PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Marathon



Evu
18.07.2009, 01:17
Soeben begann der Final Fantasy Marathon von http://www.thespeedgamers.com/
Es wird so ziemlich jeder FF Teil durchgespielt und Dokumentiert, wenn auch die leute mehr werbung für ihr Donation Gewinnspiel machen.

7Tage wird der Stream online sein und ziemlich sicher werden auch in diesem zeitraum alle teil abgedeckt werden, doch ich muss zugeben, ich kam eben erst zu dem event über ein promotionvideo von chuggaaconroy (http://www.youtube.com/watch?v=JSsCqT51y5w), von dem her hab ich noch keine wirkliche ahnung, wie das genau abläuft. Aber wer n bisschen langeweile und zeit hat (vllt sogar 7 tage lang xD) kann ja mal reinschauen oder einfach seinen senf zu solchen aktionen abgeben.

//Edit: Okay, das ist wirklich mal eine neue gamingmethode kohle zu machen.
die 15 leute, die diesen Marathon spielen, haben sich ein 20.000$ ziel nur durch spenden gesetzt und den ersten halben tausender scheinbar schon gemacht. (Der Marathon läuft erst 45 Minuten)
Dennoch würde ich mir mehr Gamedokumentation wünschen, die fand bis jetzt nämlich noch gar nicht statt. Hauptsächlich gelaber mit den viewern (ca 1.500 Momentan). Zudem kommt dazu, dass der Chat nur voller idioten ist und am besten abgeschaltet werden sollte, oder per irc irgendwie filtern, um überhaupt übersicht zu haben

//Edit #2: Ok, die 20.000$ sind für die Organisation ACT (Autism Care and Treatment). Somit ist das ganze ein Benefiz-Marathon und
schon der 13ten dieser art, den die jungs machen (die vorigen waren natürlich mit anderen games). Zwar gibt es jetzt auch kommentatoren, aber es wird genauso wenig vom game dokumentiert wie zuvor. Der erste Tag neigt sich dem Ende zu und es wurden 3000$ bereits erspielt, sowie FF 2(?) fast durchgespielt (Btw erst ihr 2tes Spiel dieses Marathons). Ich glaube als nächstes Zocken sie 5 oder 6. Btw, alle Spieler sind Speedrunner, doch versuchen hier keine rekorde aufzustellen.

respox
18.07.2009, 20:48
Hi!
hab mich mal angemeldet. Diese Sache mit den Marathons finde ich ja total klasse! Warum habe ich das nicht schon viel früher entdeckt? Als ich Final Fantasy früher ausgiebig gespielt habe, da habe ich manchmal ähnliches gemacht, aber nur mit einem der Spiele. Also Final Fantasy 2US an einem Stück durch. Mit nem Freund dann Teil 6 an einem Stück durch ;) Das war krass. Also die Jungs haben meinen Respekt. Das ist zwar total freakig und krank, aber doch irgendwie kultig ;) Danke für den Hinweis ;)

Davy Jones
19.07.2009, 00:05
Es wird so ziemlich jeder FF Teil durchgespielt
Dann wohl auch Speedruns und vor allem bei FFX nicht mit Richter hintendran, schätze ich mal xD (nach dem Motto: Mainstory only)

respox
20.07.2009, 00:55
das ist gerade ziemlich cool, die versuchen sich seit über ner stunde am endboss von ff5, und der kommentator schließt wetten mit den leuten im chat ab, was für milchshakes er trinken muß, wenn innerhalb von zwei stunden 2000 dollar gespendet werden. und auf einmal spenden leute mit einem schlag 500, 700 dollar, total geil. jetzt wollen sie in ff7 alle charaktere sepiroth nennen ;) die stimmung ist total klasse. auch wenn der chat kaum zu lesen ist, es sind hunderte leute dort.
also klasse, super idee, vielen dank für den hinweis!
viele grüße

Kadaj
20.07.2009, 01:07
Ich wollte grad mal rein schaun, aber die Site ist down oder?

respox
20.07.2009, 01:11
hi,
ja vor ca. 2 minuten ist der stream leider down gegangen. wahrscheinlich ein stromausfall oder sowas. ich frage mich wie sie den endboss besiegen wollen. die haben alle nur so 500 hp oder so. kurz zuvor hatte wieder jemand 700 dollar gespendet und sie sind auf über 10.000 gekommen ;)

Kadaj
20.07.2009, 01:14
hi,
ja vor ca. 2 minuten ist der stream leider down gegangen. wahrscheinlich ein stromausfall oder sowas. ich frage mich wie sie den endboss besiegen wollen. die haben alle nur so 500 hp oder so. kurz zuvor hatte wieder jemand 700 dollar gespendet und sie sind auf über 10.000 gekommen ;)

Vllt nutzen sie die Zeit nur, um den Bossgegner tot zu cheaten. :p

Evu
20.07.2009, 03:03
ja, sie haben hin und wieder technische schwierigkeiten, da muss man dann entschuldigen. Nach amerikanischer Zeit sind sie jetzt jedoch am anfang ihres 3 Tages und haben 13.000$ für die ACT erspielt. Die eine Phase war echt heftig wo die hohen spendengelder nur so rausgeschossen wurden.

Langsam endet nun also auch FF V nachdem einige underlevel schwierigkeiten ausgegrindet werden mussten :D V ist nun der 2te Teil mit dem sie probleme haben und der nun auch 14 stunden dauerte, Bei II haben sie schon 16 stunden gebraucht durch irgendwelche probleme, wohingegen sie bei I und V nur jeweils um die 6 stunden gebraucht haben. Damit wäre Spiel 4 fast abgeschlossen, als nächstes kommt das 5te im Bunde: FF III auf NDS, vom Bildschirm abgefilmt via kameramontage marke eigenbau, ob man sich das dann auch qualitativ anschauen kann ist die andere Frage.

Für die Zukunft steht beim team übrigens noch ein Megaman und ein Pokemon Marathon auf dem plan, nur so btw...

respox
20.07.2009, 08:50
haha, ich hab mir auch schon gedacht, hui jetzt ist der strom weg und wenn das bild wiederkommt, läut der abspann ;)
wie ist es eigentlich nach dem stromausfall weitergegangen? du meintest, sie hätten die underlevel-probleme aus dem weg geräumt. haben sie dann mal tatsächlich ein wenig aufgelevelt? ich finde, die gehen viel zu schnell durch die spiele durch... beim ende von ff5 mußten sie nach jeder niederlage durch den gesamten letzten dungeon laufen, weil der savepoint vor dem endboss von einem weiteren boss bewacht wurde, den sie ebenfalls nicht schafften... aber ff6 in wenigen stunden ist schon krass.
also bei den nächsten marathons bin ich dabei ;)

Sasuke
20.07.2009, 13:38
Haha the marathon is made of awesomeness!

Rob (einer der spieler) musste in der Zeit als er Kommentator war für jeden doller die gespendet wurde 1 Barrel roll machen. Am schluss machte er 137 stück. Ich bin so abgebrochen XD.

Neuer Kommentator neue regeln. Er meint er will für jede 50$ Hot souce mit Kaugummi in den mund nehmen o_O. Langsam verwandelt sich das alles zu jackass :hehe:

Als nächstes kommt übrigens FF7. Da dürfte es ziemlich unterhaltsam werden.

Evu
20.07.2009, 15:27
Auch der Milchshake des Totes den jeder trinken musste (Das war übrigens Kurz nach dem Stromausfall) war göttlich. Jemand hat ja 800$ gespendet und dann festgelegt, dass sie Wasabieiscreme mit Sojapulver oder sowas in der art trinken mussten xD

durch die eine Spende wurde ja Festgelegt, dass sie in FF7 jeden Charakter Sephiroth nennen müssen für maximale Verwirrung :D

Den FF5 Boss haben sie afaik auf lvl 30-35 geplättet, da musste phil halt doch nochmal heftigst grinden, was aber schneller ging als immer diesen enddungeon mit cutscenes anzuschauen ^^°

Zalhera
20.07.2009, 16:55
Na Gott sei Dank kamen die nach ca. 2 1/2 Stunden mal auf die Idee ein bisschen zu leveln. Kam zudem nicht nur einmal vor, das sie in FFV festhingen. Aber als sie es dann wirklich geschafft hatten war der Chat überfüllt mit Jubelschreien. Gott hab ich mich in die Ecke geworfen vor Lachen... oder Freude, was auch immer.

Die werden dann echt alle Sepiroth nennen? Das wird toll. Was ist eigentich die bestmögliche Zeit für FFVII bzw wo liegt der Speedrun-Rekord.

Whiz-zarD
20.07.2009, 17:00
Die werden dann echt alle Sepiroth nennen? Das wird toll. Was ist eigentich die bestmögliche Zeit für FFVII bzw wo liegt der Speedrun-Rekord.

das schnellste, was ich kenne, liegt bei 7:41 Stunden.
http://speeddemosarchive.com/FinalFantasy7.html

Wie lange sie aber wirklich darangesessen haben, weiss ich nicht, da in den Speedruns oftmals ein alter Spielstand gelanden wird, wenn irgendwas nicht läuft, wie sie es haben wollten oder sogar starben.

Zalhera
20.07.2009, 17:20
Ja, deshalb würde ich es auch gut finde., wenn sie weiterhin etwas mehr aufleveln als es in Speedruns üblich wäre. Nochmal 2 Stunden irgednwo festzuhängen, können sie sich wohl nicht erlauben.
Finde es aber erstaunlich das der Speedrun-Rekord von FFVII langsamer ist als der von FFXII. Der liegt bei 7:13:52.

Whiz-zarD
20.07.2009, 17:34
Ja, deshalb würde ich es auch gut finde., wenn sie weiterhin etwas mehr aufleveln als es in Speedruns üblich wäre. Nochmal 2 Stunden irgednwo festzuhängen, können sie sich wohl nicht erlauben.
Finde es aber erstaunlich das der Speedrun-Rekord von FFVII langsamer ist als der von FFXII. Der liegt bei 7:13:52.

Bei FF XII kann man schneller flüchten. Auch ist die Story bei FF XII dünn besiedelt.

Gogeta-X
20.07.2009, 17:43
Bei FF XII kann man schneller flüchten. Auch ist die Story bei FF XII dünn besiedelt.

Könnte aber auch daran liegen dass man in FFXII die Cutscenes einfach überspringen kann. :rolleyes: Aber ja,lieber wieder die Story bashen,ist halt einfacher ;P

Whiz-zarD
20.07.2009, 17:53
Könnte aber auch daran liegen dass man in FFXII die Cutscenes einfach überspringen kann. :rolleyes: Aber ja,lieber wieder die Story bashen,ist halt einfacher ;P

klar ... Hab auch so oft die Cutszenes übersprungen ... nämlich kein einziges mal :rolleyes:
Dennoch ist die Story dünn besiedelt.
Die eigentliche geschichte erfährt man nur mittels vorgelesenen Texten.
Wo sind denn z.B. die Geschichten der einzelnen Charaktere? Ihre Beweggründe?
Das wird nur in 2,3 Sätzen abgearbeitet. Während z.B. bei FF VII ganze Spielabschnitte davon handeln. z.B. die geschichte zwischen Cloud und Tifa, die Mission von Yuffie in Wutai usw.

Wo findet man sowas großartig bei FF XII? Die einzige, ein ein wenig mehr beachtung bekommt, ist Fran aber auch nur weil sie aus ihrem Heimatort verstoßen wurde.
Die Missionen heissen doch immer "Wir müssen Bestia xyz finden! Also zum Ort, wo sie zu finden ist!"

Aber lieber user bashen, ohne den Inhalt des Beitrags nachzudenken. Ist halt einfacher :rolleyes:

Gogeta-X
20.07.2009, 18:24
Aber lieber user bashen, ohne den Inhalt des Beitrags nachzudenken. Ist halt einfacher :rolleyes:

Ging es nicht rein um den zeitfaktor der Mainstoryline zwischen FFVII und XII? Ich ging lediglich darauf ein,dass man bei FFXII nun einmal alle CS skippen kann und es deswegen eventuell kürzer ausfällt,als wie bei FFVII stupide bei einem Speedrun auf den X knopf zu drücken und endlich zu hoffen,dass die Cutscene rumgeht. ^^

Zalhera
20.07.2009, 19:34
Lol, man spricht nur nebenbei mal FFXII an und schon beschwört man wieder jemanden herauf der an der Story rummeckert. Jedem das Seine.
Weiß jemand wie lange der FF3 Run bei denen noch dauert? Oder wie weit fortgeschritten sie sind. Den Teil kenn ich leider rein gar nicht.

@Whizard
Nimm es bitte nicht persönlich, nur ist das für mich immer wieder ein Deja Vu (oder wie auch immer das geschrieben wird)

Sasuke
20.07.2009, 19:44
Weiß jemand wie lange der FF3 Run bei denen noch dauert? Oder wie weit fortgeschritten sie sind. Den Teil kenn ich leider rein gar nicht.


Sie haben ca 75-85%. Er grindet jetzt für den endgegner. Solange schlafen die andern, dann kommen die andern wieder und killen den boss. Danach ist FF7 an der reihe ^^

bzw holy crap. wie schnell es aufeinmal auf 6k zuschauer gekommen ist o_O

edit:

9800 viewer und sie waren gerade in den Channel 8 news :D.

Aber.. Ninboy is der held der ganzen geschichte, der bringt mich so zum lachen. :hehe: :hehe: :hehe:

Gogeta-X
20.07.2009, 20:28
10k Grenze wurde eben geknackt. Sind jetzt bei 10.311 Zuschauern und der Stream läuft jetzt absolut nicht mehr wirklich flüssig. xD Bis auf den kommentator. *lol*

Evu
20.07.2009, 20:32
ITS OVER NINE TOUSAND!
wtf, alles wegen den channel 8 news? o.o
die letzten paar tage sind sie bei 2k viewern rumgegurkt, wenns gut lief, vorhin waren es sogar nur 800 ne lange zeit.
toll aber wie die aktion an popularität gewinnt und sie schon 15.000$ für ACT erspielt haben. Die Unterhaltung ist auch nicht schlecht und anscheinend sind sie gerade bei CNN innen Nachrichten :D.

Btw, frag ich mich ob die 11k viewer nicht n anzeigefehler sind, da nur 2100 Leute im Chat sind. Oder sie wurden bei channel8 eingebettet oder so

// Edit: Nach eigener Einschätzung sind sie nun 80% durch FFIII durch

Nach technischen probs sind sie nun wieder bei fast 20000 viewern. Ustream macht probleme, da noch eine Mission der Nasa übertragen wird. Doch nun ist Tyler on, er ist so ein showman <3 :D

Zalhera
20.07.2009, 21:35
Ich glaube kaum das jeder der zuschaut auch im Chat schreibt. Ich machs ja auch nicht. Mal abgesehen davon möchte ich mir kein Chat mit knapp 20.000 Leuten vorstellen.

Sasuke
21.07.2009, 00:16
Woah ich gib mir das jetzt seit 9 stunden. Aber soviel hab ich schon lang nich mehr gelacht. Die leute im chat und die kommentator sind so geil :hehe: :hehe: :hehe:. Irgendwie kann ich da nicht abschalten @_@.

Kadaj
21.07.2009, 00:20
Ich komm da net mehr auf die Seite. Völlig überlastet.

Gogeta-X
21.07.2009, 00:28
Woah ich gib mir das jetzt seit 9 stunden. Aber soviel hab ich schon lang nich mehr gelacht. Die leute im chat und die kommentator sind so geil :hehe: :hehe: :hehe:. Irgendwie kann ich da nicht abschalten @_@.

Get a life dude! xD
Ist ja schlimmer als deine FFXI Sucht ;P

Sasuke
21.07.2009, 00:48
Get a life dude! xD
Ist ja schlimmer als deine FFXI Sucht ;P

Wieder single + urlaub = endlich wieder schwachsinnig die freizeit verschwenden :D

Warte nur auf FFXIV, ich glaub das wird böse mit mir enden D: !!

@Topic

Sie sind endlich gleich beim letzten boss von FF3. Dann kommt FF7, gespielt von Tiny-Tee :hehe:


edit: Gwelli is echt gestorben -________________-. egal.. stella ist da <3

Evu
21.07.2009, 00:53
Ja, vom FF7 screen sieht man dann hoffentlich wieder mehr, aber III hat mal wieder viel zu viel zeit gebraucht, auf jedenfall sind sie nur n 1000er von ihrem ziel entfernt und haben noch 4 tage, sie könnten 35000 schaffen :D

doch jetzt erstmal 2 vegemite spoons for paul, the bad joke teller xD

//Edit: Leute die btw nichtmehr über die seite hinkommen können thespeedgamers direkt auf www.ustream.tv (http://www.ustream.tv) suchen.
Die Seite ist nun nämlich total überlastet durch die größeren anstürme

FFIII nervt mich gerade n bisschen >_<

Zalhera
21.07.2009, 07:14
So, gleich wird FF7 gespielt. Wurde ja auch langsam mal Zeit, wenn ich dran denke das sie FF III gestern Abend schon längst durchhaben wollten und dann bei einem Boss starben und nochmal grinden mussten.

EDIT: Sie werden tatsächlich alle Sephiroth nennen.

Nocci
21.07.2009, 08:50
Die haben ja das Spendenziel auf 50.000$ gesetzt, sind schon bei über 24.000...

Und ja, alle heißen Sephiroth XD

Knuckles
21.07.2009, 09:06
Was haben die eigentlich mit der Knete vor? Und vor allem... wieso sind die Leute so dumm und geben denen Geld?

Zalhera
21.07.2009, 09:11
//Edit #2: Ok, die 20.000$ sind für die Organisation ACT (Autism Care and Treatment). Somit ist das ganze ein Benefiz-Marathon und
schon der 13ten dieser art, den die jungs machen (die vorigen waren natürlich mit anderen games). Zwar gibt es jetzt auch kommentatoren, aber es wird genauso wenig vom game dokumentiert wie zuvor. Der erste Tag neigt sich dem Ende zu und es wurden 3000$ bereits erspielt, sowie FF 2(?) fast durchgespielt (Btw erst ihr 2tes Spiel dieses Marathons). Ich glaube als nächstes Zocken sie 5 oder 6. Btw, alle Spieler sind Speedrunner, doch versuchen hier keine rekorde aufzustellen.
Steht im ersten Beitrag. Natürlich geht auch alles über den 20.000 an diese Organisation,

Gogeta-X
21.07.2009, 11:07
Ah pfuiteufel! Rust hat eben Vegemite auf seine Kängurufleischsticks drauf gemacht und prombt wurde er über den Chat aufgefordert zwei von den Dingern zu futtern.
Er hat daraufhin die zwei Sticks über eine schüssel getan und Fanta (?) draufgekippt und sie dann gefressen. *lol*
Im Chat war dann nur noch zu lesen "Rust,the human garbage disposal" *lol*

Bei 11.500 viewern laufen bei mir nun beide streams absolut flüssig...muss ich nicht verstehen,oder? xD

Nocci
21.07.2009, 11:21
lol "pour some mother on it!" XD

Und jetzt is einer auf Reset gedappt und sie müssen die letzte halbe Sunde wiederholen <.<

Irgendwie is das total Banane und doch unterhaltsam :D

Gogeta-X
21.07.2009, 11:23
Und das nur weil sie unbedingt diesen blöden Chocobo fangen wollen um über den Sumpf zu kommen. xD

Evu
21.07.2009, 14:28
Im moment geht echt nicht viel, auch die donations sind n bisschen eingeschlafen, aber das neue ziel ist nun 50000$ :3
und ich muss sagen Dustin kommt echt gut durch FF7, auch wenn die kommentation darunter leidet (den externen kommentator hab ich ausgeblendet, mit denen kann ich nicht soviel anfangen)

-blade-
21.07.2009, 15:02
gerade ist er an dem Gi-Boss verreckt.... und das nedma, weil er zu niedriges Level hatte (Level 21 reicht hier mehr als aus)... er hat einfach nur schlecht gekämpft... entweder er is übermüdet oder hat noch nicht so oft FF7 gespielt o___O

Taro Misaki
21.07.2009, 23:07
Und das nur weil sie unbedingt diesen blöden Chocobo fangen wollen um über den Sumpf zu kommen. xD

LOL, da hab ich noch nie nen Chocobo für gebraucht.:D

Evu
22.07.2009, 00:01
Gerade war ein Kamerateam da für channel 11/21 und sie haben für ne Spende sich umarmen lassen :A
Ich find die Typen so cool

Gogeta-X
22.07.2009, 00:25
LOL, da hab ich noch nie nen Chocobo für gebraucht.:D

Ich wusste damals,als ich die japanische version gespielt habe nicht einmal dass man Chocobos fangen kann um über den Sumpf zu gelangen. xD
Ich glaub ich hab echt immer gegen die Midgardsomr gefightet und abgehauen. Oder ich hab gespeichert und geladen,dann war sie weg. ^^

Blutorgie
22.07.2009, 10:12
Wie lange hat er für FF7 gebraucht? Hab ausgemacht nachdem er in der Villa verreckt ist und total verzweifelt vor der GI-Höhle laden durfte :hehe:

Nocci
22.07.2009, 10:31
LOL

FFIX Cutscene auf dem Airship mit den Mages..."oooh it's raining bodies!"
"we should be playing Drowning Pool right now!" :hehe:

Haben sie zwar nich laufen lassen, wäre aber cool gekommen: http://www.youtube.com/watch?v=sO_QntXc-c4

Evu
22.07.2009, 12:20
Hab gehört, FF7 hätten sie vor 4 stunden gefinished, somit ging das jetzt wiedermal 20 stunden rum xD und natürlich hab ich das finale verpasst >_<

Whiz-zarD
22.07.2009, 12:26
spielen sie nicht Teil 8 oder haben sie den schon durch? O_o

Zalhera
22.07.2009, 12:36
8 soll nun nach 9 kommen, dann 4, 10 und 12. Eigentlich war ausgemacht das sie in anderer Reihefolge gemacht werden - 9, 10, 4, 8, 12 -.

Duke Earthrunner
22.07.2009, 12:38
Jetzt weiß ich wieder warum ich IX nie mochte. Das Kampfsystem ist so grottig. Der Gegner ist gefühlte 20mal öfter dran und alles spielt sich in Zeitlupe ab + zu hoher random encounter.

Sasuke
22.07.2009, 17:21
Damn habs verpasst. Hat Dustin FF7 noch beendet? Der war ja schon KO als er auf der 2 CD war.

Jetzt wo ich FF9 sehe bekomm ich total lust drauf es wieder zu spielen. Kann mich auch gar nicht mehr so richtig an die story erinnern.

Bzw, 34k $. AWESOME!

Evu
22.07.2009, 18:02
Dustin hat abgegeben nachdem er sich übergeben musste als er ein manapotion-vegemite-mentos shake trinken musste und sowieso schon K.O. war. Aber so gegen 7uhr heut morgen wurde FF7 von daniel gefinished.

http://www.youtube.com/watch?v=Nld5xvTTiHQ&feature=related << tsg in den News

Taro Misaki
22.07.2009, 18:29
Ich wusste damals,als ich die japanische version gespielt habe nicht einmal dass man Chocobos fangen kann um über den Sumpf zu gelangen. xD
Ich glaub ich hab echt immer gegen die Midgardsomr gefightet und abgehauen. Oder ich hab gespeichert und geladen,dann war sie weg. ^^

Man kann auch einfach, wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst schnell durch den Sumpf auf die andere Seite laufen, ohne gegen Midgar Zolem kämpfen zu müssen, so habe ich es bis jetzt immer gemacht.^^

Duke Earthrunner
22.07.2009, 19:18
Für VIII haben sie anscheinend schon den Masterplan am Start. Der typ legt
schon den ganzen tag seine Taktiken offen. Aber FF VIII bietet sich ja ohnehin am besten an für Speedruns.
Oha jetzt Rinoa Theorien.

Nocci
23.07.2009, 11:08
Die sind ja IMMERNOCH an FFIX <.<

Blutorgie
23.07.2009, 12:29
Was rasieren die sich die Haare ab, hat einer wieder Unsummen dafür gespendet? :D

Evu
23.07.2009, 13:12
nocci, das selbe hab ich auch gerade gedacht als ich aufgestanden bin, ich glaube sie sind n bisschen zu verzweifelt um sich noch richtig mühe zu geben >_<
Der einzige Vorteil daran ist dass ich jetzt wirklich endlich mal sehen werde, wie einer der FFteile gefinished wird ^^°

und ja, sie werden sich den kopf rasieren, wenn sie bei 40k sind, glaub ich ;)

Nocci
23.07.2009, 14:24
Ah, endlich Endsequenz.

Mal hoffen, dass sie sich für FF8 besser vorbereitet haben.

Duke Earthrunner
23.07.2009, 14:27
Ah, endlich Endsequenz.

Mal hoffen, dass sie sich für FF8 besser vorbereitet haben.

Yo, der eine hat gestern schon den ganzen Tag erzählt wie ers angeht. Er wird keine GFs im kampf verwenden, wurde aber alle 5 mins gefragt ob er Eden holt :hehe:. Und er wird 20 mins die GFs mit Cifer hochziehen.

Und ich muss sagen obwohl ich das KS von 9 überhaupt nicht mag, ist es in Sachen Präsentation, Ideenreichtum, Abwechslung und Kreativität den PS2 Nachfolgern überlegen.

Evu
23.07.2009, 14:55
Das KS oder das spiel an sich? Ich finde ja die PS2Teile KSe sehr epic, aber beim ganzen Spiel könntest du präsentationsmäßig recht haben.
Wobei ich sagen muss, FF9 und 12 ähneln sich vom stil und dem setting schon etwas.

Endlich sind die ewigen Endcredits vorbei, Baltes muss nun seines amtes walten und FF8 KOMPLETT ZERSTÖREN!

Duke Earthrunner
23.07.2009, 15:06
Das KS oder das spiel an sich? Ich finde ja die PS2Teile KSe sehr epic, aber beim ganzen Spiel könntest du präsentationsmäßig recht haben.
Wobei ich sagen muss, FF9 und 12 ähneln sich vom stil und dem setting schon etwas.

Endlich sind die ewigen Endcredits vorbei, Baltes muss nun seines amtes walten und FF8 KOMPLETT ZERSTÖREN!

PS2 Teile: bessere Kampfsysteme
PSX Teile: bessere Abilitysysteme, bessere Stories, bessere Präsentation, insgesamt kreativer.


Ahaha da hat ers gleich mal verbockt :hehe:

Sasuke
23.07.2009, 15:21
Baltes run wird sehr interessant. Bin mal gespannt wie er abgehn wird. Bis jetzt scheint es so als wüsste er aufjedenfall was er tut.

Bzw er is doch der mit den berühmten "I got three's PS3's" Video :D


edit:

was hat er am anfang für mist gebaut? Hab ff8 zwar durch aber ich kenn mich mit den tricks und so zeug da überhaupt nich aus. Hat er ein GF benutzt und jetzt bekommt er 20 gegner mehr irgendwo? hä?

Evu
23.07.2009, 15:32
Er hat vergessen bei den GFs die zusatz abilitys auszuwählen, welche bei jedem kampf trainiert werden. So hat er bei denen die EXP von Ifrit verpasst...

btw, wollen wir in nen IRC channel um über baltes herzuziehen >:)

Duke Earthrunner
23.07.2009, 18:23
Ahahahaha², da freut er sich dass die Zell Karte schon beim dritten versuch auftaucht und dann kann er das Match nicht für sich entscheiden :hehe:

Beim zweiten Mal hats geklappt, war aber knapp.

Sasuke
24.07.2009, 00:59
Ich geb mir jetzt den FF8 run seit dem er angefangen hat.. (Irgendwie muss ich den Kater von gestern ja auskurieren D: ). Echt witzig zu sehn wie easy FF8 eigentlich mit ein paar tips und tricks ist.

Und Baltes is ja wohl die coolste sau überhaupt :D

Nocci
24.07.2009, 02:41
Mal schauen ob sie diesmal fertig werden mit dem Game bevor ich wieder aufwach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Evu
24.07.2009, 05:00
rob ductaping action :D
Boah, das wird so weh tun, wenn das wieder ab muss.

BTW, fast 41k$ spenden

Und FF8 ist eigentlich echt n geniales und einfaches game, wenn man es versteht, und die donations für den Cerberusnamen waren awesome, das ging höllisch ab!

Whiz-zarD
24.07.2009, 13:25
Und FF8 ist eigentlich echt n geniales und einfaches game, wenn man es versteht, und die donations für den Cerberusnamen waren awesome, das ging höllisch ab!

Aber anscheinend haben sie das Spiel nicht verstanden. Hab das Match gegen Diablolos gesehen. Mit Xell ist das eine Sache von ein paar Minuten und die saßen da ne halbe Stunde, wenn nicht sogar länger, dran.

Gogeta-X
24.07.2009, 13:27
Ich hab dieses Gehype um Xell nie so wirklich verstanden. ^^
Hast du zufällig ein Video wo Xell so abgeht? Muss nicht unbedingt der Diablo Fight sein ^^

Evu
24.07.2009, 13:35
Der Fight gegen die GF Diablo ging vllt 10 minuten und das auch nur weil die blindattack 20mal daneben ging und das demidrawen oft fehlschlug <_<

Zudem tut das ja eigentlich nix zu meiner aussage bei, schliesslich ist das Kopplungssystem der schlüssel um das ganze spiel ordentlich zu ownen und dabei eben auf LVL 7 zu bleiben, was Baltes unglaublich gut schafft. Denn wenn du meinst, sie können das spiel nicht nur wegen dem beispiel des diablofights, dann kannst du genauso gut mit dem argumentieren, dass er sich n paar mal verlaufen hat, was man ihm jawohl nachsehen muss.

Btw, 42k$ und ich hab verpasst wie sie rob das tape abreissen >_<

Whiz-zarD
24.07.2009, 14:16
Ich hab dieses Gehype um Xell nie so wirklich verstanden. ^^
Hast du zufällig ein Video wo Xell so abgeht? Muss nicht unbedingt der Diablo Fight sein ^^

Xell kann auch schon von vornherein alle Duell-Attacken ausführen. Auch wenn man die jeweiligen Hefte dafür nicht hat. Man sieht sie nur nicht in der Liste. Folglich kann auch auch seit anfang an, seinen Meteorwurf ausführen, der, unabhängig von seiner Stärke, die häfte (max. 9999 HP) der HPs des Gegners abzieht. Es gibt da nämlich einen Trick, mit dem man sehr schnell und sehr viele Meteorwürfe hintereinander machen kann:
1. Kopfstoß (rechts, Links)
2. Ferskick (oben, unten)
3. Meteor-Wurf (unten, kreis, unten, kreis)
4. Kopfstoß (rechts, Links)
5. Ferskick (oben, unten)
6. mach-kick (links, links, kreis)
und nun wieder von vorne.

Wenn man nun diesen Trick trainiert, dann kann man den Trick nach einer kurzen Zeit im Schlaf und man kann dadurch extrem viele HPs abziehen.

Ultima Weapon überlebte so bei mir nur 3 Runden.

Nocci
24.07.2009, 14:24
Zell hat jedenfalls das stärkste Limit wenn man's ein bischen beherrscht und ein wenig Glück mit der Zeit hat. Hab's zwar ewig nichtmehr gespielt, aber ich erinner mich an 300-400k DMG pro Limit gegen Omega vor 10 Jahren XD

Btw, FFXI in 'nem extra Fenster? lol

Whiz-zarD
24.07.2009, 14:33
Zell hat jedenfalls das stärkste Limit wenn man's ein bischen beherrscht und ein wenig Glück mit der Zeit hat. Hab's zwar ewig nichtmehr gespielt, aber ich erinner mich an 300-400k DMG pro Limit gegen Omega vor 10 Jahren XD

Btw, FFXI in 'nem extra Fenster? lol

ok, 300-400k sind schon etwas viel aber über 100k können es schon werden.

Evu
24.07.2009, 15:28
nooooooo, sie lassen 4 sein und spielen stattdessen jetzt 10 >_<
donations for naming Tidus =/

Nocci
24.07.2009, 15:38
ok, 300-400k sind schon etwas viel aber über 100k können es schon werden.

Naja wenn man mit der Zeit Glück hat, kann man doch 15 Sekunden rummachen (oder?) und 2-3 mal pro Sekunde kann man dann schon 10k DMG machen. Naja hab da eh noch 'nen offenen Spielstand den ich maxen wollte...

Genius
24.07.2009, 16:04
Yay der Final Fantasy X Spieler ist grade eben irgendwo am Anfang gestorben und hatte nicht gesaved. Sowas ist doch stupide Zeitverschwendung. :rolleyes:

Sasuke
24.07.2009, 16:05
LMAO Rob! EPIC FAIL!

Die ersten 40 minuten total umsonst, alles von vorne XD.

Die Dame von NBC: "You are now totally Rockstars right?" :hehe:

Genius
24.07.2009, 16:22
LMAO Rob! EPIC FAIL!

Die ersten 40 minuten total umsonst, alles von vorne XD.

Die Dame von NBC: "You are now totally Rockstars right?" :hehe:


Ich krieg die Kriese, da will er diesmal speichern, hat aber keine Playstation 2 Memory Card... that's a joke, isn't it?

Evu
24.07.2009, 16:32
er hat soeben gesaved.
Hoffentlich kann er jetzt wenigstens FFX beenden wenn sie schon FF4 auslassen ._.
Und ich bin gespannt auf den News auftritt. wer btw die anderen 2Newsauftritte sehen will: http://www.thespeedgamers.com/page/1 << erster post im Blog

Gogeta-X
24.07.2009, 16:39
Yay der Final Fantasy X Spieler ist grade eben irgendwo am Anfang gestorben und hatte nicht gesaved. Sowas ist doch stupide Zeitverschwendung. :rolleyes:

Wie kann man da am Anfang nur draufgehen? O.o

Sasuke
24.07.2009, 16:59
Wie kann man da am Anfang nur draufgehen? O.o

Rob ist seit 23 stunden wach, neben ihm war ne NBC tusse die ihn dauernd interviewen wollte. Er hat einfach verplant zu speichern bzw sich zu heilen ^^.

Gogeta-X
24.07.2009, 17:04
Immer diese amateure ;P
Ich bin ja mal gespannt ob sie die 50k marke knacken. Hoffen tue ich es,wäre schon schade wenn das daneben gehen würde. :-/

Nocci
24.07.2009, 17:30
Naja sind ja immerhin schon 45k und über das ursprüngliche Ziel von 20k sind sie ja schon weit hinausgeschossen :)

Wis sollten auch mal 'nen Marathon machen 8) :D

Evu
24.07.2009, 17:37
yeah, for our own charity :3
Rob muss echt sau müde sein, er verzweifelt gerade daran die Aeon zu taufen, und zwar doppelt und dreifach xD

Das Event war auf jedenfall toll, hatte seine hoch und tiefs, und noch ca 8 Stunden verbleiben

HazerX
24.07.2009, 19:09
Ich hab dieses Gehype um Xell nie so wirklich verstanden. ^^
Hast du zufällig ein Video wo Xell so abgeht? Muss nicht unbedingt der Diablo Fight sein ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Lhc1xEejiQA
Mit höheren/maximierten Glück wäre es sogar ein "One-Limit-KO" geworden.

Den Marathon an sich find ich nicht sonderlich interessant. FFs zu Speed-Runen ist wegen den lästigen und nicht-abbrechbaren Story-Szenen imo furchbar langweilig.

Evu
24.07.2009, 19:28
Final Fantasy 4 bzw Ami2 ist nun auf dem commentatorstream on \o/
und danach will Phil Ex-Death in FF5 peinigen \o/
und für FF10 werden sie vllt sogar n bisschen über die Zeit gehen \o/

und Hazer: Es geht eigentlich weniger ums speedrunning, sondern mehr ums zwischenmenschliche, da die typen 20mal mehr unterhalten wie die games und das ja auch für nen guten zweck ist :3

Sasuke
25.07.2009, 00:30
Genau als das "The End" von FF5 kam hatten sie über 50k $. AWESOME!

Evu
25.07.2009, 00:55
Es war einfach nur Epic, die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, die 50k sind erreicht!
Vergesst nicht die Foren demnächst auszuchecken um zu sehen wie Baltes sich die Brust wachst und die Gummibär Pizza und den Newsauftritt gerade eben und und und...
Ich denke der nächste Marathon wird wieder awesome, MEGAMAN am 24 August für volle 72 Stunden!
Wer jetzt zufällig in Texas ist kann noch zum japanese place rüber gehen und mit der ganzen crew feiern ;D

Und falls jemand von euch plant, mal nen deutsch/internationalen Marathon zu machen, soll mich kontaktieren, bin dabei :D

FF4 ist übrigens noch on und wird scheinbar auch fertig gespielt

FUCK, DAS ENDING WAR DER ÜBERKILLER, wie aus einem film "are you ready guys?... well, thats unexpected, how did this get in here?" xDD

Whiz-zarD
25.07.2009, 01:03
Und falls jemand von euch plant, mal nen deutsch/internationalen Marathon zu machen, soll mich kontaktieren, bin dabei :D


wäre mit dabei.
Würde bestimmt lustig werden ^^

Sasuke
25.07.2009, 01:08
Und falls jemand von euch plant, mal nen deutsch/internationalen Marathon zu machen, soll mich kontaktieren, bin dabei :D

Mit so einem gedanken habe ich auch gespielt. Im september hab ich die ganze wohnung für eine woche für mich. Hab mir überlegt ob ich mit freunden sowas anstellen soll. Nur die Spiele müssten halt weise ausgewählt werden damit es interessenten gibt.. Wollte ja eigentlich Shenmue I & II evtl spielen? Aber wäre zu wenig für die woche :D Also evtl ein Sega marathon ? haha.

Falls jemand aus dem Forum so etwas vor hat, mir bescheid sagen! Wäre dabei.

Vincent D. Vanderol
25.07.2009, 10:29
Spielt "Killerspiele" und spendet die Einnahmen der Jugendhilfe :D

Arche
25.07.2009, 12:03
Ich spiele einen 24h Marathon mit "Ping" und spende alle Einnahmen den Müllstadtkindern von Mexico City :D

Andrei
03.08.2009, 14:41
der Marathon müsste doch schon aus sein, oder? Haben sie die 50.000 grenze gesprengt?

Renegade 92
03.08.2009, 15:52
Im ersten Post ist ein Link auf ihre Seite da kannst du das sehen;)
Da sieht man übrigens auch das sie demnächst einen Megaman Marathon machen.

Whiz-zarD
03.08.2009, 16:16
der Marathon müsste doch schon aus sein, oder? Haben sie die 50.000 grenze gesprengt?

Der ist schon seit ner Woche beendet und ja, sie haben die 50.000 Grenze geknackt.