Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich einen eigenen Titelbildschirm?
Hallo alle mit einander,
Als ich neulich anfing die Demo von Eternal Legends II zu spielen (gefällt mir echt gut), viel mir sovort das warscheinlich selbst gemachte Titelmenü auf.
Jetzt die Frage:
Wie kann ich auch so ein tolles eigenes Titelmenü erstellen? Gibt es dafür ein Script oder so etwas?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107421
Ich habe das über den Powerpatch (0.4) gemacht, da wird denn automatisch eine Map mit dem Titelmenü geladen (ich möchte es mit Maus haben :D).
Das mit dem Laden des Spielstandes habe ich selber zusammen gescriptet.
Da wird Save01.lsd einfach in SaveXX.rms (rms=rpg maker savepoint ;)) umbenannt und beim Laden wieder in Save01.lsd (über LS.dat [aus Alone - Eternal Nightmare entwendet], die virtuelle Speicheraddresse habe ich über ein Debugger [Olly] gefunden [Anweisung: 75 0D = JNZ SHORT RPG_RT.XXXXXXXX] :), ist je nach rpg_rt-Version anders)
Ist aber sehr umständlich und buganfällig ;)
Der BetterAEP ist da viel angenehmer. Wenn man direkt einen Spielstand laden will, ist man mit dem Power Patch Compact (!) an der richtigen Adresse.
Danke an euch beiden. Ich glaube ich nehme den Patch von Cherry.;)