie im Prinzip heisst "eine Person, die selten vorkommt sollte nicht häufig vorkommen".
Die korrekte Frage ist aber doch: "Gewinnt das Spiel an Qualität wenn diese Person an Relevanz zunimmt?"

Ab und an kommts vor, dass man bei Nebengestalten, die man anfangs nur so grob skizziert (nicht grafisch sondern charakterlich) mehr Potential erschafft als eigentlich nötig. Die Person wäre dann irgendwie verschwendet in der Rolle.

Wenn dann zB die Nebenperson ne wilde Rotzgöre ist und die bisherien Protagonisten eher introvertiert kann die Person als Hauptfigur dem Geschehen mehr Facetten verleihen, also wenns passt, warum nicht?

Arnold
14.08.2009, 14:47
Da hast du wohl Recht...

Aber ich habe geschrieben nicht unbedingt;)

So denke ich ja auch, aber wir wissen ja nicht viel von ihr also können wir
das nicht beurteilen^^

Kael
14.08.2009, 14:56
Ein Nya an alle!
Also....

Soll ich oder nicht?!

MFG!

What????:confused:

Meine Meinung: Lass es bei einer Nebenfigur!!!!
Grund: Die Guten sind dann überlegen, sie haben 3 Kämpfer und die Bösen nur 2.......verlange Gleichberechtigung!!!!!:D

Von diesem Gesichtspunkt aus könntest du es dann auch lassen.

ABER: Es ist dein Spiel, und auch deine Entscheidung.
(Ich wurde nur von dir gefragt und habe meinen Senf dazugegeben)

Ansonsten habe ich mir das Ganze einmal angesehen und keine Lust etwas dazu zu posten. Ich bewerte dann die kommenden Screens.....:D

Rusk
14.08.2009, 15:00
What????:confused:

Meine Meinung: Lass es bei einer Nebenfigur!!!!
Grund: Die Guten sind dann überlegen, sie haben 3 Kämpfer und die Bösen nur 2.......verlange Gleichberechtigung!!!!!:D

Von diesem Gesichtspunkt aus könntest du es dann auch lassen.

ABER: Es ist dein Spiel, und auch deine Entscheidung.
(Ich wurde nur von dir gefragt und habe meinen Senf dazugegeben)

Ansonsten habe ich mir das Ganze einmal angesehen und keine Lust etwas dazu zu posten. Ich bewerte dann die kommenden Screens.....:D

Dann macht er halt noch eine Nebenfigur, einen Bösen.
Dann sind alle wieder glücklich. ;)

Arnold
14.08.2009, 15:07
@Slefagem

Gleichberechtigung?

Brauchen wir nicht:D

@Merendit
Mach sie zum Charakter, weil i-wie kommen mir zwei der GUTEN zu wenig vor^^

@Deamonic
Nein, die dürfen keinen bekommen, weil die Asgar gekillt haben:D

Jetzt mal wieder Ernst:

Mach sie lieber zum richtigen Charakter, oder wenn sie nervt dann bitte nicht^^

MfG
Arnold

Rusk
14.08.2009, 15:09
@Slefagem

Gleichberechtigung?

Brauchen wir nicht:D

@Merendit
Mach sie zum Charakter, weil i-wie kommen mir zwei der GUTEN zu wenig vor^^

@Deamonic
Nein, die dürfen keinen bekommen, weil die Asgar gekillt haben:D

Jetzt mal wieder Ernst:

Mach sie lieber zum richtigen Charakter, oder wenn sie nervt dann bitte nicht^^

MfG
Arnold

Ich weiß gar nicht über was es geht, nur über Merendit Spiel. (und das kenne ich nicht). Ist es etwa VD3 oder ein Fan-Projekt? Klärt mich ein wenig auf, ich will nicht alles von vorne lesen. :\

Kael
14.08.2009, 15:10
Dann macht er halt noch eine Nebenfigur, einen Bösen.
Dann sind alle wieder glücklich. ;)

Oh Man.

Es stand lediglich die Frage im Raum eine zusätzliche gute Figur ins Spiel zu befördern und nicht eine böse noch dazu.
Außerdem kenne ich jemanden, der dasselbe Problem hatte, der hatte am Ende 7 Gute, 7 Böse Charaktere...........;)

Zudem ist hier nur von Hauptcharakteren die Rede.;)

@ Deamonic: Bist du ein fauler......

Merendit überlegt, ob er Emeralds Freundin als zusätzlichen Charakter einbauen soll, bevor er die nächsten Screens postet.

Rusk
14.08.2009, 15:13
Oh Man.

Es stand lediglich die Frage im Raum eine zusätzliche gute Figur ins Spiel zu befördern und nicht eine böse noch dazu.
Außerdem kenne ich jemanden, der dasselbe Problem hatte, der hatte am Ende 7 Gute, 7 Böse Charaktere...........;)

Zudem ist hier nur von Hauptcharakteren die Rede.;)

Wie gesagt, ich wusste nicht worüber es hier geht.
Na ja, werd mal schauen. Anscheinend geht hier nur um Fragen, wie Merendit sein Spiel verbessern könnte.

Arnold
14.08.2009, 15:14
Ich weiß gar nicht über was es geht, nur über Merendit Spiel. (und das kenne ich nicht). Ist es etwa VD3 oder ein Fan-Projekt? Klärt mich ein wenig auf, ich will nicht alles von vorne lesen. :\

Hier Merendits Vorstellung:D:D

VW-SCREENS!!
Vampires Way

Vorwort

VAMPIRES WAY

NEIN, es ist kein im Maker geöffnetes VD!

Gut, damit hätten wir einige Punkte abgehagt.
Dann komme ich nunmal zu einer Erklärung:

Vampires Way ist kein Vampires Dawn 3.
Und ihr spielt sicher nicht die Crew der VD-Reihe.

Doch es lässt sich nicht unter den Tisch kehren, das ein Teil der VW-Welt Vampires Dawn-Like ist.

Was ist VW?
Nun..Zu Anfang ist es folgendes:

Doch bevor ihr dieses und Jenes über mich denkt, fange ich erstmal an...

Geschichte

".....Kennt ihr das?.....
....Gefühle.......
......Was sind Gefühle?.....Sind es vielleicht Farben?...
.....Nun...Müsste ich mir eine Farbe aussuchen, die mich am besten beschreibt......Es..Es wäre wohl....Rot...Rotwie das Blut..und der HASS.....
..Doch ich möchte mich euch zunächst vorstellen....
Mein Name ist Emerald...Emerald Crusoe.
Ich bin 21 Jahre Alt....und.......Ich bin ..Eine Keatur der Nacht....!
Kennt ihr sie?

.....
.....
..Bestien..in menschlicher Gestalt....
...Obszön über die Lippen ragende Reisszähne....
....Übermenschliche Kräfte....
......Blutrot unterlaufene Augen.....
...Bestien..Die das Blut lebender Menschen tinken....
...DAS..ist die wahre Natur....der VAMPIRE......Doch, hört, was sich vor wenigen Monaten in meiner Welt zutrug.....Von diesen Keaturen...gab es vor 6 Monaten..Nurnoch 5 Exemplare.

5 Exemplare....Die das Schicksal meiner Welt bestimmen sollten.
Wie wir erfuhren, hiessen sie Valnar, Alaine, Asgar, Abraxas und Vincent.
Letzterer war kein Unbekannter.
.............."

Dies war ein Ausschnitt meines Beta-Intros von Vampires Way. Wie ihr erfahren werdet, haben die 3 Vampire den Kampf gegen Abraxas verloren....Sie hätten es zwar fast geschafft...wäre da nicht Abraxas neue Geliebte, die brutale Halbdämonin Indira gewesen.
Sie schlachtete Alaine, Valnar und Asgar ab, was ihr im Intro verfolgen könnt.
So machten die beiden sich auf nach Asran, und durchkeuzten Vinvents Pläne, und töteten auch ihn.

Dies war nun der 4. mächtige Blutgeist den Abraxas absorbierte. Doch nun schor er Rache. Er plante, zusammen mit Indira, einen Kreuzzug..gegen die Menschheit...Und so erwiesen sich nicht nur der Vampirwandelnde Butregen, sondern auch Abraxas neuer "Meister", der sich im Hintergund hält, als mächtige Waffen.

Und so begann Abraxas Krieg gegen ie Menschheit, und ihre Oberhäupter, den Hohen Rat, bestehend aus den 6 Weisen, die ihren Hauptsitz in Dragaya, dem geheiligten Land, haben.

So fiellen viele Städte, bevor die 6 Weisen Ma~nahmen ergreifen konnen.
....
Der Beginn des "Vampir-Krieges" ist nun 6 Monate her.
Asran-auch gennant die "Östliche Welt".
Emerald und Sephiro erfüllen Aufträge im Namen des Hohen Rates.
...
Welchen Weg die Rasse der Vampire einschlagen wird...
Es liegt an EUCH!

Dabei möchte ich es erstmal belassen, was die Story angeht.
Ich wei~, es wäre besser, es etwas Genauer zu erklären, aber das muss erstmal reichen.

Wie denn, wo denn, was denn?

Ihr spielt den 21 Jährigen Emerald, einen von Abraxas gebissenen Vampir, der ihn dafür hasst, aber trotzdem ein Treuer Diener der 6 Weisen ist.
Ihn begleitet sein Freund, der heilige Dämon Sephiro, der Vampire seit Jahren jagt.(Anspielung auf Sephirot :P)

(Ich scheibe jetzt den 2. Teil der Vorstellung!
Bitte noch NICHTS posten!
Danke!

Ich habe selber nicht gelesen ich weiß nur das valnar....asgar und alaine sterben oder so^^

Kael
14.08.2009, 15:17
@Deamonic
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Sorry, aber das musste sein.

Arnold
14.08.2009, 15:19
@Deamonic
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Sorry, aber das musste sein.

Nein, das musste jetzt nicht sein^^

Wenn er nur eine Zusammenfassung möchte die ich ihm nicht gegeben habe:D

dann muss das i-wie nicht sein

Er hat ja jetzt nichts dummes gepostet^^

Kael
14.08.2009, 15:26
Nein, das musste jetzt nicht sein^^

Wenn er nur eine Zusammenfassung möchte die ich ihm nicht gegeben habe:D

dann muss das i-wie nicht sein

Er hat ja jetzt nichts dummes gepostet^^

Dann sieh dir das Umleitungsschild noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau an.

1. Er hat nicht gedacht

2. Er hat nicht gelesen (das lässt sich jetzt aber nicht bestreiten xDDD)

3. Er hat das Verboten-hier-durchzufahren-Schild nicht gesehen XD

Hier ist dein Schild, Deamonic :p

War aber nett von dir, dass du ihm auf die Sprünge geholfen hast. :)

Arnold
14.08.2009, 15:30
War aber nett von dir, dass du ihm auf die Sprünge geholfen hast. :)

Das war ich nicht ich habe ledeglich Merendit´s Post kopiert mehr nicht;)

Merendit
14.08.2009, 16:29
Äeh...Leute, Leute....Kriegt euch wieder ein!

Slefagem@

Die Bösen sind in VW eindeutig die Übermacht, wie man sich denken kann, das wäre also nicht so tragisch...

Bei den Bösen bleibt es bei 2 Personen, ich will Abraxas und Indira da in ihrer Innigkeit lassen. ;-)

Ich bin bei den Guten noch unentschlossen..Hmh.....Müsste viele Ddialoge wieder überarbeiten..+ Bis Morgen Titel + Game Over Screen...

UPDATE:
Hier mal ne kurze Bechreibung der Charaktere:

Emerald.

Gesinnung: Edel, Hass gegen Vampie, Hilfsbereit
Waffenkunst: 2x Schwerter
Allgemeines:
Emerald ist eigentlich ein treuer Diener des Rates, und immer zu helfen bereit.
Nur bei Vampiren wird er stinksauer.

Sephiro.

Gesinnung: Provokant, immer gut aufgelegt, Abenteuerlustig
Waffenkunst: Klingenkämpfer
Allgemeines:
Der Dämon, welcher Vampire jagt, ist Emeralds Bester Freund.
Seine Geliebte starb vor Jahren bei einem Angriff von Vampiren, was ihn zum Jäger von Genannten machte. Er ist eigentlich immer Abenteuerlustig.

Abraxas.

Gesinnung:Bösartig, mürrisch, Blutrünstig, sadistisch, Sexgeil
Waffenkunst: Magie Aller Art + Schwert.
Allgemeines:
Der Hauptoffizier der Vampirmacht ist ein mürrischer, blutrünstiger Vampir, der einzig zu seiner Geliebten Halbdämonin Indira Sympathie verspürt.
Treue Empfindet er nur zu seinem einzigen Meister....

Indira

Gesinnung:Sadistisch, Mordlustig, Manschmal Sensibel, Angiffslustig
Waffenkunst: Alles Mögliche.
Allgemeines:
Die Junge Halbdämonin die unsterblich in Abraxas verliebt ist, liebt es, zu Töten & zu quälen.
Sie verspürt Abraxas Meister gegenüber keine Treue, Allerdings dient sie ihm Abraxas zuliebe.
Das Einzige Wesen, das sie nicht gerne töten würde, ist Abraxas. :-)

Die Beschreibung der noch Geheimen Freundinn kommt.

MFG.

Rusk
14.08.2009, 17:43
@Slefagem:
Ich weiß, dass ich gespamt habe. ;)
Jeder hat schon einmal gespamt, also macht nicht einen Riesenkrawalld drauß.
Schließlich ist das Thema Merendits Spiel. Sonst seid ihr am Ende die Spammer.

@Arnold:
Danke Arnold, aber dass du den ganzen Post von Merendit kopierst, hat sich gar nichts gebracht. Den hätte ich auf der ersten Seite auch lesen können.
Ich habe eine kurze Zusammenfassung gemeint, wo das Wichtigeste enthalten ist. Bei Meredndits Posts werde ich nicht schlauer, die sind so strukturiert, dass ich manchmal nicht weiß, wo ich bin. Abgesehen von den ganzen großen Absätzen.

MfG Deamonic

Arnold
14.08.2009, 18:29
@Arnold:
Danke Arnold, aber dass du den ganzen Post von Merendit kopierst, hat sich gar nichts gebracht. Den hätte ich auf der ersten Seite auch lesen können.
Ich habe eine kurze Zusammenfassung gemeint, wo das Wichtigeste enthalten ist. Bei Meredndits Posts werde ich nicht schlauer, die sind so strukturiert, dass ich manchmal nicht weiß, wo ich bin. Abgesehen von den ganzen großen Absätzen.

mMfG Deamonic

Das war Absicht:D

Außerdem habe ich es selber nicht gelesen, nur die Screens angesehen^^

Supermike
14.08.2009, 22:17
Das Gute ist, das es ebend NICHT im Universum von VD spielt, und man VD NICHT gespielt haben muss.
Punkt.

Aber es hat doch mit VD zu tun, oder?
Ich mein Im Intro kommen valnar und co vor bzw Abraxas mischt mal ordentlich mit. Dass es nicht im VD Universum spielt obwohl VD-charakter mitmischen... Also sowas ist mir abgesehn von Fun-games, Parodie oder Cameos (etc) nicht untergekommen.
Unter anderem für die Glaubwürdikeit sind solche Verbindungen umso relevanter...
Ausser irgendwas passiert was aus der VD-welt eine ander welt macht (a la was mit steintafeln und Welt ändern und so, wovon ich keine ahnung hab weil ichs nich gespielt hab...) oder Abraxas und seine Freundin wechseln mal eben das Paralleluniversum.

Indira [...] Die Junge Halbdämonin
Was ist sie eigentlich für ne Mischung bzw welche Art Dämon?
ICh weiss bis jetzt nur von Vampiren.

Merendit
15.08.2009, 08:51
Supermike@
Ähm..Ja...Aber trotzdem muss man VD nicht "unbedingt" gespielt haben, um in VW Spass zu haben. . . . Denke ich.:o

"Was ist sie eigentlich für ne Mischung bzw welche Art Dämon?
ICh weiss bis jetzt nur von Vampiren. "

Eine Elfin hats mit nem Dämon getan-Heraus kommt Indira.

Welche Art Dämon sie ist, verrate ich noch nicht.

So, Leute..Nachher kommen Screens....
Nochmal zur Erinnerung:
Titel+Game Over Screen+Helden+3 Screens.

Ich hoffe, ihr seit gespannt.
Ich werde versuchen, diesmal bessere Screens herauszupiken.

Mfg!

Arnold
15.08.2009, 09:15
Vampires Way

Vorwort

VAMPIRES WAY

Spielt es nun in der Welt von VD oder nicht???

Merendit
15.08.2009, 09:20
Aeh...Naja...Also...Aehm...Donnerwetter!
Ja, irgendwie schon....Wisst ihr, ich sag es mal so:
In VW hat es die "VD-Welt" wie sie ist, eigentlich nie gegeben.
Seit die Welt zivilisiert ist, hat der Hohe Rat das sagen.

Es wurde ja erwähnt, das es 4 Weltkarten gibt, welche für die 4 Himmelsrichtungen stehen.
Die "Östliche Welt"-Dort ist der Hauptteil des Spiels ngesiedelt-Ds ist die Weltkarte, die der von VD sehr ähnlich sieht-Aber ebend nur diese.

Man kann also sagen-Nein, es Spielt nicht in der Welt von VD, VD ist mit reingemixt...

Mfg.

Arnold
15.08.2009, 09:26
Aeh...Naja...Also...Aehm...Donnerwetter!
Ja, irgendwie schon....Wisst ihr, ich sag es mal so:
In VW hat es die "VD-Welt" wie sie ist, eigentlich nie gegeben.
Seit die Welt zivilisiert ist, hat der Hohe Rat das sagen.

Es wurde ja erwähnt, das es 4 Weltkarten gibt, welche für die 4 Himmelsrichtungen stehen.
Die "Östliche Welt"-Dort ist der Hauptteil des Spiels ngesiedelt-Ds ist die Weltkarte, die der von VD sehr ähnlich sieht-Aber ebend nur diese.

Man kann also sagen-Nein, es Spielt nicht in der Welt von VD, VD ist mit reingemixt...

Mfg.

Ok^^
Welche VD-WELT ist es den oder wurden die auch gemixt?
Ich mein damit, dass es ja in VD1 und VD2 verschiedene Welten gab, wobei in Vd2 waren ein par alte(oder neue, weil das Zeitalter ja zurück ist^^) Städte
die aber zerstört waren^^

Merendit
15.08.2009, 13:14
SCREENUPDATE:

Der BETA-Titel:

http://www.npshare.de/files/542f4d6c/VDTitel.png

Der BETA-Game Over Schirm.

http://www.npshare.de/files/445c6f20/GAME%20OVER%21%21%21%21.png

CHARAKTERE:

Abraxas:
http://www.npshare.de/files/461fda2d/Kopie%20von%20Abraxas_Faces.png

Indira:
http://www.npshare.de/files/50a7c151/Kopie%20von%20Indira.png

Emerald:
http://www.npshare.de/files/d6c66392/Kopie%20von%20Emerald%20Faces.png

Sephiro:
http://www.npshare.de/files/c4a899b9/Kopie%20von%20Sefiross1.png

Marlina:
http://www.npshare.de/files/54737196/Screen%206.png

Sonstige Screens:
(Farbverluste sind zu entschuldigen..)

http://www.npshare.de/files/885bcfb0/SCREEN%201.png
Ein Teil von Der Dragayanischen Haupthalle.
(Mit Jacks Chip-Pagan gemapprt.)

http://www.npshare.de/files/4c1e4083/Screen%202.png
Ein unterirdischer, Blutiger Gang.....

http://www.npshare.de/files/e3a837ec/Screen%203.png
Orte wie das Land ZWIELICHTA werden einigen bekannt vorkommen.
Hier Das Tor zu besagtem Land.

http://www.npshare.de/files/e62271ee/Screen%204.png
..Und gleich Daneben das Tor zu Eternalis.
Dies ist übrigens ein Teil von Abraxas Teleport-Stelle.
Denn Kelvens Werke sind Auf Seitens Abraxas.

So...Das wars erstmal..Wenn ihr noch was bestimmtes sehen wollt, ich bin noch bis 19:00 Uhr zuhause....Danach dauerts wieder ne Woche....

Ich hoffe, die Beta-Screens gefallen euch erstmal.

MFG!

Supermike
15.08.2009, 13:35
Ich rate dir ein grafikprog zu benutzen das einen weichzeichner besitzt oder einen Brush. Weiche übergänge sehen deutlich besser aus bei diesem... Blutgeschmiere... auf Gameover bezogen. Der Titel geht noch...
Die Facesets sind zwar eine schöne Idee, wirken aber abgeschnitten. Ein Rand oder einen weichen übergang vom Faceset ins schwarze würde nicht schaden...

Die ersten beiden Screens sehen schon besser aus.
Die andern Beiden wirken dagegen wieder zu leer und zu kantig.
Hast du kein Wassertile mit Grasrand? Auch wenns immer noch eckig wäre kams schon besser als Sand oder erde oder was es ist...

Und yay! Kelvengrafik! /o/

Denn Kelvens Werke sind Auf Seitens Abraxas.

Oh? Ist es auch ein mix zwischen Kelvens Spielen?

Arnold
15.08.2009, 13:40
Hübsch :D

Nur den untersten Screen finde ich nicht so gut..

MfG
Arnold

Merendit
15.08.2009, 14:05
1.Supermike. ich hatte ja gesagt, Einige RTP-Orte werden parodiert, und gehören zur Welt von VW.
So auch einige von Kelvens Werken, daher sind viele seiner Ressorcen enthalten, und auch aus diesem Grund warte ich darauf, das Daen die Ressorcen von SKS freischaltet :P
Ich habe Kelven selbstredend gefragt, ob ich parodieren darf.

Arnold:
Danke.

Update:
Kleiner Extra-Screen:

Entfernt.
Mfg.

Xia
15.08.2009, 18:02
Dieses heilige Schloss ist der bisher beste Screen, den du gezeigt hast. Wenn alles so aussieht, gäbe es mappingtechnisch nichts zu bemängeln.

R.D.
15.08.2009, 18:15
Ich bin immernoch der Meinung, du solltest dir beim Mapping mehr Zeit lassen. Die neusten Screens sehen (bis auf das Schloss, das ist imho ganz gut) wieder wie hingeklascht aus und sehr wirr^^

alpha und beta
15.08.2009, 18:26
Ich finde, dass du dir mühe gibt, jedoch deine Maps bisschen überarbeiten solltest. Ich selber sitze manchmal an 1 bis 2 Maps ungefair 4 - 5 Stunden und auch an den nächsten Tagen überarbeite ich manchmal.

Aber sonst sieht es nicht schlecht aus ... mach weiter so (=

Davy Jones
16.08.2009, 01:28
Indira:
http://www.npshare.de/files/50a7c151/Kopie%20von%20Indira.png
Hm, soweit ich dass von der Charakterbeschreibung sehen kann handelt es sich hier wohl nicht um einen Cameo-Auftritt oder sonstwas.

Den Namen hab ich von Bro'sis geklaut und das Face ist auch nur koloriert bzw. die Face-Emos sind von mir, sonderlich wichtig ist dieser eher kleine Antagonist bei mir auch nicht grade (Mitglied einer Söldnertruppe).

http://img524.imageshack.us/img524/7467/feuerbergindira.png

Trotzdem ist es recht einfallslos, bei anderen Games vorbeizuschauen und sich diverse Chars samt Äußerem rauszuklauen. Face oder Name als Stand-Alone-Sache wäre kein Ding, aber beides gleichzeitig ist schon ziemlich dreist.

Merendit
16.08.2009, 07:51
Hallo Davias.

Wie du sicher wei~t, bin ich ein Fan von EK.

Wie du richtig sagtest, hast auch du beides nur importiert.
Und soweit ich wei~, stehen die EK-Ressorcen frei zur Verfügung, somit bin ich mir keiner Schuld bewusst, denn du hast den Namen Indira nicht gepachtet.

Entschuldigee, wenn das unfreundlich klingt, das soll es nicht.
Ausserdem habe ich dir ja nicht den Charakter geklaut, ich habe lediglich ein Faceset, und einen Namen übernommen.
Ihr Charset ist ein ganz Anderes, und sie ist auch ganz Anders, als "Deine" Indira.
Soweit hoffe ich, das du mich verstehst, und mir das weiter verwenden erlaubst.

Mfg.

Corti
16.08.2009, 09:32
http://s2.imgimg.de/uploads/kb1563755jpg.jpg

Davy Jones
16.08.2009, 12:37
Stimmt, den Namen hab ich nicht gepachtet. Trotzdem hast du ihn laut deinen Aussagen ja "übernommen", soll heißen er entstand nicht durch deine eigene Kreativität, du hast ihn lediglich bei mir gesehen und dann bei dir mit reingepackt.

Naja, meinetwegen verwende beides. Die Ressourcen von EK stehen tatsächlich jedem frei zur Verfügung, mit eben der Einschränkung dass Hauptchars + Battler & Faces nicht benutzt werden (es sei denn, da finden wirklich gravierende Edits statt).

@Corti:
Aber nur vom Äußeren xD
http://img39.imageshack.us/img39/4004/pokemonlol.png

Jenai
17.08.2009, 17:34
http://www.npshare.de/files/9bba552c/Vampires%20Way%20Charaktere%20Gro%C3%9F.png

Eindeutig von Final Fantasy - Untold Story 1:1 übernommen. Darfst du das denn? :|

R.D.
17.08.2009, 18:00
Eindeutig von Final Fantasy - Untold Story 1:1 übernommen. Darfst du das denn? :|

Tatsache o___O°
Warum übernimmst du denn einfach Maps?

Merendit
17.08.2009, 18:13
Tatsache o___O°
Warum übernimmst du denn einfach Maps?

WAS?!!?
DIESE MAP HAB ICH VOR BESTIMMT 3 MONATEN GEMACHT!
ICH KLAUE NICHT, ICH IMPORTIERE!
UND SICHER KEINE MAPS.

Entschuldigt, wenn ich so aus der Haut fahre, aber sowas lsse ich mir nicht vorwerfen.

Achja:
Das Chip hab ich aus einem Alten Spiel, vielleicht hat der Ersteller von FF das auch.
Aber dieselbe Map?
O_O

Mfg.

R.D.
17.08.2009, 18:18
Ja, die selbe Map. 100% übereinstimmung wie schon gesagt wurde. Und die Map ist weitaus älter als 3 Monate.
Ich zweifel immer mehr an diesem Projekt.

V-King
17.08.2009, 18:20

Error. Does not compute.

Wie dem auch sei, es sei zu Merendits Verteidigung gesagt, dass ohne Beweise keine Anschuldigungen gemacht werden sollten. Also würde ich mal bitten, wenigstens nen Vergleichsscreenshot aus FF Untold Story zu posten, bevor man beschuldigt.

(Das heißt nciht, dass ich irgendwie Stellung beziehe. Ich bleibe neutral und beobachte das Schauspiel.)

http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/popcorn.gif

EDIT: Hab ich eigentlich schon gesagt, dass sich der Threadtitel anhört, als ob es in diesem Thread darum ginge, dass Volkswagen Porsche weiterverkauft hätte?

Merendit
17.08.2009, 18:20
Ich kann nur sagen, das ein Schloss aus einem alten Rpg mir als Vorlage diente, das ich nachgemappt habe.
FF habe ich nichtmal gespielt.
Maps klaue ich grundsätzlich nicht.

Lediglich-Mit einverstännis der Ersteller-Benutze ich bei parodieren eines Ortes abgeänderte Maps.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Mfg.

R.D.
17.08.2009, 18:35
@V-King
Stimmt natürlich, da haben wir es:
http://npshare.de/files/141694b3/Unbenannt%202.png http://www.npshare.de/files/9bba552c/Vampires%20Way%20Charaktere%20Gro%C3%9F.png
Links:FF US | Rechts Vampires Way

Es ist nicht so, als wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, dass die Ähnlichkeit so groß ist.
Edit: der Kontrast des einen Chips scheint ein Anderer zu sein, doch der Aufbau ist nahezu gleich.

Edit²:Ich sollte schreiben lernen xD

Jenai
17.08.2009, 18:38
@V-King
http://npshare.de/files/141694b3/Unbenannt%202.png http://www.npshare.de/files/9bba552c/Vampires%20Way%20Charaktere%20Gro%C3%9F.png

Es ist nicht s, all wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, das die Ähnlichkeit so groß ist.
(Bis auf die Farben des Chips)

Die Ähnlichkeit ist nicht bloß "groß", es ist identisch. oO
Bis auf kleinere Änderungen wurde die Map komplett übernommen.

V-King
17.08.2009, 18:41
@V-King

Es ist nicht s, all wenn ich jemanden schlecht reden will. Es wundert mich nur stark, das die Ähnlichkeit so groß ist.
(Bis auf die Farben des Chips)

http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/ani-judge-surprised.gif
Nun denn, Herr Wright.
Ich denke, das macht die Sache eindeutig.
Der Angeklagte ist:

Schuldig!

Mehr habe ich nicht zu sagen. Das Gericht nächtigt.

alpha und beta
17.08.2009, 18:41
@Merendit

Das sieht nicht gut aus ... nur die Chars sind anderes O_O?
Kannst froh sein ... Totesstrafe gibt es erst ab 2 Maps!

@V - King

Kann sein?
Es kann aber auch sein, dass das erste Lebewese auf dem Mond nee Kuh war und daher meine Großeltern im Ausland so speziale Milch Packungen hatten, wo eine Kuh und neen Mond abgebildet ist (=

Arazuhl
18.08.2009, 08:40
HEEEERRRLICH...
ach du meine Güte, das nimmt ja Ausmaße an...
Also hab mal diesen Thread ein wenig verfolgt und muss
grundsätzlich sagen:

Story:
akzeptabel, nichts weltbewegendes und naja, die VD-Thematik
geht mir langsam auf den Geist (nein, nicht die VD Spiele
grundsätzlich, sondern die 4000 Fortsetzungen in der
Richtung, wo es kaum Innovation gibt)...
Ich würde komplett Asgar etc. nur am Rande erwähnen und
komplett neue Charaktere erstellen... Tausend Planeten
würden das ganze auch zu voll machen und das Mapping
würde ewig dauern, deswegen sollte man sich auf kleinere
Ziele beschränken...

Screens:
Sie sind in sich nicht stimmig. Ständiger Wechsel von Stilen,
nicht richtiges Anwenden der Tiles und am schlimmsten sind
diese Ecken... ein no go... Ebenfalls ist das Runtersetzen
der Farben mit Paint ein Graus, da sollte man schon
sowas wie PSP oder Photoshop benutzen, damit es
gut wirkt.... vllt wäre ein Mappnig Kurs erstmal angesagt,
ich erinnere mich nur noch dran, dass mal so vor 3-4 Jahren
einer rumging... glaube hab selber 1-2 Sachen zum Mappen
erstellt...
noch besser ist, dass ich dann hier die nette Map von mir
finde... als erstes wird mein Spiel als scheiße bezeichnet,
aber dreist die Map zu klauen scheint wohl akzeptabel zu
sein :D :D :D

und noch was:
Diese Map hab ich allein gemappt, sowas wie "Vorlagen" brauch
ich nicht zu verwenden, sowas hab ich nicht nötig...
genauso editier ich meistens meine
Chipsets, ich glaube dieses Chipset gehörte auch dazu. Deswegen
wirst du dieses Chipset nicht wirklich 1:1 finden

Merendit 10.07.09 - Thread Final Fantasy Untold Story

Hab die Demo auch gespielt.
Und das bekommen, was ich erwartet hbe:
-Diverse Rechtschreib/Grammatikfehler.
-Augenkrebs Permanent-Version.
-Total misslungenes Balancing in den Kämpfen.
-Einiges Anderes, was ich hier nun nicht nennen möchte, um den kritik-Unfähigen Ersteller nicht weiter zu ärgern.

Merendit 17.08.09

Ich kann nur sagen, das ein Schloss aus einem alten Rpg mir als Vorlage diente, das ich nachgemappt habe.
FF habe ich nichtmal gespielt.
Maps klaue ich grundsätzlich nicht.

Lediglich-Mit einverstännis der Ersteller-Benutze ich bei parodieren eines Ortes abgeänderte Maps.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Mfg.

dafür, dass du mein Spiel nie gespielt hast, ist es ja lustig, dass du plötzlich
eine Bewertung mir geben konntest...

Merendit 10.07.09 - Thread Final Fantasy Untold Story

Noch was positives:
Die Textboxen waren schön, und auch sonst hat mir die Grafik sehr gefallen.

Nunja...Insgesammt Nichts, was es sich zu verfolgen lohnt..

naja, verfolgen nicht, aber Grafik gefällt so sehr, dass es zum Mapsklauen kommt wie? ich sag es hier ausdrücklich... WENN ich die MAP bei dir im Spiel finde, dann werd ich
mal ein Takt mit SDS oder Dean reden müssen...

Corti
18.08.2009, 09:33
Zum Thema Zufall:
Ja, Zufälle gibt es. Ob man etwas als Zufall aktzeptiert oder nicht daran glaubt ist unter anderem von den Randbedingungen abhängig und inwiefern man dder Person sowas zutraut. Nachdem unser Merendit sich jetzt schon bei der Welt von VD und Davias Ressourcen bedient hat ist das hier wohl der nächste Schritt und wohl auch der Tropfen, der das Fass zu überlaufen bringt.

Generelles über die Makerszene:
So paradox das ganze auch sein mag, es gibt einen Moralcodex in einer Szene die ständig klaut.
Kommerzielle Spiele ausschlachten, Copyrights verletzten ist völlig okey bei uns.
Spiele von anderen Makerleuten ausschlachten ist geächtet.

Es gibt nichts, was dich davon abhält zu klauen ohne Ende, nur wirst du damit in den Makerforen keine Zukunft haben. Dein Ruf ist eh ziemlich angeschlagen, und hier mit bewegst du dich noch weiter in die Richtung. Wenn du das Forum als Hilfe bei der Spieleerstellung und als Promoplattform gebrauchen willst kannst du es dir nicht erlauben als Ressourcendieb geächtet zu werden.

Mein Vorschlag:
2 Schritte zurück. Entferne die Map und andere Ressourcen, die auf diese Art und Weise erbeutet wurden, entschuldige dich bei denen die du beklaut hast und mit Chance ist deine Weste bald wieder weiss.

mfg

sorata08
18.08.2009, 09:38
Also Merendit...
Hatten wir dieses Thema nicht schon breit und lang beredet?
Damals war Deamonic so schlau, Maps aus Charon - Dawn of Hero zu klauen.
Hat sich danach gegessen, aber allgemein musst du nicht glauben, wir wären strunzdumme Vollpfosten, die sowas rein gar nicht mitbekommen. :(
Vorallem der Ersteller wird es dann ja wohl bemerken...
Es spricht ja nichts gegen Inspiration und nachmachen, hat schließlich jeder mal klein angefangen, aber Tile für Tile identisch zu platzieren und auch noch frech zu lügen ist nicht die feine englische Art :(
Tu dir selbst einen Gefallen und ändere die Map ab, um künftigen Streitereien vorzubeugen.

MfG Sorata

Arnold
18.08.2009, 09:41
Ohhh....Merendit das war aber nicht sehr schlau die identische Map zu benutzen^^ Wenn dann frag doch wenigstens....
Aber einfach so geht doch nicht^^
Ansonsten bin ich ganz Soratas Meinung^^

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch...
Arnold

Merendit
18.08.2009, 11:26
Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.
Ansonsten: Tja, Zufall.

Denn klauen ist für mich das letzte.
Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Und wenn ihr mich weiter Dieb nennt, will ich Beweise sehen.

Arazuhl@
Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
Tschuligung.
Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.

~Jack~
18.08.2009, 11:58
Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.

Wie jetzt? Hast du jetzt etwa Arazuhl deine Maps geschickt und er hat sie dir dann geklaut (und das dann in eine Demo eingearbeitet die wohlgemerkt so vor 3 Jahren hochgeladen wurde) oder was soll das für eine Erklärung sein?
Und sorry, aber einen Zufall schließe ich schlichtweg aus, denn selbst dann würde die Map kaum genauso aussehen (von den Farben und Chars abgesehen). Da müsstet ihr beide schon eine Map aus dem selben Spiel nachgemappt haben.

Der Mapvergleich reicht doch bereits :rolleyes:

Klar wirst du es jetzt sicherlich weiter abstreiten, aber Reue kann durchaus mehr bewirken als an den Haaren herbeigezogene Ausflüchte.

Arnold
18.08.2009, 12:32
Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Denn klauen ist für mich das letzte.
Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Arazuhl@
Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
Tschuligung.
Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.

Merendit reite dich nicht weiter rein wenn man lügt sollte man es zugeben^^

Wie ich als ich gesagt habe das ich Nachtwerk angespielt habe obwohl es noch nicht hochgeladen war....wenigstens habe ich es zugegeben und nicht gesagt ich habe das Spiel verwechselt mit einem anderen^^

Kelven
18.08.2009, 12:33
@Merendit
Du hast es jetzt selber in der Hand wie es weitergeht. Wie du siehst ist es in der Makercommunity verpönt Maps zu kopieren und wenn jemand so was macht, hinterlassen er und sein Spiel keinen besonders guten Eindruck. Von Klauen würde ich zwar nicht sprechen, aber unkreativ ist es schon. Natürlich wird dir niemand glauben, dass die Maps zufällig gleich aussehen - das ist sehr unwahrscheinlich - also würdest du dir selber einen Gefallen tun, wenn du zumindest zugibst, dass du die Map kopiert hast. Je schneller das Thema geklärt ist, desto besser. Ausschweifende Diskussionen über das Kopieren von Maps müssen ja nicht sein.

Arazuhl
18.08.2009, 19:06

Die "mit Beleidigungen vollgestopfte PM"... -.-

Merendit:

WAS?!!?
DIESE MAP HAB ICH VOR BESTIMMT 3 MONATEN GEMACHT!
UND SICHER KEINE MAPS.

Entschuldigt, wenn ich so aus der Haut fahre, aber sowas lsse ich mir nicht vorwerfen.

Achja:
Das Chip hab ich aus einem Alten Spiel, vielleicht hat der Ersteller von FF das auch.
Aber dieselbe Map?
O_O

Mfg.[...]
Meine Wenigkeit:
Wenn ich meine Map bei deinem Spiel (in Form einer Demo) finde Freundchen, dann werd ich ein Wörtchen mit den Mods reden...
Peinlich, dafür dass mein Spiel ja so scheiße ist, scheinst du dich munter fröhlich von dem zu bedienen...[...]
Merendit
Noch ein Wort, und ich melde diese PM den "Mods".

Ungeachtet dessen, was du mir immer stets vorgeworfen hast, versuch ich ja immer noch sachlich zu bleiben... aber was ich überhaupt nicht mag (auch wenn es ganz klein und nebenbei erwähnt wird) Tatsachen zu verdrehen oder besser gesagt überdramtisieren, sodass es so ausschaut als wenn ich ein kleiner Flamer wäre, deswegen war ich mal so frei die PM hier reinzustellen...
Das Amüsanteste an der ganzen Sache ist, dass mein Spiel ja ewig von dir in meinem Thread als schlecht, langweilig bla bezeichnet wurde, aber letztlich doch eine "Inspirationsquelle" von dir war :D... machen wir uns nichts vor, die Map ist von mir, nur weil man die blauen Dächer mit "grey scale" verändert hat, ändert es nichts an der Tatsache... und Maps von anderen zu nehmen, hab ich nicht nötig und ich glaube die meisten aus der Community (nach 6 Jahren Thread erstellen) sollten auch langsam wissen, inwieweit ich mappen kann und wie nicht...

Weißte was, du kannst die Map auch benutzen (NUR DIESE!), du kannst sonst was mit ihr anfangen, sowas mappe ich in einer Stunde und ich sehs mal so... ist schon die aufrichtigste Art eines Komplimentes... nämlich der Neid... dank dir ;)

Edit:
was ich noch zum chipset sagen muss... ein wenig editiert hatte ich es auch, weil diese Bäume nicht dabei waren, sie sind aus M&B... und bitte, nimm mein chipset statt das komische, was du da rausgezaubert hast, weil diese "grauen dachziegel" sind hässlich...

Edit2:

Edit: der Kontrast des einen Chips scheint ein Anderer zu sein, doch der Aufbau ist nahezu gleich
Der Kontrast kommt daher, weil die Farben runtergesetzt wurden und zwar mit Paint... folglich wurden auch die Statuen so hässlich, wenn man FF Screen und den VW Screen vergleicht...

Rusk
18.08.2009, 19:18
Jetzt geb ich meinen Senf dazu.
Merendit, ich weiß wie du dich fühlst bzw. was du derzeit durchmachst.
Ich habe nämlich von Charon auch mal eine Map geklaut, aber Gott sei Dank habe ich den dummen Fehler eingestanden und die Map geändert.
Wenn du dich immer mehr aus der Sache ziehst, wird es immer schwieriger für dich, dass die Community dich wieder akzeptiert.
Entschuldige dich, ändere die Map und fertig.
Der erste Schritt ist immer der größte und wichtigste.
Wir wollen doch nicht wieder einen Thread zum Thema Mapklau.
MfG Deamonic

Supermike
18.08.2009, 19:24
[...]

Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
erm ja... thema damit eigentlich erledigt...

Rusk
18.08.2009, 19:30
Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
erm ja... thema damit eigentlich erledigt...

Eigentlich geht es uns alle etwas an.
Stell dir vor, die Community wäre ein Haus und wir wären die Bewohner.
Und jetzt kommt ein Dieb dazu (Merendit) und wohnt bei uns.
Willst du etwa einen Dieb in deinem Haus haben, der dir die Sachen vor der Nase klaut?
Es könnte ja sein, dass jemand von deinen Spielen schon was geklaut hat.
Im Prinzip hast du aber Recht, wir wollen ja nur seine Entschuldigung hören, mehr nicht.

Supermike
18.08.2009, 19:33
Du hast mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."

Rusk
18.08.2009, 19:36
Du hast mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."

Das meinen wir alle.
Warten wir ab, bis sich die beiden hauptprotogonisten melden.
Soll ja kein Spamthread werden, bei so einem wichtigen Thema.
Ich mache mich jetzt vom Acker!
Guten Abend noch, euer Deamonic!

Corti
19.08.2009, 10:11
Ich glaube ich spreche im Namen des Volkes wenn ich sage

Hängt ihn höher!

Lynchjustiz ist etwas herrlich erfüllendes.

Rusk
19.08.2009, 11:29
über das Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich auch schon gesagt hätte, aber zum Thema klauen: ich bin ja eh nur ein pöser Anarchist, der Klauen in der Makerszene nicht für den Weltuntergang hält und der mit seinen alternativen Ansichten eh nur cool dastehen will, aber...ob Merendit sich entschuldigt oder nicht, hängt letztendlich von der Tatsache ab, ob ihm sein Eindruck egal ist oder nicht. Wenn er es tut, dann sicher nicht für euch, sondern für sich.
Und da er sich ja eh schon ständig selber als kindischen Spasten bezeichnet kann es ihm ja eigentlich auch wurscht sein, wer was von ihm denkt, wenn er alles weiter abstreitet. Weiss also nicht warum hier alle so laut aufschreien, letztendlich ist es seine Entscheidung...
*hint* *hint*

Du triffst den Nagel auf den Punkt, Bruder! ;)

Merendit
19.08.2009, 14:50
Okay, passt auf:

In einem habe ich euch nicht belogen:
Ich habe die Map nicht aus FF geklaut.

Doch ich habe aus diesem "besagten alten Rpg" das Chip genommen, und die Map, die dort verwendet wurde, nahezu exakt nachfgemappt, editiert und erweitert.

der Name des Spiels ist mir eingefallen, und so will ich nun Arazuhl auch mitziehen, den wenn er nicht der Ersteller dieses Alten Spieles ist, hat er, wie auch ich, die Map dort her.

Reinkarnation

In dem Spiel geht es um 4 Helden, die einen Krieg dadurch beenden, das sie den Bösen Boss töten.

Im Intro des Spiels kommt die Schlossmap kurz vor.
Ich dachte mir, verschwendendetes Potenzial, und hab die Map editiert und erweitert.

Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.

Achja: Ich hab mir das Spiel im Rpg atelier damals geholt.
Es müsste also Noch zu finden sein, und so kann meine Aussage überprpüft werden.

Wie gesagt, vor 3 Monaten hab ich diese Map nahezu exakt nachgebildet und erweitert.
Nichtdestotrotz ist das sowas wie Diebstahl.

Verzeihung deswegen.

Aber wie gesagt, belogen habe ich euch im Punkt FF nicht-Ich hab die Map aus Prophezeihung, oder wie der Schinken heißt.

Ich denke, ich ziehe mich demnächst etwas aus der Community zurück, ist bestimmt besser so.

Mfg.

Kelven
19.08.2009, 15:17
Bist du dir da beim Namen sicher? Ich finde im Atelier nur ein Spiel namens "Prophecies - Triangel".

Merendit
19.08.2009, 15:20
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=407

Das Spiel heißt Reinkarnation.

Mfg.

Kelven
19.08.2009, 15:36
Tatsache, Reinkarnation hat diese Map auch. Leider bei Nacht, aber ich denke man erkennt es trotzdem.

http://npshare.de/files/3836e13b/Reinkarnation.png

Davy Jones
19.08.2009, 15:44
Sogar die Mapping-Fehler an den Zinnen im unteren Bereich sind bei allen drei Screens dieselben, hätte ich jetzt nicht gedacht~

Flying Sheep
19.08.2009, 15:54
Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.
Muss nicht sein. In der Datenbank wurden bis vor einem halben Jahr nur die Daten der Ersteintragung eines Spiels gespeichert. Reinkarnation wurde also zum ersten Mal im Mai 2005 eingetragen, FF im März 2006.
Das Datum von Reinkarnation bezieht sich aber auf eine ältere Version des Spiels, als die, die du heute unter dem Link findest. Beim ersten Eintragen hieß das Spiel noch "The Twin Heroes". Von "Reinkarnation" selbst wurden insgesamt 2 Versionen hochgeladen. Demnach gab es bei uns insgesamt 3 Versionen des Spiels, wobei sich das Datum auf "The Twin Heroes" bezieht ^^ (gerade nachgeprüft; stimmt.).
Es ist hier in der Makerszene nicht unüblich, dass nach der ersten Veröffentlichung eines Spieles viele Maps verändert werden. Wenn diese dritte Demo nach FF hochgeladen wurde, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ersteller von Reinkarnation ebenfalls von Arazuhl geklaut hat ^^
Ich schau mir mal die älteren Versionen an, vllt findet sich sich Map ja auch in den Intros der ersten Demos :)

Astartes
19.08.2009, 16:18
doch eine "Inspirationsquelle" von dir war :D... machen wir uns nichts vor, die Map ist von mir, nur weil man die blauen Dächer mit "grey scale" verändert hat, ändert es nichts an der Tatsache... und Maps von anderen zu nehmen, hab ich nicht nötig und ich glaube die meisten aus der Community (nach 6 Jahren Thread erstellen) sollten auch langsam wissen, inwieweit ich mappen kann und wie nicht...

Ist aber sehr edelmütig die Maps von anderen freizugeben.

Naja so ganz ohne Kommentar geht das ja nicht, wenn man das alles interessiert liest und naja jetzt ist der "Beklaute" selber nen Dieb :D

Ich glaube auch das die beiden das per PM klären sollten.

Und allein zur fairness sollte sich Der Macher von demm FF spiel ja auch entschuldigen und ausgebuht werden, ist nähmlich Merendit gegenüber ziehmlich mies.
Nicht zu Vergessen das Der Macher des FF Games auch gelogen hat und sogar noch Merendit angreift obwohl er genau weis dass es nicht stimmt und er selber kein bischen besser ist.

Du bist schlimmer als nen Dieb (zumindest in meinen Augen)

Back to Topic: Das Spiel an sich, finde ich von dem was zu lesen ist gut und wenn die Demo (jemals) rauskommt, werde ich sie auch spielen.

~Jack~
19.08.2009, 16:21
Und allein zur fairness sollte sich Der Macher von demm FF spiel ja auch entschuldigen und ausgebuht werden, ist nähmlich Merendit gegenüber ziehmlich mies.
Nicht zu Vergessen das Der Macher des FF Games auch gelogen hat und sogar noch Merendit angreift obwohl er genau weis dass es nicht stimmt und er selber kein bischen besser ist.

Bisher ist keineswegs bewiesen, dass Arazuhl gelogen hat. Dazu muss die Map von Reinkarnation auch schon in den Versionen vorhanden gewesen sein, die vor FF rauskamen, also halte dich besser mit unbewiesenen Anschuldigungen zurück.

Flying Sheep
19.08.2009, 16:46
Richtig.

Ich habe nun alle drei Versionen angespielt.

The Twin Heroes - Demo 1
Das Inro dieser ersten Version ist sehr schlicht gehalten. Ein paar Maps, ein paar eingeblendete Text-Pictures. Kein Schloss zu sehen, dafür fast ausschließlich Sets aus VD.
Reinkarnation - Demo 2
Am Intro hat sich nicht viel geändert, abgesehen davon, dass nun ein paar Maps mehr eingeblendet werden und um den Bildschirm ein lustiger, aber hässlicher, Rahmen eingeblendet wird. Kein Schloss.
Reinkarnation - Demo 3
Dieses Intro hat mit den beiden vorigen nur noch sehr sehr wenig zu tun. Die Texte werden nun nicht mehr über die Maps eingeblendet, sondern Rollen galant (mit einem lesbaren Font geschrieben) über den Screen. Man sieht dem Spiel den VD2-Einfluss an. Die Maps sind alle neu. Die Maps wurden zum Großteil mit den VD2 Sets gemappt (wenn nicht sogar ganz aus VD2 kopiert. Das Schloss am Anfang kommt mir bekannt vor).

Die Demo3 mit der Schloss-Mapist bei uns nach den August-Tests 2006 hochgeladen worden und damit fast ein halbes Jahr nach Final Fantasy - Untold Story. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auch Irish Settler bei Arazuhl bedient hat.
Abgesehen davon ist der maptechnische Eigenanteil in allen drei Versionen von Reinkarnation sehr gering. Die Schlossmap passt nicht zu den offensichtlich selbst gemappten Karten.

Kelven
19.08.2009, 17:25
Damit ist das Thema dann wohl geklärt. Zeit zum Spiel zurückzukehren. ;) Ich denke jedem sollte nun klar sein, dass man sich mit dem Kopieren von Maps nur Probleme einhandelt.

Merendit
19.08.2009, 17:32
Whatever.

Mein Anteil an der Map war, das ich ihn aus Reinkarnation hab, und dafür entschuldige ich mich.

Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem noch an VW erfreuen.

Mfg.

alpha und beta
19.08.2009, 21:58
Whatever.

Mein Anteil an der Map war, das ich ihn aus Reinkarnation hab, und dafür entschuldige ich mich.

Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem noch an VW erfreuen.

Mfg.

Solange du versuchst was eigenes auf die Beine zu bekommen, denke ich, dass die meisten sich auf dein Game freuen. Versuch jedoch nicht mehr in sowas verwickelt zu werden ... es ist nicht gut hier! :rolleyes:

Arazuhl
20.08.2009, 09:41
hahahaha, wie geil ist das denn???
der Dieb hat von einem anderen Dieb geklaut :D :D :D
meine Fresse ey, ich werde rot vor Scham... wusste ja nicht,
dass meine Maps sooo gut sind :D

@Astartes
hehehe, würde mal sagen, Zeit dass du mich ausbuhst... oder lagst du ein wenig falsch?

Ich weiß... bin ein riesen Arschloch... das nächste Mal gebe ich von Wings of Fantasy, die ganzen Maps frei... :D

@Merendit
von mir insofern eine Entschuldigung, dass ich dachte, dass du von mir geklaut hast... dass du aber von einem anderen Dieb geklaut hast, diese Option war mir dennoch nicht bewusst xD (ändert aber NICHT an der Tatsache, dass es MEINE Map ist)... rechtfertigt aber nicht deinen Umgangston ;)
...

Im Intro des Spiels kommt die Schlossmap kurz vor.
Ich dachte mir, verschwendendetes Potenzial, und hab die Map editiert und erweitert.

verschwendetes Potential der Map, wurd ja nicht mal groß rumeditiert :D... erst klauen dann beschweren :D ... außerdem war es nur für die Introszene kurz gemappt... -.- noch rummosern... kanns ja net sein :D :D :D

Rusk
20.08.2009, 09:57
Hehehe, ihr seid alle verrückt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der eine behauptet, der andere hat von seinem Spiel eine Map kopiert, was aber nicht stimmt, weil der dritte die map von dem ersten kopiert hat und der zweite, die von dritten. (ich kapiers nicht ;))
MfG Deamonic

Merendit
20.08.2009, 15:06
Hehehe, ihr seid alle verrückt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der eine behauptet, der andere hat von seinem Spiel eine Map kopiert, was aber nicht stimmt, weil der dritte die map von dem ersten kopiert hat und der zweite, die von dritten. (ich kapiers nicht ;))
MfG Deamonic

:hehe:nton:

Ist das eigentlich noch wichtig?

o_O

Nesis
20.08.2009, 15:13
MfG Deamonic

Nein, A hat die Map gemacht, B hat von A geklaut, dann hat C von B geklaut und A denkt, dass C von A geklaut hat. Aber wer jetzt A und B sind... ich hab keine Ahnung.

Arazuhl
20.08.2009, 15:31
@Deamonic
ach ganz einfach:

- Der Macher von Reinkarnation hat seine 3. Version (samt der Map) 6 Monate nach Release von FF-US eingebaut, ergo hat B (Irish Settler) von A (Arazuhl) vor 6 Jahren die Map geklaut und bei sich eingebaut

- Nun hat C (Merendit) von B (Irish Settler) die geklaute Map nochmal geklaut und folglich dachte jeder, dass C (Merendit) von A (Arazuhl) geklaut hat (indirekt hat ers ja dann doch :D)

Letztlich wurde ich 2x bestohlen, einmal direkt, einmal indirekt :D :D :D

der Name des Spiels ist mir eingefallen, und so will ich nun Arazuhl auch mitziehen
I'm fucking sorry, war aber ein Satz mit X... :D und das nächste Mal bitte "mit in die Scheiße ziehen" schreiben ;)

Ist das eigentlich noch wichtig?
Da ich noch einen Ruf zu verlieren hab... für mich schon :D

Rusk
20.08.2009, 18:45
Ich weiß, wie das abgelaufen ist.
Ich habe nur so dumm gefragt, weil man daraus so einen guten Witz machen hätt können. (sowie Nesis)
Trotzdem danke für die kleine Zusammenfassung, hoffentlich bleibt dir das in Zukunft erspart. (und jedem anderen auch)

Supermike
20.08.2009, 19:55
Wann dürfen wir mit einer Demo rechnen? Ich würde so gerne mal spielen...
Oder darf ich Betatester werden?

Mr.Funkymaus
20.08.2009, 20:04
Wann dürfen wir mit einer Demo rechnen? Ich würde so gerne mal spielen...
Oder darf ich Betatester werden?
Würde ebenfalls mal gerne was sehen wollen, bezüglich von dir, was du denn so draufhast.

Supermike
21.08.2009, 12:14
Würde ebenfalls mal gerne was sehen wollen, bezüglich von dir, was du denn so draufhast.

Erm... entweder seh ich die Ironie hinter dem Text nicht oder ich versteh einfach nicht was du sagen willst... bitte um Erklärung!

Edit: ... lol

Corti
21.08.2009, 12:17
Erm... entweder seh ich die Ironie hinter dem Text nicht oder ich versteh einfach nicht was du sagen willst... bitte um Erklärung!
Stell dir vor, der Satz ginge, obwohl nach dem er dich zitierte, an Merendit.

Praktisch sowas hier:

Hey Merendit,

Mr.Funkymaus
21.08.2009, 12:29
Ahh doch nich von dir Supermike xD.
Nene, von Mere, wies Corti erklärt hat.
Sry für das Missverständniss ^^"

Edit:
Naja, dein Remake würde ich natürlich auch gerne sehen wollen. =3

Merendit
21.08.2009, 12:49
Wenn ihr auf was Spielbares von mir wartet, müsst ihr euch auf meine kleineren Perojkte Brians Herrschaft & Noch Geheimes kleines Game beschränken.

Meine Neuste Idee ist noch in den Kinderschuhen, wird aber wohl relativ schnell Demo-Grö~e erreichen.

Brians Herrschaft ist fast fertig, ich komm nur momentan nicht ran.

Bei VW wird das noch dauern.
Ich arbeite zurzeit daran, Szenen und Storystränge auszuarbeiten, und nicht immernur zu mappen, pixeln etc.

Trotzdem dauert das noch.
Mfg.

Merendit
22.08.2009, 15:22
Vorab:
Endschuldigt den Doppelpost.

Nun..Das schlechte Gewissen und der gesunde Menschenverstand plagen mich gleichermassen.

Ich kann es einfach nicht bei Indira belassen, den Davias ist einer der Letzten, die ich zum Feind möchte, und ausserdem kommt das einfach nicht gut an.

Ich habe mich entschieden, das Indira nun Najiko heißt.

Dies zusammen mit einer Änderung des faces, das ich in Auftrag geben werde, wird die letzte Änderung an den 5 Charakteren werden.

Da ich Najikos/ Indiras Face nun noch umfärbe, hoffe ich, das ich deine Emotions weiterhin verwenden darf.

Mfg!

Davy Jones
23.08.2009, 17:09
Die Erlaubnis hab ich dir ja schon gegeben, aber schön dass de dich nicht mehr auf Pseudo-Cameos verlässt xD

Und ja, die Expressions kannste verwenden.

Moana
01.09.2009, 23:03
Mein lieber Herr Gesangsverein, manchmal hab ich das Gefühl, dass hier in der Community ein ziemlich raues Lüftchen weht, vorallem für Anfänger und deren Erstlingswerke, wenn da mal ein paar Fehler begangen werden...
(hoffe, das mir sowas bei meinem Projekt nicht passiert ^^°)

Zum Game an sich:

Nunja, ich war/bin ein riesen Fan von der VD-Reihe und für mich tut es regelrecht weh, wenn da irgendwelche Forsetzungen oder Anknüpfungen hier präsentiert werden, die das Ganze in eine völlig andere Richtung treiben.

Ich mein okay, wer sagt, dass ein Fanfic von Vampires Dawn sich genau so spielen lassen muss wie ein Original. Bei einer Fortsetzung müsste man allerdings schon auf Details aus dem Original stützen, aber für mich wirkt das ganze eher wie ein Fanfic, welches sich teilweiße in der VD-Welt ansiedelt.

Vielleicht spielt sich VW dann wiederum ganz anders, als es hier präsentiert wird und wir werden es nachher himmel hoch jauchzen :)

Trotzallem ist mir eines Schleierhaft:
Diese Najiko ist ein Halbdämon (Mutter=Elfe; Vater=Dämon). Fazit ist sie nur halb so mächtig wie ein Dämon und nur halb so mächtig wie eine Elfe (wobei da da wiederum ein Ganzes entsteht :/). Mir stellt sich nur die Frage, wie eine Halbdämonin mächtiger sein kann als ein Vampir...
Da muss doch noch mehr dahinterstecken...
(falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde, vergebt mir, der Thread ist schon so groß o.o)

Merendit
02.09.2009, 11:03
Mein lieber Herr Gesangsverein, manchmal hab ich das Gefühl, dass hier in der Community ein ziemlich raues Lüftchen weht, vorallem für Anfänger und deren Erstlingswerke, wenn da mal ein paar Fehler begangen werden...
(hoffe, das mir sowas bei meinem Projekt nicht passiert ^^°)

Zum Game an sich:

Nunja, ich war/bin ein riesen Fan von der VD-Reihe und für mich tut es regelrecht weh, wenn da irgendwelche Forsetzungen oder Anknüpfungen hier präsentiert werden, die das Ganze in eine völlig andere Richtung treiben.

Ich mein okay, wer sagt, dass ein Fanfic von Vampires Dawn sich genau so spielen lassen muss wie ein Original. Bei einer Fortsetzung müsste man allerdings schon auf Details aus dem Original stützen, aber für mich wirkt das ganze eher wie ein Fanfic, welches sich teilweiße in der VD-Welt ansiedelt.

Vielleicht spielt sich VW dann wiederum ganz anders, als es hier präsentiert wird und wir werden es nachher himmel hoch jauchzen :)

Trotzallem ist mir eines Schleierhaft:
Diese Najiko ist ein Halbdämon (Mutter=Elfe; Vater=Dämon). Fazit ist sie nur halb so mächtig wie ein Dämon und nur halb so mächtig wie eine Elfe (wobei da da wiederum ein Ganzes entsteht :/). Mir stellt sich nur die Frage, wie eine Halbdämonin mächtiger sein kann als ein Vampir...
Da muss doch noch mehr dahinterstecken...
(falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde, vergebt mir, der Thread ist schon so groß o.o)

Gegenfrage:

Was macht Elfen und Dämonen aus?

Elfen:
Schönheit, magisches Blut, mächtige Magie, Wei~heit, Verbundenheit zur Natur...(...)

Dämonen:
Macht, Stärke, Verstärkte Sinne, Bösartigkeit, Dunkle Magie....(...)

Und nun noch eine Frage:

Was denkst du, passiert, wenn sich all dies Kräfte in EINEM Wesen kreuzen?

Vampire zum vergleich:
Bessere Sinne, Teilweise mächtige Magie, Blutsaugen, Fledermausverwandlung.

Frage sollte beeantwortet sein.;)

Mfg.

Merendit
05.09.2009, 06:10
Kleines Screen-Update...

http://npshare.de/files/5f3b4d93/Screen%201.png

Eine Blut-Zeremonie in den Reihen Abraxas.

vorher-Nacher-Bilder:

Hab mir eure Tipps zu Herzen genommen, und Einige Maps überarbeitet.

Vorher:

Jetzt:
http://npshare.de/files/6664bb7f/Screen%202.png

Vorher:

Jetzt:

http://npshare.de/files/1bfa87b5/Screen%203.png

Vorher:

Jetzt:
http://npshare.de/files/bfaa3c09/Screen%204.png
(Verdammte Farbverluste...)

Vorher:

Jetzt:

http://npshare.de/files/105a04e3/Screen%205.png

Vorher:

Jetzt:

http://npshare.de/files/cd9a3dfb/Screen%206.png

Vorher:

Jetzt:
http://npshare.de/files/f31703ac/Screen%207.png

Erklärung:
Eine Zuflucht der Menschen im Untergrund.

Vorher:

Jetzt:

http://npshare.de/files/3e08f7f7/screen%208.png

Ein Pub aus Dragaya:
http://npshare.de/files/60f195fb/Screen%209.png

Man merkt den Unterschied, ne? ;)

http://npshare.de/files/84298de1/Screen%2010.png
Bitte sagt mir mal, was ihr vom Grundbau von meinem Schloss Rentos haltet.

http://npshare.de/files/6a031700/Screen%2011.png

Emeralds Wohnung in Dragaya.

So, ich hoffe, die Screens sagen euch halbwegs zu.

Mfg!

Mr.Funkymaus
07.09.2009, 01:32
Joaa... manche Screens sind besser geworden, sind ... oder müssen noch ausgebaut werden!

http://npshare.de/files/6664bb7f/Screen%202.png
Hm... Soll das ein Gefängniss sein? Finde ich dann ziemlich... extrem. Ist ja nicht mal ein Bett enthalten oder ähnliches, nur was zu Essen... Also da soltle vielleicht noch was rein :)

http://npshare.de/files/1bfa87b5/Screen%203.png
Joaaa... Ich kann mir nich so ganz vorstellen, wo das denn sein soll? Ist das irgendwie ein Innenhof vom Schloss?
Najo.. Die Fackeln wirken etwas frei hingesetzt, aber ist ganz ok...

Erkennen tut man da eigentlich nix. Ich seh nur son paar Menschen, die da rumstehen und der eine ist tot. Ach und Kisten! Vom Mapping so gut wie garnix... (Und ja, die Farbverluste sind schrecklich!)

Ändern! Das Wasser (Wenn das überhaupt Wasser ist oO) Ist viiiiel zu eckig! Ich hab noch nie so eckiges Wasser gesehen... Die Wege da sind auch zu sehr abgeschnitten, der eine endet im Wasser einfach, der andre unten endet abgeschnitten...

http://npshare.de/files/60f195fb/Screen%209.png
Das sieht gut aus... Moment! Warum ist hinter den Räumen nichts?! Da ist nur weg, nix hingestellt... Nicht schön! Da muss noch was hin, vielleicht en Sofas oder Pflanzen... xD, Aber da muss was hin.

Die Schlosskarte gefällt mir von allen am besten! Das eine Schloss ist super geworden :) Nur... Da ist so ne riesig große Grasfläche... Noch etwas (!) Gras und Bäume drauff... dann ist das doch schon viel viel besser! Und vielleicht noch ein paar Menschen!

Die Weltkarte hast ja shcon im Screenthread gezeigt und verändert, solltest besser hier rein editieren.

Was sonst noch unschön ist:
Viele Räume fehlt es an Details. Mach vielleicht manche Räume etwas kleiner, denn meistens ist weniger auch mehr. Vorallem den Zeremonieraum solltest du kleiner machen, mir gefällt es so nicht... Es sind oft einfach leere Stellen.

Und najo zum Stilmixen... ist deine Sachen. Ich bin da halt so einer, der achtet extrem drauf, ich mag so Stilmix nicht... Aber wie gesagt, es ist völlig deine Sache!

Braska Feuerseele
07.09.2009, 17:56
Zur Vorstellung:

[...]Ich bin 24 Jahre Alt....und.......Ich bin ..Eine Keatur der Nacht....![...]

[...]Ihr spielt den 21 Jährigen Emerald, [...]
Ich würde 24 wählen, das ist meine Glückszahl.

Sephiro
Der Sephi? *_* Hast du das t vergessen?
Oder ist das doch nur ein neuer Charakter? ;__;

Zunächst habt ihr eine Luxus-Hochtechnische Wohnung in der Halle des Heiligen Rates, im Offiziers-Viertel.
Eine Luxus-hochtechnische Wohnung?
Gibt's im VD Universum denn schon elektronische Geräte, Computer und dieses Gezeugs?
Und warum hat der so 'ne Wohnung?

Die ersten Computer werden in den 30-er und 40-er Jahren entwickelt. Konrad Zuse gilt als der Vater des Computers, weil er 1938 mit seiner Z1 die erste speicherprogrammierbare Rechenmaschine gebaut hatte. Zu weitaus mehr Bekanntheit hat es allerdings der amerikanische ENIAC gebracht, der 1945 mit seinen gigantischen Ausmaßen und der Verwendung von Elektronenröhren das Bild des Elektronengehirns prägte. Der erste Computer, der dem modernen Bild des Computers am besten entsprich, war 1949 der EDSAC.
Etwas an geschichtliche Fakten könnten wir uns schon halten, da finde ich PC's in einer VD-Welt nicht passend. :B

Ansonsten finde ich persönlich alles gut geschrieben, auch wenn's manchmal an der Rechtschreibung und Kommasetzung leidet (okay, kommt bei mir auch vor o,O) und auch Sachen wie "manschmal" drin vorkommen.

Zu deinen Screens:

Und najo zum Stilmixen... ist deine Sachen. Ich bin da halt so einer, der achtet extrem drauf, ich mag so Stilmix nicht... Aber wie gesagt, es ist völlig deine Sache!
Dazu muss ich sagen, dass mich der Stilmix extrem stört.
Hier wird irgendwie alles zusammengeschmissen - Tall-, RTP-Charas und noch Stile, deren Namen mir unbekannt sind, dazu noch die komischsten Mischungen der Chipsets - sowas sieht einfach nicht gut aus ;_;
(Keine Angst, das ist im Gegensatz zu meiner Ur-Ur-Version meines Spieles [die ich wieder gefunden hab :D] nicht so schlimm. Die war nämlich mehr als nur grausig ._. Aber wie geschrieben; Ur-Ur-Version :D Heute sieht alles besser aus.)

Wenn du möchtest, packe ich dir alle meine Refmap (M&B) Ressourcen zusammen, damit du schon einmal etwas zum einheitlicheren Stil hast. Oder du klickst dich hier durch: http://www.tekepon.net/fsm/
Ansonsten wirst du um Editierungsarbeiten nicht drumherum kommen ^^°
Ist nur ein Angebot, ich zwinge dir nicht M&B auf :x
Es ist halt nur das Einzige, was ich im Komplettpaket anbieten kann...

Das sieht mir etwas sehr, sehr neblig aus, mit den Farbverlust eine schreckliche Mischung.
Ist denn die Normale Version des Pictures (also die nicht-256-Farben-Version) schwarz-weißer Nebel oder sind dort Farben mit drinne? oO
Wenn du das Normale noch hast, kann ich dir anbieten dass ich mich um die Farbreduzierung kümmere.

http://npshare.de/files/3e08f7f7/screen%208.png
Bei dem hier hat sich zum Vorgänger viel verbessert, aber hier sieht man deutlich diese Charset-Mischung, bei der einfach alles Mögliche zusammengehauen wurde.

Zur deiner Schloss-Map:
Ich persönlich denke, dass sie (wenn sie fertig ist) durchaus ansehnlich sein kann, doch auch jetzt haben sich kleine Fehlerchen eingeschlichen:
http://www.npshare.de/files/b440e679/schloss.PNG
Die Wände biegen mitten in das Dach hinein, also entweder die Wände bearbeiten oder Dächer wechseln.
Ansonsten kann ich mich da nur Dias ~ anschließen :3

http://npshare.de/files/cd9a3dfb/Screen%206.png
Auch wenn die Map verbessert wurde:
Der Übergang Grasland zum Meer ist verdammt eckig und auch das Schneegebiet wirkt noch recht kantig. Mir kommt diese Map auch allgemein etwas sehr vollgequetscht vor ._.

http://npshare.de/files/6a031700/Screen%2011.pngDas hier hat für eine Wohnung einen sehr futuristischen Stil, also würde es meiner Meinun nach nicht in eine VD-Welt passen ^^°
Besonders dieser Computer (?) oben mitte, leicht rechts verwirrt mich ein wenig. Ach ja, der Schreibtisch+ PC auch irgendwie. Hat nicht jeder Vampir/Vampirkrieger/Krieger usw. :D

http://npshare.de/files/f31703ac/Screen%207.pngIch habe auch Zimmerpflanzen und ich habe sie auch ziemlich gerne, aber wenn ich sie mitten ins Zimmer stelle machen sie sich nicht sooooo gut. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :3
Aber im Gegensatz zur ersten Map sieht sie besser aus.

Gut, das war mal mein Kommentar dazu :3

Merendit
07.09.2009, 19:04
Oh..Leute, ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen..Keine Ahnung, WIE, aber ihr habt den FALSCHEN Screen zu sehen bekommen.

Hier ist das RICHTIGE Update von Gestern:

http://npshare.de/files/331bf65c/Screen%20update.bmp

Ausserdem endlich ohne Farbverluste:

http://npshare.de/files/038b1b80/Unbenann......bmp

So....

Hm... Soll das ein Gefängniss sein? Finde ich dann ziemlich... extrem. Ist ja nicht mal ein Bett enthalten oder ähnliches, nur was zu Essen... Also da soltle vielleicht noch was rein

Der Weg zum Thronsaal von Keorgê W. Bush, dem König der Orks.

Joaaa... Ich kann mir nich so ganz vorstellen, wo das denn sein soll? Ist das irgendwie ein Innenhof vom Schloss?
Najo.. Die Fackeln wirken etwas frei hingesetzt, aber ist ganz ok...
Eine große Tempelhalle von Abri.

Das soll eigentlich eher Boden sein.o_O

Tja..mal sehen...Ist nicht einfach, Übergänge zu pixeln.

Das sieht gut aus
Schön, das er dir ganz gut gefällt.

Die Schlosskarte gefällt mir von allen am besten! Das eine Schloss ist super geworden
Mensch, Danke.:)

Ich würde 24 wählen, das ist meine Glückszahl.
WTF?!
DIESEN FEHLER HATTE ICH DOCH KORRIGIERT!
VERDAMMTER SCHNÜFFLER!:D
Emerald ist 24.

Eine Luxus-hochtechnische Wohnung?
Gibt's im VD Universum denn schon elektronische Geräte, Computer und dieses Gezeugs?
Und warum hat der so 'ne Wohnung
Jay, Technik ist in der Welt von VW etwas eher seltenes, daher ist es auch deem Hohen Rat vorenthalten.
Emerald hat so eine Wohnung, weil er ein ranghoher Offizier ist.

Bei dem hier hat sich zum Vorgänger viel verbessert, aber hier sieht man deutlich diese Charset-Mischung, bei der einfach alles Mögliche zusammengehauen wurde.
Danke.

ch persönlich denke, dass sie (wenn sie fertig ist) durchaus ansehnlich sein kann
Hätte nicht gedacht, das sie so gut ankommt.
Danke.
Danke für die Hinweise.

Allgemein zu Stilmixen@
Das ist ein Päckschen, das ich zu tragen habe, und das ich nicht loswerden kann/will.
Ich muss dazu sagen:
Ich bin Ressourcen-Süchtig.
Ich sammle sie ständig und überall, und pixle auch abundzu selber welche, da achte ich nicht auf Style, denn das würde mich stark einschränken.
Ich versuche zwar, hier und da Einige Grafiken dominieren zu lassen, aber letztendlich gibt es verschiedene Style.

Danke für eure Kritik!
Mfg.

Braska Feuerseele
08.09.2009, 17:25
Allgemein zu Stilmixen@
Das ist ein Päckschen, das ich zu tragen habe, und das ich nicht loswerden kann/will.
Ich muss dazu sagen:
Ich bin Ressourcen-Süchtig.
Ich sammle sie ständig und überall, und pixle auch abundzu selber welche, da achte ich nicht auf Style, denn das würde mich stark einschränken.
Ich versuche zwar, hier und da Einige Grafiken dominieren zu lassen, aber letztendlich gibt es verschiedene Style.
Du musst aber schon irgendwie zugeben, dass es lächerlich aussieht, wenn der UiD-Knochensoldat auf einen VD2-Soldaten losgeht, der ein, zwei Köpfe größer ist als er oO

@Sucht: Selbsthilfegruppe? xD

Edit:
Keorgê W. Bush
Der Name hat für mich einen sehr bekannten Klang. Zufall oder hast du dich von einer realen Person inspirieren lassen?
Und warum ist auf dem Weg zu seinen Thronsall ein grüner Ork, der frisst? oO

Edit²: Haha. Toller Scherzbold undso. Mit kunterbunten Smileyberg. o_ó

Merendit
08.09.2009, 17:44
Du musst aber schon irgendwie zugeben, dass es lächerlich aussieht, wenn der UiD-Knochensoldat auf einen VD2-Soldaten losgeht, der ein, zwei Köpfe größer ist als er oO

:hehe:

Größe ist nicht Alles!

@Sucht: Selbsthilfegruppe? xD

Ich dich auch.<3;)

Der Name hat für mich einen sehr bekannten Klang. Zufall oder hast du dich von einer realen Person inspirieren lassen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und warum ist auf dem Weg zu seinen Thronsall ein grüner Ork, der frisst? oO

:hehe:
Das sind nunmal Orks, die fressen überall, und kennen keinen großen Anstand.

PS:

http://npshare.de/files/70b0c1dc/H%C3%B6H%C3%B6.bmp
Ein kleiner Dies & Das-Laden.

http://npshare.de/files/53fbf8b1/screen%20krazz.bmp
Ein von Abraxas Hexern angegriffenes Dorf.

http://npshare.de/files/d0d8a08e/KrazZZzZZ.bmp
Ein Teil der nördlichen Welt.

Mfg.

Nesis
12.09.2009, 16:31
1. Screen:
Davon mal abgesehn, dass solche verwinkelten Symmetrischen Häuser extrem nicht toll aussehen, ist dieses nichtmal smmetrisch. (o_O wie du sagen würdest.)

2. Screen:
Sollen diese Holzscheite eine Barrikade darstellen? Oder etwa eine Stadtmauer? Klär mich auf. Und weswegen liegen überall Helme rum?

3. Screen:
Ist ganz annehmbar. Auch wenn 2 verschiedene Waldtypen auf einem Fleck komisch aussehen.

Merendit
14.09.2009, 19:13
1. Screen:
Davon mal abgesehn, dass solche verwinkelten Symmetrischen Häuser extrem nicht toll aussehen, ist dieses nichtmal smmetrisch. (o_O wie du sagen würdest.)

Habs auch gerade bemerkt.
*Mich in Grund und Boden schäm*

2. Screen:
Sollen diese Holzscheite eine Barrikade darstellen? Oder etwa eine Stadtmauer? Klär mich auf. Und weswegen liegen überall Helme rum?
Dieser Screen entstand ganz am Anfang des Projekts, d.h ist einer meiner ersten Maps..*Schäm*

Ja, das soll so ne Art Wall sein.

Helme-Soldaten-Soldaten-owned von Hexern

Ist ganz annehmbar. Auch wenn 2 verschiedene Waldtypen auf einem Fleck komisch aussehen.
Danke. Und ich mag Abwechslung.

Kleine Titel-Überarbeitung:

http://www.npshare.de/files/4d4dad36/VWTitel.png

Ich weiß, sieht immer noch nicht so besonders aus.
dEmnächst nehm ich mir vor, mal nen atmosphärischen Hintergrund zu suchen/zu machen..

Mfg.

Arnold
14.09.2009, 19:19
Ganz ehrlich wenn man die Titelbilder vergleicht:

alt
neu
http://www.npshare.de/files/4d4dad36/VWTitel.png

Dann war der alte um einiges besser....

Mr.Funkymaus
14.09.2009, 19:21
Arnold, bei dem neuen Bild sind die farben einfach Negativ. Is net schwer sowas zu machen. Es ist das gleiche Bild, nur in Negativ.

Edit:
@~Jack~
Sehr hässlich .

~Jack~
14.09.2009, 19:23
Aber beide Varianten sind hässlich xD

Arnold
14.09.2009, 19:26
@Dias
Ich weiß ich meinte es halt so...

@Jack
Sowas sagt man doch nicht lauf:D
Aber für mich sehen die Titelbilder auch nicht grad toll aus.....

Es gibt allerdings schlechtere....
EDIT:
@Sorata
das titelbild war ersteinmal von VD glaube ich....bei diesen link

EDIT2:
@Sorata
Ich glaube er hat wegradiert halt den Titel von VD und dann vergessen umzubenennen;)

EDIT:3
Stimmt...und langsam sollten wir mit unseren EDIT´S aufhören:D

sorata08
14.09.2009, 19:26
Es sieht allgemein unschön aus, einfach wahllos Bilder in Paint aufeinander zu pappen. Und die Farben umzukehren ist jetzt kein massiver Edit, der ein "Alt - Neu" rechtfertigt.
Hol dir nen anständiges Grafikprogramm (gibt zahllose freeware) und/oder frag jemanden mit entsprechenden Skills, ob er dir helfen will. Denn mit solchem Hingemansche lockst du eher weniger potenzielle Spieler an. :(

MfG Sorata

Edit: Arnold: Wohl kaum wenn "Vampires Way" drauf steht. Allerdings sind die Grafiken die drauf gepappt wurden größtenteils aus VD, scheint mir zumindest so zu sein...

Edit2: Who cares? Es sieht trotzdem nicht prickelnd aus.

Merendit
14.09.2009, 21:56
Dann war der alte um einiges besser....
Hm.
Geschmackssache.

Aber beide Varianten sind hässlich xD
Ja, ich muss demnächst mal einen ganzen Tag ins Titelbild stecken, sonst wird das Nichts.

das titelbild war ersteinmal von VD glaube ich....bei diesen link
Lass mich mal überlegen....
Ähm....Ich glaube, ich hab irgendein VD Bild genommen, und es kommplett schwarz gefärbt, und dann angefangen.
kA warum o_O

Who cares? Es sieht trotzdem nicht prickelnd aus.
I know.
Danke für die Kritik.

Mfg.

Corti
15.09.2009, 09:36
Da ich eh grad mit Brushes rumspiel hab ich meine Programmtests mal zu was Produktiven gemacht.

http://share.cherrytree.at/showfile-276/vwtitle.png

Ist auf 8Bit, wurde aber durch uploaden wieder zu einer 24Bit file gemacht.
Denk nicht mal dran es mit Paint auf 8Bit zu setzen.
http://www.irfanview.de/

Arnold
15.09.2009, 12:08
Corti es ist acht bit....
bei mir als du die textbos hochgeladen hast waren es auch 8 Bit klick auf bildeigenschaften da steht 8 Bit

Corti
15.09.2009, 12:14
Ha, ich weiss woran es liegt.
Wenn ich das Bild aus Firefox heraus kopiere wird die Farbe umgestellt, im Internet Explorer bleibt das Ding auf 8 Bit. Wenn mans in Firefox runterspeichert, dann bleibt es auch 8 Bit. Hat mich die Copy-Funktion also verarscht. ^^

Arnold
15.09.2009, 12:32
Ok Corti das hat jetzt jeder verstanden:D

@Titelbild
Schaut schon mal sehr gut aus besser als die von Merendit auf jeden fall;)

~Jack~
15.09.2009, 12:33
Ja, das Bild sähe sogar mal nach was aus, wenngleich mir das Blut zu wenig Farbtöne hat.
Allerdings würd ich die Farben nie mit Irfanview runtersetzen. Damit erziele ich so gut wie immer die schlechtesten Ergebnisse, außer es handelt sich nur um simple Charsets und ähnlichem.

Rusk
15.09.2009, 12:41
Das Bild von Corti ist um einiges besser, das muss ich zugeben.
Um die Bittiefe runter zu setzen, benutze ich Paint.NET.
Ist ein Freeware-Programm und reicht für die kleinsten Grafikbearbeitungen völlig aus.

Merendit
15.09.2009, 16:54
Obgleich dein Bild wirklich gut aussieht, Corti, werde ich es nicht annehmen.

Der Grund ist ganzeinfach, das ich schon viel von Anderen haben Pixeln lassen, wie z.b die Faces meiner Helden.

Wenn ich jetzt auch noch den Titel von jemand Anderem nehme, kann ich das Projekt gleich von Jemand Anderes machen lassen.

Ich werde mich demnächst mal hinsetzen, und mich bemühen, selbst was hinzubekommen.

Vielleicht verwende ich das ein oder Andere aus deinem Titel.

Danke jedenfalls.

Mfg.

Xia
15.09.2009, 18:22
Ich verstehe die Logik nicht. Hast du keine Lust, mehr Namen bei den Credits aufzuzählen? Und das ein oder andere aus dem Titelbild von jemand anderem zu nehmen ist auch nicht das beste. Du bist ja schon bekannt dafür, nicht alles selbst zu machen, aber jemandem Sachen aus dem Titelbild nehmen aber nicht exakt das selbe ist doch stupide. .-.

/e Außerdem solltest du dich mehr auf das Mapping konzentrieren, statt das Titelbild. Bei beidem gibt es noch vieles zu verbessern, aber Mapping geht vor. /o\

Rusk
15.09.2009, 18:30
Dem Spieler ist es egal, was von wem ist, Hauptsache er kann's spielen und die Story stammt von dir.
Nimm das Titelbild, Corti hat's ja extra für dich gemacht, sonst wäre es gegenüber ihm respektlos.

Supermike
15.09.2009, 22:15
Der Grund ist ganzeinfach, das ich schon viel von Anderen haben Pixeln lassen, wie z.b die Faces meiner Helden.

Wenn ich jetzt auch noch den Titel von jemand Anderem nehme, kann ich das Projekt gleich von Jemand Anderes machen lassen.

Oha? Woher der plötzliche Sinneswandel? Ich meine, du hast schon mal Mitarbeiter gesucht (schon länger her, aber du weisst ja was ich mein).

Und sind mit Facesets villeicht die Anfragen im Pixelthread gemeint?
Wenn ja, dann kannst du dir das Titelbild durchaus erlauben. Da es A) Mehr arbeit* ist und B) es ist ne extra anfertigung ergo nimm es einfach! Du bist mMn grad bei der falschen Ressi etwas zimperlich... und danach kannst immer noch verzichten...

* Ich meine... Leute... Umfärben ist nicht pixeln... man bedient einen Zauberstab und einen Regler. Punkt. Wozu muss man da pixeln können?

Corti
16.09.2009, 06:23
Nimm das Titelbild, Corti hat's ja extra für dich gemacht, sonst wäre es gegenüber ihm respektlos.

Hey hey, immer ruhig mit den jungen Pferden.

Das hat nun wirklich nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Er hat mich nicht drum gebeten und darum ist es voll okey wenn er es nicht benutzt. Ich verlange das nicht und es bricht mir auch nicht das Herz, also easy und locker und das Thema ist damit durch.

mfg

Rusk
16.09.2009, 15:05
Hey hey, immer ruhig mit den jungen Pferden.

Das hat nun wirklich nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Er hat mich nicht drum gebeten und darum ist es voll okey wenn er es nicht benutzt. Ich verlange das nicht und es bricht mir auch nicht das Herz, also easy und locker und das Thema ist damit durch.

mfg

Wenn du meinst, es geht ja euch beiden was an. :rolleyes:

Mr.Ankluas
27.09.2009, 00:36
Meiner Meinung nach alles ausgelutsch und keine eigene Ideen.
Ich kann mir auch alles klauen.

Merendit
27.09.2009, 00:40
Das war jetzt aber wirklich ein Eigenarmuts-Zeugnis, Aka.

Jeder weiß, das dieser Post jetzt nur kam, weil dir meine Kritik in deiner Vorstellung nicht gepasst hat.

Tz Tz.:rolleyes:

Mr.Ankluas
27.09.2009, 00:43
Was den darf man bei dir keine Meinung haben?
Okay um es besser zu beschreiben.

-keine wirklich eigende Geschichte
-So wie du dich immer anstellst kannst du mehr als alle andere
-Screen sehen zu eckig aus
-Du beschmutzt VD eines meiner lieblings Rpg´s
-Und solltest auch an deine Rechtschreibung achten und nicht nur
andere verbessern8)

Arnold
27.09.2009, 07:02
Stimmt zum ganzen Game habe ich dir noch keine Kritik gegeben, dann mal los:

@Titel
Vampir weg?
Jetzt weiß ich was du gemeint hast als du gesagt hast einfach ins Englische übersetzen! Was soll das heißen? Hat man da verschiedene Enden? Kann ein Vampir den man spielt am Ende gut und böse sein?
Titel gefällt mir überhaupt nicht...

Hast du Marlex überhaupt gefragt?
Ich glaube nicht, dass er das will?!
Einfach Story umformen?
Damit nimmst du eine ganze Epoche aus VD!
Ich frage immer jeden ob ich die Ressource/n haben kann(egal ob freigestellt) und wenn es nur 3 Faces waren sowas fragt man aus Höflichkeit.

Wer ist bitte Vivent?

Warum nur gebissen? Hat doch einen Grund, oder?

ER ist abenteuerlustig?
Ich denke sowas ist was Ernstes?!

Ja, klar als hätte man die Zukunft in die Vergangenheit gebracht....
Erinnert mich an VD2...

Speicherpunkt, INN, Teleportstelle, Shop

Ein Shop im eigenen Haus?
Also das klingt nun wirklich unrealistisch.

(Siehe VC3..)

Wieso benutzt du als Grund VC3?

Zu den Screens habe ich schon etwas gesagt, aber kommen wir zum Titelbild

Also, lass mich zusammenfassen:
Corti hat aus Spaß mal ein recht gutes Titelbild gezaubert, und du sagst du wirst es nicht benutzen, aber du wirst Sachen aus Cortis Titelbild benutzen.
Machst du das immer so?
Verschiedene Titelbilder her Kopieren und Einfügen, dann einfach ins Forum stellen?

Das geht doch nicht an.....

Naja

Schönen Tag noch

Arnold

Nesis
27.09.2009, 08:42
-Screen sehen zu eckig aus

http://npshare.de/files/5783b6d0/Unbenannt%201.pngruftghfgh.png

Ansonsten hat A.k.a recht.
Und wies aussieht hat er auch eine Seite von der ich nix wusste ôo.

Merendit
27.09.2009, 11:11
Jaja, jetzt ist wieder gut.

Nur weil Aka eine völlig misslungene Spielevorstellung hatte, lass ich mir nicht auch meine einreissen.
Also mal ganz sachlich zu den doch....ziemlich "seltsamen" Argumenten antworten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Titel
Vampir weg?
Jetzt weiß ich was du gemeint hast als du gesagt hast einfach ins Englische übersetzen! Was soll das heißen? Hat man da verschiedene Enden? Kann ein Vampir den man spielt am Ende gut und böse sein?
Titel gefällt mir überhaupt nicht...

1.Der Titel soll soviel heißen wie "Vampir Weg"(In Deutsch wirklich dämlich..o_O) Was soviel heißen soll wie "Der Weg der Vampire".

Und ja, es wird bestimmte, wichtige Entscheidungen geben.

Hast du Marlex überhaupt gefragt?
Ich glaube nicht, dass er das will?!
Einfach Story umformen?
Damit nimmst du eine ganze Epoche aus VD!
Ich frage immer jeden ob ich die Ressource/n haben kann(egal ob freigestellt) und wenn es nur 3 Faces waren sowas fragt man aus Höflichkeit.
1.Alle Ressourcen stehen frei zur Verfügung.(VD1/VD2)

Alles, was Marlex hier sauer aufstossen könnte,wären seine Protagonisten im Intro.
Mehr Nicht.
Danach ist alles VW-Like, nagut,vielleicht noch bis auf die ähnliche östliche Weltkarte, aber das ist ja Absicht.

Wer ist bitte Vivent?
Vincent.;)

Warum nur gebissen? Hat doch einen Grund, oder?
Da Es Abraxas bei weitem nicht schaffte, die Menschen "Nur" mit dem Blutregen zu verwandeln, nahm er sich einiger weniger Personen persöhnlich an.
Dazu gehörte auch der bekannte Krieger Emerald, von dem sich Abraxas erhoffte, die Verwandlung würde ihn ihm gefügig machen.
Tja, da hat er falsch gedacht.

ER ist abenteuerlustig?
Ich denke sowas ist was Ernstes?!
Wenn er jeden Tag voller Trauer in der Ecke sitzt, hätte er auch gleich Selbtmord begehen können.
Es wird genug Stellen im Spiel geben, in denen man merkt, das die fröhliche Fassade eigentlich nur aufgesetzt ist..

Ja, klar als hätte man die Zukunft in die Vergangenheit gebracht....
Erinnert mich an VD2...
So ist das in VW nunmal.
Siehe auch von Menschen und anderen Dämonen.

Ein Shop im eigenen Haus?
Also das klingt nun wirklich unrealistisch.

Das war lediglich ein Beisbiel.
Du wirst in diesem Haus ja wohl nicht leben, es wird im Spiel lediglich eine Station für vielle nützliche Zwecke sein, so auch der Händler, der sich davor rumtreibt.

Wieso benutzt du als Grund VC3?
Ich hätte auch Spiel X oder Y verwenden können...

Also, lass mich zusammenfassen:
Corti hat aus Spaß mal ein recht gutes Titelbild gezaubert, und du sagst du wirst es nicht benutzen, aber du wirst Sachen aus Cortis Titelbild benutzen.
Machst du das immer so?
Verschiedene Titelbilder her Kopieren und Einfügen, dann einfach ins Forum stellen?
Nein, ich werde es schön bleiben lassen, aus seinem Bild zu klauen, und selbst was entwerfen.
Das dauert aber.

Ansonsten hat A.k.a recht.
Und wies aussieht hat er auch eine Seite von der ich nix wusste ôo.
Es ist also Alles nur ausgelutschter Scheiss?
-.-`

WEnigstens Arbeite ICH an meinem Projekt seit nun fast 3 Jahren, und mache nicht aller 5 Tage ein neues.

Und ich weiß, das Einige Scrreens zu eckik sind.

Tja..Danke für eure "Kritik".

Allgemein@
Hab ich seit ca 3 Wochen nichtsmehr an VW getan..Meine Motivation ist zurzeit gleich 0...
Es schleicht sich daher ein böses Gefühl in mir ein...

Mfg.

Mr.Ankluas
27.09.2009, 13:20
WEnigstens Arbeite ICH an meinem Projekt seit nun fast 3 Jahren, und mache nicht aller 5 Tage ein neues.

Schön für dich. Wir alle können uns auch die Mühe machen ein weiteres VD weiterzumakern. Aber sowas macht man nicht, weil das Marlex Geschichte ist.
Und nicht deine. Und ja die Resi sind frei zur verfügung, aber gibt es dir direkt das Recht einfach eine fortsetztung von Vd zu machen? fast alle haben hier
VD gespielt. und mal Hand aufs Herz ich glaube nicht das man es spielen wird.
Vielleicht nur aus den Grund, wie du Marlex Geschichte verarschst.

Zu den Screen:

Große worte immer spucken in den anderen Vorstellungsthreads mit Screens.
Aber selber hast du nichts drauf.

Mfg A.k.a.

sorata08
27.09.2009, 13:31
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
Und das gilt, mMn für euch Beide.
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch gegenseitig runterzumachen? Das macht den anderen nun auch nicht besser, nur weil der andere schlechter zu sein scheint. Wie im Kindergarten. :rolleyes:

MfG Sorata

Kael
27.09.2009, 13:43
Jaja, jetzt ist wieder gut.

Nahm er sich einiger weniger Personen persöhnlich an.
Dazu gehörte auch der bekannte Krieger Emerald, von dem sich Abraxas erhoffte, die Verwandlung würde ihn ihm gefügig machen.
Tja, da hat er falsch gedacht.

Allgemein@
Hab ich seit ca 3 Wochen nichtsmehr an VW getan..Meine Motivation ist zurzeit gleich 0...
Es schleicht sich daher ein böses Gefühl in mir ein...

Mfg.

Das fettgedruckte, kenne ich das nicht irgendwoher??????
War das nicht bei Valnar genauso?:rolleyes:

@ unteres: WIESO war das bloß von Anfang an klar????:rolleyes:-_-

(Das ist zum Storykonzept von VW, nicht @ Offtopic!!!:D)

Arnold
27.09.2009, 13:47
@Merendit
An deiner Stelle würde ich den Thread noch i-wie versuchen zu retten...

Nesis
27.09.2009, 14:40
@Merendit
An deiner Stelle würde ich den Thread noch i-wie versuchen zu retten...

So wie er sich verhält kriegt er das nur schwer hin.

Ich finds nus saukomisch wie sich Ankluas und Merendit dauernd über deren Macken streiten, obwohl sie genaugenommen die selben haben.

Rusk
27.09.2009, 14:45
So wie er sich verhält kriegt er das nur schwer hin.

Ich finds nus saukomisch wie sich Ankluas und Merendit dauernd über deren Macken streiten, obwohl sie genaugenommen die selben haben.

Das ergeht uns allen so. :rolleyes:
Und irgendwie ist Wishmop der Streitschlichter, der den Thread einfach nur schließt. ;)

Xia
27.09.2009, 15:07
Der liebe Wischmop hat aber nicht immer Zeit dazu, sich um jeden Thread zu kümmern. Man kann ja auch einfach mal aufhören Scheiße zu bauen, dann muss der Thread nicht geschlossen werden und niemand weint.

Rusk
27.09.2009, 15:11
Der liebe Wischmop hat aber nicht immer Zeit dazu, sich um jeden Thread zu kümmern. Man kann ja auch einfach mal aufhören Scheiße zu bauen, dann muss der Thread nicht geschlossen werden und niemand weint.

Dann sag das mal diejenigen, die immer nur Scheiße bauen. ;)
Schau doch mal auf die Thread von A.ka., alle von Wishmop geschlossen.
Diese Threads beginnen wie normal, dann verfallen sie immer und mehr und schließlich enden sie Geschlossen.
Diese Leute sollten sich mal zusammenreißen und vernünftig werden.
Aber wen sage ich das ...?

Mr.Ankluas
27.09.2009, 15:12
Da sag ich einmal ein Eindruck vom Spiel, dann wird man von der Seite angemacht, Ich habe nur schlicht den Merendit meine Eindruck geschildert.

Kael
27.09.2009, 15:12

Bei denen, die Wischmop schließt, weint immer mindestens einer.

Yuri-Chan
22.12.2009, 16:15
Ich entschuldige mich vielmals für das pushen des Threads.

Da ich unter anderem in ICQ einige Anfragen bekommen habe, wie es denn mit VW aussieht - Das Spiel ist gecancelt, und von der Platte gelöscht.

Ich glaube aber, ihr seit nicht so sehr entäuscht, weil die meisten die Cancelung schon vorhergesehen haben.

Das Canceln hatte 2 Gründe:

1.Die Motivation war schon längere Zeit weg, ich sah in dem Spiel einfach keinen Sinn.

2.Mit dem Bann von...Nun, ihr wisst schon...War es eh sinnlos. Weil ich`s praktisch nur fürs Atelier gemakert habe.

Nunja...Sind zwar 3 Jahre praktisch für umsonst gewesen, aber ich seh das positiv..Ich bin schon wieder an was Neuem dran.

Tut mir evnt. für die Wenigen leid, die etwas erwartet haben.
Tschuldigung.

Der Thread kann wohl geschlossen werden.

Mfg.

(Und nocheinmal verzeihung fürs extreme pushen.)

Kestal
22.12.2009, 20:29
kleiner tipp.....von meinem mentor marian an dich weitergeleitet:

lösche sowas NIEMALS!...iwan is die luft raus ist klar das kommt aber iwan hast dann wieder lust und beist dir für sone aktion sprichwörtlich in den arsch

klar macht man rpg...auch für andere aber bitte möchtest du ernster genommen werden......dann denke ma drüber nach ob du.....das spiel in erster linie nich für dich machst.....das ist deine fantasy,dein können,deine gefühle,deine zeit die darin steckt..die sollte man nicht einfach wegwerfen....und schon garnich für andere machen...du lebst schließlich für dich und nich für andere menschen:(

Corti
23.12.2009, 13:46
klar macht man rpg...auch für andere aber bitte möchtest du ernster genommen werden......dann denke ma drüber nach ob du.....das spiel in erster linie nich für dich machst....
Für dich für die Community blablabla *erbrech*

Spiele sollten gespielt werden, d.h. der Spieler ist ein wichtiges Element, es bringt also einen Scheiss sich mit dem "nur für mich" Argument irgendwo hinzuverkrümeln, genau so wie es einen Scheiss bringt sich mit Eierlutschen bei der Public Opinion das Konzept getreu des Flavor of the Moment zu verwässern.

Kestal hat aber Recht, niemals löschen. Spätestens für die "Gott war ich mies damals" Momente sollte man sich sowas aufheben.

Spongie *W*
23.12.2009, 21:39
Spätestens für die "Gott war ich mies damals" Momente sollte man sich sowas aufheben.

So wahr. Ich trauere immernoch um "RTP One", mein Fungamemeisterwerk ...

Nesis
24.12.2009, 09:18
Würden wir Spiele nur für uns machen, wären die meißten wohl garnicht hier =|

Xia
24.12.2009, 09:54
Der Thread kann wohl geschlossen werden.

Wenn man diesen Satz liest, kann man doch davon ausgehen, das der Ersteller nicht will das man noch Kommentare dazu abgeben soll? :rolleyes: