PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Charakter-Rollenspiel

salamimild
03.08.2009, 12:09
Hi zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob wer von euch Lust hätte, an eine Art Charakterrollenspiel.
Ich habe den Versuch zwar schon hier im Forum versucht, aber da wurde nichts. Vielleicht weil ich es im Qfrat gestellt habe??
Naja, jedenfalls, denke ich, dass hier vielleicht ein paar interessierte sind.
Was geht es genau? Nun, es ist eigentlich eine Geschichte die interaktiv erzählt wird.
Jeder hat einen Hauptcharakter, mit dem er interagieren kann. Wie z.B.

Ich komme zur Türe herein, stelle meine schwere Axt in eine Ecke.
"Herr Wirt, was gibts's zu Essen" - sehe Dhana, verbeuge mich leicht "Oh, entschuldigen Sie bitte, Mylady, seid mir gegrüßt" und setze mich an den großen Tisch."

oder so ähnlich. Naja, ich hoff ihr wisst was ich meine.
Kann auf jedenfall recht amüsant werden =)

Hätte wer Interesse daran, dass mal aus zu probieren?

Zeythier
03.08.2009, 19:17
Was bringt´s dir? Das ist doch völlig umsonst... Also bitte. Hol dir den Maker damit kannst du dir dann gleich dein eigenes Spiel basteln!

Arche
04.08.2009, 05:50
Ihm geht es eher darum, mit den anderen Usern zu interagieren, von daher solltest du seine Idee nicht gleich in den Wind schiessen. Trotzdem solltest du dich lieber in den anderen Foren umsehen, Salamimild, da du dort mehr Schreiberlinge finden wirst wie hier. Wie du gemerkt hast, hat es bereits im Qfrat nicht funktioniert und in diesem Teil von RPG² wird hauptsächlich über die RPGs an sich gesprochen.

Versuche es also mal bei den Schreiberlingen ;)

salamimild
04.08.2009, 09:03
@Arche

Genau um das geht es mir =)
Ok, werd ich mal machen. Hmm, oder kann man den Thread hier nicht dahin verschieben? Nicht, dass ich da nochmals einen Thread eröffne.
An Mod: Kannst du das hier mal schiiiiiiieben?? :)

@Zeythier
jedem das seine ;)

Leon der Pofi
04.08.2009, 17:18
unsere los muertos waren noch am besten :A

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96747
auf sowas würde ich mich jederzeit erneut einlassen

Enkidu
04.08.2009, 23:04
Ok, werd ich mal machen. Hmm, oder kann man den Thread hier nicht dahin verschieben? Nicht, dass ich da nochmals einen Thread eröffne.
An Mod: Kannst du das hier mal schiiiiiiieben??
Ja.

Wohan
05.08.2009, 04:39
Solche Foren RPGs , wie man sie nennt sind immer so eine Sache ...

Zum einen gab es damals so einige hier , die auch mehr oder minder gut liefen , zum anderen ist das ewig her und die Interesse wurde immer weniger , was zu bedauern war.

Doch wenn du so etwas versuchen möchtest, werde ich den Teufel tun und dir den Mut nehmen , aber ehe du los legst solltest du dir einen schönen Plot ausdenken auf dem man aufbauen kann und die Leute sich orierentieren können:

Wo soll es spielen , in welch einer Welt zu welch einer Zeit.
Was gibt es in dieser Welt oder was sollte es nicht geben.
Wie oder als was kann sich einbringen , gibt es ein Abenteuer das man verfolgen kann oder ähnliches .

Wenn es hier ein Erfolg haben soll , dann brauchst du ein Konzept ;)