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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venetica-News



Shiravuel
01.08.2009, 07:53
Ein Gameplay-Video der Gamestar ist auf Youtube erschienen und hier zu bewundern (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=677).

Gorewolf
01.08.2009, 13:24
jaja lustig das die gamestar redakteure immer noch lausige fehler in ihren videos machen

die an SOUL CALIBUR erinnernde paralelweltöhm lol Soul Calibur isn Prügelspiel er meint wohl eher legacy of kain: Soul Reaver :D
das spiel selbst sieht gut aus super vertont und sicherlich tolles RPG für zwischendurch ^^

Shiravuel
01.08.2009, 14:15
Ja, über den Soul Calibur-Vergleich musste ich auch lachen und habe ihn in der News auch besser weggelassen. Wobei mich dieser zumindest kurzzeitig derart verwirrte, dass ich mich ernsthaft fragte, ob noch ein anderes Soul Calibur im Umlauf ist, von welchem ich nie gehört habe. :D

Stimmt, Soul Reaver wäre der Erklärung, auf die bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich das natürlich gespielt habe. ^^

Bin langsam auch gespannt auf Venetica. Nur die Sache mit dem Schlösser-Knacken und den Hinweisen macht mir jetzt schon Sorgen. Hab doch ein Gedächtnis von zwölf bis Mittag und bis ich so ein Schloss anfange zu knacken, habe ich das Gefuchtel von den beiden Typen da garantiert schon wieder vergessen. (Also schonmal Notiz an mich selbst: Papier und Kuli daneben legen...)

BIT
01.08.2009, 17:26
Ein Schlösserknackenminispiel? Ich glaube, ich schließe mich der Meinung der Drachendame an. Warum kann man nicht einfach wie früher in Morrowind einen Dietrich einsetzen, ohne dass man dafür ein Minispiel braucht? :\

miuesa
31.08.2009, 14:50
Hat irgendjemand schon ein Review ausfindig machen können? Immerhin erscheint das Spiel doch am Freitag, oder?

Ich weiß nicht ob ichs mir vorbestellen soll oder nicht, die (Preview-)Videos und Berichte haben mir eigentlich immer zugesagt, aber man kann ja nie wissen ob das Spiel bis zum Ende hin so bleibt..

Andrei
03.09.2009, 12:12
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Rollenspiel-PC-Venetica-dtp-4656988.html

hier ein Test.
Ich werde mir waghrscheinlich die Xbox360 Version( hohe Systemvoraussetzungen auf dem PC die mein, zwar recht neuer Gamer PC erfüllen würde , aber nicht für einen 46 Zoll TV), sollte sie nochmal rauskommen, zulegen.

BIT
06.09.2009, 18:13
Auch die Gamestar (http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/action/1958653/venetica.html)war mittlerweile fleißig und hat einen Test online gestellt. 83 Punkte können sich durchaus sehen lassen.

Pitter
23.09.2009, 10:08
Ein -wie ich finde- sehr interessantes Review bei YiYa. (http://www.yiya.de/reviews/v/vene0101.shtml)

Ich glaube, das Spiel werde ich mir auch holen, wenn ich mal groß und zu Geld gekommen bin. ;)

Shiravuel
23.09.2009, 12:35
Danke Dir. Auch Du wurdest vernewst. :)

BIT
03.12.2009, 19:34
Patch 1.02 ist erschienen. Normalerweise wäre das ja nichts besonderes, wenn nicht wie bei diesem Fall die Grafik laut den Entwicklern deutlich aufgewertet wurde und dabei die Hardwareanforderungen sogar eigentlich ein wenig gesenkt wurden.

Neue Funktionen:
- Screenshot-Funktion hinzugefügt (F8)
* Screenshots werden im Unterordner "screenshots" des
"Venetica"-Ordners (Eigene Dateien) gespeichert
- Quicksave-Funktion hinzugefügt (zwei Slots: F5+F9, F6+F10)
- HUD (Anzeigen auf dem Bildschirm) jetzt ein-/ausblendbar (F12)
- "QuickUse" funktioniert jetzt mit allen interaktiven Objekten,
nicht nur beim Looten
- Es steht nun externes Tool für die Konfiguration des Spiels
zur Verfügung - zusätzliche Optionen:
* Vertikale Bildsynchronisation (VSync)
* Fenstermodus
* Globale Einstellung für Sättigung und Kontrast
* Autosave an/aus
* Schatten an/aus
Grafik-Verbesserungen:
- Texturflackern von entfernten Objekten wurde stark reduziert
- Performance:
* Performance-Verbesserungen bei aktivierten Vollbildeffekten
* Neue, schnellere Darstellungstechnik bei Verwendung von
niedrigen Einstellungen (ohne Vollbildeffekte)
- Die Lichtstimmung im gesamten Tagesablauf wurde grafisch
überarbeitet:
* Konstante dynamische Beleuchtung verbessert, das betrifft vor
allem die Zwielicht-Tageszeiten
* Differenziertere Licht- und Farbstimmungen im Tagesablauf
* Anpassungen der Vollbildeffekte
* Mehr Details in Schattenbereichen
- Die Grafikeffekte in fast allen Räumen wurden verbessert
- Gras wird nun korrekt dargestellt
- VSync ist nun standardmäßig aktiviert
- Waffe wird ausgeblendet, wenn die Spielfigur ausgeblendet wird
- Die Waffe wird korrekt dargestellt, wenn die Spielfigur anhält
Gameplay-Verbesserungen:
- Allgemeine Verbesserungen der Kameraeinstellungen in Gesprächen
und Zwischensequenzen
- Regeneration findet beim Schnellreisen automatisch statt
- NPCs bemerken die Spielfigur nun früher, wenn sie sich von hinten
nähert
- Skalierung der Input-Sensitivität verändert, sodass die Sensitivität
der Eingabe erhöht werden kann (Faktor 2)
- Skills:
* Pfad des Raben
- Die Geschwindigkeit des Raben wurde reduziert
- Die Wege des Raben wurden verbessert
- Manuell auf der Karte markierte Objekte können nun auch wieder
abgewählt werden
- Nach Betreten eines Levels wird die Spielfigur nun für einige
Sekunden von NPCs ignoriert
- Der Tagesablauf von NPCs im Palast wurde verbessert
- Die Dämpfung der Kamerabewegung bei Verwendung der Maus wurde
entfernt
- Kampf-Infotexte, welche den Spieler betreffen, werden nun gelb
dargestellt
- Beute-Überarbeitung:
* Beute in verschlossenen Kisten/Truhen stärker abhängig vom
Schwierigkeitsgrad des Schlosses
* erbeutete Gegenstände besser an den Spielverlauf/Spielfortschritt
angepasst
- Menü-Aufbau bei großer Menge von angelegten Spielständen deutlich
beschleunigt
Behebung von Fehlern und Unschönheiten:
- Fehler, die bei Benutzung von Leitern auftreten konnten, wurden
beseitigt
- Die Rotation der Spielfigur funktioniert bei Benutzung von
Türen/Betten/Leitern nun korrekt
- Kampfgeräusche aktiviert, die in einigen Szenen gefehlt hatten:
* Tavernenhinterhalt
* Keilers Prüfungen
* Akbah
* Kampf im Hafen
- Quests allgemein: Quest-Marker verbessert/gefixt
- Quest "Minenarbeit": Korrekte Belohnung wird übergeben
- Quest "Lasst die Spiele beginnen!": Das Turnier wird in jedem Fall
korrekt gestartet
- Quest "Gift": Keiler steht nun nicht mehr in Kampfhaltung auf dem
Schiff nach Afrika
- Quest "Wo ist das Schwarze Grimoire?": Die Moschee nachts verlassen
geht nun problemlos
- Quest "Rettung aus dem Turm": Kann nicht mehr missbraucht werden
- Quest "Keilers Prüfungen": wird korrekt abgeschlossen
- Quest "Explosive Güter": Teilweise verschwundene Wachen gelöst
- Quest "Banditenjagd im Äußeren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Banditenjagd im Inneren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Das geringere Übel": Überflüssiger Dialog entfernt
- Von NPCs benutzte Objekte werden nun korrekt an ihre Position
zurückgelegt
- Der Schaden der Waffen wird immer voll mitgerechnet
- Die Spielfigur ist nach Laden eines Autosaves nun nicht mehr
unverwundbar
* "alte" Autosaves funktionieren nun ebenfalls wieder korrekt
- Gespräche in der Schattenwelt laufen nun in der richtigen
Geschwindigkeit ab
- Maustasten können nun ebenso belegt werden wir Keyboard-Tasten
(z.B. "vorwärts laufen" auf rechter Maustaste)
- Es werden nun 5-Tasten-Mäuse unterstützt
- Die richtungsabhängige Auswahl von interaktiven Objekten
funktioniert nun korrekt
(kameraabhängig bei Verwendung von Maus + Tastatur, spielfigur-
abhängig bei Verwendung des Xbox 360-Controllers)
- Korrektur von Rechtschreibfehlern
- Hausbewohner entdecken die Spielfigur jetzt nicht mehr, wenn sie sich
in der Schattenwelt befindet
- Skills:
* Mit "Liebesgrüße" getötete Gegner spielen nun die korrekte
Animation ab
- Die Animationen der Palastwachen im Arsenalbezirk wurden gefixt
- Unterschiedliche Sterbeanimationen wieder aktiviert
(wurden versehentlich bei Patch 1.0.1 inaktiv)

Quelle (http://www.gamestar.de/downloads/patch/rollenspiel/2311029/venetica.html)

Whiz-zarD
03.12.2009, 21:44
Sehr schön.
Da wurden ja tatsächlich alle Bugs gefixed, die mir aufgefallen sind.
Das nenn ich ordentliche Arbeit :)

Spark Amandil
04.12.2009, 01:07
Und in Punkto Grafik hat das Spiel tatsächlich einen enormen Sprung nach vorn gemacht.
Neben den starken Rucklern in den Stadtgebieten haben mich vor allem die unausgeleuchteten Texturen gestört. Wenn die Performance tatsächlich spürbar verbessert wurde, wäre das für mich ein Grund dem Spiel ne zweite Chance zu geben.

La Cipolla
04.12.2009, 07:49
Beeindruckend. :eek:

Gorewolf
04.12.2009, 13:19
wow grade am installieren mal schauen wies dann aussieht :D (konnte bissher auf volen details spielen frag mich obs dank verbesserter performance immer noch so ist!)