PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2009/10



Seiten : [1] 2 3

CT
17.07.2009, 08:30
Es geht wieder los! (Na ja, erst Anfang nächster Woche.) Das neue Sonderheft zur Saison 09/10 ist seit heute offiziell draußen; hat es schon jemand und kann ggf. etwas zu den Preisen der Spieler sagen? ^^

Sobald die Classic- und Interactive-Variante starten, sollten wir uns jedenfalls wieder zu einer Liga zusammentun, um endlich den Sprung in die kicker-Managerelite zu schaffen. Wer will am Montag die MMX-Liga aufmachen? Soheil?

Für alle, die keine Ahnung vom Managerspiel haben, sei übrigens Soheils Einführungsbeitrag aus dem letzten Jahr empfohlen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109593

Eisbaer
17.07.2009, 08:41
Machen wir wieder 2 Ligen oder diesmal alle zusammen?

Kadaj
20.07.2009, 15:51
Was isn da los? Das sollte heute beginnen, aber weder steht dort was, noch funktioniert das Forum...

Oh das forum geht doch...

CT
20.07.2009, 17:39
Ja, die mussten natürlich ausgerechnet heute ein neues Forum einweihen, so dass wahrscheinlich alle Ressourcen darauf verschwendet wurden. Hoffentlich tut sich bis heute Abend noch was...

Und als ob das nicht schon genug nerven würde, will der kicker schon seit zwei Wochen für mein Studenten-Abo eine Bescheinigung für das kommende Wintersemester. Hallo?! Wo leben die bitte? Es ist mitten im Sommer, das WS 09/10 beginnt erst im Oktober, bis Ende letzter Woche war sogar noch Vorlesungszeit. Wie soll ich da schon eine Bescheinigung für das kommende Semester haben. Genau der gleiche Unsinn wie letzten Sommer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Duke Earthrunner
20.07.2009, 18:44
it's on.

Bastel, bastel, bastel.

Gleich ma ein paar Fragen vorweg. Bleibt Rost die Nummer 1 und ist Boateng Stammspieler beim HSV? Was haltet ihr von Elia?

CT
20.07.2009, 19:07
Hurra, sie haben es endlich geschafft!

Warum sollte Rost nicht die Nummer 1 bleiben? Boateng sollte auf jeden Fall Stammspieler sein, entweder in der Innenverteidigung oder außen. Elia hat fußballerisch sicherlich einiges drauf, aber ob er sich bereits in seiner ersten Saison durchsetzen kann...?

Sind jedenfalls einige Schnäppchen dabei. Irgendwie kommt es mir so vor, als seien die Preise nach der absurden letzten Saison wieder nach unten korrigiert worden. Einige Topspieler des letzten Jahres sind sogar günstiger geworden. :)

Eisbaer
20.07.2009, 19:11
Dann kann ja nun die Liga aufgemacht werden bzw. die Ligen.

Bin dann auch mal beim Basteln. Dank der Nato bleibt mir ja nur diese Woche. ._.

Edit :

Wieso is Ismael eigentlich nur 0,2 Mios wert? Schnäppchen oder langzeitverletzt? Bei TM.de steht er nicht mal im Kader. Da steht Karriereende. Scheint der Kicker nicht mitbekommen zu haben. Oo

Olman
20.07.2009, 19:19
Du Ri Cha wird als Verteidiger gelistet :confused: Ist das der gleiche Du Ri Cha, der für Bielefeld und Frankfurt als Stürmer gespielt hat xD ?

Duke Earthrunner
20.07.2009, 19:19
Hurra, sie haben es endlich geschafft!

Warum sollte Rost nicht die Nummer 1 bleiben? Boateng sollte auf jeden Fall Stammspieler sein, entweder in der Innenverteidigung oder außen. Elia hat fußballerisch sicherlich einiges drauf, aber ob er sich bereits in seiner ersten Saison durchsetzen kann...?

Sind jedenfalls einige Schnäppchen dabei. Irgendwie kommt es mir so vor, als seien die Preise nach der absurden letzten Saison wieder nach unten korrigiert worden. Einige Topspieler des letzten Jahres sind sogar günstiger geworden. :)

Jop, Schnäppchen sind meiner Meinung nach Arne Friedrich und Salihovic, die ich beide letztes Jahr schon drin hatte. Braafheid ist auch recht billig, aber ob der was taugt?

Und@Rost, weiß nicht, Hesl hat in den tests einen sehr guten Eindrcuk gemacht. Hatte gehofft billig einen keeper abgreifen zu können ;)

Torwart wird wohl bei mir Baily oder Mondragon.

Ansonsten wirds wohl noch auf Tymotschuk, Berg und Elia herauslaufen, als DIE Kostentreiber meiner Mannschaft.
Und wenn Elia sich durchsetzen sollte kann man ihn sich nächste Saison eh nicht mehr leisten. Bei So Transfers heißt es einfach hopp oder top.


@Olman: Ja, aber er macht keinen schlechten Eindruck derzeit. Hat die Position schon in Koblenz gespielt.

Eisbaer
20.07.2009, 19:33
So, erstmal ein wenig gebastelt. :D
Mir gefällts noch nicht, aber ich will dieses Mal auf die Breite setzen, damit ich nicht wieder ohne Spieler dastehe, wie letzte Rückrunde.^^

http://npshare.de/files/f760755d/Zwischenablage02.png

Da werde ich sicher noch ein wenig umbauen auf jeder Position, aber paar Spieler stehen bei mir fest. Ibisevic ist Wackelkandidat z.B., da ich irgendwie nicht an ein richtiges Comeback glaube und ihn vermutlich jeder Depp kauft.

Duke Earthrunner
20.07.2009, 19:41
So, erstmal ein wenig gebastelt. :D
Mir gefällts noch nicht, aber ich will dieses Mal auf die Breite setzen, damit ich nicht wieder ohne Spieler dastehe, wie letzte Rückrunde.^^

http://npshare.de/files/f760755d/Zwischenablage02.png

Da werde ich sicher noch ein wenig umbauen auf jeder Position, aber paar Spieler stehen bei mir fest. Ibisevic ist Wackelkandidat z.B., da ich irgendwie nicht an ein richtiges Comeback glaube und ihn vermutlich jeder Depp kauft.

Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja :D

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.

Eisbaer
20.07.2009, 19:47
Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja :D

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.

Özil bleibt auf jeden Fall drin, bei Marin bin ich mir auch unsicher. Leider fällt der ja heute gegen Wolfsburg auch wieder aus. Kann mir echt kein Bild von dem machen, genauso wie bei Moreno. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

CT
20.07.2009, 19:51
Jup, lieber Holtby als Rakitic. Eigentlich wollte ich beide, aber im Mittelfeld gibt es einfach zu viele Schnäppchen. Bei Salihovic angefangen, über Zé Roberto, Marin, und, und, und...

Von Ismael kann ich übrigens nur abraten, der hat seine Karriere beendet (ist da nicht sogar ein entsprechender Artikel im heutigen kicker-Sportmagazin? o_O) und daher nur als Füllsel für den Classic-Modus (als garantierter Nicht-Minuspunktebringer :D) zu gebrauchen. ^^

Duke Earthrunner
20.07.2009, 19:58
Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

http://i27.tinypic.com/e6osit.png

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.

CT
20.07.2009, 20:12
Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

http://i27.tinypic.com/e6osit.png

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.
Mittelfeld und Angriff sind in der Tat eine Wundertüte, außerdem hast du keine Bank. Mit etwas Glück könnte die Rechnung aber dennoch aufgehen; da ist keiner dabei, dem ich nicht den ganz großen Wurf zutraue. ;)

Kadaj
20.07.2009, 21:10
Viel zu wenig Kohle. >:(

Mein Kader wird aber ne absolute Wundertüte, dass weiß ich jetzt schon.


@HSV-Fans: Wie schauts eigentlich mit Castelen aus?

BIT
20.07.2009, 22:07
@Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?

Olman
20.07.2009, 22:12
Pouplin

Hyypiä - Riether - Compper

Renato Augusto - Gentner - Dabrowski - Salihovic

Kießling - Marcelo Moreno - Obasi


So weit meine provisorische Startelf. Als realistische Reservespieler (also mal ohne die 0.2-Mio-Graupen) sind noch Pröll, Ibertsberger, Schwegler, Banovic und Wichniarek dabei.

Eisbaer
20.07.2009, 22:16
@Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?
Nein kostet nix. Kannst nur was gewinnen.

Wegen Tinga, naja ich hab nur im Kopf, wie er immer Diego beackert hat und darum hab ich ihn genommen. Glaube Kehl ist deutlich teurer. Hab aber jetzt keine Lust nachzuschauen.

BIT
20.07.2009, 22:18
Schön zu wissen. Dann gucke ich mir das morgen früh auch mal an und stelle ein Team zusammen. :D

Das Problem an Tinga ist vor allem, dass er momentan auf sämtlichen Mittelfeldpositionen immer nur der Ersatzmann hinter Kehl, Hajnal, Sahin und Kuba ist. Spielerisch würde er mit Sicherheit Punkte abwerfen, wenn er spielt. So ist die Situation allerdings ein wenig verfahren. Am ehesten Chancen zu spielen dürfte er haben, wenn Kuba wieder in den Sturm aufsteigt, wie letzte Saison bereits einmal geschehen.

CT
20.07.2009, 22:25
Ein erster Entwurf...

http://img339.imageshack.us/img339/9031/kicker0910alpha.jpg

Das Mittelfeld ist vielleicht etwas zu dick besetzt, die Abwehr etwas zu dünn, und der Sturm gefällt mir auch noch nicht so richtig. Und die vielen Hamburger könnten auch riskant sein.
Hätte jedenfalls so meine Hoffenheim-Achse aus dem letzten Jahr 1:1 übernommen (plus Maicosuel), dazu noch Zé Roberto und die zur Winterpause abgegebenen Podolski und Kroos, die in diesem Jahr jedoch mit großer Sicherheit Stammspieler sein werden.

Anmerkungen? ^^

Duke Earthrunner
20.07.2009, 23:02
Kehl ist doppelt so teuer wie Tinga (satte 5 Mio).

Auf Obasi würde ich dieses Jahr nicht setzen. Verletzungsanfällig + starke Konkurrenz im Sturm. Eduardo ist leider auch unbezahlbar geworden.

Olman
21.07.2009, 13:34
So, hier ist dann mal auch mein bisheriger Kader-Entwurf per Screenshot:

http://img3.imagebanana.com/img/q5wyf7d4/KickerKader.jpg

Torwart: Vorläufig Pröll, falls er sich als Fehlgriff herausstellen sollte, oder von Nikolov verdrängt wird, habe ich noch Pouplin (Freiburg) in der Hinterhand.

Abwehr: Letzte Saison waren Frankfurter Verteidiger billig, diesmal die von Bochum und Hoffenheim. Die Hoffenheimer Abwehrspieler haben letzte Saison besser gepunktet als die Bochumer. Deshalb Compper und Ibersberger. Außerdem ist Riether mit 2 Mio. ein Schnäppchen. Hyppiä ist noch ein Wackelkandidat, kommt drauf an, ob er bei Bayer nen Stammplatz bekommt - falls nicht, kommt da vielleicht Yahia hin.

Mittelfeld: Ich hadere noch ein bisschen mit den 6 Mio. für Renato Augusto, zumal Bayer immer eine Wundertüte ist und er mit Kroos, Barnetta, Vidal und Rolfes starke Konkurrenz im MF hat (vielleicht hole ich mir stattdessen einen von denen). Misimovic ist der andere Großeinkauf im MF, der dürfte aber weniger riskant sein. Salihovic ist einfach angesichts der Punkte in der Vorsaison zu billig, um ihn nicht zu holen. Kahlenberg ist noch ein Wackelkandidat, da Misimovic das MF bei Wolfsburg dominiert - hier kämen Kroos, Barnetta, Khedira oder sogar Dabrowski in Frage.
Auf der Bank sitzen mit Banovic und Schwegler zwei billige Joker.

Sturm: Habe auf 2 Stürmer umgstellt. Kießling wird nach dem Ausfall von Helmes bei Bayer die Tore schießen müssen, außerdem arbeitet er viel - hier dürften die Punkte sicher sein. Bei Cacau siehts ähnlich aus: Wenn Huntelaar/Vágner Love kommt, wird er einen guten Sturmpartner haben, wenn kein teurer Stürmer mehr für Gomez kommt wird er Stürmer #1 - win/win.
Wichniarek dürfte bei Hertha einschlagen... Wenn er es tut, kann ich auf ein 3-4-3 umstellen.



Thema Obasi: Ich hatte auch ein Auge auf ihn geworfen, aber als er gegen Ende der letzten Saison nach seiner Verletzung zurückkam, hat er nicht überzeugt, besonders was Tore anging - weil er eher als Rechtsaußen als als Stürmer gespielt hat, um Ba Vorlagen zu geben.

@Duke: Ich würde auf Derdiyok verzichten. Er ist kein Goalgetter und ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es schwer haben wird sich in der BL durchzusetzen. Sobald Helmes wiederkommt, wird er auf der Bank sitzen.

Duke Earthrunner
21.07.2009, 14:02
Yo, das mit Derdiyok stimmt schon. Hab ihn mal rausgenommen und dafür Maicousel reingenommen. Mit der Variante reicht es auch für Misimovic im Mittelfeld. Timmoschuk habe ich auch wieder rausgehaun, ein Bayernspieler auf weiter Flur, auch wenn er top ist, hat jetzt nicht so viel Sinn.
Dann habe ich noch Müller als billigen Backup geholt, der sehr gute Chancen auf einen Stammplatz vor Wache hat.

kader 2.0

http://i31.tinypic.com/fbxftd.png

Augustos Preis leistungsverhältnis stimmt dieses jahr nicht. Würde nicht auf ihn setzen, da gibts für den gleichen preis bessere.

Kadaj
21.07.2009, 14:41
5 deiner Spieler stehen bei mir auch in der Stammelf (falls sie denn so bleibt), wobei gerade der Sturm (hab auch Berg und den Bremer) schon ne ziemliche Wundertüte ist. Als Alternative hab ich noch Baljak, der dürfte doch in Mainz gesetzt sein, oder?

Und wie schauts mit Bailly aus? Wann ist der eigentlich wieder fit?

Viddy Classic
21.07.2009, 15:03
Bin natürlich auch wieder dabei - und präsentiere mal die Rohform meines Teams. Würde mich über Vorschläge freuen ^^

http://npshare.de/files/cac22d54/vidteam.jpg

BIT
21.07.2009, 17:03
@Viddy

Bender ist bei Klopp erstmal nur Ergänzungsspieler und soll behutsam darauf vorbereitet werden, irgendwann die Rolle von Kehl zu übernehmen.

Viddy Classic
21.07.2009, 17:12
Alles klar, danke :D

BIT
21.07.2009, 17:48
Hier wäre dann mal meiner. Anregungen sind natürlich erwünscht.

4869

Eisbaer
21.07.2009, 17:58
Niemeyer ist sehr riskant. Im Moment ist er neben Frings gesetzt und zeigt gute Leistungen, aber Werder will ja noch nen 6er verpflichten oder halt Borowski. In dem Fall wäre Niemeyer nur noch Ersatz.
Von Pander würde ich auch abraten. Den hatte ich bisher immer und der ist 90% der Saison verletzt. -.-

BIT
21.07.2009, 18:09
Ok, dann wechseln wir mal so aus:

Pander und Niemeyer raus und dafür Hyypiä und Hilbert rein.

http://www.npshare.de/files/2b6c76af/BuLi0910-2.PNG

eoc
21.07.2009, 18:29
http://npshare.de/files/d4b8a650/kader21JUL09.pngFeaturing viel zweite Liga und wenige Namen (außer im Sturm) - das Geld ist trotzdem weg :D
Bei den ganzen vermeintlichen Schnäppchen kann man aber schlecht Nein sagen ._.

Olman
21.07.2009, 18:47
Mir fällt auf, dass ich anscheinend der einzige bin, der sich an Soheils Ratschlag hält, seine Startelf aus Spielern von nur ca. 4 verschiedenen Teams zu konstruieren.
Ihr anderen mischt ja alles ziemlich bunt zusammen. Würde ich ja spontan auch so machen, aber letzte Saison bin ich mit der Taktik auf dem letzten Platz gelandet :rolleyes: .


Update bei meinem Kader:

Rolfes für Renato Augusto
Jarolim für Kahlenberg

Edit:

@eoc:
Kein Wunder, dass dein Geld trotz weniger Namen weg ist, du hast ja auch verdammt viel Geld auf der Bank.
Freut mich, dass wir im Sturm einer Meinung zu sein scheinen. Bei Pranjic im Mittelfeld wäre ich aber vorsichtig. Ich sehe im Moment noch nicht, wo van Gaal ihn im Mittelfeld unterbringen will.

Edit²:

Bei der ganzen Fernandes-Fernandez-Ferwirrung hätte ich Daniel Fernandes auf der TW-Position ganz übersehen. Der wäre vielleicht ne Überlegung wert... Fernandes rein, Pröll raus -> schon ist wieder eine halbe Million locker...

CT
21.07.2009, 20:09
Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen. :hehe:

Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie :rolleyes: ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich. :D
Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

@Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?

Kadaj
21.07.2009, 20:29
@Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?

Das ist die Frage aller Fragen in Frankfurt. :p
Stammspieler wird er höchstwahrscheinlich erstmal (zu 90%) und er spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung - ebenso wie Teber und Meier (letzterer spielt aber immer ne bomben-vorbereitung und verletzt sich dann oder bricht leistungsmäßig ein). Alles weitere kann man nur erahnen, ich hab ihn auf jeden fall gekauft. :D
Einen kleinen Geheimtipp kann ich aus Frankfurter Sicht abgeben: Jung - wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen und kostet nicht viel.

Ansonsten hab ich mein Team immernoch nicht so recht zusammen. :/
Ich häts vermutlich einfacher, wenn ich Timoschtschuk (was weiß ich wie der geschrieben wird) rausnehmen würde, aber ich glaub der schlägt ein wie ne Bombe.

Wie schauts mit Schuster aus? Meint ihr 2 Mio sind für ihn zu viel?

Duke Earthrunner
21.07.2009, 20:34
Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen. :hehe:

Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie :rolleyes: ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich. :D
Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

@Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?

Sehe HSV (vermutlich beste Einkäufe), Bayern und Wolfsburg (gleiches Team, einziger Harken neuer Trainer) ganz weit oben.

....Danach Bremen(muss aber noch was machen), Leverkusen (Transfers waren nicht so toll), Hoffenheim (ohne verletzungspech ist wieder einiges drin, vorallem wenn die Neuzugänge was reißen)

...dann Schalke, Dortmund (keine großartigen verbesserungen), Stuttgart

Dortmund und Leverkusen sind aber gnadenlos überteuert, da krig ich keine gescheite Achse hin.


@Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.

eoc
21.07.2009, 20:47
Stammspieler wird er höchstwahrscheinlich erstmal (zu 90%) und er spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung

Einen kleinen Geheimtipp kann ich aus Frankfurter Sicht abgeben: Jung - wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen und kostet nicht viel.

Wie schauts mit Schuster aus? Meint ihr 2 Mio sind für ihn zu viel? Zum Caio: Hab ich auch überlegt und tue es immer noch, wenn, dann würde ich ihn gegen Schuster austauschen, den ich momentan drin habe. Ich find den übrigens klasse und hätte noch über 2 Mio getippt, letzte Saison hatte ich ihn auch und da ging er richtig ab, konnte sich nie gegen Assists wehren (-.
Jung deswegen auch schon gekauft, irgendwie ist das nach Steinhöfer jetzt schon der zweite Preis-Totalausfall beim kicker...
(ich kann mich nicht davon trennen, nur Spieler zu kaufen, die echte Chancen auf Spiele haben:()


Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.Schonmal dessen Preis angeschaut? Da bin ich sehr flexibel :D Mit etwas Glück hab ich dann drei günstige Stammkeeper im Kader, einer von denen muss doch einschlagen (-.


@eoc:
Kein Wunder, dass dein Geld trotz weniger Namen weg ist, du hast ja auch verdammt viel Geld auf der Bank.

Freut mich, dass wir im Sturm einer Meinung zu sein scheinen.
Bei Pranjic im Mittelfeld wäre ich aber vorsichtig. Ich sehe im Moment noch nicht, wo van Gaal ihn im Mittelfeld unterbringen will.Siehe oben, meine Bank muss so sein *g
Sturm, ja, ist mehr Geld drin als letztes Jahr vom Verhältnis her, aber diese Saison kann ich nicht nochmal so in den Mist greifen wie mit Forssell, Matmour, Katongo etc. - deswegen vier gute Männer dabei und noch unser 'Juwel', bester Spieler :o

Was Pranjic angeht: Da musste ich mich beim Preis zwischen ihm und Zé Roberto entscheiden. Hängt von allen möglichen Spielen und Eindrücken ab, am Ende werd ich schauen, wie viele Neutransfers [Elia, Berg, ...] ich als Risiko eingehe und ob da nicht Zé mehr Punkte verspricht. An sich gefallen mir beide gut (-,

Olman
21.07.2009, 20:51
Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.



@Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.
Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen :D ...


Edit:

@eoc: Zé steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Merkzettel (also ich benutze die Merkzettel-Funktion natürlich nicht, aber das war bildlich gemeint). Letzte Saison habe ich ihn zur Winterpause geholt und da war er schon nicht mehr so der Hammer... Und bei seinem Alter und der Tatsache dass er bei einem neuen Verein ist, ist der Preis schon recht hoch. Und in der Preisklasse gibts ja auch noch Hitzlsperger, Barnetta, etc.

Duke Earthrunner
21.07.2009, 20:59
Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.


Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen :D ...

Naja komplett andere Mannschaft und Trainer. Würde Schuster aber eh nur als Edel Backup holen. Bei Aufsteiger Spielern heißt es halt immer Hui oder Pfui, dazwischen gibts kaum was. Habe jetzt doch wieder sowas wie ne Hoffenheimer Achse am Start, Compper, Salihovic und Maicousel.
Also drei große Blöcke mit Wolfbsurg, HSV und Hoffenheim, denke das passt so, den Rest kann man ruhig aus anderen Mannschaften zusammenwürfeln wie man es braucht.

CT
21.07.2009, 22:30
So, ich hab's jetzt geschafft, Marin wieder zurückzuholen, dafür musste aber Reinartz wiederum erneut den Platz räumen. Insgesamt ist mir das Team noch zu dünn besetzt, vor allem in der Abwehr. Im Mittelfeld würden wahrscheinlich sechs Spieler reichen, also könnte da noch einer weg, um vielleicht einen besseren vierten Mann für die Abwehr zu verpflichten. Und Großkreutz bleibt natürlich auch nur so lange im Kader, bis Dortmund noch keinen weiteren Stürmer verpflichtet hat.

http://img263.imageshack.us/img263/4361/kicker0910beta.jpg

Edit: Und noch mal umgestellt. ^^

Jetzt zwei Füllsel für Banovic und Wetklo, dafür Celozzi statt Jung in der Abwehr. Gefällt mir schon besser. :)

Eisbaer
22.07.2009, 16:43
Hab nochmal umgebaut. Sieht mMn schon ein wenig besser aus, aber ich fühle mich im Sturm unterbesetzt. Wenn Moreno oder Berg Mist verzapfen, hab ich nur noch Reisinger als Backup.
http://npshare.de/files/d78ba49a/Zwischenablage02.png

Macht eigentlich mal jemand die Liga auf? :D Dank der Nato komm ich ja erst kurz vorm 1. Spieltag wieder und möchte das nicht so gerne verpassen.

Olman
22.07.2009, 17:17
Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
^^Was meint ihr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.

Duke Earthrunner
22.07.2009, 17:29
Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
^^Was meint ihr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.

Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^

Mein Sturm macht mir auch ein wenig Angst, sprich mit maicousel, berg und Moreno drei Neue. Allerdings glaube ich, dass wenigstens einer von Dreien einschlagen müsste. Und wenn einer dieser Wundertüten einschlägt machts halt wahrscheinlich richtig rums.

Westermann halte ich nicht mehr für so stark wie letztes Jahr. Würde eigentlich gern ein paar mehr Schalker (ausser Holtby) mit reinnehmen wegen Magath dem Magier, aber da gefällt mir keiner wirklich gut. Auch im Sturm gibts da nix gescheites zu holen.

Ne Frage zum Torwart, imo habe ich Mondragon drin, spricht irgendwas dagegen? Oder doch lieber Baily, der aber noch verletzt ist?

@Mismivoic. Ich würde sagen in der preisklasse der sicherste Punktelieferant. Kann mir nicht vorstellen, dass er einbricht. So jemand gleicht halt das Risiko der Wundertüten aus.

Eisbaer
22.07.2009, 17:43
So und nochmal. :D
http://npshare.de/files/e77d6a64/Zwischenablage02.png
Der Sturm ist jetzt zumindest etwas belebter, aber irgendwie zweifle ich an Wichniarek und Cacau. Obasi wäre auch noch ne Variante. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das dauert wohl noch ne Weile, bis mein Kader steht.^^

Olman
22.07.2009, 18:06
Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^
Um deine Frage zu beantworten: ja :D
Aber wenn er für Chelsea, Inter und Atlético Madrid gut genug war (von letzteren wurde er ja nur aus disziplinarischen Gründen und nicht wegen mangelhafter Leistung suspendiert), dann dürfte es auch für die BL reichen.

Olman
22.07.2009, 20:24
So, ich hab jetzt wieder eine Runde gebastelt:

http://img5.imagebanana.com/img/rthngna4/KickerKader2.jpg


Ich habe erstmal wieder auf mein gewohntes 4-4-3 umgestellt.
Fernandes für Pröll, Fernandes erstmal auf die Bank, Pouplin rein + Barnetta für Rolfes.
Mit den dadurch gesparten 2 Mio. Marcelo Moreno für Wichniarek und Maniche für Banovic.

Das ist jetzt um einiges riskanter als die vorige Aufstellung - zwei zusätzliche Neuzugänge von außerhalb der BL hinzugekauft und Rolfes (der ja geradezu die Verlässligkeit in Person ist) durch den billigeren Barnetta ersetzt.

Soheil
22.07.2009, 21:07
Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
Wer neu mitmachen will, meldet sich einfach an.

Ich denke, dass es okay ist, dass wir zwei Ligen haben oder ist das ein Problem?
In die FT-Liga nehme ich bis zum Freitag, dem 14.08 (2.Spieltag) Leute auf.
Und dann erst wieder in der Winterpause.
Diesmal gibt es für die FT-Liga keine Aufnahmebeschränkung, da ich keine Zeit habe, diese Saison es zu überprüfen.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr es auch ernst meint und euch tatsächlich eine ganze Saison lang um ein Team kümmern könnt/wollt und vor allem: Gibt nie auf!
Was gute Managmentfähigkeiten und Aufstellungskünste bewirken können, haben wir ja letzte Saison gesehen:
Der Gesamtsieger war nach der Hinrunde Vorletzter! Und schaffte dann Dank einer sehr guten Rückrunde den Sieg!

Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?

CT
22.07.2009, 22:11
Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
Anscheinend nicht alle. *hüstel*

Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O


Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?
Wenn du die Liga übernommen hast, müsstest du das Ergebnis eigentlich noch einsehen können oder hättest es zumindest vor dem Erstellen der Liga sehen können. Konnte ich zumindest bei der GWC-Liga (die ich dieses Jahr zu Gunsten einer OFM-Dortmund-Liga aufgegeben habe). ;)

Duke Earthrunner
22.07.2009, 23:43
Mal wieder rumgeschraubt, kann es einfach nicht lassen. Wobei ich wohl noch bis zum letzten Tag werkeln werde.

3.0

http://i30.tinypic.com/2qbycra.png

eoc
22.07.2009, 23:56
http://npshare.de/files/686431f5/kader22JUL09.pngWollte eigentlich defensiv keine Hoffenheimer, aber es hat sich so ergeben :(

CT>>Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O <<
.dito

Eisbaer
23.07.2009, 22:31
http://npshare.de/files/e77d6a64/Zwischenablage02.png
Meine bisherige mit weniger Risiko.
http://npshare.de/files/16ed7c65/Zwischenablage02.png
Meine Alternative, wo ich ziemlich gegen den Strom schwimme.

Duke Earthrunner
23.07.2009, 22:39
http://npshare.de/files/e77d6a64/Zwischenablage02.png
Meine bisherige mit weniger Risiko.
http://npshare.de/files/16ed7c65/Zwischenablage02.png
Meine Alternative, wo ich ziemlich gegen den Strom schwimme.

Da hätt ich gleich mal wieder ne Frage, genauer gesagt zu Herrn Borowski. Wo wird der spielen? Im OM ist bei Bremen ja einiges los. Wird er dann eher DM spielen. Wenn ja ist er ein No go.

Ansonsten geben sich deine beiden Teams nicht viel. Denke beide sind gut. Aber bei Maniche wär ich auch vorsichtig. Insgesamt ist dein team 2 das imho etwas bessere.

Meint ihr Ze kann diese Saison 100 Punkte erreichen? Stamm dürfte er aufjdn sein oder? Riether und Schäfer sollten auch Stamm bei Wolfsburg sein, es sei denn jemand neues wird geholt. Riether kostet nämlich weniger als Barzagli.

Eisbaer
23.07.2009, 22:41
Boro dürfte erstmal DM spielen, aber wenn Marin ausfällt oder schlecht spielt, dürfte er ins OM vorrücken und Niemeyer ins DM.

Ocelot
24.07.2009, 17:34
So, ich bin auch wieder am basteln.

Derzeit:

Mondragon
Dede, Magni, Träsch, Riether
Rolfes, Sahin, Özil, Misomivic, Trochowski
Kießling

Hat wer Anmerkungen oder Vorschläge? Weiß jemand, ob Aogo oder Simunk Stammspieler werden könnten?

Duke Earthrunner
26.07.2009, 14:38
So, ich bin auch wieder am basteln.

Derzeit:

Mondragon
Dede, Magni, Träsch, Riether
Rolfes, Sahin, Özil, Misomivic, Trochowski
Kießling

Hat wer Anmerkungen oder Vorschläge? Weiß jemand, ob Aogo oder Simunk Stammspieler werden könnten?

Keine Bank? Mittelfeld finde ich sehr gut. Abwehr ist so lala. Mondragon habe ich auch im Tor, wenn er sich nicht verletzt Punktegarant. Aogo würde ich lassen. Beim HSV ist die Konkurrenz viel zu groß. Stammplatzgarantie mehr als fraglich.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass in in fast jedem Team Obasi oder Kießling sind. Ich denke für beide wird diese Saison nicht ganz so einfach.

Ist Badstuber jetzt eigentlich soetwas wie Stamm bei Bayern? habe ihn mir aufjdn mal als backup geholt. Er wird sicher Spielzeit bekommen und für den preis kann man echt nichts sagen. Dafür musste ich leider auf Cellozi verzichten.

Kadaj
26.07.2009, 17:05
Bailly, Logan - Borussia M'gladbach
Jensen, Morten - Hannover 96
Mielitz, Sebastian - Werder Bremen

Boateng, Jerome - Hamburger SV
Friedrich, Arne - Hertha BSC
Dede - Borussia Dortmund
Badstuber, Holger - Bayern München
Jung, Sebastian - Eintracht Frankfurt
Kammermeyer, Michael - 1. FC Nürnberg

Schuster, Julian - SC Freiburg
Salihovic, Sejad - 1899 Hoffenheim
Tymoshchuk, Anatoliy - Bayern München
Zé Roberto - Hamburger SV
Caio - Eintracht Frankfurt
Kotzke, Jonatan - 1. FC Nürnberg
Zizzo, Salvatore - Hannover 96
Rudy, Sebastian - VfB Stuttgart

Marcelo Moreno - Werder Bremen
Berg, Marcus - Hamburger SV
Baljak, Srdjan - 1. FSV Mainz 05
Alvarez, Marcos - Eintracht Frankfurt
Stajner, Jiri - Hannover 96

So schauts derzeit bei mir aus - mal schaun, ob ich noch was ändere. Meinungen/Kritik erwünscht. :D

Ocelot
26.07.2009, 21:27
Ja, Badstuber nimmt jetzt wohl jeder noch ins Team.;)

Da bei Kicker stand, das Nikolov Stammkeeper wird, hab ich ihn jetzt im Tor.
In der Abwehr noch Owomoyela und Hypiä geholt. Auf der Bank hab ich noch Niemeyer, der eventuell paar mal spielen wird.

Bei Kießling bin ich mir auch nicht so sicher, da sein eigentlicher LIeblingssturmpartner Helmes lange ausfällt. Mal schauen.

eoc
27.07.2009, 13:40
Bailly, Logan - Borussia M'gladbach
Jensen, Morten - Hannover 96
Mielitz, Sebastian - Werder Bremen

Boateng, Jerome - Hamburger SV
Friedrich, Arne - Hertha BSC
Dede - Borussia Dortmund
Badstuber, Holger - Bayern München
Jung, Sebastian - Eintracht Frankfurt
Kammermeyer, Michael - 1. FC Nürnberg

Schuster, Julian - SC Freiburg
Salihovic, Sejad - 1899 Hoffenheim
Tymoshchuk, Anatoliy - Bayern München
Zé Roberto - Hamburger SV
Caio - Eintracht Frankfurt
Kotzke, Jonatan - 1. FC Nürnberg
Zizzo, Salvatore - Hannover 96
Rudy, Sebastian - VfB Stuttgart

Marcelo Moreno - Werder Bremen
Berg, Marcus - Hamburger SV
Baljak, Srdjan - 1. FSV Mainz 05
Alvarez, Marcos - Eintracht Frankfurt
Stajner, Jiri - Hannover 96

So schauts derzeit bei mir aus - mal schaun, ob ich noch was ändere. Meinungen/Kritik erwünscht. :D
Im Tor natürlich gefährlich, weil Bailly garantiert zu Saisonbeginn noch verletzt ist und du da nix als Ersatz hast. Würde da nicht leichtfertig Punkte verschenken, beim TW ist das meist schlecht.

Abwehr müsstest du eigentlich dauerhaft drei bis vier spielende Menschen haben und wsch. zwei gut spielende, so wie es immer kommt :rolleyes:
Wenn du 3-5-2 spielen willst, dann ist das MF für meinen Geschmack nicht abgesichert, musst darauf vertrauen dass Rudy einigermaßen spielen darf. Notfalls hier noch günstige Aufsteiger einbauen (Ollé Ollé oder so^^)
Sturm, klar, hängt davon ab wie die einschlagen. Chancen stehen aber gut dass es zumindest einer tut. Dazu noch guten Mainzer und fähigen Nachwuchs - gefällt mir (-,

Sind die Transfers eigentlich grade nur bei mir kaputt?

Duke Earthrunner
27.07.2009, 14:02
Im Tor natürlich gefährlich, weil Bailly garantiert zu Saisonbeginn noch verletzt ist und du da nix als Ersatz hast. Würde da nicht leichtfertig Punkte verschenken, beim TW ist das meist schlecht.

Abwehr müsstest du eigentlich dauerhaft drei bis vier spielende Menschen haben und wsch. zwei gut spielende, so wie es immer kommt :rolleyes:
Wenn du 3-5-2 spielen willst, dann ist das MF für meinen Geschmack nicht abgesichert, musst darauf vertrauen dass Rudy einigermaßen spielen darf. Notfalls hier noch günstige Aufsteiger einbauen (Ollé Ollé oder so^^)
Sturm, klar, hängt davon ab wie die einschlagen. Chancen stehen aber gut dass es zumindest einer tut. Dazu noch guten Mainzer und fähigen Nachwuchs - gefällt mir (-,

Sind die Transfers eigentlich grade nur bei mir kaputt?

Olle olle wird vielleicht noch ausgeliehen, muss man noch abwarten. Mein Sturm macht mir noch Sorgen. Habe derzeit Ibisevic, Moreno, und Maicousel. Nicht so stark. Aber das Problem ist. im Sturm gibts echt nicht viel Auswahl, alles viel zu teuer oder Pfeifen. Der preis für Barrios (5,5) ist ja auch ne Frechheit.

Eigentlich kann es nur auf Ibisevic, Obasi oder Kießling rauslaufen.

Kadaj
27.07.2009, 14:31
Im Tor natürlich gefährlich, weil Bailly garantiert zu Saisonbeginn noch verletzt ist und du da nix als Ersatz hast. Würde da nicht leichtfertig Punkte verschenken, beim TW ist das meist schlecht.

Abwehr müsstest du eigentlich dauerhaft drei bis vier spielende Menschen haben und wsch. zwei gut spielende, so wie es immer kommt :rolleyes:
Wenn du 3-5-2 spielen willst, dann ist das MF für meinen Geschmack nicht abgesichert, musst darauf vertrauen dass Rudy einigermaßen spielen darf. Notfalls hier noch günstige Aufsteiger einbauen (Ollé Ollé oder so^^)
Sturm, klar, hängt davon ab wie die einschlagen. Chancen stehen aber gut dass es zumindest einer tut. Dazu noch guten Mainzer und fähigen Nachwuchs - gefällt mir (-,

Sind die Transfers eigentlich grade nur bei mir kaputt?

Thx für die Einschätzung. :)

Zur TW-Sache: Ja, ich weiß schon, ist ein bisschen riskant. Vielleicht nehm ich auch Mondragon, aber ich hab so das Gefühl, dass sich im Kölner Tor noch was tun wird - Monragon ist wesentlich schlechter als die Punkte der Vorsaison es aussagen und bei uns drängt man wohl darauf, dass Pröll den Verein verlässt und da der gebürtiger Kölner und in Top-Form eigentlich ein richtig guter Keeper ist, könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell dahin wechselt.
Und Bailly ist im Grunde ein Schnäppchen und so lang wird er ja nicht ausfallen.... aber hier werd ich wohl nochmal schaun müssen.

Die Formation wird bei mir wohl immer mal wechseln, aber tendentiell werde ich wohl am ehesten in Richtung 343 gehen, weshalb ich auch 4 Stürmer hab, nur fällt Baljak scheinbar noch bis September aus, was ich bis vorhin nicht wusste, weshalb ich da wohl noch mal wechseln werde. Eventuell Bancee, aber der ist etwas zu teuer.... wobei Mainzer vielleicht ohnehin ne schlechte Wahl sind. Die haben ja ähnliches Verletzungspech wie wir letzte Saison und sind so wie es derzeit ausschaut wohl Absteigskandidat Nummer 1.

Ich könnte ja für Tymoschuk nen anderen nehmen, damit hätte ich einige Sorgen los und mehr finanziellen Spielraum um mir stärkere Alternativen zu kaufen, aber der Typ wird die Liga dermaßen aufmischen, das hab ich im Urin. :D

Duke Earthrunner
27.07.2009, 17:11
Beliebetste Spieler

Zé Roberto
Hamburger SV
38.413

Salihovic
1899 Hoffenheim
37.142

Badstuber
Bayern München
29.912

Na toll alles Nachmacher!

Danach kommt ismael, hat der nicht deutlich seine Karierre beendet?

BIT
28.07.2009, 13:25
Danach kommt ismael, hat der nicht deutlich seine Karierre beendet?

Er wird eigentlich überall als Sportinvalide geführt. Warum der überhaupt noch in der Liste auftaucht, ist mir daher sehr schleierhaft.

Duke Earthrunner
28.07.2009, 17:54
Kader wasweißich,ichzählnichtmehrmit.0

http://img34.imageshack.us/img34/912/bundesligaaktuellteamki.png

Wer das Problem findet, krigt ein Eis ;)

BIT
28.07.2009, 19:08
Ich habe auch nochmal etwas verändert. Anmerkungen dürfen gerne gemacht werden:

http://www.npshare.de/files/0ac1ba29/BuLi0910-03.PNG

Wird jetzt eigentlich noch eine seperate MMX-Liga aufgemacht oder bleibt es bei der Feuertäuferliga allein?

Ocelot
28.07.2009, 19:46
@Duke

Ist Baily nicht verletzt ? Aber nicht lange denke ich. Wer ist dieser Reinzartz?

@BIT

Ziemliche gute Aufstellung denke ich. Mintal ist noch das größte Risiko finde ich.

CT
28.07.2009, 20:05
Kießling und Badstuber (die ich auch beide habe bzw. hatte) scheinen recht beliebt zu sein, was? :hehe:

@Ocelot:

Reinartz kam von Nürnberg und war dort eine der Entdeckungen der vergangenen Saison. Bei Leverkusen dürfte er der erste Ersatzmann von Friedrich/Hyypiä in der Abwehr sowie Rolfes im Mittelfeld sein. Eventuell läuft er Hyypiä im Laufe der Saison auch im wahrsten Sinne des Wortes den Rang ab (Hyypiä ist verdammt langsam). :D

Olman
28.07.2009, 20:28
Bei Leverkusen dürfte er der erste Ersatzmann von Friedrich/Hyypiä in der Abwehr sowie Rolfes im Mittelfeld sein. Eventuell läuft er Hyypiä im Laufe der Saison auch im wahrsten Sinne des Wortes den Rang ab (Hyypiä ist verdammt langsam).
Das stimmt nicht. Ersatzmann #1 hinter Friedrich und Hyypiä dürfte nämlich Lukas Sinkiewicz sein - und wenn Kroos endgültig im OM zu einem Stammplatz kommt, rückt Vidal nach wenn Rolfes ausfällt.
Ich würde also nicht auf ihn setzen.

Duke Earthrunner
28.07.2009, 20:53
Das stimmt nicht. Ersatzmann #1 hinter Friedrich und Hyypiä dürfte nämlich Lukas Sinkiewicz sein - und wenn Kroos endgültig im OM zu einem Stammplatz kommt, rückt Vidal nach wenn Rolfes ausfällt.
Ich würde also nicht auf ihn setzen.

Habe mich mal erkundigt, er spielt ne super Vorbereitung und ist anscheinend ein Liebling von Jupp. Die Chancen dass er spielt sind recht hoch (ca 70%). Da Rolfes noch verletzt ist, wird er anfänglich DM spielen. Aber auch so wären Reinartz + Hyypiä imho eine perfekte IV, da sich beide optimal ergänzen. Die endgültige Entscheidung, was mein ganzes Team betrifft fällt aber eh erst nach den Pokalspielen. Aber ein Risikoposten in der Abwehr kann man sich ruhig leisten. Ich hab noch badstuber, der ja allein schon ca 300 Punkte holen wird, nich :hehe:

Sagt mir lieber mal ob das mit Baily eine gute Idee ist. Das Problem ist nämlich dass ich kein torwart backup habe und ich wohl zwei SPiele oder so ohne Hintermann spielen muss. Option wäre halt noch Mondragon von Köln.

Ocelot
28.07.2009, 20:59
Also Mondragon hatte ich letze Saison. In der Hinrunde hat er einige mal gepazt und ich hatte oft keine Punkte. In der RÜckrunde war er besser.

Duke Earthrunner
28.07.2009, 23:23
Also Mondragon hatte ich letze Saison. In der Hinrunde hat er einige mal gepazt und ich hatte oft keine Punkte. In der RÜckrunde war er besser.

Yoa, der is auch irgendwie schon uralt. Ich denke ich bleibe bei Baily. Auch wenn er die ersten Spiele nicht aufläuft wird er am Ende wohl trotzdem besser sein als Mondragon.

Im Sturm habe ich jetzt auch eine "Lösung" gefunden Kießling und Ibi + Gekas als Backup. Da Leverkusen derzeit eh nur drei Stürmer hat, wird einer von beiden wohl immer sicher spielen. Gekas spielt zudem eine sehr starke Vorbereitung, aber will ja nix heißen.

Jetzt mal eine Abwehr Frage:

Träsch vs Badstuber vs Reinartz.

Auf wen/welche beiden würdet ihr setzen? Alle drei ähnlich und wohl zu ca 70 - 80% Stamm.

CT
30.07.2009, 10:55
Träsch und Badstuber sind wohl beide erst mal in der ersten Elf, Reinartz nicht. Dafür hat Reinartz mit Abstand das größte Potenzial von den dreien. (Und ist deswegen vermutlich auch am teuersten.)

Anyway, hier die jüngste Version meines Interactive-Kaders:

http://img238.imageshack.us/img238/4859/kicker0910gamma.jpg

Ich hätte noch 0,5 Mio. über, um beispielsweise Boateng (dessen Platz in der Innenverteidigung wegen Rozenahl stark gefährdet ist) gegen Bordon auszutauschen. Soll ich? Soll ich nicht? Vorschläge? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kadaj
30.07.2009, 11:38
Ich hätte noch 0,5 Mio. über, um beispielsweise Boateng (dessen Platz in der Innenverteidigung wegen Rozenahl stark gefährdet ist) gegen Bordon auszutauschen. Soll ich? Soll ich nicht? Vorschläge? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Boateng spielt doch hauptsächlich RV und da sollte er gesetzt sein.


Weiß jemand was mit Tymoshuk ist? In der Blöd(?) stand glaub ich, dass sein Stammplatz nicht sicher ist... ist da was dran? Wäre ja unglaublicher Schwachsinn...

CT
30.07.2009, 12:06
Boateng spielt doch hauptsächlich RV und da sollte er gesetzt sein.
Eigentlich ist er Innenverteidiger, dort spielt er auch stärker als außen. Wenn er jetzt beim HSV wieder nur als RV eingesetzt wird, muss ich ihn leider austauschen, denn seine Noten lassen dort sehr zu wünschen übrig (siehe Vorsaison) und grundsätzlich bekommen (gute) IV mehr Punkte als AV.


Weiß jemand was mit Tymoshuk ist? In der Blöd(?) stand glaub ich, dass sein Stammplatz nicht sicher ist... ist da was dran? Wäre ja unglaublicher Schwachsinn...
Momentan ist er nicht erste Wahl. Ob er an van Bommel vorbeikommt, bleibt abzuwarten, ansonsten wäre vielleicht ein Platz rechts in der Raute frei, falls Schweinsteiger zentral spielt. Wenn dort aber Müller spielt bzw. Ribéry wieder fit ist, wird Schweini rechts spielen und für Tymo bleibt nur auf ein Platz auf der Bank.

Kadaj
30.07.2009, 13:38
Eigentlich ist er Innenverteidiger, dort spielt er auch stärker als außen. Wenn er jetzt beim HSV wieder nur als RV eingesetzt wird, muss ich ihn leider austauschen, denn seine Noten lassen dort sehr zu wünschen übrig (siehe Vorsaison) und grundsätzlich bekommen (gute) IV mehr Punkte als AV.


Achso.. hm, dann werde ich ihn wohl durch Hummels ersetzen, der ist sogar noch ein Tick billiger, wodurch ich mir als Alternative sogar noch Träsch dazu holen könnte...



Momentan ist er nicht erste Wahl. Ob er an van Bommel vorbeikommt, bleibt abzuwarten, ansonsten wäre vielleicht ein Platz rechts in der Raute frei, falls Schweinsteiger zentral spielt. Wenn dort aber Müller spielt bzw. Ribéry wieder fit ist, wird Schweini rechts spielen und für Tymo bleibt nur auf ein Platz auf der Bank.

Affig. :/
Naja die Bayern spielen ja heut nochmal, mal schaun, wie er sich macht. Wenn er letztlich gesetzt sein sollte, behalte ich ihn, ansonsten.... muss ich mal schaun, ob ich einen anderen "Star" (wohl Misimovic) hole oder das dadurch freiwerdende Geld in bessere Alternativen stecke.

Duke Earthrunner
30.07.2009, 13:46
Boateng ist viel zu unsicher. Der ist halt Defensiv Allrounder und wird daher oft rumgeschoben. Da fällt es natürlich schwer gute konstante leistungen zu zeigen. Zudem ist auch wirklich nicht sicher ob er überhaupt spielt.


Elia hat sich jetzt auch schon vor der Saison verletzt. Hatte eigentlich fest auf ihn gesetzt. Aber mit noch einem Invaliden gehe ich nicht in die Saison.
Werde mir vermutlich stattdessen Hitzlsperger oder Marin holen.

Btw Müller ftw, Gomez raus :P

Olman
30.07.2009, 20:34
Wie ich schon im Diskussionsthread geschrieben hatte, kommen Hleb und Pogrebnyak (wahrscheinlich) zum VfB (!). Das könnte meine bisherige Aufstellung gehörig auf den Kopf stellen, zumal ich zumindest bei Pogrebnyak erwarte, dass sie auf dem Transfermarkt nicht allzu teuer werden könnten.

Duke Earthrunner
30.07.2009, 20:42
Wie ich schon im Diskussionsthread geschrieben hatte, kommen Hleb und Pogrebnyak (wahrscheinlich) zum VfB (!). Das könnte meine bisherige Aufstellung gehörig auf den Kopf stellen, zumal ich zumindest bei Pogrebnyak erwarte, dass sie auf dem Transfermarkt nicht allzu teuer werden könnten.

Hleb ist schon recht teuer, da gibts imho sicherere Alternativen. Pogrebniwhatever wird sicher an die 5 - 5,5 kosten. STümer sind diese Saison übelst überteuert, vorallem trifft das auch auf die WUndertüten zu, siehe Barrios.

Spricht eigentlich etwas gegen Raphael Schäfer (Nürnberg) fürs Tor? Der wurde letztes Jahr vom kicker zum Torwart der Rückrunde erklärt, wenngleich auch nur 2.Liga. Dennoch sollte da einiges drin sein. Jedenfalls habe ich ihn in noch fast keinem Kader gesehen.

Ocelot
31.07.2009, 18:58
Schäfer hat in Stuttgarter Zeiten gepatzt und scheinbar trauen ihn deswegen viele nicht.

Ich werde mir Barrios warscheinlich holen, ich kann es einfach nicht lassen als BVB-Fan.;)

Duke Earthrunner
31.07.2009, 19:24
Schäfer hat in Stuttgarter Zeiten gepatzt und scheinbar trauen ihn deswegen viele nicht.

Ich werde mir Barrios warscheinlich holen, ich kann es einfach nicht lassen als BVB-Fan.;)

Ah ok, dann werd ich mir das mit Schäfer nochmal überlegen. Die Torwart Frage ist echt schwer.

Barrios ist sicher kein schlechter, vorallem hat er in Dortmund auch nicht so die Konkurrenz im Sturm. Aber 4,5 Mio wäre imho der richtige(re) Preis gewesen.

eoc
31.07.2009, 23:48
http://npshare.de/files/13223640/kader31JUL09.pngGab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetzt doof preiswert. In der Abwehr hab ich mal nur zweite Reihe Perspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten :A (Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)

Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...

Horny Whigger
01.08.2009, 18:28
Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

http://img54.imageshack.us/img54/2032/meinkader.jpg

Duke Earthrunner
01.08.2009, 18:45
Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

http://img54.imageshack.us/img54/2032/meinkader.jpg

Der Sturm ist ja nur krass :hehe:

Ich würde trotzdem noch einen besseren Mittelfeldspieler holen. Müsstest aber wohl im Sturm umstellen.


Gut diagnostiziert, Duke. Ich stehe auch gerade davor, ob ich Kießling rausschmeißen soll. Allerdings wird es dann schwer, adäquaten Ersatz in der Preisklasse zu finden ...

Allerdings war Kießling ja schon letztes Jahr zum Großteil ne Pfeife, ist aber halt kicker Liebling und daher auch in 90% aller teams. In der preisklasse gibts ausser Ibisevic und Obasi nix gescheites. Entweder eine Million rauf oder runter, dann gibts wieder mehr auswahl. Mal schaun wieviel Progrebniak kosten wird. Ansonsten tendiere ich vllt, wie Ocelot auch, zu Barrios. oder doch lieber Poldi??

Horny Whigger
01.08.2009, 18:56
Meinen Sturm wollte ich ungern umbauen..Angriff ist die beste usw. :D
Hab jetzt Sahin rausgenommen und Jarolim reingepackt, da ich doch nicht so ganz sicher bin, ob Sahin oft Stammspieler sein wird.

BIT
01.08.2009, 20:25
Es spricht jedenfalls aktuell nichts dagegen, dass Sahin Stammspieler bleibt. Es gibt zwar eine gewisse Konkurrenz (Feulner, Kuba, Kringe und anscheinend auch Großkreutz), seit der zweiten Saisonhälfte des letzten Jahres ist er aber eigentlich bei Klopp gesetzt.

Olman
01.08.2009, 21:53
Ich habe inzwischen umgestellt:


Pouplin

Compper - Hyypiä - Riether

Salihovic - Borowski - Zé Roberto - Misimovic

Wichniarek - Kießling - Cacau

Nennenswert auf der Bank sind noch: Heerwagen, Badstuber, Holtby und Schwegler

Aber ich habe noch 3 Mio. übrig, die in eine evtl. Umstellung der Sturms investiert werden könnten. Möglicherweise dann Pogrebnyak/Podolski statt Cacau und/oder Obasi statt Wichniarek.

Viddy Classic
02.08.2009, 00:59
Mein aktuelles Team.

http://npshare.de/files/ea2d9b2d/teamofdoom.jpg

Meinungen?

Kadaj
02.08.2009, 12:37
http://npshare.de/files/13223640/kader31JUL09.pngGab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetzt doof preiswert. In der Abwehr hab ich mal nur zweite Reihe Perspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten :A (Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)

Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...

Deine Reservebank sieht auf jeden Fall besser aus als die Startelf. :p

Sturm gefällt mir, Tor ist auch in Ordnung. Im Mittelffeld würde ich Pranjic rausnehmen, ansonsten sieht das auch gut aus. Dafür find ich die Abwehr etwas zu schwach. Da würde dir noch eine Konstante gut tun. Würde das Geld von Pranjic und Vorsah in einen stärken Abwehrspieler stecken.

@Viddy: Ich weiß zwar nicht, wie viel er kostet, aber Steinhöfer würde ich nicht empfehlen... der wird es sehr schwer haben in der kommenden Saison, falls unsere Verletzungsprobleme nicht wieder so groß sind. Würde da eher zu Schwegler raten. Die Chancen, dass er spielt, stehen höher, er hat auch ne gute Vorbereitung gespielt und kostet nur ne Mio glaub ich. Werd ihn auch noch irgendwie in meinen Kader quetschen. Und Braafheid würde ich gar net erst nehmen. Hab das Gefühl, das wird son Engelaar-Verschnitt. :D Aber musste selbst wissen.

Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...

eoc
02.08.2009, 14:57
Einfach Screenshot von dem Transfer-Fenster (-,

Erste Aufstellung würde im Moment so ausschauen

Heimeroth
Vorsah - Riether - Badstuber
Zé Roberto - Pranjic - Salihovic - Teber
Cacau - M. Berg - Barrios

... und die Bank

Bailly, H. Müller
Nordtveit - Bastians - Jung
Holtby - J. Judt - Groß(1899) - Gündogan
Derdiyok - T. Müller

Frage ist für mich eher, ob das Mittelfeld unter dem Sturm leidet (3-4-3 ist ja fast Pflicht) - zumindest zwei von denen da müssen aber ganz gut werden ^^ Mittelfeld hab ich zumindest drei Ersatzkandidaten und in der Abwehr, nunja. Irgendwo find ich Pranjic schon gut, aber sein Geld würde ich, wenn ich ihn jetzt verkaufe, eher in eine Aufwertung zu Elia stecken als in die Abwehr.
Kann natürlich sein, dass ich da auf der Schnauze lande, aber ich gehe davon aus, dass Vorsah vornehmlich im MF spielen wird, wenn er es tut, und dass entweder Bastians oder eben Jung den Sprung schaffen können. Da ich bei Abwehrspielern bisher nie Kickerlieblinge gekauft habe, dachte ich mir, dass ich das auch diesmal nicht schaffe und von vornherein lieber in Sturm/MF das Geld verstecke.

Achja, und Kießling musste für Barrios raus. Hatte fast nix mit dem Pokal zu tun :\ [hier ließe sich noch Geld sparen, entweder Cacau oder Derdiyok weg = 3.3 Mio]

Wieso kostet dieser dubiose Zuculini eigentlich drei Millionen? Hatte den mal im Kader, aber dann dachte ich an Alberman... :hehe:nton:



Viddy: Dito zu Kadaj wegen Steinhöfer, Klewer brauchst du afaik auch nicht kaufen, der wird wohl nicht mehr spielen. Was ich dich aber fragen kann - wie sieht es denn mit Dardai aus?

Duke Earthrunner
02.08.2009, 15:40
Man man ihr habt alle so ein krassen Sturm. Bei mir funkte es letztes Jahr in der Hinrunde allerdings mit nur einem aktiven Stürmer auch ganz gut, lustigerweise Kießling. Lag aber vorallem an der kongenialen Abwehr, die ich ohne weitere Nachforschungen aus reinem bauchgefühl aufgestellt hatte. -->Westermann, Subotic, A.Friedrich. Glaub davon kann ich dieses Jahr nur träumen....

http://img229.imageshack.us/img229/9246/79626871.jpg


Also ich könnte mir noch einen 5,5 Mio mann im Sturm holen. Dafür müsste ich allerdings einen Abwehr backup aufgeben, wahrscheinlich Riether. Was heißen würde insgesamt nur 2 backups. Anregungen?

CT
02.08.2009, 19:45
http://img229.imageshack.us/img229/9246/79626871.jpg


Also ich könnte mir noch einen 5,5 Mio mann im Sturm holen. Dafür müsste ich allerdings einen Abwehr backup aufgeben, wahrscheinlich Riether. Was heißen würde insgesamt nur 2 backups. Anregungen?
Zwei Backups? Selbst wenn du Riether durch eine Graupe ersetzen würdest, hättest du immer noch vier. ;)

BTW, in wiefern ist die heutige Bayern-Startelf eigentlich ein Anhaltspunkt für den ersten Spieltag gewesen? Badstuber saß ja überraschend nur auf der Bank...

Bin immer noch am Überlegen, wen ich in Abwehr, Sturm oder ggf. auch Mittelfeld als Ersatz verpflichte. Momentan sind es Badstuber und T. Müller, aber Schwegler, Caio, Rosenthal, Träsch, Kenia (könnte der unter Magath endlich den Durchbruch schaffen), Sanogo geistern bei mir auch noch im Kopf rum. Teilweise nur wegen ihrer guten Pokalleistungen (was immer gefährlich ist), teilweise aber auch schon vorher.
Außerdem stehen noch Fragezeichen hinter Boateng (wegen Rozenahl) und Podolski, der in der gesamten Vorbereitung nicht überzeugen konnte, auch weil er keine Zuspiele bekam.

Duke Earthrunner
02.08.2009, 19:54
Zwei Backups? Selbst wenn du Riether durch eine Graupe ersetzen würdest, hättest du immer noch vier. ;)

BTW, in wiefern ist die heutige Bayern-Startelf eigentlich ein Anhaltspunkt für den ersten Spieltag gewesen? Badstuber saß ja überraschend nur auf der Bank...

Bin immer noch am Überlegen, wen ich in Abwehr, Sturm oder ggf. auch Mittelfeld als Ersatz verpflichte. Momentan sind es Badstuber und T. Müller, aber Schwegler, Caio, Rosenthal, Träsch, Kenia (könnte der unter Magath endlich den Durchbruch schaffen), Sanogo geistern bei mir auch noch im Kopf rum. Teilweise nur wegen ihrer guten Pokalleistungen (was immer gefährlich ist), teilweise aber auch schon vorher.
Außerdem stehen noch Fragezeichen hinter Boateng (wegen Rozenahl) und Podolski, der in der gesamten Vorbereitung nicht überzeugen konnte, auch weil er keine Zuspiele bekam.

Welchen von den 0,2er meinst du jetzt genau? Zählst du Gündogan als vollen Backup?

Und der Herr van Gaal sabotiert eindeutig das Managerspiel indem er Badbubi nicht auflaufen ließ.
Aber wenn du mich fragst wird er nächste Woche spielen. Die Bayernaufstellung heute war sowieso recht komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Final ist. Gibts eigentlich jemand der Rensing im Tor hat? :hehe:

Wie gesagt, würde auf die HSV Abwehr verzichten. Da herrscht zu viel Unsicherheit. Vorallem lässt Brüno immer recht offensiv spielen, da kann es schon einmal öfters schäppern. Beim HSV also eher vorne rum investieren. Träsch ist für mich ein 80 Punkte Kandidat.

CT
02.08.2009, 19:59
Welchen von den 0,2er meinst du jetzt genau? Zählst du Gündogan als vollen Backup?
Ja, außerdem hat Schürrle wohl zumindest als Joker ganz gute Karten.


Wie gesagt, würde auf die HSV Abwehr verzichten. Da herrscht zu viel Unsicherheit. Vorallem lässt Brüno immer recht offensiv spielen, da kann es schon einmal öfters schäppern. Beim HSV also eher vorne rum investieren. Träsch ist für mich ein 80 Punkte Kandidat.
Bei Träsch ist halt die Frage, ob der sich über die Saison hinweg gegen Celozzi behaupten kann. Letzterer hat wohl ziemlich eindeutig mehr Potenzial und immerhin auch schon eine volle BuLi-Saison in den Beinen. Und wenn ich Boateng austausche, dann natürlich sowieso gegen einen "Kracher" wie Bordon, Höwedes, Subotic oder Westermann. Wobei für Westermann das Geld knapp werden könnte. ^^

Viddy Classic
02.08.2009, 21:02
Viddy: Dito zu Kadaj wegen Steinhöfer, Klewer brauchst du afaik auch nicht kaufen, der wird wohl nicht mehr spielen. Was ich dich aber fragen kann - wie sieht es denn mit Dardai aus?

Gute Frage. Der wird mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen, weil er so flexibel einsetzbar ist. Aber das werden eher Einwechslungen sein, da Cicéro gesetzt sein sollte. Für die Ersatzbank ist er evtl. etwas, aber fix ins Team würde ich ihn nicht nehmen.

Kadaj
02.08.2009, 21:40
Alter, Schwegler ist ja mal sowas von Pflicht. Der kommt bei mir auf jeden Fall noch mit rein. :D

Duke Earthrunner
02.08.2009, 21:49
Pogrebnyak "nur" 4,5 Mio.

Ja, Nein, vielleicht?

Olman
02.08.2009, 21:55
Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...
Browser-Ansicht auf Vollbild stellen, Screenshot machen, hochladen - geht wahrscheinlich auch einfacher, aber so mach ichs zumindest.



Pogrebnyak "nur" 4,5 Mio.
Ich war eigentlich erst 100% für Pogrebnyak, hatte schon 3 Mio.+Wichniarek beseite gelegt (ich hatte eher mit 5-5.5 Mio. gerechnet)... Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob er wirklich 1 Mio. besser ist als Cacau...


Alter, Schwegler ist ja mal sowas von Pflicht. Der kommt bei mir auf jeden Fall noch mit rein.
Dito. Habe ihn zusammen mit Holtby als MF-Backup.

Horny Whigger
03.08.2009, 01:15
Hab auch noch mal umgestellt, dabei hätte ich gedacht, ich könnte dabei bleiben :D

http://img178.imageshack.us/img178/2032/meinkader.jpg


War's ne gute oder blöde Idee? ^^

Olman
03.08.2009, 10:51
Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee. Abgesehen davon hast du einfach ein paar Leute drin, auf die ich nicht unbedingt setzen würde: Erstens Marin, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er sich mit seinem Spielstil bei Bremen durchsetzt. Zweitens Grafite, weil sehr oft gesagt wird, dass er diese Saison einsacken wird - und dann ist er den Preis nicht mehr wert. Außerdem ist es gut möglich, dass Altintop bei Bayern angesichts der krassen Konkurrenz im Mittelfeld nicht stamm spielt.

-> Bleib bei der alten Aufstellung.

BIT
03.08.2009, 11:56
Soll Fährmann nicht eigentlich als neue Nummer 1 bei der Eintracht aufgebaut werden? So weit ich weiß, spielt der doch aktuell nur nicht, weil er verletzt ist. Viel risikoreicher wäre es Pröll aufzustellen, der ja angeblich abgegeben werden soll.

Aber Kadaj wird uns da wohl Auskunft geben können, oder? ;)

Kadaj
03.08.2009, 11:56
Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee.

Ist er gar nicht. Er ist nur verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er vermutlich im Kasten stehen. Das kann aber eventuell noch bis zur Rückrunde dauern, daher sollte er ihn wirklich rausnehmen.

BIT
03.08.2009, 12:06
Ist er gar nicht. Er ist nur verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er vermutlich im Kasten stehen. Das kann aber eventuell noch bis zur Rückrunde dauern, daher sollte er ihn wirklich rausnehmen.

Wusste ich doch, dass ich mich da richtig erinnert habe. Ansonsten wäre er ja wohl auch nicht von GE nach Frankfurt gewechselt. ;)

Wie sieht es denn nun mit Pröll und Nikolov aus?

Kadaj
03.08.2009, 12:14
Wusste ich doch, dass ich mich da richtig erinnert habe. Ansonsten wäre er ja wohl auch nicht von GE nach Frankfurt gewechselt. ;)

Wie sieht es denn nun mit Pröll und Nikolov aus?

Prinzipiell ist ein Pröll in Normal/Top-Form besser als Nikolov. Allerdings hat er sich in den Testspielen und wohl auch im Training nicht sonderich präsentiert. Nikolov ist daher die neue-alte Nummer 1.
Allerdings wird auch spekuliert, dass Pröll weniger wegen der Leistung auf der Bank sitzt, als viel mehr, weil man ihn halt verkaufen möchte. Ein Wink mit dem Zaunsfahl sozusagen. Daher muss man mal sehen, ob sich ein Käufer findet.
Nikolov ist allerdings erstmal gesetzt.

Horny Whigger
03.08.2009, 13:02
Habe inzwischen Fährmann rausgenommen und Mondragon reingepackt. Hoffe mal das rächt sich nicht doch noch..wobei ich auch wieder Bailly reinpacken könnte. :D

Kadaj
03.08.2009, 14:35
http://img20.imageshack.us/img20/5892/kickeraufstellung.png

So, das wird wohl mein finaler Kader sein. Aufstellung weiß ich noch nicht so recht, hab aber genug Alternativen, um flexibel zu sein. :)

Meinungen erwünscht. :D

Duke Earthrunner
03.08.2009, 14:53
http://img20.imageshack.us/img20/5892/kickeraufstellung.png

So, das wird wohl mein finaler Kader sein. Aufstellung weiß ich noch nicht so recht, hab aber genug Alternativen, um flexibel zu sein. :)

Meinungen erwünscht. :D

Fast das selbe Mittelfeld wie ich, daher kann ich da nicht meckern. Abwehr kann man auch stehen lassen. Wobei ich bei Dede vorsichtig wäre.

Tor, spielst wahrscheinlich bis Oktober ohne Torwart. Sturm, nur zwei Wundertüten, würde wenigstens eine feste Größe einbauen.

Kadaj
03.08.2009, 15:32
Fast das selbe Mittelfeld wie ich, daher kann ich da nicht meckern. Abwehr kann man auch stehen lassen. Wobei ich bei Dede vorsichtig wäre.

Tor, spielst wahrscheinlich bis Oktober ohne Torwart. Sturm, nur zwei Wundertüten, würde wenigstens eine feste Größe einbauen.

Bis Oktober??? Hatte gehofft, der wäre ende des Monats wieder fit. :/

Spielt stattdessen wenigstens Löhe, denn der kostet nur 0,4 von daher kann ich dann auch den mit reinnehmen. Ansonsten greife ich da wohl doch zu Mondragon... dann hätte ich sogar noch ein bisschen Geld und könnte mir für Boakye Wichniarek, Fenin oder Sestak holen. Dann wäre der Sturm auch nicht mehr ganz so sehr Marke Wundertüte.

edit: Achso und was ist denn mit Dede? Ist doch wieder fit oder?

BIT
03.08.2009, 15:45
Dede hat einen Kieferbruch, wird allerdings bis zum Saisonstart laut Webseite (http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D)wieder bis Samstag fit. Selbiges gilt übrigens auch für Sebastian Kehl.

Kadaj
03.08.2009, 15:48
Dede hat einen Kieferbruch, wird allerdings bis zum Saisonstart laut Webseite (http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D)wieder bis Samstag fit. Selbiges gilt übrigens auch für Sebastian Kehl.

Und er wird auch spielen oder? Dürfte ja gesetzt sein...

Duke Earthrunner
03.08.2009, 15:53
Bis Oktober??? Hatte gehofft, der wäre ende des Monats wieder fit. :/

Spielt stattdessen wenigstens Löhe, denn der kostet nur 0,4 von daher kann ich dann auch den mit reinnehmen. Ansonsten greife ich da wohl doch zu Mondragon... dann hätte ich sogar noch ein bisschen Geld und könnte mir für Boakye Wichniarek, Fenin oder Sestak holen. Dann wäre der Sturm auch nicht mehr ganz so sehr Marke Wundertüte.

edit: Achso und was ist denn mit Dede? Ist doch wieder fit oder?

Gut nach neusten gerüchten ist er wirklich schon ende August wieder am Start
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/spielt-bailly-schon-in-bremen_artikel_1246563159957.html

Aber ist wohl nur der Best case. Man weiß ja nicht, wie lang er braucht um wieder 100 pro fit zu sein.

Dede ist halt allgemein ein wenig verletzungsanfällig.

BIT
03.08.2009, 16:54
Und er wird auch spielen oder? Dürfte ja gesetzt sein...

Sind beides Stammspieler. Sebastian Kehl ist ja auch zusätzlich Kapitän der Borussia. ;)

Duke Earthrunner
04.08.2009, 20:28
Ich glaube ich bleibe jetzt bei dieser Formation:


http://img170.imageshack.us/img170/6997/krass.png

Bin damit recht zufrieden. Sturm ist eine kleine Wundertüte, wird aber durch sicheres Mittelfeld und Abwehr locker aufgefangen.

Ich muss nur noch kurz die Spieler notieren, die kurz vor Transferschluß noch aus dem raster gefallen sind, damit ich mich im Nachhinein übelst darüber aufregen kann:

Ich fang mal an mit
Elia, der sicher ne bombenhinrunde spielen wird
Ibisevic
Badstuber, der potentielle 300 Punkte Mann
Hitzlsperger

eoc
04.08.2009, 22:20
Kurze Info reingeben: Wache ist mal iweder am Knie verletzt, Müller wird daher zu 90% erstmal eine Weile im Mainzer Tor stehen. (-,

H. Müller
Badstuber - Riether - Reinartz
Zé Roberto - Elia[Jones] - Salihovic - Mintal
Cacau - Barrios - Derdiyok

Bailly - Heimeroth
Vorsah - Bastians - Jung
Holtby - Schwegler - Groß(1899) - Gündogan
Jäger - T. Müller

Hilfe :( Soll ich aus Derdiyok Moreno machen, um dafür Jones bekommen zu können? Das verfolgt mich schon sehr lange ._.'

Viddy Classic
05.08.2009, 12:19
Ein Glück beginnt die Saison bald, mich nervts echt den Kader immer wieder umzustellen, weil ich so unschlüssig bin :D

http://npshare.de/files/bdcb3a29/kader5000.JPG

BIT
05.08.2009, 13:00
Ich denke, dass ich auch bei meiner Formation vom letzten Mal bleibe. Was mich gerade allerdings etwas aufregt, ist die Tatsache, dass sowohl mein erster Torwart als auch mein Ersatztorwart zumindest leicht verletzt sind. >:(

Zur Erinnerung ist hier noch einmal meine Formation:

http://www.npshare.de/files/0ac1ba29/BuLi0910-03.PNG

Update zu den Dortmundern:

Dede - Noch nicht wieder im Mannschaftstraining, wird wohl erst am zweiten Spieltag wieder mit von der Partie sein.
Kehl - Steht definitiv am Samstag noch nicht wieder in der Startelf. Wahrscheinlich erst wieder gegen Hamburg dabei.
Weidenfeller - Einsatz am Samstag unsicher, aber wahrscheinlich auf Klopps und eigenen Wunsch dabei.

Viddy Classic
05.08.2009, 13:48
Janker würde ich aber ganz schnell wieder aus dem Team schmeißen. Was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat, ist mir ohnehin ein Rätsel. In der Innenverteidigung sind Friedrich und van Bergen gesetzt, Pejcinovic wird entweder außen spielen oder in der Innenverteidigung eingesetzt. Dazu noch Stein auf Rechts und Piszczek auf Links - für Janker ist nirgends Platz und er hat auch noch in keinem Testspiel überzeugt.

Pejcinovic wird definitiv seine Einsätze bekommen und kostet 0,5 Mio weniger als Janker.

BIT
05.08.2009, 13:52
Na dann tauschen wir doch einfach mal noch im Laufe des Tages aus (also nachdem ich hier mit dem Putzen fertig bin). Die 0,5 Millionen mehr könnte ich dann vielleicht auch noch irgendwo verbauen. Irgendwelche Vorschläge?

Kadaj
05.08.2009, 14:05
So, Dede hab ich wieder rausgenommen und dafür das Geld in nen vernünftigen Stürmer investiert und mir Heimroth gekauft, weil ich Bailly behalten wollte.
Hab jetzt also da Cacau statt Boakye. Hab jetz hinten auch von ner Vierer auf ne Dreierkette umgestellt.

Wohl eizige offene Frage bei mir ist noch ob ich statt Friedrich nich lieber Tasci nehmen soll. Glaub, Hertha wird diese Saison mit irgendwo im unteren Mittelfeld rumgammeln. Was meint ihr?



Na dann tauschen wir doch einfach mal noch im Laufe des Tages aus (also nachdem ich hier mit dem Putzen fertig bin). Die 0,5 Millionen mehr könnte ich dann vielleicht auch noch irgendwo verbauen. Irgendwelche Vorschläge?

Jo, kauf dir statt Müller lieber noch nen besseren Stürmer falls es finanziell machbar is.

Duke Earthrunner
05.08.2009, 14:31
Jo, kauf dir statt Müller lieber noch nen besseren Stürmer falls es finanziell machbar is.

Oder Baily für Wache. Wobei zwei Torhüter eh mehr als genug sind.

Und ja ich würd dir eher zu Tasci raten. Friedrich hat ja zudem seinen kongenialen partner aus dem letzten jahr verloren.

BIT
05.08.2009, 15:49
So, noch einmal geändert.

http://www.npshare.de/files/0360d8d8/BuLi0910-04.PNG

Olman
05.08.2009, 17:03
Hilfe :( Soll ich aus Derdiyok Moreno machen, um dafür Jones bekommen zu können? Das verfolgt mich schon sehr lange ._.'
Ja. Moreno hat ja im Pokal anscheinend überzeugt, außerdem ist er physisch besser als Derdiyok, bei dem ich immer noch vermute, dass er sobald Helmes fit ist aus der Startelf rausfliegt.


Edit:

Wie steht es eigentlich um Obafemi Martins' Rolle bei Wolfsburg?

Duke Earthrunner
05.08.2009, 17:08
Ja. Moreno hat ja im Pokal anscheinend überzeugt, außerdem ist er physisch besser als Derdiyok, bei dem ich immer noch vermute, dass er sobald Helmes fit ist aus der Startelf rausfliegt.

In Leverkusen gibts derzeit nur drei Stürmer, Helmes wird vor der Winterpause nicht wiederkommen. Die Chancen für Derdyok stehen also alles andere als schlecht, vorallem da Gekas und Kießling ähnliche Spielertypen sind. In Bremen gibts gefühlte 10 Stürmer, vielleicht kommt sogar noch eine Granate dazu. Ich will nicht sagen dass Derdiyok besser ist als Moreno, aber sicherer.

Olman
05.08.2009, 17:25
Ich würde eher sagen, dass Kießling und Derdiyok ähnliche Spielertypen sind. Und in Bremen dürfte Moreno ja auch wenn noch ein neuer Stürmer kommt immer noch Stürmer #2 sein.

Mir bereiten meine Stürmer unabhängig von Moreno+Derdiyok ebenfalls Kopfzerbrechen. Ich habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert:

Obasi - Kießling - Pogrebnyak
Moreno - Berg - Pogrebnyak
Wichniarek - Podolski - Berg
Cacau - Kießling - Berg
Martins - Berg - Moreno
Pogrebnyak - Berg - Wichniarek
Kießling - Moreno - Berg/Cacau/Pogrebnyak

o_o

Am liebsten hätte ich Kießling, Moreno, Pogebnyak und Cacau, aber vor allem kann ich mich nicht zwischen den letzten beiden entscheiden. Und zwei VfB-Stürmer kommen ja nicht in Frage...

Mircoslavux
06.08.2009, 11:01
wo ist die BL Tippspiel? hier oder das andere Forum (wo es vorher gelaufen war?)? Dort konnte ich es nicht finden....

Kadaj
06.08.2009, 11:06
wo ist die BL Tippspiel? hier oder das andere Forum (wo es vorher gelaufen war?)? Dort konnte ich es nicht finden....

Öh... gab es je eins?

CT
06.08.2009, 11:09
Öh... gab es je eins?
Schon, über R-Craven, aber das gibt es schon länger nicht mehr.

@Mircoslavux:

Ein BuLi-Tippspiel haben wir hier leider zurzeit nicht; ich hatte ja immer gehofft, wir würden von GW komplett hierher ziehen, aber im Moment wird hier nur das F1-Tippspiel ausgetragen. ;)
Da die Saison morgen losgeht, ist es vermutlich auch zu spät, jetzt noch ein komplett neues BuLi-Tippspiel auf die Beine zu stellen.

Edit: Ich sehe gerade, bei Gameswelt gibt es dieses Jahr gar keins. :eek:
Hat hier zufällig jemand die Zeit und Energie, auf den letzten Drücker ein Bundesliga-Tippspiel zu organisieren und auszuwerten? :3

Mircoslavux
06.08.2009, 11:30
Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
Wer neu mitmachen will, meldet sich einfach an.


Ich wuerde gerne mitmachen.....:)

CT
06.08.2009, 13:45
Ich wuerde gerne mitmachen.....:)
Hast du deine Bewerbung für die Liga im kicker-Managerspiel selbst schon rausgeschickt? Bei kicker.de unter "Managerliga" einfach nach unserer Liga suchen und anmelden. ^^

Mircoslavux
06.08.2009, 13:47
Hast du deine Bewerbung für die Liga im kicker-Managerspiel selbst schon rausgeschickt? Bei kicker.de unter "Managerliga" einfach nach unserer Liga suchen und anmelden. ^^

probiere ich , aber kann keine FT-Liga dort finden...wie klingt der richtige name

schon oki habe gefunden unter Feuertäufer und mich auch beworben...

Mircoslavux
06.08.2009, 14:17
gibt es auch Liga fuer II BL? dort habe ich auch ein Team gebastelt...:confused:

Mircoslavux
06.08.2009, 14:36
mein team als Beilage..:confused:

CT
06.08.2009, 15:07
gibt es auch Liga fuer II BL? dort habe ich auch ein Team gebastelt...:confused:
Nein. Ich habe zwar auch ein Zweitliga-Team, aber da bekommen wir sicher nicht genügend Leute für eine Liga zusammen. ;)


mein team als Beilage..:confused:
Sieht ganz gut aus. Allerdings ist die Abwehr etwas dünn besetzt und Salihovic auf der Bank ist purer Luxus. :D

Mircoslavux
06.08.2009, 15:22
ja abwehr ist nicht so tippytoppy:D
Ich wollte gerne Mittelfeld und Sturm irgendwie ausgegliechen halten
Weisst jemand ob Ibisevic spielt? (in 1 runde) Habe irgendwo gelesen, dass er bizzli verletzt ist...

CT
06.08.2009, 16:43
Über eine Verletzung Ibisevics ist mir nichts bekannt. Er hatte letzte Saison einen Kreuzbandriss, aber jetzt müsste er eigentlich wieder fit sein...

BIT
06.08.2009, 21:02
Für alle, die Kehl und Dede im Kader haben: Die beiden werden definitiv am Samstag nicht spielen können. Weidenfeller hat dagegen den Härtetest bestanden und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Tor stehen.

Das beste wird also sein, wenn ich Dede morgen auf die Bank setze und stattdessen Badstuber aufstelle, oder?

Ach ja, ehe ich es vergesse: Dortmund hat noch den französischen Jugendnationalspieler Damien Le Tallec als Stürmer verpflichtet.

Kadaj
06.08.2009, 21:49
Wer steht von folgenden Personen morgen NICHT in der Startelf, weiß das jemand?

Bastuber
Träsch
Schuster
Morenso (ok, der wird wohl nur eingewechselt)
Berg

Ocelot
06.08.2009, 23:06
@Kadaj

Also Berg hat heute schlecht gespielt und wird wohl Sonntag nur auf der Bank sitzen wenn Guerro fit ist. Bei Badstuber weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, alle dachten er wäre gesetzt und im Pokal hat er nicht gespielt.

Träsch wird spielen, wer ist Schuster?:D

Duke Earthrunner
06.08.2009, 23:25
@Kadaj

Also Berg hat heute schlecht gespielt und wird wohl Sonntag nur auf der Bank sitzen wenn Guerro fit ist. Bei Badstuber weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, alle dachten er wäre gesetzt und im Pokal hat er nicht gespielt.

Träsch wird spielen, wer ist Schuster?:D

Schuster ist aus Freiburg du Banause, und ist nicht ganz sicher. Badstuber ist so gut wie sicher, ausser Bayern kauft bis Samstag noch ein IV. Die Michaela ist nämlich verletzt für ein paar Wochen. Denke Bayern wird deshalb vllt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv die nächsten Wochen. Ein IV sollte man noch verpflichten, will man in der CL was reißen.

Kadaj
07.08.2009, 02:28
Gut, dann werd ich wohl so spielen:
Heimeroth
Träsch, Badstuber, Tasci, Schäfer
Salihovic, Schwegler, Ze Roberto, Misimovic, x(sprich Schuster oder Caio, auch wenn mir zwei Frankfurter dieses Wochenende zu riskant sind)
Cacau

BIT
07.08.2009, 11:13
Bei mir wird es wohl so aussehen:

Weidenfeller

Badstuber - Subotic - Hyypiä - Riether

Ze Roberto - Hilbert - Mintal - Salihovic

Wichniarek - Kießling

Auf der Bank: Baily, Heimeroth, Dede, Pejcinovic, Tinga, Frantz, Flum, Risse, Müller, Herdling, Riedler

Viddy Classic
07.08.2009, 11:17
Mein finales Team:

Tor: R. Schäfer (Ersatz: Klewer, Stephan)
Abwehr: Compper, Badstuber, Träsch (Ersatz: Celozzi, Jung, Bengtsson)
Mittelfeld: Borowski, Kacar, Salihovic, Holtby (Ersatz: Hartmann, Schwegler, Steinhöfer, Pekovic)
Sturm: Raffael, Petric, Kießling (Ersatz: K. Großkreutz, T. Müller)

Olman
07.08.2009, 11:22
@Viddy: xD Doch noch kalte Füße wegen Martins bekommen? :D


So, hier ist dann auch mein endgültiger Kader:

http://img5.imagebanana.com/img/0tmfwuxb/KickerKader3.jpg

Viddy Classic
07.08.2009, 11:30
@Viddy: xD Doch noch kalte Füße wegen Martins bekommen? :D

Definitiv :D Der muss ja auch erstmal ankommen, Kießling dagegen ist gesetzt.

Kadaj
07.08.2009, 12:02
So, hab mir jetz statt Schuster doch noch Holtby gekauft. Der scheint gesetzt unter Magath, oder?

btw: Ich merk grad, dass bei mir heute drei Stuttgarter und zwei Wolfburger spielen.... damit kann ich gut auf die Fresse fliegen. ^^
Naja vielleicht gehts ja in einem tollen Spiel 1:1 aus oder so.

Olman
07.08.2009, 12:56
Definitiv :D Der muss ja auch erstmal ankommen, Kießling dagegen ist gesetzt.
Ja, anscheinend ist Martins erstmal auch nur als Joker eingeplant, bis man eine Position für ihn findet.



So, hab mir jetz statt Schuster doch noch Holtby gekauft. Der scheint gesetzt unter Magath, oder?
Gesetzt insofern, dass er fürs erste in der Startelf steht, ja.

Mircoslavux
07.08.2009, 13:13
ein paar Aenderungen

BIT
07.08.2009, 13:55
Aargh, total vergessen, dass Hilbert ja noch verletzt ist. Ich habe jetzt erstmal auf ein 4-3-3 gewechselt. Hilbert raus und dafür Müller in den Sturm gesetzt. Oder sollte ich vielleicht doch lieber auf Tinga im Mittelfeld setzen?

Aufstellung:

Weidenfeller

Badstuber - Subotic - Hyypiä - Riether

Salihovic - Mintal - Ze Roberto

Wichniarek - Kießling - Müller

CT
07.08.2009, 16:52
Habe noch mal geringfügig umgestellt:

http://img252.imageshack.us/img252/7885/kicker0910delta.jpg

Wache (länger verletzt) durch Bochums Heerwagen ersetzt und mit dem extra Geld Sanogo statt T. Müller (der bei Bayern wohl nur so lange spielen wird, bis Ribéry/Toni/Olic wieder fit sind) verpflichtet. Gute Entscheidungen?
Bezüglich Boateng und Aogo bin ich mir immer noch unsicher, aber wen könnte ich mir stattdessen holen? Auch von Podolski bin ich nach der schwachen Vorbereitung nicht hundertprozentig überzeugt.

Meine Elf für den ersten Spieltag sieht dann vermutlich so aus:

Heerwagen - Boateng, Compper, Aogo - Salihovic, Kroos, Marin, Zé Roberto - Obasi, Podolski, Kießling

Falls Poldi ausfällt (und das bis heute Abend klar ist), rückt Holtby nach.

Olman
07.08.2009, 17:14
Bezüglich Boateng und Aogo bin ich mir immer noch unsicher, aber wen könnte ich mir stattdessen holen?
Das kann ich dir leicht sagen: Im 2-Mio.-Bereich würde ich mir statt Aogo Riether holen, mit 75 Punkten in der Vorsaison ein konstanter Verteidiger und bei Wolfsburg gesetzt. Im 3-Mio.-Bereich ist Boateng meine Meinung nach von allen die schlechteste Wahl - Barzagli, Tasci, Kadlec, und Friedrich würde ich allesamt besser einschätzen.

Soheil
07.08.2009, 18:28
Gibt es neben der Feuertäufer-Liga dieses jahr auch wieder ne MMX-Liga?
Wenn ja, wie heißt es?
Hab nämlich noch keine gefunden

Viddy Classic
07.08.2009, 18:55
Nope, gibt keine. Wozu auch, solch ein Überangebot an Mitspieler haben wir ja nicht.

Soheil
07.08.2009, 19:25
Ok.
Hab vorhin auch die letzten beiden noch zugelassen und wie gesagt: Bis vor Beginn des 2.St nehme ich noch Leute auf.
Ihr könnt auch eure Freunde hier mitmachen lassen. Auch wenn sie im MMX gar nicht registriert sind.

Hier sind die Djahanbakhsh Teams:

Safdars Team:
Team ist so konzipiert, dass es keine Ersatzspieler gibt(nur im Tor).
Auch in der Abwehr sind kaum spielende Spieler, um genug Geld für Stars zu haben.

Weidenfeller (Ersatz: Ziegler)
Badstuber - Zambrano - RadjabaliFardi
Zé Roberto - Trochowski - Hleb - Misimovic
Cacau - Grafite - Fenin



Soheils Team:
Hab erst heute um 17 Uhr begonnen mein Team zusammenzustellen o_O
Sonst habe ich immer 1-2Wochen daran rumgewerkelt. Naja, mal sehen, was dabei rauskommt.
Gut finde ich, dass ich mit 3 Bayernspieler leisten konnte ^^
(In Klammern stehen die Ersatzleute)


Tor:
Hildebrand
(Pouplin)

Abwehr:
Badstuber - Hyypiä - Riether
(Ismael)

Mittelfeld:
Borowski - Hajnal - Mintal - Salihovic
(Holtby - Gündogan)

Sturm
Gomez - Ibisevic - Kießling
(Müller)

CT
07.08.2009, 20:07
Ismael ist sportinvalide und wird nie mehr für Hannover spielen. (Na gut, vielleicht irgendwann in der Altherrenmannschaft. :D)
Würde ihn also an deiner Stelle nicht als Alternative einplanen.

Kadaj
07.08.2009, 22:06
So, mit Cacau schon mal die ersten Minuspunkte gesammelt. :rolleyes:

Kadaj
07.08.2009, 22:08
Und mit Misimovic gleich mal die ersten Pluspunkte.... :D

Duke Earthrunner
07.08.2009, 22:09
So, mit Cacau schon mal die ersten Minuspunkte gesammelt. :rolleyes:

Na so schlecht war er nicht. Pogrebnyak ist eigentlich auch ganz ordentlich. Aber Misimovic http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eisbaer
07.08.2009, 22:11
Die Pluspunkte für Zwetschge sind eigentlich fast egal, da den jeder hat. :D

Kadaj
07.08.2009, 22:11
Na so schlecht war er nicht. Pogrebnyak ist eigentlich auch ganz ordentlich. Aber Misimovic http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich fand ihn schlecht (also Cacau).
Naja ich hab ja für heute noch Träsch, Schäfer und Tasci, von denen zumindest die ersten beiden eigentlich recht gut spielen.

Duke Earthrunner
07.08.2009, 22:17
Oh noez Träsch ist kaputt, der hat ein gutes Spiel gemacht. Ist eigentlich mein Edelbackup in der Abwehr.

Kadaj
07.08.2009, 22:20
Oh noez Träsch ist kaputt, der hat ein gutes Spiel gemacht. Ist eigentlich mein Edelbackup in der Abwehr.

Und bei mir Stammspieler. >:(

Naja wenigstens hat er heute gute Punkte gebracht. Damit hab ich jetzt nur noch drei gesunde Abwehrspieler..... von denen einer grad von Grafite düpiert wurde.. :rolleyes:

CT
07.08.2009, 23:46
Die Pluspunkte für Zwetschge sind eigentlich fast egal, da den jeder hat. :D
Dafür ist der doch viel zu teuer. Ich habe ihn jedenfalls nicht. :p

Habe übrigens doch Boateng und Aogo dringelassen, weil mich die Alternativen auch nicht so richtig überzeugt haben. Zum Glück hab' ich nicht Tasci geholt... :D

Olman
08.08.2009, 10:30
Dafür ist der doch viel zu teuer. Ich habe ihn jedenfalls nicht. :p
Ich schon. Dürften schonmal 10-12 Punkte werden. Dass ich letztendlich Pogrebnyak statt Cacau geholt habe, scheint sich auch zu lohnen, jedenfalls hat er (trotz angeblicher 2-Euro-großer Blase am Fuß) ein ganz gutes Spiel gemacht, also zumindest keine Minuspunkte. Riether war außerdem auch mehr oder weniger fehlerfrei :A .

CT
08.08.2009, 16:20
Munteres Toreschießen bisher. ^^

:A - Kießling (ein Tor)
:A - Sanogo (ein Tor)
:A - Sanogo statt Holtby aufgestellt
:B - H. Müller nicht aufgestellt (wobei Heerwagen es natürlich morgen ebenfalls gut machen kann)

Duke Earthrunner
08.08.2009, 16:35
Munteres Toreschießen bisher. ^^

:A - Kießling (ein Tor)
:A - Sanogo (ein Tor)
:A - Sanogo statt Holtby aufgestellt
:B - H. Müller nicht aufgestellt (wobei Heerwagen es natürlich morgen ebenfalls gut machen kann)

Was hat Holtby angestellt, dass er nicht in der Startelf stand? Nur 100 statt 200 Liegenstützen im Training gemacht? :hehe:

Jetzt ist er aufjdn im Spiel.

CT
08.08.2009, 16:39
Na, hoffen wir mal, dass Holtby und Kenia im Doppelpack nicht Nürnberg auseinandernehmen. Sonst kann ich mich zwar für meine Kaderauswahl beglückwünschen, mich gleichzeitig aber auch in den Allerwertesten beißen, weil ich beide nicht aufgestellt habe. :hehe:

Edit: Schon passiert - Kenia bedient Kuranyi zum 2:0. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Duke Earthrunner
08.08.2009, 16:41
Na, hoffen wir mal, dass Holtby und Kenia im Doppelpack nicht Nürnberg auseinandernehmen. Sonst kann ich mich zwar für meine Kaderauswahl beglückwünschen, mich gleichzeitig aber auch in den Allerwertesten beißen, weil ich beide nicht aufgestellt habe. :hehe:

Edit: Schon passiert - Kenia bedient Kuranyi zum 2:0. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Hat sich jemand getraut Kuranschi ins Team zu nehmen? Würd ja lachen wenn der nach der Saison wieder Torschützenkönig wird, dank Magath.

Eisbaer
08.08.2009, 18:47
Sanogo, Misimovic, Özil und Mintal mit Toren. Soviel schon mal.

Duke Earthrunner
08.08.2009, 19:28
Sanogo, Misimovic, Özil und Mintal mit Toren. Soviel schon mal.

Borowski war wohl grottig.

Bei mir wars davon abgesehen ganz ok, würd ich sagen.

Misimovic, Derdyok, Schäfer², Subotic, Barrios ganz gut.

Hypiä weiß ich nicht, kann ich nicht einschätzen
Salihovic scheint soweit auch ganz gut.

Maicosuel noch einwechseln wäre toll!

CT
08.08.2009, 19:34
Hat sich jemand getraut Kuranschi ins Team zu nehmen? Würd ja lachen wenn der nach der Saison wieder Torschützenkönig wird, dank Magath.
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die Idee aber dann wieder verworfen. Hätte mich zwischen ihm und Kießling entscheiden müssen - und wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte würde da bitte schön Kuranyi nehmen? :D

Läuft ja aber trotzdem ganz gut. Fast mein ganzer Kader gehört zum Stamm oder zur unmittelbaren Reserve, Kießling, Sanogo und Obasi haben getroffen; da will ich mich über etwaige entgangene Punkte, die ich durch eine Verpflichtung von Kuranyi bekommen hätte, nicht weiter ärgern.
Viel mehr würde ich über einen Wechsel Simaks nach Hannover jammern, weil der dort einschlagen wird wie eine Bombe. Aber bei 1,0 Mio. war das Risiko, dass er bei Stuttgart auf der Bank versauert, einfach zu hoch.

Eisbaer
08.08.2009, 19:34
Borowski war wohl grottig.
Fand ihn jetzt nicht grottig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber ist auch egal. Hab ihn ja nicht im Team.

Kadaj
08.08.2009, 19:49
Hm... mal schaun, viele Punkte gibts für mich net. :(

Heimeroth morgen, Schäfer und Träsch sehr ordentlich, Tasci schwach, Bastuber... spielt der grad?
Salihovic kann ich noch net sagen, Holtby nur eingewechselt (:rolleyes:), Schwegler gut, Misimovic ordentlich und mit Tor, Ze Roberto erst morgen und Cacau schwach.

BIT
09.08.2009, 13:14
Ich ärgere mich schwarz, dass ich Tinga nicht aufgestellt habe. Mal sehen, wie viele Punkte mir dadurch entgangen sind. :rolleyes:

Ansonsten würde ich die Leistung meiner Mannschaft bisher als mittelmäßig bezeichnen. Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.

CT
09.08.2009, 19:28
:B - H. Müller nicht aufgestellt (wobei Heerwagen es natürlich morgen ebenfalls gut machen kann)
>_<

Und zu allem Überfluss hat sich auch noch Boateng verletzt. -_-

Duke Earthrunner
09.08.2009, 19:30
>_<

Und zu allem Überfluss hat sich auch noch Boateng verletzt. -_-

Haste wenigstens noch Aogo raugenommen?
Hat Ze überhaupt mitgespielt, gar nichts von ihm im Ticker gelesen. Aber wenn der schlecht ist macht es ja eh nichts, trifft alle gleichermaßen.

Kadaj
09.08.2009, 19:32
Bah, Heimroth mit drei Gegentreffern und Ze Roberto wohl auch schwach.

Ach, geht scheiße los... >:(

CT
09.08.2009, 19:53
Haste wenigstens noch Aogo raugenommen?
Nein, den habe ich auch dringelassen. Sowohl im Kader (Riether sprach mich nicht so an) als auch in der Stammelf (wobei Badstuber gestern kaum besser gewesen sein dürfte). Immerhin hat Rozenahl beim Gegentor wohl nicht gut ausgesehen, so dass er keine Pluspunkte gegenüber Boateng sammeln konnte, von dessen Verletzung mal abgesehen.

Heimeroths Note dürfte übrigens erträglich sein, aber Heerwagen... *urgh*

Duke Earthrunner
09.08.2009, 20:08
Bin im großen und ganzen zufrieden, hoffe die noten weichen nicht so sehr von meinem Eindruck ab. Alle recht gut, Ausnahme Borowski und Ze Roberto, aber die werden sich ja hoffentlich noch steigern.
Blöd nur, dass Träsch ausfällt.

Kadaj
10.08.2009, 11:04
Was is los? 30 Punkte und damit auf Platz 15 bei uns. :eek:

CT
10.08.2009, 11:17
Spieler Note Punkte

Heerwagen 3 4
Boateng 3,5 2
Compper 2,5 6
Aogo 5 -4
Marin 3,5 2
Zé Roberto 4 0
Salihovic 3 4
Kroos 4 0
Kießling 2,5 9
Obasi 2,5 9
Sanogo 3 7

TOTAL 39

Bank:

(H. Müller 2 11)
(Badstuber 3 4)
(Schmiedebach - 0)
(Holtby 4,5 -4)
(Kenia 3 3)
(Gündogan 4 0)
(Schürrle 2,5 6)


Seht euch an, was ich auf der Bank sitzen habe. :'(

Das wären mal eben 18 Punkte mehr gewesen. Aber nein, ich musste ja unbedingt Heerwagen und Aogo statt Müller und Badstuber aufstellen. Kenia statt Kroos wäre zugegebenermaßen unrealistisch gewesen.
Aber im Sturm hätte ich trotz einer 2,5 und 6 Punkten von Schürrle nichts besser machen können. :eek:

Eisbaer
10.08.2009, 12:12
Wieder mal typisch Kicker. Moreno erstmal ne 6 oder so reindrücken. -.-
Der zieht mich gleich wieder runter. Naja 48 Punkte sind ansonsten ein guter Anfang.

BIT
10.08.2009, 12:32
36 Punkte ist ein wenig schlechter als ich erwartet habe. Aber zusammen mit Viddy auf Platz 7 ist doch schon mal gar nicht so schlecht zum Start.

Hätte ich Flum und Tinga aufgestellt, wäre es sogar deutlich besser geworden. Die größte Enttäuschung stellt allerdings mein Sturm da. Bis auf Kießling war das gar nichts. -_-

Duke Earthrunner
10.08.2009, 13:05
Habe 37 Punkte und eigentlich genau mit so einem Ergebnis gerechnet. Nicht wirklich berauschend aber nicht schlecht für den Start. Einziger Minuspunktbringer war BummBumm. Nur Misimovic wieder leicht underrated.

Schürrle wär ja ein Geheimtipp gewesen :hehe:

Horny Whigger
10.08.2009, 13:09
Wieder mal typisch Kicker. Moreno erstmal ne 6 oder so reindrücken. -.-
Der zieht mich gleich wieder runter. Naja 48 Punkte sind ansonsten ein guter Anfang.

Dito. Moreno war auch der, der mich jetzt runtergezogen hat. Ein Glück hatte ich aber Mondragon im Tor, hat es dann bisschen ausgeglichen.

CT
11.08.2009, 15:02
Damn, im Zweitligamanager bin ich mit 64 Punkten 778. der Tageswertung! Aber mit Bittroff saßen 17 Punkte auf der Bank... Das hätte Platz 37 bedeutet. :(

Duke Earthrunner
11.08.2009, 18:19
Soll ich am kommenden Spieltag eher Schürrle oder Maicosuel in den Sturm stellen? Vorteil bei Schürrle ist halt, der spielt gegen Hannover.

CT
11.08.2009, 19:03
Ha! Was soll ich da erst machen? Kießling und Obasi spielen gegeneinander, Sanogo muss in München ran und Poldi - wenn er denn spielt - darf gegen den deutschen Meister antreten. Da würde sich Schürrle auch anbieten. Aber wen soll ich sonst noch im Sturm aufstellen?

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls Schürrle Maicosuel vorziehen.

CT
13.08.2009, 13:55
Oh Mann, diese Woche habe ich echt die Qual der Wahl... Ich muss aus 2 Torhütern, 4 Abwehrspielern, 7 Mittelfeldspielern und 5 Stürmern, die laut kicker alle von Beginn an spielen sollen, eine Elf zusammenstellen. Verzichte ich jetzt lieber auf Stars wie Podolski oder Marin, weil sie gegen harte Gegner spielen müssen und setze auf No-Names wie Schürrle oder Kenia, oder baue ich doch lieber auf die ganz großen Brocken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Momentan tendiere ich hierzu:

H. Müller - J. Boateng, Compper, Badstuber - Zé Roberto, Salihovic, Kroos, Kenia - Kießling, Obasi, Schürrle

Auf der Bank hätte ich noch:

Heerwagen (T), Aogo (A), Marin (M), Holtby (M), Gündogan (M), Podolski (S), Sanogo (S) :eek:

Mircoslavux
14.08.2009, 13:12
BL Tippspiel geht weiter...

http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=109002

Olman
14.08.2009, 17:23
Wer Träsch hat tut mir schonmal leid, der hätte so gut werden können.

32 Punkte sind zu Beginn ja eine ganz ordentliche Ausbeute... Bis auf Wichniarek... und Borowski, der hat mich auch runtergezogen. Da er jetzt gegen Bayern spielt, setze ich ihn jetzt auch erstmal zugunsten von Jarolim auf die Bank.
Ähnlich wie CT habe ich jetzt die Qual der Wahl. Badstuber, Schwegler, Borowski, und Gündogan sitzen als Startelf-Spieler auf der Bank...

Weiß übrigens jemand, wann Pouplin wieder einsatzbereit ist? Denn der wird bei mir noch rot angezeigt, sollte aber nur was leichtes an der Schulter haben :confused:

Duke Earthrunner
14.08.2009, 17:28
Weiß übrigens jemand, wann Pouplin wieder einsatzbereit ist? Denn der wird bei mir noch rot angezeigt, sollte aber nur was leichtes an der Schulter haben :confused:

Wahrscheinlich am 3. Spieltag. Träsch wird wohl auch nur 4 Wochen fehlen.

BIT
14.08.2009, 17:36
Da Dedes Einsatz am Wochende ja eher unwahrscheinlich ist (in der offiziellen Vorschau vom BVB ist er nur zweite Wahl hinter Schmelzer), muss ich wohl ein wenig auf Risiko gehen und auf ein 3-5-2 System zurückgreifen, da Müler ja wohl nicht in der Startaufstellung sein wird. Meine Aufstellung für das Wochenende sieht daher so aus:

Weidenfeller

Riether - Subotic - Badstuber

Flum - Mintal - Tinga - Ze Roberto - Salihovic

Wichniarek - Kießling

Auf der Bank: Bailly - Heimeroth - Dede - Hyypiä - Pejinovic - Frantz - Hilbert - Risse - Müller - Herdling -Riedle

Irgendwelche Anmerkungen dazu von eurer Seite?

Kadaj
14.08.2009, 18:08
Heute gibts kein Freitagsspiel, da kann man doch bestimmt bis morgen 15 Uhr aufstellen oder? Steht noch nicht fest, ob Schwegler spielen kann, deswegen würde ich das lieber erst morgen machen....

Ansonsten stellt sich meine Abwehr schonmal von selbst auf, bei nur drei gesunden Spielern.

@Hamburg Experten: Spielt Berg morgen? Ich würde ungern Moreno aufstellen gegen die Bayern....

Ansonsten stellt sich die Frage wen ich morgen für Caio draußen lass, falls Schwegler spielen kann. Wie siehts mit Holtby aus? Der steht eher nicht in der Startelf oder? Ansonsten wären da noch Salihovic, Ze Roberto und Zwetschge, aber die dürften alle spielen und die werd ich eh drin lassen...

CT
15.08.2009, 15:25
Holtby soll wohl von Anfang an spielen.

Ich habe noch mal umgestellt, da Kroos heute zunächst auf der Bank sitzt:

H. Müller - J. Boateng, Compper, Aogo - Marin, Zé Roberto, Salihovic, Kenia - Kießling, Obasi, Schürrle

Oder sollte ich lieber Holtby statt Marin aufstellen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Egal, wird schon irgendwie schiefgehen. Wahrscheinlich treffen Podolski und Sanogo nach Belieben, Kroos wird nach seiner Einwechslung Matchwinner und Holtby und Badstuber trumpfen auch ganz groß auf. Nicht zu vergessen Heerwagen und Gündogan, die ebenfalls gut punkten.
Ich habe einfach zu viele (Stamm-)Spieler... :hehe:

Edit: Unglaublich, jetzt spielt auch noch Schmiedebach (Hannover). Gibt es in meinem Kader eigentlich irgendeinen Spieler, der NICHT spielt? :hehe:

Olman
15.08.2009, 15:27
By the way, falls es noch niemand angemerkt hat:

Nach dem 1. Spieltag liegen wir in der Managerligen-Wertung auf Platz 497 (!) von insgesamt 10806 Ligen. Das sieht ja schonmal vielversprechend aus.

Duke Earthrunner
15.08.2009, 16:09
By the way, falls es noch niemand angemerkt hat:

Nach dem 1. Spieltag liegen wir in der Managerligen-Wertung auf Platz 497 (!) von insgesamt 10806 Ligen. Das sieht ja schonmal vielversprechend aus.

Der heutige Spieltag macht mir bisher aber ein wenig Angst.

CT
15.08.2009, 17:21
Hm, okay, Schürrle aufzustellen, war wohl doch keine so gute Entscheidung. :hehe:

Marin auch blass, ebenso meine drei Hoffenheimer. Wird wohl trotz Zé Roberto, Aogo, Boateng und Kießling kein allzu guter Spieltag.

Duke Earthrunner
15.08.2009, 17:27
Hm, okay, Schürrle aufzustellen, war wohl doch keine so gute Entscheidung. :hehe:

Marin auch blass, ebenso meine drei Hoffenheimer. Wird wohl trotz Zé Roberto, Aogo, Boateng und Kießling kein allzu guter Spieltag.

Ja gut, meine andere Alternative auf der bank war auch nich besser, von daher wurst. War aber schon gut durchwachsen. Mein bester Mann ist denke ich Schäfer im Tor und Ze, aber der bringt ja eh nicht viel im Gesamtzusammenhang.
STurm war sehr sehr miserabel, Einzig derdi mit nem Assist.
Borowski immerhin wohl keine Minuspunkte,
Salihovic, hat der gespielt?
Subotic = Dortmunder = oje oje...
Hypiä wohl paar Pluspunkte

Hoffe Zwetschge und M.Schäfer können das Ergebnis noch verbessern.

Kadaj
15.08.2009, 20:11
Freut mich, von eurer schlechten Ausbeute zu lesen.

Caio Tor, Ze Roberto Tor und Assist, Berg Tor, Cacau mit Stuttgart 4 Tore, er selbst aber wohl nicht beteiligt, Schäfer und Zwetschge spielen grad, Tasci und Badstuber keine Ahnung, Heimeroth und Holtby morgen. Kann noch richtig gut werden. :)

Eisbaer
15.08.2009, 20:13
Ich kann blöderweise gar nichts sagen.^^ Özil hat getroffen, Berg auch, Misimovic sieht jedenfalls vom Ergebnis gut aus, Sanogo ist schwer zu sagen und der Rest ebenfalls. Mit über 40 Punkten rechne ich allerdings nicht, aber dürften auch keine Minuspunkte großartig dabei sein.

Olman
15.08.2009, 20:39
Für mich ist es bislang ganz ordentlich gelaufen. Zé Roberto mit nem Tor, Kießling Tor, Pogrebnyak Tor, Riether Assist, Hyypiä mit nem Tor das nicht gegeben wurde... Jarolim war ok, ebenso wie Misimovic, Compper und Salihovic nicht so prickelnd aber wahrscheinlich keine Minuspunkte.
Morgen noch Heerwagen und Wichniarek - wenn die nicht hart verkacken, dürften es wieder >30 Punkte werden.


Ze Roberto Tor und Assist
Wo nimmst du bei Zé den Assist her? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kadaj
15.08.2009, 20:56
Wo nimmst du bei Zé den Assist her? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Torschuss--> TW lässt abklatschen --> Berg Tor. Letzte Saison galt sowas beim Kicker noch als Assist.

BIT
16.08.2009, 18:38
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei mir ein mehr als durchwachsener Spieltag wird. Ich glaube, dass es fast überall besser gewesen wäre, die Alternativen aufzustellen. -_-

Eisbaer
17.08.2009, 10:56
Ihr seid doch kranke Schweine mit euren Ü70-Punkten. O_o
31....naja. Zwei Leute mit Toren und der Rest halt mit 2 Punkten im Schnitt. So richtig vorwärts kommt man damit ja nicht.

CT
17.08.2009, 11:16
Spieler Note Punkte

H. Müller 3 4
Boateng 3,5 2
Compper 3,5 2
Aogo 4 0
Marin 4 0
Zé Roberto 1,5 18
Salihovic 4 0
Kenia 3,5 0
Kießling 2 11
Obasi 5 -4
Schürrle 4,5 -2

TOTAL 31

Bank:

(Heerwagen 3 4)
(Badstuber 3,5 2)
(Schmiedebach 3,5 2)
(Kroos - 0)
(Gündogan 2,5 6)
(Podolski 3,5 2)
(Sanogo 4 0)


Wieder etliche Punkte verschenkt, aber das ist angesichts meiner Fülle an Reservespielern vermutlich gar nicht zu vermeiden.
Hätte ich doch außerdem bloß Hyppiä oder Riether statt Aogo genommen... Aber ihr habt mich ja gewarnt. >_>

Jedenfalls bin ich in unserer Liga fast am Ende der Tabelle; in einer anderen Liga, in der ich auch mitspiele, führe ich aber nach zwei Spieltagen das Tableau an. Verrückte Welt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Kadaj
17.08.2009, 12:07
Unsre Liga is auf Platz 360. :eek:

Bin mit meinen 43 Punkten nur im Mittelfeld... geht ja gar nicht...

Olman
17.08.2009, 12:46
Geiler Spieltag! 76 Punkte, Platz 344 in der Tageswertung.

Zé!

Riether!

Kießling!

Aber vor allem: Hyypiä <3 !!!!

Und Wichniarek fliegt jetzt hochkant aus meiner Startelf :D .


Hätte ich doch außerdem bloß Hyppiä oder Riether statt Aogo genommen... Aber ihr habt mich ja gewarnt. >_>
Jup :D

Duke Earthrunner
17.08.2009, 13:13
45 Punkte, bin sehr zufrieden, und das trotz der Dortmunder Minuspunkte. Aber warum hat der gute Hypiä soviel Punkte bekommen, ist ja total krass. Hatte da nur mit ein paar Pluspunkten gerechnet.

BIT
17.08.2009, 17:14
31 Punkte ist sogar besser als ich erwartet habe ... und ich beiße mir in den Arsch, dass ich Hyypiä nicht aufgestellt habe.

Eisbaer
19.08.2009, 09:18
Der Wechsel von Sanogo scheint auch perfekt zu sein. Braaaaaaak. Dabei hatte ich gedacht, das wäre ein Schnäppchen, weil er plötzlich wieder Alte zu sein schien und klare #1 in Bremens Sturm war. Nun hab ich eine Karteileiche im Sturm, eine Wundertüte namens Wichniarek und zwei Leute(Moreno und Berg), die derzeit noch nicht Stamm sind. Ich könnte mir in den Hintern beißen. >:(

CT
19.08.2009, 10:49
Shit. Für mich zum Glück eher zu verschmerzen, weil meine vier anderen Stürmer allesamt Stammspieler sind. Aber 1,2 Mio. für sieben Punkte ausgegeben zu haben, ist trotzdem keine allzu gute Bilanz. Außerdem "muss" ich somit im Winter definitiv einen Spieler austauschen.

Duke Earthrunner
19.08.2009, 17:14
Ist ja ein Witz, Pizarro kostet läppische 4,5 Mio. Jetzt hätte ich gerne einen Transferjoker.

Das Feature mit der Optimalaufstellung ist aber auch überaus fies. Kann man sich schön ärgern, ich sag nur Platz 1376 anstatt der harten Realität.

CT
19.08.2009, 17:46
Ist ja ein Witz, Pizarro kostet läppische 4,5 Mio. Jetzt hätte ich gerne einen Transferjoker.
Na toll, für den Preis hätte ich ihn mir auch auf jeden Fall geholt. Aber dann halt in der Winterpause, falls ich mit Kießling und/oder Obasi und/oder Podolski unzufrieden bin.


Das Feature mit der Optimalaufstellung ist aber auch überaus fies. Kann man sich schön ärgern, ich sag nur Platz 1376 anstatt der harten Realität.
Wo gibt's dieses Feature? Würde mich vor allem mal für die 2. Liga interessieren. Statt ~700. wäre ich dann wahrscheinlich 50., oder so. @_@

Duke Earthrunner
19.08.2009, 17:49
Wo gibt's dieses Feature? Würde mich vor allem mal für die 2. Liga interessieren. Statt ~700. wäre ich dann wahrscheinlich 50., oder so. @_@

Mein Team -> Spieltagswertung, dann direkt über dem dicken Kopf vom Torwart.

CT
19.08.2009, 19:13
Mein Team -> Spieltagswertung, dann direkt über dem dicken Kopf vom Torwart.
Oha, danke. Dann wäre ich auf Platz 2.802 in Liga 1 und auf Rang 4 (Argh!!!1elf >:() in Liga 2. Verfluuucht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

eoc
19.08.2009, 22:57
Wobei das Feature natürlich nicht berücksichtigt, dass die anderen Manager ja auch nicht optimal aufgestellt haben. Das fänd ich viel interessanter ._.
Liga 2 wär ich btw bei Bestaufstellung grade mal 100 Plätze besser als jetzt, da ist der Kader nicht so breit ^^

Ein Transferjoker bis zum Ende der echten Frist würde auch wirklich nicht gleich alle Kader gleichmachen, da könnten die echt mal über ne Regelung nachdenken. Zumal dann vielleicht etwas mehr Geld zurückgelegt würde und nicht alles auf den letzten Cent rausgepulvert...

Ocelot
19.08.2009, 23:17
Ist doch irgendwie blöd mit Transfers wie Pizarro. Den können sich jetzt nur welche holen die jetzt erst starten am 3.Spieltag.

BIT
20.08.2009, 16:05
Ich wäre ja auch dafür, die Transferphase beim Kicker an die echte Transferphase anzupassen, ansonsten kann man zu Beginn schnell Karteileichen wie Sanogo in seine Mannschaft holen.

Ocelot
20.08.2009, 23:19
Ja, und stellt euch vor Ribery würde noch nach Real wechseln oder Dzeko nach Mailand und man verschenkt dann seine Millionen.

Eisbaer
21.08.2009, 08:59
Geht es nur mir so oder habt ihr genauso jedes Jahr ein Sturmproblem?

Keine Ahnung, ob ich mir immer die falschen kaufe oder einfach nur Pech habe. Letzte Saison nur Graupen im Sturm gehabt und ein verletzter Ibisevic. -.-
Diese Saison Sanogo verkauft, Wichniarek verletzt und der Rest ist vorerst nur Ersatz. :rolleyes:

Viddy Classic
21.08.2009, 10:28
Wichniarek ist verletzt? Lol? Ich dachte, der hat gestern nur so beschissen gespielt, dass ihm jetzt die Bank droht.

CT
21.08.2009, 10:40
Also im Sturm habe ich, neben dem Mittelfeld, die geringsten Sorgen. Zwar ist Sanogo jetzt weg, aber ich habe immer noch vier Stürmer übrig, darunter mit Kießling einen der Topscorer im Managerspiel. :D
Aber stimmt schon, der Sturm war in den letzten Jahren auch mein Sorgenkind. Immer die falschen Leuten gekauft, sowohl zu Saisonbeginn, als auch in der Winterpause. Ich denke da nur an Poldi letztes Jahr (Sommer), Barbarez vor ein paar Jahren in der Winterpause (Rückrunde mit Minuspunkten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), Obasi letzten Winter und an diverse andere Fehlinvestitionen. Immerhin hatte ich mit dem Duo Kuranyi/Gomez vor ein paar Jahren aber auch mal einen Super-Sturm.

Die Abwehr bereitet mir derzeit die größten Sorgen. Aogo und Boateng sind angeschlagen und außer Form, Badstuber nicht mehr als ein Lückenfüller (bis Demichelis wieder fit ist). Bleiben Compper und Edelreservist Schmiedebach. >_>

Meine voraussichtliche Aufstellung für diesen Spieltag:

H. Müller - Boateng, Compper, Badstuber - Marin, Zé Roberto, Salihovic, Gündogan - Podolski, Kießling, Obasi

Bin mir noch nicht sicher, ob ich statt Gündogan nicht lieber Kenia oder Kroos aufstellen soll, ansonsten fielen mir die Entscheidungen diesmal aber leichter.

BIT
21.08.2009, 13:43
Meine Aufstellung fürs Wochenende:

Weidenfeller - Riether - Subotic - Hyypiä - Dede - Flum - Ze Roberto - Salihovic - Mintal - Wichniarek - Kießling

Olman
21.08.2009, 17:40
Wie versprochen sitzt Wichniarek bei mir auf der Bank, dafür spiele ich jetzt mit 5er-Mittelfeld und Borowski, außerdem habe ich in der Abwehr Compper gegen Badstuber ausgetauscht. Compper dürfte gegen Schalke weit stärker in Minuspunkt-Gefahr sein als Badstuber gegen Mainz - so zumindest meine Logik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Bis auf Wichniarek siehts im Sturm ganz ordentlich aus mit Kießling und Pogrebnyak. So wirds wohl aussehen:

Heerwagen
Badstuber - Hyypiä - Riether
Zé Roberto - Borowski - Salihovic - Jarolim - Misimovic
Kießling - Pogrebnyak

:A

CT
22.08.2009, 15:58
Na toll, kaum stellt man Schürrle nicht auf, brilliert er gleich wieder. -_-

Edit: Oh Mann, hätte ich doch nur Aogo statt Badstuber aufgestellt. Wobei, Not gegen Elend... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Olman
22.08.2009, 17:59
Edit: Oh Mann, hätte ich doch nur Aogo statt Badstuber aufgestellt. Wobei, Not gegen Elend... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Geht mir genauso. Ich hatte ja Badstuber extra für Compper eingewechselt. Jetzt Badstuber scheiße, Compper war gestern sogar ganz gut.

Ansonsten: Hyypiä dürfte trotz der 0 eher schlecht wegkommen, weil Freiburg offensiv stark war, Pobrebnyak kriegt nach 20 Minuten nicht mal ne Note, Kießling stark und mit Treffer. Mäßig.

HSV, Bremen, Bochum + Wolfsburg erst morgen.

CT
22.08.2009, 18:06
Selbst Schmiedebach wäre wohl besser gewesen als Badstuber. Immerhin vor der 60. eingewechselt und mit einem Assist.

Bisher ein durchwachsener Spieltag. Kießling, Compper und Salihovic ganz gut, Obasi, H. Müller und Podolski mittelmäßig, Gündogan und Badstuber schwach. Morgen noch Boateng, Marin und Zé Roberto.

Kadaj
22.08.2009, 18:11
Selbst Schmiedebach wäre wohl besser gewesen als Badstuber. Immerhin vor der 60. eingewechselt und mit einem Assist.

Bisher ein durchwachsener Spieltag. Kießling, Compper und Salihovic ganz gut, Obasi, H. Müller und Podolski mittelmäßig, Gündogan und Badstuber schwach. Morgen noch Boateng, Marin und Zé Roberto.

War Badstuber so schwach? :(

Duke Earthrunner
22.08.2009, 18:15
Selbst Schmiedebach wäre wohl besser gewesen als Badstuber. Immerhin vor der 60. eingewechselt und mit einem Assist.

Bisher ein durchwachsener Spieltag. Kießling, Compper und Salihovic ganz gut, Obasi, H. Müller und Podolski mittelmäßig, Gündogan und Badstuber schwach. Morgen noch Boateng, Marin und Zé Roberto.

Müller war doch grandios, vllt sogar SdS.

Gündogan und Schürrle treiben mich in den Wahnsinn, stelle immer den falschen von beiden auf. Und Barrios ist eine Riesenpfeife, Transferphase jetzt. Und über Derdiyoks Tore kann ich mich aus Prinzip nicht freuen.

Hypiä sollte trotz der guten SC Offensivleistung viele Punkte bringen, scheint auch ein Kickerliebling zu sein, wie der Rest der Leverkusener Mannschaft.

eoc
22.08.2009, 18:16
H. Müller und Podolski mittelmäßig, Reden wir vom selben H. Müller? :D

Bei mir bisher nur Derdiyok einigermaßen Punktebringer, hab intelligenterweise Zambrano für Riether eingewechselt. Weiß auch nicht warum :(
Aber wenn morgen Elia und Zé noch was reißen, dann klappt das. Und vielleicht wird doch nach dreimal Heerwagen jetzt Müller mein Stammkeeper. Mal sehen, vielleicht wart ich auch noch einen Spieltag ab. Das heute sind jedenfalls wieder 8+ Punkte gewesen. SdS vielleicht nicht wegen Bance.
So hat's Wache übrigens ganz schwer, Müller könnte der neue Eilhoff werden. Nur diesmal hab ich ihn :P
Achja, und Barrios war eher doof. Für das Geld hätte man auch günstiger mehr Punkte bekommen. War halt (teures) Risiko :\

Kadaj: Leider ja, aber vielleicht mag ihn der kicker ja auch. Sowas kann man nie vorhersehen (und Schmiedebach war besser^^)

CT
22.08.2009, 19:01
Müller war doch grandios, vllt sogar SdS.
Gündogan und Schürrle treiben mich in den Wahnsinn, stelle immer den falschen von beiden auf.
Dito, letztes Mal Schürrle (-2) drin, Gündogan (6) nicht, diesmal umgekehrt. Großartig. >_>


Reden wir vom selben H. Müller? :D
Was Müller betrifft, kann ich nur vom kicker-Liveticker sprechen, da war von einigen Unsicherheiten die Rede. Mal sehen, wie er sich in der Sportschau macht. ^^

Edit: Joa, laut Sportschau war Heinz Müller wohl ziemlich gut. Umso besser. :D
Jetzt darf ich mir aber noch in der Hintern beißen, weil ich vor Saisonbeginn im letzten Moment Sanogo für T. Müller reingenommen habe. War heute wohl der beste Mann bei den Bayern, während Sanogo ja nach Frankreich gewechselt ist. Bisher führt Sanogo nach Punkten 7:0, aber das wird sich vermutlich rasch ändern. So ein Mist...

Olman
22.08.2009, 20:16
Hypiä sollte trotz der guten SC Offensivleistung viele Punkte bringen, scheint auch ein Kickerliebling zu sein, wie der Rest der Leverkusener Mannschaft.
Stimmt, im letzten Kicker haben sie schon von ihm geschwärmt und heute in der Sportschau konnten sie auch nicht oft genug sagen, wie viel Sicherheit und Ruhe er in die Bayer-Abwehr bringt.

CT
23.08.2009, 19:07
Na toll, Aogo mit der Vorarbeit. Aber ich musste ja unbedingt Badstuber aufstellen. -_-
Zu allem Überfluss spielt Boateng heute auch noch als Außenverteidiger und im Zweitliga-Manager hat Brzenska die Rote Karte gesehen. -_-'

Kadaj
23.08.2009, 19:24
Oje, lief auch bescheiden für mich. Heimeroth wohl mit nem Schnitzer vorm 1:0, Badstuber scheinbar auch sehr übel, Schäfer zwar mit Assist, aber Hamburg hat vier Tore geschossen und beim letzten (die anderen hab ich net gesehn) hat er gepennt. Tasci hat nicht gespielt. :rolleyes:
Caio mit viel Glück keine Minuspunkte, Ze Roberto wohl ordentlich, Hotlby nicht gespielt, Misimovic immerhin mit nem Tor, Sahihovic okay, Berg eher schwach nach seiner Einwechslung und Cacau auch eher schlecht als recht. :(

BIT
23.08.2009, 19:31
Ganz ehrlich: Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was mir dieser Spieltag bringen wird. Irgendwie ist zwischen Himmel und Hölle wieder alles dabei. Naja, morgen Abend, wenn ich von der Arbeit wieder da bin, werde ich ein wenig schlauer sein ...

CT
24.08.2009, 10:39
Spieler Note Punkte

H. Müller 1 15
Boateng 3 5
Compper 3 4
Badstuber 5 -4
Marin 2,5 6
Zé Roberto 1,5 13
Salihovic 2,5 6
Gündogan 4,5 -2
Podolski 3,5 2
Kießling 2 11
Obasi 3,5 2

TOTAL 58

Bank:

(Heerwagen 1,5 13)
(Aogo 2,5 7)
(Schmiedebach 4 -1)
(Kroos - 0)
(Kenia 3,5 0)
(Schürrle 3 5)


Aogo! :'(
Das wären 11 Punkte mehr gewesen. Elf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Wenigstens kann ich die Gewissheit haben, dieses Jahr gute Torhüter gekauft zu haben. Beide "Spieler des Spiels", der eine mit einer "1", der andere mit einer "1,5". Und ich habe sogar den richtigen aufgestellt. :D
Ansonsten bin ich relativ zufrieden, 58 Punkte sind gut. Aber es hätten halt auch 69 bzw. mit Schürrle und Kenia (statt Poldi und Gündogan) sogar 74 Punkte sein können.

Down bin ich übrigens wegen Liga 2. Da habe ich durch Brzenska glatt mal -12 Punkte kassiert, die Topplatzierung dort kann ich jetzt wohl abhaken. >_>

Eisbaer
24.08.2009, 10:53
Ich könnte mich eigentlich diese Saison schon fast wieder ausklinken. -.- Derzeit kein Sturm und kein Torhüter. Der Rest ist zwar gut, aber was bringt es mir, wenn ich jedes Mal nur 20-30 Punkte kriege, weil ich niemanden habe, der Tore schießt und noch dazu die Torwartpunkte wegfallen.

Kadaj
24.08.2009, 11:01
Was ist denn das bitteschön für eine kranke Liga? Mit 21 Vorletzter. Letzte Saison hätte das regelmäßig für die Top 5 gereicht....

Ocelot
24.08.2009, 11:30
Och nö, bei mir saß Jarolim draueßen weil ich irgendwie dachte, Hamburg wird gegen Wolfsburg verlieren... Und Magin war natürlich auch draueßen, dafür Badstuber Note 5.

Mircoslavux
24.08.2009, 11:54
bin zufrieden 51 pkt..:p
weiter so...

Duke Earthrunner
24.08.2009, 13:08
47 Punkte (optimal 61), bin aber langsam nicht mehr so zufrieden. Grund, so viel Leute die Minus Punkte bringen, das hatte ich letztes Jahr überhaupt nicht. Ich möchte ne Pizza kaufen verdammt, Barrios ist ne Krankheit. Nächsten Spieltag stelle ich Schürrle und Gündogan auf.

M.Schäfer trotz Assist 3 Minuspunkte ist aber auch happig. Aber Subotic trotz Elbow noch Pluspunkte. Der Kicker halt.....

Olman
24.08.2009, 17:18
:hehe: OMFG! Am Samstag hatte ich insgesamt noch mit etwas mehr als 20 Punkten gerechnet. Dann kommen die Sonntagsspiele: Zé 13 Punkte, Jarolim 11 Punkte, Heerwagen 13 Punkte, Misimovic 9 Punkte, Borowski und Riether negieren sich gegenseitig.
Dabei habe ich den Live-Ticker bei Wolfsburg-HSV mitverfolgt und habe die Namen Jarolim/Zé Roberto kaum gelesen und daher höchstens mit einstelligen Pluspunkten gerechnet...


Eregbnis: Tagessieg und souveräne Tabellenführung und Gesamtwertung Platz 352 8)


Aber die ganze Liga rockt diese Saison einfach krass, Platz 211 von 12000! Sind wir wirklich so gut, oder sind die anderen so schlecht?



Ich könnte mich eigentlich diese Saison schon fast wieder ausklinken. -.- Derzeit kein Sturm und kein Torhüter. Der Rest ist zwar gut, aber was bringt es mir, wenn ich jedes Mal nur 20-30 Punkte kriege, weil ich niemanden habe, der Tore schießt und noch dazu die Torwartpunkte wegfallen.
Was hast du denn auch angestellt :confused: ? Na gut Sanogo ist weg und was ist mit deinen anderen beiden Stürmern? Und was ist mit deinen Torwörten los?



Was ist denn das bitteschön für eine kranke Liga? Mit 21 Vorletzter. Letzte Saison hätte das regelmäßig für die Top 5 gereicht....
In der Schlussphase der Saison vielleicht, weil da viele Pech mit Verletzungen hatten, aber letztes Jahr ist unsere Liga gegen Ende ein ganzes Stück schwächer geworden als zu Beginn.

Eisbaer
24.08.2009, 17:24
Was hast du denn auch angestellt :confused: ? Na gut Sanogo ist weg und was ist mit deinen anderen beiden Stürmern? Und was ist mit deinen Torwörten los?
Sanogo ist weg, Berg und Moreno bringen zumindest derzeit keine Punkte und Wichniarek weiß wohl nur Gott, warum ich den gekauft habe. Im Tor wollte ich diesmal günstig wegkommen und habe nur Pouplin gekauft, der aber scheinbar nicht spielt. Konnte wegen der NATO auch nur kurz vorm 1. Spieltag nochmal korrigieren und da sind wohl paar Dinge nicht aufgefallen.

BIT
24.08.2009, 17:35
36 Punkte. Naja, es geht. Immerhin habe ich im Vergleich zu meinem Bruder diese Saison schon 101 Pluspunkte stehen, während er tief im Minus rumgurkt. So kann das weitergehen, dann kriege ich den ausgesetzten Kasten Bier und muss nicht selber blechen. :D

eoc
24.08.2009, 21:25
hab intelligenterweise Zambrano für Riether eingewechselt. Weiß auch nicht warum :(

Aber wenn morgen Elia und Zé noch was reißen, dann klappt das. Und vielleicht wird doch nach dreimal Heerwagen jetzt Müller mein Stammkeeper.
a) Gut, hatte ich doch so 'ne Vorahnung dass Elia den schwindlig spielen wird :D Aber ratet mal wie viele Punkte meine Abwehr in Bestbesetzung eingebracht hätte?
Na?Grandiose 0
b) Gut, die haben dann mal schnell 25 Punkte auf dem Gewissen und Heerwagen ging ja doch ziemlich ab. Einen Spieltag wart ich noch bis Müller in den Kasten kommt. Aber das ist noch nicht sicher q-.

Unsre Liga ist diesmal wirklich ziemlich gut drauf, und das mit so vielen Leuten! Top :A

Duke Earthrunner
26.08.2009, 17:52
Subotic muss jetzt wohl mit einer Sperre rechnen, gut dass Träsch anscheinend wieder einsatzbereit ist.

Kadaj
26.08.2009, 20:43
Subotic muss jetzt wohl mit einer Sperre rechnen, gut dass Träsch anscheinend wieder einsatzbereit ist.

Wirklich? Jetzt schon? Wäre ja klasse, da hab ich hinten wieder ne Option mehr. Spielt der mit Gips/Schiene/oder was weiß ich?

Duke Earthrunner
26.08.2009, 20:53
Wirklich? Jetzt schon? Wäre ja klasse, da hab ich hinten wieder ne Option mehr. Spielt der mit Gips/Schiene/oder was weiß ich?

Habe heute irgendwo gelesen, dass sein Spielen davon abhängt was der Schiri zu seiner Schiene sagt. Heute scheint er wohl nicht zu spielen, aber wie gesagt, er ist wieder einsatzbereit, Einsatz am Wochenende nicht undenkbar.

CT
28.08.2009, 22:14
Großartig, Müller nach 36 Minuten verletzt raus, eventuell mit Rippenbruch. -_-

Kadaj
28.08.2009, 23:55
Großartig, Müller nach 36 Minuten verletzt raus, eventuell mit Rippenbruch. -_-

Und der eingewechselte Wetklo bricht sich das Bein. :eek:

CT
29.08.2009, 00:04
Und der eingewechselte Wetklo bricht sich das Bein. :eek:
Übel. Bei Müller ist's zum Glück wohl nur eine Zerrung, aber im Bauchbereich kann die Heilung lange (drei, vier Wochen) dauern.
Immerhin habe ich noch Heerwagen und den vierten Mainzer Torwart (Kleinheider, oder so) auf der Bank.

Eisbaer
30.08.2009, 20:13
Irgendwie seltsam dieser Spieltag. Ich hab keine Ahnung.

Pouplin - Kein Gegentor gegen Schalke


Barzagli - 3 Tore zugelassen gegen Bayern. Kein Plan, wie er war.
Compper und Ibertsberg -kein Plan Oo Haben gewonnen.

Arne Friedrich hab ich rausgelassen. Gibt wohl eh Minuspunkte.

Özil - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Salihovic - Siehe andere Hoppenheimer
Bargfrede - Ich fand ihn ok, aber ka was der kriegt. Hab ihn spontan für Mintal reingenommen
Misimovic - KA, ob er gut oder schlecht war. wohl eher mies.
Holtby - Nicht gespielt

Berg und Moreno - Nicht gespielt. Wichniarek auf der Bank, was auch gut so ist.

Naja, sieht nach 30 Punkten ca. aus, wobei mich die Wolfsburger runterziehen könnten. Mich ärgerts, dass Berg und Moreno kaum spielen. -.- Wichniarek kann man ja nicht aufstellen.