Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamland?
Wo kann man Dreamland 3 runterladen? Ich finde es nirgendwo mehr, und es wäre toll, wenn mir jemand en Download gibt:)
Warlock_Vaati
22.07.2009, 15:28
Kenji lies alle Downloads von seinen Spielen, außer Dreamland R, zurückziehen. Vlt. findest du welche von Privatpersonen, aber auf "offiziellen" Seiten nicht mehr.
Das ist schon der zweite, der danach fragt.
Wisst ihr, warum er es zurück gezogen hat?
Hier (http://www.rpga.info/Die_Download-Paketstelle.html/p13_sectionid/41)gibt es alle Teile.
Wisst ihr, warum er es zurück gezogen hat?
Weil sie grottig sind.
Und warum hat er dann auch seinen Account löschen lassen?
Aber grottig sind sie, das stimmt (Wobei Dreamland R auch grottig ist ;)). Das Blut war lustig. Einfach mit Paint einfarbig um die Leichen gekritzelt. :D
treeghost
22.07.2009, 17:09
Und warum hat er dann auch seinen Account löschen lassen?Er hat nur einen neuen Nick.:eek:
T.U.F.K.A.S.
22.07.2009, 23:51
dreamland ist 1A-oldschool-rpg-maker-trash, aber zur zeit als es rauskam war es AWESOME! :D weiß noch, wie mich die doom-mucke immer hochgepumpt hat beim zombies schnetzeln. und wie mich wiederum diese BEHINDERTEN SCHEISS SCHLÜSSEL-RÄTSEL ABGEFUCKT HABEN!
aber dreamland 3 war der tiefpunkt mMn: mieses mapping, außer nem shoot-ks keine erwähnenswerte neuerung und dreamland r... boah, lasst mich gar nicht erst anfangen. am coolsten ist und bleibt teil 1, alleine wegen dem nostalgie-faktor.
Dreamland war toll! D:
Ich hab alle Teile gezockt!
Glaub ich...
RPG-Masker Nostalgie pur.
(wobei ja... dreamland 3 hatte als erstes Schusswaffen und das AKS war wirklich etwas frustrierend... Ich glaube ich habs dennoch durchbekommen, irgendwie)
Dreamland R hab ich nicht selber gespielt, wurde aber auf einer Nato mal in größerer Runde durchgezockt. War sehr unterhaltsam dort. Vorallem die Cutsequencen mit den 3-Dimensionalen 2D Pixel Figuren. xD
4 Pixel die 30% vom Bildschirm ausmachten nur um zu zeigen wie eine Hand abgetrennt wurde.
Kult!
C ya
Lachsen
Interesse an den Spielen.
PN bitte an mich. :D
Google hilft, Byder.
Aber diese Rätsel waren echt nervenraubend, habs am Anfang wo die 2 Typen die Häuser ausräumen wollen schon hingeschmissen.
Google hilft, Byder.
Wenn du dir den Thread durchlesen würdest, würdest du auch sicherlich verstehen, warum mir Google dabei nicht behilflich ist. :rolleyes:
Edit: Argh, ja. Danke lieber Bernd.
Die Dreamland-Reihe ist eine Art Tradtion unter den "Horror-RPG-Spielern".
Ich frage mich immer, wie Kenji - der 14 Jahre alt ist (oder 15) - ein solches Psycho-Spiel gemacht hat. Im Remake kommen zum Teil Sachen vor, die ich bis jetzt noch nicht verstanden habe. Vlt. hättes ich es 2x mal ausspielen sollen ...
aber dreamland 3 war der tiefpunkt mMn: mieses mapping
Nur Teil 3 hatte mieses Mapping? Ich denke nicht. :D
Im Remake kommen zum Teil Sachen vor, die ich bis jetzt noch nicht verstanden habe.
Liegt vielleicht daran, dass man sie nicht verstehen kann und der 14-jährige Autor sie selbst nicht verstanden hat, sondern einfach nur irgendwas sinnfreies gruseliges zusammengemakert hat. :p
@DL-Link: Es wurde doch schon einer gegeben. Naja gut, ich selbst habe sie auch noch auf CD,aber soetwas damals überhaupt angenommen wurde, zeigt schon, wie wenig die Leut damals hatten. ''Destroy the Postbote'' erwähn ich an dieser Stelle lieber gar nicht erst. ;)
Wischmop
23.07.2009, 10:31
Wenn du dir den Thread durchlesen würdest, würdest du auch sicherlich verstehen, warum mir Google dabei nicht behilflich ist. :rolleyes:
Was jammerst du denn rum? Link zu den Spielen steht weiter oben im Thread. :confused:
Was jammerst du denn rum? Link zu den Spielen steht weiter oben im Thread.
Jar, auch grad gesehen.
Trotzdem lässt sich das über google nicht finden. :o
Jar, auch grad gesehen.
Trotzdem lässt sich das über google nicht finden. :o
Doch, doch mit google lässt es sich finden.
Gib das bei google ein und nimm den ersten Suchtreffer.
Suchwort: "Dreamland" Kenji RPG download -R -Dizzy
Das hast du doch gemeint, oder?
@Deacon Bernd
Als Kenji Dreamland R entwickelt hat war er nicht 14 Jahre alt. ;) Das Spiel ist kein Remake, sondern eine Neuauflage, deswegen tauchen die Inhalte vom ersten Dreamland nur ansatzweise auf. Mir ist also nicht ganz klar wo du den Bezug siehst.
Mal abgesehen davon kann ich die Kritik an Dreamland R auch sonst nicht nachvollziehen. Anstelle der hochskalierten Charsets hätte Kenji sicherlich bessere Sprites benutzen können, aber ansonsten ist das Spiel so gut inszeniert wie kaum ein anderes Maker-Horrorspiel. Man merkt, dass Kenji viel Erfahrung mit Horrorfilmen hat und deren Stilmittel wurden gut in das Spiel adaptiert. Inhaltlich übertrifft das Spiel die anderen Maker-Horrorspiele sowieso. Die generischen Rätsel und Schlüsselsuchereien treffen sicher nicht jeden Geschmack, aber die findet man auch in jedem anderen Maker-Horrorspiel. Dafür sind die Kämpfe gegen die Endgegner vorbildlich.
@Deacon Bernd
Als Kenji Dreamland R entwickelt hat war er nicht 14 Jahre alt. ;)
Er war noch jünger, als er das Spiel gemacht hat?? :confused:
Mann, der Junge hat Fanatasien und das noch in diesen jungem Alter. :p
Na, wir warten auf Dreamland 4, vlt. mit einem besseren KS und einer Story, die sogar ich verstehen würde ...;)
Er war noch jünger, als er das Spiel gemacht hat?? :confused:
Also als ich ihn zuletzt mal 2004 auf der NATO getroffen habe, sah er mir so nach Hausnummer 17, 18 Jahre alt aus. 14 war er vielleicht bei Dreamland, sicherlich nicht mehr bei Dreamland R. ;)
Und ja, von der Inszenierung her war es nicht schlecht, zwar hätte an der Atmo viel gemacht werden können und auch von den Dialogen her hats gepasst, aber was ich an Dreamland R vor allem schlimm finde sind das Gameplay und das Balancing. Es ist einfach berserkerisch schwer und manchmal auch nicht wirklich ersichtlich wo man jetzt hinmuss, selbst wenn man die ganze Map sieht und nicht nur den Lichtkegel.
Und sowas sind die Hauptattribute woran ich ein Spiel messe. Denn es sollte spielbar sein, herausfordernd, abwechslungsreich aber dennoch schaffbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber sicher - das ist Ansichtssache. Vom Horroraspekt hat da einiges gepasst.
Merendit
23.07.2009, 11:57
Bernd@
Was meckerst du denn so allgemein an Dreamland rum?!
Unlucky.
Dreamland@
Finde ich eigentlich Klasse, weil man es einfach gespielt haben muss.
Ist ebend ein gutes, altes Horror-Rpg.
Lucky.
Also als ich ihn zuletzt mal 2004 auf der NATO getroffen habe, sah er mir so nach Hausnummer 17, 18 Jahre alt aus. 14 war er vielleicht bei Dreamland, sicherlich nicht mehr bei Dreamland R. ;)
Der Kenji88 das ist doch der Kenji, der Dreamland gemacht hat, oder?
In seinem Profil steht er sei 14.
Entweder es stimmt nicht oder er ist wirklich 14, aber du du ihn schon mal bei der NATO gesehen hat, wundert ich das.
Darum habe ich so ein Theater gemacht.
Der Kenji88 das ist doch der Kenji, der Dreamland gemacht hat, oder?
In seinem Profil steht er sei 14.
Entweder es stimmt nicht oder er ist wirklich 14, aber du du ihn schon mal bei der NATO gesehen hat, wundert ich das.
Darum habe ich so ein Theater gemacht.
neee, wir reden hier von TheRealKenji!
Der hat seinen Account hier löschen lassen, wirst ihn vermutlich nicht finden.
Zu meinen Anfangszeiten Anno 2002 war der sogar noch Mod in den Makerforen. :D
Aber jetz wo ich so drüber nachdenke.... der war glaub ich ne Woche oder zwei nur jünger als ich, dann war er bei der NATO 17, dürfte jetzt 22 sein, war bei Dreamland 1 so 14 oder 15 Jahre alt und bei Dreamland R ca. 19!
Also kein geplagter, kranker Geist. ;)
@Tiger
Kenji hat seinen Account nicht löschen lassen. Er hat sich nur umbenannt.
Bernd@
Was meckerst du denn so allgemein an Dreamland rum?!
Unlucky.
Also ersteinmal habe ich nur an den alten Dreamland-Spielen rumgemeckert, genau wie Byder, da sie einfach grauenvolle Qualität haben. Kann man auch denke ich nicht abstreiten.
@Dreamland R: Tiger hat schon Recht, dass das Spiel schlecht war. Bei mir persönlich jedoch aus anderen Gründen. Mich hat eher diese massive Flut von Bugs genervt, die ich glaube ich so in noch keinem anderen einigermaßen guten Spiel gesehen habe. Z.B. wurde man, wenn man in der Stadt einige Häuser betreten wollte, einfach so auf einen Blackscreen teleportiert, wo man nicht mehr wegkam. An einer Stelle war es sogar möglich die vorherige Passage in der Kanalisation noch einmal mit einem anderen Charakter zu spielen, jedoch mit denselben Dialogen vom ersten Mal. Ein verheerender Bug, der eigentlich in keinem Spiel auftauchen sollte.
Ob man es gespielt haben muss oder nicht, kann man sich drüber streiten. Aber ich finde das Remake auf jeden Fall noch weitaus besser als ''Alone'' aufgrund der doch recht gelugnenen Atmosphäre.
neee, wir reden hier von TheRealKenji!
Der hat seinen Account hier löschen lassen, wirst ihn vermutlich nicht finden.
Zu meinen Anfangszeiten Anno 2002 war der sogar noch Mod in den Makerforen. :D
Aber jetz wo ich so drüber nachdenke.... der war glaub ich ne Woche oder zwei nur jünger als ich, dann war er bei der NATO 17, dürfte jetzt 22 sein, war bei Dreamland 1 so 14 oder 15 Jahre alt und bei Dreamland R ca. 19!
Also kein geplagter, kranker Geist. ;)
Dann wundere ich mich, warum sich diese Leute dann Kenji nennen.
Nehmen die keine Rücksicht auf alte leute wie mich, die dann alles durcheinander bringen?
Dreamland bleibt Dreamland!
Richtig spannend wie nach so vielen Jahren die Spiele in diversen Community Reviews wieder ein paar Wellen schlagen :D