Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOEFL Test
Hallo :)
Also so langsam bin ich am Zukuft planen. Mein angestrebter Master will aber als Zulassungsvoraussetzung einen TOEFL oder sontigen anerkannten Sprachtest haben.
Hab mir das jetzt mal angeschaut, hab ja noch ein Jahr Bachelor vor mir...aber plane den Test mal bald zu machen.
Jedenfalls....sind diese Testbeispiele (http://www.ets.org/portal/site/ets/menuitem.1488512ecfd5b8849a77b13bc3921509/?vgnextoid=f398af5e44df4010VgnVCM10000022f95190RCRD&vgnextchannel=5163197a484f4010VgnVCM10000022f95190RCRD) wirklich ernst gemeint ? Hab das Zeug in weniger als 4 Minuten runtergerissen oO
Dann mache ich mir jedenfalls keine all zu großen Sorgen über das erreichen der nötigen Punktzahl xD (auser den sprachlichen Teil mit dem zuhören....kann ich nicht einschätzen wie konzentriert ich da zuhören kann ....)
Whiz-zarD
19.07.2009, 22:48
mmh, interessant.
Dann hätte ich damals in der Realschule so ein Zertifikat bekommen können?
Denn so sah unsere Englisch Abschlussarbeit aus. :)
Section 2 sollte ich mal bei einem Einstellungstest machen. Hab ihn mit über 70% bestanden, obwohl ich zu dieser Zeit seit 8 Jahren kein Englisch mehr gelernt habe ^^
"1. You will hear:
(man) Shall I lock up the computer lab now before I go home?
(woman) Don't bother. I'm not leaving for a while, I can check it on my way out.
(narrator) What will the woman probably do?
You will read: A. Lock the computer lab later.
B. Leave with the man.
C. Buy a new lock for the computer lab.
D. Show the man where the lab is.
"
aha
ich denke es geht nur darum zu zeigen das du überhaupt die englishe sprache verstehen kannst.
MaxikingWolke22
19.07.2009, 23:54
coool!
und ich nehme jeden vormittag englischstunden, um den test noch bis zum september für ne privatuniversität "gut" zu bestehen!
ich mach mich nochmal im internet schlau, und wenn das stimmt, dann war das morgen wohl meine letzte 19-€-stunde >_<
wird meine eltern freuen... :rolleyes:
Naja nimm es nicht zuuuu sehr auf die leichte Schulter.
Ich hatte 14 Punkte English LK in BaWü....Englisch fällt mir also ziemlich leicht....
Ajo....das waren alles wohl Aufgaben für den Paber-Based-Test....aber die ganzen Testcentren bieten wohl nur noch den Internet-Based-Test an....oje....wie schwachsinnig....warum kann ich nicht einfach Englisch III und IV Kurse an meiner Uni belegen....hab doch kein Geld für so einen Scheiß :rolleyes:
edit:
Ich hoffe das dieser Paper-Based-Test noch angeboten wird....finde diese Testform viel angenehmer für mich als das blöde Bildschirmgeklicke.... jemand mehr Ahnung ?
edit 2:
Das ganze kann man nur mit Kreditkarte bezahlen...super.... bin Student der eh schon am Hungertuch nagt....meine Eltern kann ich nicht fragen wegen kein Kontak mehr....und Kreditkarte will ich nicht beantragen weil ja noch mehr kostet.
Eine mega Abzocke bzw. scheiß Situation!
edit 3:
xD Hab einen "ersatz"-Test gefunden: Den IELTS....kostet halt mehr....aber kann man überweisen....
MaxikingWolke22
20.07.2009, 10:46
in deutschland kommt nur noch der internet based test vor. weiß jemand, wo man sich anmelden kann?
Louzifer
25.07.2009, 11:13
Naja nimm es nicht zuuuu sehr auf die leichte Schulter.
Ich hatte 14 Punkte English LK in BaWü....Englisch fällt mir also ziemlich leicht....
[...] Paber-Based-Test
Was ist denn bitteschön Paber-Based-Test?
Hallo :)
Also so langsam bin ich am Zukuft planen. Mein angestrebter Master will aber als Zulassungsvoraussetzung einen TOEFL oder sontigen anerkannten Sprachtest haben.
Bevor du den Test machst: Schau mal nach ob "Englisch bis zur 13" nicht langt... könnte nämlich gut sein, dass es reicht das Fach "englisch" aufm letzten Zeugnis zu haben. (mit sagen wir mindestens befriedigend oder sowas^^)
edit: Bei meiner Uni steht beispielsweise:
Englischkenntnisse auf fortgeschrittenem Niveau sind beispielsweise durch eine
* deutsche Hochschulzugangsberechtigung mit ausgewiesenen Englischkenntnissen oder
* den Internationalen Standard Englisch B1 (nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) (oder äquivalent)
nachzuweisen.
Da sollte man sich also mal schlau machen, vor allem da du ja Englisch sogar als LK hattest. *g
MaxikingWolke22
25.07.2009, 18:39
paper-based test ist der alte auf papier. wird hier in deutschland NICHT angeboten.
ich habe übrigens englisch nach der 11. abgewählt und in der 12. und 13. nur französisch und latein gemacht. dennoch steht auf meinem abiturzeugnis: "englisch klasse 5 bis klasse 13". find ich GUT!
übrigens ist der test weitaus anspruchsvoller als in noRkias beispielaufgaben.
auch mit englisch LK bis 13 sollte man sich nochmal auf den hosenboden setzen. ich z.b. bestelle mir gerade ein übungsbuch. in der sprachschule haben wir in eine ältere auflage geguckt, und das ist wirklich nicht leicht!!
Naja ich dachte ja auch zuerst das der Internet-Test von zuhause gemacht wird...und da meine I-net Verbindung hier nicht so gut ist... aber der wird ja in dem Institut gemacht :D
@Kiru:
Nene, die wollen einen definitiven, international anerkannten Sprachtest haben. Ist schließlich auch ein internationaler Studiengang...xD
Naja ich studiere jetzt 4 Semester, hab schon einige VLen und Seminare auf Englisch gehabt und auch englische Fachliteratur zu bearbeiten.....insofern sehe ich Geld für irgendwelches Übungsmaterial als verschwendet an....ist nur gut um einen Überblick über die Struktur des Testes zu bekommen. ;)
Und den Test werde ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen ^^
MaxikingWolke22
25.07.2009, 19:26
das dachte ich auch erst, aber das wäre ja nicht sehr sicher, wenn man den test zuhause ausfüllen darf ^^
@Kiru:
Nene, die wollen einen definitiven, international anerkannten Sprachtest haben. Ist schließlich auch ein internationaler Studiengang...xD
Hier ja auch... Master Informatik halt. :)
Lediglich in irgend sonem Wirtschaftsmodul wollen sie den TOEFL-Test, aber dann auch nur genau den. (Das Modul werde ich selbstverständlich NICHT machen^^)
Naja, egal... das ist wohl von Uni zu Uni verschieden. :)
La Cipolla
26.07.2009, 09:30
Ich hab hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2208092&postcount=9) schonmal was zu geschrieben (der ganze Thread).