Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behind Frontiers: Anarchy Kingdom
Nightscreen
23.07.2009, 14:07
http://i25.tinypic.com/23jhnpw.jpg
Wunderschönen guten Morgen an alle da draußen, es ist soweit, Nightscreen ist wieder da. :D Gab ja lange nix mehr von mir zu hören, sei es in forumstechnischer oder spieleentwickelnder Hinsicht, ich war weg, lange, ich weiß. 8) Doch nur, um jetzt wie der Phönix aus der Asche wieder auf zu erstehen. :rolleyes:
Nee, ganz im Ernst, zwischendurch hab ich Zeit und Lust gefunden, doch noch ein bisschen am zweiten Teil von Behind Frontiers rumzuschrauben, der lange Zeit verstaubt irgendwo in der Festplatte umhergeisterte, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte. Ehemals hieß das "BF2: The Time That Remains", mittlerweile find ich "Anarchy Kingdom" schöner, passender und per Definition betrachtet schön widersprüchlicher. :p Also, ab dafür. Das Ganze ist noch nicht ganz ne Demo, aber man hat ja Sommerferien, und die soll in eben diesen auch noch veröffentlicht werden. Hier gibts jetzt ein paar Snippets, sehts euch an, Feedback erwünscht, Vorhang auf:
STORY:
Das Tobsuchtsgen... tobt. Zwar konnte Verursacherin und Vorzeigepsychopathin Sirena endgültig erledigt werden, aber was sie angerichtet hat, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Der Virus befällt immer mehr Menschen im Land und lässt sie zu gewalttätigen und bösartigen Kreaturen heranwachsen. Die Welt steht vor dem Untergang.
Soweit, sogut. Eigentlich gehts immer noch um Jannis, Waisenjunge ohne Vergangenheit, mit dem Virus infiziert, ach ja und Hauptfigur. :p Der arbeitet mittlerweile bei Kräuterhexe Roswitha im Geschäft und lebt in den Tag hinein, wohl wissend dass er Träger des Virus ist.
Während Jannis eher durch Zufall wieder in den Sog der Geschichte gerät, befinden sich weit weit weg seine ehemaligen Mitstreiter Loris und Melissa zusammen mit der Ordensschwester Aurélie immer noch auf der Suche nach dem legendären Evasapfel, der jede Krankheit heilen können soll. Was da dran ist, wissen sie selber nicht, aber man ist ja optimistisch.
Als ob das nicht schon Chaos genug ist, hat natürlich auch die Armee wieder ihre Finger im Spiel: Annabell D'Angelo, Kommandantin, hat Auftrag, dem Virus Einhalt zu gebieten, dabei aber nicht gerade die feinsten und vornehmsten Methoden. Und tief in den Wäldern gehen natürlich auch noch Dinge vor sich, die viel düsterer und geheimnisvoller als das alles sind...
Die Welt vor dem Untergang, die Menschheit zerfleischt sich selbst, es gibt kaum noch Hoffnung in diesem Königreich der Anarchie. Behind Frontiers geht weiter.
FIGUREN
Jannis Waisenjunge, keine Vergangenheit (?!), Held. Immer noch infiziert, immer noch keinen Plan, was dagegen zu unternehmen ist. Aber anscheinend für bestimmte Institutionen von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit.
David Arbeitet zusammen mit Jannis in Roswithas Laden. Beschützer, fast großer Bruder.
Roswitha Kräuterheilerin, stellt Serum her, um das Virus zu unterdrücken. Hat Teil 1 knapp überlebt, gerät erneut in Gefahr.
Annabell D'Angelo Kommandantin der königlichen Armee. Nicht sehr freundlich, dafür aber mächtig. Oberste Befehlshaberin im Kampf gegen die Ausbreitung des Tobsuchtsgens.
Melissa Ehemals Heldin, jetzt Nebenfigur, Gefährtin auf der Suche nach Evas Apfel. Nicht mehr ganz so depressiv. Neuer Look.
Loris Ihr Freund und Mitstreiter, ehemals Piratenkapitän, sieht aber immer noch so aus. Infiziert, aber glücklich.
Aurélie Ordensschwester im Kloster der Madama Claire. Begleitet Loris und Melissa.
Ivan Yorke Alchemist und Leibarzt des Königs. Wird gesandt, um den Virus zu besiegen. Zwielichtige Gestalt mit Geheimnissen.
König Lucas Der jugendliche Regent des von Anarchie zerrütteten Landes.
+ noch einige wichtige Figuren mehr... stay tuned.
GAMEPLAY
Hahaaaa!!!! :D Wie gesagt, aufgemotzte Eyecandy-Feature-Edelglanz-Granaten gibts bei mir nicht! Ganz klassich alles:
- Standard-KS (ja ja, steinigt mich)
- keine Lightmaps
- Liebe zum Detail, nur nicht so viele Details
- Dialog- und storylastig
- also alles beim Alten (siehe Teil 1)
Hab ich schon genug zu geschrieben, kramt mal die alten Beiträge aus.
und natürlich...
SCREENS
http://i32.tinypic.com/2cdwylf.jpg
Der Titelbildschirm.
http://i31.tinypic.com/2d7dkw8.jpg
Erste Schritte.
http://i25.tinypic.com/29patqc.jpg
Höhlen. Gibts in fast jedem Spiel.
http://i31.tinypic.com/29ks2gk.jpg
Wiedersehen mit alten Bekannten.
http://i26.tinypic.com/e0fyw9.jpg
Zwischensequenz. Eine.
Soviel jetzt erstmal dazu von mir. Bin also wieder da, ist jetzt unmissverständlich. :p :D
Sobald's die Demo gibt, sag ich bescheid. Hold the Line.
:eek: :eek: :eek:
An Mysterylady: Ich warte auf Eroberung. Biggest Inspiration. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Peace and sabotage, love sex and rock 'n roll
Night :o
Edit: der Downloadlink!!!!! :D
http://npshare.de/files/f7d1b7ec/Behind%20Frontiers%20-%20Anarchy%20Kingdom%20DEMO.rar
Jaaa, der is neu. Frohe Weihnachten. ;-)
Juhu, ich fand Behind Frontiers schon immer toll, aber hoffentlich haben sich viele Sachen verbessert. Ich fand das Mapping manchmal arg schrecklich. Die Story ist natürlich wie immer tollig.
Ein Problem hab ich noch. Uhm... es geht um die Textbox. Ich finde sie sieht nicht so toll aus, vorallem wegen dem rot. Und sie ist zu transperent.
Wurde auch langsam zeit, dass du das Ding rüber wachsen lässt! :D
Wie immer, ein gutes Spiel, die Screens sind nicht perfekt (welches Spiel hat schon perfekte Screens?), aber schön zum Ansehen, um kein Augenkrebs zu bekommen. Daumen hoch :A
MfG Deamonic
Das Spiel hat irgendwie Charme, der mir sehr gut gefällt.
Aber was wird das eigentlich für ein Spiel? Ein Fungame? Die Art der Beschreibung der Story klingt sehr arg danach, wobei die Story an sich eher Horror-Potential hätte - das Apokalpysen-Szenario kommt auf den Screens aber gar nicht rüber - weil da die Sonne scheint. Da du den LE auf mindestens 2 Maps verwendest, würde ich dir raten, den irgendwie auszutauschen, weil der einfach schlecht gemacht ist. Das Gleiche gilt auch für das Titelbild. Das Mapping ist schlecht bis mittelmäßig - aber hat unglaublich viel Retro-Feeling also find ich's eh eher positiv. :A Hier und da gibt es grafisch was zu verbessern, aber das Spiel verspricht interessant zu werden und wenn du 'ne Demo rausbringst schau ich sie mir sehr gerne an.
alpha und beta
24.07.2009, 14:57
Hallöle,
vielleicht erinnerst du dich noch an mich ... hoffentlich. Ich selber freue mich, das du dein Projekt doch noch weıterführst, den hatte mir schon sorgen gemacht, als du nicht mehr on kamst.
Zu den Game selber kann ich nur das wiederholen, was ich damals schrieb ... ich liebe einfache Games genauso, wie besondere und freue mich schon daher auf dein Game ... auch den Titel finde ich persöhnlich so jetzt viel besser, als der ganz Alte.
Aber könnest du vielleicht zu einigen Personen eine Skizze oder ein Bild dazu zeigen, um einen kurzen Eindruck von den Helden und Bösen zu haben, den nach so langer Zeit kann ich mich nicht mal mehr daran erinnern (=.
Also ... weiterhin viel Spass beim Makern!
Nightscreen
24.07.2009, 15:18
Hey folks, freut mich dass sich doch noch welche auf BF2 freuen ;)
@Xia: Das ist gut, auf die Story wird nämlich der größte Wert gelegt. Son Mapping-Pro bin ich nicht, das weiß ich :D Aber solang man's sich ansehen kann... Zur Textbox: Rot is einiges im Spiel, außerdem mag ich Rot. Zu transparent? Echt?
@Daemonic: Vielen lieben Dank. Gruß. ;)
@Rian: Definitiv kein Fungame, hab halt spontan Lust gehabt, die Geschichte nicht immer so bierernst zu erzählen, denn ein gewisser humorvoller Grundton ist trotz aller Härte und Melancholie immer vorhanden ;) Mit dem LE haste wohl recht, da such ich nochn schönen. Und Retro-Feeling find ich gut. Betrachte den Trend zu aufwendigen Grafikkillern ja eh ein wenig argwöhnisch. :p
@alpha und beta: huhu, jaaaa du warst einer meiner "Betatester" damals, als ich zu doof war alle Dateien zu importieren. :D Nochmal große Entschuldigung, war echt nervig. Im Großen und Ganzen hat sich seit der Version von damals gar nicht so viel geändert, nur halt der Name, ein paar Kleinigkeiten und die Demo wirdn bisschen länger. Na ja, bis auf die vier Partymitglieder (Jannis, Melissa, Loris, Roswitha) hat den ersten Teil ja keiner überlebt... Hm denk trotzdem drüber nach. Danke :p
Gibt definitiv in den Sommerferien noch ne Demo. Motiviert einen echt, dass ich nicht vergessen wurde. ;)
Huhu.
Also erstmal klingt deine Geschichte sehr interessant. Dass es ein Virus (ist btw. DAS Virus soweit ich weiß ;)), ist zwar nix Neues aber hört sich dennoch nett an. Viele Charaktere versprechen viele Konflikte und das wiederum verspricht viel Komplexität. Soweit, so überzeugend.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind deine Screenshots. Einerseits sind die schön düster andererseits wirken sie so..matschig (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll), vielleicht ein bisschen künstlich. Sicherlich kein Totalausfall leider muss an einigen Ecken und Enden noch gefeilt werden (bzw. mehr Details, vielleicht natürlichere Verläufe der Böden, Mauern etc.)
Ansonsten eine ganz solide Vorstellung ohne größere Stärken aber durchaus interessererweckend.
Mr.Funkymaus
24.07.2009, 21:26
Gott, du weißt garnich, wie sehr du mein Herz zum Schlagen bringst, wenn du schreibst.
Eine erste Demo gab es ja schon vom zweiten teil, also ist dies die neu überarbeitetete Version?
Bin wirklich ein großer Fan des "Behind Frontiers" Spieles und freu emich schon total auf die Fortsetzung.
Lass uns nicht zu lange warten ;).
Und wenn du Betatester brauchst, ich steh als erstes in der Warteschlange ;)
alpha und beta
25.07.2009, 18:54
Und wenn du Betatester brauchst, ich steh als erstes in der Warteschlange ;)
Würde ich auch gerne seien ... leider erst in 2 Wochen kann ich ich, da ich noch sei WOchen in der Türkei meinen <Urlaub> verbringe, obwohl ich viel mehr Makere als mich entspanne in den Cafes xD
Nightscreen
30.07.2009, 12:51
@Den: Muchas gracias.
@Kyle: Hui, ein Fan, cool. :D Jo Betatester werden tatsächlich gesucht, einfach mal abwarten.
@alpha und beta: Gerne, diesmal dann auch hoffentlich mit allen importierten Dateien. :p
Bin ab Wochenende zwei Wochen unterwegs, aber in der letzten Ferienwoche kann ich versuchen, das Ding zum Abschluss zu bringen. Bis dahin stay tuned. 8)
Endlich gibt es wieder was von dir zu hoeren, dachte schon du waerest tot.:D
Ist ja ganz schoen lange her, und ich bin ja nicht der einzige der dachte das das Spiel gecanselt wird, aber super das du wieder dhier bist.
Und ein Kritikpunkt:
Tobsuchtgen oder Virus? Was den nun, das wiederspricht sich naemlich.:confused:
Sir Sarias
31.07.2009, 10:05
:eek: Boah, cool ey.
Der erste Teil war schon der absolute Oberkracher,
aber das sieht auch net schlecht aus .
Die Story wird ja im Grunde nurfortgestzt also
genau so doll wie noch beim ersten Teil.:D
Die Charavorstellung ist auch in Ordnung,
aber für die jetzigen Zeiten sind die Features
eigentlich schon arg wenig, aber egal.
Die Screens sind dir Recht gutgelungen.
einer Meinung nach hast du alles Screens ausreichend
mit Gegenständen, Planzen usw. gefüllt.
Am besten ist dir der letzte Screen gelungen .
Sieht hammer aus.
Freu mich schon auf Demo.
MfG
~Sir Sarias~
Merendit
01.08.2009, 11:56
Grü~ dich, Night.
Du wei~t ja, ich habe schon lange mal auf einen 2.Teil gewartet.
Der 1. war ganz schön, nur einige Dinge stören mich an BF:
1.Die Face-Emotions....Bei Melissa sahen die Emotionen viel zu männlich aus, und auch sonst hatte sie nichts Weibliches an sich.
Von dem Blut will ich garnicht erst anfangen...
Gegen Ende hatte der 1. Teil etwas von Horror, und das war ziemlich gut umgesetzt.;)
Die Story des 2.Teils klingt vertraut, so bin ich BF gewohnt.
Ich mag Janis zwar nicht, aber mal sehen...
Die Screens..Naja.... Mittelmass, würde ich sagen...Der Titel ist soweit schön, nur einige verpixelte Stellen stören.
Ansonsten sollest du wie gesagt noch etwas an der "Natürlichkeit" deiner Maps arbeiten.
Nun denn...Ich warte jetzt erstmal, und hoffe, das sich "BF" seit Teil 1 weiter verbesset hat....;)
Lucky!
RocKBluT
02.08.2009, 00:19
so hab mir behind frontiers 1 heute mittag geladen und soeben durchgezockt...
ja lässt sich sehn...
wobei man ja heute eigentlich immer mehr erwarte ...
aber dein game hat ne gute story ...
aber bitte überarbeite jannis im 2ten teil auch ... der sieht so gewöhnlich aus ^^
und loris könnteste ja jetzt auch etwas interessanter machn ;-)
Immerhin habn sie schon einen teil abenteuer hinter sich und ...
müssten erfahrener als dafor wirken ;-)
Greez RocKi!
Nightscreen
10.08.2009, 15:44
Woah, hab das Gefühl der Thread verschwindet. :p
Demo-Release nächste Woche. Vielleicht. Hab grad ne Menge um die Ohren. 8)
@wusch: Nightscreen ist unsterblich. :D Ehm ist schon ein Virus, der wird nur Tobsuchtsgen genannt, ich weiß is ja kein Gen aber heißt im ersten Teil schon so und deswegen... Ach, egal. :D
@Sir Sarias: Vielen lieben Dank, freut mich.
@Merendit: Jo, hallo. Das Blut sah zu männlich aus? :D Nee weiß was du meinst.^^ Ja, Horror-Anleihen sind tatsächlich zu finden, bin selber ein großer Fan von Horrorspielen. Jannis wirst du ganz bestimmt noch in dein Herz schließen. :p Alles klar soweit, auch lucky. :)
@RocKi: Ja, stimmt schon, heute erwartet man mehr, aber der erste Teil ist ja auch schon von 2006. Außerdem is das ganze ja auch absichtlich sehr oldschoolig. Jannis' CharSet wurde überarbeitet. :-p Und Loris hat was dagegen neue Klamotten anzuziehen, Holzbein unter Jeans sieht doof aus. :D Gruß.
Also, wie gesagt nochmal, freut mich, dass ihr alle so gespannt auf das Spiel wartet. Hab nochn bisschen dran zu basteln, aber noch is ja Sommer. 8) Stay Tuned.
alpha und beta
11.08.2009, 11:40
@Nightscreen
Gut. Ich freue mich schon drauf wieder ein Betatester des Games zu werden und freue mich, dass ich es werden kann, da ich heute abend nach Berlin zurückfahre!
Was ist eigendlich mit deinem Nebenprojekt passiert?
Wo die Göttin auf die Erde nun ist ... darauf freue ich mich auch total, wenn es weitergeht (=
Nightscreen
06.10.2009, 12:03
Oh Gott, wo is mein Thread? :D Einfach verschluckt.
Klar, okay, war ja wieder abstinent.
Sooo, die Demo is immer noch fertig, zwecks Umzug, Schule und allerlei sonstigen Zeitfressern kam ich bis jetzt nur noch nicht dazu, dies auch offiziell bekannt zu geben. 8)
Also, bevor ich das Teil jetzt hier zum Download anbiete, und am Ende wieder tausende Ressourcen fehlen (:rolleyes:) bräuchte ich eventuell doch noch ein, zwei, höchstens aber drei Leute, die da kurz nochmal drübergucken.
Also zack, Betatester melden, ready stead game.
Zum Spiel selbst: Nix is anders, gekämpft wird in der ersten Demo fast gar nich (remember VD2) und eigentlich sinds nur Sequenzen, Rumlaufen, mehr Sequenzen, Dialoge, bla, ihr wisst ja was euch erwartet. na ja, mir gefällt mein Werk nach wie vor, also genug gelabert jetzt: Wer betatesten möchte bitte PN, dann gibts heut noch oder morgen ein Archiv und ganz geil wär es, wenn der Kram dann nächste Woche irgendwann auch für die Allgemeinheit zugänglich wäre. :p
So long, summer will stay longer this year
Nightscreen
alpha und beta
08.10.2009, 15:23
Oh Gott, wo is mein Thread? :D Einfach verschluckt.
Klar, okay, war ja wieder abstinent.
Sooo, die Demo is immer noch fertig, zwecks Umzug, Schule und allerlei sonstigen Zeitfressern kam ich bis jetzt nur noch nicht dazu, dies auch offiziell bekannt zu geben. 8)
Also, bevor ich das Teil jetzt hier zum Download anbiete, und am Ende wieder tausende Ressourcen fehlen (:rolleyes:) bräuchte ich eventuell doch noch ein, zwei, höchstens aber drei Leute, die da kurz nochmal drübergucken.
Also zack, Betatester melden, ready stead game.
Zum Spiel selbst: Nix is anders, gekämpft wird in der ersten Demo fast gar nich (remember VD2) und eigentlich sinds nur Sequenzen, Rumlaufen, mehr Sequenzen, Dialoge, bla, ihr wisst ja was euch erwartet. na ja, mir gefällt mein Werk nach wie vor, also genug gelabert jetzt: Wer betatesten möchte bitte PN, dann gibts heut noch oder morgen ein Archiv und ganz geil wär es, wenn der Kram dann nächste Woche irgendwann auch für die Allgemeinheit zugänglich wäre. :p
So long, summer will stay longer this year
Nightscreen
Wie beim letztem Male, bin ich gerne wieder ein Betatester und hoffe auch, dass alles besser klappt, als beim ersten Teil noch xD!
Ach: Ich freue mich, dass es dich auch noch gibt! (=
Mr.Funkymaus
08.10.2009, 23:52
Und ich als großer BF-Fan würde mich auch gerne melden x3.
Nightscreen
09.10.2009, 10:56
Ach, cool, hat doch jemand gesehen dass ich was geschrieben hab. :D
Okay okay, damit wären's schonmal zwei, meiner Meinung nach auch genug, sollte noch ein Dritter unbedingt wollen, soll er sich heute noch melden, ansonsten langt das auch so.
Grade viel zu tun, versuch heut noch ein Archiv iwo hochzuladen, wenn's nicht klappt, dann am Wochenende, gibt PN für euch.
Und schonmal tausenden Dank. 8)
@alpha: Und ich importier nochn bisschen was, besser zuviel als zu wenig. :rolleyes:
alpha und beta
09.10.2009, 21:13
Ach, cool, hat doch jemand gesehen dass ich was geschrieben hab. :D
Okay okay, damit wären's schonmal zwei, meiner Meinung nach auch genug, sollte noch ein Dritter unbedingt wollen, soll er sich heute noch melden, ansonsten langt das auch so.
Grade viel zu tun, versuch heut noch ein Archiv iwo hochzuladen, wenn's nicht klappt, dann am Wochenende, gibt PN für euch.
Und schonmal tausenden Dank. 8)
@alpha: Und ich importier nochn bisschen was, besser zuviel als zu wenig. :rolleyes:
Ebend! (=
Nightscreen
10.10.2009, 21:27
Sie haben Post. :D
pannexxl
24.12.2009, 06:20
Hallo !
Hoffe , Du bist noch dran . ( an Teil 2 )
Der erste Teil war super . Das Technik-Geschwafel interessiert mich nicht die Bohne ... wenn Ks ,Graphik ,Sound und der ganze annere Kram so rüberkommen , um die Story zu unterstützen , ist es okay .
Das tut es beim ersten Teil
Punkt
Was mich wirklich an einem Spiel interessiert , ist die Geschichte und die darin eingewobenen Charaktere .
Und das hast Du toll hinbekommen !
Ob Melissa , Roswitha , Jannis oder Loris ... allesamt glaubwürdig und stimmig .
Was Charakter-Darstellung und Interaktion angeht , bist du für mich einer der besten Spiele-Macher .
Story-mässig lieb ich es klar und und einfach , die Komplikationen sollten durch die Charaktere passieren ... tscha was soll ich noch sagen ?
Genau so hast Du es gemacht .
Weiter so !!!
Viele Grüsse
Panne
pannexxl
24.12.2009, 07:05
Alzheimer ..
Ein paar Rätsel ,Spiele und Quests solltest du im 2. Teil einbauen , natürlich passend zur Story und den Charakteren :-)
Spiele vielleicht personalisiert , ala ..
Roswitha : Brau den Punsch in weniger als 60 sec !
Jannis : Brech in das Haus des Bürgermeisters ein und klau ihm die Hals-Kette !
Loris : Hacke eine 1 Meter lange Salami in 50 kleine Teile und belege damit
10 Pizzen !
Malissa : Mach das Gasthaus in weniger als 60 sec. blitzeblank !
Naja ...Halt so Wahnvorstellungen von mir ..
Einfach nur , um das ganze aufzuflocken ...
Schöne Weihnachten !
Panne
Nightscreen
25.12.2009, 17:40
Guten Abend, auch von mir frohe Weihnachten und so, nochn Geschenk nachträglich:
Die Demo des zweiten Teils. :p
Gab laaaaange Verzögerungen, Betatester, Umzug, Schule, was weiß ich was noch mit einbegriffen, im Groben und Ganzen war das Ding schon im Mai 2008 fertig und jetzt hat es über eineinhalb Jahre gedauert, bis es auch offiziell raus geht. Dafür mal ein dickes Sorry an alle, die drauf gewartet haben. 8)
(Ja, ihr fünf da hinten, genau euch mein ich...)
In diesem Thread is eig alles erklärt zum Spiel, jetzt gibts als krönenden Abschluss den Link, editiere den auch am besten in den ersten Post, oder?
http://npshare.de/files/f7d1b7ec/Behind%20Frontiers%20-%20Anarchy%20Kingdom%20DEMO.rar
Bitteschön.
In dem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich viel Spaß. :D
Gruß,
Night :eek:
@ Nightscreen:
Nachdem mir der erste Teil damals schon recht gut gefallen hat, habe ich die Demo von Teil 2 natürlich sofort gezogen und durchgespielt.
Im Großen und Ganzen gefällt mir, wie die Geschichte weitergeht, und die kleinen Mängel, die noch vorhanden sind, werden bis zur VV sicher ausgemerzt sein.
Hier also meine Mängelliste:
1. Einige Begehbarkeitsfehler - An mehreren Stellen kann ich in Berge hineinlaufen etc.
2. An einigen Stellen wird der Text abgeschnitten.
3. Einige wenige Rechtschreibfehler , zB. "seit" statt "seid".
Also alles nur Kleinigkeiten, nichts, was mir den Spielspaß verdorben hat. Weiter so! :A
pannexxl
26.12.2009, 10:58
Das nenn ich mal ein schönes Weihnachts-Geschenk !
( gierig auspack / entpack )
Danke schön , Nightscreen !!!
Melde mich wieder , wenn ich die Demo durchgespielt habe .
Möge Dich der Weihnachtsmann reich beschenken !
Panne
Wenn das jetzt Spam war , hoff ich auf die Weihnachts-Wachsweich-Emotionen des Moderators :-)
pannexxl
28.12.2009, 16:48
Hallo !
Was ich bisher angespielt hab , ist das , was ich erwartet und erhofft habe .
Kein Technik-Gedöns , sondern klare und unmissverständliche weiterführung
von Story und Charakteren .
Solche Weihnachts-Geschenke sollte man auch zu Ostern / Western ...
ah wat , die sollte man immer kriegen !
Gratz !!!
Dein Fan
Panne
Ps :
Und ich jammer jetzt natürlich NICHT nach der VV ...
:-)
weisst schon .
Nightscreen
02.01.2010, 17:45
@pannexxl: Schön dass dir das Spiel so gefällt, wie es ist. ;-)
Sonst gar keiner interessiert??
Hi, also ich habe die Demo auch mal angezockt und kann pannexxl eigentlich nur recht geben: Es ist eine grundsolide weiterführung von Story und Charakteren ohne großes Technik-Gedöns!
Und das wäre im Grunde genommen auch richtig gut so. Aber leider fallen gerade bei solchen Spielen die kleinen Schönheitsfehler umso mehr ins Gewicht. Hier mal ein Auflistung der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
Einer der Soldaten vor Roswithas Haus läuft durch den Brunnen.
Das Laufgeräuschskript(?) würde ich gegen ein besser funktionierendes austauschen oder es einfach ganz weg lassen. Die Atmosphäre wird nämlich nicht sonderlich gesteigert, wenn man nur beim Anlaufen und beim Richtungswechsel einen Schritt hört. Dafür ist es umso ärgerlicher, das man eben jenes Geräusch auch vernimmt, wenn man während einer Sequenz oder Kamerafahrt auf die Richtungstasten drückt.
Bei einem Mapwechsel wird man immer auf ein Teleporter-Event teleportiert. Das ist recht ungünstig. Wenn man nämlich merkt, dass man doch ausversehen auf der falschen Map gelandet ist, dann muss man immer erst einen Schritt vor und dann wieder zurück machen. Richtig doof wird es aber beim Wechsel von Roswithas Haus zum Morgon-Wald und umgekehrt. Da sich die Perspektive hier nämlich um 90° dreht, springt man beim Festhalten der Richtungstaste immer nur zwischen den beiden Maps hin und her^^ Und ich halte allein schon aus Bequemlichkeit immer die entsprechende Richtungstaste bei einem Teleporter gedrückt^_-
Die Begehbarkeit ist stellenweise wirklich noch ungünstig eingestellt. Beim "Inn" in Vamor kann man z.B. über den Tisch links unten laufen und manchmal bleibt man an kleinen Sträuchern hängen.
Nach der Sequenz mit David in Vamor kann man nicht mehr ins "Inn" und folglich auch nicht mehr speichern. Sowas würde ich eher vermeiden.
Als ich in Vamor mit dir(?) im Waffenladen geredet habe, hat sich das Spiel danach aufgehangen. Ich konnte nicht mehr ins Menü und auch nicht mehr laufen. Nur das Laufgeräusch-Skript hat noch funktioniert^^ Hast du da vielleicht ein "Move-Befehl" für den Helden gemacht, der sich aufhängt wenn man links von dir steht?
Die Texteinblendung "Battle" ist im Kampf mit den Geistern nur zur hälfte sichtbar, weil die Geister im Kampfscreen zu weit oben positioniert sind. Überhaupt würde ich auf englische Wörter verzichten. Am Anfang stand ja auch irgendwie sowas wie "and now introduced" oder so. Und spätestens wenn dann bei einem Storyrelevenaten-Dialog das Wörtchen "Nope" auftaucht, weiß man gar nicht mehr, ob man in einem RPG oder in einem Fun-Game ist °_O
Ansonsten passt der umgangsprachliche Ton im Spiel aber sehr gut! Und wie bereits gesagt, ist das Spiel soweit auch nicht schlecht. Du solltest einfach nur etwas mehr auf die Details achten^_-
Gruß
Stoep
Nightscreen
02.06.2011, 19:57
Aloha! Zurück in die Zukunft:
Projekt wieder zu neuem Leben erweckt, verbesserte Version in the making, längere neue Demo irgendwann im Sommer, Vollversion geplant.
Ende der Durchsage, alles Liebe
Nightscreen. 8)
alpha und beta
02.06.2011, 22:44
Endlich. Ich freue mich schon drauf. Habe schon die Hoffnung aufgegeben, aber du bist ja zurück.
Ich danke dir!
Wie es einem immer mitreißt, wenn sich der Entwickler nach langer Zeit zurück meldet und wieder weitermacht. Die Maker stirbt eben zuletzt. ;)
Hab das Spiel auch genossen, ist aber schon lange her. Bin gespannt, was du so ändern willst.
Nightscreen
24.12.2012, 15:46
Wow, hab tatsächlich ziemlich genau vor drei Jahren die Demo veröffentlicht und jetzt komm ich doch tatsächlich nochmal an Weihnachten auf die Idee, mal in der Community vorbeizuschauen...
Ich denke, ich will die Geschichte noch zu Ende erzählen, mal sehen ob mich die Motivation nicht doch wieder nach ein paar Runden makern verlässt... wenn nicht, geb ich das hier bekannt :-)
Ein frohes Fest soweit,
Gruß Night
Do It. Mehr Behind Frontiers ist nie schlecht.