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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind EV Goty Edition



Hera
19.07.2009, 16:36
Meine Frage richtet sich in erster Linie an DWS, von dem ich weiß, dass er die englische Version von MORROWIND spielt.

Ich habe mir nun auch die englische GOTY Edition gekauft, nicht zuletzt deshalb, weil ich "Children of Morrowind V2" installieren möchte, wovon es noch keine deutsche Übersetzung gibt. Außerdem ist die Mod-Auswahl für die englische Version weitaus größer, wie immer gesagt wurde.

Welche englischen Mods kannst Du mir empfehlen?

MW, TB und BM Improved stammen ja von NewRaven und liegen sicherlich nur in der deutschen Original-Version vor. - Braucht man so etwas für die englische Version gar nicht?

Das "Waldelfenhaus" von Luthien werde ich vermissen, denn das gibt es wohl nicht in englischer Übersetzung. - Welches Haus könntest Du mir empfehlen, das nicht so weit von Seyda Neen entfernt liegt?

Ebenfalls vermissen werde ich das PI "Keltische Waffen". Ich muss mal schauen, ob das PI vielleicht englischen Ursprungs war.

Magicflame
19.07.2009, 17:05
Dürfen denn andere EV-Morrowind-Spieler auch antworten? :p

Ich würde Dir dann auf jeden Fall "The White Wolf of Lokken Mountain" im Original empfehlen, da es davon ja eine etwas neuere Version gibt, als die deutsche Übersetzung.
Und auf jeden Fall: Julan, Ashlander Companion von Kateri (auch auf Emmas Seite zu finden).
Der beste CompanionMod, den ich je gespielt habe. :A
Julan ist voll in den Hauptquest von Morrowind integriert, manchmal geht der HQ nicht weiter, wenn man sich nicht um Julan gekümmert hat.
Er hat eine ganz tolle eigene Geschichte, sehr spannend und gut gemacht! Seine Sprüche, sein Verhalten - einfach unglaublich!

Sehr gut gefallen hat mir auch noch "Cult of Clouds", eine Art Wettermagiergilde.

Mein Lieblingshaus war immer Cragonmoor (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3734) von Quatloos.
Das ist allerdings in Suran.

Ich muß mal das andere Laptop anwerfen, um zu sehen, was ich alles Tolles installiert hatte. ;)

DWS
19.07.2009, 17:45
Ich neige meistens zum überfrachten, oder "meine Modliste posten", aber ich versuche mich mal zurückzuhalten. Du kannst dich ab jetzt ohne Einschränkung auf diesen thematisch sortierten, exzellenten Seiten bewegen (da finde ich heute noch immer was für mich) :
http://www.mwmythicmods.com/fishy.htm [insbesondere Empirical MW und Theme Mod Lists]

Die Metasuchmaschine, wenn du was bestimmtes oder etwas von jemandem suchst:
http://www.search.yacoby.net/

Pseron Wyrd's Empfehlungsliste (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=974538&view=findpost&p=14078990) entspricht so ziemlich meiner komprimierten, mit ein paar Anmerkungen:

Alles von JOG: http://mods.jo-ge.net/mw/ wobei Booty Island (geniale Piratenquestmod) leider mit Tamriel Rebuilt (Map 1+2) (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=276723&id=7040) kollidiert. Ich spiele es immer nacheinander, erst Booty Island, dann trickse ich mit den Items (Überführung in eine leere Mod) und spiele danach erst Tamriel Rebuilt ohne Booty Island.

Westly's Halfraces (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6666), davon spiele ich gerne eine(n) Sun Elf.

Behausungen, naja, das fragst du mich, ich bin da wie ein Junggeselle...
Ya'irun's Moon (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=4)
Und dieses Unterwasserhaus mit U-Boot... du müsstest es kennen, wenn ich recht erinnere.

Creatures (http://www.btinternet.com/~pirates.retreat/Creatures.htm) und PTE (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=810415&st=0&start=0) von PirateLord.

Galsiah's Char Development, automatisches Leveln, aufheben der Skillbegrenzungen - Geschmacksache.

Natürlich den Inoffiziellen Patch (MW-Improved für EV, zumindest Patchseitig), jahrelang gewachsen und war kürzlich immer noch in Arbeit: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7347

Dann empfehle ich mal unabhängig von Mods:

MGE (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1014824&st=0&start=0), weil man damit auch gleich MWSE aktiv hat, HDR-Shading und weitere Bildformate (wie 16:10) und Auflösungen einstellen kann; erst mal sekundär wegen infinite view (http://s73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/mge/MGEScreen15.jpg) (bei mir sehr instabil).

MW Code Patch (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510), dabei aber je nach Geschmack den reflective spell fix abschalten (oder einschalten für: Absorber-Zauber werden auch reflektiert!) und den map expansion fix evtl., der ist gut für Mods außerhalb normaler Map-Grenzen (wie Tamriel Rebuilt), aber dafür verkleinert er die World Map, was einige gar nicht mögen.

Ich kann dir auch meine aktuelle Modliste zeigen, aber die hat es in sich...

Hera
19.07.2009, 18:11
Dürfen denn andere EV-Morrowind-Spieler auch antworten?

Meine Fragen waren "in erster Linie" an DWS gerichtet. In zweiter und dritter Linie dürfen auch andere Spieler antworten, sofern sie kompetent sind. :p Die allermeisten Leute in Deutschland spielen ja die deutsche Version und können wohl nichts zu englischen Mods sagen. - Danke für die Auskünfte!


Vielen Dank für die Links, DWS! - Das reicht erst einmal.
Bei der deutschen Version von Morrowind habe ich 44 Mods installiert und mehr möchte ich bei der englischen Version auch nicht installieren.
Mit der englischen Version von MW möchte ich mich auch ein wenig fit für "Daggerfall" machen; man lernt Vokabeln, die in der Umgangssprache nicht enthalten sind.
Ich werde jedoch auf "DaggerfallXL" warten.

Hera
25.07.2009, 13:09
Inzwischen habe ich alle für mich in Frage kommenden englischen Mods installiert, u.a. die Romance Mod. Versehentlich hatte ich aber keine Rasse installiert, was wichtig für Schwangerschaft und Babies ist. - Mein Held ist aber erst auf Level 2 und hat anderes im Kopf als Romanzen.

Mir war es dann aufgrund der fehlenden Texturen nicht möglich nach Ebonheart zu gehen!
Immer stürzte das Spiel in Höhe von Vivec mit einer Fehlermeldung, auf die ich mir gar keinen rechten Reim machen konnte, ab. Schließlich bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe dann noch die fehlenden Texturen und Meshes unter DATA FILES kopiert.

Dann ging es wieder nach Ebonheart. Diesmal kam ich an Vivec vorbei, ohne dass das Spiel abstürzte, und ich kam endlich nach Ebonheart.

Was aber seltsam war bzw. ist: In der Höhe von Vivec war die ganze Zeit Babygeschrei zu hören. Das hatte was mit der Romance Mod zu tun, aber warum???
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum auf dem Weg nach Ebonheart fehlende Texturen der Romance Mod bemerkt und reklamiert werden? Wieso setzt dort ein Sound ein, der noch längst nicht aktuell ist? - Es wurde ja noch gar keine Romanze begonnen, noch kein Kind geboren!

Magicflame
25.07.2009, 14:20
Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten... aber geh doch dem Babygeschrei mal nach.
Es wird nämlich immer lauter, je mehr man sich einem bestimmten Punkt nähert. :rolleyes:
Lasse Deine Augen schweifen.... ;)

(Gerechterweise muß ich sagen, daß ich das Geschrei auch übertrienben finde. :D)

Ich hatte diese Abstürze nie, vielleicht gibt es ein anderes PI, welches Romance-Daten um Vivec/Ebonheart herum verändert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hera
25.07.2009, 16:03
Jetzt verstehe ich! Irgendwo liegt da ein Findelkind?! Mein Char kann aber noch gar kein Kind gebrauchen; er hat genug mit sich selbst und seiner Karriere zu tun.

Wenn da irgendwo bei Vivec, auf dem Weg nach Ebonheart, ein Findelkind liegen sollte, dann sind die Abstürze zu verstehen, weil ich ja die Meshes and Textures für dieses Kind nicht installiert hatte. - Danke für die Info.

Magicflame
25.07.2009, 16:19
Du wirst "die Quelle des Babygeschreis" nicht zwischen Mauern und nicht auf dem Weg zwischen Vivec und Ebonheart finden.
Aber Du wirst schon hören, wo es lauter wird, es ist wirklich nicht zu überhören. :rolleyes: Aber leicht zu übersehen...

Wenn Du momentan kein Baby gebrauchen kannst, mußt Du halt mit dem dauernden Geplärre :D im Umkreis leben.

Hera
25.07.2009, 17:13
Ich habe das Gelände von Vivec bis Ebonheart auf beiden Seiten abgesucht; da war kein Baby. - Das sagtest Du inzwischen schon.

Es schwimmt doch wohl nicht wie Moses auf dem Wasser, oder?

Das Geschrei war bislang immer gleich laut; selbst drinnen in Ebonheart war es zu hören.
Gib mir bitte mal einen Tipp; das Suchen strapaziert meine Geduld.

Das "Waldelfenhaus" funktioniert mit der EV. Ich habe Draytha aus Ald'ruhn nach Balmora geholt; sie wohnt im Waldelfenhaus und könnte sich um das Kind kümmern.

EDIT: Das ist die kleine Helviane! Mein Holgar hat sie auf dem Rücken nach Hause getragen.


http://pic.leech.it/t/bbfcd/dcf694afhelviane1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=dcf694afhelviane1.jpg) http://pic.leech.it/t/e927f/963e9eahelviane2.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=963e9eahelviane2.jpg)

Magicflame
25.07.2009, 20:33
Es schwimmt doch wohl nicht wie Moses auf dem Wasser, oder?


:D
Und das auch noch in einem Körbchen. ;)

Man braucht sich um die Babies übrigens keine Sorgen zu machen, wenn man sich nicht ständig um sie kümmern kann.
Es ist zwar niedlich, daß sie einen nicht schlafen lassen und gewickelt, geküßt, geschaukelt und gefüttert werden wollen, wenn man im selben Raum ist, aber es passiert ihnen nichts, wenn man es NICHT tut.
Das Gewissen läßt es (zumindest bei mir :o) allerdings nicht zu, sie völlig zu mißachten.
Deshalb "deponiere" ich meine Kinder immer in der Magiergilde (da sind ja genug nette Zauberinnen) oder bei Klingentrainern, wenn ich ...äh... anderweitig zu tun habe.
So stelle ich mir wenigstens vor, daß sich jemand um sie kümmert. :)


Ich sehe auf Deinen Bildern, daß Du keinen Robereplacer nutzt - die Roben sehen z.B. mit dem Replacer von CanadianIce (mit NioLiv's Meshes) SEHR viel besser aus!

Die auf Deinem Bild würde bspw. so aussehen:

http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/th_NExt01h.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/NExt01h.jpg)

Hera
25.07.2009, 22:30
Bei der DV benutze ich den Robe Replacer von CanadianIce, aber bei der EV hatte ich nicht daran gemacht; das ist mir aber auch nicht so wichtig. Wann immer ich nach Spielbeginn noch etwas installiere, dann sind die Partner verschwunden!
Shazi (oben im Bild) ist zwar noch keine richtige Gefährtin, aber sie folgt Holgar bereits.

Ich hatte für das Baby eine Wiege gekauft, aber Draytha trägt es auf dem Rücken; da ist die kleine Helviane besser aufgehoben. Wann immer Holgar das Haus betritt, fängt sie an zu schreien, aber sie beruhigt sich auch gleich wieder.

Inzwischen habe ich auch Minette L. und die vier Waisenkinder im Waldelfenhaus aufgenommen. Es werden gewiss noch zwei Personen hinzukommen.

Ich benutze jetzt zum ersten Mal "Changing Faces". Zu meinem Erstaunen sind alle Gesichter von Astarsis und Emma darin enthalten; nur sind sie anders verteilt als bei "Astarsis Faces". - Draytha gefällt meinem Nord nicht mehr so gut, weil sie ein anderes Gesicht und eine andere Frisur hat. Holgar ist spitz auf die Pfandleiherin von nebenan, die Draythas früheres Gesicht hat, wenn auch nicht ihre Frisur.

DWS
26.07.2009, 05:55
Ich komme an den Robenreplacer nicht heran. Vom CanadianIce Forum bekomme ich schon immer bei der Anmeldung nur leere mails, keine Aktivierung.

Hera
26.07.2009, 07:46
Ich bin bei CanadianIce nicht registriert und kann von dieser Seite eh nichts runter laden. Aber ich habe das PI gefunden bei

http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_3.html

Da es sich um einen Replacer handelt, dürfte die Sprache wohl egal sein. Die README ist in englischer Sprache und unter Credits ist davon die Rede, dass die Meshes von Nioliv stammen.

DWS
26.07.2009, 08:01
Klasse, vielen Dank! Ich muss wahrscheinlich noch die Roben vom Theurgist darauf umleiten. Wenn Liliwen ihre Erd-Robe verliehen bekommt, mache ich mal Bilder davon.

Hera
26.07.2009, 10:06
Ich habe den Ice Robe Replacer noch nachträglich installiert. Es ist wirklich deutlich zu sehen, dass der Robe Replacer einiges bewirkt: Shazis Rock ist nun schön gefältelt.

http://pic.leech.it/t/04e36/b9d209dshazi.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b9d209dshazi.jpg)


Wer kennt das PI "Tamriel Rebuilt" und kann es empfehlen?

Magicflame
26.07.2009, 11:59
Die "Elegant Gowns" kann ich auch nur empfehlen - wirklich wunderschöne Kleider! :A
Man findet sie im Spiel hier und da in Kisten, aber auch bei Händlern.

Tamriel Rebuilt fügt gewaltige neue Landmassen außerhalb Morrowinds hinzu.
Verträgt sich aber mit einigen PIs nicht!
Ich habe mal eine der Anfangsversionen getestet, es hat mir nicht so gefallen, viele der Landschaften waren schlicht nahezu leer und langweilig, Häuser konnte man z.T. gar nicht betreten, die NPC hatten nur sehr wenig oder gar keinen Text usw.
Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich danach keine Lust mehr auf die umfangreiche Installation hatte.

DWS
26.07.2009, 12:39
Ich "kenne" TR [dieser Download sollte beide maps 1+2 beinhalten] (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.detail&id=7040) nur von kurzen Tests. Inzwischen ist Map 1 (Nordosten) ja komplett mit Quests und Gilden versehen.

-Over 580 exterior cells
-Over 420 interior cells
-Over 4000 dialogue entries
-Over 650 NPCs

Und Map 2 (Südosten) müsste jetzt in dem Test-Stadium sein, den Magicflame von map 1 erwähnte. Wenn man es sich ansieht, wird klar, warum das alles Monate und Jahre dauert. Insgesamt sind ja 6 Karten rund um Vvardenfell geplant.

Ich werde es auf jeden Fall in dem dann aktuellen Stadium installieren, wenn ich mit Booty Island durch bin und mit Wizards Island begonnen habe. Beide Mods haben mit TR Landmassenkonflikte, die ich nach dem Durchspielen bzw. im Falle von WI anspielen beseitigen kann. Ja, bei mir ändert sich die Weltkarte im Laufe des Spiels gewaltig.

Hera
26.07.2009, 20:52
Danke für die Auskünfte zu Tamriel Rebuilt. Damit ist es offenbar wie bei Oblivion mit Total Tamriel ..... open end.

Hera
27.07.2009, 23:00
Kann man mit fix-wie nix auch deutsche PIs ins Englische übersetzen???

DWS
28.07.2009, 18:11
Ja, mit Abstrichen. Also, es gibt in der Programmdatenbank unter "Data" die Übersetzungsdateien wie "celldata.dat", "armodata.dat" usw.

Du kannst etwas manuell übersetzen, wenn du diesen Data-Ordner umbenennst, so dass das Programm nicht mehr auf die *.dat zurückgreifen kann. Solange es aber auf "celldata.dat" zurückgreifen kann, werden die Zellen automatisch übersetzt (in diesem Fall von Deutsch zu Deutsch) und manuelle Änderungen würden nicht akzeptiert, das "OK" ist dann ausgegraut.

Man müsste die Übersetzungsdateien in umgekehrter Form haben, dann wäre der Hauptteil der Übersetzung (bekannte IDs) automatisch. So aber muss alles manuell übersetzt werden.

EDIT: Allerdings legt das Programm dann neue *.dat files an, also müsste man das eigentlich nur ein mal machen.

Hera
28.07.2009, 18:56
Ich hatte an das deutsche PI "Keltische Waffen" gedacht, welches nicht mit der EV kompatibel ist. Das englische Original, CelticSet, bietet im Gegensatz zur deutschen Übersetzung die Waffen nicht bei Arille oder Meldor zum Verkauf an, sondern man bekommt sie nur in Solstheim.

Mein Nord ist ja ein reiner Schwert- bzw. Axtkämpfer, der keine Kampfzauber, Unsichtbarkeitszauber etc. benutzt; er muss daher schon ein gutes Langschwert oder eine gute Axt haben. Bei der EV fehlt mir nun der gute Bihänder von "Keltische Waffen".
Deshalb bin ich ganz auf die Axt umgestiegen; man findet ja eine verzauberte Axt in einem hohlen Baumstumpf beim Leuchtturm in Seyda Neen.

Inzwischen habe ich einen prima Tipp von irgendwem aufgegriffen: Ich bin bereits auf Level 4 ganz legal, ohne Diebstahl, ohne Gewalt (und ohne ein besonderes PI) an eine Daedrische Kriegsaxt (Zweihänder) dran gekommen. Allerdings nützt einem die beste Axt nichts, wenn der Axt-Skill (noch) zu niedrig ist, aber das kann man ja ändern.

DWS
29.07.2009, 12:54
Vassir-Didanat Mine?


Ich hatte an das deutsche PI "Keltische Waffen" gedacht, welches nicht mit der EV kompatibel ist. Das englische Original, CelticSet, bietet im Gegensatz zur deutschen Übersetzung die Waffen nicht bei Arille oder Meldor zum Verkauf an, sondern man bekommt sie nur in Solstheim.

Mein Nord ist ja ein reiner Schwert- bzw. Axtkämpfer, der keine Kampfzauber, Unsichtbarkeitszauber etc. benutzt; er muss daher schon ein gutes Langschwert oder eine gute Axt haben. Bei der EV fehlt mir nun der gute Bihänder von "Keltische Waffen".

Das Original tauscht die vanilla nordic clamores und broadswords mit "celtic variations". Die DV dazu habe ich mir mal angeguckt, sie ist dirty (kann man aber leicht cleanen) und fügt sie entgegen dem Original als 2 neue Waffen ein.

Soll ich dir die 8 Zellen übersetzen und die schmutzigen Einträge löschen, oder brauchst du es jetzt nicht mehr?

EDIT: Schon passiert, benötigt natürlich die Originaldateien (meshes, textures, icons) : 4901

Hera
29.07.2009, 14:59
Jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen: Hast Du mir das englische Original (CelticSet) ins Deutsche Übersetzt? - Das wäre lieb von Dir, und ich sage DANKE, aber ich habe keinen rechten Spaß an diesem PI.

Die deutsche Übersetzung "Keltische Waffen", gefällt mir wesentlich besser. Die Änderungen im Vergleich zum englischen Original machen das PI erst attraktiv.
Die Datei "Keltische Waffen. esp" mag dirty sein, aber ich hatte damit nie Probleme im Spiel.

Als ich Morrowind zum ersten Mal spielte, da bin ich auf relativ niedrigem Level nach Solstheim gegangen, was recht gefährlich war, um mir in Thirsk das "Nordische Claymore" zu besorgen. Ob dieses Claymore nun keltisch aussieht oder nordisch, das ist mir völlig egal.

Das deutsche PI "Keltische Waffen" fügt zwei hervorragende Schwerter ein, die man bei Arille in Seyda Neen oder bei Meldor in Balmora zu einem vernünftigen Preis kaufen kann.

Aber wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, kann man sich auch bei Vanilla-Morrowind auf niedrigem Level daedrische Waffen ganz legal besorgen:

Man geht zur Vassir-Didanat-Mine, die nicht weit von Balmora entfernt liegt.
Dann geht man mal kurz in die Mine rein und sofort wieder raus. Gleich hinter der Türe steht nämlich ein Ork, dem man auf niedrigem Level vermutlich nicht gewachsen ist.
Anschließend geht man nach Vivec Hl. Olms, obere Sektion. Dort gibt es am "Platz" ein Spukhaus (Haunted Manor), in welches man hinein geht. Man braucht eine Rolle "Ondusis offene Tür", um eine Türe mit einem 50er Schloss öffnen zu können. Mit der Zauberrolle ist das kein Problem. Drinnen im Haus sind vier Personen, die einem nicht feindlich begegnen. Spricht man nun einen Dunmer namens Dram Bero auf die Vassir-Didanat-Mine an, dann möchte dieser den Standort der Mine wissen. Man verrät ihm, wo die Mine liegt (warum auch nicht?). Anschließend kann man sich als Belohnung eine daedrische Waffe auswählen: Bogen, Langschwert, Speer oder Axt.

Wusstest Du das??? :D

DWS
29.07.2009, 15:20
Ja, das wusste ich. Zugegeben, von dieser Seite: http://www.yiya.de/games/morrowind/walk1.htm

Jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen: Hast Du mir das englische Original (CelticSet) ins Deutsche Übersetzt? - Das wäre lieb von Dir, und ich sage DANKE, aber ich habe keinen rechten Spaß an diesem PI.

Die deutsche Übersetzung "Keltische Waffen", gefällt mir wesentlich besser. Die Änderungen im Vergleich zum englischen Original machen das PI erst attraktiv.
Die Datei "Keltische Waffen. esp" mag dirty sein, aber ich hatte damit nie Probleme im Spiel.
Die Probleme kommen auch erst spät im Spiel, wenn du z.B. die Zauber zum Beschwören eines Bloodmoon Bären oder Wolfes bekommst. Aber nicht nur da...

Nein, ich habe das Deutsche zurück ins Englische übersetzt und die dirty GMSTs entfernt. D.h. du kannst das ESP jetzt mit der EV so verwenden wie "Keltische Waffen" mit der DV. Aber die Original (oder auch die von der DV)-Ordner brauchst du noch dazu, die du aber vielleicht schon in EV installiert hast...

Hera
29.07.2009, 15:37
Kannst Du denn die "Keltische Waffen.esp" nicht einfach clean machen und alle Funktionen des PIs beibehalten???

Ich verwende ja "DremoraArmorDrop" ein englisches PI, das aber kompatibel mit der DV ist. - Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme damit.

Ich muss einen Dremora Lord u.U. mehr als 10mal totschlagen, bevor ich von ihm eventuell das bekomme, was ich haben möchte.
Damit will ich sagen: Die "Superwaffe" für einen Schwertkämpfer ist das "Daedrische Dai-Katana", das die gleichen Werte hat wie das "Daedrische Claymore" aber wesentlich leichter ist. - Bei der DV hatte ich schon auf Level 14 ein Daedrisches Dai-Katana; den keltischen Bi-Händer brauchte ich dann nicht mehr. - Hätte es trotzdem noch Probleme geben können?

Ich war noch nie in Gramfeste und habe auch nur allenfalls zwei Quests in Solstheim gemacht; das werde ich jetzt mal nachholen. Vom Beschwören versteht mein Nord gar nichts, also wird er wohl keinen Bloodmoon-Bären oder -Wolf beschwören können.

DWS
29.07.2009, 15:55
Die möglichen Probleme sind unabhängig von den Schwertern.


Kannst Du denn die "Keltische Waffen.esp" nicht einfach clean machen und alle Funktionen des PIs beibehalten???
Ja, aber dann könntest du es nur mit der DV spielen. Es enthält 8 deutsche Zellen, die in der EV nicht gefunden werden können. Ich habe nur diese Zellen übersetzt. Damit sollten die Schwerter u.a. bei Meldor und Arille im Sortiment auftauchen - und so wie ich es sehe, wurden sie auch noch in versunkenen Schiffen usw. platziert. Nur die Schwerter selbst habe ich nicht übersetzt.

Hera
29.07.2009, 18:29
Sei so gut und mach mir die "Keltische Waffen.esp" für die DV clean!

Ich habe die DV und die EV auf zwei verschiedenen Computern installiert und spiele abwechselnd mal beide Versionen.

Für die EV reicht mir die Daedrische Kriegsaxt, die noch wesentlich besser ist als der Keltische Bihänder. Das PI "CelticSet" brauche ich gar nicht.

DWS
29.07.2009, 20:39
Im Anhang. Datum ist unverändert, d.h. wenn du im alten ESP noch dasselbe Dateidatum haben solltest (wahrscheinlich), kannst du es in diesem Fall ohne weiteres überschreiben, ohne nennenswerte Folgen für die saves.

Hera
29.07.2009, 21:35
Besten Dank, DWS! :3