PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen FF Teil spielt ihr gerade??



Danii
13.02.2003, 23:19
Hallo ihr! Würde gerne mal wissen welche FF Teile ihr gerade so spielt oder schon durchgespielt habt (Wieviele Stunden ihr gespielt habt).

Ich spiele momentan FF 7. Durchgespielt habe ich noch keines.

haebman
13.02.2003, 23:45
Komplett Durchgespielt (mit allen Secrets) :

FF6 -> 90h
FF7 -> ca. 120h
FF8 -> 80h

Durchgespielt (nicht alle Secrets) :

FF9 -> 75h (das Hippo-Rennen und Exkalibur2 sowie das Seilspringen fehlen, auserdem nicht alle Punkte beim Kartenspiel)

Gerade am Spiele:

FF4 -> 3h
FF5 -> 2.5h

Virginie
13.02.2003, 23:48
Öh... Stundenzahlen gibt es bei mir keine.

Durch:
FF7
FF9
FFX

gerade dabei:
FF8
FF6 (fast am Ende)

angespielt
FF5
FF4
FF Tactics
FF MQ

akira62
14.02.2003, 00:03
Zur Zeit Spiele ich gar kein Final Fantasy. Das nächste was ich Spielen werde ist Teil 1 und werde mich dann langsam vorarbeiten.

Selber Gespielt : FF X - 55 h US-Version (nicht alle Secrets)

Gesehen: FF V, FF VI, FF VII, FF VIII

Teilweise Gesehen/Angespielt: FF I, FF II (NES), FF IX (ca. 10 h)

pazzi
14.02.2003, 00:12
Durchgespielt:

FFVII, FFVIII, FFIX und FFX. Wobei ich bei keinem alle Secrets hab, weil es immer irgendwas gab wozu ich nie Lust bzw. die Möglichkeit hatte (zB Dark Aeons usw.)

fast Durch:

FFIV und FFVI bei beiden bin ich kurz vorm letzten Boss.

Zur Zeit spiel ich grade FFT .

Umbedingt spielen will ich noch FF I-III da ich alle drei noch nie gesehen hab >_<

Blade_ss
14.02.2003, 00:20
mhhh. spiele gerade FFVI bei Stunde 30 (muss noch ein paar Drachen umbringen, und dann noch die lletzten Esper holen(Bahamut,Cursader,Raiden...)

FFVIII hatte ich 159 Spielstunden und absolut alles, was es gibt!!! Ale Secrets, alle Zauber am Maximum mit allen Charakteren usw. , alle Karten .ALLES!!!

FFVII....schwierig.....nach mehrmaligem Chocobozüchten usw.....glaub so an die 120 Stunden. Ruby hab ich nie geschafft(habs öfter versucht....jetzt hab ich keinen Geist mehr)

FFIX....ca. 80 Stunden. Alles Chocobo, Auzktionshaus, Stellatia,Esper(Bestia).alle Punkte bei Karten, Schatzsucher usw.
Nur Excalibur 2 nicht(ist den Aufwand auch nicht wert!)



FFX....so schnell als möglich durchgespielt....um Endgegner lockere nach 3-4 Runden zu besiegen.
FFX hat mich so genervt(ich habe eine Agression gegen den Teil) und deshalb um die 50 Stunden!
Keine Ultimnativen Waffen....nicht alle Bestia(Anima, Magus Trio nicht), keine Blackbestia versucht, kein Blitzball gespielt, kaum Monster gefangen, 2 mal Chocobospiel gemacht, keine Spheres von Jekkt gesucht!!!!!

Cherubim
14.02.2003, 00:33
ich spiele gerade final fantasy V, hab bisher so an die 30 stunden. nächste woche spiel ich wahrscheinlich IX weiter (bin zum x-ten mal auf der letzten cs ^^)

Mr.Spok
14.02.2003, 00:34
Durchgespielt:

Final Fantasy II: ca. 100 Stunden, sicher bin ich mir nicht, da es keinen Zähler gibt
Final Fantasy III: ca. 30 Stunden
Final Fantasy IV: ca. 34 Stunden
Final Fantasy V: ca. 55 Stunden
Final Fantasy VI: 34/54 Stunden (letzteres mit Secrets und und und)
Final Fantasy VII: 24/89 (letzteres mit Secrets und und und)
Final Fantasy VIII: ca. 50 Stunden
Final Fantasy IX: ca. 70 Stunden.

Now Playing:

Final Fantasy I: ca 20 Stunden, naja bin fast beim Endboss mit einem sehr niedrigen Level -.-

Silverwolf
14.02.2003, 00:45
(komplett) durch:

FFVII (ob ich da wirklich ALLES gelöst habe weiß ich nicht, wenn nicht dann habe ich es wahrscheinlichzu 99% durch:p )
FFVIII
FFIX
FFX (habe aber einige dark aeons noch nicht geschafft und den richter auch nicht sowie deus, mir ist die lust zum trainieren vergangen:rolleyes: )


NOW: nun will ich wieder mit ffvi weitermachen, habe zwar schon über 40h gespielt, doch dann kam immer was dazwischen (ffx, kingdom hearts, onimusha2, tekken4,....etc.):rolleyes:

Kairi
14.02.2003, 00:45
alsooooo zocken tu ich gerade FF9
durchgespielt : FF7-10
hab FF4-10 also no nicht alle durch ...die stunden weiß ich gerade nicht weiß nur das ich bei FF9 und 10 über 100 hatte :D bei den anderen weniger

Knuckles
14.02.2003, 01:28
Also, komplett durch habe ich alle Teile von 4 - 10.
Teil 4-9 auch mit allen Secrets.
Teil 10 (PAL) habe ich ca. 124 h gespielt und ich musste noch Dark Yajinbo und den Richter besiegen. Hab das Spiel aber verkauft. Der Grund steht in der Signatur.
Derzeit habe ich in der JAP Version 20 h gespielt, also habe ich noch einiges zu tun.

FF 7 dürfte ich mit ca. 300 h Spielzeit wohl am längsten gespielt haben, aber das war noch bei meinem allerersten Speicher.

TheBiber
14.02.2003, 02:19
FF(1) angefangen (US Rom)
FF4 einmal durch (US Easytype Rom), einmal bis zum Final Dungeon (Hardtype Rom Fan Übersetzung) und einmal angefangen (Hardtype Europäische Version)
FF5 einmal durch (Rom Fan Übersetzung) durch und einmal angefangen (Europäische Version)
FF6 einmal durch (US Rom deutsche Fan Übersetzung), einmal bis zum Enddungeon (US Rom deutsche Fan Übersetzung) und einmal angefangen (US Rom)
FF7 einmal durch und einmal bis zum Enddungeon (deutsche PC-Version)
FF8 einmal zur Hälfte durch und zweimal durchgespielt (deutsche PC-Version)
FF9 einmal durch (deutsche PSX-Version)
FFX einmal durch (deutsche PS2-Version, Standard Sphärobrett)


Ich muss dazu sagen, dass ich mich nie dazu durchringen konnte, ein FF "perfekt" durchzuspielen mit allen Secrets, Weapons, usw. da sowas IMO völlig sinnlose Zeitverschwendung ist. Das ist auch der Grund, warum ich beim zweiten Mal oft gleich auch den Final Dungeon weggelassen habe.

Momentan spiele ich sowieso kein FF (auch wenn ich FF, FF4 und FF5 angefangen habe) und habe auch keine grosse Lust darauf, da die Spiele im Nachhinein doch langweiliger waren, als ich zunächst gedacht habe. Lieber beschäftige ich mich mit der Zelda-Reihe, welche IMO bessere Storys, Atmosphäre und Secrets übermitteln kann. ;)

Iron Lady
14.02.2003, 02:20
durch
FF1
FF2
FF4
FF5
FF6
FF7
FF8
FF9
FF10

Will ich mir demnächst holen FF11

und bin derzeit an FF3

Kenren
14.02.2003, 02:30
Gerade am spielen:

FFVII
FFIV

durchgespielt:

FFVIII
FFIX
FFX

Etwas, bzw. kaum gespielt:

FFV
FFVI


Die Stunden weiß ich jetzt nich, die sind mir auch relativ egal...;) Ob ich bei allen alle Secrets hab, weiß ich auch nich so genau, aber zumindest bei FFVIII glaub ich, hab ich ne große Menge!:D

ByTor
14.02.2003, 02:39
Durchgezockt:
Final Fantasy 4 2x
Final Fantasy 5 1 1/3(einmal komplett,einmal die erste Welt)
Final Fantasy 6 2x
Final Fantasy 7 6x(grob geschätzt)
Final Fantasy 8 bis CD4
Final Fantasy 9 1 1/2x
Final Fantasy 10 1x

Zum Europa-Release von FF Origins wage ich mich an FF1 erstmal an,dann 2.;)

Dee
14.02.2003, 03:05
Durch habe ich alle Teile bis zum achten.Bei IX und X war/bin ich auf die Rolle des Zuschauers beschränkt.
Momentan spiele ich wieder FF VII,weill ich endlich rausfinden will,wozu das verdammte Masamune aus'm Speed-Square gut ist!

-Dee

Mastercloud
14.02.2003, 03:29
ff7/8 habe ich alle secrets, weiß aber wirklich nicht mehr die zeit:rolleyes: (is ja auch etwas lange her)

bei ff9 excalibur zu holen ,darauf jhatte ich gar keinen bock..

und ich spiele grad FF6. so.

1-5 werd ich noch zocken.

Knuckles
14.02.2003, 03:56
Original geschrieben von TheBiber
Momentan spiele ich sowieso kein FF (auch wenn ich FF, FF4 und FF5 angefangen habe) und habe auch keine grosse Lust darauf, da die Spiele im Nachhinein doch langweiliger waren, als ich zunächst gedacht habe. Lieber beschäftige ich mich mit der Zelda-Reihe, welche IMO bessere Storys, Atmosphäre und Secrets übermitteln kann. ;)

Naja, wenn man bedenkt das man bei jedem neuen Zelda-Teil immer nur die gleiche Story etwas anders erlebt.

Oder wenn man auf einmal nicht mal mehr mit dem richtigen Link zockt.

Aber Zelda ist auch kein RPG. Und von der Story her ist es auch nichts besonderes, eben weil es immer das gleiche ist.

Diabolos
14.02.2003, 04:25
Durch:
7
8
9

fast durch:
10

mehr zeit hab ich im moment net , aber konzetrier mich net auf X sondern spiele mein absolutes lieblingsgame FFVII mal aufm PC durch :D

Freesty
14.02.2003, 04:46
Ich spiele gerade Ff7 dass, meiner Meinung nach der beste Ff-teil ist.
Neben bei ich spiele noch Finafantasy Tactics auf dem Gba (Jaja, es ist schon raus, und es ist saugeil!), FF 10, FFV, FFII

Durchgespielt hab ich biss jetzt noch nichts aber was nicht ist kann ja noch werden.

davejo
14.02.2003, 05:21
FF7 = 35h
FF8 = 35h
FF9 = 37h

FFX = Bin ich noch am zocken!

Kima
14.02.2003, 05:59
hm die genauen spielzeiten hab ich jetzt nich im kopf aber
durch:
FFVII
FFVIII
FFIX
FFX
kurz davor:
FFIV (ich krich den letzten boss einfach nicht platt gnah >_<)
FFVI
angezoggt:
FFI
FFII
FFIII
FFV

Behemot
14.02.2003, 06:03
Durch:FF4,FF7FF8,FF9,FF10
Spiel gerade wieder FF8 (und the Legend of Zelda:Links Awaikenig)

Behemot
14.02.2003, 06:06
[QUOTE]Original geschrieben von Freesty
Neben bei ich spiele noch Finafantasy Tactics auf dem Gba (Jaja, es ist schon raus, und es ist saugeil!),


Seit wann
:eek: :eek: :eek:

Col-Chi
14.02.2003, 07:04
Angespielt: FFI, II, III, X

Weit gespielt: FFVI

Durchgespielt: FFIV, VII

Blackadder
14.02.2003, 07:25
angespielt: FF I / FF III / FF V
" und es weit gebracht: FF IV (bis zum mond)
durchgespielt: FF VI / FF VII / FF VIII / FF IV

momentan spiel ich keines.

Garnet
14.02.2003, 14:45
Durch:
FF9-> c.a 80 Stunden aber habe noch nicht alles, der Goldene Chocobo...
FFX-> c.a 60 Stunden habe dort auch nicht alles erfüllt

Am Spielen:
FF8 schon fast am Ende danach werde ich sicherlich versuchen FF7 zu Spielen das mir eigendlich nicht gefällt...

Freesty
14.02.2003, 14:49
Original geschrieben von Behemot
[QUOTE]Original geschrieben von Freesty
Neben bei ich spiele noch Finafantasy Tactics auf dem Gba (Jaja, es ist schon raus, und es ist saugeil!),


Seit wann
:eek: :eek: :eek:

Noch nicht lange, ist noch auf japanisch.
Ich kanns dir schicken wenn du willst.

Damien
14.02.2003, 15:58
@Behemot:
Es gibt da diesen schönen http://forum.squarefan.de/img/icons/square/edit.gif Editier-Button, der sich über deinen Beiträgen befindet.
Mit dem kannst deine Beiträge im Nachhinein wieder verändern und musst somit nicht "doppelposten".

Whitey
14.02.2003, 18:30
Spiele grad FFIX (da`s schön ist)
FFIV (da`s schwer ist)

Konsum
14.02.2003, 19:26
Durch:
FFIX
FFX (ohne Dark Aeons und Richter, normales Sphärobrett)

Fast durch:
FFVIII (angefangen und bei Adel aufgehört)

ATM:
Kingdom Hearts

Will ich einfach nicht spielen:
FF7

welsper
14.02.2003, 19:37
Komplett durch habe ich alle Teile, mein letztes 'richtiges' Final Fantasy war das Remake von FFII für den PSX (Nov/Dez 2002), davon abgesehen bin ich noch an FFXI: Online (seit Dez 2002), wobei ich gerade eine kleine 'Auszeit' nehme - sobald ich FFTA in den Händen halte, wird sich die Auszeit wahrscheinlich sogar verlängern.


Original geschrieben von Knuckles
Naja, wenn man bedenkt das man bei jedem neuen Zelda-Teil immer nur die gleiche Story etwas anders erlebt.

Oder wenn man auf einmal nicht mal mehr mit dem richtigen Link zockt.

Aber Zelda ist auch kein RPG. Und von der Story her ist es auch nichts besonderes, eben weil es immer das gleiche ist.
Bei den Zelda-Titeln ist die Story meist nur Mittel zum Zweck - bei den Zelda-Spielen grübele ich mehr an den Rätseln als über die eigntliche Geschichte (was mir auch lieber ist - das (altbekannte) Spielsystem hat mich auch beim neuen Teil in den Bann gezogen).

Blade_ss
14.02.2003, 19:56
Original geschrieben von Konsum


Will ich einfach nicht spielen:
FF7


selber schuld!!!!

Ultima Weapon
14.02.2003, 20:00
komplett durchgespielt:

FF VII --> um die 90 Stunden
FF VIII --> ebenfalls um die 90 Stunden (bin mir aber nicht sicher)

einfach durchgespielt:

FF I
FF II
FF IX
FF X

Z.Zt. spiele ich FF VII, aber nur selten (wenn mir halt mal langweilig ist :rolleyes: )

Rosslatex
14.02.2003, 20:10
Ich spiele gerade IX ( Mal wieder )
Und dann noch VIII...eigenltich habe ich kaume ine Zeit lang verweilt, ohne, dass ich gerade irgent einen Teil am spielen war ^^

Supernova Angel
14.02.2003, 20:34
Durch gespielt mit alle secrets:
FFX (fast alle secrets) 100h
FF7 70h
FF8 83h
FF9 (auch fast alle secrets) 77h

FFX:
Ich hab noch nicht alle Solaris Waffen,und noch nicht alle Schwarze Bestias besigt.
FF9:
Mir fehlt noch die Excalibur Waffe, das Seilspringen hab ich noch nicht geschaft,und der Hippo-Rennen.Und paar Technicken von Steiner,
sonst hab ich alles.
Fange gerade mit FF8 wieder.
Ihr Fragt warum?
Weil das einer meiner lieblings FFs ist,und das war auch mein erster FF.

Catblepus
14.02.2003, 20:50
spiele immoment mal wieder ff5 bin gerade am anfang der zweiten welt in der castle bal.

durchgespielt? naja, alle teile ausser ff2. das war mir irgendwie zu hart. und damals hatte ich keine gescheite hilfestellung, werd es aber im anschluss an ff5 wieder mal versuchen.
wie lange ich für jedes einzelne gebraucht habe, weiss ich beim besten willen nicht mehr. mit abstand am längsten war ich aber mit ff7 beschäftigt, allein schon mit der substanz-masterei.

Dark Jyskal
14.02.2003, 22:33
Habe Final Fantasy 7,8,9und 10 durchgespielt. Bin nochmal mit 10 angefangen um alle Secrets zu lösen und so.

Cicilia
14.02.2003, 22:39
Ich hab FFVII, FFIX und FFX gespielt.
An FFVIII sitze ich gerade,hab aber nicht so viel Zeit momentan es zu spielen.

Behemot
14.02.2003, 23:10
Original geschrieben von Freesty
Noch nicht lange, ist noch auf japanisch.
Ich kanns dir schicken wenn du willst.
Ja,Ja,Ja(habenwill)schicks an swesoewi19@aol.com,aber bitte mit Emu .
Is doch ne ROM oder :confused:

TheBiber
15.02.2003, 00:51
Original geschrieben von Knuckles
Naja, wenn man bedenkt das man bei jedem neuen Zelda-Teil immer nur die gleiche Story etwas anders erlebt.

Oder wenn man auf einmal nicht mal mehr mit dem richtigen Link zockt.

Aber Zelda ist auch kein RPG. Und von der Story her ist es auch nichts besonderes, eben weil es immer das gleiche ist.

Der Plot mag nichts besonderes sein, aber dafür wird er mehr als gut genug herübergebracht. Man hat das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein, die Umwelt wirkt surreal und atmosphärisch und die Charaktere (oder besser die NPCs und nicht zuletzt die Feen-Begleiterin) sind mir einfach sympathisch, vor allem weil man viel über ihr Alltagsleben erfährt (besonders in Majora's Mask).

Blade_ss
15.02.2003, 01:32
MM ist echt super....kaum zu übertrefen.
Aber am besten ist noch immer Zelda3....das ist so wsa eigenes....einfach perfekt!

Knuckles
15.02.2003, 01:33
Original geschrieben von TheBiber
Der Plot mag nichts besonderes sein, aber dafür wird er mehr als gut genug herübergebracht. Man hat das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein, die Umwelt wirkt surreal und atmosphärisch und die Charaktere (oder besser die NPCs und nicht zuletzt die Feen-Begleiterin) sind mir einfach sympathisch, vor allem weil man viel über ihr Alltagsleben erfährt (besonders in Majora's Mask).

Naja, nicht gerade was besonderes. Was interessiert mich z.B. das Leben des NPC's. Viel interessanter wäre es noch zu erfahren was nach dem ganzen Games passiert (dafür gibt es aber die eigenen Phantasie). Zelda ist bis auf das Gameplay wirklich nicht der Brüller. Und zweimal durchspielen kann man z.B. OoT auch nícht, da es nach dem ersten mal einfach langweilig wird.

The Wargod
15.02.2003, 01:59
Ich zocke derzeit FF IX auf die Xtreme-Tour, was das Spiel zu einer richtigen Herausforderung macht :). (Mit Zidane Lv.5, Eiko Lv. 2, Maha Lv. 3 und der restlichen Party (alle Lv. 1) befinde ich mich momentan im Gurug Vulkan ^_^)

Bisher durch hab' ich:
FF VII - 5 mal durch, letzter Player ca. 180 Std.
FF VIII - 2 mal durch, letzter Player ca. 135 Std.
FF IX - 7 mal durch, der jetzige Player ist bei 55 Std.
FF X - 2. Anlauf der Secrets wegen, ca. 40 Std.
FF Tactics - 1x mal durch (müsste ich raten, ca. 12-14 mal), letzter Player ca. 170 Std.

Delta 12
15.02.2003, 04:39
Durchgespielt :
FF VII
FF IX

Zurzeit :
FF IV
FF VIII

Angespielt :
FF V
FF VI

David Deluxe
15.02.2003, 06:08
Durchgespielt: FF9 > 120 Stunden, das liegt daran, da ich vom Chocobospiel süchtig war :D

Als nächstes Spiele ich FF: Christal Chronicles durch ^^

Gourry Gabriev
15.02.2003, 06:17
Momentan Spiel ich wieder FFIX,kann mich aber dran erinnern das ich es erst vor gut 7.Monaten gespielt hab,na ja is eh nur zeitvertreib bis Wild Arms 3 da ist!

Arcanus
15.02.2003, 07:14
Ich spiele zur Zeit (wenn ich Zeit dazu habe) wieder FFIV.
Natürlich ist die Grafik IMHO nicht so gut aber die Story ist gut (Wenn man über einige Klischees hinwegsieht;) )
Leider sind zur Zeit höchstens nur 2 Stunden daddeln drin:( .

TheBiber
15.02.2003, 18:48
Original geschrieben von Knuckles
Naja, nicht gerade was besonderes. Was interessiert mich z.B. das Leben des NPC's.

Wenn ich ein RPG oder ähnliches spiele, möchte ich mich in eine andere Welt versetzen. Und dies geht halt viel besser, wenn diese Welt möglichst detailiert gestaltet wurde. In FF7 kann ich mich nicht hineinversetzen, denn dort geht es immer nur um ein einziges Thema.


Viel interessanter wäre es noch zu erfahren was nach dem ganzen Games passiert (dafür gibt es aber die eigenen Phantasie).

Das wäre wohl bei jedem Spiel interessant, nicht nur bei Zelda.


Zelda ist bis auf das Gameplay wirklich nicht der Brüller. Und zweimal durchspielen kann man z.B. OoT auch nícht, da es nach dem ersten mal einfach langweilig wird.

So ist es auch mit sämtlichen anderen RPGs.

Shakekilla
15.02.2003, 20:52
Nach gespielter Reihenfolge:

FFVIII ca 200 Stunden (alle Secrets selber erspielt bzw herausgefunden... Bis auf das mim Obersee)

FFVII letzter Dungeon und kaum Secrets (gefällt mir nich, der Teil)

FFIX komplett durch mit sehr vielen Secrets (auch selber erspielt bzw herausgefunden) edit: bis auf da Mognet-Secret

FFIV komplett durch mit allen Secrets (bis auf die zwei Summons Cokatrice und Mage <- kein Bock so lange zu suchen)

FFV 1/3 durch

FFT durch mit nicht allen Secrets

als nächstes wahrscheinlich:
nochmal FF9
FFV fertig oder VI
und bald auch noch FFT nen perfekten Player

Kaminari
15.02.2003, 22:17
Durch hab ich:
FF7
FF8
FF10

fast durch:
FF4 (beim Endgegener)
FF9 (glaub CD3. Hab das Spiel nie mehr angerührt, hat mir nie gefallen)

Siele gerade:
FF6 (am anfang)
FF5 (auch wieder am Anfang.. musste nochmal neu beginnen weil meine Memory Card schrott war und mein Spielstand somit "broken")

Meine FF Top 5:
1. FF7
2. FF5
3. FF4
4. FF10
5. FF6

Shihayazad
16.02.2003, 00:56
Stunden weiß ich leider nicht:

FFIV- durchgespielt
FFV- Werde ich als nächstes mit anfangen. Liegt zu Hause, habe ich bisher aber noch nicht angerührt.
FFVI- 2X durchgespielt (inklusive Secrets und Level verdienen)
FFVIII-durchgespielt (ich stand mit Shiva als bester GF vor dem letzten Palast. 8 war es mir aber nicht wert Level zu verdienen, deshalb habe ich mit dem Spielstand von meinem Bruder durchgespielt.)
FFIX- durchgespielt (keine Secrets)
FFX- durchgespielt (einige Secrets aber bei weitem nicht alle)

Now playing:

FFVII- zum 18. Mal inklusive eigenhändiges Züchten der großen Substanzen und Secrets bis auf Speed Square (vielleicht mach ich das später mal). Dieses Mal werde ich auch die Werte optimieren.

Wenn wir FF Origins kriegen versuch ich mich mal an I und II.

Rico
16.02.2003, 02:02
Ich spiel z.Z. FVIII,weil ich (jetzt wirds peinlich) nie die Löwenherz hatte.
Mittlerweile habe ich sie,vorher war ich immer zu faul,die Energiekristalle zu sammeln,bis ich in Esthar eine interessante "Person" fand ;)

Zudem muss ich Omegaweapon noch verhauen. (net den,aus dem Forum^^)

FcLiverpool
16.02.2003, 02:13
also
durch
FF7
FF8
FF9
FF10

spiele zurzeit
FF4

hab ich zuhau aber noch nicht gespielt
FF5
FF6

Little_Dragon
16.02.2003, 02:31
Ich habe Final Fantasy VII - X durchgespielt.Mittlerweile habe ich wieder mit FF VIII angefangen (9te mal schon ,ist halt doch der Beste Teil der Reihe :D )

Muhrray
16.02.2003, 02:41
@ Gourry Gabriev: mache genau dasselbe, mal wieda Teil 9 rausgekramt um bis zum 20. Feb. aka Wild Arms 3 Release wat zum spielen zu haben.
Mal schauen ob ich's bis dahin durch schaff ^^;!

Bl@ck
16.02.2003, 05:55
Vorneweg: Die Zeiten und die Anzahlen sind nur geschätzt.
Durchgespielt:
Final Fantasy VII - 5mal - 120 Stunden
Final Fantasy VIII - 8mal - 100 Stunden
Final Fantasy IX - 3mal - 80 Stunden
Final Fantasy X - 2mal - 160 Stunden
Angespielt:
Final Fantasy I - 1mal - 2 bis 3min :D
Final Fantasy II - 1mal - 2 bis 3 min :D
Final Fantasy III - 1mal - 30min :D
Final Fantasy IV - 2mal - 25 Stunden
Final Fantasy V - 1mal - 15 Stunden
Final Fantasy VI - 1mal - 10 Stunden
Zurzeit:
Final Fantasy X

Dark Phönix
16.02.2003, 06:16
Wie lange ich gespielt habe weiss ich nicht mehr aber durchgespielt habe ich FF4-FF9.

Im Moment spiele ich kein FF denn im Moment beschäftige ich mich mehr mit West-RPG`s(Wenn ich überhaubt Zeit finde:rolleyes: )
Plane allerdings mal mit FF1-3 anzufangen.

auak
16.02.2003, 19:26
Also ich habe die FFs von 7-10 bis zum Letzten Dungeon imer gespielt, und dann ist mir urplötzlich die Lust vergangen (Was mich sehr ärgerlich macht..Ich glaube es ist das Gefühl etwas vergessen zu haben ....).

Aber wenn die Origins draussen sind werde ich alles in der Folge durchspielen :D

Cifer Almasy
16.02.2003, 21:41
Durch:
FF 9
Grad am spielen:
FF8
Noch nicht fertig:
FF7

FF 10 kann ich nicht spielen,ich hab keine PS2-.-"

val0s
16.02.2003, 22:37
Done:
FF 7 - 8 mal, davon der perfekte Spielstand sicher allein 400h, die restlichen Male waren nur standard Storyzoggen ohne Secrets
FF 8 - 2 mal, 1 perfekter, 150h
FF 9 - 1 mal, 60h
FF 10 - 2 mal, 1mal normal, 1mal mit leveln nun 150h

jojo die andern ff-teile hab ich nu alle vor mir =o

Mascara
16.02.2003, 23:13
Ich bin gerade dabei, Final fantasy 9 zu spielen. Und es geföllt mir mittlerweile viel ebsser, als beim 1. Durchspielen XD

Behemot
17.02.2003, 02:10
Original geschrieben von Rico
Ich spiel z.Z. FVIII,weil ich (jetzt wirds peinlich) nie die Löwenherz hatte.
Mittlerweile habe ich sie,vorher war ich immer zu faul,die Energiekristalle zu sammeln,bis ich in Esthar eine interessante "Person" fand ;)

Zudem muss ich Omegaweapon noch verhauen. (net den,aus dem Forum^^)

Wenn hast du denn in Esthar getroffen?Mir fehlen nämlich auch noch die verdammten Energiekristalle:\

Behemot
17.02.2003, 02:28
Original geschrieben von Little_Dragon
Ich habe Final Fantasy VII - X durchgespielt.Mittlerweile habe ich wieder mit FF VIII angefangen (9te mal schon ,ist halt doch der Beste Teil der Reihe :D )
Da bin ich ganz und gar nich deiner Meinung Little_Dragon.FF8 ist zwar ein gutes Spiel, kommt meiner Meinung nach aber nicht geben z.B FF7 o.FF9 an,Storytechnisch zumindest!
Aber wnn interesierts was ich denke :rolleyes: :rolleyes:

T.A.C.
17.02.2003, 02:31
Ich spiele gerade FFVI ca 25h
FFV-41h
FFIII-12h
durch hab ich

FFVII-ca 240h
FFVIII-80h
ffIX-68h
FFX-120h
FFIV-35h
FFT bestimmt schon 4x durch und zusammen ca 200h

mich würde mal interressieren welcher Teil euch am meisten zum immer wieder durchspielen motiviert?
Bei mir sind das FFT und FFVII

verTex
17.02.2003, 03:14
Ich bin gerade dabei Final Fantasy V zu spielen und ich bin echt angenehm überrascht! Es macht sehr viel Spaß die alten SNES Spiele zu spielen, sie haben teilweise mehr Atmosphäre als die neuere Teile - das Kampfsystem gefällt mir bis jetzt recht gut und man erkennt viele Origins :)
Auf jedenfall ein Tipp, ich spiel zwar erst seit 3 h aber kann es jedem empfehlen!

Amarth
17.02.2003, 04:43
Also durchgespielt habe ich:
FF7
FF8
FF9
FF10

Jetzt bin ich gerade an FF6. Aber bald kommen noch FF4 und FF5 dran. Wollte sie eigentlich nie spielen, aber seit ich FF6 habe ziehen mich die alten Spiele in ihren Bann:D

Ashkan
17.02.2003, 09:00
also durch habe ich:

FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX

ziemlich am ende bin ich bei FFX muss nur noch zu Sin fliegen.

FF 1-3 nur angespielt

Da Buzz
17.02.2003, 15:30
Hab Final Fantasy I-X durchgespielt.
Zeiten hab ich nicht und es waren auch keine Perfect Games mit allen Secrets, aber immerhin hab ich jede der einzigartigen Stories genießen können, das reicht mir schon vollkommen :)

Bermecus
18.02.2003, 00:00
hab am wochenende mein snes mal wieder hervorgekramt und spiele nun ff 4 mal wieder durch, das macht mir immer wieder spass :)

Mopry
18.02.2003, 03:22
Als durch habe ich bisher:
FF7
FF8
FF9
FFX
mit jedem secret zwischen 80 und 100 h (und bei jedem Ending geheult..)
Ich spiele gerade:
FFX
mit 50h



Final Fantasy rules!!! }:)

Mastercloud
18.02.2003, 05:09
durch: 7-9

spielen: 6

10 kann ich nicht...auch keine ps2....:(

Linkedwulf
18.02.2003, 17:34
Also im Moment keinen :)
hab zwar grad beim zehnten nochmal bis zum 1.Blitzballtunier gespielt (und ich werde gewinnen >:( ) aber dann hab ich Legaia 2 gekriegt und dass hab ich nunmal immer in der PS2 wenn sie an is.

Durch hab ich mittlerweile den 7. bis 10. Teil die Secrets hab ich allerdings nich alle gemacht.
Gespielt an sich hab ich alle Teile, ausser den Ersten.
oder war das der einzige NES teil,dann hab ich den zweiten noch nicht gespielt, da ich einen Nes teil und und alle anderen zumindest schon eins zwo Stunden angezockt hab.

tom1310
18.02.2003, 18:11
Also durch hab ich:
FF VIII
FF IX
FF X

grad am spielen bin ich:
FF VI
FF VIII-Xtreme

Und noch ein anderes,das aber kein FF is.:)

akira
18.02.2003, 19:22
Ich habe den 7-10 Teil durchgespielt.
Am 4-6 Teil bin ich noch nicht fertig.
Der 1-3 Habe ich ein bisschen angefangen.

Gruss akira

FF ist für mich Gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Callisto
18.02.2003, 19:56
Meistens hab ich sie nur angefangen (aber das mehrmals).
FF1-3 noch gar nicht
FF4 2h
FF5 20h
FF6 60h oder mehr
FF7-10 durch

Zum Zeitvertreib zock ich grad FFX. Ich wollts erst später wieder mal zocken wenn ich endlich die Int. kriege, aber mein Kumpel kommt einfach nicht in die Gänge und schickt mir das endlich mal rüber.

Rinoa2x
19.02.2003, 04:13
Also ich weis leider nicht mehr wie viele Stunden ich gespielt habe, aber ich hab ff7 bis 10 ganz durch, die anderen Teile alle nur angespielt.
Aber ich bin gerade dabei FF6 ganz durchzuspielen (ja ja ich weiß, bin spät dran)
Besser jetzt als nie!

Sephiroth's Angel
21.02.2003, 20:45
Also ich zock schon zum x-ten mal FF7. Dagegen waren die anderen Teile sowiso lahm.:D

Alexiel
21.02.2003, 20:51
Durch hab ich:

FF9 und FF10

Mitten drinnen bin ich in FF8 und FF7

und derzeit spiel ich FF6

btw FF6 ist so schön Nostalgie pur. Die SNes Grafik kenn ich noch von meiner Zeit mit dem SNes und es ist herrlich dieses Spiel auf meiner PS2 spielen zu können!

Mr Puffy
22.02.2003, 03:58
Final Fantasy 6! Manchmal, wenn mir der Sinn nach "retro" steht, dann kram´ ich die guten alten FFs wieder raus. Das hört sich jetzt an als wäre ich einer von den alten Zockern, aber ich habe mir (wie ich zu meiner Schande gestehen muss) vor kurzem erst die PlayStation Version zugelegt... Asche über mein Haupt! Wo wir (oder viel mehr ich) gerade dabei sind:

@ Akira:
Final Fantasy ist für dich Gott? Wir wollen nicht übertreiben...

Und nun ist meine Zeit gekommen:
FF7 - etwa 80 Stunden
FF8 - etwa 120 Stunden
FF9 - etwa 60 Stunden
FFX - bis jetzt etwa 130 Stunden

Beängstigend wie ein Video-Spiel zu einem festen Bestandteil im Leben eines Menschen werden kann... *grusel*