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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interviews zu guten (unbekannteren) Spielen



diäitsch
01.08.2009, 02:50
Hallo (schlafende) Community,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es hier um Interviews. Jedoch nicht mit den bekanntesten und besten Makerern, nein, hier werden die interviewt, die eben noch nicht allzu bekannt sind und denen so etwas hier daher mehr bringt als den eh schon "berühmten". :p

Naja, das erste Interview habe ich mit Don Sella geführt, natürlich ging es um sein Projekt "Der Zauberer".

Interview:

http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Forum-g-/thema-1-Interviews.htm

oder alternativ:

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar27885_9.gif
diäitsch: Hallo Don, schön das du für dieses Interview Zeit gefunden hast.


http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic26258_6.gif
Don Sella: Moin, finde die Aktion von dir sehr korrekt, dass du den Leuten, dessen Spiele nicht so im Lichte der Öffentlichkeit sozusagen stehen, mal die Chance gibst. Freu mich auf jeden Fall auf das Interview.

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar27885_9.gif
diäitsch: Kein Problem. Also, es geht um dein aktuelles Projekt welches den Namen "Der Zauberer" trägt, wie wäre es wenn du uns einen kleinen Einblick in die Grundstory gibst? Damit sich die Leser schon mal ein grobes Bild machen können.


http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic26258_6.gif
Don Sella: Also zuerst einmal sei mal gesagt, dass die Story sich, seit sie existiert, sehr oft verändert hat. Also ich habe sie dauernd abgeändert, da sie mir an manchen Stellen auch nicht mehr so gut gefiel.
Im groben geht es darum, dass zwei Krieger, vom König gesandt wurden und einen Stein, welcher in einer Mine gefunden und anschließend gestohlen wurde zurück holen sollen.
Der Stein wird als sehr wertvoll erachtet und die Tatsache, dass er gestohlen werden konnte, obwohl nur die vertrauenswürdigsten Leute vom Fund des Steins erfahren durften, beunruhigt den König natürlich sehr.
Die Story ist zwar im Grunde sehr einfach gestrickt, ließ mir aber den nötigen Freiraum den ich brauchte, um meine ganzen Ideen in das Spiel zu packen und das ist auch eines der Gründe, warum ich das Spiel nicht gecancelt habe, obwohl es schon des öfteren auf Eis lag.

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar27885_9.gif
diäitsch: Sowas hört man gerne, toll das du dein Spiel nicht aufgibst und es fertig makern willst. Nun stellt sich mir die Frage, hat sich seit der Demo viel geändert? also vor allem auf den damals Spielbaren Teil bezogen.


http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic26258_6.gif
Don Sella: Auf jeden Fall. Es wurde eigentlich (fast) alles geändert, geschweige denn das Intro, welches jetzt völlig anders ist, liegt auch daran dass ich, wie geschrieben, die Story oft geändert habe. Es gefiel mir kaum mehr was am Spiel, wollte wie ebenfalls geschrieben, das Spiel schon canceln. Hab mich dann aber aufgerafft und alles von Grund auf geändert. Also die Vollversion wird ganz anders sein als die Demo.

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar27885_9.gif
diäitsch: Na, wir können also gespannt sein. Können wir mit "Der Zauberer" auf ein "ausgewachsenes" RPG rechnen, oder erwartet uns eher ein kleineres Spiel? Vielleicht kannst du auch schon ungefähr einschätzen wie viel die Spielzeit betragen könnte.


http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic26258_6.gif
Don Sella: Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht allzu gut einschätzen, wie lange die Spielzeit am ende sein wird aber ich rechne so mit 3-4 Stunden. Es kommt wohl auch auf den Spieler an, ob dieser jetzt z.B. in den Städten alles durchforstet, mit den NPCs spricht und sowas alles. Also aller höchstens werden es vielleicht 5 Stunden. Aber wie erwähnt, da kann ich mich noch nicht festlegen.

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diäitsch: Gut, mit beispielsweise 5 Std. würde es sich also schon so aus der Rubrik "Kurzspiel" entfernen (mMn). Gibt es für dieses Spiel eigentlich eine Inspirationsquelle? Willst du uns vielleicht etwas mit diesem Spiel vermitteln? Und worauf legst du besonders viel Wert? (z.B. Gameplay etc.)


http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic26258_6.gif
Don Sella: Ah, auf so eine Frage hab ich gewartet. :A
Ja, das Spiel ist voller Anspielungen auf Filme, Spiele oder ähnlichem.
Im Storyverlauf habe ich dort viele Sachen eingebaut, die sich auf die genannten Inspirationsquellen beziehen.
Najo geachtet habe ich besonders auf Mapping und Atmosphäre, immer wie mir zurzeit war, habe das ganze atmosphärisch gestaltet. Wo zum Beispiel Frühling war, hab ich ein Städtchen gemacht, welches sonnig ist um das Gefühl dieser Jahreszeit zu vermitteln. Dann mal wieder etwas nebliges, was etwas düstere Atmosphäre erzeugen soll. Ob mir das gelungen ist, muss dann natürlich der Spieler entscheiden. Genauso wie auf die Dialoge, bei denen ich versucht habe, sie möglichst sprachlich anzupassen, wie es halt damals zu dieser Zeit war. Aufs Gameplay habe ich natürlich auch geachtet, wobei ich dort noch einige Schwierigkeiten habe, da ich mich eben eher auf andere Sachen konzentriert habe.

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diäitsch: Wie du es schilderst hört sich das auf jeden Fall gut an. Vor allem das wirklich auf Atmosphäre geachtet wird, da gerade eben diese das ist, was den Spieler am meisten fesseln kann. Auf die ganzen Anspielungen können wir auch gespannt sein. Vielleicht wird es im Bezug darauf, später immer wieder an der Seite von UiD genannt. ;) Nun gut, so langsam neigt sich das Interview dem Ende zu, aber vorher noch zwei Fragen: Hast du schon einen ungefähren Termin oder Zeitraum in dem die VV von DZ erscheinen könnte?


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Don Sella: Dir hatte ich ja eigentlich schon versprochen, dass die Vv schon im Januar raus kommt aber da hab ich mich wohl total verschätzt. Wenn alles gut verläuft, sollte das Spiel wohl so in den nächsten Wochen fertig sein.
Solange nicht unzählige Bugs gefunden werden und alles glatt verläuft, sollte ich es wohl bald releasen können.

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diäitsch: Naja, ist ja auch nicht schlimm, es gibt halt Sachen im Leben die Vorrang haben, bzw. kann auch immer was dazwischen kommen etc. (oder man verschätzt sich halt ganz einfach). xD Gut das du es ansprichst, es ist gut sein Projekt gründlich zu Testen, lieber ein paar Wochen länger warten und einigermaßen bugrei, als zu früh und kaum spielbar. Kommen wir nun zu meiner/n letzten Frage(n): Hast du eigentlich schon neue Ideen für weitere Spiele? Ideen die du nicht mehr in DZ einbauen konntest/kannst. Also werden wir auch nach DZ etwas Makertechnisches von dir sehen?


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Don Sella: Es gibt noch so viele Ideen für Storys die mir im Kopf rum schwirren und ich gerne im Maker umsetzen würde. Deshalb wird es wohl wahrscheinlich sein, dass ich auch nach DZ weiter makern werde. Naja hab ja auch noch ein paar andere Projekte am laufen, die nach einer Fertigstellung schreien oder zumindest erstmal fortgeführt werden sollen. Falls meine Fähigkeiten nicht reichen, eine gewisse Story in ein Makergame umzusetzen, muss ich halt ein Buch schreiben. :D
Ich schreibe auch zur Zeit eine Geschichte, welche ich unbedingt im Maker umsetzen will, aber dazu kann ich noch nicht allzu viel sagen, das hat auch noch Zeit.
Oh und mir fällt gerade ein, dass ich bis zum 31. Oktober noch ein Contestgame fertig stellen muss...

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diäitsch: Das hört sich ja gut an.^^ Also dann, viel Spaß und Erfolg mit DZ, dem Contest Game und den (hoffentlich) folgenden Projekten, ob nun in Spiel- oder Textform. Na jedenfalls vielen Dank das du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.


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Don Sella: Ich habe zu danken. War ein tolles Interview und hat großen Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. (Was man an der Anzahl meiner Wörter einer Antwort wohl auch erkennen kann.)

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diäitsch: Das freut mich zu hören. Also dann, so viel von meiner Seite. Bis zum nächsten Interview. :D

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So, hier ist übrigens die Spielvorstellung zu DZ, samt Demo:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102485
Ob der Link Sinn macht, sei mal dahin gestellt, da der Inhalt der Demo laut Don Sella ja (fast) komplett geändert wurde.

Weitere Interviews werden folgen.

MfG, diäitsch

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Interview mit Nesis zu seinem Spiel "Bananarama":

http://www.youtube.com/watch?v=pO2HfwxzO7Q&feature=player_profilepage

MfG, diäitsch

TomKay
01.08.2009, 03:18
Finde diese Interview Idee sehr schön. Vorallem können die Entwickler stark davon profitieren. Nicht nur, dass das Projekt bekanter wird sondern vorallem bringt dies dem Entwickler einen großen Motivationsschub.

Ich freue mich schon auf die folgenden Interviews!

Rusk
01.08.2009, 08:52
In letzter Zeit werde ja eine Menge Interviews geführt.
Ist eine Interviewwelle in an Marsch, oder was?
Ich werds mir mal durchlesen, worüber ihr so gequatscht habt. ;)
MfG Deamonic

Zeythier
01.08.2009, 09:36
Hey! Coole Idee. So könnte man Community wieder mal so richtig in Schwung bringen. Werde natürlich in Zukunft die Interviews mitverfolgen. :A

lucien3
01.08.2009, 10:36
Moin, finde die Aktion von dir sehr korrekt, dass du den Leuten, dessen Spiele nicht so im Lichte der Öffentlichkeit sozusagen stehen, mal die Chance gibst.

Jap, so denk ich auch über dein Interviewprojekt.
Interessantes Interview, lernt man mal wieder neue Spiele kennen.

Merendit
01.08.2009, 10:41
Finde ich persöhnlich auch interessant, da erfährt man was über die unbekannteren Projekte, und kennt die dann evnt. schon, wenn der Thread im Vorstellungs-Forum steht.
Von daher: Weitermachen.;)
Fange vielleicht auch mal damit an...

Lucky.

Zeythier
01.08.2009, 11:33
Fange vielleicht auch mal damit an...

Und wieso? Wenn es einer macht reicht es eh schon!

Merendit
01.08.2009, 11:38
Nun....Mir fallen ein paar meiner "Freunde" ein, die interessante Projekte haben...Je mehr, desto besser.
Ausserdem kannst du von einem nicht erwarten, das er Zich Maker interviewt.

Lucky.

Stoep
01.08.2009, 12:26
Die Idee finde ich wirklich sehr gut. Neben dem Projekt des Monats ist das auch eine sehr gute Möglichkeit, auf weniger bekannte Spiele aufmerksam zu machen. Die Umsetzung mit den Avatar-Bildern und den unterschiedlichen Schriftfarben finde ich auch sehr gelungen. Dadurch bleibt das Ganze schön übersichtlich. Lediglich die Antworten von Don Sella hätten mMn ruhig etwas länger und detailierter ausfallen können. So kam mir das Interview nämlich irgendwie zu kurz vor O.o

Freue mich aber schon auf weitere Interviews und ich wünsche Don Sella noch viel Spaß beim weitermakern^_-

Gruß
Stoep

treeghost
01.08.2009, 14:27
Nette Idee. Der Zauberer ist mir nicht unbekannt, nur ist das Spiel ein bisschen in die weiten des Forums gerutscht. Desweiteren würde ich dir raten auf Wordpress.com zu wechseln, da diese .de.tl seiten extrem hässlich sind. (Ja, ich hatte auch mal so eine und nein stolz darauf bin ich nicht .___.)Sonst hätte ich echt nichts dagegen das es noch mehr
interviews gibt. =o

diäitsch
01.08.2009, 16:01
Freut mich das die Idee so gut anzukommen scheint. :)

@LS~: Naja, jetzt direkt zu wechseln macht mMn relativ wenig Sinn, da das Grundgerüst der Seite steht und ich keinen Bock habe neu anzufangen. Viel beschäftigt habe ich mich damit zwar noch nicht, aber da wird man doch bestimmt noch ein bisschen was ändern können, oder? ;)
Naja, ich finde die Seite btw. nicht hässlich. xD
Weitere Interviews werden natürlich folgen, habe auch schon den einen oder anderen User im Visier. :D
Schätze mal die Interviews werden wöchentlich erscheinen.

Innocentia
03.08.2009, 18:57
Ohja, also ich schließ mich hier den Aussagen an - bin auch von dieser Idee sehr angetan :)

Wirst du alle Interviews in deinen ersten Post nach und nach hineinschreiben? So hätte man alle auf einen Blick.

Freu mich auf weitere! :)

- Das Inno -

diäitsch
03.08.2009, 19:02
Ja, Posting #1 wird immer aktuell sein. :)
Was ein weiteres Interview angeht habe ich, wie bereits geschrieben, die Person bereits angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Rückmeldung. Ansonsten muss ich mir eh noch andere User rausfischen. :p

Nesis
03.08.2009, 19:18
Ja, Posting #1 wird immer aktuell sein. :)
Was ein weiteres Interview angeht habe ich, wie bereits geschrieben, die Person bereits angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Rückmeldung. Ansonsten muss ich mir eh noch andere User rausfischen. :p

Soweit ich gehört hab hat "die Person" zugestimmt.

diäitsch
03.08.2009, 19:20
Soweit ich gehört hab hat "die Person" zugestimmt.

Du hast deine Kondition noch nicht erfüllt. Ich meine die Person die mein lieblings Xp Rpg gemacht hat.^^

Nesis
03.08.2009, 19:24
Du hast deine Kondition noch nicht erfüllt. Ich meine die Person die mein lieblings Xp Rpg gemacht hat.^^

Welshe Konditorationen? :(

Merendit
04.08.2009, 10:43
Also ich habe für die kommende Zeit schon 2 Interviews gesichert.:p
*Angeb*

Tja, die Leute wissen halt, was gut ist..*Hust Hust*
Neinein...

So gut wie deine, Diäitsch, werden sie wohl nicht, aber ich geb mir Mühe.

PS:
Ja,
pack sie in deinen Startpost, da kann ich was lernen!;)

Mfg.

-x-Akiba-x-
05.08.2009, 19:10
das ist mein don

nun ja ich freu mich schon sehr auf die beta-version und darauf vllt einige verbesserungsvoschläge abzugeben

alpha und beta
08.08.2009, 15:41
Die Idee von solchen Interviews verteilt sich wie ein Virus ohne Heilmittel. Ich finde auch, das solche Projekte gelobt werden sollten, den immerhin sind solche Interviews keine 5 Minuten Aufgaben ... bei den meisten jedenfalls (=

Also weiter so!

Nesis
08.08.2009, 15:58
Ich finde die Idee sehr gut.

Ich finde auch, du solltest vielleicht noch Audiointerviews machen, das ist bestimmt viel lustiger seine maker mal zu hören ^^

diäitsch
08.08.2009, 17:37
Ja, das könnte ich machen aber... was für ein Programm nutzt man dafür? Also um beide Seiten aufnehmen zu können.

Nesis
08.08.2009, 18:00
ich empfehle dir http://tinyurl.com/kvexo4

Is easy zu benutzen und funktioniert.

diäitsch
09.08.2009, 19:24
Hm, anscheinend haben alle Leute die ich angeschrieben habe kein Interesse...
(3 Personen...).
Wer sich interviewen lassen will, meldet sich bitte bei mir per PN.
Dann könnte ich das Spiel um das es gehen soll testen.
Natürlich sollte sich niemand melden dessen Projekt eh schon genug Publicity bekommt. ;)

Supermike
10.08.2009, 09:38
Können Leute, die noch keine Demo haben bzw etwas anderes als ein Makerspiel präsentieren auch interviewt werden?
Oder Leute die gerade die erste Demo vorstellen?

diäitsch
10.08.2009, 16:59
'ne Demo ist Vorraussetzung. Das Interview soll dann ja auf was Spielbares aufmerksam machen. Würde jemand erst interviewt werden und dann irgendwann 'ne Demo rausbringen, könnte es sein das es schon wieder in Vergessenheit geraten ist. ;)
Es sollte ein Makerspiel sein, muss aber nicht unbedingt, kommt da halt auch auf meinen Geschmack für Spiele an.^^
(Klassische Rpgs kommen da am besten).
Hm... jetzt wo du's mit den anderen Engines erwähnst...

Amano
14.08.2009, 09:41
Eine hervorragende Idee. Ich hoffe es kommen noch viele weitere Interviews. Und natürlich das ich hier mal interviewed werde.

Corti
14.08.2009, 10:25
Ich fürchte das Thema ist tot.

Viel trallala, Trittbrettfahrer und schneller als man denkt verläuft das ganze wieder im Sande.

Nesis
14.08.2009, 11:19
Er hat 4 Tage nix geschrieben... ich hoffe jedenfalls das es noch lebt =)

Naja, wenn er nichts zum interviewen hat, kann er ja schlecht was für. Wird eben Zeit, dass ich mal ne Demo oder so rausbringen tu. :D

Er Te Pe
14.08.2009, 11:56
Am Sinnvollsten wäre es wohl, irgendjemanden einfach anzuschreiben.
Freiwillige für ein Interview zu suchen ist doch etwas abstrakt.

Der Spielvorstellungsthread ist doch voll mit netten Projekten, die mehr Aufmerksamkeit verdienen, da findest du sicher jemanden für ein Interview:
MoDmew8 - Take It Cheesy
Nightscreen - Behind Frontiers: Anarchy Kingdom
FoxClaw - Sonne bei Nacht
Saoru - Nanashi
...

btw. ich finde die Idee nett. Nieder mit dem Mainstream! :D

Nesis
14.08.2009, 13:55
FoxClaw hat er, soweit ich weiß schon angeschrieben, wobei ich mir garnich sicher bin ob ich das überhaupt sagen darf :D

FoxClaw
14.08.2009, 14:22
Keine sorge, das darfst du :P

Ich habe ihm auch zugesagt und im ICQ geaddet.

Leider hatte er sich desweiteren noch nicht wieder bei mir gemeldet , das war schon eine Woche her.

Naja... aber ich möchte mal wissen, woran das eigendlich liegt, dass Sonne bei Nacht so viel mehr Lob und Review bekommt als Zelda - Dark Truth? Zelda ist zwar erst Version 0.21 aber meiner meinung nach schon deutlich besser als Sonne bei Nacht... (ich darf das sagen, bin der Entwickler :D).

Naja falls er sich nicht mehr meldet, schade drum.

mfg
Fox

Nesis
14.08.2009, 14:41
Ich hab Kontakt mit ihm, und er meint, Du hast dich bisjetzt nich gemeldet ._.

FoxClaw
14.08.2009, 14:51
Oo ich werde heute Abend nochmal im ICQ nachschauen...

Also geaddet hatte ich ihn auf jeden fall, aber gemeldet hatte er sich trotzdem nicht.

Egal, klappt schon, ich halte diesen Thread am leben ^^

mfg
Fox

diäitsch
14.08.2009, 18:16
@Corti:
Ne, muss dich enttäuschen. Da Thema ist nicht tot. Nur habe ich kaum Lust nach der Arbeit noch irgendwelche Games zu zocken und wenn, dann momentan nur Charon 2. Und Sorata werde ich ganz bestimmt nicht interviewen. :p
Und ein Interview in dem man auf die Antworten der anderen eingeht, kann man auch nicht über einen "Fragenkatalog" machen, versteht sich.
Da letzte Interview hat glaube ich ca. 3 Std. gedauert...

@FoxClaw:
Hast mich am 11.8.09 geaddet. ;)
Wenn du evtl. morgen oder übermorgen Zeit hast, könnten wir das "mal eben" durchziehen...

@All:
Nach meinem Aufruf haben mich 3 Leute angeschrieben... Sobald diese 3 ihre Demos raus haben, nehme ich mir die zur Brust und dann gibt's wieder was zu lesen. ;)
Und bis dahin... setzt mich nicht unter Druck! xD

sorata08
14.08.2009, 18:28
@Corti:
Ne, muss dich enttäuschen. Da Thema ist nicht tot. Nur habe ich kaum Lust nach der Arbeit noch irgendwelche Games zu zocken und wenn, dann momentan nur Charon 2. Und Sorata werde ich ganz bestimmt nicht interviewen. :p

Wie darf ich das verstehen? ^^;
Oder meinst du, dass ich schon genug "Aufmerksamkeit" habe?
Bisher gibt's ja keine Interviews mit meiner Person, da die meisten Projekte dazu eingeschlafen sind. :(
Aber ich will da auch nicht in deinem Konzept rumpfuschen. ^.-

MfG Sorata

Arnold
14.08.2009, 18:32
Wie darf ich das verstehen? ^^;
Oder meinst du, dass ich schon genug "Aufmerksamkeit" habe?
Bisher gibt's ja keine Interviews mit meiner Person, da die meisten Projekte dazu eingeschlafen sind. :(
Aber ich will da auch nicht in deinem Konzept rumpfuschen. ^.-

MfG Sorata


Ja, er hat doch geschrieben das die wo viel Aufmerksamkeit bekommen
(Bei guten RPG´s natürlich:D)
bekommen kein Interview, was ich nicht so gut finde...
Ich finde alle die wollen werden interviewt

diäitsch
14.08.2009, 18:36
@Sorata: Tut mir leid, aber diese Interviews sollen wirklich nur dazu dienen, Leute deren Projekte nicht so bekannt sind etwas zu fördern.
Ich denke da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich. ;)

sorata08
15.08.2009, 09:12
Ist doch okay ^^
Wie gesagt, ich will ja nicht in deinem Konzept rumpfuschen ;)

MfG Sorata

diäitsch
01.10.2009, 22:28
Guten Abend Community,
um 19:30 Uhr kam mir die Idee Nesis zu interviewen, bzw. machte ich den Vorschlag es endlich mal durchzuziehen.^^
Das Besondere an diesem Interview ist, das es ein Audio Interview ist, zu finden auf Youtube als "Video".
Es ist nicht sonderlich geplant worden, ziemlich spontan also.
Seht's euch selbst an:

http://www.youtube.com/watch?v=pO2HfwxzO7Q&feature=player_profilepage

PS: Endlich kann ich pennen gehen. :)

MfG, diäitsch

Nesis
01.10.2009, 22:44
Boah ich bin so froh, dass das endlich vorbei ist :D
Ich brauch unbedingt ein gutes Mikro, man versteht ja manchmal nix...

Schade, dass wir nich mehr Outtakes reinbringen konnten, über die hälfte war weg, als sie Audacity bei mir aufhängte xD

Aber vielleicht laden wir die mal so hoch ^^.

Sintho
02.10.2009, 06:19
Ein sehr interessantes Interview :) Und das ihr das Gespräch aufgenommen habt, ist Top :)

Ich freue mich schon auf mein Interview dann, wenn es soweit ist dafür^^

MfG Sintho

Arnold
02.10.2009, 06:23
Ich freue mich schon auf mein Interview dann, wenn es soweit ist dafür^^


Wenn es bekannt wird bekommst du keins::D

@Topic

Also, habt ihr i-wie nicht gewusst was ihr sagen sollt, oder so?
Ich meine ähhhh....ja ähhhhhhh :D
Das soll keine Beleidigung sein, aber es hat schon genervt^^

Ansonsten mach weiter so^^

Sintho
02.10.2009, 06:42
Wenn es bekannt wird bekommst du keins::D

Noch ist es nicht bekannt, und vielleicht wird es ja auch erst durch das Interview dann :) Aber ich bleib auf dem Boden der Tatsachen :)


Also, habt ihr i-wie nicht gewusst was ihr sagen sollt, oder so?
Ich meine ähhhh....ja ähhhhhhh :D
Das soll keine Beleidigung sein, aber es hat schon genervt^^


Sowas ist nunmal menschlich und ich finds halb so wild. Außerdem haben sie das Spontan gemacht, ohne jegliche Vorbereitung :)

Nesis
02.10.2009, 09:39
Werden Tags ud ne Beschreibung eigentlich noch hinzugefügt?

Übrigens für die, die keinen Bock drauf haben, Youtube zu öffnen:
Okay wie aktiviert man HTML? -.-

diäitsch
02.10.2009, 12:32
@Arnold: Ja, da hast du recht, wir haben uns nicht auf das Interview vorbereitet (wie ich schrieb). Aber wenn wir die jetzigen Outtakes drin gelassen hätten, wär's katastrophaler gewesen. xD

@Sintho: Danke für's Lob.^^ Was für 'ne Art Interview wir machen können wir ja noch besprechen. Auf jeden Fall werde ich das dann vorbereiten.

@Nesis: Tags und 'ne kleine Beschreibung sind doch drin.^^ Aber wie das mit dem HTML geht wüsste ich auch gerne.

Sintho
02.10.2009, 12:43
@Sintho: Danke für's Lob.^^ Was für 'ne Art Interview wir machen können wir ja noch besprechen. Auf jeden Fall werde ich das dann vorbereiten.

Nichts zu danken für das Lob :)

Wir müssen demnächst mal wieder bei ICQ miteinander tippen :) Ich würde ganze gerne im Voraus ein bisschen Feedback von dir erhalten zu meinen Spiel. Ich kann dir dann auch einige Infos dazu geben, die sonst keiner kennen wird :D

Sag einfach Bescheid wann du mal ein bisschen Zeit hast dafür :)

MfG Sintho

Supermike
02.10.2009, 20:12
Ich sag mal nice...
Es ist nicht schlecht, aber man kanns noch verbessern.
Erstmal wirst du zwischendrin irgendwie leiser, diäitsch. Keine Ahnung... bist du vom Mikro weggegangen oder so?

Jetzt aber mal gleich zum Inhalt...

Also...
1. Da es, unter anderem, Werbung für teilweise recht unbekannte Spiele sein soll, ist es wichtig, dass das ganze auch interessant ist. Ein bisschen blabla über die 0815-Sachen (Erzähl mal die Story. Was nutzt du für Grafik?
Wer sind die Charakter) sind wenig bis gar nicht interessant. Schliesslich kannst du das jedes Spiel fragen.
Bezieh dich lieber auf etwas spezielles... etwas einzigartiges... etwas, was das Spiel aufwertet. Z.B. ist es technisch hochwertig? Ist die Grafik einzigartig? Erzählt die Story mehr oder ist sie dramatischer als das was man so zu Gesicht bekommt.

Das ist wesentlich interessanter, da die Spiele darin alle verschieden sind und gleichzeitig wissen die Leute was die "vorteile" sind. Wer aufs gameplay achtet spielt technisches. Wer Optik mag spielt grafisch gutes etc.

2. Find ichs gut, dass du gegen Ende vom Spiel etwas abweichst. Wenn jemand das Spiel interessant findet, gilt das meist auch für den Autor und dessen Gedanken dazu.
Gleichzeitig möchte ich noch anmerken, dass du vielleicht auch ein, zwei Fragen bezüglich seiner Technik stellen kannst bzw ihn nach Tipps fürs makern fragst. Die witer Fortgeschrittenen/Profis unter uns werden damit vielleicht nicht viel anfangen können, aber die vielen Neulinge/Anfänger können von den Tipps(auch wenn es nicht die besten sind. Denn wie sagt man: Der Weg zum Ziel ist steinig.) noch was abgreifen.

nya... Waren so meine Vorschläge.
Ich bin mal gespannt wer dein nächstes Opfer wird was im nächsten Interview kommt.

diäitsch
03.10.2009, 12:35
Danke für deine Tipps Supermike.
Werde ich beim nächsten Interview, egal ob Video (Audio) oder schriftliches auf jeden Fall mal berücksichtigen. Das mit dem leiser werden ist mir erst gestern aufgefallen. >.<
Schätze mal das ich das Mikro irgendwie verstellt habe...
Zu Punkt 2:
Ja, das hätte ich ohne Nesis' Offensive nicht gemacht, wie man im Interview hört. Wird dann aber demnächst natürlich von meiner Seite aus kommen. :)
Sei ruhig auf das nächste Interview gespannt (übrigens hängt das größtenteils von der Gegenseite ab, schließlich muss die Person/die Personen auch was rausgebracht haben), denn dies wird etwas "ernster".
Diese kleinen Sticheleien gegenüber Nesis konnte ich mir auch nur erlauben, da wir generell viel Kontakt über icq oder Skype haben.

In diesem Sinne, nochmals danke für deine Verbesserungsvorschläge.

MfG, diäitsch

diäitsch
09.10.2009, 15:15
Weil's so gut zum letzten Interview passt. (http://www.youtube.com/watch?v=Kt8WWN9YcSk) ;)