PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MessageBox mit Mausklick beenden



netwarrior
27.07.2009, 17:24
Ich benutze Inelukis Maus/Tastenpatch.
Wenn ich nun mit der Maus eine Textnachricht auslöse, möchte ich ihn auch mit einen Mausklick beenden.
Bislang aber ohne Erfolg.

Ich habe das Problem bis jetzt so gelöst, dass sich die MessageBox nach einer Zeit sich von selber schließt (was aber nicht wirklich eine elegante Lösung ist)

Eine andere Möglichkeit ist mit Autohotkey eine Skript zu schreiben, der dass Problem löst, indem beim Drücken der Linkstaste der Maus ein Space(Leerzeichen) ausgeführt wird.
Nur weiß ich nicht wie man nach beenden des Spiels dieses Skript wieder automatisch beendet.

Irgendwelche Vorschläge wie man das Problem lösen kann?

Danke

MfG

netwarrior

Super17
27.07.2009, 17:39
Das ist relativ einfach zu lösen, wenn man weiß, wie. Ich zumindest habe das einfach mit dem Power Patch Compact gemacht, dass ja die Funktion besitzt, einen Tastendruck zu simulieren (steht alles in der Anleitung). Also bei einem Mausklick einfach Leer oder Enter "drücken lassen" und fertig.

netwarrior
27.07.2009, 17:49
Ich benutze aber auch Cherris Char-Expand Patch (hätte ich vorhin erwähnen sollen).
Wird es dann mit den beiden Patches dann nicht zu einem Konflikt kommen?

netwarrior

Edit: habe den Expand-Patch an der PowerPatch Demo ausprobiert, wenn man es an die rpg_rt.oex benutzt gibt es keine Probleme.
Mal sehen wie ich das jetzt in meinen Spiel umsetze.

Super17
27.07.2009, 19:31
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt, da der PPC nicht die RPG_RT.exe verändert, sondern extra aufgerufen wird, z.B. mit dem Tastenpatch. Ich benutze den Charexpander zwar nicht, aber den BetterAEP, der ja auch die .exe verändert und es klappt einwandfrei.

Cherry
28.07.2009, 14:37
Power Patch Compact, nicht Power Patch!

netwarrior
28.07.2009, 15:37
Mit dem Power Patch hat es alles wunderbar geklappt.
Danke ;)

netwarrior