PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzte Anzahl Rüstungspuppen bei Reznod?



AmelieHansen
01.08.2009, 17:48
Hallo, blöde Frage, aber ich konnte weder in der Readme noch im Netz eine Antwort finden. Habe das Problem, dass ich jetzt in meinem Showroom-Keller an die 50 Puppen stehen habe und bei der letzten die ich gekauft habe sagt er, wenn ich sie aufstellen will, dass keine Puppen mehr verfügbar wären. Jetzt frage ich mich, ob da eine Begrenzung drin ist und wenn ja warum, respektive, ob man die umgehen kann.

Zu Frage warum soviele Puppen: ich habe zu jeder Rüstungsart die dazugehörige (dem Level nach) Waffenart gesammelt und wollte die eben ausstellen. Jetzt wollte ich gemütlich meine Orkrüstungen mit den Feinstahlwaffen ausstellen und muss feststellen, dass ich keine Puppen mehr aufstellen kann. -_-:'(

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

MaxikingWolke22
01.08.2009, 18:11
Hier möglicherweise nicht, aber im PI-Forum kann man dir sicher helfen. Ein Moderator könnte das Thema vielleicht mal schließen...?

Übrigens: Willkommen im Forum! 24:1?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :) :)

AmelieHansen
01.08.2009, 18:49
Hm war mir nicht sicher, wo das jetzt genau hingehört. Aber was meinst du mit 24:1? :confused:

MaxikingWolke22
01.08.2009, 18:56
Zacki und ich haben ein Rennen laufen, wer in diesem Forum am meisten Neuankömmlinge begrüßt. :)

Mit meiner Begrüßung an dich steht es 24:1 für mich. Er will aber nicht aufgeben, auch wenn ich lange nix mehr von ihm gehört habe...

Wedan
02.08.2009, 12:14
Ich verschieb den Thread gleich mal rüber in die PI-Abteilung. ;)

Low Post
02.08.2009, 12:34
Wenn keine weiteren Puppen mehr verfügbar sind wirst du wahrscheinlich die Grenze erreicht haben. Vom Modder aus ist eine solche Begrenzung notwendig, da sonst PlaceAtMe verwendet werden muss, welches nur bei gleichzeitigem Speichern der Ref in einem Array (Ref-Variablen würden auch gehen, hätten allerdings auch eine Begrenzung (wie viele sind vorhanden)) "sicher" sein kann (sprich: kein Unnötiges SaveGame-Bloating erzeugt; nicht mehr gebrauchte, aber bereits erzeugte Referenzen werden wieder verwendet).

Als Spieler hättest du die Möglichkeit eine Kopie der *.esp zu erstellen und zusammen mit der originalen zu laden. Dadurch kannst du bei jedem Verkäufer einmal das komplette Sortiment (Vanilla-Verkäufer: Sortiment zwei mal, sofern sie nicht dem NPC direkt ins Inventar geschoben wurden) an Puppen kaufen.
Oder du schlägst dich mit dem CS rum und erstellst auf herkömmlich Weise noch ein paar Puppen, die du natürlich genau so wie die anderen einbinden musst.

AmelieHansen
03.08.2009, 13:27
Danke für die Antwort :) Habe das CS bemüht. War überraschend einfach die Funktionsweise des Mods nachzuvollziehen, habe die Anzahl der benötigten "Puppen" erweitert (und die Textur ausgetauscht). Weiterhin habe ich herausgefunden, dass insgesamt 256 Puppen zur Verfügung stehen

Je 64

- männliche Holzpuppen
- weibliche Holzpuppen
- männliche Marmorpuppen
- weibliche Marmorpuppen

nnw
03.08.2009, 21:14
Dies vergössert, wenn auch nur begrenzt, nun ebenfalls dein Savegame ;). Trotzdem die praktikabelste Lösung.


War überraschend einfach die Funktionsweise des Mods nachzuvollziehen, habe die Anzahl der benötigten "Puppen" erweitert (und die Textur ausgetauscht).

Ein gut durchdachtes PI, ist fast immer leicht zu "lesen" ;)

Willkommen übrigens, bei TES.info