PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Währungsreform



Marduk
21.07.2009, 12:30
Hallo,

ist es möglich, dass Händler statt Kronkorken Dollar/Vorkriegsgeld als Währung annehmen?

mfg

Spark Amandil
21.07.2009, 14:44
Du kannst Vorkriegsgeld doch regulär verkaufen?

Marduk
21.07.2009, 14:53
Ja klar, aber es geht ja darum, das mit Dollar/Vorkriegsgeld bezahlt werden soll.

Wenn das nicht gehen sollte fände ich das echt schwach, schließlich geht es ja auch in Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics (auch wenn es andere Techniken sind).

mfg

Spark Amandil
21.07.2009, 17:23
Ehm ne geht in dem Sinne auch nicht in 1, 2 oder Tactics.
Das Handelsmenü basierte schon immer darauf Waren zu tauschen und den Wert der Waren als Basis zu nehmen. Deckel/Kronkorken sind in jedem Teil genau wie alles andere nur eine Währung, und wenn man mal in einem Dialog etwas bezahlen sollte, mussten das auch immer Kronkorken sein und keine alten Scheine.

In der Hinsicht steht Teil 3 seinen Vorgängern in nichts nach. Die einzige Änderung ist ein Vorteil: man muss nicht immer manuell Kronkorken in den Verkauf schieben nur damit man beim Verkauf seiner Ware "Geld" vom Händler sieht.
Vorkriegsgeld nur ein Item und ist es auch im aktuellen Titel ohne Veränderung.

EMOD
21.07.2009, 19:40
Geck öffnen
Kronkorken in Dollar oder Vorkriegsgeld umbennen
NIF Kronkorken gegen Vorkriegsgeld austauschen

Eventuell gibt es noch irgend ein Setting oder Value das auf Kronkorken als Namen verweist, da es auch im Inventar oben rechts so angezeigt wird

Marduk
21.07.2009, 21:27
Daran habe ich auch schon gedacht, aber es wäre mir lieber, wenn es beides möglich ist. Das mit den Dollar sollte ja nur in "Enclave City" gelten, die halt primär mit Dollar handeln, anstatt mit Korken.
Im Ödland sollten sie noch weiterhin mit Korken handeln.

Aber danke.

mfg