PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Anime- und Manga-ABC-Spiel

Unit Nero
01.08.2009, 17:34
Moin,

dieses Spielprinzip hab ich zugegebenermaßen von einem alten Spiel aus'm FF-Forum abgewandelt kopiert, da ich glaube, dass man das auch ganz gut auf Anime und Manga anwenden kann.

Nun, worum geht es? - Wir wollen ein Sammelsorium aus haufenweise Begriffen der Anime- und Manga-Welt zusammenstellen. Charaktere, Fähigkeiten, Orte, Ereignisse, was auch immer! Aber nicht irgendwie, sondern als "kleines Überlegspiel".
Und das funktioniert so: Ihr nennt einen Begriff, dessen erster Buchstabe gleichzeitig der letzte Buchstabe des vorigen Begriffs sein muss. Und der nächste Begriff muss dann wieder mit dem letzten Buchstaben des vorigen Begriffs beginnen und so weiter!

Aber das allein wäre zu einfach. Deshalb nennt bitte auch noch das Universum, aus dem der Begriff stammt und gebt eine kurze Beschreibung dazu. Um das ganze etwas aufzulockern wäre es nicht schlecht, wenn ihr auch noch ein kleines Bild dazu postet (File-Hoster nicht vergessen).

Ich mache mal den Anfang, um zu verdeutlichen, wie das Ganze ablaufen soll und um das Spiel ins Rollen zu bringen! ;)

N wie Naruto

aus: "Naruto"

http://img35.imageshack.us/img35/4375/narutoazf.jpg

Naruto ist der Held in der gleichnamigen und sehr erfolgreichen Anime- und Mangageschichte. Als Ninja ist es sein oberstes Ziel eines Tages den Rang des Hokage - des höchsten und anführenden Ninjas des Dorfes Konoha - zu tragen. Er zeichnet sich besonders durch seine Willensstärke und sein Durchhaltevermögen aus, was nicht zuletzt daran liegt, dass in ihm der Kyuubi - der Neunschwänzige Fuchsgeist - versiegelt ist, der ihm einen Teil seiner Macht verleiht.

So, und jetzt gehts weiter mit "O wie..."!
Versuchen wir eine Vielzahl verschiedener Begriffe zusammen zutragen. Viel Spaß. ;)

Merendit
01.08.2009, 18:16
Oh! My Goddess!

Eine Serie/ Ein Manga, der denke ich jedem Manga-Fan bekannt ist.

Beschreibung:

Es ist nur ein KLEINER Anruf, der das Leben des Teenagers Keiichi von Grund auf verändert-Denn er gerät zufällig in die Leitung des Göttinnen-Dienstes..Und bekommt sogleich "Hilfe"....

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, ich bin nicht zuhause, es wäre ein Riesen-Aufwand, jetzt hier ein Bild zu posten.

Hoffe, ihr versteht das.

Mfg!

Unit Nero
01.08.2009, 19:22
So ists doch wunderbar in Ordnung. Und da man schlecht mit Satzzeichen anfangen kann, gehts jetzt weiter mit "S". Nur noch mal zur Verdeutlichung. ^^

Merendit
02.08.2009, 07:47
Ich kenne dieses Spiel aus vielen Foren.
Scheint hier nicht so nen gro~en Anklang zu finden.
Leider.
Also ich finds klasse: Endlich ml ein Thread im Sakuranet, in dem ich wunderbar mitposten kann!

Lucky

Ein bekanntes Wort aus der Serie Lucky Star. Benutzt wird es unter anderem von Konata & im Lucky Channel.
Serie/Manga: Lucky Star.

Bild:
Siehe mein Avatar.

Lucky!

Eedit:
HÖ?
Wie bin ich denn jetzt uf Lucky gekommen?
O_O
Nja, dann macht mal jemand mit S weiter.

Unit Nero
02.08.2009, 09:44
Danke dir. Aber beachte bitte das System. Letzter Buchstabe voriger Begriff = erster Buchstabe neuer Begriff. Lucky passt hier also nicht, es muss mit "S" beginnen wegen "Oh! My Goddess!" ;)

Omega
03.08.2009, 02:41
S wie Sousei no Aquarion

Ein Mecha Anime, wo es um Menschen geht die gegen Engel kämpfen, aber irgendwie sind die doch alle verwandt und der Erlöser is n Engel der irgendwie doch seinen Erzfeind liebt !? .. what the faq!?

Merendit
04.08.2009, 14:58
Nishi, ein Teenager aus der Anime-Serie Gantz, der schon viele Missionen überlebt hat, in der 1. Staffel aber krepiert.

Serie/Manga: Gantz.

Mfg.

Leon der Pofi
05.08.2009, 17:56
nicht das ich mir die serien ansehen würde, aber bisschen weniger spoiler würde nicht schaden ...

Merendit
07.08.2009, 15:36
Ino, eine Kunoichi aus der Serie Naruto, die in Sasuke verliebt ist.
Sie konkuriert Anfangs noch mit Sakura, später werden die Beiden aber wieder Freundinnen.

Mfg!

Merendit
09.08.2009, 10:35
One Piece
Eine sehr erfolgreiche Anime/Manga-Serie, welche von dem humoristischen Eichiro Oda stammt.

Es geht um Piraten.
Ja, um Piraten.
Genauer gesagt, um den Jungen Ruffy, welcher König der Piraten zu werden gedenkt.
Und so sucht er sich seine ersten Crew-Mitglieder zusammen....

Serie: One Piece

(Sorry der Doppelpost)

Mfg!
Nya.