PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Wirtschaftssim

Edmond Dantès
23.07.2009, 18:27
...

Stummboy
23.07.2009, 18:41
Also ich geb dann mal meine Meinung ab.
Bedienbarkeit & Darstellung:
Also mmn sind nur Menüs und Texte langweilig. Man hat zwar alles übersichtlich da stehen sieht aber nicht wirklich was davon deshalb halte ich es für besser wenn man was von der stadt sehen kann.
Mikro- & Makro-Ökonomie:
Ich fänds besser wenn mann mehrere Städte haben kann. Du könntest ja auch Szenarien machen bei denen immer andere Städte bestimmte Werte haben müssen (viel Gold, Holz oder sowas)
Story und Ziele
Eine Story is ja nich wirklich schwer einzubauen. Du musst ja einfach nach jedem geschafften Ziel eine Sequenz zeigen die zeigt was dann passiert.
Also das man Nachricht aus einer Nachbarstadt erhält die unbedingt einen fähigen Verwalter suchen oder so. Also solltest du das schon einbauen das man einen gewissen roten Faden hat.
Das mit den Berufen is zwar auch nicht schlecht finde ich aber nicht wirklich gut da die Ziele dann immer gleich sind (beschaffe 1000 Einheiten Holz und beim nächsten Mal 10000 Einheiten Holz.)

Xia
23.07.2009, 20:57
Bedienbarkeit & Darstellung -> Ich schließe mich Stummboy an. Wenn man nichts von der Stadt sehen kann, wäre es wirklich schade.

Mikro- & Makro-Ökonomie -> Es ist immer besser, nicht nur eine Stadt zu haben, bzw. auch schwieriger. Dann muss man nämlich alle verwalten und kann sich nicht nur auf eine konzentrieren. Kommt aber immer drauf an, wie du das ganze planst.

Story & Ziele -> Für mich reicht es aus, wenn man immer wieder gesagt bekommt, was gerade los ist und was man machen kann. Ein bestimmter Beruf ist auch toll, nur darf das ganze nicht zu einfältig sein. Immer das gleiche machen ist etwas langweilig, oder?