PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Hilfe V10



Vagnagun
23.07.2009, 13:38
ICh weis nicht, ob das hierher gehört, aber ich schreibs mal. Also, ihr kennt warscheinlich diesen tool Klick! (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=77).
ICh finde, das es schon lange her ist, seit dem es veröffentlicht wurde. UNd deshalb, würd ich gern ein weiteres Programm machen. Udn da kommt ihr ins Spiel^^. ICh weis nicht, wie ich es aufbauen soll -.-'. Also wie der Code aufgebaut ist. Und dann wie ich ein Install.exe mache. Dann könnte ich ein Programm machen, was alles bis jetzt enthält. ZUr Not, könnte ich auch für unsere Morrowind Zocker auch eins machen. ICh ahbe Kentnisse über das Programmieren mit C#, aber die sind ein wenig verrostet. Ich bräuchte nur wissen, wie es aufgebaut ist.

mfg Vagnagun

Pitter
23.07.2009, 17:45
ICh weis nicht, ob das hierher gehört, aber ich schreibs mal.
Ja, nee, is klar. Ein Post, der auf das Plugin-Forum verlinkt, gehört in die Taverne. :rolleyes:

*Schieb*

eissceda
23.07.2009, 20:46
Ich muss dich da leider korrigieren. Das verlinkte ist kein Plugin sondern ein Hilfsprogramm für Oblivion und damit gehört es ins Oblivion - Hilfe (und Diskussion) Forum.

Zu dir Vagnagun: es ist auch schon lange her, das ein Patch für Oblivion erschienen ist, der wesentliche Spielinhalte verändert. Und da die Tipss für das ungemodete Oblivion sind dürfte sich nichts Grundlegendes geändert haben was eine neue Version rechtfertigt.

Vagnagun
23.07.2009, 21:08
Für alle Die SI und KotN benutzen :o. und ich wollte es auch bisschen ausbauen xD.

eissceda
23.07.2009, 21:22
In diesem Fall würde ich erst versuchen zu dem Autor kontakt aufzunehmen, da er die unkompilierten Dateien haben dürfte und du bei ihm eh die Genehmigung für die Verwendung einholen musst.
Außerdem wirst du ein Programm zum Arbeiten mit Visual Basic benötigen da es damit erstellt wurde.

Vagnagun
23.07.2009, 21:35
hab aber nur Visual Studio 2008. kann ihn auch nicht kontaktieren, ist der überhaupt "noch am leben"?

eissceda
25.07.2009, 00:11
Dürfte auch VB unterstützen. Zumindest hat es die 2005 Version gemacht die wir in der Schule verwendet haben.
Und ob er noch aktiv ist weiß ich nicht, da er hier nie aktiv war. Aber auf nirn.de war er mal. Und wie schon gesagt: Ohne die Daten und Zustimmung von ihm musst du das Ganze komplett von vorne aufbauen.
Allerdings kannst du dir dann auche eine andere grafische Programmiersprache aussuchen. Zum Beispiel Visual C#(Also die Fenster und nicht die Konsolenvariante). Womit das Ganze recht einfach funktionieren dürfte.