Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Wild Arms 5
Triple_Nippel
24.07.2009, 09:15
Hallo ich überlege mir gerade wild arms 5 bei ebay zu kaufen nun wollte ich fragen wie das spiel so ist also schwierigkeitsgrad,story und spieldauer wollt ich gern wissen ,bevor ich mich entgültig entscheide .
Habs gerade erst vor kurzem durchgespielt.
Die Schwierigkeit ist verhältnismäßig gering. Die Kämpfe sind arg einfach und die Rätsel bis kurz vor Ende auch. Erst dann ziehen sie ein bisschen an, aber auch nicht sehr.
Ich hab für das einfache Durchspielen ca. 54 Stunden gebraucht. Dabei habe ich aber viele Sidequests und optionale Dungeons nicht gemacht. Es gibt auch ein New-Game-Plus, was den Wiederspielwert erhöht.
Die Story ist imo ganz nett, aber nichts Weltbewegendes. Die Charaktere, sowohl die guten als auch die bösen, haben ihren Charme und sind in den wenigsten Fällen nervig. Meiner Meinung nach sind aber zuviele Story-Sequenzen unvertont geblieben.
Insgesamt hats mir sehr gut gefallen. Als RPG-Fan macht man mit einem Kauf nichts falsch. Insbesondere, wenn man den Vorgänger gemocht hat, denn das Gameplay der beiden Spiele ähnelt sich sehr.
Triple_Nippel
24.07.2009, 10:32
danke für die schnelle antwort klingt ja ganz nett werd es mir bestimmt holen ,was ist eigentlich im new game + anders
Lucian der Graue
24.07.2009, 13:59
Also der Schwierigkeitsgrad von der Story ist eigentlich sehr einfach, wie bereits oben erwähnt. Einige Rätsel sind manchmal ein bisschen umständlich erklärt, oder man weiß nicht genau, welche Munition man einsetzten muss. Allerdings haben es die Sidequests teilweiße wieder richtig in sich. Besonders nervig ist es, das man am Ende soviel Geld hat, man damit aber nichts anfangen kann, weil man die guten Gegenstände gegen Levels tauschen muss. Aber was macht man nicht alles für die EX-FILES :D
Die Geschichte an sich ist sehr Nett, ich hätte mir aber mehr solche Szenen mit Nightburn gewünscht, zb. die in der Mine etc. Zumal die Sprecher eigentlich gut gepasst haben, nur waren sie leider viel zu selten zu hören. Für ein Low-Budget Spiel aber immer noch gut
Ach ja, WORLD MAP IS BACK :D (damit aber leider auch wieder das teilweiße nervige scannen aus WA3 ^^)
Triple_Nippel
24.07.2009, 14:42
WORLD MAP IS BACK
das ist doch super ich mochte die weltkarten immer von wild arms auch das scanen ging mir nie auf die nerven .
gegenstände für level Tauschen :confused:
Lucian der Graue
24.07.2009, 17:35
gegenstände für level Tauschen :confused:
Ja, auf dem WA typischen Schwarzmarkt. Das ganze ist aber nicht so schlimm, wenn man jedem Char ein Hen Badge anlegt (verdoppelt die exp) und dann in den Zusatzdungeons trainieren geht :p
Im übrigen mochte ich auch die samples im Spiel sehr gerne, einige waren auch sehr lustig. Besonders dieser eine Opa (oder war es doch ein Mann :hehe:nton:), der meinte das die Ausrüstung nicht nur gut aussehen sollte, sondern auch die Attribute sinnvoll steigern soll. Darum hat er sich eine Unterhose mit 25 + Reflex gekauft, keine Ahnung was er damit vorhatte :o
Und alleine aus dem Grund, das man alte WA Chars wiedersieht, muss man das Spiel spielen^^
Rudy, Jack etc ^__^
was ist eigentlich im new game + anders
Du behälst alle Items (Waffen, Rüstungen, Badges, Media usw.) aus dem vorherigen Durchgang und der Basis-EXP-Muliplikator verdoppelt sich (gibt also im ersten New Game+ doppelt soviele EXP). Also genauso wie bei Teil 4. Zusätzlich gibt es, sofern du alle Ex-Files hast, noch eine spezielle Rüstung für Dean (ist glaube die vom Oberboss aus Teil 2) und passive Abilitys von ausgerüsteten Media sind für alle verfügbar (so irgendwie jedenfalls).
Besonders nervig ist es, das man am Ende soviel Geld hat, man damit aber nichts anfangen kann, weil man die guten Gegenstände gegen Levels tauschen muss.
Wenn man es clever anstellt, dann bekommt man die guten Items/Badges sowohl durch Level als auch durch Gella. Beides sind aber eben auch Ressourcen, die einem in WA5 durch einige Tricks nie so richtig ausgehen.
Schwierigkeitsgrad ist gerade bei den optionalen Bossen recht variabel. Wer schummelt (Orange 100%-Badge, extremes DP-Damage-Setup) oder die Bosse auf der Weltkarte mit Asgard besiegt, verschenkt jedenfalls ein paar gute und recht fordende Kämpfe.
Triple_Nippel
26.07.2009, 19:00
hallo hab da noch eine frage stimmt es das man die sprache der europa version ändern kann wäre ziemlich doof wenn ich merke das es beispilsweise auf französich wäre und nicht auf englich umstellbar ist.
p:s danke für die schnellen antworten
Lucian der Graue
26.07.2009, 21:58
hallo hab da noch eine frage stimmt es das man die sprache der europa version ändern kann wäre ziemlich doof wenn ich merke das es beispilsweise auf französich wäre und nicht auf englich umstellbar ist.
p:s danke für die schnellen antworten
Hab selber die franz. PAL, das Spiel selber kann man dann in franz,engl und italienisch Spielen. Cover und Handbuch sind aber nur in franz. Wie das mit den anderen Versionen ist, kann ich nicht sagen.
Trotzdem wird dich ein nettes USK-Logo auf der dvd begrüßen^^
Triple_Nippel
27.07.2009, 08:29
ok danke, die version die ich bestellen werde ist die franz. von publicher 505 games wird also stimmen .
Triple_Nippel
06.08.2009, 16:00
So heute ist es endlich da und ich hab auch schon ein paar fragen zum spiel.
1. ist das nur am anfang so das sich die charaktere nach jedem kampf aufladen? Da ich sonnst den sinn von tents nicht verstehe.
2. ist das scannen auf der weltkarte nur für schatztruhen ?
Lucian der Graue
06.08.2009, 16:27
1. ist das nur am anfang so das sich die charaktere nach jedem kampf aufladen? Da ich sonnst den sinn von tents nicht verstehe.
Ja, war aber auch schon bei WA4 so und ist auch sinnvoll. Am Anfang ist das Spiel auch noch sehr leicht später wirst du dafür aber dankbar sein.
Die Tents heilen halt auch noch die MP^^
2. ist das scannen auf der weltkarte nur für schatztruhen ?
ja, später aber auch zum finden von Kristallen für die Puzzle Boxes.
Triple_Nippel
06.08.2009, 16:38
Danke für die antwort. Also sind die tents nur für mp brauchbar.
Danke für die antwort. Also sind die tents nur für mp brauchbar.
Alles andere wär auch problematisch, da in WA4+5 die normalen Gegner durchaus einiges an Schaden anrichten und es keine Heilzauber außerhalb von Kämpfen gibt. :D
p.s.: Eventuell heilen Zelte auch die max. HP, aber da ich eigentlich meine Chars vorm Kampfende wiederbelebe hab ich das Problem nicht. (imo hätten sie die max. HP einfach nach jedem KO reduzieren sollen, dann wär das wenigstens ein interessantes Feature gewesen.. und nicht ein praktisch nicht existentes)
Triple_Nippel
06.08.2009, 17:38
Alles andere wär auch problematisch, da in WA4+5 die normalen Gegner durchaus einiges an Schaden anrichten und es keine Heilzauber außerhalb von Kämpfen gibt. :D
)
ja das hab ich beim ersten boss gemerkt mehr als die hälfte hat er abgezogen
Lucian der Graue
06.08.2009, 17:50
ja das hab ich beim ersten boss gemerkt mehr als die hälfte hat er abgezogen
Man muss schon auf die Elemente achten :D
Im übrigen ist es lustig, das wenn man im Kampf Game Over geht, die Max HP und MP wiederhergestellt werden. Hat mir im Endgame geholfen als ich am leveln war, das wenn ich knapp an MP war, mich einfach hab totkloppen lassen und danach wieder volle MP hatte. Ein Malus für das Game Over gibt es nämlich nicht (hab jedenfalls nichts gemerkt^^) und den Kampf kann man dann mittels continue gleich wiederholen :D
Muss nichtmal den Dungeon fürs heilen verlassen ^.^
edit
Ach ja in den Dungeons gibt es auch manchmal Kristalle die in der Luft schweben (sind zunächst unsichtbar), die regenerieren auch deine MP wenn du die abschießt ^^
Triple_Nippel
06.08.2009, 18:42
mit dem elementen hab ich noch nicht befasst.
Spiel ja erst 2 stunden dran.
den game over trick werd ich mir merken wenn ich bei den opionalen dungeons bin ;)
Radical Dreamer
13.08.2009, 18:53
Bin ich hier der einzige, den die optionalen Bosse in WA5 in den Wahnsinn getrieben haben? :D
Triple_Nippel
18.08.2009, 17:23
Hallo ich spiele jetzt schon 50 std an WA 5 und hab gerade rausgefunden das man die dunklen kristalle mit asgard kaputt kriegt nun meine frage wie bekomm ich die dunklen kristalle in den dungeon kaputt also die wo ein sehr starkes monster drinn ist:confused:
Lucian der Graue
19.08.2009, 16:41
Hallo ich spiele jetzt schon 50 std an WA 5 und hab gerade rausgefunden das man die dunklen kristalle mit asgard kaputt kriegt nun meine frage wie bekomm ich die dunklen kristalle in den dungeon kaputt also die wo ein sehr starkes monster drinn ist:confused:
Wenn ich mich da richtig erinnere, bekommst du nacher automatisch eine neue Waffe, mit der du die Kristalle öffnen kannst. Ist also nicht zu verfehlen^^
Triple_Nippel
20.08.2009, 18:59
Danke für die Antwort sowas hab ich mir schon in etwa gedacht dann kommt wohl doch noch einiges, ach wo ist eigentlich der Schwarzmarkt hab irgendwie das gefühl das ich den übersehen hab. Ich muss jetzt die 4 Türme angehen .
Lucian der Graue
20.08.2009, 21:17
ach wo ist eigentlich der Schwarzmarkt hab irgendwie das gefühl das ich den übersehen hab.
Der ist in der Golem Hunter Gilde. Nachdem du eine Sidequests abgeschloßen hast, kannst du da Sachen kaufen.
Triple_Nippel
26.08.2009, 17:54
So hab jetzt WA 5 durch ist wirklich ein klasse Spiel das ende war zwar etwas tricky aber ich glaube ich hab es im großen und ganzen verstanden.Nun zu meiner frage. Ich hab jetzt ein ex new game angefangen ,weil ich gelesen hatte das der Endgegner da viel stärker sein soll, stimmt das wirklich und wenn ja wie stark ist er denn genau?