Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Namen
Phönix Tear
30.07.2003, 18:29
Gut, ich weiß, ich hab es schon einmal gefragt,:rolleyes: aber jetzt ist es dringend.:eek:
Ich brauche unbedingt Namen für meine Hauptcharaktere. Mir selbst fallen keine Guten Namen ein und in den Atlanten und in Büchern hab ich nicht das richtige gefunden. (Als ich beim letzten Mal fragte wurde mit das mit den Atlanten und Büchern vorgeschlagen.) In den Grichischen Sagen gibt es zwar genug gute Namen, aber da denke ich, dass viele Leute die meisten Namen kennen und dann auch mit einer bestimmten Sage in verbindung bringen und dann von dem Charakter erwarten dass er sich passend dazu verhält. Das schränkt mich dann doch zu sehr ein. Desshalb bitte ich euch um vier Namen.
Die Charaktere sind:
1. Ein Magier (Ein möglichst mystischer Name)
2. Ein Söldner (Kann auch ein Name sein der mit Gold zu tun hat, da der Söldner aus "Goldstadt" kommt. Am besten währe einer in einer anderen Sprache, wie Lateinisch oder so...)
3. Eine Diebin (Möglichst ein recht normaler unauffälliger Name)
4. Ein Nekromant (Wieder ein möglichst dunkler und mystischer Name)
Das wärs dann eigentlich schon...
Ich danke schonmal im Vorraus.
P.S. Die Namen müssen nicht unbedingt dem in den Klammern entsprechen, dass währe nur das was ich mir vorgestellt habe. Ich nehme gerne alle Namen die ihr so auf Lager habt, irgendwo kann ich die bestimmt verwenden.;) Nochmals Danke.§thx
ive beaten tetris
30.07.2003, 19:03
Miku :D
Für 2 Pecus,Pecun oder Pecunus (von Lateinisch pecunia=das Geld):D
Schatten Kind
30.07.2003, 19:46
für
1 Farrell
2 Ken Plan
3 Aalyha
4 Phoenix
1. Orogastus Limar
2. Gronak Partel
3. Haramis ...
4. .....
Cu Beorn
Wie wärs mit:
1.Erien(ie wie i gesprochen)
2.Bane(englisch ausgesprochen)
3.Laura(schön unauffällig):)
4.Afgarr(die beiden Rs schön rollen)
MfG DasBrot(nicht Bernd DasBrot);)
Phönix Tear
30.07.2003, 23:42
Also Pecus find ich gut :A, aber was Magier und Nekromant angeht, bin ich mir noch nicht so sicherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif. Laura ist an sich sehr schön unauffällig, aber ich finde, dass dieser Name nicht so schön in die alte Zeit passt. (Mein Spiel spielt Anfangs in der Typischen Fantasy Zeit, in der noch nichts wie Pistolen oder so was bekannt ist.)
Also bitte postet weitere Namen, die gut klingen, vor allem für den Magier, da er doch die Meiste Zeit sehr wichtig ist. (Schließlich ist er der Hauptcharakter unter den Hauptcharakteren)
Ich weiß ich habs schonmal gesagt aber: Danke im Vorraus (und in diesem Fall auch im nachrein :D)
Schatten Kind
31.07.2003, 19:53
für 3 shanaha oder shania
RAIDEN IST EIN CODENAME ich finde der passt gut zum söldner meinst du nich? :p ne spaß bei seite zieh dir doch das eine tool runter wo namen drinn sind wenn einem keine einfallen ... ( weiss jetzt net wies heist -,-' )
Lutschbonbon
31.07.2003, 22:16
aber dieses tool is fuern arsch, weil da bur scheiss namen drin sin.
Arokh Silberstein
31.07.2003, 22:32
Hi erstmal !
Also , für
1: Senarius
2: Goldar:D
3: ...
4: U`rah`takh
Master of Desaster
31.07.2003, 23:15
Ich hab n paar:
Für 1 Marius
Für 2 Gorn
Für 3 Natja oder Doppel_D (gg)
Für 4 Xardas(ich weiss das der Name geklaut ist :D:D:D)
oder Necrulius
Bis auf von nr 3 der 2 sind alle anderen Ernst gemeint:D:D
Phönix Tear
01.08.2003, 05:05
§ironie
Fast original geschrieben von Lord KIll (nach einer kleinen Rechtschreiblichen Berrichtigung)
Aber dieses Tool is fürn Ar***, weil da nur sch**** Namen drin sind.
Man sieht es immer wieder: Der Verfall der Deutschen Rechtschreibung.:eek: Ale Leude solden in tie Schuhleh gen, dammid si ti deutdsche Rechdschreibunk so kuht lärnen wi ich...:rolleyes:
Jetzt aber wieder im Ernst:
Welches Tool meint ihr? Also, ich kenne da beim Thema Namen nur den Name-Generator. Den hab ich auch schon ausprobiert, bin aber zu keinem Guten Ergebnis gekommen.
An Sonsten:
Necrulis ist bestimmt genau der richtige Name :rolleyes: . Nein jetzt mal im Ernst, Necrulis hört sich wirklich gar nicht so schlecht an. Ich kann ja mal gucken. Das einzige Problem ist, dass der Name recht lang ist und mei KS nicht mehr den Nötigen Platz bringt. Insgesammt ist es schon recht eng gestaltet, wobei aber alles nur so viel Platz hat wie unbedingt nötig ist. (Damit meine ich, dass eine Verkleinerung eines Abschnittes um dem Namen Platz zum machen eigentlich unmöglich ist.) Also ich glaube der längte Name der Möglich ist entspricht etwa der Länge von fünf aneinandergerreiten großen Ms (etwa so: MMMMM). Das sind in Paint gemessen 71 Pixel bei einer Schriftgröße von 12. (Ich beutze die Paint für die KS Schrift, weil in meinem KS die einfache Eckige Schrift am besten Passt.)
Was Marius und Senarius angeht... An sich keine schlechten Namen, aber zu einem Magier passen die nicht so gut (finde ich zumindest)... Dabei fällt mir was ein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif Als ich beim Letzten mal fragte hat man mir was mit Buchstaben vertauschen und weglassen gesagt. Dabei ist Marius ein ganz guter Name. Jetzt will ich eure ehrliche Meinung wissen. Was haltet ihr von:
1. Irajus (Von ehemals Marius (M weg, I an erste Stelle a und r vertauschen und zwischen dem a und dem us ein j)
2. Pecunus (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif)
3. Xara (:D)
4. Crulius (Vom englischen "cruel" :eek: )
Ich hoffe auf weitere Vorschläge.
(Ich weiß, so langsam gehe ich einigen auf die Nerven :p aber trotzdem nocheinmal (so langsam kann ich nicht mehr zählen zum wievielten Mal...)) Dank im Vorraus.
1. Marlor
2. Aurum (heißt glaub ich gold auf lateinisch), als Codename würd ich "V-King" :D oder "Goldkehlchen" empfehlen
3. Daniela
4. Murloc
Darf ich ne Gastrolle kriegen? büddö...
Gamesmaker
01.08.2003, 14:34
2. Ein Söldner (Kann auch ein Name sein der mit Gold zu tun hat, da der Söldner aus "Goldstadt" kommt. Am besten währe einer in einer anderen Sprache, wie Lateinisch oder so...)
1.Ogandor
2.Goldenico(c wird wie k ausgesprochen)
3.ja weiss ned würd au Laura sagn
4.Bortanikus
ähh was soll eigendlich en nekromat sein??
löl au so ein zauberer??
Höm...
1.Chromewell
2.Stryke
3.Sue
4.Azrael ^_^
@Gamesmaker: Ein Nekromant ist ein Totenbeschwörer. ^_°
1. Gagamel
2. Gregor
3. Isabelle
4. Darthon
ich weiß ja nicht was du gegen Laura hast ist doch sher warscheinlich das es den namen in der zeit schon gab oder???
MfG DasBrot
Lord Lars
01.08.2003, 18:50
Hier ein paar Namen die mir gerade so einfallen:
Magier: Salandriel, Xardas, Theowyne, Bloodwyne, Elvewyne & Cronos
Krieger (Goldstadt): Tauros, Minor, Sacchus
Diebin: Mia, Jessy, Jan, Tia, Vivi, Dani, Jani
Nekromant: Techondriel, Zagnar, Xardas, Krogoth, Mesphisto, Bhaal, Diablos, Zekram, Darok, Rognar
hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^,
ein Tipp noch: es gibt einen Namensgenerator der ganz gute Namen ausspuckt, "Ebon" oder so, musste mal suchen !
Gruß,
Lord Lars
Phönix Tear
01.08.2003, 21:58
Erstmal §thx an alle.
Am Anfang eine Frage: Ich denke es gibt bestimmt ein paar Grandia Fans hier, deshalb möchte ich mich vergewissern ob ihr nicht dagegen habt, wenn ich wie nach Genjis vorschlag Sue als Name für die Dibin nehme.
@ Lord Lars: Ist Jan nicht eigentlich ein Jungenname oder meinst du das englisch Ausgesprochen wie [Jain]. (Wollt es eigentlich in Lautschrift schreiben, aber das geht hier ja nicht.) Theowyne wär nicht schlecht, aber zu "Herr der Ringe" mäßig. Cronos hingegen klingt recht vielversprechend, genau wie Tauros, Minor und Xardras.
@ V-King: Gastrolle dürfte kein Problem sein ;), musst mir nur sagen wie sie sein soll. Ich nehme gerne Gastrollen, vor allem, wenn die verwendeten Personen, bzw. die Schaffer dieser Personen nichts dagegen haben wenn man sie ordentlich verarscht. (Aber das nur nebenbei.) Das mit dem Code-Name als Goldkehlchen find ich gut und ich denke wenn ich es irgenwie hinbekomme, werde ich es gerne einbauen.
Ich bitte allerdings weiter um Vorschläge.
Bis jetzt sähe die Liste so aus:
1. Cronos oder Irajus
2. Minor oder Tauros ("Das Goldkehlchen" (Wie klingt das: "Goldkehlchen auf tötlicher Mission!" ? :D))
3. Sue (wenn niemand was dagegen hat :D )
4. Xardas
Spellbound
02.08.2003, 13:48
hmmm wenn du magst kannst du dich ja mal bei den Seiten Hier (http://www.crosswinds.net/~daire/names/celtscotmale.html) und hier auch (http://www.kabalarians.com/html/surf-by.htm) umsehen, da gibt es Namen ohne Ende, zumindest ich finde diese Pages seeeehr sinvoll :)
Vieleicht hilf dir das ja ^^
Phönix Tear
02.08.2003, 21:14
Oh, man. Das sind wirklich heftig viele Namen. Aber wer gibt einem Baby (Siehe beim zweiten Linkt) den Namen: Pokemon?
Aber auf jedenfall mal danke.
Ach ja. Da fällt mir was ein. Wenns geht bräuchte ich noch einen Namen für eine dunkle Sekte. Dieser Name sollte wenns geht englsch sein und gleichzeitig das Wort "Black" beinhalten. Dieser Name ist sehr wichtig, da er auch gleichzeitig der Name für mein Spiel sein soll. Dank im Vorraus.
(Sorry deswegen)
Spellbound
03.08.2003, 15:58
hmm du müsstest uns schon mehr Informationen über diese Sekte geben, (was sie Tut und was ihre Ziele sind) zumindest wie sie auftreten (eine sekte von vermumten Männern in Kaputzenmantel müsste eher einen dunkleren Namen bekommen, während jetzt eien Sekte die z.b. die Göttin der Morgensonne anbetet, sich einen helleren Namen geben würde oO( Black Order of the Morningsun???? *G* nur scherz)
P.S: Ausserdem solltest du nicht 2 mal hintereinander Posten, sondern wenn du noch etwas sagen möchtest obwohl du gerade erst geschrieben hast den ändern Button benutzen ^^ dan bekommst du keinen Stress mit den anderen ^^
Phönix Tear
03.08.2003, 23:44
Hm, dass sollte eigentlich so eine dunkle Sekte sein, mit schwarzen Kaputzen und so. Anbeten tun sie nur einen Gott, der von allen anderen Religionen und Sekte verkannt wird.
Anaching
04.08.2003, 03:17
Magier: Sarfon
Söldner:Enefit
Anaching
04.08.2003, 03:19
Black Sacrifie Sekte oder so!
Find ich hört sich dunkel an oder?:confused:
Spellbound
04.08.2003, 04:48
hmmm the Black Order oder Dark Order vieleicht oder dachtest du eher an etwas wie Order of the Black God oder Children of the Black God
(hui, mein english ist wirklich nicht das beste)
Die Charaktere sind:
Talrhaun
Dokatim... nein Dokart... nein klingt wie Gokart... (wobei Dokat für Gold im Albanischen steht)... dann versuchen wirs normal Lance, Talis, Arkand, Karn etc.
Freia, Freina, Rein, Frina, Früma (was soviel wie Wind auf albanisch heisst, Dieb = schnell wie der Wind^^)
Das wärs dann eigentlich schon...
Vandrek... vielleicht länger... Gurug na Vandrek, Grak, irgendwas mit harten Buchstaben dazwischen damits düster klingt.
Hoffe ich konnte dir helfen
:)
1: Marlus
2: Argento oder sowas ähnliches (argentum=silber)
3: Mira
4: Nomed (Demon rückwärts;) )
Phönix Tear
04.08.2003, 16:25
Hm, also das klingt bis jetzt ganz gut. Ich denk Order of the black God is nicht schlecht. Vieleicht auch Order of the black Guardians? :confused:
So langsam kann ich mich zwischen diesen Namen nicht mehr entscheiden. Eigentlich klingen fast alle recht gut und währen gut verwendbar, nur welchen soll ich nehmen?
Ich werd noch mal eine Liste zusammenstellen:
1: Irajus oder Cronos
2: Pecunius oder Mammonius (Wegen Mammon :D)
3: Mira oder Sue oder Frina
4: Xardas oder Darok
Spielname: The Orders of the Dark God
Wie findet ihr das bis jetzt?
Original geschrieben von Phönix Tear
Hm, also das klingt bis jetzt ganz gut. Ich denk Order of the black God is nicht schlecht. Vieleicht auch Order of the black Guardians? :confused:
So langsam kann ich mich zwischen diesen Namen nicht mehr entscheiden. Eigentlich klingen fast alle recht gut und währen gut verwendbar, nur welchen soll ich nehmen?
Ich werd noch mal eine Liste zusammenstellen:
1: Irajus oder Cronos
2: Pecunius oder Mammonius (Wegen Mammon :D)
3: Mira oder Sue oder Frina
4: Xardas oder Darok
Spielname: The Orders of the Dark God
Wie findet ihr das bis jetzt?
Klingt gut!!!
Gamesmaker
04.08.2003, 16:52
Original geschrieben von Phönix Tear
Erstmal §thx an alle.
Am Anfang eine Frage: Ich denke es gibt bestimmt ein paar Grandia Fans hier, deshalb möchte ich mich vergewissern ob ihr nicht dagegen habt, wenn ich wie nach Genjis vorschlag Sue als Name für die Dibin nehme.
@ Lord Lars: Ist Jan nicht eigentlich ein Jungenname oder meinst du das englisch Ausgesprochen wie [Jain]. (Wollt es eigentlich in Lautschrift schreiben, aber das geht hier ja nicht.) Theowyne wär nicht schlecht, aber zu "Herr der Ringe" mäßig. Cronos hingegen klingt recht vielversprechend, genau wie Tauros, Minor und Xardras.
@ V-King: Gastrolle dürfte kein Problem sein ;), musst mir nur sagen wie sie sein soll. Ich nehme gerne Gastrollen, vor allem, wenn die verwendeten Personen, bzw. die Schaffer dieser Personen nichts dagegen haben wenn man sie ordentlich verarscht. (Aber das nur nebenbei.) Das mit dem Code-Name als Goldkehlchen find ich gut und ich denke wenn ich es irgenwie hinbekomme, werde ich es gerne einbauen.
Ich bitte allerdings weiter um Vorschläge.
Bis jetzt sähe die Liste so aus:
1. Cronos oder Irajus
2. Minor oder Tauros ("Das Goldkehlchen" (Wie klingt das: "Goldkehlchen auf tötlicher Mission!" ? :D))
3. Sue (wenn niemand was dagegen hat :D )
4. Xardas
xardas ist der name eines zauberers aus dem spiel gothic!!(falls du es nicht weiss) aber du kannst den namen schon benutzen aber auch noch ein toller name wäre Cronos(kommt auch da vor)
und name für die sekte vielleicht weisser affenschädel und als markenzeichen einen weisen affenschädel aus holz geschnitzt!!
yo hier! ;D Grandia 1 ruuulZ aber mit teil 2 haben sie mich enttäuscht ... nicht mal deutsche texte -.-' die grafik wär mir egal gewesen von teil 1 war man ja auch nichts besseres gewohnt aber die story... grandia 1 fand ich besser als final fantasy :D
Einen Namen für die Charaktere muss man sich schon selber überlegen finde ich, schließlich ist es dein Spiel und du musst eintscheiden, welcher Name am besten passt...
warum, zum teufel, benutzt kein sack den name genarator??? dann bräuchte man nicht diese threads, diese nerven mich nämlich total an, ausserdem sind die namen dan invidiueler...
Gamesmaker
05.08.2003, 13:38
Original geschrieben von tonne
warum, zum teufel, benutzt kein sack den name genarator??? dann bräuchte man nicht diese threads, diese nerven mich nämlich total an, ausserdem sind die namen dan invidiueler...
du musst erstens den thread dir nicht ansehen und 2tens ist shcon öfter gesagt worden das der name generator schei**e is da er nur chinesische oder japanische odr was weiss ich für namen bringt aber nie so richtig gute!
Spellbound
06.08.2003, 02:49
@tonne: wenn dir ein Threat nicht gefällt musst du ihn nicht lesen, ich lese auch nicht jeden Müll der im Forum verzapft wird, was Phönix Tear angeht, so verstehe ich ihr Problem gute Namen zu finden, vor allem, weil sie in der Community angenommen werden müssen, warum also nicht die Fragen für die das Spiel gedacht ist, nur weil mein schlecht darin ist Namen zu vergeben sagt das nichts über die Story aus. Ich glaube von mir selbst eine gute Story zu haben, nur komme ich nicht weiter, weil ich seit 3 Wochen damit ausgelastet bin an Namen rumzubasteln. Und der Name generator ist nun mal mist! wir sind hier um zu helfen, nicht um niederzumachen!
@Phönix Tear:
1 Irajus(ist mal was anderes und klingt
schön)
2 kann ich mich auch nicht entscheiden
sooooorryyyyy
3 Mira find ich toll ^^
4 Darok finde ich schööön dunkel
Order of the Dark God ist okay
Hier eine "kleine" Auswahl so aus dem Kopf heraus:
Kirso, Malagan, Ursik, Pauri, Vogi, Lemitan...
Ich hab mir noch ein paar ausgedacht.
zu welcher nummer das kommt entscheidest du dann selbst ...
Thoranda
Haramis
Kadiya
Daewa
Gaia
Dergon
Malled Dragonstone
Hoffe sie gefallen ...
tach
kann sein das es auf dieser seiter oder auf rpgmaker2000.de war. auf einer dieser seiten, gibt es ein Programm, keine ahnung wie das heißt, aber dieses Programm denkt sich namen für dich aus! einfach nur anzahl der bustaben angeben und los gehts!
machmal kommen schon ziemlich bescheuerte namen heraus, einige sind allerdings auch brauchbar.
mfg
desred