Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200.000~! Ein Grund zum Feiern?
Viddy Classic
28.07.2009, 11:15
Vorab: Jeder, der last.fm nicht nutzt oder keine Ahnung hat, was das ist, jeder der last.fm benutzt, dem sein Playcount aber scheißegal ist, der braucht nicht weiterzulesen ;)
Alle anderen: Willkommen! Ich stehe im Moment mit meinem Playcount bei last.fm (http://www.last.fm/user/Virgile) bei 199.949 gehörten Tracks. Schon die 100.000 habe ich vor zwei Jahren und zwei Monaten ausgiebig gefeiert, indem ich habe Songs wünschen lassen.
Dies würde ich gerne wieder machen. Deswegen seid ihr eingeladen, euch Songs zu wünschen, von denen ihr meint, dass sie es würdig wären, die 200.000 Tracks zu zelebrieren. Postet eure Vorschläge - pro User einen Song reicht - und feiert mit mir dieses monumentale Ereignis!
Welche Songs würdet ihr bei euch verwenden, wenn ihr solch einen Playcount erreicht? Was war euer 100ster, euer 1.000ster, ezer 10.000ster Track? Und welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr die 1.000.000 jemals erreichen würdet?
Manchmal frage ich mich, wie Du das schaffst, so viel zu hören. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Ich krebse immer noch unter 20,000 herum und bin inzwischen fast ein Jahr dabei. Aber okay, mein Scrobbler funktioniert auch nur, wenn er Lust dazu hat.
Ich habe meine bisherigen besonderen Zahlen (10,000, 11,111 und 15,000) übrigens weder besonders beachtet, noch was spezielles da gespielt. Als mir aufgefallen ist, daß ich das überschritten hatte, habe ich den Titel aus der History geholt und in mein Profil geschrieben, aber das war's auch. Aber okay, da Du was besonderes willst …
Schauen wir uns mal Deine Top Tracks an und gucken, welcher davon am tollsten ist und es verdient.
Ja … definitiv "Under Pressure". ^^
treeghost
28.07.2009, 12:34
Ziemlich große Zahl.:D
Bah ich hab erst 3206 oder so. Wenn ich zur 5000 kommen würde,
wäre mein Lied dann von Circa Survive - Mandala. Ich hab mir grade
deine Liste angeguckt und würde mal sagen das Nada Surf – Blankest Year ziemlich geil wäre.:A
Leider der einzigste Song der Band, der mir gefällt. XD
Don Cuan
28.07.2009, 13:45
Ich hab das nur mal bei 30.000 gemacht, aus einer Laune heraus.
Mit Assoziationsketten wie The Beatles – Lucy in the Sky with Diamonds → Kanye West – Diamonds from Sierra Leone oder Goldie Lookin Chain – Guns Don't Kill People, Rappers Do → The Coup – 20,000 Guns Salute etc.
30k müsste in der Folge dann Jaylib – Starz gewesen sein, 20k Raik Wächter, entweder mit Engelbert Dollfuß oder Kurt Schuschnigg. 10k war dieser verdammte Mr. Clean-Song.
Hör mal statt der Scheiß-Fassung von Milow (ich hätte nie gedacht, dass man einen Fiddy-Song durch ein Cover verschlechtern könnte) das Original von Ayo Technology!!1 :O
Achja, und du hast kein Leben, Viddy! :O
Viddy Classic
28.07.2009, 14:17
Ziemlich große Zahl.:D
Bah ich hab erst 3206 oder so. Wenn ich zur 5000 kommen würde,
wäre mein Lied dann von Circa Survive - Mandala. Ich hab mir grade
deine Liste angeguckt und würde mal sagen das Nada Surf – Blankest Year ziemlich geil wäre.:A
Leider der einzigste Song der Band, der mir gefällt. XD
Link zu deinem last.fm Profil? :D
edit: Okay, ich habe meine 51 Songs. Die Liste wird hier natürlich veröffentlicht und dann gehts auch heute Abend los. Ich freu mich :D
whoa alter, du hörst 143 lieder pro tag und du hörst noch nichtmal so musik wie ich! :O
ich packs auf paarundfünfzig und höre viele bands, deren lieder durchschnittlich so 30 sekunden lang sind!(!!)
Don Cuan
28.07.2009, 15:14
und höre viele bands
Für deinen Ava heißen viel zu wenige davon N*E*R*D :o
Für deinen Ava heißen viel zu wenige davon N*E*R*D :o
nerd hab ich in letzter zeit nicht so viel lust drauf gehabt :(
aber das ist eigentlich ne gute idee grad, danke :A
drunken monkey
28.07.2009, 16:35
200k gespielte, und nur 7 loved Tracks? Wählerisch! XD
Ich wäre ja voll für "Sweet Child O' Mine", wenn du es schon als den "besten Rock-Song aller Zeiten" (oder irgendsowas war's doch?) bezeichnest, aber die Liste steht ja anscheinend schon. ^^''
Ich selber (http://www.last.fm/user/jimmy_pop_allen) habe erst Anfang Juni so richtig angefangen zu scrobblen (kam durch einen komischen Halbfranzosen, der mir eine Freundschaftseinladung geschickt hat, wieder auf die Seite :O) und seitdem anscheinend einen Schnitt von etwa 100 Lieder pro Tag gehalten, gar nicht schlecht. ^^' Für schnelles Steigern höre ich aber wohl zu viel Metallica, und "In-a-gadda-da-vida" stört vielleicht auch etwas. XD
Aber wenn ich's bei 10.000 (dann wohl irgendwann im September) zufällig vorher merke, könnte ich mir schon vorstellen, da ein bestimmtes Lied auszuwählen. ^^ Aber eigentlich schaue ich nicht so oft, wieviel ich gerade habe…
asphyxiôn
28.07.2009, 16:44
Ich dümpel gerade so bei 22.000 Tracks rum, gescrobblet seit Oktober '08. Lass das mit last.fm aber die letzten Wochen ziemlich schleifen.
Aufgrund des Splits von Panic! at the Disco (nunmehr wieder mit Ausrufezeichen) und da die derzeit wieder ziemlich meine Playlists füllen: Panic! At The Disco - London Beckoned Songs About Money Written By Machines eventuell? (Und weil ich persönlich mit Pretty.Odd. nix anfangen konnte)
Zabucracker
28.07.2009, 17:41
Ich bin gerade bei knapp 6.500. Vielleicht lasse ich bei 6.666 'Heretic Anthem' von Slipknot laufen. :D:A
Viddy Classic
28.07.2009, 23:07
200k gespielte, und nur 7 loved Tracks? Wählerisch! XD
Ich hatte mal 30 oder so, aber die hab ich alle wieder gekickt. Ich seh den Sinn dahinter nicht so wirklich, außer vielleicht für das Radio, was ich aber nie nutze. Wozu sollte ich "loved tracks" haben, man sieht doch, was meine Top Tracks sind?
Die Songs laufen übrigens gerade. Um 03:20 dürfte ich die 200.000 erreichen.
Diese Songs sind es: http://www.last.fm/user/Virgile/journal/2009/07/28/2wga1s_200.000!
Ich hätte auch gern so viel Zeit, um den ganzen Tag Musik zu hören :(
Und obwohl du 200.000 (+ x) Songs gespielt hast, haben wir kein "High" oder "Super" oder so :(
Golden Chocobo
02.08.2009, 12:38
Ahjo die 200k :D Ich erinnere mich noch an deine Aktion damals bei den 100k.^^
Ich glaube ich werde dieses Jahr meine 150k erreichen. Das ist in etwa ein gutes Verhältnis zu deiner Anzahl da du Oktober 05 und ich erst April 06 dabei war. :D
Zum glück sind wir beide sehr hoch. höhööhöhö
Und dabei läuft die Musik nur wenn ich zu hause bin. Ok und neuerdings unterwegs wenn mein Mp3 Player läuft.