PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelmässige Abstürze auf der PS3 und Probleme beim Meistertrainer für Waffenschmied



Obliviongamer91
23.07.2009, 14:12
Ich habe zwei Fragen.
Ich besitze die PS3-Version von Oblivion, und das Spiel stürzt regelmäßig mit einem sehr lauten Störgeräusch ab. Näher kann ich dieses Geräusch leider nicht beschreiben, vielleicht kennt jedoch noch jemand dieses Problem, und kann bei der Beseitigung helfen.
Dann wäre da noch das Problem mit Gin Wulm, dem Meistertrainer beim Waffenschmieden. Man muss ja in diesem Buchhandel das Buch "die Herausforderung des Waffenschmieds" kaufen, dieser hat es bei mir jedoch nicht im Sortiment.
Ich bin dadurch relativ frustriert und hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Vagnagun
23.07.2009, 15:53
leider besitze ich di ps3 nicht aber, ich würde saen, cd is kaputt, save game im kaputt oder ps3 xD.

Obliviongamer91
23.07.2009, 18:31
An der PS3 kann's net liegen. GTA4 und Burnout Paradise laufen einwandfrei.
Hab aber gehört, dass Oblivion kein Glanzstück der Progammierskunst ist, und dass "Bugfix" nicht im Wortschatz von Bethesda vorkommt

MaxikingWolke22
23.07.2009, 19:13
da hast du richtig gehört. patches auf konsolen funktionieren auch nicht. versuch höchstens andere spielstände, vielleicht liegts dran dann kann man die ersetzen o.ä.

wenn es kein hardwareschaden ist, siehts schlecht aus...

Zico
23.07.2009, 20:22
Hab die PS3 Version auch schon gezockt. 300 Spielstunden - 2 Abstürze. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die neuste Version installiert zu haben.
Und was IMMER wichtig ist - egal auf welcher Plattform: minimal 10 Spielstände anlegen. Falls das Spiel irgendwann verrückt spielt, zu einem älteren wechseln.

Das Buch, des Waffenschmiedes hatte der Verkäufer bei mir auch nicht im Sortiment. Jedoch hat ers im Inventar -> klauen. ;)

Obliviongamer91
27.07.2009, 15:29
Das hat jetzt zwar nix mit Oblivion zu tun, aber kennt jemand ne gute Alternative zum Youtube to mp3 converter die sich mit Ubuntu verträgt??

MaxikingWolke22
27.07.2009, 19:43
Wenn du links auf "MX allgemein" klickst, siehst du eine Menge Foren, z.b. "Computer", "Technik" oder "Programmierung", wo diese und viele andere nicht-Oblivion-Fragen besser aufgehoben wären.

Ich nutze immer die Seite mp3raid.c*m

Zico
27.07.2009, 22:16
Haha und ich weiss es trotzdem:
http://www.filsh.net/
:P

MaxikingWolke22
27.07.2009, 23:10
...sofern diese Frage überhaupt gestellt und beantwortet werden darf, bezüglich Legalität usw.?

Obliviongamer91
28.07.2009, 19:15
Okay danke.

Zico
29.07.2009, 07:41
...sofern diese Frage überhaupt gestellt und beantwortet werden darf, bezüglich Legalität usw.?

Ich glaube nicht, dass ich in den Youtube AGB's zugestimmt habe, dass ich meinen eigenen Cache nicht nutzen darf (und da landet auch jedes Video). Ansonsten cachen bsp auf swfdec jedes Flash-Video nochmal extern. Sprich: Guck ichs mir an, hab ichs schon aufm PC.

Falls man damit Copyright-geschütztes Material kopiert hat, ist das ein Problem von Youtube.

Aber jetzt bin ich ewig vom Topic weg, sorry.

Obliviongamer91
29.07.2009, 20:18
Bei der Magiergildenquest Informationen zu einem Preis Hab ich die Vampirjäger schon getötet, genau so wie die Vampire selbst. Dies erscheint auch im Tagebuch. Wenn ich dann zum Grafen gehe, zeigt mein Kompass die Blutkrustenhöhle als Ziel an, und wenn ich reingehe, verliere ich den Quest-Pfeil wieder. Ist die Quest nun verloren oder nicht.