PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fps: Was bedeutet das?

Nirn-Verteidiger
31.07.2009, 14:38
Moin! Ich habe hier und andere Foren schon gelesen von Fps. Es kommt in zusammenhang mit den Wort Performance. Also jetzt die Frage: Was bedeutet Fps bei Oblivion eigentlich?:confused:

Van Tommels
31.07.2009, 14:55
Fps = Frames per second = Bilder pro Sekunde ;)

Das hat nicht nur was mit Oblivion zu tun, sondern allgemein mit Spielen. Ab 30-40 Bildern pro Sekunde läuft ein Spiel flüssig, also ohne Ruckeln. Mit Performance hat das insofern was zu tun dass man sein Spiel optimiert damit es genau mit diesen Fps von 30-40 läuft, weil dann spielt man ruckelfrei ;)

Das hättest du aber auch per Google rausgefunden, das 3. Suchergebnis verweist gleich auf Wikipedia, wenn man "fps" in die Suchmaske eingibt ^^

Nirn-Verteidiger
31.07.2009, 19:23
Danke, Van Tommels, für die Erklärung. Dann ist ja alles erklärt, Was mit Performance-Einbrüche, niedrige Fps usw... zu tun hat. In anderen Threads hatten die User/Userinnen solche Probleme ja schon angesprochen. Sorry, das ich nicht die SuFu und Google benutzt hatte, ich hoffe ihr verzeiht mir das.:(