Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridley is back: Alien 5
Wishmaster
02.08.2009, 01:32
nun wird es doch einen 5. alien-teil geben. und altmeister scott wird, wie schon bei teil 1, die regie übernehmen.
allerdings wird es ein prequel werden. <.<
hier wird die vorgeschichte des ersten teils erzählt.
nun frage ich mich was für ne vrgeschichte ?
im ersten teil hat die menschheit doch das erste mal etwas von den aliens erfahren...
oder ?:confused:
Vllt. die Entstehung der Aliens im Universum?
Ich mein, die müssen ja auch irgendwo herkommen. Wer weiß, vllt. wussten einige von deren Existenz, wollten aber keine Panik auslösen und wurden, bevor sie die Gefahr erkannten, getötet.
Prequel done.
Die werden irgendwo von Menschenhand gezüchtet (bizarrer Story-Twist!!!), dann brechen fünf, sechs Viecher aus, töten ein paar Menschen, alle sterben, einer überlebt und zischt in den Weltraum ab, und wir kriegen von den letzten Überlebenden der ganzen Sache noch ein effekthascherisches "Wir werden ihn nie wiedersehen... oder doch?!" oder sowas in der Art, während man sieht, wie das Alien an der Außenhülle des Raumschiffs aus Teil 1 landet. Ganz einfach.
Liferipper
02.08.2009, 08:51
nun frage ich mich was für ne vrgeschichte ?
im ersten teil hat die menschheit doch das erste mal etwas von den aliens erfahren...
oder ?
Die Aliens waren schon vor den ersten Film bekannt. Immerhin wurde die Nostromo absichtlich zu dem Heimatplaneten geschickt, damit sie dort ein Alien einsammeln und zu Erde bringen.
Whiz-zarD
02.08.2009, 11:04
Die Aliens waren schon vor den ersten Film bekannt. Immerhin wurde die Nostromo absichtlich zu dem Heimatplaneten geschickt, damit sie dort ein Alien einsammeln und zu Erde bringen.
Die Nostromo war ein Erzfrachter und waren auf den Weg zurück zur Erde, als ein Notsignal empfangen wurde und das Raumschiff änderte Selbstständig den Kurs, weil die Crew sich im Kälteschlaf befand.
Die wussten rein gar nichts über die Aliens.
Die werden irgendwo von Menschenhand gezüchtet (bizarrer Story-Twist!!!), dann brechen fünf, sechs Viecher aus, töten ein paar Menschen, alle sterben, einer überlebt und zischt in den Weltraum ab, und wir kriegen von den letzten Überlebenden der ganzen Sache noch ein effekthascherisches "Wir werden ihn nie wiedersehen... oder doch?!" oder sowas in der Art, während man sieht, wie das Alien an der Außenhülle des Raumschiffs aus Teil 1 landet. Ganz einfach.
Hatten nicht die Predators die Teile gezüchtet :p
Cutter Slade
02.08.2009, 12:02
Hatte Ash, der so ziemlich schlaflos sein durfte, nicht sein eigenes Ding durchgezogen und irgendwie mit dem Bordcomputer "Mutter" kooperiert!? Er war doch ziemlich interessiert daran, den "umklammerten" Crewmember ins Schiff zu kriegen, obwohl es gewisse Quarantänevorschriften gab. Der wusste BESCHEID!!!! :eek:
vielleicht gehts auch um diesen seltsamen typen mit dem Teleskop? ( Der der so mit seinem Stuhl verwachsen ist)
Aufjedenfall freu ich mich über einen neuen Alien Teil, hab mir vor kurzen erst die Quadrologie geholt und sie in einem WE durgesehen. Sind alles tolle Filme.
Liferipper
02.08.2009, 12:25
Die Nostromo war ein Erzfrachter und waren auf den Weg zurück zur Erde, als ein Notsignal empfangen wurde und das Raumschiff änderte Selbstständig den Kurs, weil die Crew sich im Kälteschlaf befand.
Nachdem auch Dallas dem Alien zum Opfer gefallen ist, erfährt man, dass Ash ein Android ist und im Auftrag von Weyland-Yutani das extraterrestrische Wesen („Alien“), von dessen Existenz die Gesellschaft offensichtlich wusste, zur Erde bringen sollte. Wie Ripley vom Hauptcomputer Mutter erfährt, war der Abstecher zu dem Planeten beabsichtigt, allerdings ohne das Wissen der Crew. Laut Ash und der verschlüsselten Daten des Hauptcomputers hatte die Sicherheit der Crew eine nachrangige Bedeutung.
bla
Duke Earthrunner
02.08.2009, 14:27
Ich freu mich. SciFi is officially back.
Bitte keine Teenie Slasher oder Superhelden Filme mehr, thx.
Hm, ich persönlich fand den vierten Teil schon ziemlich grenzwertig. Es war nicht unbedingt ein schlechter Film, aber die Klasse der vorhergegangenen Filme wurde definitiv nicht erreicht. Diese ganzen Prequels haben für mich meist eh den Charakter von "Wir melken das Franchise noch ein bisschen mehr, wenn dabei die Qualität wegfällt macht es ja auch nichts". :rolleyes:
Etwas Hoffnung macht mir allerdings, dass Scott wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.
Wischmop
02.08.2009, 22:16
Prequel? Fail. Es sei denn, sie stopfen Sigourney Weaver irgendwie mit dem Computer blutjung rein. Ansonsten ist das kein Alien Movie.
Lucian der Graue
02.08.2009, 22:17
vielleicht gehts auch um diesen seltsamen typen mit dem Teleskop? ( Der der so mit seinem Stuhl verwachsen ist)
Hab mich auch schon immer gefragt, was das für ein Viech ist^^
Arghh....ich muss mir sowieso nochmals alle Teile anschauen,manchmal laufen die alten Filme ja noch auf Kabel 1 oder VOX.
"Wir melken das Franchise noch ein bisschen mehr, wenn dabei die Qualität wegfällt macht es ja auch nichts". :rolleyes:
Resident Evil :eek: (kommt ja nächstes Jahr auch ein neuer Teil....)
@ Lucian
naja die Quadrologie ( alles Director's Cut Versionen) hab ich damals im Blöd Markt um ca 20€ bekommen ( Die einzel Filme haben je 9,99 gekostet °_°) war aber billig verpackt.
Ich hoffe nur das man auch H.R Giger wieder für den Film gewinnen kann.
Ebenfalls hoffe ich das der Film nicht 3D wird. Alle Real Life 3d Filme die ich bisher in normalen Kinos ( nicht IMAX) gesehen habe, haben gesuckt, besonders Bloody Valantine.
Prequel? Fail. Es sei denn, sie stopfen Sigourney Weaver irgendwie mit dem Computer blutjung rein. Ansonsten ist das kein Alien Movie.
Ähm, da Ripley in Alien 1 zum ersten Mal auf das Alien trifft wäre es doch etwas arg diffus, wenn sie in einem Prequel vorkommt. :D
Es sei denn die Autoren spinnen mit Zeitreisen und Amnesie und sonstigem Scheiss rum, um Ripley ja auf Teufel komm raus da unterzubringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Denen fällt sicher was ein.
Naja, nachdem der vierte Teil dann doch relativ schwach war verglichen mit den anderen wird das nicht unbedingt was, worauf ich mich nun tierisch freue. Aber anschauen werd ich ihn wohl trotzdem. :p
Smackin' Isaiah
03.08.2009, 09:29
Es sei denn die Autoren spinnen mit Zeitreisen und Amnesie und sonstigem Scheiss rum, um Ripley ja auf Teufel komm raus da unterzubringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Denen fällt sicher was ein.
Nein, Weaver hat definitiv verkündet, dass sie in dem Prequel nicht mitspielt - einfach nur, weils wirklich ziemlich dämlich und sinnlos wär' :D
Hm, ich hätt mir gerne n fünften statt eines "nullten" Teil gewünscht, der ja dann vermutlich auf der Erde gespielt hätte. Doch letztens, als ich beim zappen auf Alien 4 gestossen bin, wurde mir erstmal klar, dass die ganze Ripley-Klon-Sache schon ein bisschen zu weit hergeholt war, und das nicht unbedingt weitergeführt werden müsste.
Mit Scott als Regisseur habe ich allerdings auch Hoffnungen dass der Film relativ Qualität besitzen wird. Ich hoffe es :A
Wenn ihr den vierten Teil mit dem Klonen schon "grenzwertig" und "weit hergeholt" findet, dann seid froh, dass nicht das ursprüngliche Drehbuchskript für den vierten Teil verwendet wurde.
In diesem wären alle Geschehnisse des dritten Teils ein Traum von Ripley während ihres Kälteschlafs nach Teil 2 gewesen.
Die Aliens hätten sich in dem ursprünglichen vierten Teil, ähnlich dem Film The Thing, in den Wirten einnisten und diese zombiemäßig beeinflussen können, auch ein ganzes Raumschiff wäre von diesem "Alien-Virus" infiziert worden und wäre zu einem gigantischen Alien mutiert.
Ich persönlich fand den vierten Teil ganz gut, er hat sich zwar noch mehr vom Original entfernt als es Teil 2 und 3 bereits getan haben, jedoch war der Film weitaus origineller und spannender als der grauenhafte dritte Teil, zumal gerade die Sache mit dem Klonen doch eine ganz zeitgemäße Idee war Ripley wieder mit rein zu holen (in den 90ern war Klonen gerade ganz arg in Mode;) ).
Ich persönlich hoffe, dass der fünfte Teil aber wieder in Richtung Teil 1 geht.
Ein, bzw. ein paar wenige Alien, subtiler Horror und eine in sich logische Geschichte, die keine Retcons betreibt.
Und bitte keine furchterbaren CGI Aliens wie in AVP1.
Außerhalb dieser beiden Grundelemente des ersten Teils wünsche ich mir viele viele frische Ideen und wenig Recycling aus den vorherigen Teilen, das wäre mal eine Fortsetzung, die mir zusagen würde.
Wenn dann der kommende Predators noch gut wird und die beiden Universen wieder entflochten sind bin ich zufriedenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Smackin' Isaiah
06.08.2009, 10:30
Was finden eigentlich so viele so schlecht an Alien 3?
Immerhin wurde versucht, wieder mehr an Teil 1 ranzukommen, was ja sicher vielen gefallen hätte (Ich mag nebenbei gesagt den Stil des ersten, aber auch des zweiten Teils) und hatte doch ein recht cooles Setting ohne übertriebene Strahlemänner.
Also ich mag ihn.
Im Grunde mochte ich alle Teile. Ich habe zwar wie gesagt bemerkt dasss der vierte Teil das Niveau der Serie ein wenig in ihrer Gesamtwirkung mindert, aber für das, was er ist, ist er auch Arschgeil. Teil 4 hat es vielen anderen Filmen ala "Zehn kleine Geislein kämpfen ums Überleben" schwer gemacht, meinen Erwartungen gerecht zu werden. :A
Hab mich auch schon immer gefragt, was das für ein Viech ist^^
Das Ding nennt man auch liebevoll den Space Jockey :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jockey_(Alien)
Alien 5 (oder Alien 0, whatever)... ich bin an sich doch recht gespannt darauf, auch wenn es länger her ist, dass ich die ersten vier Teile gesehen habe.
Einfach mal abwarten und gucken, wie gut (oder schlecht) der wird.
waterboynation
09.08.2009, 12:10
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, den meisten fällt nichts mehr
neues ein. Deswegen immer Remakes oder irgendwelche Vorgeschichten, sehe da keinen sinn drin. Allerdings wenn Ridley Scott beteiligt ist könnte wohlmöglich was draus werden. Malsehen was die sich für eine Story ausdenken und welche Darsteller gecastet werden.
Jon Spaihts wird ja das Drehbuch schreiben, der hat das Script zu "Passengers" geliefert.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,639605,00.html
Hätte es ja mal interessant gefunden, wenn die drei Bücher, die in derselben Welt wie Ellen Ripley, aber eine andere Handlung haben. Leider nicht auf die Namen, mal verliehen hab und nicht wieder bekommen hab.
mfg waterboynation