Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?

Arnold
23.07.2009, 17:03
Ich habe ein Titelbild für mein Game und wollte eure Meinung hören.

file://localhost/D:/Programme/ASCII/RPG2000/RTP/Title/Titel11111111111.PNG

Zu meiner Verteildigung, ich kenne mich nicht mit der Grafik bzw.
Grafikprogrammen aus. :-)

Zeythier
23.07.2009, 17:14
Du bist lächerlich. Wenn du nicht einmal ein Bild hochladen kannst, dann darf man dich ja nicht einmal an den PC lassen. btw. Verteidigung kannst du auch nicht schreiben.

Nesis
23.07.2009, 17:16
Ich habe ein Titelbild für mein Game und wollte eure Meinung hören.

file://localhost/D:/Programme/ASCII/RPG2000/RTP/Title/Titel11111111111.PNG

Zu meiner Verteildigung, ich kenne mich nicht mit der Grafik bzw.
Grafikprogrammen aus. :-)

Ich weiß net ob ich lachen, oder weinen soll.
Am besten geh ich offline, setz mich in ne Ecke, und denk drüber nach warum ich nochmal hier angemeldet bin.

Btw.: www.imageshack.us www.npshare.de

diäitsch
23.07.2009, 17:16
@Zeythier: War das jetzt echt nötig? :rolleyes:

@Arnold:
Lade dein Bild bei http://npshare.de o.ä. Hostern hoch. Den Link kopiert du dann einfach und fügst ihn in deinen Post hier im Forum über das "Berg Symbol" ein.
Es befindet sich wenn du einen Beitrag verfasst in der zweiten Zeile unter "Nachricht:".

Zeythier
23.07.2009, 17:20
Ich weiß net ob ich lachen, oder weinen soll.
Am besten geh ich offline, setz mich in ne Ecke, und denk drüber nach warum ich nochmal hier angemeldet bin.
Dito. Echt Schade.

@Zeythier: War das jetzt echt nötig? :rolleyes:

Ja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arnold
23.07.2009, 17:24
4878

So, habe es vorhin zwar hochgeladen aber falsch eingesetzt.

thx diäitsch

@zeythier

Jeder von uns hat mal klein angefangen.
Außerdem macht jeder mal Flüchtigkeitsfehler!

@ Nesis

Lachen ist immer gut, aber so zu denken.......

Zeythier
23.07.2009, 17:29
Das Bild ist schlecht.

Und ja das musste jetzt sein immerhin willst du doch ehrliche Meinungen oder nicht?

Arnold
23.07.2009, 17:30
Doch, passt schon.

Aber vielleicht würdest du mir mal sagen was du schlecht findest!

Nesis
23.07.2009, 17:32
Kay, ist, ehrlich gesagt, echt schlecht.

Also als Bildbearbeitungs/erstellungsprogramm würde ich statt Paint besser Photofiltre, oder das etwas Komplexere Gimp empfehlen.

Ist ein wenig einarbeitung nötig, aber es gibt super Ergebnisse.

Vilvy
23.07.2009, 18:19
Ich finds auch schlecht. Man sieht dass es seltsam kopiert ist und deine Schrift hat in den Lücken diesen weißen Hintergrund, das solltest du auf jeden Fall wegmachen. Und die große Figur hat unten ebenfalls solche Pixel, die vermutlich vom Kopieren noch drin sind. Außerdem ist sie unten abgeschnitten, das sieht nicht gut aus. Was den Schriftzug angeht, versuch wenigstens noch ne weiße/rote Umrandung oder so drum zu machen, dann lässt es sich zum einen besser lesen und zum anderen sieht es nicht so... naja, langweilig aus.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich auch nur mit Paint arbeite, aber auch da kann man Schönes zaubern, wenn man sich Mühe gibt. Finde ich jedenfalls. :D

Rusk
23.07.2009, 18:32
Du stehst wohl auf Blut, oder?:rolleyes: (yummie :D)
Nichts gegen dich, aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, das Bild ist schlecht. Wenn du selber keins kannst, dann mach es wie ich und such dir einen Grafiker, der es dir für iweine Art von BeZahlung macht. (Aber einen guten!)
Früher hatte Parry Titelbilder gemacht, aber anscheinend hat er den Sinn des Lebens gefunden und ist auf und davon. ;)

Xia
23.07.2009, 21:08
Frag jemanden, ob er dir den Titel machen kann. Ich glaube da lässt sich jemand finden. Was dein RPG angeht, bist du wohl ein Neuling, so wie alles aussieht. Dann würde ich dir auch vorschlagen da nicht zuviel zu wollen und wenn du etwas nicht pixeln kannst, ebenfalls zu fragen. ^^

Arnold
24.07.2009, 05:48
Du stehst wohl auf Blut, oder?:rolleyes: (yummie :D)
Nichts gegen dich, aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, das Bild ist schlecht. Wenn du selber keins kannst, dann mach es wie ich und such dir einen Grafiker, der es dir für iweine Art von BeZahlung macht. (Aber einen guten!)
Früher hatte Parry Titelbilder gemacht, aber anscheinend hat er den Sinn des Lebens gefunden und ist auf und davon. ;)

Ja, Blut. :)

@Xia

Das wollte ich eigentlich Merendit fragen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben.

@Vilvy

Ja, ich habe sie immer reinkopiert. :)

Danke, für die Kritik.

Jetzt bedanke ich mich auch noch für die Kritik....... :)

Merendit
24.07.2009, 12:10
Ja Leute, es sind wieder die Experten, die den Neulingen gleich zeigen, wo's lang geht,was?:rolleyes:

Also mal ehrlich:
Dafür das es dein erster Titel ist, finde ich es nicht SoOooO..schlecht.
Allerdings kannst du das sicherlich nicht in deinem Spiel verwenden, bei Lucky Star, nein.

Zu deiner Anfrage@

Du hast ne Antwort bekommen.
Ich bin bereit, dir nen Titel zu machen, insofern du die von mir angegebenen Punkte beantwortest.

Lucky.

Arnold
24.07.2009, 14:11
@merendit

ich weiß nicht ob das über PM geklappt hat, also hier nochmal.

4885

Kann jemand eine Laufgrafik von dem Char im FaceSet machen??

Er soll 2 Schwerter tragen.

Es ist der gemeint den ich gerade hochgeladen habe.

Für den Rpg Maker VX.

Wäre, nett wenn sich jemand meldet.

Ein Credit-Eintrag ist die Belohnung.

MfG

Arnold

Braska Feuerseele
25.07.2009, 17:16
Kann jemand eine Laufgrafik von dem Char im FaceSet machen??
Ehm... entschuldige mich, aber der Satz ist etwas sehr verwirrend.
Ein Faceset hat keine Laufanimation, dementsprechend kann man da keine Laufgrafik machen.
Oder meinst du ein passendes Charset zum Faceset? Also ein Figürchen, das durch die Spielewelt rennt und dessen Aussehen den des Facesets entspricht.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle etwas mehr mit dem RPG Maker auseinandersetzen, sonst weiß niemand, was du eigentlich brauchst.

Das Titelbild möchte mir nicht gefallen.
Der Schriftzug ist nicht sehr schön, er sollte etwas herausstechender sein, weil sich dunkel auf dunkel etwas schwer lesen lässt.
Die Blutspuren sehen "klotzig" aus, vergrößerte Pixelgrafiken sind für ein Titelbild nicht immer ratsam.
Wenig schön sieht es auch aus, wenn Paint für solche Vorhaben benutzt wird. Ich benutze immer Gimp, aber wie Nesis geschrieben hat, ist es etwas komplex und kann für einen Anfänger hochkompliziert sein.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein Titelbild zusammenbasteln :3

Arnold
25.07.2009, 21:04
Ehm... entschuldige mich, aber der Satz ist etwas sehr verwirrend.
Ein Faceset hat keine Laufanimation, dementsprechend kann man da keine Laufgrafik machen.
Oder meinst du ein passendes Charset zum Faceset? Also ein Figürchen, das durch die Spielewelt rennt und dessen Aussehen den des Facesets entspricht.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle etwas mehr mit dem RPG Maker auseinandersetzen, sonst weiß niemand, was du eigentlich brauchst.

Das Titelbild möchte mir nicht gefallen.
Der Schriftzug ist nicht sehr schön, er sollte etwas herausstechender sein, weil sich dunkel auf dunkel etwas schwer lesen lässt.
Die Blutspuren sehen "klotzig" aus, vergrößerte Pixelgrafiken sind für ein Titelbild nicht immer ratsam.
Wenig schön sieht es auch aus, wenn Paint für solche Vorhaben benutzt wird. Ich benutze immer Gimp, aber wie Nesis geschrieben hat, ist es etwas komplex und kann für einen Anfänger hochkompliziert sein.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein Titelbild zusammenbasteln :3

@1.

Ja, das meine ich.

@2.

Eigentlich wollte das Merendit machen

Flying Sheep
25.07.2009, 23:15
Das Bild ist schlecht.

Und ja das musste jetzt sein immerhin willst du doch ehrliche Meinungen oder nicht?
Alle deine Beiträge in diesem Thread waren absolut überflüssig.
Wie wäre es damit, dass du einfach gar nichts sagst, wenn du wirklich gar nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hast? Wäre super, danke.

Wenn du was am Bild kritisieren willst, dann kannst du das gerne tun. "Das Bild ist schlecht" ist keine konstruktive Kritik. Präzisiere, was schlecht ist und gib Verbesserungsvorschläge. Und das ganze dann noch in einem vernünftigen Ton. _Das_ wäre konstruktiv.

Arnold
26.07.2009, 07:27
Alle deine Beiträge in diesem Thread waren absolut überflüssig.
Wie wäre es damit, dass du einfach gar nichts sagst, wenn du wirklich gar nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hast? Wäre super, danke.

Wenn du was am Bild kritisieren willst, dann kannst du das gerne tun. "Das Bild ist schlecht" ist keine konstruktive Kritik. Präzisiere, was schlecht ist und gib Verbesserungsvorschläge. Und das ganze dann noch in einem vernünftigen Ton. _Das_ wäre konstruktiv.

Finde ich ja auch, der antwortet ja nicht ein mal auf meine Frage,
was er daran schlecht findet.

Vielleicht will er auch nur Beiträge.

Naja wenn er sich nicht zurückhalten kann so etwas zu schreiben,
soll er doch.

Mir macht es nicht´s aus!

MfG

Arnold

Flying Sheep
26.07.2009, 12:09
Naja wenn er sich nicht zurückhalten kann so etwas zu schreiben,
soll er doch.

Mir macht es nicht´s aus!
Darum geht es nicht ;)
Er hat sich genauso an die Regeln zu halten, wie alle anderen auch.

Zeythier
26.07.2009, 14:05
Finde ich ja auch, der antwortet ja nicht ein mal auf meine Frage,
was er daran schlecht findet.

Vielleicht will er auch nur Beiträge.

Siehs dir doch mal selber an. Du fährst einfach ein paar Kreise mit Paint und das wars dann? Du musst etwas kreativer wirken nicht einfach drauf los schießen am besten du malst einfach mal auf ´nen Zettel vor und baust dich dann selber voran.

Und Beiträge will ich keine. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann brauchst du auch nicht irgend etwas behaupten wie er will nur Beiträge! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Merendit
27.07.2009, 11:31
Arnold:
Lass ruihg erstmal Braska ran, und wenn dir seins/Ihrs gefällt, ist es okay, denn bei mir ist es derzeit etwas schwierig..

Lucky.

Owly
27.07.2009, 11:55
Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann brauchst du auch nicht irgend etwas behaupten wie er will nur Beiträge! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifAlter, du hast ihn in deinem ersten Beitrag als lächerlich beschimpft. Mehr Beiträge zu wollen ist da als Grund noch die weniger große menschliche Schande, als es einfach so zu tun. Da geht mir echt die Kappe hoch.

Kelven
27.07.2009, 12:46
@Zeythier
Selbst wenn Arnold sagt, dass es ihm nichts ausmacht, möchte ich hier von dir keine angreifenden Postings mehr sehen. Die Regel, dass man im Forum respektvoll miteinander umgehen soll, gibt es nicht umsonst.

Arnold
27.07.2009, 13:08
Also Leute ich fang dann mal an....

@Zeythier

Das war mein erster Versuch, und ich wollte nur wissen WAS ihr davon
haltet......
Und wenn du einfach nur schreibst das du das Bild sche*** findest, dann kann ich auch nicht´s dafür!

@Merendit

Passt schon habe schon eins bekommen.

@Owly

Nicht aufregen, passt schon.

@Kelven und Flying Sheep

Die Regeln habe ich mir selbst nicht ein mal durchgelesen, aber
ich habe den Anstand und mache keine solchen Posts....
Trotzdem, danke.......

An alle anderen, regt euch nicht auf ich dachte ja auch das ist ein Forum in dem jeden geholfen wird.

MfG

Arnold

Arnold
07.08.2009, 10:30
Hallo....

habe FaceSets gemacht und möchte wissen was ihr davon haltet...

Also hier sind sie
http://npshare.de/files/96b84606/Shuron.bmp

Xia
07.08.2009, 11:20
Sind die mit dem Facemaker gemacht? Ich finde, dass die Faces die er macht nicht besonders hübsch sind. Liegt wahrscheinlich an meinem Geschmack. Aber... die Farben sehen etwas komisch aus. Das, was du editiert hast, sieht man nämlich. Die grau/grüne Haut, oder? Versuch die noch nicht "angemalten" Stellen zu überdecken, der nächste Schritt wäre dann alles etwas besser zu colorieren. Also dunkele Stelle, helle Stellen... ich weiß. Ich kann schlecht erlären. :/

Arnold
07.08.2009, 11:40
Immer wenn ich die in anderes Format setzen will verändert sich die Farbe..

Ja der Facemaker

Habe mein altes Projekt aufgegeben, weil ich es es mit den Battle Chars nicht umsetzen konnte....

Aber habe ein neues Projekt....

Hier ist das Titelbild....

http://npshare.de/files/7e054816/titelver.bmp

Ich wollte wissen was ihr davon haltet...

Bitte meldet euch...

MfG

Arnold

Xia
07.08.2009, 12:38
Faces - Du musst die Farbe auf 16 Mio. Farben hochschrauben -> Dann kannst du die Bilder problemlos einfügen -> wieder auf 256 Farben runterschrauben -> Voilá!

Titelbild - Tschuldigung, aber du hast dich kein bisschen gebessert. Wenn du mit Grafiken nicht so begabt bist, dann mach erst einmal Tutorials... falls es danach einigermaßen geht, kannst du versuchen, ein eigenes zu machen.

Arnold
07.08.2009, 12:40
Wieso, was ist mit dem Titelbild??:(

Ich finde es diesmal gut......

Zeythier
07.08.2009, 17:58
Wieso, was ist mit dem Titelbild??

Ist schon besser als das alte aber was soll "Blut" da drin? Ansonsten rate ich dir die Grafiken der Krieger etwas kleiner zu machen da sie so groß zu unscharf wirken und hau mal etwas Farbe rein sonst wirkt es viel zu fad.

Arnold
07.08.2009, 19:01
Ist schon besser als das alte aber was soll "Blut" da drin? Ansonsten rate ich dir die Grafiken der Krieger etwas kleiner zu machen da sie so groß zu unscharf wirken und hau mal etwas Farbe rein sonst wirkt es viel zu fad.

Ups habe vergessen Blut wegzumachen:confused:

Was das mit der Farbe betrifft immer wenn ich es abspeiche ändern sich die Farben von selbst:(

Krieger kann ich kleiner machen, oder ich könnte es auch so schärfen, mache es aber lieber kleiner.....

Danke

MfG

Arnold

Zeythier
07.08.2009, 19:15
Was für ein Programm benutzt du denn überhaupt? Poste mal hoch wenn du es bearbeitet hast.

Merendit
08.08.2009, 07:35
Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, das er Paint nutzt.

Arnold@

Der Titel ist schon um einiges besser.
Wenn du dir aber Einige Projekte anguckst, wirst du sehen, das er noch lange nicht Spiel-tauglich ist.
Versuche zunächst, Extras reinzubringen, und die Figuren zu verkleinern.
Mfg!

Arnold
08.08.2009, 08:23
Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, das er Paint nutzt.

Arnold@

Der Titel ist schon um einiges besser.
Wenn du dir aber Einige Projekte anguckst, wirst du sehen, das er noch lange nicht Spiel-tauglich ist.
Versuche zunächst, Extras reinzubringen, und die Figuren zu verkleinern.
Mfg!

Ups....

habe vergessen das ich GIMP habe....

Ich versuche jetzt mal das Bild zu verbessern und stelle es dann rein

Öfters habe ich aber auch gesehen das nur der Name des Spiels draufsteht und das wars.....

MfG

Arnold

Hier ist es....http://npshare.de/files/cf994db0/Der-Fantasykrieger-.bmp

Nur ein wenig verändert und so..

Ein wenig mit dem Farbton expermentiert....

MfG

Arnold

Was für ein Programm benutzt du denn überhaupt? Poste mal hoch wenn du es bearbeitet hast.

Ja ich benutze Paint...

Zeythier
08.08.2009, 09:46
Jetzt ist es noch schlechter als vorhin. Du darfst nicht Paint verwenden. Niemand verwendet Paint um Titelbilder zu machen. Zieh dir Gimp runter ist 1000mal besser!

Xia
08.08.2009, 09:54
..uhm hallo? Noch schlechter als vorher? oO
Ich finde das verbesserte Titelbild nun um einiges besser. Außer die Schriftfarbe. Die hast du ungünstig gewählt. Türkis und Rot beißt sich extrem. Was das Problem mit den Farben, die sich verändern angeht, hab ich es dir schon erklärt.
Du musst zuerst dein Bild auf 16 Mio. Farben stellen, dann die Bilder einfügen und das ganze Bild wieder auf 256 Farben stellen. Wenn du es so machst, sieht alles im Maker in Ordnung aus.

Flying Sheep
08.08.2009, 09:56
Die Regeln habe ich mir selbst nicht ein mal durchgelesen, aber
Das solltest du aber, wen du nicht auf kurz oder lang Probleme mit uns bekommen willst. Das Wort "Pflichtlektüre" ist ein kleiner Hinweis darauf, dass man sich den Schinken durchzulesen hat, bevor man auch nur irgendwas hier im Forum macht.
Hättest du sie gelesen, wüsstest du wenigstens, dass mehrfachposts (mehrere Posts einer Person in einem Thread hintereinander) hier verboten sind. Du kannst alle deine Beiträge in offenen Threads nachträglich mit dem http://www.multimediaxis.de/layouts/rpg_atelier/buttons/edit.gif-Button bearbeiten. Ich war mal so frei und hab deine Doppelposts hier im Thread zusammengefügt.

Arnold
08.08.2009, 09:57
Das solltest du aber, wen du nicht auf kurz oder lang Probleme mit uns bekommen willst. Das Wort "Pflichtlektüre" ist ein kleiner Hinweis darauf, dass man sich den Schinken durchzulesen hat, bevor man auch nur irgendwas hier im Forum macht.
Hättest du sie gelesen, wüsstest du wenigstens, dass mehrfachposts (mehrere Posts einer Person in einem Thread hintereinander) hier verboten sind. Du kannst alle deine Beiträge in offenen Threads nachträglich mit dem http://www.multimediaxis.de/layouts/rpg_atelier/buttons/edit.gif-Button bearbeiten. Ich war mal so frei und hab deine Doppelposts hier im Thread zusammengefügt.

Habe mir sie jetzt durchgelesen, danke...

@ Xia und Zeythier

Was den jetzt schlechter oder besser?

MfG

Arnold

Xia
08.08.2009, 11:38
http://npshare.de/files/cf994db0/Der-Fantasykrieger-.bmp = besser.
http://npshare.de/files/7e054816/titelver.bmp = Schlechter.

Mein Beitrag, dass das Titelbild nun besser aussieht, kam nachdem du den Titel mit dem Schwert geschrieben hast. Also ist es doch logisch, das ich auch diesen meine. ^^

Tokio
08.08.2009, 12:04
Also...ich find das neue sieht eher schlechter aus als besser, warum?
1. Es sieht nun sehr verpixelt aus
2. Ich glaub der Kontrast von den zwei Bildern ist zu stark!

-Bei beiden Titelbilder sieht der rechte Krieger recht komisch aus, so als würde er grad zusammen gepresst werden.

-Ich würde für ein Titelbild nie so einen Rahmen machen, sieht meisten nie gut aus.

-Und der Hintergrund ist recht langweilig, vielleicht solltest du dir einen guten Hintergrund aussuchen, der soll aber dann mit dem Gesamtbild harmonieren^^

-Mit Brushes kann man auch schöne Hintergrunde machen
http://www.brusheezy.com/
Ich weiß aber nicht ob man die auch mit Gimp benutzen kann!!

-Die Font, also die Schrift passt auch nicht recht, da gibt es bessere fonts ;)
http://www.1001freefonts.com/
Font downloaden und bei Fonts im Window ordner reinkopieren^^

-Und ich würde dir raten nicht mit Paint zu arbeiten benutzt lieber Gimp oder Photoshop^^

so das wars :D Hoffentlich konnte ich dir helfen^^

Zeythier
08.08.2009, 12:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Das obere ist niemals so gut wie das andere, am oberen erkennt man doch gar nicht die Krieger am unteren aber schon. Aber was solls, ich hör jetzt auf hier zu posten hat eh alles keinen Sinn.

Arnold
08.08.2009, 15:27
@Zeythier

Du musst nicht aufhören zu posten.....

Niemand muss aufhören zu posten

Aber dann mit Gimp.....

Außerdem muss ich noch andere Sachen außer das Titelbild machen, wie ein Tag-Nacht-Skript, Charsets, FaceSets, Monster und Chipsets suchen.....

Weiß nicht ob ich noch ein mal so einen Aufwand mit den Krieger machen werde....

Habe nämlich lange gebraucht....

Ich lad das neue hoch wenn es fertig ist...

Bis dahin

MfG

Arnold

Xia
08.08.2009, 16:19
Ein Tag und Nacht System ist recht einfach zu machen und ich glaube das es dazu kein Script gibt. Ich glaube. ^^"

Merendit
08.08.2009, 17:53
Jetzt ist es noch schlechter als vorhin. Du darfst nicht Paint verwenden. Niemand verwendet Paint um Titelbilder zu machen. Zieh dir Gimp runter ist 1000mal besser!

Ich verwende Paint, um mein Titel zu machen.
*Hüstel*

arnold@
Zu den elbstverständlichen Verbesserungen im Titel empfehle ich dir, EXTRAS reinzubringen.

Xia:
Nein, gibt es nicht.

Mfg.

Flying Sheep
08.08.2009, 18:51
Natürlich gibt es Skripte dazu. Eins davon haben wir zB auch auf der Seite:
http://rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=2&page=6
man muss ein wenig scrollen... ich hatte noch keine Lust, den Sachen eigene ID's zuzuweisen :o

Tag <-> Nacht Zyklus
Ein Script, das in regelmäßigen Abständen zwischen Tag und Nacht wechselt. Leider noch nicht ganz fehlerfrei, aber Ihr könnt das ja ändern.

Davy Jones
08.08.2009, 22:24
http://npshare.de/files/cf994db0/Der-Fantasykrieger-.bmp
http://npshare.de/files/7e054816/titelver.bmp
Sehen beide ziemlich übel aus, man merkt dass du noch nicht lange mit Grafikprogrammen zu tun hast. Steig als erstes gleichmal aufs png-Format um, anstatt diese übergroßen bmp-files zu benutzen (selbe Grafikqualität, weniger Dateigröße).

Generell haben beide nen einfarbigen und öden Schriftzug, das erste hat zudem zerschredderte Grafiken, die mit irgendeinem Filter versetzt wurden. Das zweite sieht nicht viel besser aus, auch hier sind die beiden Leuts resized und derb verpixelt, teilweise sieht man auch noch die Pixel vom ursprünglichen Hintergrund drankleben.

http://npshare.de/files/96b84606/Shuron.bmp
Ich hab den Verdacht, dass du deine Farben falsch reduzierst. Dein Faceset hat jetzt 36 Farben, normalerweise sind das wesentlich mehr, auf jeden Fall mehr als 100. Die falsche Gesichtsfarbe resultiert ebenfalls aus schlechter Farbreduktion.

Steig erstmal auf Photoshop, Gimp oder Paint Shop Pro 5 um, damit biste wesentlich besser beraten. Paint taugt hier nicht wirklich was.

Arnold
09.08.2009, 10:08
arnold@
Zu den elbstverständlichen Verbesserungen im Titel empfehle ich dir, EXTRAS reinzubringen.

Du redest die ganze Zeit von Extras....

Was verstehst du unter EXTRAS??!

Xia
09.08.2009, 10:14
Du gehst nicht einmal auf Davias ein, oder mich. Wir beide haben dir schon gesagt, dass es mit dem Faceset an den Farben liegt, du übergehst dies aber und fragst statdessen was Extras sind. ...egal. Dann beantworte ich auch das mal.

Mit Extras wird etwas spezielles gemeint, was dein Titelbild zu etwas besonderem macht. Bevor du das aber reinbringen kannst, musst du ersteinmal mit Grafik programmen lernen umzugehen. Um das zu schaffen kannst du Tutorials machen. (Habe ich aber auch schon geschrieben ._.)

Arnold
09.08.2009, 10:19
Du gehst nicht einmal auf Davias ein, oder mich. Wir beide haben dir schon gesagt, dass es mit dem Faceset an den Farben liegt, du übergehst dies aber und fragst statdessen was Extras sind. ...egal. Dann beantworte ich auch das mal.

Mit Extras wird etwas spezielles gemeint, was dein Titelbild zu etwas besonderem macht. Bevor du das aber reinbringen kannst, musst du ersteinmal mit Grafik programmen lernen umzugehen. Um das zu schaffen kannst du Tutorials machen. (Habe ich aber auch schon geschrieben ._.)

Ich habe euch ja schon verstanden und mir gemerkt was ich machen muss, aber was Merendit geschrieben hat habe ich nicht verstanden, weil er die ganze Zeit von EXTRAS redet und ich nicht ein mal verstehe was er meint...

Danke für die Erklärung

MfG

Arnold

Merendit
09.08.2009, 10:43
Herrgott, Arnold.;)

Funkelnde Lichter, meinetwegen kleine Waffen, Blutspitzer, Accresoires, meinetwegen Leichen-Extras halt.

;)

Mfg.

Arnold
09.08.2009, 11:03
Herrgott, Arnold.;)

Funkelnde Lichter, meinetwegen kleine Waffen, Blutspitzer, Accresoires, meinetwegen Leichen-Extras halt.

;)

Mfg.

Oha...

Ich mach mich gleich mal ans Werk...

hehehe*

Leichen-Extras

hehehehe*

Xia
09.08.2009, 11:12
Leichen...? Ich verstehe nicht was daran besonders sein soll. Kann auch ein Untoter sein und der Titel sieht trotzdem schlecht aus. o:

Arnold
09.08.2009, 11:35
War nur Spaß...

Hier neues Titelbild ohne Krieger und alles...

http://www.npshare.de/files/01a05b3a/Unbenannt%204.bmp

EDIT:

Ach, übrigens

Flying Sheep der Skript geht garnicht....

Da ist keine Datei zum starten dabei

Da ist garkeine Datei dabei.

Davy Jones
09.08.2009, 11:46
Wenn du verstanden hast was ich eben gesagt habe, warum benutzt du dann immer noch das überflüssige bmp-Format? Hat as said keinen Sinn außer der höheren Dateigröße, png ist exakt dasselbe. Beim Abspeichern siehste unten die Dateiendung, dort kannst du dir auch eine andere auswählen.

Titelbild selber sieht schonmal bedeutend besser aus, auch wenn der Schriftzug nach wie vor nicht so das wahre ist und sich besser abheben sollte (dunkelblau auf dunkelblau/schwarz macht sich nicht so).

Arnold
09.08.2009, 11:48
Wenn du verstanden hast was ich eben gesagt habe, warum benutzt du dann immer noch das überflüssige bmp-Format? Hat as said keinen Sinn außer der höheren Dateigröße, png ist exakt dasselbe. Beim Abspeichern siehste unten die Dateiendung, dort kannst du dir auch eine andere auswählen.

Titelbild selber sieht schonmal bedeutend besser aus, auch wenn der Schriftzug nach wie vor nicht so das wahre ist und sich besser abheben sollte (dunkelblau auf dunkelblau/schwarz macht sich nicht so).

Weil der RPG2000 PNG nicht annimmt irgendwie

Merendit
09.08.2009, 11:50
Nya!
Lucky!

Nicht schlecht, Herr Schwalbe..Äh..Specht!

Du solltest mal versuchen, die Paint-Schrift zu editieren.
Etwa mit Abrundungen, oder dicken Stellen.
Hab ich auch gemacht.

Wenn ich du wäre, würde ich nun ROTE Extras reinbringen.

Mfg!

Edit-Versuche mal, etwas langsamer zu posten..;-)

Asmariel
09.08.2009, 11:50
Sieht schon um einiges besser aus als die vorigen Exemplare ... was ich dir empfehle wäre ein Tutorial zur grafischen Aufbesserung und Darstellung von Schriften, damit diese wiederum nicht so eintönig aussieht ... Den Hintergrund würde ich ein wenig überarbeiten, denn dieses blaue Gekräusel sagt mir persöhnlich nicht zu. Wenn du vllt ein bisschen den Inhalt deiner Geschichte preisgeben würdest, könnte man dir ein paar Tipps über die Elemente deines Titelbildes wiedergeben.

Flying Sheep
09.08.2009, 11:52
EDIT:

Ach, übrigens

Flying Sheep der Skript geht garnicht....

Da ist keine Datei zum starten dabei

Da ist garkeine Datei dabei.
Himmel, liest denn niemand beiliegende .txt-Dateien, wenn was nicht auf Anhieb funktioniert? o.O

2. Die Datei RPG_RT.exe ist in diesem ZIP-File aus
Platzgründen nicht enthalten. Damit du das Skript
ausprobieren kannst, musst du zuerst die RPG_RT.exe
aus einem anderen Spielordner in den Ordner 'TagNacht'
kopieren.

Arnold
09.08.2009, 11:54
Nya!
Lucky!

Nicht schlecht, Herr Schwalbe..Äh..Specht!

Du solltest mal versuchen, die Paint-Schrift zu editieren.
Etwa mit Abrundungen, oder dicken Stellen.
Hab ich auch gemacht.

Wenn ich du wäre, würde ich nun ROTE Extras reinbringen.

Mfg!

Edit-Versuche mal, etwas langsamer zu posten..;-)

Das ist keine Paint-Schrift!:D

Das ist PhotoFiltre-Schrift:D

@Areon

Ehrlich gesagt muss ich mir noch gedanken über die Story machen....

Schriftfarbe verändere ich i-wann....

Xia
09.08.2009, 12:03
Der Titel ist zu grell... und der Maker kann png dateien öffnen. oO

Arnold
09.08.2009, 12:16
Da du mir nicht glaubst hier Screenshots...

http://www.npshare.de/files/00630911/Beweis%202.bmp

Hier siehst du das die Datei PNG ist...

http://www.npshare.de/files/4c35d437/Beweis1.bmp

Und hier wenn ich auswählen will der Bildschirm schwarz ist

Weiß auch nicht was falsch ist....

EDIT:

Danke Davias...

Jetzt passt es

@FlyingSheep
Hat geklappt...

Musste aber trotzdem etwas an den Skript verändern/hinzufügen

Davy Jones
09.08.2009, 12:23
371px × 281px ist zu groß für ein Titelbild, ich krieg hier auch gleich Invalid Image Size als Fehlermeldung hingeklatscht. Ich schätze mal du kopierst das Dingens einfach in den Ordner, oder?

Ändere das Titelbild auf png und schneid dein Pic so zurecht, dass es genau 320x240 Pixel groß ist, dann kannst du es ohne Probleme importieren.

MagicMaker
09.08.2009, 13:19
Ich kann zu dem neuen Title (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2384930&postcount=55) nur das selbe loswerden was hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2384776&postcount=48) schon
zu den alten gesagt wurde.

Das ist doch echt mal widerlich, okay ich weis dass nicht jeder von
Grafikprogs Ahnung haben kann aber SOWAS? Nein diese Ergebnisse
sind doch keinem Spieler mehr zumutbar. Wenn ich sowas sehe, würd
ich mich ja kaum noch trauen auf "Neues Spiel" zu gehen und drücke
gleich Alt+F4.

~Angesprochene Bildgrösse: Eindeutig zu hoch, beachte aber auch
die Farbtiefe, das Bild wird üblicherweise dann schwarz wenn es
24/32 statt 8 Bit sind.

Merendit
09.08.2009, 13:23
Ich kann zu dem neuen Title (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2384930&postcount=55) nur das selbe loswerden was hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2384776&postcount=48) schon
zu den alten gesagt wurde.

Das ist doch echt mal widerlich, okay ich weis dass nicht jeder von
Grafikprogs Ahnung haben kann aber SOWAS? Nein diese Ergebnisse
sind doch keinem Spieler mehr zumutbar. Wenn ich sowas sehe, würd
ich mich ja kaum noch trauen auf "Neues Spiel" zu gehen und drücke
gleich Alt+F4.

~Angesprochene Bildgrösse: Eindeutig zu hoch, beachte aber auch
die Farbtiefe, das Bild wird üblicherweise dann schwarz wenn es
24/32 statt 8 Bit sind.

EHH...?!
Was geht denn mit DIR?
Oder lass mich die Frage umstellen:
Gehts noch?

Glaubst du, das war jetzt irgendwie hilfreich für ihn?!
Nun, für dich war es wohl hilfreich, +1 und so....?!:rolleyes:
Denn das scheint mir der einzige Sinn hinter deinem Beleidigenden, unnötigem
Post zu sein..

Also echt....

Mfg.

MagicMaker
09.08.2009, 13:38
Da wage ich eher noch zu vermuten dass es der Sinn in deinem
Post von eben war dass du auf meinen noch sinnfreier eingegangen
bist, wie auch immer. Und der blöde Counter war für mich noch nie
sonderlich interessant, warum auch.

Wenn dich so ein Titelbild nicht abschreckt nicht dass deine Sache,
es war mehr der Sinn auf eine etwas gehärtete Art zu sagen dass
eine Überarbeitung für die sich Arnold auch mal Zeit nimmt und selber
überlegt "Ist das denn gut so?" (was ich nicht behaupten kann dass
er sich ernsthaft drüber Gedanken gemacht hätte bis jetzt) nötig wäre.

Xia
09.08.2009, 13:48
\sign

Ich zähle mal alles gute und schlechte an dem Bild auf:
+ etwas besser als die alten Titelscreens.
+ du benutzt nicht mehr Paint. (Was aber eigentlich gar nichts mit der Qualität zu tun hat, doch mit Photofiltre lässt sich weitaus mehr machen.)
- Zu grell
- Türkiser Rand
- Komisches Mischmasch aus Blautönen
- Schlecht gewählte Schriftfarbe
- Schlecht gewählte Schrift

Jetzt dürftest du wissen, was du das nächste Mal nicht machen solltest, wenn's gut aussehen soll.

Merendit
09.08.2009, 14:00
\sign

Ich zähle mal alles gute und schlechte an dem Bild auf:
+ etwas besser als die alten Titelscreens.
+ du benutzt nicht mehr Paint. (Was aber eigentlich gar nichts mit der Qualität zu tun hat, doch mit Photofiltre lässt sich weitaus mehr machen.)
- Zu grell
- Türkiser Rand
- Komisches Mischmasch aus Blautönen
- Schlecht gewählte Schriftfarbe
- Schlecht gewählte Schrift

Jetzt dürftest du wissen, was du das nächste Mal nicht machen solltest, wenn's gut aussehen soll.

So hat das Auszusehen, und nicht so:
"Das ist so Scheisse, das würde ich sofort beenden."

Klar ist es nicht wirkich Spielreif, aber im Vergleich zu den letzten beiden:
Nicht schlecht!

Bring vernünftige Argumente & Hilfestellungen ein, oder lasses bleiben.
Mfg.

Xia:
Ich auch nicht.

Xia
09.08.2009, 14:04
Das ist aber auch so schlecht, das ich es nicht spielen würde. o:

Arnold
09.08.2009, 15:14
Ist doch schon ok nicht streiten??!

Ich werde halt noch ein mal versuchen ein Titelbild zu machen........

Also echt ihr müsst nicht für mein Können streiten:p

Wegen ein Titelbild das Spiel nicht spielen wollen?:(

Das geht garnicht....

Übrigens wird nicht Neues Spiel dastehen, sondern Fantasy....

MfG

Arnold

Supermike
09.08.2009, 15:19
Wegen ein Titelbild das Spiel nicht spielen wollen?:(

Das geht garnicht....

Das Titelbild ist das erste was du vom Spiel siehst.
Und wenn's "schlecht" ist und man weiss, dass es vom Autor ist, dann kann man sich, zumindest den grafischen Aspekt des Spiels, schon mal vorstellen.
Es ist leider so...
Dein letztes Titelbild ist übrigens schon um einiges besser. Noch ein bisschen mehr als nur ein paar vermischte Farben wären aber nicht schlecht.

Du brauchst deswegen zwar nicht gleich zeichnen zu lernen, aber es ist von Vorteil wenn du lernst wenigstens ordentlich was zusammenzuschneiden.
Das macht schon viel aus.
Also üben, üben, üben...

Flying Sheep
09.08.2009, 15:33
EHH...?!
Was geht denn mit DIR?
Oder lass mich die Frage umstellen:
Gehts noch?

Glaubst du, das war jetzt irgendwie hilfreich für ihn?!
Denn das scheint mir der einzige Sinn hinter deinem Beleidigenden, unnötigem
Post zu sein..

Also echt....

Mfg.
Same goes for you. Das Zitat kann man ebenso unter deinen Beitrag setzen. Moment, das wäre ja dann... "Kiff! Wir haben ein Rätsel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif"

Bring vernünftige Argumente & Hilfestellungen ein, oder lasses bleiben.
Es ist ja schön, dass du für deinen kleinen Freund in die Bresche springen willst, aber wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es. Du sagst da prinzipiell richtige Dinge, aber die gelten genauso für dich. Es ist nicht deine Arbeit, deswegen braucht dich die Kritik anderer daran soweit nicht zu interessieren. Wenn du irgendwo Regelverstöße findest, kannst du die Beiträge melden; wenn es persönliche Probleme mit einem User sind, dann kann man sich anderweitig aussprechen bzw die Ignore-Funktion hier benutzen.

zum Thema:
Natürlich ist das Titelbild wichtig. Eben _das_ macht den ersten Eindruck und den kriegt man immer von einem Spiel (ob man will oder nicht). Wenn das Titelbild grausam ist, kriegt man oft das Gefühl, als bräuchte man vom Spiel nichts Berauschendes zu erwarten. Das muss natürlich nicht automatisch stimmen, aber es ist schwer, einen schlechten Eindruck schnell wieder wett zu machen.
Die hier vorgestellten Titelbilder würden mich jedenfalls auch vom Spielen abhalten...

Arnold
09.08.2009, 21:24
http://www.npshare.de/files/18e957c6/Titel.png

Fertig:D

~Jack~
09.08.2009, 21:33
Hm...naja, also es sieht wesentlich besser aus als vorher, aber mehr als zweckmäßig ist der Screen auch nicht. Manche mögen zwar schlichte Screens bevorzugen, aber für mich ist der dann doch zu leer. Wär schön wenn mehr als nur der Titel auf den Inhalt des Spiels hindeuten würde.

Leana
09.08.2009, 22:25
Sorry, aber deine bisherigen Titelbilder sind selbst für meinen anspruchslosen Geschmack nicht gut genug.
Kleiner Tipp: Auf jeder größeren Ressourcenseite gibt es Titelbilder. Schau einfach mal, ob du nicht was passendes findest und ergänze es um eine Überschrift. >> hier << (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117291) findest du jede Menge Beispiele, wie so etwas aussehen kann bzw. sollte ;)

Xia
09.08.2009, 23:27
Ich würde wieder mal auf die Tut's im Thread hindeuten. So etwas kann man einfach googlen, oder man ist in einem dieser Foren angemeldet. Und sie können einem Anfänger ungemein helfen. :3

Arnold
10.08.2009, 08:15
Ich werde nicht einfach ein Titelbild suchen!>:(

Also wie ich euch verstanden habe ist es zu schlicht...

Also muss noch etwas drauf...

Hmmm....

Aber ich finde i-wie zu den Hintergrund passt kein Krieger oder so etwas...:(

MfG

Arnold

Xia
10.08.2009, 10:45
Du sollst auch kein Titelbild suchen. -_-

fenny meint, du könntest dir die Titelbilder ansehen, wie sie am ende aussehen sollen.

ich meine, du kannst dir auch die Tutorials ansehen, mit deren Hilfe du besser mit Grafiken umgehen kannst. Sag mal, weißt du überhaupt was ein Tutorial ist?

Arnold
10.08.2009, 10:52
Klar weiß ich das.;)

Aber ich weiß noch nicht ob ich mit PhotoFiltre oder GIMP arbeiten werde...

MagicMaker
10.08.2009, 11:31
An dem neuen will ich mal nicht so sehr rummeckern wie an den
vorherigen. An sich ist ein schlichter Farbverlauf kein soooo
schlechter Anfang, sowas versehe ich gerne mit ein paar netten
Effekten, das müssen nichtmal Zusatzfilter für Photoshop sein
sondern da gehen auch vorgefertigte, was man alles bei PF und
Gimp anstellen kann ist mir nicht bekannt.

Unten "Ein Spiel von Arnold..." könnte auf die 3 Punkte hinten
verzichten, ich finde die sind nicht nötig. Die Überschrift selbst
ist diesesmal verdammt gut lesbar, nur wäre es da nur noch
angebracht, erstmal möglicherweise die Font zu wechseln da
diese nicht unbedingt dafür geeignet sein wird und noch mit
Rändern, Schatten oder sonstigen gut wirkendem zu versehen,
da muss man etwas rumexperimentieren was am besten aussieht.

Arnold
10.08.2009, 11:35
An dem neuen will ich mal nicht so sehr rummeckern wie an den
vorherigen. An sich ist ein schlichter Farbverlauf kein soooo
schlechter Anfang, sowas versehe ich gerne mit ein paar netten
Effekten, das müssen nichtmal Zusatzfilter für Photoshop sein
sondern da gehen auch vorgefertigte, was man alles bei PF und
Gimp anstellen kann ist mir nicht bekannt.

Unten "Ein Spiel von Arnold..." könnte auf die 3 Punkte hinten
verzichten, ich finde die sind nicht nötig. Die Überschrift selbst
ist diesesmal verdammt gut lesbar, nur wäre es da nur noch
angebracht, erstmal möglicherweise die Font zu wechseln da
diese nicht unbedingt dafür geeignet sein wird und noch mit
Rändern, Schatten oder sonstigen gut wirkendem zu versehen,
da muss man etwas rumexperimentieren was am besten aussieht.

Vielen Dank;)

Ich bin gerade dabei einen Krieger zu pixeln der noch darauf kommt.....

Hier ist schonmal der Krieger

http://www.npshare.de/files/b6f7ad3d/Krieger%20fertig.JPG

Aber wie setz ich ihn auf das Titelbild ohne die Farbe beim Titelbild zu verändern??

Bitte helft mir

EDIT:Sry Flying Sheep habe schon wieder vergessen das ich keinen Doppelpost machen darf ....

Kannst irgend ein Mod das regeln?
kein Problem. ~Sheep

~Jack~
10.08.2009, 12:05
Indem du die Farbtiefe des Titelbildes erhöhst bevor du den Krieger einfügst. Das kann eigentlich jedes ordentliche Grafikprogramm. Irfanview kann das zwar auch, aber damit würde ich keine Grafiken in anderen Bildern einbauen.

Arnold
10.08.2009, 12:14
http://www.npshare.de/files/41093f23/Farbtiefe.bmp

Ist schon auf das Höchste...

Davy Jones
10.08.2009, 12:20
@Arnold: Du bist im Menü bei der Farbreduzierung, da geht sowas auch nicht. Du musst bei Photofiltre in der oberen Taskleiste auf dieses Regenbogenfeld klicken, um die Farbtiefe auf 16 Mio. Farben zu erhöhen.

Zu deinem Title:
Etwas mehr als 1400 Farben warens ursprünglich, jetzt sinds 256:

http://www.npshare.de/files/aa1bd61b/Titel.png
Sieht nicht mehr so glatt aus wie vorher, oder?

Deinen Krieger kannst du btw vergessen, viel zu schlecht aufgelöst/pixelig/klein und vor allem noch jpg mit weißem Hintergrund. Schlechter geht es eigentlich nicht mehr.

Such dir am besten gleich einen vorgefertigten Hintergrund, meinetwegen von Deviantart oder Google und verkleinere den auf 320x240 Pixel. "Freie Flächen" ohne Details wie etwa ein Himmel oder in hier jetzt der Farbverlauf sehen bei der Farbreduzierung immer am schlechtesten aus. Achte möglichst darauf dass dein Screen überall viele Details besitzt und sich die Farben besser verkräuseln.

Arnold
10.08.2009, 12:57
Noch zwei

http://www.npshare.de/files/b9effebe/Neu.png

http://www.npshare.de/files/94a5a61a/Titel.bmp

Viel Spaß beim bewerten..

Ich finde das erste besser:D

~Jack~
10.08.2009, 13:04
Also die 2.Variante kannst du gleich vergessen.
Und die 1.ist zwar nicht soo schlecht, aber ich würde auf jeden Fall noch eine bessere Schriftart raussuchen und antialising/kantenglättung verwenden, damit das nicht so schlecht aussieht. Und am besten sollte sie nicht einfarbig sein.

MagicMaker
10.08.2009, 13:08
Ohje gleich 2 neue wieder, ich kann dir auch gerne sagen warum du
den ersten besser finden könntest, im zweiten ist der Krieger völlig
fehl am Platz, hättest du ein hochauflösendes Bild von ihm könnte
man ihn in den Hintergrund einarbeiten (Darstellungseffekte zum
Verschmelzen benutzen). Ich denke die Gestaltung von Nummer 2
kann eine gute Vorlage für was besseres werden wenn mans noch
richtig anstellt.

Leider kann ich aber dem ersten nichts abgewinnen, ich stehe
persönlich nicht auf Farbgeschmiere, aber dazu muss ich noch
sagen ich weis ja nicht was es darstellen soll.

Die "Ähnliche Farben"-Methode (sieht danach aus) oder wie sie bei dir
heissen möge ist denke ich keine perfekte Wahl, ich habs mal mit
Fehlerdiffusion probiert:
http://npshare.de/files/9aa600ba/Farbreduzierung.png

Xia
10.08.2009, 21:04
Das Titelbild sollte schon etwas mit der Story zu tun haben. Von deinen besseren habe ich nur Effekte gesehen, die wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zutun haben.

Davy Jones
10.08.2009, 22:03
Die "Ähnliche Farben"-Methode (sieht danach aus) oder wie sie bei dir
heissen möge ist denke ich keine perfekte Wahl, ich habs mal mit
Fehlerdiffusion probiert:
http://npshare.de/files/9aa600ba/Farbreduzierung.png
Yap, Paint Shop Pro 5 mit Octree, optimiert & ähnliche Farben. Bei freien Flächen sieht deine Methode allerdings besser aus, auch der Maker erkennt die nah beieinanderliegenden Farbtöne und zerhackt da nicht noch was nachträglich.

Arnold
11.08.2009, 09:42
Ok..

Es ist soweit..

Ich offenbare meine erste Story-Idee...

Story:

Bei einem Angriff auf dem Königlichen Palast in Gurunth von den Schattenwesen
fordert der König Verstärkung aus dem Osten(Schloss von Ratuz).
Die schicken ihren besten Mann Aasoka(Hauptheld) und ein kleines Heer...
Die Schattenwesen werden vernichtend geschlagen...

Aasoka wird belohnt......

Doch sofort danach befehlt der König von Gurunth er soll sich einen Trupp aus drei Leuten suchen und mehr über die Schattenwesen zu erfahren und ein par Provinzen anzugreifen, andernfalls wird er geköpft....

Er findet die drei Leute nach ewiger Suche, doch als er aufbrechen wollten kommt die Nachricht, das zwei von ihnen ermordet wurden...

Der König wird hysterisch und möchte Aasoka am liebsten köpfen...

Aasoka sagt das er nie wieder zwei Leute für so eine Sache finden wird...

Da kommt die Prinzessin Kia und schlägt vor das sie mitkommt....

Der König sagt pass gut auf meine Tochter auf wenn sie auch nur einen Kratzer hat wirst du geköpft Aasoka....

Da sagt Aasoka:''Ich finde schon zwei Leute!''
und denkt sich
(was für ein Schicksal...jetzt darf ich auch noch dieses Gör mitnehmen.)

Andernfalls fehlt dir immernoch ein Mann....

Da schlägt die Prinzessin vor das sie das Wesen aus dem Wald der 1000 Wahrheiten als viertes mitnehmen könnten..

Und so reisen sie müssen Abenteuer durchleben Aufgaben für das Wesen ausführen, damit es mitkommt....

Doch auf der Reise verlieben sich Asoka und Kia immer mehr und als Kia Aasoka´s Leben rettet...

Doch eines Tages als sie entdeckt werden nehmen die Schattenwesen Kia als ihre Gefangene und wollen das, das Schloss von Gurunth geräumt wird, andernfalls stirbt Kia...

Aasoka und sein Heldentrupp müssen also wieder zum Schloss von Gurunth und dem König berichten was passiert ist...

Er räumt nach Überlegung das Schloss und Aasoka wird mit einem Schiff wieder zu den Schattenwesen gebracht um denen zu sagen das das Schloss geräumt ist...

Was er aber vorfindet ist eine leere Provinz mit einer toten Prinzessin...

Wär dachte es ist hier zu Ende den muss ich enttäuschen..

Den es beginnt eine lange Reise auf Leben und Tod...

So bis hier her war es das nun....

Hoffe die Idee gefällt euch...

MfG

Arnold

DeVeX
11.08.2009, 23:12
Vl wäre es leichter für dich wenn du ein ingame title mit einer map und ein paar pic Effekten ;D

*weis zwar nicht 100% wie das geht bei den alten makern aber machbar wäre es

Sowas kann auch ziemlich schön aussehn und wenn sich noch was bewegt umso besser

Denn was ich bis jetzt an bilder und zusammengeschusterten title gesehen habe war nicht so das wahre , deshalb würde ich dir diese Methode vl zu herzen legen , ausprobieren schadet nicht

Arnold
12.08.2009, 09:17
Vl wäre es leichter für dich wenn du ein ingame title mit einer map und ein paar pic Effekten ;D

*weis zwar nicht 100% wie das geht bei den alten makern aber machbar wäre es

Sowas kann auch ziemlich schön aussehn und wenn sich noch was bewegt umso besser

Denn was ich bis jetzt an bilder und zusammengeschusterten title gesehen habe war nicht so das wahre , deshalb würde ich dir diese Methode vl zu herzen legen , ausprobieren schadet nicht

Ich weiß leider nicht wie das geht.....

@ Alle andere

Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?:hehe:nton:

EDIT:Habe beim Mappen ein Problem schaut es euch an

http://www.npshare.de/files/51785d4f/Unbenannt.bmp
Hier ist alles normal aber passt jetzt auf...

http://www.npshare.de/files/69e8f1c8/Unbenannt2.bmp

Bildschirm schwarz?!

helft mir bitte...

EDIT2:
Das erste FaceSet ist da :D
Aasoka die Hauptperson
4945
(mal ohne den FaceMaker gemacht^^)

Zeitauge
12.08.2009, 12:56
Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?:hehe:nton:

Telepathie?:D In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden. :bogart:

Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)

Arnold
13.08.2009, 12:16
Telepathie?:D In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden. :bogart:

Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)

Ich muss den Schmied selber machen denn es soll aus
Gegenstand+Waffe+Geld Eine neue Waffe entstehen
(Also so ähnlich wie bei Final Fantasy;))

So muss EL2 weiter betatesten:D

MfG
ARnold

Kael
13.08.2009, 13:19
Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

1. Schmied: Was willst du schmieden????

->Bronzedolch
->Bronzehelm
->Bronzeschwert

Wir nehmen mal den Bronzedolch.

Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

Nun:

Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

Fork: IF Geld ist 450 +

*Bäm bäm bäm*
Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

Else case:
Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

END Case

Else case:
Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

END Case

Else Case:
Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

END Case

Else case:
Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

END Case

Else case:
Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

END Case

Sooooooo, geschafft.

Erklärung:
Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.;)

Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

Arnold
13.08.2009, 13:27
Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

->Bronzedolch
->Bronzehelm
->Bronzeschwert

Wir nehmen mal den Bronzedolch.

Nun:

Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

Fork: IF Geld ist 450 +

*Bäm bäm bäm*
Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

Else case:

END Case

Else case:
Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

END Case

Else Case:
Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

END Case

Else case:

END Case

Else case:

END Case

Sooooooo, geschafft.

Erklärung:
Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.;)

Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

Ich dachte ja eher sowas wie

->Fantasyschwert(Wird im Spiel auch vorkommen)

Fantasyschwert:

Nun:

Fork Condition: IF Elfenschwert ist im Beutel

Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 120000 Gil.

Fork: IF Geld ist 120000 +

*Bäm bäm bäm*
Schmied: so, hier hast du dein Schwert!!!

Else case:

END Case

Else case:
Schmied: Dir fehlt ein Elfenschwert!!!

END Case

Else case:

END Case

Else case:

END Case

Aber im Prinzip das Gleiche;)

Kael
13.08.2009, 13:32
Mein Vorschlag war ja auch nur als Basis gedacht.

Einfügen, Feilen, Übernehmen, in dein Spiel einbauen, das musst du machen, fürchte ich.;)

Hat dir das jetzt eigentlich etwas geholfen????

Arnold
13.08.2009, 13:36
Jap mach ich später..

Ich habe ein Problem ich weiß nicht welches System ich nehmen soll:(

Und wollte wissen welches euch am besten gefällt...

http://www.npshare.de/files/bf298500/Systemauswahl.bmp

6 Stück stehen zur Auswahl;)

EDIT:

Neues Titelbild :D

http://www.npshare.de/files/d5891c67/FAntasykrieger-.png

Kael
13.08.2009, 14:18
@Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

@Systemauswahl:

Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

Arnold
13.08.2009, 14:23
@Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

@Systemauswahl:

Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

ja, ich weiß mach ich...

@System
Ja, ist auch mein Favorit

Kael
13.08.2009, 14:38
Heyhey, nicht so voreilig.:)

Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^

Arnold
13.08.2009, 14:46
Heyhey, nicht so voreilig.:)

Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^

Hatte ich auch nicht vor;)

Sowas mache ich nur sehr sehr selten8):hehe:nton:

Arnold
16.08.2009, 12:56
Soooo...

Ich habe ein Tutorial zu FaceSets gemacht, und das ist das Ergebniss ...

4955

EDIT:Kann es i-wie im Maker nicht benutzen :(

Zeitauge
16.08.2009, 13:11
Die Basis von dem Quelltext für deinen Schmide könnte noch etwas buggy sein.
FORK Condition IF Kupfererz als Item
FORK IF Kupfererz als Item
führt dazu, dass er letzten endes nur abfragt, ob du EINEN Kupfererz im Beutel hast. Kann man nicht die Anzahl an Items abfragen? Und wenn nicht, der Schmied soll ja nur aus Metallen oder zumindest bestimmten Materialien die Waffen fertigen können. D.H. Du kannst zu Not immer noch den Wert einer Variable "Kupfererz" immer auf den Wert stellen, welcher die Anzahl an Item XY ist. Da gibbet ein Knopp für.
Theoretisch kannst du dann immer noch den Erzklumpen oder was auch immer als Waffe einsetzen, denn er wird ja nicht aus der Itemliste entfernt, außerdem dürfte das ordentlich Deformationen geben, wenn dein Protagonist einmal ausholt. Es dürfte für den Spieler allerdings etwas entfremdend sein, wenn sich die Charaktere mit Rohmaterialien bekriegen.

Arnold
16.08.2009, 13:23
Mit dem Schmied bin ich bisher nur soweit^^

http://www.npshare.de/files/ac0d0965/Schmied%201.PNG

http://www.npshare.de/files/be440b17/Schmied%202.PNG

http://www.npshare.de/files/3c2900a9/Schmied%203.PNG

Nesis
17.08.2009, 01:25
@Titelbild:

Mach den Schriftzug auf jedenfall größer.

Sintho
17.08.2009, 06:40
Hallöchen erstmal :D

Ich hab mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread von dir durchgelesen Arnold :)

Also ich muss schon sagen das du dich in dem letzten Monat sehr stark gebessert hast, wenn man sich dein erstes Titelbild anschaut, was du hier vorgestellt hast und nun das letzte welches in meinen Augen schon recht genial aussieht, doch ist der Titel des Spiel, bedingt dadurch das er in Schwarz ist, sehr schwer zu lesen.

Irgendwie erinnert mich die Figur auf dem Titelbild an eine Figur in Diablo 2... Ich weiß nurnicht mehr wie der Charakter hieß xD

Naja jedenfalls ein Lob an dich und deinen Fortschritt :)

MfG Sintho

Arnold
17.08.2009, 09:45
Hallöchen erstmal :D

Ich hab mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread von dir durchgelesen Arnold :)

Also ich muss schon sagen das du dich in dem letzten Monat sehr stark gebessert hast, wenn man sich dein erstes Titelbild anschaut, was du hier vorgestellt hast und nun das letzte welches in meinen Augen schon recht genial aussieht, doch ist der Titel des Spiel, bedingt dadurch das er in Schwarz ist, sehr schwer zu lesen.

Irgendwie erinnert mich die Figur auf dem Titelbild an eine Figur in Diablo 2... Ich weiß nurnicht mehr wie der Charakter hieß xD

Naja jedenfalls ein Lob an dich und deinen Fortschritt :)

MfG Sintho

Danke^^
@an euch beide

Die Font hat Deamonic geändert ich lad ihn gleich mal hoch^^

http://www.npshare.de/files/31a72307/Der_Fantasykrieger.png

sowas mache ich nie wieder :D

Wie findet ihr eig. die FaceSets?

Arnold
17.08.2009, 10:31
Ist für mich persönlich schwer lesbar (mag an meinem Laptop liegen). Die Schrift an sich sieht gut aus, würde mit einer hellen Kontur besser aussehen. Als würde die Schrift weiß leuchten.
Davon ab hast du dich sehr gut entwickelt, mach weiter so!

Lg Daninjo

Liegt am Laptop eindeutig:D:D

Naja sobald mein Game fertig ist hoffe ich nicht das ihr dann etwas anderes sagt^^:D

Rusk
17.08.2009, 10:31
Ich werde dir die Schrift nochmal machen, die kann man nicht so gut erkennen.
Außerdem ist sie zu dunkel.

PS: Wird aber ein wenig dauern. Hab gerade meinen PC neu aufgesetzt und das Photoshop braucht seine Zeit bis es installiert ist.

Arnold
17.08.2009, 10:34
Ich werde dir die Schrift nochmal machen, die kann man nicht so gut erkennen.
Außerdem ist sie zu dunkel.

PS: Wird aber ein wenig dauern. Hab gerade meinen PC neu aufgesetzt und das Photoshop braucht seine Zeit bis es installiert ist.

Also ich finde sie nicht zu dunkel....egal^^

Vergesst das Titelbild was haltet ihr von den FaceSets?

Rusk
17.08.2009, 10:44
Wenn du das mit dem Kerl, dessen Haare grau sind, die sind dir echt gut gelungen. :A
(Um nicht Augenkrebs zu bekommen, reichen sie völlig aus. :D)
MfG Deamonic

Arnold
17.08.2009, 10:52
Wenn du das mit dem Kerl, dessen Haare grau sind, die sind dir echt gut gelungen. :A
(Um nicht Augenkrebs zu bekommen, reichen sie völlig aus. :D)
MfG Deamonic

:D:D:D

@daninjo

Ich glaube du hast Recht^^

Aber es wird ein Rpg-maker 2003-Spiel schau dir doch nur ein mal meine sigi an dann weißt du es auch^^

Arnold
17.08.2009, 10:58
So gravierend ist der Unterschied ja nicht, sorry ^^

Du musst dich nicht entschuldigen^^

Sintho
17.08.2009, 12:23
Ich finde das Faceset schon recht gut, doch solltest du bei manchen noch mehr mit den Augen arbeiten, da es stellenweise noch recht emotionlos aussieht wenn sich nur der Mund verändert :)

Dennoch ein Däumchen von mir dafür :bogart:

MfG Sintho

Arnold
17.08.2009, 12:31
Ich finde das Faceset schon recht gut, doch solltest du bei manchen noch mehr mit den Augen arbeiten, da es stellenweise noch recht emotionlos aussieht wenn sich nur der Mund verändert :)

Dennoch ein Däumchen von mir dafür :bogart:

MfG Sintho

Ja, verstehe^^

War ja mein erster Versuch^^:D

Merendit
17.08.2009, 13:06
Die Titelbilder sehen teilweise schon fast genjal aus, der letzte ist auch schön.

Du hast dich ganz schön gesteigert. Nya!

Das Face Set ist hübsch, ber meiner Meinung nach nichts besonderes.
Ist ja auch nur ein Test, wie ich das verstanden habe...

Mfg!

Arnold
17.08.2009, 13:09
Die Titelbilder sehen teilweise schon fast genjal aus, der letzte ist auch schön.

Du hast dich ganz schön gesteigert. Nya!

Das Face Set ist hübsch, ber meiner Meinung nach nichts besonderes.
Ist ja auch nur ein Test, wie ich das verstanden habe...

Mfg!

THX^^

Ja, die FaceSets sind der erste Versuch nach einem Tutorial^^

Ich lerne aus Tutorials aber nicht aus Tutorials mit dem man Kampfposen pixeln kann:(
Und das ist einzige Problem was ich bei meinem Spiel habe und haben werde^^

Wagshadow
17.08.2009, 13:13
@Titelbild (das letzte): Hmm, sieht eigentlich recht genial aus, kann mir bloß nach den vorhergehenden Titelbildern nicht vorstellen, dass du das gemacht hast, sry ;)

@Faces: Da kriegste ein Animal Crossing Zitat von mir ;)

Nicht schön, aber auch nicht schlecht. Besser als Milch, aber kein Milchshake. Weißt du, was ich meine?

@Story (ich glaube ich bin der erste der das anspricht):
Mir kommt persönlich ein bisschen zu oft "köpfen" vor ;) Ein realistischer König würde imho seinen besten Krieger nicht mit köpfen drohen wenn er einen Auftrag erledigen soll, so von wegen:
König:Mache diesen Auftrag!
Hero:Ok, mach ich!
König:... sonst köpfe ich dich!

Naja. Auch merkwürdig finde ich, dass der Held seine Leute findet, und die dann irgendwie tot sind. Hm ja, hab ich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Und man könnte das auch weglassen, denke ich mal, weil man ja danach noch ein Team zusammenbekommt, mit der Prinzessin (oder so :D)

Rusk
17.08.2009, 13:21
@Titelbild (das letzte): Hmm, sieht eigentlich recht genial aus, kann mir bloß nach den vorhergehenden Titelbildern nicht vorstellen, dass du das gemacht hast, sry ;)

Das letzte Titelbild ist von mir, aber nur die Schrift.
Das Bild hat sich Arnold selbst aus dem I-net gesucht.

Arnold
17.08.2009, 13:23

@Faces: Da kriegste ein Animal Crossing Zitat von mir ;)

@Story (ich glaube ich bin der erste der das anspricht):
Mir kommt persönlich ein bisschen zu oft "köpfen" vor ;) Ein realistischer König würde imho seinen besten Krieger nicht mit köpfen drohen wenn er einen Auftrag erledigen soll, so von wegen:
König:Mache diesen Auftrag!
Hero:Ok, mach ich!
König:... sonst köpfe ich dich!

Naja. Auch merkwürdig finde ich, dass der Held seine Leute findet, und die dann irgendwie tot sind. Hm ja, hab ich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Und man könnte das auch weglassen, denke ich mal, weil man ja danach noch ein Team zusammenbekommt, mit der Prinzessin (oder so :D)

@Titelbild
Habe es nicht allein gemacht, stimmt^^
@FaceSet
Verstehe...du meinst die sehen zu normal aus also nicht schlecht und auch nicht super
@Story
Die Hauptperson ist doch vom anderen Königreich^^
Ja das ist so weil noch ein par Schattenwesen überlebt haben und die zwei Männer in den Wald sind und ermordet wurden^^

Arnold
17.08.2009, 13:46
Neues Faceset^^

http://www.npshare.de/files/9dc2eb33/Faceset%20fertig.PNG

Sintho
17.08.2009, 13:47
Ok..

Es ist soweit..

Ich offenbare meine erste Story-Idee...

Story:

Bei einem Angriff auf dem Königlichen Palast in Gurunth von den Schattenwesen
fordert der König Verstärkung aus dem Osten(Schloss von Ratuz).
Die schicken ihren besten Mann Aasoka(Hauptheld) und ein kleines Heer...
Die Schattenwesen werden vernichtend geschlagen...
Aasoka wird belohnt......
Doch sofort danach befehlt der König von Gurunth er soll sich einen Trupp aus drei Leuten suchen und mehr über die Schattenwesen zu erfahren und ein par Provinzen anzugreifen, andernfalls wird er geköpft....

Er findet die drei Leute nach ewiger Suche, doch als er aufbrechen wollten kommt die Nachricht, das zwei von ihnen ermordet wurden...
Der König wird hysterisch und möchte Aasoka am liebsten köpfen...
Aasoka sagt das er nie wieder zwei Leute für so eine Sache finden wird...
Da kommt die Prinzessin Kia und schlägt vor das sie mitkommt....
Der König sagt pass gut auf meine Tochter auf wenn sie auch nur einen Kratzer hat wirst du geköpft Aasoka....
Da sagt Aasoka:''Ich finde schon zwei Leute!''
und denkt sich
(was für ein Schicksal...jetzt darf ich auch noch dieses Gör mitnehmen.)
Andernfalls fehlt dir immernoch ein Mann....
Da schlägt die Prinzessin vor das sie das Wesen aus dem Wald der 1000 Wahrheiten als viertes mitnehmen könnten..
Und so reisen sie müssen Abenteuer durchleben Aufgaben für das Wesen ausführen, damit es mitkommt....
Doch auf der Reise verlieben sich Asoka und Kia immer mehr und als Kia Aasoka´s Leben rettet...
Doch eines Tages als sie entdeckt werden nehmen die Schattenwesen Kia als ihre Gefangene und wollen das, das Schloss von Gurunth geräumt wird, andernfalls stirbt Kia...
Aasoka und sein Heldentrupp müssen also wieder zum Schloss von Gurunth und dem König berichten was passiert ist...
Er räumt nach Überlegung das Schloss und Aasoka wird mit einem Schiff wieder zu den Schattenwesen gebracht um denen zu sagen das das Schloss geräumt ist...
Was er aber vorfindet ist eine leere Provinz mit einer toten Prinzessin...
Wär dachte es ist hier zu Ende den muss ich enttäuschen..
Den es beginnt eine lange Reise auf Leben und Tod...

Ich habe mir gerade mal die Storyidee von dir durchgelesen Arnold...

Ich muss Wagshadow recht geben, das die Sache mit dem Köpfen etwas, nya wie soll ich sagen, fad ist und nicht spektakulär... Und für den besten Krieger des einen Königreiches, kann ich mir nicht vorstellen, das er sich von soetwas beeindrucken lässt, oder gar Angst bekommt und sich "in die Hosen macht" und um sein Leben bangt ;)

Die Story an sich ist in meinen Augen dann auch recht schlicht gehalten und einfach gestrickt.

Zu deinem neuen Faceset:

Es sieht schon besser aus, da du nun mehr mit den Augen gearbeitet hast und dadurch deutlichere Emotionen und Gesichtsausdrücke geschaffen hast... Man soll ja im Spiel nicht rätseln sollen, was der Charakter dem Spieler mit dem Gesichtsausdruck sagen will xD

MfG Sintho

Arnold
17.08.2009, 13:49
Ich habe mir gerade mal die Storyidee von dir durchgelesen Arnold...

Ich muss Wagshadow recht geben, das die Sache mit dem Köpfen etwas, nya wie soll ich sagen, fad ist und nicht spektakulär... Und für den besten Krieger des einen Königreiches, kann ich mir nicht vorstellen, das er sich von soetwas beeindrucken lässt, oder gar Angst bekommt und sich "in die Hosen macht" und um sein Leben bangt ;)

Die Story an sich ist in meinen Augen dann auch recht schlicht gehalten und einfach gestrickt.

MfG Sintho

Leute ihr versteht nicht>:(

Der Hauptmann Aasoka kommt vom unteren Königreich um ihnen zu helfen
im Königreich wo er dann geholfen hat wird er bedroht^^

Nicht in seinem eig. Königreich^^

So soweit sind wir^^

Und das ist keine Story das ist eine Story-Idee die verändert wird^^

Rusk
17.08.2009, 13:52
Die Story habe ich nicht nicht durchgelsen, muss es nochholen.

Zum Faceset:
Erinnert mich etwas an das erste, nur ist dieses gelblicher.
Soll das die ein uns selbe Person sein oder ist das wer anderer?

Arnold
17.08.2009, 13:54
Gleicher^^

Aber sieht ganz anders aus^^

Iris anders
Haare anders
Augenfarbe anders
Und ich habe mehr mit den Augen gemacht^^

Sintho
17.08.2009, 13:55
Leute ihr versteht nicht>:(
Der Hauptmann Aasoka kommt vom unteren Königreich um ihnen zu helfen
im Königreich wo er dann geholfen hat wird er bedroht^^
Nicht in seinem eig. Königreich^^
So soweit sind wir^^
Und das ist keine Story das ist eine Story-Idee die verändert wird^^

Das habe ich schon verstanden das der Krieger von einem anderen Königreich ist, und dennoch sollte ihn solch eine Drohung nicht großartig in Schrecken versetzen...

Und was ist das eigentlich für einen König der dem besten Krieger eines anderen Volkes, der ihnen zur Hilfe gesandt wurde, damit droht das er geköpft wird, wenn er den Auftrag nicht erfüllt o_° Welch eine Gastfreundschaft...

Und das dies nur eine Storyidee ist, habe ich auch gelesen :D

Und ich wollte dich außerdem nurnochmal darauf hinweisen nicht zwei Beiträge hintereinander zu posten, da dies ja gegen die "Regeln" verstößt...

MfG Sintho

Arnold
17.08.2009, 13:59
Das habe ich schon verstanden das der Krieger von einem anderen Königreich ist, und dennoch sollte ihn solch eine Drohung nicht großartig in Schrecken versetzen...

Und was ist das eigentlich für einen König der dem besten Krieger eines anderen Volkes, der ihnen zur Hilfe gesandt wurde, damit droht das er geköpft wird, wenn er den Auftrag nicht erfüllt o_° Welch eine Gastfreundschaft...

Und das dies nur eine Storyidee ist, habe ich auch gelesen :D

Und ich wollte dich außerdem nurnochmal darauf hinweisen nicht zwei Beiträge hintereinander zu posten, da dies ja gegen die "Regeln" verstößt...

MfG Sintho

Dann mache ich es halt so das er seinen besten Freund kidnappt^^

Der König hat halt gemerkt das Aasoka ein guter Mann ist ich meine der macht am Anfang hunderte von Schattenwesen platt^^

Ups schon wieder nich beachtet tut mir leid blos ich bin im Stress weil mein Mitarbeiter immer noch nicht on ist egal^^

Sintho
17.08.2009, 14:02
Dann mache ich es halt so das er seinen besten Freund kidnappt^^

Der König hat halt gemerkt das Aasoka ein guter Mann ist ich meine der macht am Anfang hunderte von Schattenwesen platt^^

Ups schon wieder nich beachtet tut mir leid blos ich bin im Stress weil mein Mitarbeiter immer noch nicht on ist egal^^

Nya, du solltest dir, wenn du dir eine Story ausdenkst, versuchen diese nicht zu einfach und Klischeehaft zu stricken... Du musst versuchen irgendetwas besonderes in die Story mit einfließen zu lassen, was den Spieler reizt und das Interesse weckt...

Joa ich denke mal das ist halbsowild, doch musst du halt darauf achten und wenn du noch schnell etwas hinzufügen möchtest, den "Ändern" Button benutzen :D

Rusk
17.08.2009, 14:03
Das mit dem Köpfen klingt wirklich dumm.
Überlege dir doch etwas passenderes, zb. dem Krokodilen zum Fraß vorwerfen oder steinigen oder Löwengrube usw.
Aber brauchst du das wirklich? Echt, das muss nicht sein.
Wenn der König einen Mann hinaussandt, dessen Königreichs Schicksal ins einen Händen liegt, dann er ihn wohl nicht drohen, dass er ihn köpft.
Der Held könnte dann den Auftrag nicht annehmen, wird geköpft und das Reich geht unter. Der schnellste Weg zum Sieg. ;)
MfG Deamonic

Arnold
17.08.2009, 14:04
Nya, du solltest dir, wenn du dir eine Story ausdenkst, versuchen diese nicht zu einfach und Klischeehaft zu stricken... Du musst versuchen irgendetwas besonderes in die Story mit einfließen zu lassen, was den Spieler reizt und das Interesse weckt...

Joa ich denke mal das ist halbsowild, doch musst du halt darauf achten und wenn du noch schnell etwas hinzufügen möchtest, den "Ändern" Button benutzen :D

Ich veränder die Story noch^^
Keine Angst die Leute werden mein Game spielen ich habe da meine Mittel^^

@Deamonic
Gut, dann mache ich doch gleich zwei Enden der eine für dich und der andere für alle anderen^^:D

Rusk
17.08.2009, 14:06

Etwa mit Köpfen? :D

Sintho
17.08.2009, 14:06

Da bist du aber sehr selbstsicher :) Das ist gut so :p

@Deamonic
Ich finde die Idee mit den Krokodilen und der Löwengrube nicht sehr viel besser, aber immerhin wäre es eine Idee xD

Arnold
17.08.2009, 14:07
Etwa mit Köpfen? :D

Mit dir fange ich an Deamonic^^:D

Außerdem musst du eh das Game zocken weil du Betatester sein willst^^

Das kann man nicht rückgangig machen^^

@Sintho
Danke^^

Rusk
17.08.2009, 14:09
@Deamonic
Ich finde die Idee mit den Krokodilen und der Löwengrube nicht sehr viel besser, aber immerhin wäre es eine Idee xD

Keine der Ideen sind besser bzw. schlechter.
Ich meinte nur, WENN er soetwas macht, dann könnte er verschiedene Todesstrafen verwenden. Dann gäbe es wenigstens etwas Abwechslung im Spiel.^^

Arnold
17.08.2009, 14:10
Ich meinte nur, WENN er soetwas macht, dann könnte er verschiedene Todesstrafen verwenden. Dann gäbe es wenigstens etwas Abwechslung im Spiel.^^

Ach jetzt soll ich mir auch noch verschiedene Todesmöglichkeiten ausdenken?:D

Sintho
17.08.2009, 14:11

Nya das Problem ist, das ein Mensch ja eigentlich nur einmal Sterben kann nicht wahr^^ Das heißt also im Endeffeckt das er dem Spieler nur überlassen kann auf welche Art und Weise er sterben möchte xD

Welch eine Abwechslung und Innovation :D Du darfst dir aussuchen wie du stirbst ^-^

Rusk
17.08.2009, 14:12
Ach jetzt soll ich mir auch noch verschiedene Todesmöglichkeiten ausdenken?:D

Lassen wir das lieber mit den Köpfen und so.
Kehren wir lieber zurück zum Spiel.
Also, was gibt es noch zu wissen Arnold?

Arnold
17.08.2009, 14:16
Lassen wir das lieber mit den Köpfen und so.
Kehren wir lieber zurück zum Spiel.
Also, was gibt es noch zu wissen Arnold?

Ähhh......

Ich suche einen Grafiker;)

Sintho
17.08.2009, 14:18
Ähhh......

Ich suche einen Grafiker;)

Ja da musst du sagen für was genau :D

Rusk
17.08.2009, 14:18
Da kann ich dir nicht helfen.
Frag doch mal im Arbeitsamt-Thread oder im Sprite- und Pixel-Thread nach.
Durch euch komme ich gar nicht mehr zum Makern.
Welch eine Ironie ...

Arnold
17.08.2009, 14:22
Ja da musst du sagen für was genau :D

Siehst du in meiner Sigi^^

@Deamonic
Geh doch makern^^

Dein Spiel will ich auch mal spielen^^

Drachenfeuer kann ich nicht spielen, weil bei mir die Schrift nicht angezeigt wird^^

Rusk
17.08.2009, 14:23
Siehst du in meiner Sigi^^

@Deamonic
Geh doch makern^^

Dein Spiel will ich auch mal spielen^^

Drachenfeuer kann ich nicht spielen, weil bei mir die Schrift nicht angezeigt wird^^

Klingt dumm, aber lass es lieber. Dieses Spiel will ich dir nicht zumuten.
Maker lieber weiter.
Ich gehe jetzt essen und maker dann an meinem spiel weiter.
Vlt. sollte ich es mal vorstellen bzw bekannt machen ...

Arnold
17.08.2009, 14:25
Klingt dumm, aber lass es lieber. Dieses Spiel will ich dir nicht zumuten.
Maker lieber weiter.
Ich gehe jetzt essen und maker dann an meinem spiel weiter.
Vlt. sollte ich es mal vorstellen bzw bekannt machen ...

Wieso das Spiel ist doch gut habe ich gehört^^
ok ciaoooooo

Rusk
17.08.2009, 18:10
Wieso das Spiel ist doch gut habe ich gehört^^
ok ciaoooooo

Aus irgendetwas ein Spiel zu machen, wird immer scheiße.
So war es auch bei diesem Buch. Zum Lesen lohnt es sich, aber für ein gutes Makerspiel hat es einfach zu weit gefehlt.
Mir egal, ich stelle jetzt mein eigens Spiel mit meiner eigenen Story auf.

Ich habe jetzt das Titelbild etwas überarbeitet.
Jetzt dürfte die Schrift leserlicher sein.
Such dir eins aus.

http://www.npshare.de/files/990963a8/Titelbild1.png

http://www.npshare.de/files/f139356a/Titelbild2.png

Zeitauge
17.08.2009, 18:20
deine links funzen bei mir ^^
nich. Lad noch mal ^^
neu hoch, interressiert ^^
mich doch schon ne ganze ^^
Weile, wie das jetz wohl ^^
verändert worden is oO ^^.
>:D

Arnold
17.08.2009, 18:37
Aus irgendetwas ein Spiel zu machen, wird immer scheiße.
So war es auch bei diesem Buch. Zum Lesen lohnt es sich, aber für ein gutes Makerspiel hat es einfach zu weit gefehlt.
Mir egal, ich stelle jetzt mein eigens Spiel mit meiner eigenen Story auf.

Ich habe jetzt das Titelbild etwas überarbeitet.
Jetzt dürfte die Schrift leserlicher sein.
Such dir eins aus.

http://www.npshare.de/files/990963a8/Titelbild1.png

http://www.npshare.de/files/f139356a/Titelbild2.png

Das 2.te ist ja noch dunkler:D

Ich nehme das erste^^

Zeitauge
17.08.2009, 18:42
Whoa :eek:
das... aber... paint ... un ...

Arnold
17.08.2009, 18:43
Whoa :eek:
das... aber... paint ... un ...

Gefällt´s dir?

Keine Angst ganz sicher kein Paint^^:D

Zeitauge
17.08.2009, 18:44
wattenn?

Arnold
17.08.2009, 18:45
wattenn?

Wie wäre es wenn du dich klarer ausdrückst?:D

Zeitauge
17.08.2009, 18:52
Welches Programm?

Arnold
17.08.2009, 18:53
Welches Programm?

Ähh....

Anfangs habe ich mir nur das Bild geholt mit Photofiltre mehr oder weniger verändert und dann hat noch Deamonic die Font mit Photoshop gemacht^^

Rusk
17.08.2009, 18:56
Ihr redet also vom Titelbild?
So besonders ist das nicht, hab nur die Schrift gemacht.
Die meisten hier können soetwas, wenn nicht besser.
Freut mich trotzdem, dass es euch gefällt.
MfG Deamonic

Arnold
17.08.2009, 18:58
Ihr redet also vom Titelbild?
So besonders ist das nicht, hab nur die Schrift gemacht.
Die meisten hier können soetwas, wenn nicht besser.
Freut mich trotzdem, dass es euch gefällt.
MfG Deamonic

ER meint wahrscheinlich weil er es vorher doch noch nicht gesehen hat^^

Auch das mit meiner FONT nicht^^

Hey ich habe auch was am Bild verändert^^:D

Zeitauge
17.08.2009, 19:05
Also, Ihr zieht Bilders ausm Netts, dann kommt ein Font drauf und feddich? Oo und das mit Photofiltre.
goil
Is das Friewähr?????

Rusk
17.08.2009, 19:07
Also, Ihr zieht Bilders ausm Netts, dann kommt ein Font drauf und feddich? Oo und das mit Photofiltre.
goil
Is das Friewähr?????

Jep, wir ziehhhen diesse Programme aus dem grossen net, kritzeln wassd drauf und fertig ist die scheisse.
es ist friwehr
mfg deamonic

Arnold
17.08.2009, 19:08
goil
Is das Friewähr?????

Nein, ich habe das Bild verändert^^

Also
Schritt1 hol dir ein gutes Bild
Schritt2 veränder es
Schritt3 geile Font rein^^

@Deamonic
Nicht aufregen^^ :D:D:D:D:D:D

Zeitauge
17.08.2009, 19:11
Jep, wir ziehhhen diesse Programme aus dem grossen net, kritzeln wassd drauf und fertig ist die scheisse.
es ist friwehr
mfg deamonic

:eek:

Wenn ich zitieren will steht da "es ist friwehr", wenn ichs normal lese steht da "ob friwehr oder nich wenns juggts?" Wie geht DAAS????
Willich au könn!

EDIT: Du has zwischenzeitlich den kommentar geändert -.-

Arnold
17.08.2009, 19:12

Wenn ich zitieren will steht da "es ist friwehr", wenn ichs normal lese steht da "ob friwehr oder nich wenns juggts?" Wie geht DAAS????
Willich au könn!

Jetzt willst du auch noch illegale Techniken?

Rusk
17.08.2009, 19:13

Willich au könn!

EDIT: Du has zwischenzeitlich den kommentar geändert -.-

Du hast gecheckt.
Dachte, das wäre zu beleidigend gewesen.
Ist das so vererbt oder schreibst du immer so? :D

Zeitauge
17.08.2009, 19:17
Warum soll ich hier in einem virtuellen Unterhaltungsraum meine Aussagen ausdrücken, als wären sie in einer Zeitung zu lesen,

wennsch auchhier so ma ebent mein zeuch hier auchso los werden kann??ßß
ihr fersteht mich gezz au nich schlechter wat?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Nesis
17.08.2009, 19:52
Und ich dachte schon in der WG wird gespammt.

Äh was wollt ich sagen...

Ich würde vielleicht nochmal über den Spieltitel nachdenken... Fantasykrieger. Das klingt so wie Ultrawerwolf, oder Blutsaugvampir.

Arnold
17.08.2009, 21:51
Und ich dachte schon in der WG wird gespammt.

Äh was wollt ich sagen...

Ich würde vielleicht nochmal über den Spieltitel nachdenken... Fantasykrieger. Das klingt so wie Ultrawerwolf, oder Blutsaugvampir.

Ja, du Multifunktionsmensch:D

Du willst mir doch jetzt nicht sagen das ich den Spieltitel ändern soll?!:confused:

Ich denke der Name passt schon^^

Ich mein wenn du dir die Story durchgelesen hast spielt es wohl nicht in einer echten Welt ab^^

@horst

Ja grizzly du alter Lausbub wast scho i de Kech?

TheByteRaper
17.08.2009, 22:21
So mal als Anstoß in die richtige Richtung:
Ich denke, es ist nicht notwendig, dass du jeden deiner Schritte gegenzeichnen lassen musst. Als nächstes wirst du noch anfragen, ob du zur Toilette gehen sollst, weil dein Bauch wehtut ;)
Stell dich etwas auf eigene Beine und mach was draus; es ist auf Dauer uninteressant, dabei zuzusehen, wie spärlich das Ganze wächst. Eigentlich sollte das ja so funktionieren, dass du erst mal machst und DANN mal ein grösseres Ergebnis präsentierst.
Was du auf jeden Fall nicht machen solltest, ist, diesen Thread als Spam-Thread für dich und deine Lakaien zu missbrauchen, danach siehts momentan etwas aus. Da gibt es glaube ich bessere Plattformen als das Forum dafür.

Kurzversion: Stop spamming, mach endlich was Ordentliches anstatt jedes Mal ins Forum fragen zu gehen, ob dies oder jenes passt oder nicht, sonst ist der Thread schnell zu.

Arnold
17.08.2009, 22:30
So mal als Anstoß in die richtige Richtung:
Ich denke, es ist nicht notwendig, dass du jeden deiner Schritte gegenzeichnen lassen musst. Als nächstes wirst du noch anfragen, ob du zur Toilette gehen sollst, weil dein Bauch wehtut ;)
Stell dich etwas auf eigene Beine und mach was draus; es ist auf Dauer uninteressant, dabei zuzusehen, wie spärlich das Ganze wächst. Eigentlich sollte das ja so funktionieren, dass du erst mal machst und DANN mal ein grösseres Ergebnis präsentierst.
Was du auf jeden Fall nicht machen solltest, ist, diesen Thread als Spam-Thread für dich und deine Lakaien zu missbrauchen, danach siehts momentan etwas aus. Da gibt es glaube ich bessere Plattformen als das Forum dafür.

Kurzversion: Stop spamming, mach endlich was Ordentliches anstatt jedes Mal ins Forum fragen zu gehen, ob dies oder jenes passt oder nicht, sonst ist der Thread schnell zu.

Ok....Aber ich frage ja nur wegen Grafiken^^

Naja egal dann seht ihr mal später i-wann mal wieder was von mir

Bis dahin

MfG
Arnold

Rusk
18.08.2009, 07:17
Ok....Aber ich frage ja nur wegen Grafiken^^

Naja egal dann seht ihr mal später i-wann mal wieder was von mir

Bis dahin

MfG
Arnold

Bei der ersten Seite des Threads hast du nach Grafiken gefragt und acht Seiten später, stellst du dir immer noch die Frage. Da sieht man, das wir dazischen nur gespammt haben und es zu nichts gebracht haben. ^^

Ich habe dir ein paar Grafikpakte zugeschickt.
Da ist das meiste drin, wie Charsets, Facesets, Chipsets und Musik.
Falls du was brauchst, einfach fragen.