PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "audio CD" mit eigenem player?



MaxikingWolke22
23.07.2009, 19:41
hi

habe mir vor kurzem eine eigentlich normale CD ausgeliehen. sie wird jedoch vom pc als was relativ besonderes erkannt:

1. das symbol im arbeitsplatz ist das einer normalen audio-cd, nur noch mit einem grünen plus darauf.

2. weder nero noch wmp noch winamp sind in der lage, die CD abzuspielen oder lieder herunterzukopieren.

3. auf der CD und untergeordneten ordnern sind KEINE TRACKS (!), jedenfalls per AP nicht zu finden. beim doppelklick öffnet sich aber ein kleines fenster, und nach einiger zeit kommt: "um die installation zu beenden, bitte neustart." das macht man, und anschließend scheint sich ein neuer player installiert zu haben (dessen setup-datei auf der CD war). der name ist, glaube ich, wmmp, und er hat ein graues symbol. der spielt die lieder problemlos ab.

die ordner auf der CD heißen: CD>player>skin. im ordner skin sind 4 .skn dateien, im player sind diverse .exe, .dll, .ini, .cds, .txt, .bin-dateien, und auf der cd selbst sind .inf, .exe und .txt.

sowas habe ich noch nie gesehen, und ich kann die lieder nicth auf den pc überspielen. was muss ich tun, um (.wav-)lieder zu erhalten? wie gesagt, auf der CD sind keine mir bekannten audioformate (versteckte dateien sind sichtbar gemacht), und erst recht nicht 11.

hoffe, ihr könnt mir helfen. mfg max

Whiz-zarD
23.07.2009, 19:49
Sowas gibt es öfters. Wurde damals auch gerne als pseudo Kopierschutz benutzt.

Zum rippen der CD benutz das Tool "Exact Audio Copy". Das Tool erkennt Session 1 und somit auch die Audiotracks.
Hier eine kleine Anleitung (http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47) falls du das Tool auf anhieb nicht verstehen solltest ^^