PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 vielleicht simple Fragen. (XP)



Zeythier
02.08.2009, 12:40
Hallo Community. Da ich ja noch in der Anfangsphase der Makerer bin, habe ich vor für mein Spiel ein Intro zu machen. Nur habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll. Mein Intro sollte mit einem kleinen Dialog anfangen, jedoch kann ich den nicht richtig abspielen ohne dass ich vielleicht auf den Action Button drücken muss oder der Text wieder und wieder sich wiederholt.

Dann wäre da folgende Frage: Kann ich eine Rüstung so einstellen z.B. Der Held hat eine heilige Rüstung und das diese den Schaden einer dunklen Waffe oder eines Zaubers des Elementes Dunkelheit halbieren kann?

Mfg Zeythier.

Shining Advances
02.08.2009, 13:13
zu 1.
also events auf auto start wiederholen sich immer.
du musst selbst das event daran hindern wieder von vorne anzufangen, indem du am ende einen local switch oder einen normalen switch benutzt und dann eine neue seite mit diesem switch als bedingung erstellst.

zu 2.
in der database bei den rüstungen gibt es links die spalte "element defense".
dort einfach für das gewünschte element (in diesem fall darkness) einen haken setzen.
damit die waffe aber überhaupt erst eine dunkle waffe ist, musst du bei ihr ebefalls einen haken bei darkness setzen. ;)
(eigene elemente oder die namen kannst du in der database unter system unten links einstellen)

Zeythier
02.08.2009, 17:13
zu 2.
in der database bei den rüstungen gibt es links die spalte "element defense".
dort einfach für das gewünschte element (in diesem fall darkness) einen haken setzen.
damit die waffe aber überhaupt erst eine dunkle waffe ist, musst du bei ihr ebefalls einen haken bei darkness setzen. ;)
(eigene elemente oder die namen kannst du in der database unter system unten links einstellen)

Ja, das weiß ich aber ich will es ja so einstellen das z.B. eine heilige Rüstung den Schaden der durch das Element Darkness ensteht, halbiert.

Shining Advances
02.08.2009, 17:23
laut enterbrain ist genau das der fall:

Elemental modifier: The weakest of B's effective elements corresponding to the action's element(s).
A: 200%, B: 150%, C: 100%, D: 50%, E: 0%, F: -100%
Reduced by half if B's armor or state has a defending (opposing) element.
When there are more than one of the same defending elements, the damage may be halved multiple times.