PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftproblem im 2k3



elsen
23.07.2009, 12:01
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem wie hier:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112945&highlight=Schriftart

Allerdings bei mir anders herum.
Ich hatte vorher diese kleine Arial-Schrift und nun diese große Verschnörkelte.
Es ist grausam, unleserlich und bei der Größe mehr als nur unübersichtlich beim scripten.

Hintergrund:
Ich habe den Europäischen Zeichensatz wie in der Beschreibung installiert (also Systemsteuerung -> Schriftart (siehe Beschreibung vom Europäischen Zeichensatz auf der Hauptseite vom Atelier)) danach war die Schrift im Maker so.
Ich habe probiert, die Schrift-fonts zu entfernen, den rm2k3 neu zu installieren und so das Problem zu beheben. Ist allerdings nach wie vor vorhanden.

Wagshadow
23.07.2009, 16:32
ich hatte zuerst die große und dann hab ich irgendwo her einen deutschpatch bekommen. der hat die schrift dann kleingemacht und selbst nach der deinstallation vom patch war sie noch klein.
ich weiß jett nicht mehr, welchen und woher aber google ftw.

elsen
24.07.2009, 00:16
Mh, also ich finde keinen Deutschpatch für den 2k3...
Aber danke.


Edit:
Problem gelöst, habe komplett alle Schriftarten von meinem Laptop genommen und sie auf meinen Rechner ins entsprechende Verzeichnis kopiert in der Hoffnung, es könnte ja klappen... siehe da, es hat geklappt!!
(ja ich weiß, eine ziemlich heftige "Hau-drauf"-Methode, aber was soll ich machen, ich war verzweifelt ;D)