Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu One Piece?
Ich möchte gerne Wissen wie ihr den so One Pice mögt?
Der Manga ist ganz Okay, Oder?
Was sagt ihr zu der Serie auf RTL2?
Ich sage Es giebt viele Änderungen in der Serie als im Manga!
Und die deutschen Stimmen sind schlecht gewählt!!!>:(
:D Also schreib wen ihr wollt!!!:D 8)
Noch ne Frage wan kommt der neuste Band raus:rolleyes: ?
die tv-serie gefäl mir nicht
sch e i s stimen
zu kindisch
der manga is wesentlich besser
hab 1-22 hehe :D
Dungeon_Master
30.07.2003, 18:37
naja n toller anime und n toller manga :) wobei mir der manga ein wenig besser gefällt.
Ein genialer Anime und Manga.
Allerdings ist die RTL2 Fassung mehr als schlecht. Schon allein die schlechte Syncro. Fürchterlich. >:(
Aber was mich vor allem stört sind diese blöden Schnitte.
Deswegen schaue ich mir nur noch die kaizoku-fansubs Version an. Lieber eine episode pro woche als sich jeden Tag aufs neue über diese syncro aufzuregen. >:( >:(
der manga ist sehr genial, nur einige der deutschen sprüche nerven :/
und sonst gefällt mir der anime nicht, weder die deutsche noch die japanische version. mir gefällt nur die musik, die passt sehr gut zu 1P. aber der anime hat langweilige zeichnungen und animationen, der manga gefällt mir sehr viel besser.
ive beaten tetris
30.07.2003, 19:21
Langweilige Seriehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Bis auf Das Intro habe ich selten etwas Langeiligeres gesehen. Das Japanische ist sowieso ansehenswerter...
Also ich guck den Anime gelegendlich ganz gerne. Und über die Syncro kann ich mich auch nicht bescheren. Zu Ruffy Zorro und Sanji (wie wird der geschrieben?!?) passen die Stimmen IMO ziemlich gut.
Ausserdem kann ich mich immer wegschmeißen, was die für Grimmassen ziehen.
Das liegt wohl alles an meinen niederen Ansprüche!^^
Original geschrieben von OldDaddy
Zu Ruffy Zorro und Sanji (wie wird der geschrieben?!?)
Sanji ist richtig, nur die andern beiden sind falsch, die schreibt man Luffy und Zoro, na egal.
und die grimasen sind gerade das komisch'ste an 1P, aber im manga kommen die imo viel besser, sehenswert sind vielleicht noch die filme, aber die serie ist wirlich nicht der rede wert, hm :\
die schreibt man doch nur im englscihen luffy oda ? weiss net genau sanji hat die selbe synchro wie kai (beyblade) ih find den anime lustig und gut^^
Gourry Gabriev
30.07.2003, 21:06
Also ich find die Deutsche synchro nicht schlecht,aber was mich an dieser stört ist das Dialoge zensiert sind.
Ich glaub ich hab schon 3 mal "sonst fahren wir mit ihm schlitten"gehört wo im Orginall "sonst Töten wir ihn"kam.
So sind aber die Stimmen bis auf Sanji und Usopp sind die Stimmen der Hauptcharaktere gut gewählt.Luffy wird immerhin im Orginal von Mayumi Tanaka(Kuririn in DB/Z)gesprochen und im vergleich zum Italienischen find ich den deutschen Luffy noch um einiges besser.
Allerdings verliert der anime zumindestens in der hiesigen fassung wegen grauenvollen und unnötigen schnitten RTl2's an interrese bei mir,sehr schade den in Italien läuft(lief) es noch früher und ungeschnitten.
Und die Itaienischen Openings sind sogar besser als die Japanischen find ich,vorallen Tutti A'llarembagio klingt nur noch geil.
Original geschrieben von Manga-Protector
Sanji ist richtig, nur die andern beiden sind falsch, die schreibt man Luffy und Zoro, na egal.
Ich glaub er bezog sich hier viel mehr auf die deutsche Version, insofern sind dann Ruffy und Zorro doch richtig, denn leider hat RTL2 die Carlsen Namen übernommen ( Ausnahme sind hier Ms. Valentine und Tashigi).
Zu der Serie: Ich liebe die Manga Vorlage genauso wie die Serie, die trotz der vielen Schnitte in der RTL2 Fassung Spass machen kann. Der Synchro würde ich eine gute 2 geben, die meisten Stimmen passen, bis auf ein paar kleine Schnitzer ( z.B Octa, mal davon abgesehen das sie, eine er ist. Wohl zu sehr an der deutschen Manga Übersetzung orintiert.....)
Hmm, wenn ich mir die ersten Beiträge so ansehe merkt man doch, dass viele hier nicht mal die Pubertät erreicht haben, wenn ich schon das Wort zu "kindisch" höre...... *stöhn* :rolleyes: Die Manga Version mit ihrem Neo-Ghetto-ultra-cool-gang-slang schiesst in sachen Lächerlichkeit den Vogel ab. Nicht böse sein wenn ich irgendjemanden verägert habe, habe heute schlechte Laune (Schlafmangel).
Knuckles
30.07.2003, 22:02
Nach dem IMO recht langweiligen Beginn des Manga, hat sich die Serie von Band zu Band entwickelt und ist inzwischen ein würdiger Dragon Ball Nachfolger (was er laut Carlsen sein sollte).
Den Anime kann ich mir mangels Zeit (wegen Arbeit) nicht anschauen und kann daher nichts dazu sagen, jedoch gefallen mir solche Endlos-Animes sowieso selten.
Der Manga gefällt mir ganz gut,sehr gut gemacht,und die Story und so kommt auch gut rüber.
Aber die TV-Serie ist bissl kacke gemacht,nicht nur bissl sondern ganz kacke ,es kommt kitschig und kindisch rüber.
Die Stimme von Ruffy in der Serie ist vielleicht beschissen ^^,
hört sich wie ein Raabe an :D
Also .. ^^" ..
die Manga find ich eigentlich recht kew , macht Spaß, sie zu lesen ..
die Anime (dt) ist auch in ordnung, auch wenn die Synchro nicht so besonders ist, die Animationen eher schlecht und die dt version geschnitten ist.0_0. Der OST gefällt mir aber gut ^^
Original geschrieben von Goten2k
Der Manga gefällt mir ganz gut,sehr gut gemacht,und die Story und so kommt auch gut rüber.
Aber die TV-Serie ist bissl kacke gemacht,nicht nur bissl sondern ganz kacke ,es kommt kitschig und kindisch rüber.
Die Stimme von Ruffy in der Serie ist vielleicht beschissen ^^,
hört sich wie ein Raabe an :D
kindisch? wie alt warst du noch gleich? :rolleyes:
Ich glaub er bezog sich hier viel mehr auf die deutsche Version, insofern sind dann Ruffy und Zorro doch richtig, denn leider hat RTL2 die Carlsen Namen übernommen ( Ausnahme sind hier Ms. Valentine und Tashigi).
jo. aber man bedenke, dass die namen hier falsch sind, also war es doch falsch von ihm. ist sowieso immer mies, wenn namen geändert werden, ich mein, sowas muss doch nicht sein :/
yuki-chan
30.07.2003, 23:32
ich liebe die serie anfangs war ich noch skeptisch
weil mir die Charas persönlich anfangs überhaupt nicht gefallen haben, aber als die serie dan angefangen hat war ich begeistert :D
Die synchro, ist finde ich ,auch gut getroffen wenn man es mal mit dem original vergleicht
Aber es stört moch das rtl mal wider rum cutten musste was man auch teilweise extrem merkt >:(
Aber die TV-Serie ist bissl kacke gemacht,nicht nur bissl sondern ganz kacke ,es kommt kitschig und kindisch rüber
Ich weiß nicht wie die deutsche Version rüberkommt aber kindisch finde ich dieses Serie eigentlich nicht. Natürlich ist die Serie lustig und spaßig aber es gibt auch ziemlich ernste Stellen. Man sehe sich nur die Vergangenheiten von Zorro und Sanji an besonders Namis Vergangenheit fand ich ziemlich heftig und traurig §jam §jam
Original geschrieben von Darji
Ich weiß nicht wie die deutsche Version rüberkommt aber kindisch finde ich dieses Serie eigentlich nicht. Natürlich ist die Serie lustig und spaßig aber es gibt auch ziemlich ernste Stellen. Man sehe sich nur die Vergangenheiten von Zorro und Sanji an besonders Namis Vergangenheit fand ich ziemlich heftig und traurig §jam §jam
hey, und was ist mit luffy's (nungut, hier wars nur das shanks seinen arm verlor) und usopp's (vater weg, mutter tot, überall verhasst, kanns schlimmer sein?)? oder chopper, die waren allesamt sehr traurig, besonders die von chopper. "aber da ist doch ein totenkopf drauf" - der arme kleine elch :( das fand ich sehr traurig
[QUOTE]Original geschrieben von Manga-Protector
kindisch? wie alt warst du noch gleich? :rolleyes:
was haste eigentlich gegen 13 Jährige??
Ich wüsste nicht,warum ich noch´n Kind bin -_-
Hier (http://mitglied.lycos.de/nappstus/don.jpg),das bin ich,wenn du das für ein Kind hälst,weiß ich uch nit mehr weiter...:D
Pommespanzer
31.07.2003, 02:10
Der Manga ist eindeutig besser als der Anime. Dennoch mag ich die lustigen Sprüche, die Ruffy in der Serie von sich gibt :D
Da gefragt wird wie wir den Manga/Anime finden ist wohl jede Meinung gefragt ;)
Ich mag One Piece nicht, ich finde es irgendwie n bissl kindisch und auch langweilig. Es spricht mich weder als Manga noch als Anime an.
Aber wers mag der soll es sich halt reinziehen,gelle?:D
Yuzuriha
31.07.2003, 02:56
der manga hat mich schon net umgehauen, aber der anime ist echt richtig "spitze"...
alles geschmacksache.. ich kann den humor, das design und vor allem ruffy net leiden... die musik (besonders von janne da arc) ist aber echt gut! ;)
Gourry Gabriev
31.07.2003, 03:01
Ich bin da wohl echt die ausnahme die denn anime mag,irgendwie kommt im anime alles flotter rüber und das trotz Filler-Epis.
Ich weiss noch als ich die One Piece Krieg-Saga als Manga gelesen habe,man das hatte längen noch und nächer,aber im Anime kam das alles so schön schnell.
Für mich muss eine anime-umsetzung genau so sein,wenn ich da bsw Naruto vergleicht wo ich mich wirklich stellenweise nur noch über die in die längegezogenen folgen aufrege,dann schneidet neben Hikaru no Go,One Piece als beste Shounen umsetzung der letzten Jahre ab,die beste ist aber immer noch Rurouni Kenshin,wio der anime wirklich besser als der manga ist(das gleiche gilt auch für Inu-Yasha).
Yuzuriha
31.07.2003, 03:17
Original geschrieben von Gourry Gabriev
dann schneidet neben Hikaru no Go,One Piece als beste Shounen umsetzung der letzten Jahre ab,die beste ist aber immer noch Rurouni Kenshin,wio der anime wirklich besser als der manga ist(das gleiche gilt auch für Inu-Yasha).
auch wenns net ganz zum thema passt.... der manga zu rurouni kenshin ist tausendmal besser... genau so wie bei anderen samurai-serien... (samurai deeper kyo umnoch ein beispiel zu nennen!)
Gourry Gabriev
31.07.2003, 03:25
Die meisten Kenshin fans sind aber(wie ich)mit den Anime eingestiegen,und von daher ist es verständlich das ich den Anime besser finde(hab auch den Manga,aber so toll is der echt nicht).
DarkenSky
31.07.2003, 05:36
Hatte vor kurzem auch mal das zweifelhafte Vernügen diese Sendung sehen zu können. Naja, ok, es gibt sicherlich schlechteres, aber gefallen hat mir das Ganze wirklich nicht. Angefangen mit den seltsamen Zeichnungen, weiter zu den nervigen Piepstimmen der Akteure, und noch weiter zu dem Piraten-Ambiente, davon abgesehen fand ich´s doch bisschen arg kindisch. Naja, wem´s gefällt ... mein Fall ist es sicher nicht ;).
Den Manga kenne ich (zum Glück?) nich ..
Gourry Gabriev
31.07.2003, 07:34
Tja blöd nur das halt in der deutsche fassung jegliche gewalt entfernt wurde,wer sich überzeugen will www.animedigital.de
Aha das soll also kindlich sein so,so :rolleyes:.
Und überhaupt wie viele folgen hast du gesehn,ich hab damals auch G-Gundam Kacke gefunden,bis ich Folge 12 gesehn hab,IMO muss man bei 1P sowieso von vorne an dabei sein,sonst macht die serie keinen spass.
Dass das chara-design seltsam ist liegt wohl daran das die charas nicht alle diesen klischeehaften 08/15 Anime/Manga zeichenstil haben wie heutzutage 95% aller Manga/Animes.
DarkenSky
31.07.2003, 08:05
Ich hab ca. 7 Folgen gesehen, und ja man kannte es sich antun. Nur gefallen hat es mir trotzdem nicht wirklich. Und ja, ich fand es kindisch, was u.a. am Zeichenstil lag der mir absolut nicht gefällt, das hat weniger damit zu tun das er weniger "Klischee" ist, sondern das mir der Stil an sich absolut nicht zusagt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).
@Gourry Gabriev
danke für den Link. Nachdem ich das gesehen habe bin ich mir sicher das es richtig war sich kein One Piece auf RTL 2 anzuschauen. Bleibt nur noch zu hoffen, das sie sich nicht noch andere Animes wie zB. Naruto schnappen.
@DarkenSky
schau dir das Original mal bis ep 44 an, wenn du es dann immer noch kindisch findest ist dir nicht mehr zu helfen:D :D
Wie sieht es eigentlich mit den DVD´s aus. Sind die wenigstens uncut?
Und wie siehts mit dem Ton aus? Nur Deutsch oder auch Japanisch mit Untertiteln?
SatanBelial
31.07.2003, 17:39
Ich muss sagen das ich One Piece als ich das Band 1 des
Manga lies sch.. fand.
Da ich nie ein Fan von Piraten war und der humor nicht so ganz mich traf.
Monate später hab ich den, glaub ich Band 11, un die
Hände bekommen und muss sagen das es viel besser
war als zu Anfang.
1P. gehört jetzt zu meinen Topmangas.
Die Zeichnungen sind, find ich, sehr gut und die
Story ist gut nachgedacht.
Das Anime hält sich zwar an den Manga, aber gefällt mir
überhaupt nicht. Zum Glück hab ich mir keinen
hohen erwrtungen gemacht, den das Anime ist immer schlechter als
der Manga, meine Meinung nach.
Also ich frag mich, was ihr gegen die deutsche Synchro habt? Is doch voll geil gemacht. OK, bei Ruffy hab ich mir am Anfang auch gedacht, dass es besser wäre, dass er ne andere Stimme hätte. Aber jetz find ich dass die Stimme perfekt dazu passt. Außerdem haben z.B. bei Futurama auch alle gesagt, dass die deutsche Synchro sch**** wär, was ich absolut nich verstehn kann.
Und der Manga is ebenfalls voll geil, imo 1000x besser als DBZ (was ich jetz schon nich mehr sehen kann). Hab zwar bisher erst Band 1-10, aber ich werd mir trotzdem alle kaufen, genauso wie ichs bei DBZ und Ranma auch gemacht hab.
P.S.: Habt ihr schon gemerkt, dass Lyssop aus 1P. und Fry aus Futurama die gleiche Synchronstimme haben? :D
Original geschrieben von V-King
Also ich frag mich, was ihr gegen die deutsche Synchro habt? Is doch voll geil gemacht. OK, bei Ruffy hab ich mir am Anfang auch gedacht, dass es besser wäre, dass er ne andere Stimme hätte. Aber jetz find ich dass die Stimme perfekt dazu passt. Außerdem haben z.B. bei Futurama auch alle gesagt, dass die deutsche Synchro sch**** wär, was ich absolut nich verstehn kann.
schonmal das original gehört?
P.S.: Habt ihr schon gemerkt, dass Lyssop aus 1P. und Fry aus Futurama die gleiche Synchronstimme haben? :D
ja :eek: ausserdem ist das auch die stimme von butters aus Southpark und noch so einigen nebenrollen in diversen serien und anime :rolleyes:
Master of Games
01.08.2003, 16:57
Ja, ja, ja.... Ich find One Piece im Fernsehen echt super (auch, wenn der Manga besser is). Wie bei jedem Anime füllen die Zeichner die Zeit mit langweiligen Szenen. Doch die Syncros sind passend gewählt. Was wäre Ruffy mit einer sonoren tiefen Stimme?
Die einzige Stimme, die nich ganz passt is die von Sanji.
P.S.: Hab die Bände 1-22:D
was mich jetzt mal interresiert ist:
Warum heißt Luffy eigentlich auf Deutsch Ruffy haben die gedacht die japaner können das R nicht richtig ausprechen oder was?:confused:
Genau das gleiche mit Lorenor Zorro anstatt Roronoa Zoro
Bei Lysop und Usop versteh ich das ja (denke ich zumindest;) ) Obwohl ich sagen muss das mir Usop besser gefällt:
Man kann ja viel falsch Übersetzten aber die Namen? :confused:
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
was mich jetzt mal interresiert ist:
Warum heißt Luffy eigentlich auf Deutsch Ruffy haben die gedacht die japaner können das R nicht richtig ausprechen oder was?:confused:
Genau das gleiche mit Lorenor Zorro anstatt Roronoa Zoro
Bei Lysop und Usop versteh ich das ja (denke ich zumindest;) ) Obwohl ich sagen muss das mir Usop besser gefällt:
Man kann ja viel falsch Übersetzten aber die Namen? :confused:
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
vielleicht waren ihnen die namen zu strange (wa sman nicht abstreiten kann ^^ mir gefallen die original namen dennoch besser)
und darum habens sie's etwas abgeändert um es attraktiver zu machen.
Gourry Gabriev
01.08.2003, 21:09
Der grund war,weil die Namen wie bsw Roronoa Zoro zu schwer zu merken waren,und 1P von vornerein ein DB Puplikum ansprechen sollte(DB hat ja auch so tolle Namensabänderungen gehabt),das ist übrigens nicht das erste Werk das carlsen "zerstört" hat.
Kann man noch über sowas hinwegsehn(zumindestens heisst bei uns Usopp nicht Pipo wie in Frankreich),sind diese derben und schlecht angebrachten Vorschul Rapper-Sprüche eine absolute Katastrophe,und noch schlimmer dieses 'Deuglisch' zbs "Tja Brother dann müssen wir wohl irgendwann Fighten.
Teilweise sind ganze sätze Englisch,und das ist einfach shice,immerhin leben wir nich in Deutschland.
Dazu kommt noch der miese druck,und schon vergeht einen die lust am Lesen.
Bin ja mal gespannt ob VIZ besser übersetzt hat,zumindestens der erste Band(Romance down)hat eine bessere aufmachung als die Deutsche,Italienische und französische fassung.
Ich finde den Manga viel besser!!!
Stimmen sind wirklich viel zu kindisch!
Gourry Gabriev
04.08.2003, 22:43
Original geschrieben von Ronk
Ich finde den Manga viel besser!!!
Stimmen sind wirklich viel zu kindisch!
Die einzige die entwas Kindlich wirkt ist die von Luffy,allerdings muss man vor augen halten das Luffy nunmal ein einen kleinkinder charakter hat,und im Orginal klingt er nicht besser.
Alle anderen stimmen,hört man auch in Futurama,Simpsons,Beverly Hills,Sabrina-Total Verhext ect,is halt ne Münchner Synchro,aber für deren verhältnisse eine ziemlich gute(mal abgesehn von Usopp und Sanji,die sind echt daneben).
Die einzige die entwas Kindlich wirkt ist die von Luffy,allerdings muss man vor augen halten das Luffy nunmal ein einen kleinkinder charakter hat,und im Orginal klingt er nicht besser.
Alle anderen stimmen,hört man auch in Futurama,Simpsons,Beverly Hills,Sabrina-Total Verhext ect,is halt ne Münchner Synchro,aber für deren verhältnisse eine ziemlich gute(mal abgesehn von Usopp und Sanji,die sind echt daneben).
Es gibt aber auch noch andere kindische Stimmen z.B. Corby.
Find es eh blöd in allen Zeichentrickfilmen bekannte Stimmen aus
anderen Serien zuhören!!!
wieso?
die müssen doch auch irgendwie geld verdienen, und wenn sie gute synchronsprecher stimmen haben, kann man sie doch ruhig in mehreren serien hören, ist doch nichts dabei.
Original geschrieben von rayZ.
die tv-serie gefäl mir nicht
sch e i s stimen
zu kindisch
der manga is wesentlich besser
hab 1-22 hehe :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Danke!
Und ich möchte hinzufügen, dass auf RTL 2 alles geschnitten ist...>:(
Gourry Gabriev
05.08.2003, 01:14
Ich verweisse auf's Orginal,denn diese art stimme passt nunmal perfekt zu Corby,und sind die sprecher von Zoro,Kuro/Black,Krieg ect etwa kindlich gewesen!!!
Wenn ja haben einige wirkliche verkorkste ansichten von guten synchro's bzw viel ahnung von Synchronisieren und sprechen.
Ich verweisse auf's Orginal,denn diese art stimme passt nunmal perfekt zu Corby,und sind die sprecher von Zoro,Kuro/Black,Krieg ect etwa kindlich gewesen!!!
Wenn ja haben einige wirkliche verkorkste ansichten von guten synchro's bzw viel ahnung von Synchronisieren und sprechen.
Du bist mein Gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D Hast aber die Stimme von Arlong vergessen (imho)
Wie ich schon vorher erwähnt habe scheinen die meisten, die hier meinen die Synchro sei kindisch (Gott, ich hasse dieses Wort) und sowiso keine Ahnung haben, nicht mal durch die Pubertät durch zu sein. Wenn wir gerade von kindisch ( >:( ) reden warum kommen wir nicht gleich auf Pokemon, Beyblade und deren teilweise verkorkste Synchro zu sprechen?
P.S Wie oft wechselst du eigentlich deine Avatare in letztet Zeit?
Hab mal ne Frage:
Wen hat der Sprecher von Lysop noch gesprochen?
Als ich den das erste mal hab sprechen hören, wusste ich direkt, dass mir die Stimem bekannt vorkam.
Aber von wem ist die denn noch?!:confused:
Ich WEISS, dass ich die kenne!!
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Hab mal ne Frage:
Wen hat der Sprecher von Lysop noch gesprochen?
Als ich den das erste mal hab sprechen hören, wusste ich direkt, dass mir die Stimem bekannt vorkam.
Aber von wem ist die denn noch?!:confused:
Ich WEISS, dass ich die kenne!!
wie wärs mit Fry aus Futurama oder Butters aus South Park.
wister
was am (o)ne pic(e) manga lustig is
nehmlich die feler
auf jedem buch rücken is ei bild aber bei zweien
ist es etwas weiter unten als beim rest
un die nicht seltenen ver wechslungen
bei der one pice story (1. o. 2. seite)
u.s.w.
postum skribtum hab jetst 1-24 un hol heut der neschten
Ich mag beides, sowohl Tv als auch die Mangas. Die Stimmen sind wirklich etwas zu ...naja...
aber aus den großen debatten will ich mir hier mal raushalten *lölz*
crowcorpse
20.08.2003, 02:56
Hi Leute,
Ich kenne den Manga nicht, nur die serie.
Finde die serie cool und nehme sie jeden tag auf video auf.
§Pirat
Ich lese denn manga und find ihn Spitze!!!^^
Denn anime hab ich nur 7 mal gesehen danach war schluss weil rtl2 es mal wieder geschafft hat einen anime auf grund von scheiss syncronisation und diversen schneiderein im Anime zu verderben das einzigstr gute ist das Intro und die musik!
mfg
Jag
Original geschrieben von Jag_16
weil rtl2 es mal wieder geschafft hat einen anime auf grund von scheiss syncronisation und diversen schneiderein im Anime zu verderben das einzigstr gute ist das Intro und die musik!
da wiederspricht sich das doch irgendwie, das deutsche intro ist doch teil von der deutschen synchro, und so gut ist der song nicht, kein vergleich zu We Are! (oder halt believe, oder halt das dritte wo mir der name nicht mehr einfällt)
Gourry Gabriev
20.08.2003, 21:01
Das dritte heisst "hikari e".
Original geschrieben von Luffy
Zu der Serie: Ich liebe die Manga Vorlage genauso wie die Serie, die trotz der vielen Schnitte in der RTL2 Fassung Spass machen kann. Der Synchro würde ich eine gute 2 geben, die meisten Stimmen passen, bis auf ein paar kleine Schnitzer ( z.B Octa, mal davon abgesehen das sie, eine er ist. Wohl zu sehr an der deutschen Manga Übersetzung orintiert.....)
Hmm, wenn ich mir die ersten Beiträge so ansehe merkt man doch, dass viele hier nicht mal die Pubertät erreicht haben, wenn ich schon das Wort zu "kindisch" höre...... *stöhn* :rolleyes: Die Manga Version mit ihrem Neo-Ghetto-ultra-cool-gang-slang schiesst in sachen Lächerlichkeit den Vogel ab. Nicht böse sein wenn ich irgendjemanden verägert habe, habe heute schlechte Laune (Schlafmangel). Die stimme von Ruffy ist zu kindich !!!!z.B.>:(
Naja die songs kenn ich nicht wirklich mir gefällt halt nur der titelsong!
UND DAS MIT DER SYNCRO war nur auf die figuren bezogen ^^
mfg
jag
Original geschrieben von Lich
Die stimme von Ruffy ist zu kindich !!!!z.B.>:(
Schon mal das original gehört -_- ? Und schon mal darüber nachgedacht das Ruffy, kindlich rüberkommen soll? *sigh* :rolleyes:
Naja, wenn dir die deutsche Stimme nicht gefällt, schau dir mal die Italienische Version von Ruffy (rubber) an............
Gourry Gabriev
20.08.2003, 22:41
Tja anscheinent sind einige doch nicht so in 1P,sonst wüssten sie sowas und würden nicht solch einen unsinn schreiben.
Seelenspiegel
21.08.2003, 01:49
Also meine Meinung über das Anime ist, dass ich es überhaupt nicht mag, ich will nicht sagen, das es schlecht ist, aber ich mag keine Piratenstorys, mir gefallen die Figuren nicht, mir gefällt die Synchro nicht und in der Folge die ich gesehen habe waren auch keine komplexen Storyelemente eingebunden und die sind mir das wichtigste, gleich nach einer düsteren Athmosphere, die ich hier auch nicht finden konnte... Nebenbei mochte ich seit Jahren schon kein Anime mehr auf RTL2, ich vermisse die Klassiker...
Den Manga hab ich nicht und er interessiert mich auch nicht...
Das war meine Meinung...
sincerely yours
LoRD XeNo
Gourry Gabriev
21.08.2003, 05:47
Original geschrieben von lord xeno
[B]Also meine Meinung über das Anime ist, dass ich es überhaupt nicht mag, ich will nicht sagen, das es schlecht ist, aber ich mag keine Piratenstorys,
Akzeptiert,mir würde ein Anime auch nicht gefallen wenn es nicht meinen persönlichen geschmack entspricht(zbs sentai)
mir gefallen die Figuren nicht, mir gefällt die Synchro nicht und in der Folge die ich gesehen habe waren auch keine komplexen Storyelemente eingebunden und die sind mir das wichtigste,
Einen anime nur anhand der story auszumachen halte ich persönlich für recht schwach,aber jedem seine meinung.
Trotzdem ich habe damals bsw auch G-Gundam schlecht gefunden,bis Episode 12.
Einige animes brauchen nunmal ihre Zeit und wenn man bei animes wie 1P in der mitte einsteigt kann man sich eh ein schlechtes urteil bilden.
gleich nach einer düsteren Athmosphere, die ich hier auch nicht finden konnte...
Wer hat was von düster geschrieben O_O 1P ist vornehemend witzig.
Es gibt zwar momente,eben die kämpfe in der serie die mit düsterer ernster musik untermalt sind,aber wenn du es kaum gesehn hast ersparr ich mir die aufzählung dieser.
Nebenbei mochte ich seit Jahren schon kein Anime mehr auf RTL2, ich vermisse die Klassiker...
Na ja bis auf Lady Oscar,Die Schatzinsel und Princess Knight vermisse ich nicht's ehrlich gesagt denn ich mochte weder Saber rider(schon damals leichte antiphatie),Lady Georgie,Voltron,(es gibt so viele gute Giant-Robo serien aber nur dieser schrott "Baldion" lief hier),Prinz Artus,Cat's Eye.
Den Manga hab ich nicht und er interessiert mich auch nicht...
Schön für dich(musste einfach sein :D).
Masamune
21.08.2003, 06:17
Na, da muss man doch sagen, dass One Piece wirklich ein guter Dragonball nachfolger ist. Ist genauso umstritten :D
Ich finde One Piece genial. Eine schön durchdachte und ebenso erzählte Geschichte. Zu der deutschen Synchro sage ich: Wunderbar, die Stimmen passen meiner Meinung nach wunderbar zu den einzelnen Charakteren und wie diese gesprochen werden ist ebenfalls gut. Der einzige Kritikpunkt, den ich da noch habe, das sind die Zensuren. Und zwar die im Bild durch Schnitte und die im Ton durch andere Satzinhalte. Ansonsten wäre ich froh, wenn Synchronisationen immer so wären.
Original geschrieben von Luffy
Schon mal das original gehört -_- ? Und schon mal darüber nachgedacht das Ruffy, kindlich rüberkommen soll? *sigh* :rolleyes:
Naja, wenn dir die deutsche Stimme nicht gefällt, schau dir mal die Italienische Version von Ruffy (rubber) an............
*meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
aber im original kann der seine stimme wenigstens ERNST machen, wobei man das im deutschen ja nicht sagen kann, der hat immer den selben tonfall und so dumm -.-
naja, kein guter anime sollte auf rtl2 laufen.
schade, dass es mit 1P auch soweit gekommen ist......:(
btw: hat jemand die folge heute gesehen? mit chopper?
die stimme is ja soooooooooooooooo shice, das sollte verBOTEN werden
-_-
egal^_^
m-p issn spammer ^^
Gourry Gabriev
21.08.2003, 09:08
Nix gegen Florian Halm,er hat es schon schwer genug als Will in Will&Grace :D.
Nw ich find die stimme passt,zwar schlechter als das Orginal,aber ich glaube man hat ihn gewählt wegen der grossen Chopper-form und da passt die stimme IMO.
wer den anime kennt und scheise findet OK
aber wer deswegen den manga von vornherein nich ma is doch ...
will und grace is cool
auf mTV is keine anime syncro so umstriten
da endern sie nur intro musi (die dan aber nich schlecht is zb.
dax riders mit people (VoE) oder computer jockeys mit goldenboy)
in einer FPS im manga fragt ein leser warum die serie
so kindischis
weil sie für jünger zuschauer gedacht is
wir diskutiren über eine serie die für jüngere ist
aber es macht spass
Seelenspiegel
21.08.2003, 20:20
Einen anime nur anhand der story auszumachen halte ich persönlich für recht schwach,aber jedem seine meinung.
Trotzdem ich habe damals bsw auch G-Gundam schlecht gefunden,bis Episode 12.
Einige animes brauchen nunmal ihre Zeit und wenn man bei animes wie 1P in der mitte einsteigt kann man sich eh ein schlechtes urteil bilden.
Wer hat was von düster geschrieben O_O 1P ist vornehemend witzig.
Es gibt zwar momente,eben die kämpfe in der serie die mit düsterer ernster musik untermalt sind,aber wenn du es kaum gesehn hast ersparr ich mir die aufzählung dieser.
Na ja bis auf Lady Oscar,Die Schatzinsel und Princess Knight vermisse ich nicht's ehrlich gesagt denn ich mochte weder Saber rider(schon damals leichte antiphatie),Lady Georgie,Voltron,(es gibt so viele gute Giant-Robo serien aber nur dieser schrott "Baldion" lief hier),Prinz Artus,Cat's Eye.
Ich akzeptiere deine Meinung auch!
Ich finde die Story ist wichtig, natürlich weiß ich das es meistens so ist, das zB. bei einer Serie mit 26 Folgen die Story bei Episode 14 einsetzt und so, aber mir gefiel die Story halt nicht wirklich, hab öfters während der Werbung reingezappt (und wie bereits erwähnt mal ne Folge ganz gesehen...) aber mir ist das zu Langweilig...
Das mit dem Düster ist, das ich darauf stehe wenn die Story oder Athmosphere düster sind... Also so als Beispiele NGE, SEL, BPP, PB,Hellsing (weiß gerade die Abkürzung nicht...)... (achso ich benutze Kürzel, damit man sich nur ein Bild davon macht wenn man es kennt und nicht auf Basis von "ich hab gehört...")
Und bitte ich meine, okay ich respektiere das, aber ich liebe Saber Rider und Lady Oscar und Cat´s Eye und Rock´n Cop, welcher am ende auch ziemlich Komplex und etwas düster wurde...Naja Schatzinsel und Lady Georgie mochte ich nicht... Und Voltron kenn ich nicht...
Aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wäre es ja auch langweilig...
sincerely yours
LoRD XeNo
Edit: Achso, was ich nicht mag sind so Sachen wie DragonBall, Pokemon, Yugio, keyblade und so... Also als Ideal würde ich wohl SEL, .Hack//, NGE, Noir, Texhnolyze, BPP, Blood und so weiter bezeichnen und wenn ich was lustiges will, dann sowas wie FLCL, Trigun, DNA², DUAL! oder GSC... Und wenn man einen vernünftigen Ersatz für solchen Kram wie DB sucht, dann Shadow Skill...
also ich find one piece einfach nur geil,hab schon von meinem freund vor einem jahr von der serie gehört(war in japan) und freute mich schon auf die serie.und sie ist gut story und chara sind geil.und die kämpfe gefallen mir auch.
also ich mag die serie.
Trala La
23.08.2003, 22:03
Bei 1P wird alles in die Länge gezogen, wie auch bei DB. Bei einigen Episoden frag ich mich was soll das ganze? Ist halt ne ,,leicht zu melkende Geldkuh", wie es so schön heißt. Darum mag ichs inzwischen nicht mehr, weil man merkt daß es nur noch Fließbandarbeit ist.
Black_Buster
23.08.2003, 23:10
Als ich das erste mal was von One Piece gehört habe dachte ich mir (damn it!!!!)
da geht es um piraten....... und dann kamen die Bücher raus und noch mal derselbe Gedanke bla bla bla. Aber als ich dann die serie sah: verdammt ist das cool =) aber den manga find ich trotzdem shit......
Gourry Gabriev
23.08.2003, 23:32
Original geschrieben von Trala La
Bei 1P wird alles in die Länge gezogen, wie auch bei DB. Bei einigen Episoden frag ich mich was soll das ganze? Ist halt ne ,,leicht zu melkende Geldkuh", wie es so schön heißt. Darum mag ichs inzwischen nicht mehr, weil man merkt daß es nur noch Fließbandarbeit ist.
so laufen aber nunmal 80% aller shounen Serien,so zbs auch Naruto,Shaman King,Inu-Yasha,Detectiv Conan(jedes mal nen neuer fall,ohne wirklich überraschungen)ect,es gibt zwar auch ausnahmen wie Hikaru no Go,aber das sind eben nur ausnahmen.
Ich persönlich find es auch ab und an etwas lahm,vorallen die Alabasta-Saga fand ich extrem gestreckt,jetzt find ich zwar die Skypiea saga wieder etwas besser,aber spätestens wenn Luffy gegen Eneru(Enel-Carlsen is echt Pervers)Kämpft wird's wieder langweiliger.
Trala La
23.08.2003, 23:59
So isses wohl, deswegen find ich z.B Clamp´s Arbeitsweise ganz gut, weil die ihre Stories vorher planen, auch wenn ich nicht alles toll finde. Auch Akira und 20th Century Boys(glaub ich) sind durchdacht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man merkt halt daß es den Leuten wichtig ist und es nicht nur um Geld geht.
Naja, OT...
Gourry Gabriev
24.08.2003, 00:16
Hmm sind Akira uns 29th Centaury Boys nicht seinen-manga(manga für erwachsene)!
Die sind generell tiegründiger,les ich persönlich auch am liebsten.
dideldumm83
24.08.2003, 01:36
Ich find das kann man überhaupt nicht vergleichen von wegen denen ist das Geld nicht so wichtig!völliger quatsch!Es geht hier doch eindeutig darum an welches Publikum sich eine Serie richtet!Und One Piece ist eindeutig eine Shounen Serie die für Jugendliche bis junge erwachsene geacht wurde!Akira dagegen und andere sind tiefgründiger weil sie an ein anderes Publikum gerichtet sind und deshalb kann ma nhier gar nicht sagen was schlechter und was beser ist!Hier kommts auf den persöhnlichen geschmack an!ich mag sehr gerne so tiefgründige Stories,aber auch One Piece finde ich genial!macht einfach Spaß zu gucken!Hab nur den Anime gesehen bis jetzt und find die dt. Stimmen auch voll ok!(außer bei Alvina oder wie die heisst!)Wenn man die Sitmmen mal mit dem Jp origin vergleicht,merkt ma nschon dass sie stimmen!Und kindisch find ichs überhaupt nicht!Was ist denn bitteschön an Zorro,Nami oder dem Smutje kindisch?
Aya Etoshi
28.08.2003, 00:31
Also One Piece ist als Manga& Anime nicht schlecht.....
Natürlich wurde in der Serie ein paar Sachen verändert und die Stimmen sind sowieso schlecht syncronisiert.......
Jinjukei
28.08.2003, 04:30
Boah ich hab keine Ahnung aba ganau wie Dragon Ball früher, so finde ich auch One Piece genial. Manga keine ahnung. Doch anime...WOOOwwwwWW
Naja ich finds einfach geil obwohl ich schon älter bin, aba trotzdem keine ahnung. Bei solchen Animes fühl ich mit. Naja nix gegen die "wahren animes" aba ich finds coooool...
Man die Scene, wo sie beim Waal sind und ruffy so austickt:
" Ahhhhhh, du hast meinen Lieblingsplatz ruiniert...!!!!" ...einfach geil!
blackTiamat
28.08.2003, 04:50
ich finde ONE PIECE auch sehr gut aber nicht unbedingt wegen der Story oder wegen den manchmal wirklich furchterregenden -_- Feinden sondern wegen den Charakteren...
ich finde alle 5 echt super nur Ruffy is manchmal ein klein wenig anstrengend und das liegt nicht nur an der stimme aber sonst...
sehr gelungen
Ich finde One Piece auch super, schau zwar nur sehr sehr selten die Deutsche Fassung an aber die Nippon Version ist echt super, habe Folge 1-56, Movie 1-3 und das Spring Special aufm PC! :D
Finde einfach den Humor super, alleine Ruffys langsames Denken bringt mich immer wieder dazu in Lachkrämpfe zu verfallen, wobei ich finde das der Manga den Humor weitaus besser an den Man bringt! :D
DarkLink
04.09.2003, 21:40
One piece ist voll geil ein super anime.
Master of Games
05.09.2003, 00:18
Ich kann dem nur zustimmen... One Piece is das beste, was mir je unter die Füße gekommen ist:D . Ich finde es nur schade, dass auf RTL II bald Schluss is, da es keine gezeichneten Folgen mehr gibt
(Frage: Wie viele Bände gibt es denn (Gondrom hat nur 24))
MfG Master of Games
Gourry Gabriev
05.09.2003, 03:31
Also so schnell wird mit 1P nicht schluss sein,RTL2 sendet sogar schon bis zum Anfang der Skypiea-Saga(wir sehen vermutlich noch Bellamy 8) ).
Der manga umfasst bislang 29 Bände in Japan.
Der Anime dürfte nun auf Folge 170 zugehn.
Battosai Himura
05.09.2003, 20:22
Ich find One Piece .. geil ^^
Aber RTL2 spinnt nen bissl, oder wollens nu jeden Tag "Ace mit der Feuerfaust" und dann ne neue Folge senden ? ^_^
Daos-Mandrak
06.09.2003, 00:34
Als ich One Piece das erste mal sah, dachte ich mir wie bescheuert das Design aussieht. Außerdem lief es bei den anderen RTL2 Programmen...
Hab mitlerweile die Meinung um 180° geändert und eigentlich...es gibt nichts zu bemängeln. Es kam nur ne dürre Zeit als es mit der Barock Firma anfing. Da waren mir die Charaktere zu abgedreht (mal ehrlich entweder sind sie supergeil oder der letzte Dreck). Aber die Hintergrundgeschichte von Chopper hat der Serie noch mal neuen Schwung gegeben.
Der Manga ist super. Ich hab alle bis jetzt erschienenm Bände und die sind voll geil!Aber die hintergtrudgeschichten der Charas sind schon ziemlich traurig. Bei Choppers hab ich fasst geweint( Aber da ist doch ein Totenkopf drauf:( )
Der Anime is solalala
Also ich finde One Piece ziemlich :hehe:
Der Manga ist ziemlich cool, aber der Anime toppt das ganze noch durch die (teils) sehr lustige Syncro der Charas.
Zwar sind die Sprüche im Manga witziger als in der Serie, doch die Sprüche in der Serie sind manchmal cooler.
Nja.
One Piece rulz!
DJ n
Aika_otaku
07.09.2003, 01:12
Ich liebe One Piece auch:)
Und zwar auch wegen diesen ständigen Running Gags...:D
Zorro schläft andauernd, und Ruffy tickt immer total aus wenns ums essen geht,während Sanji jede Frau anbaggert die net bei drei auf nem Baum ist;)
Aber auch die Bösewichte sind irgendwie cool designed...
Am besten fand ich da die Szene in Logue-Town, wo Buggy der Clown und Lady Alvida abhauen:
Buggy trennt sich wiedermal und haut mit seinem "Trenn-Auto" ab, während Alvida sich eine Piste aufstellen lässt, um dank ihrer "Null-Reibungs-Kraft" abzusliden:D Ski ahoi:D
Ultima Weapon
07.09.2003, 01:19
Ich finde One Piece.. na ja.. ganz okay ^_^°
Aber ein Mensch aus Gummi, das ist ein bisschen krank <.<" Und die Fratzen der Charas - die können ja einem richtig Angst einjagen o_O'
Dennoch ist es lustig, wie Aika_otaku schon gesagt hat:
Zorro schläft andauernd, und Ruffy tickt immer total aus wenns ums essen geht,während Sanji jede Frau anbaggert die net bei drei auf nem Baum ist
^_^
Trotzdem kriegt One Piece einen Daumen nach oben :A ;)
Ich finds auch gut, obwohl es schon ein bisschen krank ist. Aber es ist auch mal was anderes,so ein Gummimensch und für die nötige abwechslung im Pirateneinerlei sorgen die schrägen chars.
Trotzdem kriegt One Piece einen Daumen nach oben :A
ich habe gerade mal nach langer zeit one piece eingeschaltet. Und was seh ich da ein neues openig. :D :D
Ist es jetzt eine deutsche übersetung zu Hikari? Oder ist das wieder ein neu gedichteter text? Wenigstens stimmt die Melodie Hikari ist eines meiner lieblings openings
ich habe gerade mal nach langer zeit one piece eingeschaltet. Und was seh ich da ein neues openig. :D :D
Ist es jetzt eine deutsche übersetung zu Hikari? Oder ist das wieder ein neu gedichteter text? Wenigstens stimmt die Melodie Hikari ist eines meiner lieblings openings
mist, ich habs verpasst. naja, wenigstens haben sie believe nicht genommen, das ist mein lieblingsonepieceintro, zum glück wurde das nicht zerstört :D
werds mir morgen dann mal anschauen.
-emC-crux
08.10.2003, 19:44
Das neue Intro zu OnePice ist an sich ja recht gut aber das einzige was mich stört ist der Sänger weil der hört sich ma irgendwie Kacke an!!!
Aika_otaku
09.10.2003, 00:28
Ja,der regt mich auch auf:D
Den Text des Intro-Songs find ich ganz brauchbar...des Intro an sich auch...endlich ma mehr von Nico Robin bzw. Miss Bloody Sunday;)
oh mann.
das neue deutsche opening ist ja mies. die melodie ist die einzige die gleich blieb.... besonders die stimme regt mich auf, unpassend, da steckt nichts drin, hikari e hört sich wesentlich besser an.
selbst das yeahyeahyehayeeeeaaahh haben sie versaut :/
Aika_otaku
10.10.2003, 00:26
Hikari? Wer ist denn Hikari? Sang er/sie das japanische Original-Opening? *frag*
Über det Original-Opening hört man ja viele gute Dinge...kann man det wo anschauen?
*urg* Das neue 1P-Opening ist ja das Grauen schlechthin!! Der Sänger ist die allerletzte Niete und auch die Melodie gefällt mir nicht (liegt vielleicht daran, dass dieser Schlumpf alles versaut). Auch hätte man sich das Vorgeschichte-Gelaber sparen können. IMO müsste jeden Kleinkind in dt. das schonma gesehen haben...
Ich will das alte Opening wieder! :(
Aika_otaku
11.10.2003, 00:27
*urg* Das neue 1P-Opening ist ja das Grauen schlechthin!! Der Sänger ist die allerletzte Niete und auch die Melodie gefällt mir nicht (liegt vielleicht daran, dass dieser Schlumpf alles versaut). Auch hätte man sich das Vorgeschichte-Gelaber sparen können. IMO müsste jeden Kleinkind in dt. das schonma gesehen haben...
Ja,det deutsche Opening hab ich natürlich auch gesehn (bzw. gehört);)
Aber ich meinet eben dat Intro in JAPANISCH,original eben :)
Devil Van Evil
13.10.2003, 02:46
So schlimm finde ich das neue Opening auch nicht. Die Stimme erinnert mich irgendwie an Chopper und klingt schräg... also richtig passend :D ! Nee, im ernst, das alte fand ich auch besser. Aber zu 1P selber, ich finds so ziemlich die beste Anime/Mangaserie, da sie witzig und voll übertrieben ist. Vor allem Zorro gefällt mir, das ist mal 'n richtiger Schwertkämpfer. Und egal wie idiotisch sich die anderen auch anstellen, er bleibt immer Cool (na ja, fast immer).
Also ich find One Piece eigentlich nicht so gut. Viel zu kindisch ähnlich wie Dragon Ball. Aber die Gags gefallen mir.
Wie findet denn das neue jap. opening "Bon Voyage" Ich finde es zwar nicht so gut wie Hikari und Believe. Doch es ist wesentlich besser als das erste das ich irgendwie nie so richtig mochte. Es kommt schöne karibik atmoshäre auf. Die endings finde ich nie so richtig gelungen bis auf die ersten beiden finde ich sie eher schwach.
Da ich den manga nicht wirklich lese, und bei den raws erst bei ep 165 eingestiegen bin, habe ich noch 2 kleine fragen zur Skypiea Saga:
Kann mir mal bitte jemand einen kurze einführung geben worum es in dieser saga eingentlich geht? Und ab welchem Manga band beginnt die skypiea saga eigentlich?
Vielen dank
cervantes
09.11.2003, 23:35
Ich finde One Piece echt>:( !!!!!
Zuerst eine extrem schlechte Serie dann auch noch ein extrem schlechtes Spiel Ich frage mich wie man sich soetwas nur anschauen kann!!!!!!>:(
mfg
cervantes
Original geschrieben von cervantes
Ich finde One Piece echt>:( !!!!!
Zuerst eine extrem schlechte Serie dann auch noch ein extrem schlechtes Spiel Ich frage mich wie man sich soetwas nur anschauen kann!!!!!!>:(
mfg
cervantes
Also ich hab keine Probleme es mir anzuschauen... Sag mal ... findest du den letzten Teil deines überhaupt so qualitativ hochwertigen Satzes nicht ein wenig zu engstirnig?
He die wollen ja ein Karten.spiel von ONE PIECE raus bringen.
Was sagt ihr hop oder flop?
Ich sage flop:confused: .
Ich dachte es ist schon längst drausen .
Naja ich denke das ist (wird ) ein flop !!!
Original geschrieben von Asgar
Was schond draußen Hmm?
Das weiß ich noch nicht.:eek:
Also mir gefählt Serie! Ist doch lustig. :p Aber die Deutschen Stimmen....?!?:confused:
Wie Das Karten spiel ist schon Draußen?:\ :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek:
Ich muss einkaufen:\
So ich danke für die ersten Hundert Beiträge!!! Und wie der bis zu den nesten Hundert.
Thank you for all!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ikea Boy
14.11.2003, 02:27
Bin nich so ein Fan davon....manchmal kuck ich das aber weil nicht besseres in der Gloze läuf;)
Habe auch nichts gegen One-Piece.Das einzige was genervt hat ist das die wieder von vorne angefangen aben.
Also ich finde den Anime auf RTL2 von One Peace nicht so gewaltig toll und umwerfend. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich den manga nicht kenne und den anime schon so oder so nicht ganz gesehen habe. Als ich diesen Jungen mit dem schlangen Arm gesehen hab ist mir die lust das zu gucken schon vergangen :o
Kann das sein, dass One Piece mehr Episoden hat als Dragonball Z ????
Master of Games
15.11.2003, 20:54
Keine Ahnung, ich glaube es aber auch, bisher mehr One Piece Folgen gesehen zu haben, als DBZ. Man muss auch bei DBZ auch noch sagen, dass die in der Story immer nur langsam vorankommen. Was bei DBZ in einer Folge an Story rauskommt, hat One Piece in nem Viertel drinne.
@topic
Ich hab mir bisher mit viel Freude jeden Tag One Piece angeschaut, hab mich dann aber total geärgert, da sie wieder von vorne angefangen haben.
MfG Master
habe nun bis Chap 308 gelesen und kann nur sagen heftig!
Stichworte
- Eneru ist besiegt und auf den Weg zu Mond! tschüss Idiot -.-
- Der Oberboss von den "Binami-Piraten" ist niemand anderes als Flamingo!!!
- Binami und Sinjisu? ist nix mehr dank der Manipulation-Frucht von Flamingo -.-
- Gold D. Roger besuchte vor 20 Jahre den damalige Gott (da war er wohl noch nicht Piratenkönig und er starb vor 22! Jahre, also sollte 25 Jahre eher stimmen. das wird immer verworrener)
- Robin findet den Table und auch ein eingeravierter Text von Gold Roger.
- der stärkste von der Marine (Admiral Blue Pheasant) ist mit den Velo (ja auf den Meer!) los um Ruffy zu jagen. er sagte was interessante: it seems that this Family filled with troublesome ones (Family? aha soso)
bitte net killen, dass ich den Thread wiederbelebt habe *sich versteckt geh*
Hitman Zer0
15.02.2004, 02:05
Also ich fand OP cool hauptsächlich wegen Zorro aber jetzt finde ich es nur mies dieser Zeichen-Stil gefällt mir überhaupt nicht sieht schrecklich aus.
Na bei DBz waren ja auch die einzellen Folgen länger!
Aber bei one Peace ist sind meiner Meinung nach die einzellen Folgen zu kurz. :(
Mastercloud
15.02.2004, 19:20
kurz?? ich find die folgen überhaupt nicht kurz. ich find sie sogar angenehm lang:)
und die zeichnungen find cih auch super, zwar war es am nfang etwas gewöhnungsbedürftig, aba nun lieeebe ich diesen stil:D so schlcht, aba auch gut:)
Horror Kid
16.02.2004, 14:51
Ehm... mit 13 is man noch Kind ^^'
naja egal =)
Also OP... ich finde das manga is bissel mehr für Jugendliche
weils nich zensiert is! Das anime is für kinda, is aba trotzdem voll cool :D
zB: der Chefkoch vom schwimmenden Restaurant ,ne?
als der mit dem kleinen Sanji alleine auf der Insel war hatte er doch kein Bein mehr
(Auflösung zum Anime: er hat es verloren als er Sanji aus der Tiefe des Meeres rettete [sein bein kleimete sich in eine schlaufe des ankers das dann auseinander gerissn wurde und sein bein dann abgetrennt] schon etwas brutal aber es kommt besser ^^
(Auflösung manga: beide kamen ganz gesund auf die insel und Jeff hatte sein bein noch (beide) und dann plötzlich nach einigen tagen hatte er es nimma! wo isses denn? da sanji den ganzen fuddavorrat von ihm gekriegt hat und Jeff (das is der Chefkoch) das gold an sich nahm, hadde einer von beiden nichts zu essen oO und ja.. der hat dann sein eigenes bein gefuddat ^^' issoch makaba x) aba voll geile story ^_^
Jo also ich finde es lohnt sich beides reinzuziehn =) manga wie auch anime =)
Waya Yoshitaka
16.02.2004, 16:25
Original geschrieben von Hitman Zer0
Also ich fand OP cool hauptsächlich wegen Zorro aber jetzt finde ich es nur mies dieser Zeichen-Stil gefällt mir überhaupt nicht sieht schrecklich aus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Es wäre besser du würdest dich etwas genauer dazu auslassen... es kann jawohl nicht nur an den Zeichenstil liegen, dass du OP "mies findsest", schließlich sagst du erst, du fandest es "cool"...
Nein, glaub ich nicht... bei DBZ wurden ja immer 2 Folgen ausgestrahlt, da kaönnte es einen schon so vorkommen. Außerdem sollte man alle DB Folgen sehen: Die "alten", DBZ und GT. Das ist schon eine ganze Menge und One Piece hat in diesesn Vergleich noch recht wenige. Aber der Manga ist ja auch noch nicht abgeschlossen, es kann sich also noch was ändern... ;)
Original geschrieben von Hitman Zer0
Na bei DBz waren ja auch die einzellen Folgen länger!
Aber bei one Peace ist sind meiner Meinung nach die einzellen Folgen zu kurz.
Wie kann da was kürzer sein, wenn sich die Zeit aller Anime Folgen im Bereich von 20 bis 25 Minuten bewegen? :rolleyes: Es kommt dir vieleicht nur so vor...
@Horror Kid
Es gibt noch weitere solcher Beispiele... :rolleyes: Aber ich finde den Manga da schon besser... aber ich schau mir trotzdem gerne auch Anime an.
Final CoCoS
16.02.2004, 20:29
Also für mich is klar:
Der Manga is geil - gut gezeichnet und dialoge auch ok - aber die Anime Sendung auf RTL2 is absolute Scheiße!! Da is alles sooooooooooooooooooooooooooooooooo langsam nur damit sie auch 5 Folgen mehr rausquetschen können...
Mfg
Silberauge
17.02.2004, 19:52
Also one piece ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn man sich's ne länger Zeit anguckt,ist sogar lustig...ist immerhin besser als Yugi oh,oder so!
die geschichten von One piece sind etwas interessanter und nicht so zum..(einschlafen,Kotzen...) was auch immer!
Aber ernst,one piece bringt die hintergründe besser zum Vorschein,bei den anderen is so das es alles kindischer gestalltet ist!
Ich finde schon das sich der Zeichenstil ab Skypiea verändert hat. Ich finde ihn nicht besser oder schlechter nur irgendwie anders :)
Liest eigentlich noch jemand die scanlations? Die neue Arc scheint ja sehr vielversprechend zu werden. Dieser Davey Back Wettkampf ist ja schon sehr interessant hätte nicht gedacht:das sie den ersten wettkampf verlieren und das die Foxy Pirates jetzt chopper haben^^
In dieser Arc soll Luffy auch endlich ein neues Crewmitglied bekommen. Bin schon gespannt wer das sein könnte :)
Ich hätte mal ne One Piece Farge Leute ich hab mir net alles durch gelesen aber mich würde interessieren wer denn alles die 7 Samurai der Meere sind 2 sind mir bekannt Mihawk und Crocodile aber wenn gibt es noch????
@Enishi Flamingo mit 340 Mio Kopfgeld dann Bartholomäus Bär mit ca. 300 Mio dann noch Jimbei ein Fischmensch.
Der letzte Samurai ist noch unbekannt.
@Darji i bet, dass Ruffy&co die restliche 2 Kämpfe gewinnen und so Chopper und ein neue Mitglied gewinnen.
Original geschrieben von Paco
@Enishi Flamingo mit 340 Mio Kopfgeld dann Bartholomäus Bär mit ca. 300 Mio dann noch Jimbei ein Fischmensch.
Der letzte Samurai ist noch unbekannt.
Bin ich zu dumm zum zählen ich komme auf 6 net sieben oder is die zahl 7 ein Fake*fg* Mal andere Frage wie kommt eigentlich die verbindung Mihawk Shanks zustand??? Das is doch au sicher ne geniale Vorgeschichte??? Shanks allgemein verwirrt mich lungert auf dieser gammel Insel rum was geht mit dem ab geht der Junge au noch irgendwann in die vollen???
Ich finde aber auch das man im Manga mehr und besser lachen kann. Als in der Serie.
Oder was sagt ihr das zu?:rolleyes: