PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Absturz bei Gesicht übertragen



Die Elbin Arquen
04.08.2009, 19:56
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier reinpasst,...denke schon.
Also ich wollte ein NPC-Gesicht auf den Player übertragen.
Leider hab ich aber beim letzten Mal den Frostcrag - Mod als Active File verwendet und habe dort 3 NPCs gemacht. Einer davon gefällt mir besonders und möchte diesen daher auf den Player übertragen. Also hake ich im Construction Set bei File die Oblivion.esm und die Frostcrag.esp an, setze Frostcrag esp aber nicht als Active File. Dann mache ich ganz normal die Gesichtsübertragung und will auf Save klicken. Dann sagt mir der Computer, dass das Construction Set einen Fehler hat.
Und meine Frage ist, warum das nicht geht. Liegt es daran, dass ich die Frostcrag.esp auch mit als Grundlage geladen habe oder wie??
Bitte helft mir.

Arquen

Low Post
04.08.2009, 23:17
Dürfte daran liegen, dass die Frostcrag.esp mitgeladen, aber nicht als Active File markiert wurde. Meiner Erfahrung nach tritt das besonders bei Mods auf, die in Vanilla-Zellen etwas verändern.


Möglicher WorkAround:
Erstelle eine Kopie deiner Frostcrag.esp, stelle alles bis auf den NPC auf Ignore (wenn du willst kannst du jetzt auch speichern, dann bleibt nur der NPC in der kopierten *.esp übrig) und versuche es mit der "ausgedünnten" Kopie noch mal.


PS:
Gehört imho in einen eigenen Thread.

Die Elbin Arquen
05.08.2009, 11:20
Mmm, hört sich gut an, nur wie soll ich die *.esp kopieren. Soll ich sie im Data-Ordner kopieren oder im CS laden und bei Edit auf Duplicate klicken? Wie mache ich das mit Ignore?

Arquen
Ps.: Ich wollte nicht wieder einen neuen Thread aufmachen, dachte es würde da auch reinpassen, ging immerhin um Plugins...

Low Post
05.08.2009, 13:55
ging immerhin um Plugins...

Es geht im ganzen Forum um Plugins. ^.^


Kopieren würde ich einfach mit der ganz normalen Windows-Kopier-Funktion machen. Dem CS traue ich bei solchen Sachen nicht wirklich.


Das mit dem Ignorieren kannst du entweder über Tes4Gecko (Display/Copy) machen oder im CS bei dem Auswahlfenster welche Datei du laden willst auf Details klicken (wenn die *.esp markiert wurde), die entsprechenden Einträge markieren und mit einen Druck auf Entfernen auf Ignore setzten.

Die Elbin Arquen
05.08.2009, 16:03
Danke, hat alles prima funktioniert. :)

Edit: Eins noch. Ich habe das Gesicht ganz normal auf den Player übertragen, im Spiel aber ist das Gesicht von der Haut her etwas komisch. Die Lippen sehen zum Bsp. etwas anders aus. Kann man da irgendwas machen, das das ganz genau gleich bleibt und sich nicht im Spiel noch verändert? Sogar die Augen sind nicht so schräg, irgendwie hat sich auch das Gesicht verschmälert, keine Ahnung wie das gegangen ist.

So sollte sie aussehen: http://www.bildercache.de/minibild/20090805-184244-184.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090805-184244-184.jpg) Und so ist sie im Spiel: http://www.bildercache.de/minibild/20090805-184510-300.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090805-184510-300.jpg)

Arquen

Low Post
06.08.2009, 00:53
Sieht es denn im CS aus wie es soll?

Außer manuelles Nachbearbeiten fällt mir da nichts mehr ein, sorry. :(

Atoom
06.08.2009, 12:21
ich weis jetz nich ob des nur eine sinnestäuschung ist, oder ob des nich auch mitm gesicht kopiert wird, aber glaub das des damit bei der char-erstellung sowieso rumzickt. Und zwar, der Alterregler, besonders an den Falten am mund und unter den Augen schauts mal sehr danach aus, meiner Erfahrung nach verschiebt sich der gern mal, wenn man ihn schief anschaut ;-)

Die Elbin Arquen
06.08.2009, 22:07
Im CS siehts aus wies soll, leider, sollte im Spiel auch sein.

Und auf den Altersregler hab ich auch schon gedacht, wenn ich den Regler auf ganz jung ziehe (Da meine Person ganz jung ist), da er sich tatsächlich etwas raufschiebt, wirds nicht anders.

Naja, irgendwie spinnt das sowieso alles. Weil nämlich wenn ich alle Rassen im Spiel durchklicke verändert sich die Hautfarbe von meinem Dunmer...es will einfach nichts so bleiben wie ich es geplant habe.

Danke trotzdem

Arquen