PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine kleine Screenvorstellung



Kelven
30.07.2003, 18:58
Ich hab ja schon mal gesagt, daß ich nach DBL2 und Aliminator erstmal keine Action-Adventures machen möchte und wie der Zufall so will hab ich auch schon mit einem neuen, klassichen RPG angefangen. ^^ Zu diesem Spiel gibt es mal drei Screens zu sehen. Wie man unschwer erkennt hab ich nicht alles selbstgezeichnet.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen1.png
Ein Marktplatz ( irgendwie sieht der dem aus Sturmfest total ähnlich ). Man beachte Ineluki links im Bild der einen Gastauftritt hat. ;)

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen2.png
Eine kleine Quelle im Wald.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen3.png
Eine Höhle samt Lichteinfall.

Naruto2K
30.07.2003, 19:01
leckere Bilder ^^
du bist einer der grössten kelven ^^
die screens machen hunger auf mehr .
ineluki sieht cooool aus ..

GSandSDS
30.07.2003, 19:02
Hmm... lecker!
Aber sag mal, wie ist denn der werte Ineluki bei dir oben-links ins erste Bild gekommen? :D

@Daen vom Clan: Stimmt, aber vielleicht will Kelven durch das leuchtende Wasser ja so einen unwirklichen Effekt erzeugen, der das ganze etwas mystischer wirken lässt. Vielleicht strahlt ja auch nur die Sonne rauf.

Ach ja, Kelven! Dein Spiel heißt Tor?

Daen vom Clan
30.07.2003, 19:02
Hallihallo Kelven,
sieht wahnsinn aus - wie immer sehr sehr schön gezeichnet!!!

Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum du so wenig Zeit hast, um mit mir ins Kino zu gehen *grins*

Sehen aber echt superklasse aus - aber sag mal: Bei dem zweiten Bild dürfte das Wasser doch nicht so leuchten, oder ist die Lichtquelle unterirdisch?

Viele Grüsse von einem absolut beeindruckten Daen :D

M-P
30.07.2003, 19:03
wie heißt denn das spiel?

hm, und sonst die screens sind allesamt sehr gut, deutchlich sieht man den "kelven-stil" xO
zu den einzeilnen bildern
1. sieht super aus, gut gemapped... bloß bei ineluki scheint ja keiner was kaufen zu wollen :D
2. der screen gefällt mir am besten, ist einfach nur gut :A
3. auch sehr geil. nur mag ich selbst höhlen nicht sonderlich in rpg's, aber doch, der screen sieht gut aus, der lichteinfall mit dem grünzeugs ist dir gut gelungen.

The_Burrito
30.07.2003, 19:05
Screen1:
Die Häuser gefallen mir nicht, die wirken so aufgeklebt.
Die passen nicht so zu dem Gras dazu imo (Farbtonmäßig). Selbiges gilt auch für den Boden

Screen2:
Sehr schön. Vor allem der Teil im Vordergrund wirkt sehr hübsch, und steigert die Atmosphäre des Screens.

Screen3:
Auch sehr schön.

Göfla
30.07.2003, 19:06
Naja... Was soll man da grossartig sagen... Die sind - wie alle deine Screens - genial! :D

Besonders der letzte hats mir angetang :)

Aber wie kommt Ineluki, der glückliche, zu einer Gastrolle?

mfg, Göfla ;)

Simon
30.07.2003, 19:12
*freu* Wieder neue Screens von Kelven^^
Dann will ich gleich mal schauen:

1. Super. Gefällt mir sehr gut, nur dass der arme Ineluki da so alleine gelassen wirkt stimmt mich doch leicht traurig;)

2. Gefällt mir am besten. Vorallem die Schatten im Vordergrund von den anderen Bäumen sieht klasse aus.

3. Gefällt mir auch sehr gut. Der Lichteinfall sieht klasse aus. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Bin mal wieder positiv geschockt von deinen Screens. Sehen wieder mal einsame Spitze aus. Weiter so^^

Da DJ n

Blackadder
30.07.2003, 19:14
ich weiss net.. irgendwie immer dasgleiche bei dir. dein stil gefällt mir leider nicht mehr so sehr. ^^
die screens erinnern stark an eterna.

Kelven
30.07.2003, 19:18
Aber sag mal, wie ist denn der werte Ineluki bei dir oben-links ins erste Bild gekommen?

Ich hab ihn gar nicht gefragt. ;) Ein paar Comm-Mitglieder kommen als sie selber im Spiel vor. Falls jemand was dagegen hat nehm ich die Figur natürlich sofort wieder heraus.



Sehen aber echt superklasse aus - aber sag mal: Bei dem zweiten Bild dürfte das Wasser doch nicht so leuchten, oder ist die Lichtquelle unterirdisch?

Das ist das Standard ToP Wasser, denke ich mal. Ich wollte es nicht unbedingt verändern weil es mir in dieser Helligkeit so gefällt.



wie heißt denn das spiel?

Das Spiel heißt "Jenseits des Tores". Das Spiel ist in unterschiedliche Welten geteilt die man durch dieses Tor erreichen kann.

Ynnus
30.07.2003, 19:20
Yo, ein wenig Eterna schimmert da wohl durch... Aber das wäre auch nicht so schlimm. Allerdings gefällt mir dieses Quelle Bild nicht, was soll den dieses schwarze Zeugs da sein? Der Rest ist gut! Besonders der Lichtschein in der Höhle macht das ganze etwas mehrtöniger.

Mit Schrecken muss ich aber erkennen das du nach und nach immer weniger der Sets selber machst. So sind hier die Gesteinsmauern der Höhle oder de Rasen nicht mehr selbsterstellt, nicht das diese zwingend notwändig sein, aber das hat mir immer so gefallen bei deinen Werken.

Und wenn du grade nix zu tun hast könntest du mal die Story aufzählen, mal sehen was du dir da wieder ausgedacht hast.

Square
30.07.2003, 19:31
Wie gut, dass ich die Screenshots schon kenne - die sehen Top aus.

Ich mach gerade Platz auf meiner Festplatte, da ich mal davon ausgehe, dass ich die erste Demo bereits nächsten Monat spielen kann und die Vollversion im September spätestens fertig ist.:D

Jonn
30.07.2003, 19:39
Kelven, Kelven, Kelven du und deine 120 Projekte. Warum zeigst du eigentlich noch Screens du müsstest du langsam wissen das du gut mappen und zeichnen kannst. Sehen einfach gewohnt gut aus.

@Sunny
Ich schätze mal das Kelven einfach die Sachen aus Chipsets verwendet die er selbst nicht so gut zeichnen kann.

Jericho
30.07.2003, 19:57
also eigentlich allesamt super, bis auf das letzte gefällt mir nicht wirklich sieht zu gewohnt aus, aber sonst :A top

Dennis
30.07.2003, 20:20
Alles wehr gut gemappte Screens.
Auch die Charas sehen klasse aus!
Vor allem den Lichteffekt im 3.Screen find ich gut gemacht.

Kurz: Mach weiter so!

Black
30.07.2003, 20:29
Sehen alle Spitze aus! Weiter so...

bloody
30.07.2003, 20:44
also alles top aber,diese quelle im wald das blääterdach da das sieht irgentwiekomisch aus sonst super weiter so

codec
31.07.2003, 04:12
ICh finde alle gut, aber am besten gefällt mir der Letzte =D

Wischmop
31.07.2003, 04:42
Joa, kann was.
Und nachdem mir TBR DBL2 vorgeführt hat und ich es genossen hab, es zu spielen, freu ich mich natürlich auch auf diesen (bisher optischen) Leckerbissen besonders. :)

Mop, für Gastrollen als Haushaltsgerät ungeeignet.

sylvio
31.07.2003, 04:54
erstmal: gute screens!

aber: diese screens zeigen endlich mal etwas, das ich bisher in fast allen rpg maker 2000 spielen vermisst habe! einen sinnvollen einsatz der grafik! die meisten games sehen zwar nett aus, teilweise auch weitaus besser als diese screens hier, aber da bekommt man die grafik einfach so hin, ohne einen sinnvollen einsatz.
aber hier ist ein guter einsatz da: auf dem ersten screen passen die farben sehr gut und es wird eine stimmungsvolle atmosühäre erzeugt.
auch auf dem zweiten screen wird eine schön "zauberhafte" grafik erzuegt, vor allem durch den kontrast zu der schwarzen umrandung
und vor allem im dritten bild wird wirklich mal etwas dunkelheit, schatten und so gezeigt. und vor allem der blickpunkt richtig gut auf den erleuchteten baum, oder was das ist, in der mitte gezogen!
grandios!
das finde ich hier wirklich gut und ist imo die größte schwäche der grafiken in den meisten akutellen rpg maker spielen zu zeit!

psycho
31.07.2003, 04:56
jo mann alter die screens sind der hammer
echt super

Ryudo
31.07.2003, 05:25
super screens kelven du bekommst die note 1.
Aber sag mal wie findest du soviel zeit das du fast jeden 3 oder 4 monat ne demo oder ne vv rausbringst.
Wie lange sitzt du täglich am maker?

Onimaru
31.07.2003, 08:14
Die Bilder sehen gut aus. Besonders das dritte mit dem Lichteinfall find ich geil^^

Kelven
31.07.2003, 14:54
@Ryudo Als Student hat man etwas mehr Freizeit. ;) Keine Ahnung, wie lange ich jeden Tag am Maker sitze, aber ich muß immer wieder betonen, daß fast alle Spiele die ich gemacht hab erstens nur Action-Adventures und zweitens relativ kurz sind.

Darkninja
31.07.2003, 15:59
Tolle Bilder!!!!§krass

Arazuhl
31.07.2003, 18:40
Da kann man einfach nur klasse sagen, mehr weiß ich auch nicht, sieht halt gut aus... naja, bevorzuge sowieso klasssiche rpgs, da sich action adventures auf dem rpg-maker schwer verwirklichen lassen... und wie siehts mit story etc aus?? sorry falls die frage schon gestellt wurde, bin aber zu faul alles durchzulesen!

mfg arazuhl :o

Biohazard
31.07.2003, 19:01
Schaut gut aus... :)

Lelle
31.07.2003, 19:11
Die screens sind echt erste sahne. :A
ich freu mich auf das spiel. :)

weiter so. ^^

Schattenläufer
31.07.2003, 19:22
Gefallen mir auch gut, besser als deine selbstgezeichneten Maps.

Es sieht auch so aus, als ob das Spiel nicht ganz so grau werden würde wie Eterna - mit grau meine ich leblos, düster und linear.

Die Höhle gefällt mir nicht. Du machst immer so verdammt enge Gänge, die du dann auch noch mit Steinen und so vollstellst. Ich denke, ein Spiel sollte nicht nur eine Herausforderung sein, sondern auch Spaß machen - und durch diese Höhlen zu irren macht mir persönlich keinen Spaß.

Und, was noch wichtig ist: Mach dieses mal doch ein paar mehr Wälder. Die ganze Zeit in Eterna ist man in Dungeons rumgelaufen, die (verständlicherweise) alle gleich aussahen. Wenn du einfach ein paar mehr Wälder machen würdest, käme das Spiel auch viel fantasievoller rüber.

Mephisto
01.08.2003, 00:42
was soll man groß dazu sagen o_O siet geil aus;)

Smep
01.08.2003, 16:09
Keine Kritikpunkte, sieht einfach geil aus.

Master of Desaster
01.08.2003, 18:53
Sieht wie immer Kühl aus(ja ich weiss wies normalerweise geschrieben wird ;))
Was ich am besten an den Screens finde ist generell das selbsterstellte Chipset und die Chars(die wahrscheinlich auch selbsterstellt sind^^)

Dizzy
02.08.2003, 00:50
WOW einfach nur cool.
Zu bild 1: Ineluki sieht cool aus und auch sonst gut gelungen.

Bild 2: Also Wahnsinn!!! Das sieht einfach goil aus, die quelle ist einfach super geworden.

Bild 3: Die Höhle ist ebenfalls super, was mir da besonders gefällt ist der Lichteinfluss.

Bewertung: :D :D :D :D :D / :D :D :D :D :D

MfG Dark Soldier

Scavenger
02.08.2003, 01:01
Kelven, mal ehrlich wieso zeigst du die Screens?

Dein Mappingstil und deine Zeicherichen Fähgkeiten lassen immer wieder nur Gute Maps herrauskommen.

Ich sage dazu nur Du machst immer wieder gute und sehr gute Screens. Also meine bewertung
Hammer geil:)
Mach weiter so.

MFG Scav.

Kelven
02.08.2003, 21:36
Noch ein paar Screens zu Sidequests und Minispielen in der Anfangsstadt ...

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen4.png
Ein simples Dartspiel mit dem man seinen Goldvorrat aufstocken kann.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen5.png
Außerhalb der Anfangsstadt kann man Kräuter finden aus denen man sich in einem Laden Tränke usw. brauen lassen kann.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen6.png
Außerdem kann man der Stadtwache dabei helfen ein paar zwielichtige Gesellen zu fangen.

Ryudo
02.08.2003, 21:38
wieder mal super
wie immer

erster

Scavenger
02.08.2003, 21:47
Wieder mal sehr schöne Screens die neuen :)
Also wirklich ich kann nur sagen, das ich mich auf das Game freuen werde ^^.

Mach weiter so Kelven.
Also in dem sinne.

MFG Scav.

)M.M( Vesuvio
02.08.2003, 22:36
End geile Screens die auf mehr hoffen lassen ;)

(Nur hoffentlich kommen keine untoten in dem spiel vor (wie in Eterna) dann leg ichs sofort beiseite! Ist nämlich zu westlich :rolleyes: )

Ich wär auch für mehr Wälder als Höhlen!!!

Ynnus
02.08.2003, 22:41
Yup, sieht sehr schön aus! Und die Möglichkeit aus Kräuter Tränk zu mischen erinnert mich an meine Anfänge... Das waren noch Zeiten. :p

Na ja, sieht aber gut aus, funktioniert das Dartspiel denn schon?

Im 3ten Bild würde ich den Raum etwas vergößern, da der Fußboden genau an der Stelle mit den Wand abschließt, ander auch die Wand davor beginnt... Also den Raum etwas in die Länge ziehen, oben ist ja noch Platz!

Stanley
02.08.2003, 22:47
Ein dickes Plus gibts für die eigenen Zeichnungen. Sowas selber zu machen ist schon klasse, vorallem wenn das Resultat so aussieht. :D

Die Screens auf Seite 1 find ihh sehr gut, nur der untereste in der Höhle is net so gut :\ (netter Lichteffekt :A )
Seite 2 finde ich die Screens auch wieder sehr schön, aber der oberste sieht net so doll aus...

Insgesamt finde ichs gut, dass du selber zeichnest und einen eigenen Style hast = dickes +.

9 / 10 Punkte

Cya, Chester

Kelven
02.08.2003, 23:53
(Nur hoffentlich kommen keine untoten in dem spiel vor (wie in Eterna) dann leg ichs sofort beiseite! Ist nämlich zu westlich

Untote haben doch nichts mit westlichen Spielen zu tun. In jedem östlichen RPG's gibt es auch Untote. ;)

@Sunny Ja, das Dartspiel funktioniert schon. Ist aber wirklich sehr simpel. Der Pfeil bewegt sich von oben nach unten und man muß im richtigen Moment Enter drücken.

Die Zellen sind 3*3 Tiles groß, das find ich gerade richtig. Die Gefangenen sollen es ja nicht zu gemütlich haben.

Ynnus
02.08.2003, 23:59
Ja schon, ich meinte es aber eher von der optik, das die Größe der Zellen so ok wäre ist ja in ok, aber optisch sieht es eben komisch aus, durch die Perspektive bedingt...

Simon
03.08.2003, 01:47
Ein Dartspiel? So eine Idee kann ja nur von unseren Kelven kommen;)
Aber das mit den Kräuter brauen lassen klingt gut.
Das mit den Gangster fangen ist aber IMO das lustigste Feature (wenn man das so nennen kann/darf). Bekommt man da auch immer 'ne Belohnung, wenn man geholfen hat, die ein zu buchten?

DJ n

Kelven
03.08.2003, 02:52
Bekommt man da auch immer 'ne Belohnung, wenn man geholfen hat, die ein zu buchten?

Natürlich ^^ Ich glaub von allen EP die man im ersten Abschnitt des Spieles bekommen kann kommen 75% durch Sidequests usw.

)M.M( Vesuvio
03.08.2003, 04:26
Original geschrieben von Kelven
Untote haben doch nichts mit westlichen Spielen zu tun. In jedem östlichen RPG's gibt es auch Untote. ;)


Naja meiner Ansicht schon! aber das westlich-östlich Thema hatten wir ja schonmal....
Untote und Drachen die finster dreinblicken und so was finde ich persönlich westlich!
knuddelige Pokemon-artige Monster die trotzdem böse sein können (SoM) sind eher östlich!
schweift aber jetzt irgendwie doch ein wenig vom thema ab...

The_question
03.08.2003, 05:32
Original geschrieben von Kelven
Das Spiel heißt "Jenseits des Tores". Das Spiel ist in unterschiedliche Welten geteilt die man durch dieses Tor erreichen kann.

Hm , das klingt sehr nach Kingdom Hearts , Ideenklau !?
Würde unser Kelven sowas tun !?
Unglaubwürdig !

2 Topic :
Die Screens sehn allesamt sehr gut aus ^-^

Mfg
Tq

)M.M( Vesuvio
03.08.2003, 06:22
Original geschrieben von The_question
Hm , das klingt sehr nach Kingdom Hearts , Ideenklau !?
Würde unser Kelven sowas tun !?
Unglaubwürdig !

Naja die Idee mit den Toren gab es schon so oft also kann man es schon garnicht mehr als ideenklau einstufen!!

(Outcast, Stargate (Hehe), dieses eine Adventure was ich mir mal gekauft hab in der Monkey Island Ära (:p ) keine ahnung wie das heisst war aber cool.........)

Ar'dun
03.08.2003, 07:53
Hm , das klingt sehr nach Kingdom Hearts , Ideenklau !?
Würde unser Kelven sowas tun !?
Unglaubwürdig !


1. *rotfl*

2. Wie immer sehr nette Screens :A

Allenfalls die Überdachungen der Stände auf dem ersten Screen, könnten noch eine andere Schattierung vertragen, sehen sonst eher aus wie eine Wandvertäfelung oder ähnliches.

Ich hoffe mal das du dennoch koordiniert bei den Abschlussarbeiten an den anderen Projekten vorgehst. Soll heißen: Lass bitte die Finger von dem Spiel bis Aliminator, ect. tralala fertig sind ;)

Sonst wird überall ein bischen dran gewerkelt, aber nie wirklich viel an einem Spiel. Das ist eben das Kreuz, wenn man Projekte paralell laufen hat.

Hab ich mich verraten? ^^

~Ar'dun~

Kelven
03.08.2003, 15:14
Hm , das klingt sehr nach Kingdom Hearts , Ideenklau !?
Würde unser Kelven sowas tun !?
Unglaubwürdig !

1. Man kann das Rad nicht mehr neu erfinden.
2. Zweitens spiele ich keine Spiele in denen Disneyfiguren vorkommen. ^^
3. Hatte ich die Idee zum Spiel schon vor über 7 Jahren.



Ich hoffe mal das du dennoch koordiniert bei den Abschlussarbeiten an den anderen Projekten vorgehst. Soll heißen: Lass bitte die Finger von dem Spiel bis Aliminator, ect. tralala fertig sind

Aliminator ist ja schon fast fertig. Bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel so wird wie du es erwartest. ;) Es ist mehr ein Calm Falls im Weltraum geworden.

Trevor_Clim
03.08.2003, 15:45
wirklich coole screens, mir gefallen die charsets ^^
du solltest aber vielleicht noch ein bisschen die menüs aufpeppen...

Original geschrieben von Kelven
1. Man kann das Rad nicht mehr neu erfinden.
2. Zweitens spiele ich keine Spiele in denen Disneyfiguren vorkommen. ^^
3. Hatte ich die Idee zum Spiel schon vor über 7 Jahren.

ich glaube nicht, dass du dich bei sowas rechtfertigen musst... das ist doch kindisch, ich würd an deiner stelle solche kommentare wie die von The_question ignorieren ^^

Ar'dun
03.08.2003, 18:09
@trevor

Siehe 1. ^^

Einfach drüber lachen und weiter gehts. Ich denke sooo bierernst war das auch garnicht gemeint.

Hm, seltsamerweise finden Kelvens Spiele immer -sagen wir- hunderte von interessierten Spielern, aber seine Threads versumpfen immer sehr schnell im wirrwarr des Forums. Da steckt doch ein System dahinter? *lacht*

@topic

Mir ist da noch eine Idee gekommen, bzw. könntestes du sie schon verwirklicht haben. In dem Screen mit Inelukis Gastrolle, sehen die Gegenstände auf dem Tisch wie "Hütchen" aus. Wie wäre es wenn du ihm noch gleich ein Minispiel spendierst? *sieht es vor sich*

Ein "Hütchen-Mini-Spiel" im Maker, das wäre doch mal was ^^

Ineluki: "Und wo ist die Kugel?"

Spieler: "Unter deiner Kaputze!"

Ineluki: "Hö? Was soll das denn heißen?"

Spieler: "Das du mich grade um 10 Taler betrügen wolltest!"

Verzeiht mir den Spass aber über diesen Umweg bin ich auf die Idee gekommen.

BTW: *lacht*

Gruß
~Ar'dun~

Kelven
03.08.2003, 19:04
@Ar'Dun Die Idee ist nicht schlecht, aber ich hab für Ineluki schon was anderes eingeplant ^^ Zwar kein Minispiel, aber die Dinger auf dem Tisch haben schon ihre Bedeutung

Kelven
17.08.2003, 18:39
Ich hab wieder ein paar neue Screens.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen7.png
Eine Stadt in einer der Welten die man besuchen kann. Die Welt ist übrigens absichtlich so karg. Was ich noch ein bißchen überarbeiten werde sind wahrscheinlich die Übergänge zwischen Boden und Häusern.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen8.png
Diesmal das Innere der Häusere. Da es in der Welt keine Bäume gibt werden alle "Holz"-Gegenstände aus Pflanzensträngen gemacht.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen9.png
Eine Höhle mit einem "Lavafall".

Mephisto
17.08.2003, 18:44
Ja die Chips sind schön

1. Screen: Ich find die Häuser und alles andere irgendwie auch sehr karg, aber wenn du das so willst...;) Soweit aber in Ordnung

2. Screen: Der Innenraum ist eigentlich recht normal, wie halt so ein Innenraum aussieht;)

3. Screen: Auf dieser linken Klippe wo der Held obensteht würd ich noch was hinmachen, das sieht wirklich sehr lehr und kahl aus. Die Löcher wo die Lava rauskommt und runterfließt find ich top sieht wirklich sehr schön aus!;)

Ynnus
17.08.2003, 18:48
hm, die Location vom ersten Bild gefällt mir nicht! Ich mag dieses staubtrockene Land nicht. Und die Leute sehen auch komisch aus, so rot im Gesicht. Und warum haben die Tiere 1. Wasser, wenn es da so knapp ist wie es der Boden vermuten lässt, und 2. so klares blaues wasser? Wenn schon dann müsste es das dreckswasser sein das die Menschen nicht mehr wollen. Und warum haben ausgerechnet die Kühe noch grass, gerade da müsste es doppelt weg sein weil es ja abgefressen wird. Außerhalb ist es weg, obwohl man es sicher nicht von selbnst entfernt hat.

Im 2ten Bild sind die Krüger und Schalen gut gemacht. Und der Boden sieht schon aus! WIe schon gesagtr stört die kranke Hautfarbe der Leute etwas.

3tes Bild: Hallo? Wo ist denn da der Kelven Stiel hin? Sieht so fremd aus. Und außerdem bin ich wie gesagt kein Freund von soetwas. Na ja, es fehlt noch etwas das detail. Und dieser mini-Vulkan unten sieht zu sehr nach Baumstumpf aus. Man könnte denken du hast den umgefärbt und mit Lava gefüllt. :D

Na ja, mir hat das Mittelalteliche an deinen Spielen besser gefallen, hoffe man muss nicht bis an das Ende des Spieles in diesen verdorrten Ländern rumlaufen.

Kelven
17.08.2003, 18:59
hm, die Location vom ersten Bild gefällt mir nicht! Ich mag dieses staubtrockene Land nicht. Und die Leute sehen auch komisch aus, so rot im Gesicht. Und warum haben die Tiere 1. Wasser, wenn es da so knapp ist wie es der Boden vermuten lässt, und 2. so klares blaues wasser? Wenn schon dann müsste es das dreckswasser sein das die Menschen nicht mehr wollen. Und warum haben ausgerechnet die Kühe noch grass, gerade da müsste es doppelt weg sein weil es ja abgefressen wird. Außerhalb ist es weg, obwohl man es sicher nicht von selbnst entfernt hat.

Die Leute sind absichtlich so rot. ;) Wasser gibt es schon, nur nicht direkt als Grundwasser. In der Welt wird Wasser überwiegend durch bestimmte Pflanzen produziert. Der Vorteil in der Welt ist aber, daß die - wenn auch spärliche - Vegetation sehr schnell wächst. Deswegen haben die "Kühe" noch Futter.



Hallo? Wo ist denn da der Kelven Stiel hin? Sieht so fremd aus. Und außerdem bin ich wie gesagt kein Freund von soetwas. Na ja, es fehlt noch etwas das detail. Und dieser mini-Vulkan unten sieht zu sehr nach Baumstumpf aus. Man könnte denken du hast den umgefärbt und mit Lava gefüllt.

Gerade so sehen doch alle Höhlen bei mir aus. ^^ Mal abgesehen davon, daß ich wieder M&B Wände benutzt hab. Dies kleine Ding ist ein Geysyr und ich hab es mehr oder weniger selbstgemacht.



Na ja, mir hat das Mittelalteliche an deinen Spielen besser gefallen, hoffe man muss nicht bis an das Ende des Spieles in diesen verdorrten Ländern rumlaufen.

Das Spiel ist wie gesagt in Themawelten unterteilt und die unterscheiden sich alle sehr stark von der Anfangswelt.

Suki
17.08.2003, 19:37
willst du in die beiden unteren häuser keiner fenster machen?
also mir gefällt das sehr gut. halt karg aber gut. ^^

und der lavafall sieht echt ned übel aus ^^

Kangarooo
17.08.2003, 19:57
Kelven bist du etwa einer von den bleichen Freaks, welche eins mit ihrem Computer sind?;) Also deine Ausdauer will ich haben und Makern deine Screens und Chips: Nichts dran auszusetzen!

Kelven
17.08.2003, 21:52
@Suki Die Häuser haben die Fenster an den Seiten oder hinten.

Kelven
06.09.2003, 18:32
Noch mal ein paar neue Screens.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen10.png
Das ist Bild ist relativ groß, deswegen verlinke ich nur die URL. Man sieht darauf einen Mapausschnitt aus einer Eiswelt.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen12.png
Das Titelbild des Spieles.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen11.png
Das Innere eines Gebäudes.

Black
06.09.2003, 18:41
Das Titelbild sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, der Innere Screen hat genug details und ist wiedermal super gemappt. Obwohl ich den Grafikstil nicht mag.

Ar'dun
06.09.2003, 19:02
Zur "kargen" Landschaft wurde schon ziemlich alles gesagt, was auch ich beanstandet hätte.

Dann will an der Stelle mal auf die neuen Screens eingehen:

1. Eiswelt

Abwechslungsreich, viele Höhenstufen, sauber gezeichneter Schnee - passt. Allenfalls der gesamte mittlere linke Teil des Bildes wirkt etwas zu eckig.

2. Titelbild

Unspektakulär aber passend. Nur das braune Systemset, sieht auf dem schwarzen Titelbild sehr seltsam aus.

3. Da gefällt mir der Boden und Teppich, sowie die Einrichtung sehr gut. Das ich kein Freund von deinen "auf Zehen gehenden" Char-sets bin, hab ich ja schon oft wiederholt ^^
Das ist sieht einfach nichts aus für mich, sry. ;)

Gruß
~Ar'dun~

Prayor
06.09.2003, 20:48
Die Screens sehen wie immer erstklassig aus.

zur Story: Ich hab leider die Story nirgends gefunden, aber habe ich es soweit richtig verstanden, daß mit "Jenseits des Tores" nur das Tor gemeint ist mit denen man in andere Welten reisen kann (ala Star Gate) und nicht, daß mit dem Titel (und der Handlung) die Erzählung gemeint ist, von einem Städter der auszieht die Welt zu erkunden, weil er sein Leben zu eintönig findet und es satt hat daß ihm Vater Staat sein hart verdientes Geld mit Steuern abschröpft oder ähnliches? :'(


oder auch:
Jenseits des Tores = Eine Fantasy RPG Handlung mit der Thematik einer neu enktdeckten Welt? (Wie zB. bei der Entdeckung Amerikas)

Oder hat das Spiel mit beidem überhaupt nichts zu tun? :rolleyes:

Runenmagier
06.09.2003, 21:34
Durch die Bank klasse.
Einziger Negativpunkt dürfte die braune Textbox sein, ändere das bitte, passt einfach nicht rein, imo.
Und bitte tu dir und den anderen Spielern den Gefallen und sorge dafür, dass die Personen keine solch hässlichen Füße wie in DBL 2 haben. xD

Mephisto
06.09.2003, 21:38
Das Titelbild sieht echt gut aus, gefällt mir wirklich sehr, nur diese braune Texbox:(

Der Innenraum sieht ganz ok aus, schönes Chip, schöne Bücherregale - hab eigentlich nichts dran zu meckern,

Und der Schneewald sieht auch nicht schlecht aus, jedoch gefällt mir dieses Chip nicht so sehr, das Mapping ist zwar gut aber das Chip gefällt mir persönlich wirklich nicht so gut;)

Schattenläufer
06.09.2003, 21:39
Das Titelbild ist gut, allerdings passt die Schrift nicht, genausowenig wie die Textbox.

Die restlichen Screens, die ich so gesehen habe, kann man meiner Meinung nach alle so lassen, auch wenn mir der Kelven-Stil kein bisschen zusagt. Wirkt immer sehr unnatürlich. Na egal.

btw, ich könnte mal wieder Eterna weiterspielen...

.blaze
07.09.2003, 00:39
Yippie!!!
Alle Screens gesamt sehr schön!
Typical, Kelven, sieht einfach immer perfekt aus...
Hoffe mal, das DBL2 nicht zu sehr zurück hengen beibt:D

Snake`s Bite
07.09.2003, 00:43
Wow, einfach gut. Dieses "Tor" auf dem Titel gefällt mir sehr gut. Hast du das selbstgemacht? Mit einem Twirl-Effekt?
Der andere Screen hat die übliche Kelven-Qualität;)

Kelven
07.09.2003, 00:51
Das ich kein Freund von deinen "auf Zehen gehenden"

Die Perspektive ist aber von oben-vorne und wenn du dich mal hinstellst wirst du merken, daß du die Füße sicherlich nicht genau gerade nach vorne ausrichtest. ^^



zur Story: Ich hab leider die Story nirgends gefunden, aber habe ich es soweit richtig verstanden, daß mit "Jenseits des Tores" nur das Tor gemeint ist mit denen man in andere Welten reisen kann (ala Star Gate) und nicht, daß mit dem Titel (und der Handlung) die Erzählung gemeint ist, von einem Städter der auszieht die Welt zu erkunden, weil er sein Leben zu eintönig findet und es satt hat daß ihm Vater Staat sein hart verdientes Geld mit Steuern abschröpft oder ähnliches?

Über die Story hab ich noch kaum was gesagt. Im Grunde gibt es gar keine. Die einzelnen Welten haben ihre Hintergrundstory und es gibt auch etwas was alles verbindet, aber das bleibt lange im Dunklen und ich möchte dazu auch nichts verraten.

@Snake`s Bite Das Titelbild ist selbstgemacht. Der Effekt natürlich nicht.

Die Textbox ist im Spiel sowieso transparent ( außer im Menü natürlich ). Braun ist so schön neutral und passt zu fast allem anderen.

Ar'dun
07.09.2003, 07:10
Die Textbox ist im Spiel sowieso transparent ( außer im Menü natürlich ). Braun ist so schön neutral und passt zu fast allem anderen.

Dann mach doch ein Systemset das zu dem Titelbild passt und sobald man das Spiel startet wechselst du einfach per Befehl zum Braunen.



Die Perspektive ist aber von oben-vorne und wenn du dich mal hinstellst wirst du merken, daß du die Füße sicherlich nicht genau gerade nach vorne ausrichtest.

Auf die Gefahr hin, das die vielen Noobprojekte bei mir schon Augenkrebs verursacht haben, poste ich das jetzt trotzdem:

http://ma.rapp.bei.t-online.de/t1.gif

Wenn das "vorne" sein soll, wachsen dem Hauptcharakter Haare an den unmöglichsten Stellen. Selbst von vorne sollten die Füße weniger spitz zulaufen, sieht einfach besser aus. Da darfst du die vermeintliche Realität gerne zu gunsten der Grafik mal beiseite lassen ^^

~Ar'dun~

Kelven
07.09.2003, 15:39
Öhm ... ok nach hinten hast du recht. ^^ Das liegt daran, daß ich die Geh-Animation nach unten immer kopiere und als die nach oben einfüge.



Dann mach doch ein Systemset das zu dem Titelbild passt und sobald man das Spiel startet wechselst du einfach per Befehl zum Braunen.

Mal sehen ... wenn mir was passendes einfällt.

Kelven
09.09.2003, 23:33
Ich hab den Systemset vom Titelbild verändert und die Fußstellung auch manipuliert ( bei ca. 22 Charsets übrigens eine Heidenarbeit ^^ ). Sehen könnt ihr das auch schon bei den alten Screens.

Dann hab ich noch einen neuen Screen aus einer Stadt.
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen13.png
Der Rauch ist so seltsam versetzt weil er sich per Ripple-Effekt bewegt.

Ar'dun
10.09.2003, 04:24
Screen-criticisim washed and cooked by Ar'dun:

*Was so ein bischen gutes zureden...* :D

1irst
Ich würde den Rand des Systemsets ein bisserl mehr ausarbeiten, wirkt etwas trist - die Ironie dieser Aussage werdet ihr gleich verstehen. Außerdem bietet sich für solch ein System-Set (Das nur für das Menü benutzt wird) immer ein Pfeilcourser an.

Siehe: Schleichwerbung (http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/Screenshots/WS_Screen_1.gif)

Natürlich sollte zwischen "Rand" und Courser mehr Platz sein, als in meinem Beispiel. In diesem Sinne: Gutes gelingen.

2econd
Well, die -sagen wir- Rücken-Ansicht des Helden sieht _so_ zumindest besser aus.

3hird
Wo ist das Snowboard, Rudi das rotnäsige Rentier und Santa? Da fehlt nurnoch ein Weihnachtsbaum mit singenden Waisenkindern drunter und der Märchenscreen ist Perfekt. Wundervolle Winter-Atmosphäre. Da kommen Erinnerungen an den letzten (Aprèe Ski lastigen) Skiurlaub hoch - im wahrsten sinn des Wortes.
Ich schweife ab...

Alles was mich (wirklich) an dem Screen stört, ist das für den Maker typische "Hey ich bin quadratischer Weg! SIEH MICH AN!"-Problem. Das stört das ansonsten gute Gesamtbild ein kleinwenig. Durch den schlechten Farbverlauf auf den Häuserwänden, kommt die Steinstruktur außerdem nicht so zum tragen. Mit kräftigeren Blautönen und neuer Schattierung, sehe das sicher besser aus.

--Schandmaul, Ende--
*Rausch*

~Ar'dun~

Kelven
10.09.2003, 04:34
Der Farbverlauf bleibt ganz sicher so. ^^ Krasse Farbverläufe passen nicht in meinen Stil. Was die Wege angeht gibt es da kaum eine andere Möglichkeit wenn man den sich selber zeichnenden Teil der Chipsets benutzt. Außerdem ist es für Menschen normal die Wege so zu pflastern, daß sie relativ gerade sind.

Ar'dun
10.09.2003, 04:40
Was die Wege angeht gibt es da kaum eine andere Möglichkeit

http://movieweb.com/movie/judgedredd/jd9s.jpg

Ich wusste das er das sagen würde...

^_^

Ließ dir nochmal den Satz durch in dem ich das ankreide, Kelven.

Steht da "Kelven typische..." oder doch was anderes? Es wäre für Wege schlicht zuviel Arbeit. Da könnte höchstens ein verpixeltes Panorama relativ schnell abhilfe schaffen - wie gesagt zuviel Aufwand.
Da mich fast nichts an dem Screen stört, ist mir eben das "am meisten" aufgefallen. Einfach aus dem Grund da es sonst für mich wenig bis garnichts zu beanstanden giebt. :p

~Ar'dun~

Kelven
10.09.2003, 04:49
Es ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir mich selbst für die Dinge zu rechtfertigen für die ich mich nicht rechtfertigen muß. ^^

Naruto2K
10.09.2003, 05:04
Ich hab auch ein eigenes Chipset gemacht , aber ich scheitere immer daran , Bodentexturen zu machen wie Grass oder Wasser ...

Achso ja der Screen :
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/Tor_Screen13.png
Hmm..Der Brunnen ist wieder so .. Minimal XD . Sonst gefällt mir alles . Ganz besonders der Rauch aus den Schornstein . Aber unten sehen die Bäume so "dünn" aus . Recht witzig ^^ .

Ich freue mich mal wieder auf dein game : Daumen hoch ;)

PS: Nimm meine Bewertung nicht ernst :D

Square
10.09.2003, 19:20
Den Schneescreenshot finde ich nur allzu genial. Einfach Top. ;)

Und wehe, du machst mir wieder so Zelte wie in Eterna rein. :D

Schattenläufer
10.09.2003, 19:32
Ich finde die Bäume sehr schlecht. Ich mein, warum haben sie Blätter in dieser kalten Jahreszeit? Und der Schnee oben lässt sie irgendwie wie einen Eisbecher mit Sahne aussehen ^^

Der Schnee auf dem Boden wirkt auch nicht so toll, is aber noch in Ordnung. Was mich wirklich stört, is dieser Übergang von Schnee zu Weg - bei Sand kannst du das ja noch so machen, aber Schnee wird meistens von Menschenhand zur Seite gekehrt, weshalb er wie eine kleine Mauer am Rand der Straße hochsteht, und nicht so pixelig in die Straße übergeht.

Der Brunnen ist von der Perspektive her ein wenig zu flach, man schaut eigentlich von weiter oben auf ihn und sieht ihn runder.

und sag jetz nich dass das in Eterna auch schon so war, da hats mich nämlich auch gestört ^^

Kelven
10.09.2003, 23:18
Ich definiere :

Bei den Bäumen handelt es sich natürlich um Bäume die auf magische Art und Weise immer ihre Blätter behalten. In der Welt gibt es keine uns bekannten Jahreszeiten sondern es ist immer Winter und die Jahreszeit hängt eher von der Menge des Schnees ab.

Außerdem schneit es soviel daß es sich gar nicht lohnen würde den Schnee wegzuschieben.

Schattenläufer
11.09.2003, 01:41
Also sind auch die Wege irgendwie magisch erwärmt, dass kein Schnee drauf liegen bleibt, oder wie? Naja. Aber wenn das so ist, dann sollte es ein fließender Übergang von Weg zu Schnee sein, nicht so ein hässlicher. Er gefällt mir nicht, er wirkt einfach unschön.

Und die Schneekappe auf den Bäumen sieht immer noch seltsam aus ;)
Genauso wie die Wurzeln der Bäume, wie mir grad auffällt, aber da kannst du wohl nix für, das ist ja gerippt.

stafan
11.09.2003, 22:26
Gut gemacht, Kelven!!!!!!! >:(
wegen dir muss ich jetzt ne halbe stunde länger on bleiben um all deine screens genauer anzuschauen und zu bewerten... :D :p
Aber, da ich nicht so viel labern will, fange ich am besten gleich an...

SCREEN NUMERO1:
sieht nett aus.... aber es würde dem boden und dessen abwechslungsreichtum ned schaden, wenn du da noch ein wenig variieren würdest... zerstörte platten oder dergleichen einsetzen würdest. aber ansonsten gefällt mir der screen. vor allem die läden in den fenstern mit der ware auf dem fensterbrett :D
SCREEN NUMERO2:
dieser screen sieht absolut ned nach dir aus... und gefällt mir auch ned wirklich. erstens is er für höhle, aber auch wald viel zu hell, was durch das helle, grelle wasser nur noch verstärkt wird und zweitens scheinen die blätter des baumes ned ganz zu dem restlichen chipset zu passen :eek:
SCREEN NUMERO3:
das hereinbrechende licht finde ich sehr schön, allerdings ist mir der boden ein wenig zu leer... :(
SCREEN NUMERO4:
die idee mit dem dartspiel gefällt mir und erinnert mich auch an das dartscript... hm...vielleicht könnte ich da in meinem game auch was machen :D ... aber der rand ist mir ein wenig zu leer... vielleicht schafft ein schöner rahmen dem abhilfe :)
SCREEN NUMERO5:
erinnert mich an "The Magic Sword"... ist baer dennoch sehr gut... der obere und untere rand sind mir jetzt allerdings ein wenig zu leer.... ich wüsste jetzt aber auch ned, was man da noch reinmachen könnte.
SCREEN NUMERO6:
:A dieser Screen ist genial! Der ist typisch Kelven eben! Die Atmosphäre ist so, wie ich sie von einem deiner Projekte erwarte. :D
SCREEN NUMERO7:
auch sehr schön... eben der boden (da bin ich ganz streng :D) aber du sagtest ja, der gehört so karg...
SCREEN NUMERO8:
was soll ich noch dazu sagen? :D
SCREEN NUMERO9:
der ist wie der 2.screen. eben ned kelven.leerer langweiliger boden, kein gescheiter screen-tone, weswegen auch alles viel zu hell und ned höhlenartig aussieht. und der kleine "baumstumpf" am unteren bildschirmrand wirkt auch ein wenig... wie soll ich sagen..."S T R A N G E"...
SCREEN NUMERO10:
ja...mit titelbildern habe ich es insgesammt ned so... da kann ich dir keine gute meinung zu sagen...glaub einfach dem, was die anderen dazu gepostet haben :D
SCREEN NUMERO11:
wohl der beste deiner screens. die atmosphäre ist stimmig und macht mit den lila-tönen einen okkulten eindruck. auch der "zauberer" und diese energie-fackeln sind spitze... :A
SCREEN NUMERO12:
ja... ist auch ok....