Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] White Knight Chronicles II

Holystar
29.07.2009, 17:45
Wurde ja mal Zeit.... bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, wer hier sonst noch den JP-Import gezockt hat, aber das Ending war ja damals leider SEHR unbefriedigend... fühlte sich wie ne Szene am Ende von Disc 1 eines 3-Disc-RPGs an....

Aus was auch immer für Gründen hat Level-5 ja schon damals gesagt, WKC wird ne Trilogie... von daher ist die Ankündigung nichts Unerwartetes. Trotzdem hoffe ich, dass das Sequel (und später Teil 3) nicht allzulange auf sich warten lassen... so Frühling 2010 für WKC2 und Frühling 2011 für WKC3 wäre IMO am besten.

Scan: http://www.imagebam.com/image/afc60343504872

Mich hat damals in Teil 1 leider das extrem träge und teilweise unfaire Kampfsystem genervt (IMO war das so etwa wie eine missratene Version von FFXII)... hoffen wir, das wird verbessert. Insbesondere auch das Chip-Management für die Combos/Shin Knights... DAS war definitiv schlecht gelöst.
Und die teilweise riesigen Areale mit Gegnern, denen man nur schwer ausweichen kann (weil die mit Close-Range-Attacken 50 m weit kommen und einen durch alle Wände treffen....), DIE passen sie hoffentlich auch an.... ebenso wie das mühsame Menu.

Auf die klischeehafte Stoy war ich vorbereitet, das geht IMO auch ganz i.O.... und v.a. bin ich auf die weitere Story gespannt.

Aufmachung und Charas (die meisten recht cool) werden hoffentlich beibehalten, ebenfalls die Grafik und der Sound.

Naja, ich denke jetzt mal positiv und hoffe, Level-5 kriegt das hin. Lasst mich nur nicht zulange warten..... :)

Zeuge Jenovas
29.07.2009, 17:53
Wunsch: erstmal n Release von Teil 1 in US oder DE oO XDDDD

Zelretch
30.07.2009, 08:08
Einen Plotwriter, einen Characterdesigner und ein Kampfsystem waeren nett.

Rina
30.07.2009, 15:13
Es sollte der Abschluss der Trilogie sein :hehe:nton: . Teil 2 von 3 klingt nicht unbedingt vielversprechend, wohl selbst wenn man Teil 1 mag.

Die Änderungen im Kampfsystem würde ich mir eher für die US/EU Version wünschen~ die Q1 2010 erscheint :3

Holystar
15.05.2010, 12:07
Die Serie scheint jetzt doch nur ne "Duologie" statt ne Trilogie zu sein... naja, mir solls recht sein... hoffe jetzt mal einfach, dass WKC2 dafür doppelt so lang sein wird, i.e. 40-50 h.

Neuer Trailer:
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/22750/white-knight-chronicles-awakening-of-light-and-darkness/videos/whiteknights_trl_trailer_51310.html

Nett, Wesentliches ist darin aber nicht zu sehen... aber dass man die zahlreichen Mankos des Kampfsystems aus Teil 1 ausmerzt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus... :)

Lucian der Graue
15.05.2010, 12:11
naja, mir solls recht sein... hoffe jetzt mal einfach, dass WKC2 dafür doppelt so lang sein wird, i.e. 40-50 h.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/05/13/white_knight_bonus/

Wenn dann noch Platz auf der BD sein sollte...

Book of Twilight
15.05.2010, 13:25
Also bei dem mageren Teil den WKC1 bietet sollte dafür schon genug Platz vorhanden sein xD
Die FMVs sind auch nicht so oft vertreten, als dass sie so viel Platz wie in einem FFXIII verschwenden könnten...also kann man da evtl hoffen das WKC2 deutlich umfangreicher sein wird...denn sollte es das nicht sein...dann ist die "Reihe" extrem gefailed...auch wenn ich WKC1 jetzt nicht scheisse fand...aber ein 2ter Teil der im gleichen Umfang daherkommt und dann auch noch den Abschluss darstellt kann sich gleich wieder verziehn...

Zelretch
10.06.2010, 15:06
Einen Plotwriter, einen Characterdesigner und ein Kampfsystem waeren nett.

Kampfsystem check.

http://www.youtube.com/watch?v=HlsYU8uZx5U

http://www.youtube.com/watch?v=BSXiQwO1nHA
Ich hab das Gefühl es zu Ende bringen zu müssen, nachdem ich mich durch den ersten Teil gequält habe :D

Das KS sieht im zweiten Teil deutlich flüssiger aus. Mal sehen ob es bald längere Gameplay Walkthroughs gibt um das zu bestätigen.

Grinkind76
10.06.2010, 15:26
besteht denn diesmal die chance das es vom 2er eine E-Asia Version gibt(wie bei demon´s souls)?
höchtwahrscheinlich wohl eher nicht oder.
Ich fand den ersten Teil nämlich schon super, trotz mancher Schwächen

Holystar
10.06.2010, 17:46
Sieht nett aus... aber beurteilen lässt sich die Sache natürlich erst, wenn man selbst Hand anlegen kann.

Denn die Active Chips scheinen trotz super-duper Attacken, Combos und Spells immer bei 15 zu sein (wohl ne Demo)... hoffe mal, die lassen sich leichter aufladen, als in SKM1... denn IMO waren diese AC Chips das Hauptmanko. Abgesehen von der Spielbalance...

Aber, seh ich das richtig, unser gute Avatar kann sich jetzt in den Arc Knight verwandeln? Nett!

Ist aber irgendwie ein lustiger "Trailer"... da wird schon explizit auf den Extra Dungeon hingewiesen? Hmmm....

Anyway, kommt zeitlich optimal etwa nan Monat nach Xenoblade in Japan, von daher freue ich mich jetzt einfach mal drauf!

Gogeta-X
10.06.2010, 19:35
Ja diesmal können die avatare sich auch verwandeln. ^^ Wenn man mit mehreren spielt wird die Quest entscheiden wieviele sich von der Gruppe maximal transorfmieren können ^^

Triple_Nippel
10.06.2010, 20:00
Ich bin ja froh das ich mir es noch nicht geholt habe jetzt kann ich auch auf das gesammt packet warten hoffe die brauchen nicht so lange wie letztes mal.

Gamabunta
03.07.2010, 22:27
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/05/13/white_knight_bonus/

Wenn dann noch Platz auf der BD sein sollte...

Zu dem Punkt wurde hier noch nicht erwähnt, dass man WKC 2 nur starten kann, wenn man ein Endgame Savefile hat. Solange man WKC 1 nicht durchgespielt hat, kann man Teil 2 nicht spielen.

Enkidu
03.07.2010, 23:12
Solange man WKC 1 nicht durchgespielt hat, kann man Teil 2 nicht spielen.
WTF was für eine kranke Drecksidee o_O ?!

Ich fühle mich darin bestätigt, kein Interesse an der Serie zu zeigen.

Zelretch
03.07.2010, 23:35
WTF was für eine kranke Drecksidee o_O ?!

Ich fühle mich darin bestätigt, kein Interesse an der Serie zu zeigen.

Wo soll das Problem liegen? WKC1 wird nach obigem Link von den Gameplay Aspekten und der Grafik auf das Niveau von WKC2 renoviert,* folglich sehe ich eigentlich keinen Grund wieso man den zweiten Teil dem ersten Vorziehen sollte?

Oder hast du dich auch bei Final Fantasy XIII beschwert weil man die ersten 10 Kapitel zocken muss, bevor man Kapitel 11 zocken kann? :rolleyes:

*
Separately, Game Jouhou reports that it heard from another retailer that the White Knight 1 component will be updated to White Knight 2 specifications in terms of gameplay and graphics. This retailer told Game Jouhou that the information about the inclusion of White Knight 1 wasn't supposed to be made public until June 3.

Enkidu
04.07.2010, 00:15
Wo soll das Problem liegen? WKC1 wird nach obigem Link von den Gameplay Aspekten und der Grafik auf das Niveau von WKC2 renoviert,* folglich sehe ich eigentlich keinen Grund wieso man den zweiten Teil dem ersten Vorziehen sollte?
Ähem, und was ist wenn ein Spieler den ersten Teil längst durchgezockt, aber kein Savegame mehr hat? Oder Leute, die einfach spontan nur den zweiten Teil antesten wollen, auch storytechnisch meine ich? Oder diejenigen, die den ersten Teil ein Stück weit gezockt haben aber nicht mochten und jetzt schauen wollen, ob sich in der Fortsetzung was verbessert hat? Müssen die sich dann nochmal durch den Vorgänger quälen? Diese Designentscheidung ist absolut bescheuert!

Oder hast du dich auch bei Final Fantasy XIII beschwert weil man die ersten 10 Kapitel zocken muss, bevor man Kapitel 11 zocken kann?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Final Fantasy XIII war ein einziges Spiel, das auch als solches verkauft wurde. WKC2 ist ein Sequel. Wenn die Spiele inhaltlich so eng zusammenhängen, warum haben sie dann überhaupt den völlig unfertigen ersten Teil rausgebracht? Wirkt fast so wie ein abgespeckter Demo-Vorgeschmack im Stile von Gran Tourismo, mit dem man vorher schonmal Gewinn machen kann, lange bevor das eigentlich geplante Gesamtwerk fertig ist.
Den ersten Teil als überarbeitete Fassung zum Paket hinzuzufügen wäre ein netter aber nicht unbedingt nötiger Bonus. Wenn sie die Spiele schon als zwei separate Hälften auf den Markt bringen müssen, halte ich es für eine Sauerei, die Spieler in jedem Fall zu zwingen, den ersten Teil durchzumachen. Sie nehmen dem Spieler die Möglichkeit ab, selbst zu entscheiden. Vielleicht gibts ja auch jemanden, der ohne Kenntnisse der vorangegangenen Ereignisse WKC2 zocken möchte. Da wäre ein kurzes Video, das die Story des Vorgängers zusammenfasst, die bessere Alternative gewesen.

Stell dir vor, du müsstest jedes Mal die ersten beiden Herr der Ringe Filme gucken, bevor du auf der Blu-ray Die Rückkehr des Königs abspielen kannst.

Zelretch
04.07.2010, 00:46
Ähem, und was ist wenn ein Spieler den ersten Teil längst durchgezockt, aber kein Savegame mehr hat? Oder Leute, die einfach spontan nur den zweiten Teil antesten wollen, auch storytechnisch meine ich? Oder diejenigen, die den ersten Teil ein Stück weit gezockt haben aber nicht mochten und jetzt schauen wollen, ob sich in der Fortsetzung was verbessert hat? Müssen die sich dann nochmal durch den Vorgänger quälen? Diese Designentscheidung ist absolut bescheuert!

Diejenigen die keinen Save mehr haben sind eine kleine Minderheit. Als ob jemand bei einer PS3 Festplatte , die jeder hat und Größen von 80-250 Gigabyte umfasst die mickrigen ~100kb (etwa 8MB zusammen) Saves löscht, oder bei einem Datentransfer gezielt die WKC Saves weg lässt. Das wäre mehr Aufwand als er es wert wäre :rolleyes:
(Anderst als bei der X360 werden die Savegames separat gespeichert, d.h. wenn man zur Speichergewinnung die Spieldaten löscht bleiben die Saves erhalten.)
Und sich den Zweiten Teil wegen der Story vor dem ersten zu geben ist sowas wie einen Detektivroman rückwärts zu lesen. Es macht keinen Sinn. Und die Verbesserungen aus dem ersten Teil hast du , wie bereits geschrieben, bereits in dem ersten 'Remake'.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Final Fantasy XIII war ein einziges Spiel, das auch als solches verkauft wurde. WKC2 ist ein Sequel. Wenn die Spiele inhaltlich so eng zusammenhängen, warum haben sie dann überhaupt den völlig unfertigen ersten Teil rausgebracht? Wirkt fast so wie ein abgespeckter Demo-Vorgeschmack im Stile von Gran Tourismo, mit dem man vorher schonmal Gewinn machen kann, lange bevor das eigentlich geplante Gesamtwerk fertig ist.
Den ersten Teil als überarbeitete Fassung zum Paket hinzuzufügen wäre ein netter aber nicht unbedingt nötiger Bonus. Wenn sie die Spiele schon als zwei separate Hälften auf den Markt bringen müssen, halte ich es für eine Sauerei, die Spieler in jedem Fall zu zwingen, den ersten Teil durchzumachen. Sie nehmen dem Spieler die Möglichkeit ab, selbst zu entscheiden. Vielleicht gibts ja auch jemanden, der ohne Kenntnisse der vorangegangenen Ereignisse WKC2 zocken möchte. Da wäre ein kurzes Video, das die Story des Vorgängers zusammenfasst, die bessere Alternative gewesen.

WKC ist nicht völlig unfertig, sondern einfach nur Scheiße. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Um dir deine Fragen zu beantworten: Es gibt genug Gründe für Level 5 das Spiel in 2 Teilen heraus zu bringen. Beispielsweise ist durch die Zweiteilung ein Risiko ausgleich gegeben, sodass man im Falle eines Flops des ersten Teils noch rechtzeitig von der Produktion abspringen kann. Gleichzeitig lässt sich Kunden Feedback zum Onlinemodi gewinnen, oder der Debugging Prozess beschleunigen etc etc.

WKC1 hat mit einer Spielzeit von circa 37h einen ausreichenden Umfang , bei dem es schon fast unverschämt ist ihn mit einer "Demo" wie GT Prologue zu vergleichen.

Eine Videosummary wäre natürlich auch eine Lösung gewesen, aber als jemand der den ersten Teil gezockt hat begrüße ich es nur , dass ich meinen Character weiterführen kann. Du hast mir nach wie vor auch keinen sinnvollen Grund genannt wieso man den zweiten Teil vor dem ersten zocken sollte, wenn beide Teile eine zusammenhängende Story ergeben und sie sich gameplaytechnisch , sowie von der Grafik nicht unterscheiden. Und wenn das bei 2 Teilen der Fall ist kann man auch schon davon sprechen, dass sie zusammen ein einziges Spiel ergeben und in dem Sinne sehe ich auch nicht wieso der Vergleich mit FFXIII hinken sollte.

Edit: ja , ich weiß dass an bei ME2 auch einen neuen Character machen konnte. Level 5 kann's halt nicht *shrug*

Edit2: Und falls irgendwelche seltsamen Leute tatsächlich nur den zweiten Teil zocken wollen, holen sie sich halt einen Save im web. :rolleyes:

Enkidu
04.07.2010, 02:01
Diejenigen die keinen Save mehr haben sind eine kleine Minderheit. Als ob jemand bei einer PS3 Festplatte , die jeder hat und Größen von 80-250 Gigabyte umfasst die mickrigen 8MB Saves löscht, oder bei einem Datentransfer gezielt die WKC Saves weg lässt. Das wäre mehr Aufwand als er es wert wäre
Es kann ja auch passieren, dass man aus welchen Gründen auch immer seine Festplatte schrottet, soll ja schonmal vorgekommen sein :rolleyes: Klar, es ist nur eine Minderheit, aber es würde nunmal überhaupt keinen Aufwand für L5 darstellen, das Ganze optional zu machen. Sowas ist für mich schlicht schlechter Service.

Und sich den Zweiten Teil wegen der Story vor dem ersten zu geben ist sowas wie einen Detektivroman rückwärts zu lesen. Es macht keinen Sinn.
(...)
Du hast mir nach wie vor auch keinen sinnvollen Grund genannt wieso man den zweiten Teil vor dem ersten zocken sollte, wenn beide Teile eine zusammenhängende Story ergeben und sie sich gameplaytechnisch , sowie von der Grafik nicht unterscheiden.
Mir gehts da ums Prinzip. Was für Gründe auch immer die seltsamen Leute dafür haben können, den zweiten vor dem ersten spielen zu wollen ist ihre Sache (ich denke da z. B. an Review-Schreiber, die sich nur mit Spielen eines bestimmten Zeitraumes beschäftigen, sodass nur der zweite Teil in Frage kommt; oder einfach nur Leute, denen ein Kollege die Story des Vorgängers bereits hinreichend erzählt hat und die einfach keinen Bock haben, das Bekannte nochmal aus erster Hand zu erfahren, wenn sie nur wissen wollen, wie die Geschichte ausgeht). Was mich hierbei so sehr stört ist, dass L5 den Spielern damit etwas vorschreibt und ihnen ihre firmeninterne Handhabung der Spiele aufzwingt. Mehr Entscheidungsfreiheit für die Spieler find ich grundsätzlich erstmal positiv. Oft ist es verständlich, dass die Spiele einschränkender ausfallen, weil es oft mehr Aufwand bedeutet, dem Spieler die Wahl zu lassen. Nicht so hier: L5 entwirft es sogar absichtlich so, dass man den Anfang kennen muss!

Und wenn das bei 2 Teilen der Fall ist kann man auch schon davon sprechen, dass sie zusammen ein einziges Spiel ergeben und in dem Sinne sehe ich auch nicht wieso der Vergleich mit FFXIII hinken sollte.
Also wenn sich die beiden Spiele so sehr gleichen, dann ist das für mich eine extrem miese Release-Politik, imho sollten sie den Kram lieber zusammen rausbringen. Spielern, denen WKC gefallen hat, werden sich jetzt doch ärgern. Sie wollen wissen wie es weitergeht und müssen dafür natürlich WKC2 kaufen. Hätten sie gleich gewusst, dass die Fortsetzung eine überarbeitete Version des ersten Teils bereits beinhaltet, hätten sie sich das Geld auch gleich sparen und warten können. Immerhin lässt L5 es durch das beinhaltete "Remake" doch wie ein einziges Spiel wirken, während der erste Teil nur ein halbes war. Das ist eine völlig andere Ausgangslage als bei einem FFXIII, das von Anfang an komplett war.
Anders gesagt ... imho muss man den Spielern selbst zugestehen, wie sie mit den Spielen umgehen, wenn die Medien schon in zerhackten Stücken rausgebracht werden, für die jedes Mal der Vollpreis verlangt wird. Wenn ich für die zweite Hälfte der Geschichte extra zahle, dann verlange ich auch, diese separat spielen zu dürfen.

Gamabunta
04.07.2010, 02:14
Müssen sie nicht, sie können sich auch ein Savegame runterladen.

Heutzutage wird doch alles als Trilogie geplant, verwunderlich ist es nicht.

Stell dir vor, du müsstest jedes Mal die ersten beiden Herr der Ringe Filme gucken, bevor du auf der Blu-ray Die Rückkehr des Königs abspielen kannst.
Dein Vergleich hinkt auch, gerade bei Herr der Ringe würde es gar keinen Sinn machen Teil 3 vor Teil 1 udn 2 zu sehen. Man würde nichts verstehen. Und bei WKC muss man auch nicht jedes mal Teil 1 durchspielen um mit Teil 2 anzufangen. Nachdem man den Save für Teil 1 hat kann man Teil 2 so oft anfangen wie man will.

WKC1 hat mit einer Spielzeit von circa 37h einen ausreichenden Umfang , bei dem es schon fast unverschämt ist ihn mit einer "Demo" wie GT Prologue zu vergleichen.
Wenn du über Spielzeit "Demo" definierst gehört GT5:P auch nicht dazu. Je nachdem kannst du genausolange bis zu 5 mal mehr dran spielen.

Zelretch
04.07.2010, 03:24
Es kann ja auch passieren, dass man aus welchen Gründen auch immer seine Festplatte schrottet, soll ja schonmal vorgekommen sein :rolleyes: Klar, es ist nur eine Minderheit, aber es würde nunmal überhaupt keinen Aufwand für L5 darstellen, das Ganze optional zu machen. Sowas ist für mich schlicht schlechter Service.

Es kann auch passieren, dass jemand seine Konsole versehentlich in den Backofen gesteckt hat. Soll schon mal vor kommen. Vielleicht sollte L5 die PS3 als Giveaway dazu geben. Sorry, aber du zaehlst hier mickrige Einzelfaelle auf und wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: Diejenigen denen so ein seltener Zufall passiert ist, koennen sich notfalls den Savegame auch aus dem Netz ziehen.

Also wenn sich die beiden Spiele so sehr gleichen, dann ist das für mich eine extrem miese Release-Politik, imho sollten sie den Kram lieber zusammen rausbringen. Spielern, denen WKC gefallen hat, werden sich jetzt doch ärgern. Sie wollen wissen wie es weitergeht und müssen dafür natürlich WKC2 kaufen. Hätten sie gleich gewusst, dass die Fortsetzung eine überarbeitete Version des ersten Teils bereits beinhaltet, hätten sie sich das Geld auch gleich sparen und warten können. Immerhin lässt L5 es durch das beinhaltete "Remake" doch wie ein einziges Spiel wirken, während der erste Teil nur ein halbes war. Das ist eine völlig andere Ausgangslage als bei einem FFXIII, das von Anfang an komplett war.
Anders gesagt ... imho muss man den Spielern selbst zugestehen, wie sie mit den Spielen umgehen, wenn die Medien schon in zerhackten Stücken rausgebracht werden, für die jedes Mal der Vollpreis verlangt wird. Wenn ich für die zweite Hälfte der Geschichte extra zahle, dann verlange ich auch, diese separat spielen zu dürfen.
Natuerlich wirkt dadurch WKC1 wie ein kostenpflichtiger Beta Test, das streite ich nicht ab. Allerdings hat die Releasepolitik eher wenig relevanz fuer die Tatsache, dass man mit WKC2 im Prinzip ein (vermutlich) 50h+ Epos hat, das man aus rein logischen Gruenden vorne anfaengt zu spielen und daher die "Aufzwingung" das Spiel vorne zu beginnen genauso normal ist wie bei jedem anderen JRPG auch.

Wenn du über Spielzeit "Demo" definierst gehört GT5:P auch nicht dazu. Je nachdem kannst du genausolange bis zu 5 mal mehr dran spielen.
Uh. Also keine Ahnung. Ich habe Prologue nie gespielt und bin davon ausgegangen, dass es wie eine Kostenpflichtige Demo ist. Letztendlich wollte ich damit auch nur sagen, dass der Umfang den WKC1 hat vollkommen ausreicht um es als vollpreis JRPG zu rechtfertigen.

Lynx
05.07.2010, 09:02
Es kann auch passieren, dass jemand seine Konsole versehentlich in den Backofen gesteckt hat. Soll schon mal vor kommen. Vielleicht sollte L5 die PS3 als Giveaway dazu geben. Sorry, aber du zaehlst hier mickrige Einzelfaelle auf und wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: Diejenigen denen so ein seltener Zufall passiert ist, koennen sich notfalls den Savegame auch aus dem Netz ziehen.

Erm... es geht doch weniger darum, wieviele Leute durch was auch immer kein Savegame mehr haben, sondern ums Prinzip. Sicher wird es für die Leute, die sich wirklich mit der Serie beschäftigen (wollen) nicht so ein Problem sein, selbst wenn sie die Festplatte geschrottet haben. Aber ich sehe keinen Nutzen in der Vorgabe, den ersten Teil unbedingt gespielt haben zu müssen. Sicher kann man die paar Leute, die Teil 2 deshalb nicht kaufen (und solche gibt es sicher, selbst wenn ich mir das Savegame runterladen kann, würd ichs nur machen, wenn mich das Spiel wirklich sehr interessiert) verschmerzen... aber zu welchem Zweck? Was ist der Vorteil dahinter?

Ich meine, mir ists ja egal, da ich den ersten Teil so oder so bis zum Ende spielen werde, aber ich kann Enkidus Sicht auch voll und ganz verstehen.

Zelretch
05.07.2010, 09:20
Ja , klar. Gut ist es nach wie vor nicht, allerdings sollte es die wenigsten stören und daher fand ich Enkidus Reaktion einfach völlig Over-The-Top.

Enkidu
05.07.2010, 09:39
Mag ja sein, dass es nachträglich wie ein einziges Spiel wirkt, aber Tatsache ist nunmal, dass sie es in zwei Hälften herausbringen, was WKC nunmal de facto zu nem Zweiteiler macht. Imho sollen sie dann auch zu dieser Entscheidung stehen und das Spiel nicht anders behandeln, indem sie dem Spieler auch noch was vorschreiben wollen.

Und so ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht. Spiele wie Xenosaga Episode II konnte man auch ohne Episode I spielen, oder Episode III ohne die beiden Vorgänger, obwohl es ebenfalls eine einzige, eng zusammengehörende Geschichte ist.
Normalerweise gibts in solchen Fällen Boni von den Entwicklern, wenn man noch nen Speicherstand aus dem letzten Spiel hat, wie zum Beispiel Swimsuits -_^ Aber nein, Level 5 ist so schlau und dreht den Spieß um: Anstelle von echten Vorteilen wird einem die Ehre zuteil, den Vorgänger nicht nochmal spielen zu müssen. Die hauptsächliche Belohnung für das Durchspielen des ersten Teils ist hier etwas, das bei anderen Entwicklern absolut selbstverständlich wäre!

Gogeta-X
05.07.2010, 10:14
Ist doch Wurscht... wenn die Grafik und das Gameplay etwas verbessert wird, dann lädt man sich einfach ein Savegame runter. Zumal mich die Serie absiolut nicht mehr juckt bei diesen ewig langen Releaslisten von Factor 5 und Sony -.-°

Cool finde ich es trotzdem.. mal schauen in welchem Rahmen sich die Auswirkungen bewegen werden. ;)

Grinkind76
05.07.2010, 11:30
review von der famitsu ist übrigens draussen:
33/40

Sie kritisieren die story aber loben die Verbesserungen beim Gameplay

Lucian der Graue
05.07.2010, 17:33
(...) dann lädt man sich einfach ein Savegame runter.
Ist das denn mit einem Clear Save Data ohne weiteres einfach so möglich? Oder muss man sich einen Endgame Save laden und das Spiel dann selber durchspielen, damit's erkannt wird?

R.D.
05.07.2010, 17:46
Das mit dem Save Game geht nicht, da WKC das nicht zulässt.

Holystar
05.07.2010, 19:31
review von der famitsu ist übrigens draussen:
33/40

Sie kritisieren die story aber loben die Verbesserungen beim Gameplay

Oh, danke für die Erinnerung... vor lauer Xenoblade und Arbeitsstress hab ich gar nicht mehr daran gedacht, mir das Teil zu bestellen... kommt ja schon am Donnerstag raus. :)

Hmm, von der Story hab ich mir eh nicht viel erhofft, aber hoffen wir mal, dass die Gameplay-Verbesserungen wirklich all die Probleme von Teil 1 ausmerzen. ;)

Grinkind76
06.07.2010, 08:16
gern.
ach, mir hat die story von wkc gelangt. ich muss nicht immer ne epische story haben, das game hat mir trotz 08/15 plot gefallen. war nach mass effect 2 der perfekte Ausgleich.
jetzt hoff ich wie gesagt nur, daß es von wkc2 ne E-Asia gibt, aber meine Hoffnung hält sich diesbezüglich in Grenzen..

Zelretch
09.07.2010, 18:14
First Day Sales

1.白騎士-光と闇の覚醒- PS3 107,700  56.6% <-White Knight Chronicles
2.Wii Party Wii 52,300 19.4%
3.牧場物語 ふたご村 DS 39,500  42.6%
4.ライオットアクト2 360 10,777 62.26%
5.Wiiパーティピンク同梱 Wii 8,982 32.9%
6.Wiiパーティシロ同梱 5,479 Wii 19.8%
7.花と乙女に祝福を~ルビナスBOX PS2 1,556 55.3%
8.デッドトゥライツ PS3 1,515 16.1%
9.花と乙女に祝福を~通常版 PS2 1,329 53.9%
10.ザ・コンビニポータブル PSP 1,249 13.3%

Holystar
10.07.2010, 21:11
Hmm, schwierig zu sagen, ob die 107k am ersten Tag gut oder mässig sind... naja, immerhin, ich hab auch 1 Exemplar dazu beigetragen. :)

Ne E-Asia wird's bestimmt geben, aber erst dann, wenn die US kommt, nehme ich mal an.

Ansonsten, holt sich sonst noch jemand den Import? Meiner wurde bei Himeya schon abgeschickt, aber werde wohl etwas später damit beginnen, da ich bei Xenoblade noch nicht durch bin.

Zelretch
10.07.2010, 21:17
Ansonsten, holt sich sonst noch jemand den Import? Meiner wurde bei Himeya schon abgeschickt, aber werde wohl etwas später damit beginnen, da ich bei Xenoblade noch nicht durch bin.

Werds mir vermutlich vollständigkeitshalber nächsten Monat mitbringen lassen. Wenns allerdings mit ArTonelico und Vesperia bereits eng wird, dann wohl eher nicht.

Holystar
17.07.2010, 15:37
Hat's jemand schon etwas angespielt?

Meines ist zwar schon angekommen (bzw. liegt auf der Post), aber da ich mit Xenoblade noch nicht ganz durch bin, muss WKC2 noch etwas warten...

LOL, aber XB ist ja scon extrem lang... 53 h drin und so etwa 85% der Story hinter mir... und das, ohne viel Sidequests zu machen.

WKC1 war mir zwar mit 20-25 etwas zu kurz, XB ist mit seinen wohl 70h aber dann doch etwas am anderen Extrem....

Mal sehen, ob WKC2 irgendwo in der Mitte liegt...

Holystar
30.07.2010, 21:07
Urgh... hab grad etwas mit WKC2 angefangen... und muss sagen, bin schon recht enttäuscht. Im ersten Dungeon von Teil 2 bin ich zuerst grad einige Male gestorben... trotz LV35 Import von Teil 1 mit den besten Waffen bin ich irgendwie extrem schwach verglichen mit den Gegner... und wenn die irgendwie zu 10 kommen, ist nicht mehr viel zu machen. >:(

Sämtliche wesentlichen Probleme von Teil 1 sind weiterhin vorhanden (schlechte AI, extrem hakeliges Menu, Gegner-Mobs, die einen ewig verfolgen und durch Wände schlagen, grosse Gegner, die zu stark sind aber in den Korridor-Dungeons mit dem Shin Knight erledigt werden müssen, laaange Ladezeiten trotz Installation etc.)...

In Teil 1 konnte man damit ja noch leben, da es leicht war.

DAZU kommt aber jetzt in Teil 2, dass neu der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist, tlw. sofort Game Over, wenn ein spezieller Guest stirbt... und dann gibts neu noch ein Element/Stab/Slash/Slice/Thrust-Weakness System, dass scheinbar wichtig ist, aber im Prinzip die ganze Sache nur unnötig kompliziert macht.

Dabei wollte ich doch nur entspannt und mit Button-mashing den Rest der WKC-Story geniessen... sigh.... :(:(

Daraus wird wohl nichts... tsktsk, Level 5... hätte echt mehr erwartet.

Naja, morgen geh ich mal an die frische Luft etwas wandern... mal sehen, ob ich am Sonntag wieder mehr motiviert bin.

Aber das ist echt ne Enttäuschung... immerhin sind die Szenen nett gemacht und die Grafik gewohnt hübsch. Hilft aber auch wenig...

Olimar
01.08.2010, 09:13
Den 1. Teil fand ich eigentlich noch recht gut, gerade der Online-Part, aber von Level5 bin ich etwas besseres gewohnt. Meine Vorfreude zu Teil 2 waren es schon gedämpft und nach den eher negativen Meinungen von Leuten, die ich gut kenne (auf psmk2.net) plus deine Schilderung hier, werde ich es nicht probieren. :(

Nach den langen XB möchte ich eh etwas Abstand von JRPGs haben, so bin ich momentan von Mass Effect 2 begeistert, auch wenn es gegenüber Teil 1 mehr Action-Anteile hat. Sehr gute Story & Atmosphäre (überzeugendes Universum) und sehr gute Handlungsfreiheit. Zwar bin ich durch und durch ein JRPG-Anhänger (seit immerhin gut 20 Jahren), aber die RPGs von BioWare (Kotor, ME) rocken, Dragon Age interessiert mich jetzt auch (aber davor kommt SC2 :)).

Muss mal schauen welche grosse JRPGs als nächste anstehen (ausser 'The Last Story' und das neue Tales für die PS3 fällt mir jetzt nichts ein; ein neues Persona müssten die mal bald ankündigen).

olimar

Holystar
08.08.2010, 18:51
Nach den langen XB möchte ich eh etwas Abstand von JRPGs haben, so bin ich momentan von Mass Effect 2 begeistert, auch wenn es gegenüber Teil 1 mehr Action-Anteile hat. Sehr gute Story & Atmosphäre (überzeugendes Universum) und sehr gute Handlungsfreiheit. Zwar bin ich durch und durch ein JRPG-Anhänger (seit immerhin gut 20 Jahren), aber die RPGs von BioWare (Kotor, ME) rocken, Dragon Age interessiert mich jetzt auch (aber davor kommt SC2 :)).

Muss mal schauen welche grosse JRPGs als nächste anstehen (ausser 'The Last Story' und das neue Tales für die PS3 fällt mir jetzt nichts ein; ein neues Persona müssten die mal bald ankündigen).

olimar

Viel Spass bei ME2! Bin auch seit langer Zeit J-RPG-Fan, aber hie und da mag ich dazwischen auch mal ein westliches RPG wie ME oder KotOR. ;)

Hab jetzt etwa 9h WKC2 hinter mir und was soll ich sagen.... bisher nicht wirklich viel Spezielles passiert, hab mich zwangsweise etwas an diese Slash/Thrust/Bash-Attacken gewohnt und nutze schön brav die Gegnerschwächen aus... und besuche altbekannte Gebiete aus WKC1. Mein Avatar lasse ich zur Not mal draussen... hat noch alle SPs und ist in den Levels leider etwas hintendrein... aber notfalls kann ich den dann in ne Klasse bringen, die ich evtl. vernachlässigt habe... wer weiss, ob ich mal vor nem unmöglichen Boss stehe und nicht zurück kann, um Equipments zu kaufen...

Story ist logischerweise auch noch nicht so sehr in Gang gekommen, aber das sollte mit dem 4 Partymietglied jetzt dann bald besser werden.

BTW, WKC2 ist aber definitiv mehr Add-on als Sequel... denn die Wiederverwertung alter Gegner/Areale/Items/Charas ist ja fast schon frech.... :)

Aber ich versuche trotzdem, mich zu motivieren, das Teil durchzuspielen... ist ja eh nicht viel anderes da zurzeit... Golden Sun DD dauert noch etwas, ebenso Last Story und SW:TFU2 bzw. ME3.

Holystar
14.08.2010, 18:38
So, 16+ h drin... scheinbar schon etwa Spiel-Halbzeit... und storymässig hat sich noch nicht mal was Wesentliches getan. Das Is••••nia Kaiserreich bzw. deren Soldaten besetzen eine Stadt nach der anderen und müssen vertrieben werden, ich mache mich etwas auf die Suche nach alten Relikten und die Bösewichte haben nen "Weiterentwicklungsstopp".... und diesmal wird übrigens keine dämliche Prinzessin x mal entführt/gerettet.... :(

Ich hab zwar WKC1 nicht mehr ganz im Kopf, aber selbst bei den Bossen überkommt mich irgendwie ein Déjà-vu-Gefühl (gabs nicht schon in WKC1 im Insect Valley so nen Giant Lizard als Boss? und nen untoten Drachen in den Minen bei Greeton?).... und auch bei den normalen Gegnertypen hab ich das Gefühl, dass nicht nur deren Anzahl extrem gering ist (Spinne, Lizard, Wildschwein, Wespe... irgendwie kaum mehr als 5-6 Stück), sondern auch alles aus WKC1 kommt.

Naja, hab mich an den härteren Schwierigkeitsgrad gewohnt... Bosskämpfe sind meist ziemlich knapp... v.a. wenn deren Schwäche ne Attacke ist, wo der Shin Knight nur eine einzige für 10 MP hat.... musste halt etwas Geld in Mana Potions investieren... dann klappte es schon.

Aber auch normale Kämpfe gegen grosse Gegner sind happig... und müssen z.T. gemacht werden.... wobei ohne Ausnutzung der Knights/Schwächen gar nichts geht.

Nun, hab gerade mal wieder nen alten Bekannten aus Teil 1 bekämpft und die Story scheint jetzt hoffentlich endlich loszugehen... das motiviert mich immerhin etwas. ;)

Und sonst geb ich mich zwischendurch mal die alten 7 Twenty-Four/24 Staffeln.... :)

Holystar
29.08.2010, 15:38
Soooo.... 35 h Spielzeit (davon wohl 30% Grinding, wobei wir wieder bei der kurzen effektiven Spielzeit von WKC1 sind) und ich stehe vor dem Endboss.... aber zuerst steht wohl wieder rund 5 h Grinding vor mir. >:(

Und um es kurz zu fassen: Nein, weder Story, Gameplay, Fairness noch Spassfaktor haben sich in irgendeiner Art von meinem ersten Eindruck verbessert.... leider. Dabei wollte ich dem Game echt ne Chance geben.

Neue Gebiete gabs etwa 4 Stück (plus 12 aus WKC1 oder so), wenn ich recht gezählt habe. Die grossen Gegner scheinen mehr HP denn je zu haben (und geben noch immer miserabel wenig EXP).... obernervig, wenn ein flüchten kaum möglich ist. Story-mässig gabs nen offensichtlichen kleinen Twist, aber ansonsten warte ich bis jetzt noch darauf, dass es "endlich losgeht"... lol. Auch die Dialoge kommen mir irgendwie kürzer als in WKC2 vor.

Hätte ich WKC1 nicht gespielt, würde ich um WKC2 einen grossen Bogen machen.... alles IMO natürlich. Aber ich möchte jetzt doch noch das Ende sehen.

Anyway, hab grad mal wieder einen dieser super-harten mehrteiligen Bosskämpfe hinter mir, den ich GERADE noch so gewonnen habe... alle Magie/Belebungstränke aufgebraucht, gegen Ende war ich zu 50% der Zeit damit beschäftigt, meine Charas zu beleben und hie und da mal nen Schlag auf den Boss reinzuhauen.... ganz übel, v.a. da man bis zur letzten Phase des Bosskampfes gute 20 Minuten braucht.... ohne Speichern. :(

Und das, obwohl ich ein verhältnismässig hohes Level habe.... nach 3-5 h Grinding.... was in der letzten Phase aber nur teilweise was gebracht hat, da mir ein Chara reingedrückt wurde, der 10 h weg von meiner Party war (und 10 Level tiefer)... ohne Möglichkeit, ihn noch schnell mit aktuellem Equipment geschweige denn Heilitems auszurüsten... IMO ist das absolut ungenügendes Game Design.... den Verantwortlichen bei Level-5 sollte man am besten gleich feuern.

Immerhin, für wen WKC1 zu Button-mash'ig und einfach war, der dürfte sich an WKC2 freuen: Ohne geziehltes Ausnutzen der Attributschwäche der Gegner und Bosse geht gar nichts mehr, auf Schwächen abgestimmte Combos sind bei Bossen zentral, ebenso ist das AC/MP-Management von äusserster Wichtigkeit... die Knights sind nicht mehr sehr overpowered und hinterlassen euren Chara nach der Rücktransformation jeweils mit 0 MP....

Kommt dazu, dass das kaufbare Equipment nur beschränkt brauchbar ist... wirklich gutes Zeugs gibts nur aus Sidequests und Mob Hunts, auf die ich aber keine Lust habe. Aber auch dann muss man erst mal die Items haben, dann genug dafür für's Synthen. Wieder andere Accessories gibts nur via Dalia... ne Art Geld, die man aber nur von Sidequests bekommt. ARGHH!! Warum zum Henker muss Level-5 alles unnötig verkomplizieren??

IMO sollten RPGs noch immer ohne Sidequests machbar sein. Zwar nicht zu einfach, aber zumindest fair durchspielbar sein... zum Erfreuen an der Story eben... übertrieben harte Bosse können von mir aus im Bonus Dungeon oder sonst wo warten. Und wenn es schon harte Bosse sein müssen, dann bitte mit Save/Warp/Shop Points dazwischen... aber nicht solche Tiefschlag-Abfolgen wie hier.

Oh well, zum Schluss noch was Positives: :)

Die FMVs sind gewohnt traumhaft anzusehen.... und vor dem Enddungeon gabs sogar ne recht spektakuläre Szene. ^^

Hoffe jetzt mal, das Ending wird mich zumindest etwas entschädigen.... wenn ich es denn je zu Gesicht bekommen sollte....

Zelretch
01.09.2010, 01:32
Es wurde übrigens ein neues White Knight Chronicles angekündigt, allerdings für die PSP.

PSP 白騎士物語 episode.portable ドグマ・ウォーズ (Dogma Wars)

BustyBasti
03.09.2010, 23:15
Ich hab mich jetzt heir auch mal angemeldet.
(bin durch google drauf gestoßen)
wollt auch mal mein senf zum game abgeben.
denn ich muss sagen ich stehe kaum zu dem was holystar hier schlecht redet.

für mich gibts nur einen negativen punkt am game.
und das ist noch immer, dass 40% der map ungenutzt sind und man statt dessen durch alte gebiete dudelt.>:(

zur spielzeit:
wer das interview richtig gelesen hat wird feststellen, das akihiro nie gesagt hat das der zweite teil doppelt solang ist wie der erste.
er hat lediglich gesagt das das spiel nun als ganzen weit mehr als doppelt solang ist.
und das es nicht nur daran liegt, das der erste teil mit eingebunden ist, sondern auch die ganzen spielinhalte dazukommen.

ich glaube jeder ist froh, das es kein pillepuff game für 3 jährige mehr ist!
also bitte! selbst mein kleiner bruder fand den erstling zu einfach.
wer die xenosaga reihe gezockt hat (holystar) sollte eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad klarkommen.
du tust ja quasi so als wärst du übervordert und willst jedem sagen: "spielt es nicht, das spiel hat anspruch bekommen.":rolleyes:
der schlaffe schwierigkeitsgrad war von jedem gamer kritisiert worden.
ein lob an level 5!

und das du kein bock auf sidequests hast liegt wohl am ersten teil.
weils dort keine gab!
du bist quasi mit null bock stimmung ins game eingestiegen.
kann ich net verübeln. tun wohl viele. neukunden werden aber postitiv angetan sein.
die hunting missionen sind ne coole idee. doof nur das die genaue position der gegner angezeigt wird...da fehlt der suchfaktor wie in ff12.
die quests von NPC`s sind cool und teilweise echt hart über alle bereiche verstrickt.es gibt insgesammt 150 von ihnen die übers ganze spiel verzweigt sind. wer nicht ordentlich sucht udn den hinweisen folgt sieht schwarz. ausserdem werden dadurch die NPC´s fürs georama freigespielt.
nicht mehr so wie im ersten teil.

die gegnervielfalt ist auch net soooo derbe erhöht worden.
wirklich frische gegner gibts wenig. meisstens nur neue arten.
und wo ist bitte der hypergigas abgeblieben nachdem er die insel pulverisiert hat.

die grafik ist aufpoliert worden. es wirkt alles net mehr so matt.
am meissten fällt es bei gegnern auf.

und zum gameplay.
es ist so schnell das man oft garnet so schnell überlegen kann was man einsetzt, ehe der ladebalken schon wieder voll ist.
das man aus nem rundenbasierenden rpg kein action rpg machen kann iss ja schon etwas logisch...aber immerhin lassen die bei level 5 sich was einfalln.
das die schwächen der gegner nun besser angeziegt werden ist doch bitte nicht unnötig kompliziert, wie du es behauptet hast.
klar kann man blind angeln gehn. aber mit augen offen isses dann doch besser. es hat mich beime rsten teil ungemein genervt. nicht zu sehen warum der eine typ neben mir, mit dem selben ANG dopellten schaden macht und ich kein plan hab wieso. nur mich durchzuwurmen, welche attacke jetzt, wo, bei welchem gegner gut ist und 1000 variantena auszuprobieren, iss mir iwie echt zu blöd.

und da es noch immer im grundsystem ein rundenbasierendes rpg ist...können die gegner auch noch immer aus der ferne angreifen. dem hat man aber entgegen gewirkt. man hat einfach die ausweichrate mit der entfernung zum gegner angeglichen.
sprich je weiter man vom gegner weg steht, umso schneller geht der angriff des gegners einfach ins leere. (MISS) was besonder wichtig wird wenn man einen boss pullt, wärend die anderen sich um die anderen mobs kümmern.

der online spass ist noch sehr mager... zu den quests vom ersten teil sind grad mal 10 komplett neue gekommen. und nur ein spieler darf gleichzeitig als knight agieren.
aber es sind schon 2 neue quests herausgekommen, in denen sogar jeder als knight agieren darf.

der bonusdungeon ist für mich nen sehr nettes feature.
man hat dort das gefühl ein level komplett mit anderen spielern zu meistern. der quest rückt da eher in hintergund. es geht eher darum einfach nur sich nach oben zu kämpfen über viele etagen. kisten zu finden und aufgaben auf dem weg zu lösen.
aber das die etagen erst alle mit dem gr rank freigeschaltet werden ist sau ärgerlich. das ist sowieso ärgerlich. man sollte selber frei entscheiden können ob man sich in einen schweren quest wagt oder net.

alles in allem ist das game für mich eine positive entwicklung.
man hätte es direkt so rausbringen solln und net sone abgespeckt version.
man hat wesentlich an den alten fehlern gearbeitet und ist auf wünsche von spielern eingegangen. weshalb wohl die magere ausbeute an neuen gebieten darunter leiden musste.

ich find die 33/40 definitiv gerechtfertigt. mehr hätt ich aber auch net gegeben.

Holystar
04.09.2010, 17:51
So, 42 h Spielzeit, LV55 Avatar und den Endboss geplättet... was soll ich sagen... bin froh, dass es vorbei ist... v.a. auch, dass storymässig wohl keine Fortsetzung kommt.

@BustyBasti:

Kann schon sehen, wo für manche Leute der Reiz des Kampfsystems mit den Schwächen/Stärken und dem höheren Schwierigkeitsgrad liegt.... für mich war's aber einfach zu MMO-mässig... zu mühsam und machte mir zu wenig Spass. Aber habs wie gesagt trotzdem durchgezogen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.... jedem das Seine.

Hast schon recht, ich ging mit falschen Erwartungen an das Spiel ran... hoffte, dass all IMO-Mankos aus Teil 1 behoben werden würden... stattdessen ändert man nur wenig an dem, was mir wichtig ist (zügiges Kampfsystem, sicheres Flüchten möglich, komfortables Interface, nette Story-Sequenzen, Vielfalt, fairer Schwierigkeitsgrad, genügend Save Points etc.), ändert aber das, was ich für unnötig erfand (Taktik, Grinding, höherer Schwierigkeitsgrad (lol, ich werde älter, ich weiss...), massenweise Sidequests etc.)

Oh, und abhalten von WKC2 will ich bestimmt niemanden... jeder soll selber entscheiden und dann werten... meine Beiträge sollen nur etwas meine Enttäuschung verdeutlichen. Auch wenn's nach Bashing tönt, ist's ja nicht so, dass ich keine Begründung liefere. ;):)

Naja, rückblickend muss ich sagen, soooo schwer war WKC2 eigentlich gar nicht, vieles resultierte halt einfach aus dem IMO extrem hakeligen Interface und dem gegen Ende etwas zu öft nötigen (und langwierigem) Grinding... und IMO einigen spielerunfreundlichen Arealen, wo oft 3-4 übertrieben harte Riesengegner zwischen mir und meinem Ziel/Save Point standen, vor denen ich kaum flüchten konnte. Auch weniger nett fand ich diese Ifrit/Kraken/Rudra/etc. -artigen Gegner in der Otherworld... beschwören sofort ihre 4-5 Magieviecher und legen meine Party flach, bevor ich mich in den Knight setzen kann... bah...

Oh, und schon mal versucht, vor nem Boss schnell das Equipment in der Party etwas zu verschieben, um gegen allfällige Elemental-Attacken gerüstet zu sein etc.... das dauert ja ewig....

Anyway, bin echt gespannt, wie WKC2 von den westlichen RPG-Spielern entgegengenommen wird... kenne doch ein paar, die Teil 1 zwar nicht wirklich mochten, aber dank des niederen Schwierigkeitsgrads doch ihre Freude an der klischeehaften Story hatten... mich eingeschlossen.

BTW, was sich Level-5 beim Endboss gedacht hatte, ist mir nicht ganz klar... die ersten 2 Kämpfe sind ja noch einfach, aber der letzte... ohne Knight + Elder Hammer (aus Sidequests) scheint mir der fast unmöglich mit "normalem Level"... super-starke AoE-Attacken, tonnenweise HP und immun gegen alles ausser Thrust/Bash-Angriffe.... naja, die AI ist natürlich auch nicht hilfreich, wenn sie bei seiner Über-Attacke (die er ankündigt) nicht superschnell aus dem Angriffsradius flieht... sondern schön brav stehen bleibt, um auch ja die 90% HP zu verlieren....

Mit Elder Hammer heisst es dann halt rund 25 min als Knight auf ihn eindreschen, die AI Kollegen heilen lassen und hoffen, dass alles gut geht.... zum Glück gings beim ersten Mal gut. Kleiner Tip: Legt schweres Equipment an, wenn ihr nach der "The End" Attacke nicht gleich zu Boden geworfen werden wollt... was das heilen verhindert/verzögert.

Und das Ending... glaubs so etwa der kürzeste J-RPG-Abspann, den ich je gesehen habe, wird einem so ziemlich alles der eigenen Fantasie überlassen.... irgendwie scheint mich Level-5 einfach durch und durch enttäuschen zu wollen. :(

Auch die Szenen vor dem Endboss verdienen keinen Oskar... wie auch die 08/15-Auflösung der Story... haha... good ol' clichés.... immerhin plappert nicht jeder Chara noch nen Pathos vor sich her... sondern es geht zügig zur Sache. Gut Buben killen pöse Buben und gut ist.... ;)

Und was wohl der Schlusssatz (in English) zu bedeuten hat? "to be next episode!".... Dogma Wars kann's ja nicht sein... ok, evtl. der Bonus Dungeon ab GR15... keine Ahnung....

PS: Jetzt setze ich mal all meine Hoffnung in The Last Story... ansonsten scheint es dieses Jahr ja nicht mehr allzuviele J-RPGs zu geben.....

PPS: Gibts im Bonus Dungeon eigentlich Story? Die Szene nach dem Laden der Clear Data deutete ja etwas darauf hin..... aber mein GR ist zu tief, als dass ich mal schnell rein konnte....

EDIT:

SPOILERS!! http://www.youtube.com/watch?v=DHSWaLZX3pU&feature=related

Oh my god..... Bonus Dungeon "Old Capital Veruganda" Guild Rank 26 Secret Boss Fight.... dauert ja ne halbe Ewigkeit... und der Typ wirkt extrem tödlich. :)

Schade, dass danach anstelle des "Quest Clear" nicht etwas mehr Story kommt... obwohl, das wäre auch nicht fair, da wohl 90% der Spieler nie soweit kommen... angeblich braucht es etwa 150 h, um bereit für den Kampf zu sein. Naja, andererseits, damals beim Richter in FFX INT war es auch auch nicht anders... nur hatte ich damals noch zuviel Zeit. ^_^

thickstone
09.03.2011, 15:16
News:

Teil 2 und Origins für die PSP sollen in Europa erscheinen, soll jedenfalls im offiziellen PS-Blog erwähnt worden sein. (Mann, war der Thread weit unten).

Nice....obwohl es nicht auf meine Buy-Liste kommen wird ^^

Akito
09.03.2011, 15:41
Sollte Teil 2 wie in Japan ebenfalls Teil 1 enthalten, Day..."sobald-das-Spiel-£17.85-kostet" :D

Holystar
09.03.2011, 21:15
Haha, hab grad meinen eigenen Kommentar von vor nem halben Jahr geschrieben.... ja, WKC2 sind für mich definitiv keine guten Erinnerungen.... aber falls es jemand hier gibt, der sich das Teil holt, hoffe ich mal, dass der-/diejenige mehr Spass damit hat als ich. :)

Triple_Nippel
12.03.2011, 21:51
Also ich freu mich wie ein frisch gebratenes Schnitzel auf den Eu-Termin hatte schon garnicht mehr mit gerechnet das es noch hier erscheint.;)

Knuckles
13.03.2011, 00:50
Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?

thickstone
13.03.2011, 01:01
Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?

Man muss mittlerweile ja nehmen, was man bekommt ;)

Verstehe aber den Einwand, Teil 1 war einfach nicht gut und deswegen interessiert mich der Nachfolger auch nicht. Aber auf der anderen Seite ist WNC 2 unter den ganzen low-Budget RPGs mal ein Rollenspiel mit höherem Budget, nicht völlig beschissenem Design und immerhin 08/15 Story. Dass das jetzt aber der Primus sein soll, ist auch traurig. Ich kaufe es mir jedenfalls nicht, mir ist für sowas das Geld zu schade. Wenn man sich das Ding aber für den Online-Modus holt, der ja tatsächlich ganz gut sein soll, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Zelretch
13.03.2011, 04:12

Soll ja Leute geben die Infinite Undiscovery , The Last Remnant oder gar Magna Carta 2 gekauft haben. Um Himmels willen.

Sylverthas
13.03.2011, 08:41
Hey, es ist von Level 5, und die haben (warum auch immer; eventuell wegen des immer noch grausamen DQ8?) ja eine enorme RPG-Fanbase, die tatsächlich jeden Schund kauft *g*

[...]und immerhin 08/15 Story.
Uhh... sind wir so weit gekommen, dass "immerhin hat es eine Story" schon positiv ist? ^_^
Aber soweit ich gehört hab ist die (wie von Level 5 (außerhalb von Layton) bekannt) scheiße.

Soll ja Leute geben die Infinite Undiscovery , The Last Remnant oder gar Magna Carta 2 gekauft haben. Um Himmels willen.
Hey, Infinite Undiscovery kann man zumindest positiv anmerken, dass es so schlecht ist, dass es wieder lustig wird; und man sollte das Spiel immerhin so weit spielen, bis die beiden Kinder auftreten (die die Mutter wohl aus gutem Grund auch sofot aus dem Haus schmeisst und mit dem Hauptcharakter auf Reisen schickt xD), sonst hat man welche der schlimmsten Blagen in RPGs nicht erlebt.

Last Remnant hat zumindest ein interessantes KS, und MC2 geht mir irgendwo vorbei.

Sazan
13.03.2011, 10:01

Und auch welche, die FFXIII, Tales of Vesperia oder SO4 gekauft haben! Unglaublich! Da kann man sich mit einem WKC2 nur verbessern.

thickstone
13.03.2011, 12:02
Uhh... sind wir so weit gekommen, dass "immerhin hat es eine Story" schon positiv ist? ^_^
Aber soweit ich gehört hab ist die (wie von Level 5 (außerhalb von Layton) bekannt) scheiße.

Die Story erschien mir beim Anspielen des 1. Teil ziemlich durchschnittlich, ja ^^ Ich finde jedenfalls, dass es diese Gen alamierend viele Rollenspiele gibt, die nicht einmal ein durchschnittliches Niveau im Bereich der Story schaffen.

Und hey, Magna Carta 2 hat zwar auch nicht unbedingt eine tolle Story (fand sie trotzdem ganz unterhaltsam ^^), dafür bringt das Gameplay echt viel Spaß...mir zumindest.

Infinite Undiscovery fand ich auch nicht so schlecht, hatte aber irgendwann die Lust verloren und das lag tatsächlich mal am Hauptcharakter. Es hat ja nicht schon gereicht, dass er minderbemittelt ist, nein, er muss auch noch permanent von der ganzen Party gedisst und lächerlich gemacht werden. Das hat mir dann irgendwann gereicht ^^

Swordy
13.03.2011, 12:48
Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert. :p

Tyr
13.03.2011, 13:21
Das sind genau die Spiele, auf die ich mich derzeit am meisten freue, sie demnächst mal zu spielen.
Ich spiele lieber Schrott, der schon als solcher konzipiert wurde und deshalb hält, was man erwartet, anstatt ein RPG, welches versucht sich ernst zu nehmen und dabei kläglich scheitert.

Kiru
13.03.2011, 13:32
Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert. :p

Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.

--------

Leute, mal im ernst, was soll das hier werden? Kaum einer hat ne Ahnung wie WKC2 wirklich ist und es gibt gebashe über das Spiel. (lediglich Holystar hat WK2 gespielt, oder nicht?) Und als Reaktion auf auf das WKC2 gebashe werden dann noch schnell jegliche andere current gen Konsolen Rpg's gebasht. Wieder mal teilweise ohne diese überhaupt je selbst gespielt zu haben.
Fällt nur mir da irgendwie ein kleines Problem auf? Ich mein eine Begründung, warum ihr manches als schlecht anseht, würde ja schon etwas helfen, auch wenns noch mehr off-topic werden würde...

Tyr
13.03.2011, 15:31
Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^

Swordy
13.03.2011, 15:34
Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.

Mir reicht, was ich von diesen Spielen gesehen habe. Idea Factory und CH haben ohnehin noch nie ein gutes Spiel rausgebracht. Und es ist nicht so, dass alle Nischen-RPGs schlecht sind. Gust macht z.b. fast nur tolle Sachen, einige NIS Spielesind auch verdammt gut, aber diese Crossover Spiele o.ä. gehen einfach gar nicht.

Zu den Gründen:

Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an.

Bezieht sich übrigens alles nicht auf WKC, kann sein, dass das Spiel nicht schlecht ist, habe die Demo auf der Gamescom damals gespielt und es hat mir einfahc nicht zugesagt. Desweiteren gehöre ich zu den wenigen, die allgemein Level 5 Spiele ziemlich durchschnittlich finden, vor allem auf Heimkonsolen.

Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^

http://npshare.de/files/e3187029/picard.jpg

Tyr
13.03.2011, 16:02
Zu den Gründen:Doppelpost, wirklich? :O

Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an. Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.
Ich will zum Beispiel nicht bestreiten, dass Chaos Wars suckt, aber trotzdem habe ich nicht bereut, es gekauft zu haben, denn irgendwie war es doch spaßig. Nicht alle Spiele definieren sich durch Story, Gameplay oder Musik; manche sind einfach nur charmant. Selbst von Idea Factory! ... manchmal ;)

Ich möchte mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, den Spielen eine Chance zu geben, selbst wenn sie anscheinend einfach schlecht (Last Rebellion) oder Crossover (Trinity Universe) sind, oder es nötig haben sich durch Ecchi zu profilieren (Agarest)

Swordy
13.03.2011, 16:20
Sorry wegen Doppelpost, ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, dass ich nicht editiert hatte, habs mal geändert.

Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.

Und jetzt? Jeder hat nun mal andere Präferenzen, bei mir steht an höchster Stelle das Gameplay, wenn mir das nicht gefällt, muss die Story/Atmosphäre/Soundtrack ziemlich gut sein, dass ich weiterspiele. Auf der anderen Seite kann ich all diese Punkte getrost ignorieren, wenn das Kampfsystem wirklich spaßig ist. Bei den Crossover und IF/CH Spielen gefällt mir sogar einfach das Gesamtpaket nicht. Es gibt auf der anderen Seite wie gesagt auch Nischenspiele, die es absolut richtig machen, z.b. Ar tonelico, die Atelier Reihe oder Disgaea.

Tyr
13.03.2011, 16:34
Und jetzt?Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.

Du sagst, du urteilst über neue Produkte aufgrund alter Erfahrungen.
Ich sage, dass dies eine oberflächliche Betrachtungsweise ist und dass dir so vielleicht Spiele entgehen könnten, die dir doch gefallen würden. Ich war schon oft von dem Unterschied zwischen Vorurteil und Realität überrascht.

Es macht mir jedenfalls mehr Spaß einen Rant von dir zu lesen, der auf wirklichen Erfahrungen von dir beruht, als einfach nur eine Wiedergabe der allgemeinen Internetmeinung ;)

thickstone
13.03.2011, 17:05
Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.

Ich finde in Internetforen ziemlich lustig, dass man immer alles gespielt haben muss, um darüber herziehen zu können.

Also muss ich mir jetzt Sachen wie Last Rebellion und Konsorten kaufen, weil ich anhand der Bilder und Videos/Querschnitt aller Meinungen ja gaaaaaar nicht feststellen kann, dass es Müll ist ^^ Ich hab mir das auch gedacht und mir Neptunia gekauft und es ist einfach der größte Müll auf Erden, was man auch alles schon aus Berichten und Videos ableiten konnte, aber ich wollte es selbst mal ausprobieren. Fehler.

Ich kann letztendlich nur von solch ,,falscher'' Offenheit gegenüber diesen Nischen-RPGs abraten, weil die in der Regel wirklich extreme Mängel haben und das hat auch nichts mit haten zu tun, diese Spiele kann man größtenteils getrost ignorieren. Witzig sind hier besonders die Leute, die beispielsweise Hyperdimension Neptunia bis auf's Blut verteidigen und auf Gamefaqs Threads a la ,,Mimimi, IGN hat nur 6.0 gegeben'' erstellen und sich da dann abfeiern, wie ''geil'' das Spiel doch ist.

Hier soll jetzt auch keinem der Spaß an solchen Spielen abgeraten ist, aber IMO haben die meisten Berichte im Internet Hand und Fuß, was sowas angeht und es liegt dann an einem selbst, ob man die Mängel akzeptieren kann. Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.

Kiru
13.03.2011, 19:03
Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.

Ist doch auch ok. Solange du nicht nen Einzeiler mit dem Inhalt "WKC2 ist scheiße" postest und es das dann war. Nicht jeder mag alles und natürlich gibt es, will ich doch hoffen, Gründe für gewisse Haltungen. Nur ohne die ist es sinnloses bashen... was extrem lächerlich wirkt, wenn das Spiel nicht einmal gespielt wurde. Würde ich zumindest meinen.

Swordy
13.03.2011, 19:10
Ich muss dazu auch sagen, dass mein Beiträg nicht ganz ernst gemeint war, die ganze Diskussion war von Anfang an belanglos und ich habe dann einfach einen belanglosen Kommentar hinzugefügt, der auf dem gleichen Niveau war.
Klar, meine Meinung an den Spielen ändert sich nicht, wollte aber keinesfalls jemanden angreifen, der mit ihnen Spaß hat. Jeder besitzt wie gesagt andere Präferenzen, von daher ist das völlig okay. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich keinen Spaß mit diversen Spielen hatte, die von vielen verspottet werden (z.B. das genannte Last Remnant). ;)
Ansonsten kann ich thickstones Beitrag unterschreiben.

BustyBasti
18.03.2011, 11:16
man muss halt auch immer bedenken, aus welchem blickwinkel so ein rpg betrachtet wird.
fans alter schule wie wir, kennen das alles nunmal. je öfter man ein karussel gefahren ist, umso langweiliger wird es. d.h. nicht das es schlechter ist, denn es fährt immer gleich.
mein kleiner bruder(8 jahre) sagte zu mir letztens" grandia ist voll doof!"
ich hätt ihn gegen die wand treten könn!-_-

dahingegen war er begeistert von infinite undiscovery und auch wkc liebt er.
mein bester kumpel, auch ein rpg-fan fand SO4 besser als SO3.
vlt. liegts daran das er es als erstes gezockt hat. ;)

bin gespannt ob schon einige der dlc`s vorhanden sind.
wohl eher aber nicht...

wer denkt, schlimmer als wkc und wkc2 gehts nich...der sollte die finger von episode portable lassen!
das spiel besteht nur aus quests. man wachte in einem zug auf, welcher von da an deine hauptbasis ist und von dort aus wählt man quests aus.
maingamequests und subquests.
zwar ist das ganze nun kein rundenbasierendes kampfsystem mehr, dafür aber relativ schwer.
bosse sind so geskillt, das man sie ohne die powerrangerrüstung(man bekommt knights in miniformat)
nicht besiegen kann. mit ihnen gehts dann aber binnen sekunden.
das leveldesign besteht aus räumen. man bewegt sich von einem raum in den nächsten um zum boss zu kommen.
zwischen jeden raum wird erstmal 5sec. geladen:%

wenigstens bei der gegnervielfalt wurde geschraubt. ibt ein paar tolle gegner die man auch gut in wkc/wkc2 per patch einbringen könnte..

dazu kann ich nur sagen:
"level5`s größter fehler war es einen teil, nicht von level5 produzieren zu lassen!"
(man wünscht sich glatt in die welt von wkc und wkc2 zurück)

Skar
18.03.2011, 14:32
mein kleiner bruder(8 jahre) sagte zu mir letztens" grandia ist voll doof!"
ich hätt ihn gegen die wand treten könn!-_-Gratulier ihm lieber zu seinem guten Geschmack :A

Triple_Nippel
15.04.2011, 19:09
Hallo ich hab mal eine Frage an die Leute die den 2.Teil schon durch haben.
Ist die Story eigentlich jetzt nach den 2.Teil abgeschlossen oder hört die Story wieder mittendrinn auf ?

Holystar
15.04.2011, 22:33
Hallo ich hab mal eine Frage an die Leute die den 2.Teil schon durch haben.
Ist die Story eigentlich jetzt nach den 2.Teil abgeschlossen oder hört die Story wieder mittendrinn auf ?

Wird abgeschlossen, auch wenn's das ein oder andere ungeklärte Detail gibt.

Holystar
05.06.2011, 16:42
PAL-Version kommt scheinbar am 10. Juni, also nächste Woche... bin gespannt, obs anderen Leuten hier besser gefällt, als mir seinerzeit.... dürfte aber nicht so schwer sein. :)

Triple_Nippel
05.06.2011, 19:01
Ich hoffe sie verschieben es nicht wieder,denn es sollte eigentlich schon am 3. Juni erscheinen.

~Cloud~
05.06.2011, 19:36
Ich werde es mir holen. Da ist ja dann gleich auch Teil 1 mit dabei.
Hab gejört die sollen Teil 1 sogar verbessert haben.

Triple_Nippel
10.06.2011, 18:12
hey folks Ich habe mir jetzt wkc besorgt und gleich mal eine Frage, und zwar suche ich nach Mitspielern die vor haben das spiel länger zu spielen und die verlässlich sind. Falls interesse bestehen sollte einfach hier reinschreiben wäre echt super danke.;)

P.S.Bastel mir übrigens einen Magier mit leichten Heilfähigkeiten.

P.P.S. Sind die Online Quests im 2. teil gleich oder haben beide Teile Verschiedene Quests?

~Cloud~
10.06.2011, 19:50
Also wenn ich es mir hole zock ich es auch ausgiebig. Aber das wird bei mir noch etwas dauern. Denn ich zock jetzt Mortal Kombat. Dann hab ich mir noch Dead Nation, Infamous , Little Big Planet und Burnout runtergeladen. und bis ich dann anfange bist du eh schon MAX. Level xD"

Aber hab gelesen das das Spiel eigentlich Offline ist und es nur einige Onlinemissionen gibt. 50 Stück glaub ich.

Triple_Nippel
10.06.2011, 20:10
Komisch ich hab gelesen das es erst im online modus richtig zur sache gehen soll, naja werd ich ja bald herrausfinden.:D

Triple_Nippel
11.06.2011, 19:17
Also ich finde es ist seit langem endlich wieder ein JRPG was wirklich gut ist.

Die story ist zwar klischee haft (Prinzessin entführt, Schwarzer Ritter, Junger Auserwählter etc) aber mich stört es nicht. Es gibt viele Nebenaufgaben wie Mob Jagt oder Botengänge für NPC´s auch finde ich gut das man die Gilden aufträge auch offline machen kann mit 2 weiteren Charakteren so ist man nicht gezwungen online zu spielen, obwohl ich es trotzdem tun werde.:D

Die KI find ich jetzt nicht so schlecht wie viele sagen kann sein das sie verbessert wurde, also nach meiner erfahrung bisher heilen sie sofort wenn ein Charakter im Kretischen bereich landet und musste nicht mal was umstellen bei der Strategie.

Das Kampfsystem gefählt mir auch, besonders das Schwächen system finde ich sehr gut so muss man die verschiedenen Angriffe auch wirklich verwenden.

Kurz gesagt ein wirklich gutes Spiel imo.;) nur der schwierigkeitsgrad könnte noch etwas ansteigen.

Holystar
19.06.2011, 19:13
Jemand schon mit der PAL-Version durch? Eindruck nach dem Durchspielen?

Weiss jemand was bzgl. westlichen Verkaufszahlen?

BTW, im aktuellen Maniac/M! Games Podcast wird WKCII ziemlich detailliert besprochen, ab 1:06, für fast 15 min... wird alles bzgl. den guten und schlechten Seiten des Spiels gesagt. Hörenswert!
http://maniac.de/content/m-cast-120

thickstone
19.06.2011, 21:25
So rein vom Gefühl her glaube ich, dass es nicht gut läuft. Ich kaufe selbst jeden Kack, aber WNC 2 ist für mich sehr uninteressant....fand den Vorgänger schon sehr schwach und generisch. Und wenn man sich die Foren anguckt, wird auch kaum darüber diskutiert. Ehrlich gesagt: 40-50 Euro sind mir dafür dann auch noch zu viel, auch wenn es den 1. Teil gratis gibt.

Triple_Nippel
05.07.2011, 17:03
So habe es nun endlich durch.

Muss meine Meinung zum Spiel leider ändern.

Meine gesammtspielzeit beträgt 94 std. habe aber viele Nebenaufgaben gemacht.
Was mich wirklich am Spiel ankotzt ist das der 2. Teil zu 80% aus backtracking besteht.
Das ist wirklich eine Frechheit besonders für die, die den 1. Teil schon gekauft haben.

Gegnertypen gibt es auch nicht sonderlich viele und dann nur in 2 Kategorien.
Kleine die mit wenigen schlägen zu besiegen sind und Große die einfach unmengen an HP haben und viel zu lange gehen
und dadurch nerven. Positiv kann man anmerken das dieses Spiel wirklich viel kontent bietet wenn man alles erreichen will kann man schon seine 200 std mit dem Spiel verbringen. z.b. gibt es einen extra Dungeon den man aber erst mit Level 80 betreten kann. In wie weit da noch Story kommt kann ich nicht sagen eigenartig ist aber das er mit einer Pompösen Rendersequens vorgestellt würde. Ob ich den noch irgendwann machen werde weiß ich nocht nicht jetzt zock ich erst mal Mcgee´s Alice.

Tonkra
06.07.2011, 19:13
[..] jetzt zock ich erst mal Mcgee´s Alice.

sorry fürs offtopic... alice is zwar ganz nett vom artstyle und der stimmung her.. ich würde mir aber gerne echt mehr action adventure (bessere einfallsreichere) in der richtung wünschen.. irgendwie kommen nurnoch shooter und son kram raus. im gegensatz zu früher.
dabei sind shooter (allgemein) und auf konsolen" *bah*"

~Cloud~
20.08.2011, 12:28
So ich hab es jetzt auch so gut wie durch.
Spiele 140 Stunden und hab schon einige Onlinequest gemacht(40 Stück)

In der Story schaffe 2 total unbalancierte Endgegner nicht das haben die Entwickler richtig mies gemacht...
Also Teil 1war sehr gut! Das hat richtig Spaß gemacht und es gab einige überraschende Wendungen!
Find ich jetzt neben Nier und Demon Souls ab besten.

Teil 2 ist da anders. Das man die gleichen Gebiete betritt würde mich nicht sooo stören aber die Story hängt sehr zurück im Gegensatz zu Teil 1.
Dazu kommen noch 2 unfaire Bosskämpfe wo man schon richtig Glück braucht. Ich hab jetzt aufgehört ich bin beim vorletzten Boss aber das ist einfach nur unfair.
Man bekommt einen Typen der 15 Level unter deiner Gruppe ist in die Truppe und der kann natürlich gar nichts!
Normalerweise soll man jetzt einfach leveln aber ich habe keine Lust 10 Stunden Monster zu kloppen -.-"
Spiel ich in ein paar Wochen weiter.
Trotzdem hat Teil 2 auch 1-2 gute Stellen aber sonst eher schwach.