PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clannad - Suche Übersetzung

Mivey
18.07.2009, 23:29
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist, falls nicht hoffe ich irgendein weißer Mod verschiebt es ins richtige Forum.^^"

Also ich habe mal vor einiger Zeit was von VNs gehört und fand es interessant. Ein aus der Wiki beschreibung interessantes war "Clannad". Also habe ich es prompt gekauft und von Japan importieren lassen, (bzw. es von thepiratebay gesaugt, naja wen interessiert das schon?)

Aber zu meinem Problem: Ich war mir im klaren das das Spiel japanisch ist, also habe ich nach Übersetzungen gesucht ich fand auch bei der ersten kurzen Suche bevor ich das spiel besorgt habe etwas gefunden, aber bei genauerer Suche war ich ziemlich verwirrt. Anscheinend gibt es bereits eine Übersetzung die ist irgenwo auf der Seite eines "Baku" die sich als ein Wiki heraustelle, und auch nach langem suche konnte ich dort nichts finden. Andernorts wurde eine komplizierte Anleitung beschrieben was ich tun müsste um nur den Patch anzuwenden. Ich habs versucht aber es kam nichts heraus.

Daher frage ich: Gibt es hier im Forum jemanden der es irgendwie geschafft hat sich eine übersetze Version von Clannad zu "machen" und mir klar sagen kann wie das geht?, denn ich Blick da nicht durch

Liferipper
19.07.2009, 09:23
Steht doch alles auf der Seite:

Please Note: That XXX hosts only the Translated text, and as such, no images or game files are hosted here.

Unofficial Patches
It's also come to my attention that others are attempting to compile SEEN.TXT builds. These are unofficial and will be unsupported by the project. There are many hacks that have been implemented into the game that will crash in these builds, plus they are not using styling, nor are they using working executables that are guaranteed to work correctly. ANY REQUESTS FOR SUPPORT ON THESE UNOFFICIAL BUILDS WILL BE IGNORED.

Die bestehenden Englisch-Patchs lassen sich mittels Google ziemlich schnell finden...

How to Install?
Just replace your seen.txt inside Clannad's installation folder with the new one.

Mivey
19.07.2009, 12:11
Ich hab auch eine gefunden und die alte ersetzt. Wenn ich allerdings das Spiel starte, sehe ich keine Schrift. Ich denke das liegt daran das es japanische Schriftzeichen sind die mein Computer nicht hat folglich sehe ich gar nichts und das spielt friert ein und ich kann die schöne "Programm Beenden" Funktion ausführen.

Also ich hab es jetzt so verstanden das dieser Baku eine volle Übersetzung anstrebt. Ich legt das ganze jetzt auf Eis und warte bis die irgendwann fertig sind.

Liferipper
19.07.2009, 12:50
Ich hab auch eine gefunden und die alte ersetzt. Wenn ich allerdings das Spiel starte, sehe ich keine Schrift. Ich denke das liegt daran das es japanische Schriftzeichen sind die mein Computer nicht hat folglich sehe ich gar nichts und das spielt friert ein und ich kann die schöne "Programm Beenden" Funktion ausführen.

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen -> Erweitert -> "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auf Japanisch stellen
oder AppLocale (http://www.microsoft.com/globaldev/tools/apploc.mspx) benutzen.

Mivey
19.07.2009, 13:35
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen -> Erweitert -> "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" auf Japanisch stellen
oder AppLocale (http://www.microsoft.com/globaldev/tools/apploc.mspx) benutzen.
Verdammt das funktioniert xD
Danke Lif^^