Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-forum

Evu
04.08.2009, 02:10
ich hab mich gerade gefragt, wo ich einen Sammelthread für die Twitteraccounts der community am besten unterbringen könnte, dabei ist mir aufgefallen, dass wir hier im internetforum kein forum haben um internetdiskussionen über internetdiskussionen oder über das internet selbst führen zu können.

Gerade Youtubechannels und videos könnten doch für gesprächsstoff sorgen, oder einfach Internetseiten, die man auseinandernehmen könnte, ohne gleich in die kategorie "werbung" abzudriften.
Von dem her frag ich einfach mal, ob das anklang finden könnte, ohne gleich auf solch ein subforum zu bestehen.
Ansonsten gebe es ja die möglichkeit das webentwicklungsforum n bisschen umzugestalten oder was auch immer...

Viddy Classic
04.08.2009, 02:27
Hast du die Suchfunktion eigentlich benutzt? ;)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117809

Kate
04.08.2009, 02:43
Ich glaube ja, es ging ihm in diesem Fall nicht speziell um Twitter, sondern darum, allgemein ein Forum für genau solche Zwecke zu erstellen: Dinge aus dem Internet, wie berühmten Viral-Kampagnen, Youtube, Twitter etc., ohne sich den Kram in einzelnen verschiedenen Sub- und OT-Foren zusammensuchen zu müssen.

Finde ich persönlich sehr sinnvoll und würde das auch nur sehr begrüßen.

Edit: Ja, gut, das stimmt wohl. An sich finde ich die Idee trotzdem sinnvoll, nur vielleicht derzeit nicht so gut fürs MMX.^^;

Dennis
04.08.2009, 07:20
Hmmm.... njaaaaa...
Meinungen dazu?

Denkt ihr, es rentiert sich sowas neben dem Computer-Forum, diversen OT-Threads und diversen Messengeradress-Sammelthreads laufen zu lassen?

Viddy Classic
04.08.2009, 08:28
Ich glaube ja, es ging ihm in diesem Fall nicht speziell um Twitter[...]

Das ist mir bewusst, danke. ;)
Ich wollte nur seine Initialidee füttern.

Don Cuan
04.08.2009, 09:10
Mit der Vorstellung ist das ein OT-Forum par excellence.
Lasst solches Zeug, wo es seit Jahren immer schon ist – im QFRAT bzw. den TES- und Maker-OTs. Wer die nicht frequentiert, wird sich in so einem Forum erst recht nicht blicken lassen.

Außerdem gibt es ja jetzt schon kaum noch was, über das man im FRAT labert…

Ranmaru
04.08.2009, 10:30
Lasst solches Zeug, wo es seit Jahren immer schon ist – im QFRAT bzw. den TES- und Maker-OTs. Wer die nicht frequentiert, wird sich in so einem Forum erst recht nicht blicken lassen.

+++

Unsere Foren sind so schon tot genug, da braucht man kein weiteres Nieschenforum erstellen, das nie über 100 Threads hinweggkommen wird.

Evu
04.08.2009, 14:47
Das das forum sowieso schon zu tot ist war auch mein bedenken =/
@VD: Thx, den qfrat topic hat mir die suchfunktion gestern gar nicht ausgespuckt, oder ich hab ihn schlichtweg übersehen vor müdigkeit :D
@Don: naja, das QFrat ist noch so ziemlich das lebendigste Forum atm 8D

Und wenn jetzt noch jemand sagt, wo man das ganze Thema am besten fokusieren sollte, ob QFrat oder sumpf, da ich das TES oder Maker -OT damit nicht identifizieren kann, ist die sache eigentlich auch gegessen. Bis eben auf den Vorschlag ein existierendes Forum n bisschen umfangreicher zu gestalten.

Marc
04.08.2009, 17:01

+++

Unsere Foren sind so schon tot genug, da braucht man kein weiteres Nieschenforum erstellen, das nie über 100 Threads hinweggkommen wird.

Das.

Das das forum sowieso schon zu tot ist war auch mein bedenken =/
@VD: Thx, den qfrat topic hat mir die suchfunktion gestern gar nicht ausgespuckt, oder ich hab ihn schlichtweg übersehen vor müdigkeit :D
@Don: naja, das QFrat ist noch so ziemlich das lebendigste Forum atm 8D

Und wenn jetzt noch jemand sagt, wo man das ganze Thema am besten fokusieren sollte, ob QFrat oder sumpf, da ich das TES oder Maker -OT damit nicht identifizieren kann, ist die sache eigentlich auch gegessen. Bis eben auf den Vorschlag ein existierendes Forum n bisschen umfangreicher zu gestalten.

QFRAT. Immer QFRAT. :A