Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Update]Interview mit Kiwinuptuô & Syno

Ashton
28.07.2009, 12:37
Zuerst einmal währe ich froh wenn ein lieber Mod oder Admin meinen Namen in Ashton umbennen könnte. Ich habe mich vor 5-6 Jahren hier mal als blackdeath162 angemeldet =)

Ich hoffe ich verstoße hier nun nicht gegen Forenregeln, ich hab sämtliche Links und ähnliches entfernt die auf andere Communitys hinweisen könnten, ich möchte euch einfach nur nicht folgendes Interview vorenthalten.

Kiwinuptuô, kein unbeschriebenes Blatt in dieser Comm, gerade durch seine herrlichen XP Meisterleistuingen, stand mir für ein kleines Interview zur Verfügung. Danke hiermit nochmals an dich. =)

Da ich das interview grafisch etwas aufbereitet habe mit Screens udn anderen Bildern bitte ich euch folgenden Link zu klicken für das Interview. Keine Sorge es verweist auf keinelei andere Community als Werbemasche :)

http://gdvclan.de/projekt/pinterkiwi.htm

Rusk
28.07.2009, 12:54
Interessantes Interview. Da wird erst einem klar, wie lange Kiwinuptuô für so ein Screen braucht. Respekt und Dauen hoch. :A
Was mich wurmt, ist, dass das Spiel erst in 4 Jahren fertig sein soll, falls du es so gemeint hast. Aber ich kann das verstehen, so ein Spiel braucht seine Zeit und durch schnel schnell würde es scheiße werden.
Lass dir Zeit und mach ein Spiel, welches wir nie vergessen werden.

schmoggi
28.07.2009, 14:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif... "neues" Lichteffektsystem xD, ich musste schmunzeln...

Ich muss mal korrigieren:
So etwas wie ein "neues" LE System exestiert nicht! Eine LE Grafik einfach über ein Event anzeigen ist nichts neues. Und es wird auch in keiner Weise ein weises Pic auf SUB benötigt.

Man stellt den Screentone auf die gewünschten Werte ein und der Event LE mit der Einstellung ADD (was in den alten Makern nicht exestiert) erledigt den Rest, sprich hellt die Gegend auf. Wird doch meist in den gängigen Spielen wie Charon etc. verwendet.

Das weise Pic auf SUB (der ganze Trick bei der Sache, den wenige anscheinend kennen) ist nur dazu da, damit man einen Sichtkegel um den Spieler ermöglichen kann (der sich logischerweise bewegt) bei gleichzeitigen einzelnen LE auf der Map. Denn das Pic simuliert die Verdunklung bzw. Erhellung des Screentones. Man könnte theoretisch auch ein weiteres LE Event nehmen, und dieses auf den Spieler pappen, hätte im großen und ganzen den selben Effekt ohne zusätzliches Pic.

Also ;)...

Anyway... schön, dass mal auch ein Blick auf die XP Comm geworfen wird.

greetz

Re-l
28.07.2009, 17:06
sehr interessant, auch das erste mal dass ich die Geschichte hinter den Bildern gelesen habe- hört sich gut an, aufjedenfall etwas worauf ich mich freuen kann. Auf gute Spiele lässt sich auch Jahre warten^^, ich hoffe er verliert nicht die Motivation daran und hat bis zum Ende Spaß an der Sache- auch wenns manchmal etwas schwerer fällt.
Das einzige bei dem mir etwas Bange wird, ist die Erwähnung von einem langen Tilesets an dem immer angefügt wird- ich hatte bis jetzt den Verdacht das lange Tilesets das Spiel ziemlich zum laggen bringen können (und ich hatte damals nicht gerade eine Kaffeemaschine als Pc). Ich könnte mich auch irren und es hing an den Events, aber im Vergleich waren die Stellen immer mit großen Tilesets verbunden.
Wie auch immer, danke fürs Interview, bei beiden Seiten.

schmoggi
28.07.2009, 17:24
Das einzige bei dem mir etwas Bange wird, ist die Erwähnung von einem langen Tilesets an dem immer angefügt wird- ich hatte bis jetzt den Verdacht das lange Tilesets das Spiel ziemlich zum laggen bringen können (und ich hatte damals nicht gerade eine Kaffeemaschine als Pc). Ich könnte mich auch irren und es hing an den Events, aber im Vergleich waren die Stellen immer mit großen Tilesets verbunden.

Ist auch richtig so, zu lange Tilesets verursachen lag (hauptsächlich lange ladezeit bei mapwechsel, menü aufrufen etc.... zumindest wars bei mir damals so, ob es auf die fps auch wirkung hat, weiß ich nicht genau), deswegen hoffe ich auch mal, dass Kiwi nicht den Weg geht, 1 super Tileset für außen und innen zu erstellen. Ist auch übersichtshalber keine gute Entscheidung und das Mapping ist schwerfälliger.

greetz

Flying Sheep
28.07.2009, 22:21
Zuerst einmal währe ich froh wenn ein lieber Mod oder Admin meinen Namen in Ashton umbennen könnte. Ich habe mich vor 5-6 Jahren hier mal als blackdeath162 angemeldet =)[/URL]
Da wendest du dich am besten per PN an einen Admin. Moderatoren können keine User umbenennen.
Versuch es mal bei [url=http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=181]Knuckles (http://gdvclan.de/projekt/pinterkiwi.htm).

Ashton
30.07.2009, 13:37
Da wendest du dich am besten per PN an einen Admin. Moderatoren können keine User umbenennen.
Versuch es mal bei Knuckles (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=181).

Danke für die Info, ist zügig bearbeitet worden =)

Ashton
31.07.2009, 13:33
Da es für diese Comm vermutlich weniger interessant ist, füge ich diese Info einfach an diesen Thread an.

Es ist ein weiteres Interview erschienen von mir mit Syno zum neuen Comm-RPG "Südwind" im Piratensetting.

Syno ?: Syno gehört zum Staff von der "neuen" RPG2K.net Community. Dort war er daran beteiligt das dortige neue Comm-RPG "Südwind" ins Leben zu rufen.
Syno haben wir in diesem Interview ausführlich zur Planungsphase, dem Launch und der bisherigen Entwicklung des noch jungen neuen Comm-RPG´s befragt.
Auch geht es am Rande um das vorige Comm-RPG "Unchained Legion", wie es dort weitergehen soll, bzw. ob man plant dort ein würdiges Ende zu inszenieren.

Südwind ?: Es ist ein Comm-RPG im Piraten Setting, angelehnt an das Szenario von "Fluch der Karibik", oder auch "One Peace", könnt ihr dort als Pirat einsteigen und mit der Besatzung des Namen gebenden Schiffs "Südwind" die Meere unsicher machen und euch als Pirat austoben. Dann mal alles frei zum Entern ;)

Zum Interview: Klick mich! (http://www.gdvclan.de/projekt/pintersyno.htm)