Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche database: rpg maker xp

Bino
29.07.2009, 22:49
hat zufällig jemand eine gute ins deutsche übersetzte database für den rpg maker xp?
ich hätte nämlich gerne so etwas wie eine standardvorlage, auf der ich dann bei neuen projekten aufbauen kann. selber übersetzen könnt ichs zur not ja auch, aber falls das schon einer gemacht hat, wärs ja sinnlos.
sollte ja kein problem sein, die datenbank zur verfügung zu stellen, hoffe ich.

vielen dank im voraus!

sorata08
30.07.2009, 15:22
Selber Items und anderes erstellen wäre auch eine Variante. :3
Macht man in der Regel für ernsthaftere Projekte sowieso.
Und so schweres Englisch ist im Maker nun keineswegs vorhanden. Aber ein Wörterbuch ist so unmenschlich teuer, ich sehe schon...

diäitsch
30.07.2009, 17:46
Pf, Wörterbuch. Wer benutzt schon noch'n Wörterbuch? xD
Ne, Spaß beiseite:
Sorata hat Recht, ein paar Jahre Schulenglisch reichen doch völlig aus um mit dem Englisch des Makers klar zukommen. Die Befehle in der deutschen Version sind eh bestimmt seltsam übersetzt.
Naja, falls du (Bino) mit einzelnen Sachen Probleme hast und kein Wörterbuch besitzt, hier noch eine gute Seite in der man mal das Eine oder Andere nachschlagen kann:
http://www.dict.cc/

Edit:
Dann übersetze es halt zur Not. Du wirst wahrscheinlich eh nicht bei den Standard Items etc. bleiben. Ich meine z.B. die Waffen sind doch total
langweilig: Bronzeschwert, Eisenschwert, Stahlschwert...
Also wirklich. ;)

Rusk
30.07.2009, 18:26
Kann ja sein, dass seine Database nicht auf englisch sondern auf spanisch oder französisch ist.
Dann würde ich es verstehen, wenn er einen deutschen will.
Aber ich geb den beiden Vorgängen recht.
Ich würde überall, eigene Item- und Waffenkreationen erfinden.
Ich meine die Beschreibung für "Bronze Sword" lautet: "Fighter's Weapon.".
Das ist doch lächerlich und billig.
Und nicht einmal ein Holzschwert hat die Database, was die erste Waffe jedes frischgebackenen Abenteurers ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Wichtig ist, dass wir am Ende, eine spielbare deutsche Version haben. ;)

Arnold
31.07.2009, 06:19
hat zufällig jemand eine gute ins deutsche übersetzte database für den rpg maker xp?
ich hätte nämlich gerne so etwas wie eine standardvorlage, auf der ich dann bei neuen projekten aufbauen kann. selber übersetzen könnt ichs zur not ja auch, aber falls das schon einer gemacht hat, wärs ja sinnlos.
sollte ja kein problem sein, die datenbank zur verfügung zu stellen, hoffe ich.

vielen dank im voraus!

Wenn es Englisch ist dann behalt es lieber auch in englisch.....

Ich denke Sorata und diätisch haben voll Recht...

Ich hatte den in deutsch, aber habe dann gemerkt, wenn ich Hilfe brauche können dir die anderen nur sagen wie man es im englischen maker machen muss, und da dein Englisch anscheinend nicht so gut ist, solltest du es lieber lassen.

Außerdem hassen wir es doch alle wenn Englischlehrer sagen, das übersetzt ihr mir.:D

MfG

Arnold