PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschießen auf einem Pferd?



Wyatt
06.08.2009, 03:34
Kennt jemand eine Mod mit der ich, auf dem Pferd sitzend, Bogenschießen kann?

Kelthar
06.08.2009, 10:49
Es gibt wohl einen Mod, auf dem man während des reitens kämpfen kann..
ich glaube aber das der hier, aufgrund seiner Brutalität, nicht genannt werden darf...
Google gibt dir aber relativ schnell aufschluss darüber wie dieses PI heißt...

Aber ich glaube fürs Bogenschießen gilt das nicht,
kurz gesagt - nein, ich kenne keine Mod auf der man während des reitens bogen schießen kann :)

Wyatt
06.08.2009, 11:38
Na dann guckt der Wyatt halt wieder in die Google.

....aber ist Google nicht viel zu Prutal für mich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

MaxikingWolke22
06.08.2009, 12:44
Warum sollte eine Oblivion-Mod wegen ihrer Brutalität in einem Oblivion-Forum nicht genannt werden dürfen?

Im Spiel wird nunmal gekämpft. Du darfst die Mod natürlich benennen.

SirTroy
06.08.2009, 14:09
Die Mod nennt sich Deadly Reflex und müsste auf Platz 4 oda so der Top 100 bei TesNexus sein.
Momentan ist die Version 5 die neueste, beinhaltet aber das Kämpfen zu Pferd nicht mehr. Daher müsstest du Version 4 nehmen.
Oder du wartest auf eine neuere Version, soweit ich weiß arbeitet SkyCaptain, der macher der Mod, zurzeit an einem Major Update welches das Kämpfen zu Pferd sogar in First Person möglich machen soll.

Kelthar
06.08.2009, 17:01
Warum sollte eine Oblivion-Mod wegen ihrer Brutalität in einem Oblivion-Forum nicht genannt werden dürfen?

Im Spiel wird nunmal gekämpft. Du darfst die Mod natürlich benennen.

Soll Foren geben die ab 13 sind, wie dieses hier,
wo solche Inhalte nicht wirklich gern gesehen sind ...
Oder was meinst du warum Growlf seine Bildchen zensiert? ;)

MaxikingWolke22
06.08.2009, 17:49
Es besteht aber ein klitzekleiner Unterschied zwischen "Bildchen zensieren" und "Namen nicht nennen".

Und wie du siehst, macht SirTroy dir ganz genau vor, was erlaubt ist und was nicht.

Wyatt
06.08.2009, 18:30
Es besteht aber ein klitzekleiner Unterschied zwischen "Bildchen zensieren" und "Namen nicht nennen".

Und wie du siehst, macht SirTroy dir ganz genau vor, was erlaubt ist und was nicht.

Achso und SirTroy ist also der Maßstab für solche Dinge oder was? (sorry Troy ist nicht böse gemeint)

Hab bei dir Maxi schon wieder das Gefühl, dass du von Dingen redest die du gar nicht richtig kennst, genau wie in dem Thread über den OBMM, dort musstest du ja auch unbedingt das Für und Wider erklären obwohl du, wie du selber zugabst, nicht weißt wie der OBMM funktioniert - LOL.

Und wenn du schon fragst warum man Mods wegen ihrer Brutalität in einem Oblivion-Forum nicht nennen sollte, hast du dir besagtes PI sicher noch nicht angesehen. Danach wärst du nämlich vorsichtiger mit deinen Worten.


Warum sollte eine Oblivion-Mod wegen ihrer Brutalität in einem Oblivion-Forum nicht genannt werden dürfen?
Im Spiel wird nunmal gekämpft. Du darfst die Mod natürlich benennen.

Wenn hier wirklich Dreizehnjährige unterwegs sind solte man tatsächlich bestimmte Dinge nicht unbedingt forcieren, aber möglicherweise gehörst du ja auch in diese Altersgruppem, und willst es deshalb nicht verstehen. Aber ich glaube du redest einfach nur oft wie ein Blinder von den Farben.

MaxikingWolke22
06.08.2009, 22:04
... wenn jemand nach etwas fragt, dann kann ich ihm jawohl "provisorisch" weiterhelfen, bis ihm jemand den OBMM vernünftig erklärt (was den anderen Thread betrifft, und btw könnte das jemand der richtig erfahrenen ja mal übernehmen...)

Und SirTroy ist ein bisschen aktiver hier als du und kennt sich gut aus.

Ich rede nicht wie "ein Blinder von den Farben", sondern versuche, Leute bestmöglich zu unterstützen, und dazu gehört, jemanden von der Ausführung eines falschen Ratschlages abzuhalten, bevor er ihn ausführt. Ich habe keine Unwahrheiten erzählt, sondern nur das, was ich weiß.

Ich kenne den OBMM nicht "richtig", aber auch nicht falsch, und auf jeden fall gut genug, um in grundzügen zu wissen, was man tun sollte und was nicht. Auch wenn ich den OBMM nicht nutze, ist es mein gutes Recht, jemand anders auszuhelfen, bevor er sich das Spiel "zerschießt".

Die Mod kenne ich. Es gibt genug vergleichbare Mods. Und es ging ja auch nicht um Screens, sondern ums Nennen. dafür ist das PI-forum ja da. Meinetwegen soll dein dreizehnjähriger den Namen bei google eingeben - bei google findet man auch ganz andere bilder. Es ist nur der Name! Laut Forenrichtlinien geht es um "illegale Inhalte und links zu solchen". Ein Name ist nicht illegal, und sofern SirTroy ihn nicht verlinkt, ist da auch kein Problem, und selbst wenn, müsste man klären, ob ein bild aus einem Computerspiel mit Kopflosen menschen illegal ist.

Wyatt
06.08.2009, 22:29
...Und es ging ja auch nicht um Screens, sondern ums Nennen...Es ist nur der Name! Laut Forenrichtlinien geht es um "illegale Inhalte und links zu solchen". Ein Name ist nicht illegal, und sofern SirTroy ihn nicht verlinkt, ist da auch kein Problem,

Ach Maxi, du schaust nur auf das reine Forenregelwerk ohne darüber nachzudenken weshalb es erstellt wurde. Solche Regeln haben doch durchaus ihren Sinn, in diesem Falle: Kindern bestimmte Inhalte in einem Forum nicht darzulegen. Wenn du aber Namen nennst, hast du zwar kein Link gebracht aber dennoch genau das forciert was eigentlich vermieden werden sollte. Das könnte man nun als "Regel geschickt umgangen" bezeichnen oder aber auch als "Sinn der Regel nicht verstanden". Think about it!

Muecke49
06.08.2009, 23:07
Meine Herren, reichte der dezente Hinweis von Wedan im anderen Thread nicht? Muss das hier fortgesetzt werden?

@ Wyatt Ich versteh ja worauf Du rauswillst und als Mutter kann ich deine Einstellung nur begrüssen, doch als Forenuser geht es mir so langsam auf den Senkel. Sorry, die besprochene Mod ist hier nicht geächtet und sie wird oft genug in anderen Threads erwähnt und besprochen, ohne das dort dicht gemacht wird. Diese Diskussion an dieser Stelle ist also müssig.

Streitet Euch per PN weiter oder schreibt nen Moderator an, der Euch erklärt wie hier im Forum mit der Erwähnung dieser Mod verfahren wird. Doch bitte beendet dieses Thema jetzt mal endlich in der Öffentlichkeit.

Und bevor jetzt jemand meine Kompetenz zu diesem Thema in Frage stellt.......vielleicht langt euch auch der Kommentar eines Ex-Moderators, wenn gerade keiner der zuständigen Moderatoren verfügbar ist.

Wyatt
06.08.2009, 23:52
Ich versteh ja worauf Du rauswillst und als Mutter kann ich deine Einstellung nur begrüssen, doch als Forenuser geht es mir so langsam auf den Senkel.
Wenn dir dieser Thread auf den Senkel geht, dann schau ganz einfach nicht mehr hinein und schon ist dein Problem beseitigt. Und erzähl mir nicht was ich zu tun oder zu schreiben habe, das würdest du im umgekehrten Fall, sicher auch nicht mögen.

GreyWolf
07.08.2009, 00:18
Wenn dir dieser Thread auf den Senkel geht, dann schau ganz einfach nicht mehr hinein und schon ist dein Problem beseitigt. Und erzähl mir nicht was ich zu tun oder zu schreiben habe, das würdest du im umgekehrten Fall, sicher auch nicht mögen.
*rofl*
Nomen est omen.
Cool, Herr Earp!

Wie wäre es, sich zum Duell mit dem Kontrahenten vor der Tür zu treffen, statt das Forum hier zu behelligen und sich dann zu beschweren, wenn es den Usern auf den Senkel geht? :D

Muecke49
07.08.2009, 00:19
Wenn dir dieser Thread auf den Senkel geht, dann schau ganz einfach nicht mehr hinein und schon ist dein Problem beseitigt.

Danke für den netten Vorschlag, doch mein Problem wäre damit nicht gelöst, denn das Ursprungsthema von diesem Thread interessiert mich als Bogenschütze ungemein und so würde ich dieses Thema gerne im Auge behalten.
Ihr beide seid aber mittlerweile bei einem total anderem Thema, dass mehr einem Chatgespräch gleichkommt und wenig mit der ursprünglichen Frage in diesem Thread zu tun hat.;)
Doch danke nochmal für Deine Anregung...;)



Und erzähl mir nicht was ich zu tun oder zu schreiben habe, das würdest du im umgekehrten Fall, sicher auch nicht mögen.

Nun, gerade hast Du mir ja erzählt was ich bitte zu tun oder lassen hätte und siehe da: Ich reagiere wie ein Erwachsener Mensch, bin nicht beleidigt und sage Dir statt dessen einfach warum ich Deinem Vorschlag nicht nachkommen kann. ;)

Wir können natürlich auch solange in dem vorherigen Tonfall weitermachen, bis ein Moderator um die Ecke kommt und die Sache beendet. Doch ich würde es vorziehen wenn wir einfach mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen könnten.8)

eissceda
07.08.2009, 00:34
@Wyatt: Es ist gar nicht gerne gesehen wenn User mit Absicht Diskussionen eskalieren lassen. Genau diesen Eindruck habe ich gerade von dir: das die Seitenhiebe gegen andere User(speziel Maxiking) diesem Zweck dienen.
Mit seiner Ausführung bezüglich des OBMM hatte der übrigens recht: Eine reguläre Installation macht die Verwendung des OBMM als Installationstool sinnlos.

Und wie von Mücke und Maxiking schon erwähnt: Deadly Reflex ist hier nicht geächtet und es gibt sogar einen eigenen Thread dafür(auch wenn er aktuell etwas weiter nach hinten gerutscht ist). Es ist hier genauso wie bei den Werken von Growlf: Darauf hinweisen, das der Mod recht brutal(oder in Growlfs fall freizügig) ist, Bilder zensieren oder spoilern und gut ists. Niemand muss sich Dinge ansehen von denen er nichts wissen möchte und die User die es interresiert können sich näher damit befassen.

Und da das Thema damit eigentlich gegessen sein sollte würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion zum eigentlichen Thema zurückkehrt.

Kelthar
07.08.2009, 00:36
Damit wir aufs Thema zurück kommen :D
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=8962

Hier kann man schonmal Zauber vom Pferd aus machen,
funktioniert nur mit OBSE

Und ich glaub ich hab jetzt alle Suchbegriffe durch x.x'
Also heißt es wohl warten das jemand eine Mod erstellt die dies ermöglicht :)

Edit:
Bez. DR hab ich mich wohl im Forum geirrt, bei den ganzen Communitys geh ich lieber eine Nummer sicher ^^

Muecke49
07.08.2009, 00:53
Mit RUP (http://www.elderscrollsgames.de/remository.html?func=fileinfo&id=7) und OBSE kann man auch vom Pferd aus zaubern. Ich glaube sogar, dass in der DV von RUP die oben verlinkte Mod genutzt wurde. Doch da RUP noch weitere, interessante Möglichkeiten bietet und zudem schon für die DV angepasst wurde, wollte ich es nochmal extra erwähnen. :)