PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilunibi



Sijansur
29.07.2009, 14:35
So ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe von Cassius den Quest bekommen die Basis des sechsten Hauses zu stürmen und das ist auch alles kein Problem zumindest bis dort hin wo man zum Aschenguhl kommt. Da ich reiner Magier bin stürme ich in der Regel mit einem Levitations und Schnelligkeitszauber jeweils 100 Punkte rein und bin schön schnell. Da ich über alle drüber fliegen kann ist das alles kein Problem sobald ich jedoch 4-5 Feuerbälle (radius 50 schaden 100) auf den Guhl schieße. Hält er die aus irgendeinem Grund aus und das letzte was ich sehe ist ein schwarzer Ball der auf mich zufliegt bevor ich umkippe. Ich habe das jetzt sicher schon 10-20 mal probiert auch mit beschworenen Kreaturen aber die sind anscheinend unfähig. Was kann ich da tun?
mfg

Saui
29.07.2009, 18:22
bist du dir sicher das der ball schwarz war und nicht pink??? dann wärs nämlich zauberreflektion. der aschenghul schickt dir den schaden wieder zurück, weswegen du dann umkippst. versuche wenn möglich vorher einen starken resistenzzauber des entsprechenden elements (also feuer, eis, blitz, gift oder magie) auf dich zu sprechen. dann können die die reflektierten zauber auch nix mehr anhaben. und da der ghul keine 100% reflektion besitzt kippt er nach einigen zaubern auch aus den latschen.

wenn der ball allerdings wirklich schwarz war, hab ich keine ahnung, was das sein könnte...
schwarzer ball?????:confused:

Sijansur
29.07.2009, 19:25
nein der ball war schwarz, allerdings war die kugel die dann vor mir erschienen ist pink. ich habe auch versucht ihn im nahkampf zu schlagen bin allerdings auch jedes mal am boden gelandet:(
mfg

Glannaragh
29.07.2009, 19:40
Also, das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Ich bin genauso verwirrt wie Saui. Hast Du irgendwelche Lähmungszauber, die Du auf den Kerl sprechen könntest? Schild- / Reflexionszauber auf Deinen Char? Hast Du das Amulett der Schatten? Vielleicht kannst Du Dich an ihn ranschleichen.
Normalerweise schmeißen die Aschghuls doch irgendwelche Blitz- und Illusionszauber, wenn ich mich recht erinnere. Strange.

Zur Not bliebe natürlich noch der Tip, den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen.

Ansonsten: Irgendwelche Overhaul- oder 6tes-Haus-Mods?

Sijansur
29.07.2009, 22:05
nein ich hab keine lähmungszauber und im schleichen ist mein char eine niete. na ich werd jetzt mal probieren so um die 10 kreaturen zu beschwören (da wird zwar mein ganzen mana draufgehen) und dann die rolle des Windwandlers reinzuhauen. vielleicht klappts dann
mfg

Shiravuel
30.07.2009, 00:21
Welches Level bist Du? Was hast Du sonst für Plugins? Ich bin auch immer Magier und hatte noch nie derartige Probleme bei dem Kerl. O_o

Edit: da ich gerade einen anderen Thread gelesen habe, in dem Du annahmst, dass bestimmte Dinge wie in Oblivion funktionieren: Morrowind hat auch kein Level-Scaling wie Oblivion. Bestimmte Dinge sollte man erst mit hohem Level tun. ^^

Sijansur
30.07.2009, 15:47
stolzes lvl 10 mit 80 lebenspunkte und 500 mana:)
mfg

Shiravuel
30.07.2009, 19:52
Das kannst sowas von knicken, geht ja gar nicht. O_o Mit Level 10 solltest Du vorsichtig um Balmora rum questen und nix sonst. Unter Level 30 brauchst Du Dich in Ilunibi gar nicht erst sehen zu lassen. Wie gesagt: Level Scaling gibts hier nicht. ;) Kein Wunder, dass Du immer drauf gegangen bist. :D Mich wundert, dass Du überhaupt da heil hingekommen bist und die ganzen Vorgängerquests geschafft hast. Im God-Mode? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sijansur
30.07.2009, 20:03
ne nicht im godmode. ich hab den mal kurz ausprobiert aber nachdem der leider nicht ganz so gottstatus verliehen hat und das spiel immer abgestürzt ist habe ich ihn erstmal gelassen. wie ich die vorigen quest geschafft habe? nun wenn man selbst erstellte zauber hat die 100 schaden in einem radius von 50 machen (1 zauber 100 gift schaden 100 frost und so fort) mit levitation drübergeflogen und runtergeschossen. bzw einfach durch die tür durch.
mfg

Shiravuel
31.07.2009, 08:05
Also durchgecheatet. :D Okay, ist Deine Sache, ist ein Offline-Spiel. Aber Du bringst Dich selbst um sehr sehr viel. ^^ Falls Du MW das erste Mal spielst, versuch es doch einfach mal auf normalen Wege, tritt den verschiedenen Gilden bei, level normal und sei stolz über Erfolge. Genieße Deine Zugehörigkeit zu Deinem Fürstenhaus, baue Dir ab einem bestimmten Rang Deine eigene Festung. Soviel schöne Quests und atmosphärische Dinge gehen Dir verloren auf Deinem bisherigen Weg. Geheimnisse und einzigartige Gegenstände, die Du mit dieser Durchraserei nie finden wirst. Im Gegensatz zu Oblivion gibt es hier nämlich einzigartige Waffen- und Rüstungsteile. Oft versteckt in irgendwelchen Höhlen irgendwo in irgendeiner Wildnis. Und manchesmal trifft man da auch einzelne Questgeber. Morrowind steckt voll von guten Dingen. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sie zu finden. ;)

Sijansur
31.07.2009, 12:44
stimmt voller einzigartiger dinge wie wenn man einen feueratronach mit einem pfeil abschießt dass man plötzlich umkippt und der pfeil in einem steckt. Die wirklich einzigartige waffe die man nur in morrowind (nicht bloodmoon und tribunal) erhalten kann ist seelendonner. damit reichen dann 2 schläge pro kreatur. aber die erhält man eben erst zum schluss. Ja stimmt morrowind ist einzigartig vorallem weil die questziele nicht auf der karte eingezeichnet sind, sprich ich suche oft schon mal 2 stunden und abundzu deswegen weil ich osten mit westen verwechsle:D
mfg

Shiravuel
31.07.2009, 14:45
Wenn das alles ist, was Du je von einzigartigen Waffen gefunden hast, warst du wirklich nicht viel unterwegs.
Ja, die Wegfindung ist teilweise doof, geb ich Dir recht, aber ich habe mittlerweile soviele Spiele gespielt, wo die Wegfindung an MW erinnerte, dass das nun wirklich kein Einzelfall ist.
Und MW kann nichts dafür, dass DU Osten und Westen verwechselst. Das schafft es garantiert mit seinen NPCs auch ohne Dich. (Ich erinnere hier an den Nord: "Vielleicht ist sie im Osten, vielleicht im Westen, ich weiß es nicht mehr genau...")
Deine Zusatzverirrungen aber entstammen Dir und nicht dem Spiel.
Aber wenn Du mal in Lümmels Liste schaust, die angepinnt sein müsste, dann wirst Du bereits einen großen Teil einzigartiger Waffen und Rüstungen samt Fundorten finden.

Sijansur
31.07.2009, 19:40
ooh es gibt zahlreiche einzigartige waffen aber wenn man seelenndonner hat braucht man nicht viel mehr dass diese waffen vielleicht schlagen könnte, naja vielleicht der deadrische halbmond oder flammenklinge oder ein stahlrim schwert das verzaubert wurde mit einem flederschatten. wo baut man eigentlich seine festung wenn man die halouu durchspielt?
mfg

Olman
31.07.2009, 20:45
@Dragonlady: Also ich habe Ilunibi als Nahkämpfer immer schon lange vor Level 30 in Angriff genommen, wenn ich mich recht erinnere... Ich könnte mich irren; ich habe ja lange nicht mehr gespielt.

@Sijansur: Erstens solltest du ein Bisschen an deinem Schriftbild feilen, sonst versteht man ja kaum wovon du da redest. Und zweitens hat Dragonlady schon recht - du gehst das Spiel mit einer etwas falschen Denkweise an. Bei Morrowind geht es nicht unbedingt darum, möglichst schnell die ultimative Waffe zu besorgen und durch selbstgebastelte Zauber so schnell wie möglich unbesiegbar zu werden. Außerdem hat es mich nie besonders gestört, wenn ich mich verlaufen habe - und ich hatte nie Levitations- oder Schnelligkeitszauber.

Zu deinem eigentlichen Problem mit dem Ghul würde ich empfehlen: Erstmal wieder weggehen, ein paar Nebenquests erledigen, ein paar Mal leveln und es dann nochmal probieren - am besten, um auf Nummer sicher zu gehen, im Nahkampf mit einem Schwert.

Sijansur
31.07.2009, 21:05
ja dann stell ich mal in die landschaft und schieß feuerbälle in den himmel:D
mfg

Magicflame
31.07.2009, 21:35
Das wird nichts nützen, die Feuerbälle müssen auch etwas treffen. :p
Oder war das nur bei Oblivion so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Außerdem solltest Du beim Kämpfen darauf achten, wer von den Kreaturen evtl. eine Feueresistenz hat, denen machen Feuerbälle nämlich NICHTS aus. ;)

Ähm, und das mit dem Schriftbild (Rechtschreibfehelr, Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung usw.) hast Du mitbekommen, ja?
Es ist nämlich wirklich schwer, Dich zu verstehen.
Außerdem ist ein ordentliches Schriftbild auch ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt gegenüber den Lesern und denen, die Dir helfen wollen. Ok? :)

n58
31.07.2009, 22:07
Das wird nichts nützen, die Feuerbälle müssen auch etwas treffen. :p
Oder war das nur bei Oblivion so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wenn ich jetzt nicht gänzlich neben der Spur bin, reicht es in Morrowind den Zauber auszusprechen - sobald der Feuerball durch die Gegend fliegt, erhält man die gewünschten Erfahrungspunkte.

Für den Fall, dass ich mich irre, gibt das Spiel aber genug Scribs, Höhlenratten und anderes erbärmlich schwaches Getier zum üben her :-)

Sijansur
31.07.2009, 22:50
Ja das mit dem Schrifbild habe ich mitbekommen. Schönen Dank auch und ich weis das manche Kreaturen feuerresitent sind. Und anscheinend gehe ich auch anders an ein Spiel heran, nämlich mit dem Ziel es durchzuspielen und die Story zu erfahren.
mfg

Shiravuel
01.08.2009, 01:48
Du hast es zwar mit dem Schriftbild mitbekommen, bist aber offenbar nicht willens, daran etwas zu feilen. Und Deine Arroganz kannst Du Dir ebenfalls schenken. Du wirst es kaum glauben, aber wir alle hier haben Morrowind durchgespielt. Mehr als einmal. Mit allein möglichen Gilden und freien Auftraggebern zusätzlich. Und zwar ohne irgendwelche Cheats, um schnellstmöglichst durch die HQ zu rasen. Ich weiß nicht, warum Du überhaupt fragst, wenn Du eh bloß arrogante, kaum leserliche Antworten zurückschreibst. Langeweile?

n58
01.08.2009, 02:33
Was habt ihr eigentlich alle an Sijansurs Schriftbild auszusetzen? Seid ihr so verwöhnt, oder bin ich so abgehärtet - ich hab zumindest schon weit schlimmeres gesehen.

Nebenbei sei angemerkt, dass die deutsche Sprache, ein guter Stil im Schriftlichen und eine saubere Interpunktion nicht jedem von uns einfach so zufliegen - manch einer bemüht sich redlich und das Resultat ist trotzdem eher mäßig. Muss man Leute wirklich wegen solcher Belanglosigkeiten runtermachen?

Letztlich ist doch nur entscheidend, dass man das Geschriebene versteht (verstehen kann) und diese Anforderung erfüllen Sijansurs Postings meiner Meinung nach...

@ Dragonlady: Haben hier wirklich ALLE das gesamte Spiel MEHRFACH durchgespielt? Und falls ja: Sind sie deshalb was Besseres?

Es tut mir leid, falls sich der eine oder andere nun auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlt, aber nachdem Sijansur hier - meiner Meinung nach unberechtigt - von allen Seiten gescholten wird, mußte das einfach mal raus -.-

Shiravuel
01.08.2009, 08:37
Ja, ein vernünftiges Schriftbild muss sein. Wie Magicflame schon sagte: es ist auch ein Zeichen des Respekts gegenüber anderen, von denen man nicht verlangen kann, dass sie immer erst stundenlang rätseln, was denn nun gemeint sein kann. Und wem es nicht zufliegt, sollte sich darum bemühen. Denn es handelt sich hier nicht um eine Fremdsprache, sondern um die eigene Muttersprache. Hin und wieder ein Buch lesen, sollte dabei auch helfen. Und jetzt komme ja keiner und sagt, dass es sich ja vielleicht um einen Ausländer handelt. Die meisten Ausländer schreiben deutlich besser als viele Leute hier. Mag sein, dass es regional-schulisch bedingt ist, denn die Schulbildung in einigen Bundesländern (u.a. NRW) ist teilweise diesbezüglich unter aller Kritik. Aber dann sollte man sich ab einem gewissen Alter selbst um eine vernünftige Orthographie, Interpunktion und Grammatik bemühen. Jedenfalls hilft das auch ungemein bei künftiger Jobsuche.

Und ja, hier haben viele MW mehrfach durchgespielt. Und es geht nicht darum, dass wir uns als was Besseres halten, sondern dass der liebe Sijanur hier arrogant auftrat, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und wir würden das Spiel gar nicht richtig kennen. Wobei Magicflame sogar eine der Modderinnen ist, die das "White Wolf of Lokken Mountain" für die DV erst zugänglich machte. Was der TE nämlich haben möchte. Und wir legen hier Wert auf vernünftigen Umgang miteinander UND erst recht auf einen vernünftigen angemessenen Ton gegenüber unseren Moddern, die seit Jahren der gesamten TES-Community ihre Zeit und Arbeit opfern, damit wir eine Freude haben.

Du kannst Dir also in Zukunft solche Kommentare sparen. Und zwar komplett. Ansonsten wird ein Drache RICHTIG wütend und das möchtest Du sicher nicht erleben. Und da das Thema hier eh gegessen ist und nichts gescheites mehr dabei rauskommt, schließe ich auch.

DWS
01.08.2009, 08:47
Das wird nichts nützen, die Feuerbälle müssen auch etwas treffen. :p
Oder war das nur bei Oblivion so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ja, nur bei Oblivion.