Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Uploaden

LoLboy
30.07.2009, 20:28
Seas leute.

Brauche mal eure hilfe. Und zwar habe ich seit einiger Zeit das Problem das, wenn ich Daten Uploaden will egal ob einfach Bilder oder Datein im Internet oder Musik o.Ä. über MSN usw, mein Internet iwie weg ist. Krieg das Internet über wlan und wenn ich den Stick ausstecke und neue einstecke geht wieder alles ganz normal. Es steht auch noch verbunden beim Netzwerk aber es geht einfach nix mehr drüber. Auch bei manchen Internetseiten geht auf einmal nicht mehr.

Kenn mich damit leider nicht so toll aus und hoffe das ihr mir sagen könnt was da falsch läuft

Mfg

Barney
30.07.2009, 22:26
Welches Betriebssystem nutzt du denn?

LoLboy
30.07.2009, 22:46
Sry habe XP mit sp 3

Whiz-zarD
30.07.2009, 23:29
Das leidige Problem mit dem WLAN.
Es gab schon so viele Threads über das selbe Thema aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals mal eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden wurde.
Sofern, wenns möglich ist, würde ich dir raten, ein Kabel zu benutzen, anstatt WLAN.
1. Kann man ihr Fehler besser lokalisieren.
2. Ist es weitaus sicherer.

Was für ein WLAN Router und USB Stick hast du?
Evtl. ist ein von beiden oder sogar beide zu Schwach auf der Brust und stürzen, bei solch einer Flut von Daten, ab.

LoLboy
30.07.2009, 23:48
Seas

Nja will nicht grad ein 50m langes Kabel durch das halbe Haus ziehen deshalb ist mir das wlan halt lieber.
Das ganze war ja auch nicht immer so ist von einen auf den andaren Tag gekommen.

Router ist ein Asus WL-520GC und stick ist der der dabei war^^.

Mfg

Taro Misaki
30.07.2009, 23:55
Zu der Zeit irgendwelche neuen Elektrogeräte angeschafft, schnurloses Telefon, Mikrowelle?

Und 50m finde ich schon sehr weit.

Ich hab ein ca. 50m langes Kabel, das von meinem Router zu mir führt, das würde ich nie gegen WLAN eintauschen.

Barney
31.07.2009, 10:18
Bei so einer großen Strecke würde es mich nicht wundern, wenn das Signal einfach zu schwach an dem kleinen USB-Stick ankäme bzw. ab und an ganz abbricht. Warum das gerade bei Uploads passieren sollte, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Wenn das Signal tatsächlich sehr schwach ist, besteht die Möglichkeit, einen sogenannten "Repeater" auf ungefähr halber Strecke anzubringen, der das W-LAN-Signal verstärkt und weiterleitet. Bei mir im Haus beispielsweise haben wir recht dicke Betonwände und -decken, der Router steht im Keller, im Erdgeschoss steht ein Repeater und im ersten Stock noch einer, von dem ich dann ebenfalls im ersten Stock mit einer PCI-Karte mein Signal kriege. Seit die Repeater so aufgestellt sind, habe ich absolut keine Probleme mehr mit dem W-LAN, sowohl im "normalen" Internet als auch in Onlinespielen (mit "Fastpath" ein konstanter Ping von etwa 30).

LoLboy
31.07.2009, 10:37
Seas

Neue Geräte... nicht das ich wüste. 50m ist auch nicht die Strecke aber so lang müsste das Kabel ca sein wenn ich das gscheid verlegen will^^.

Der Router steht im ersten Stock und mein pc steht genau einen tiefer. Signalstärke schwankt recht stark von niedrig bis sehr gut aber auch bei sehr gut hab ich das Problem...

Mfg