PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man einen Spoilerkasten?



Smep
30.07.2003, 16:24
Der Titel sagt ja schon alles

sebi
30.07.2003, 16:26
hilfe


[*SPOILER] text [/SPOILER]


(ohne * )

Smep
30.07.2003, 16:37
THX

NayNay
30.07.2003, 19:20
Vielleicht wär's ganz hilfreich, wenn (endlich *g) jemand den Spoilerkasten in die vB Codes einbaut.
Ich hab' schon x User gesehen, die in irgendwelchen Threads (völlig off topic) gefragt haben, wie das denn gehen soll und so den Thread leicht zerschossen haben.
Ich denke mal, das wird auch keine Ende nehmen, solange nicht ersichtlich ist, dass der Spoilertag zu den Codes "dazugehört".

Sphero
31.07.2003, 11:50
Original geschrieben von NayNay
Vielleicht wär's ganz hilfreich, wenn (endlich *g) jemand den Spoilerkasten in die vB Codes einbaut.
Ich hab' schon x User gesehen, die in irgendwelchen Threads (völlig off topic) gefragt haben, wie das denn gehen soll und so den Thread leicht zerschossen haben.
Ich denke mal, das wird auch keine Ende nehmen, solange nicht ersichtlich ist, dass der Spoilertag zu den Codes "dazugehört". Das ist das Problem, er gehört eben nicht dazu... diesen Tag haben wir entwickelt und mit eingefügt, daher steht er nicht drin und bei den massen an dateien die nur für die Hilfe zu ändern wären lohnt es sich einfach nicht.

NayNay
31.07.2003, 20:01
Original geschrieben von Seso
Das ist das Problem, er gehört eben nicht dazu... diesen Tag haben wir entwickelt und mit eingefügt, daher steht er nicht drin und bei den massen an dateien die nur für die Hilfe zu ändern wären lohnt es sich einfach nicht.

Och nööö... Langsam tut's mir schon fast Leid, dass ich immer wieder meinen Senf dazugeben "muss", abaaa ich versuch' mein Glück nochmal *gg
Also. Das ist nun wirklich nicht das Ding. Mein Freund und ich haben auch ein kleines, privates Board, das lief auch mal via vB, inzwischen sind wir aber auf's WBB umgestiegen, die Codes und deren Einbindung funktionieren aber exakt nach dem gleichen System.
Jedenfalls kann ich mit 100%iger Überzeugung sagen, dass das nun wirklich kein großartiges Problem ist.
Wir hatten ebenfalls selbst einen Haufen Codes entwickelt und eingefügt, darunter auch ein (sogar wesentlich aufwändiger) Spoilerkasten und das ist 'ne Frage von rund 30 Minuten, im Höchstfall.

Normalerweise würde ich dir ja anbieten, das schnell zu erledigen, aber ich glaube, da brauch' ich mir sowieso keine Hoffnungen machen :D
Auf alle Fälle find' ich's schade, wegen so einer Kleinigkeit die Abschaffung eines "Problems" zu verhindern, das sich eh immer wieder stellen wird.

Hier kannst du's dir mal anschauen, ich verlink's auch nicht direkt, meinetwegen kann ich die URL nachher auch wieder rausnehmen *g
http://www.digital-hideoutv2.de/board/thread.php?threadid=1571
Wenn du dir ein Bild von den Codes machen möchtest, dann geh' einfach ins Forum für Newbies und Gäste und probier's mal aus :)
Wie gesagt, wir haben die Standart-BB-Codes wirklich mächtig erweitert und die Arbeit war wirklich nicht der Rede wert.

Sphero
31.07.2003, 21:27
rofl

wer steigt freiwillig von Vb auf wbb um ? O_o :hehe:
Und, ich kann Dir versichern das es NICHT so einfach ist das ganze einzufügen! 30 min. braucht es vielleicht um es in die Hilfeseiten zu Integrieren... aber die Java-Script Eingabeaufforderung in den *.js zu schreiben ist eine Sache die einfach nicht mal eben so zu machen ist...

Templates wälzen im Vb ist so ziemlich das schlimmste was ich mir denken kann -_-

NayNay
01.08.2003, 06:17
Mit den Templates geb' ich dir vollkommen Recht, das grenzt schon an einen Dschungel :D


Original geschrieben von Seso
rofl

wer steigt freiwillig von Vb auf wbb um ? O_o :hehe:

Darauf gibt's 'ne ganz einfache Antwort. Wir haben nur ein (wie gesagt) kleines, privates Board.
Für eine kleine Community lohnt sich eine Ausgabe im 3-stelligen Euro-Bereich einfach nicht, zumal wir niemals Werbung auf unseren Seiten platzieren würden/wollen.
Übrigens find' ich deine Einstellung, was Boards angeht, ein wenig arrogant (zumindest kommt's grad so rüber *gg).
Das vB ist sicherlich gut, aber nicht das Einzige Nonplus-Ultra.
Schau' mal auf TvTotal.de, da wird sogar noch die Free-Version vom WBB (Version 1.1.1.) genutzt und die haben zur Zeit 87.648 registrierte Mitglieder (was bedeutend mehr ist, als hier) und dementsprechend viele Beiträge, das Forum läuft dennoch schnell und stabil.


Original geschrieben von Seso
Und, ich kann Dir versichern das es NICHT so einfach ist das ganze einzufügen! 30 min. braucht es vielleicht um es in die Hilfeseiten zu Integrieren... aber die Java-Script Eingabeaufforderung in den *.js zu schreiben ist eine Sache die einfach nicht mal eben so zu machen ist...

Wie ich unten bereits sagte.
Versicher' mir, was immer du magst, wir haben's gemacht und wir hatten auch beim vB noch wesentlich mehr Codes dazugebaut (Textausrichtung rechts, links, zentriert, Marquee, erweitertes Zitat mit Nickname-Einbindung usw.), das war kein Problem und eine Frage von einigen Minuten.

Ich kenn' mich mit der Materie aus, wir (mein Freund und ich) betreiben seit einigen Jahren verschiedene Boards und haben auch schon einige (auch größere) Häcks (*g) sowohl für's vB als auch für's WBB geschrieben.
So 'nen Button einzubinden ist 'n Klacks und die Sache mit den Hilfedateien nicht der Rede wert.
Die vbcode.js vom vB 2.3.0 hab' ich mir auch bereits angesehen, das ist ohne Probleme zu machen :)
Falls du mir das nicht glaubst, mein Angebot, es für dich einzubauen, steht nach wie vor, ich helf' gern :)

Chocwise
01.08.2003, 07:03
Original geschrieben von NayNay
...Ich kenn' mich mit der Materie aus, wir (mein Freund und ich) betreiben seit einigen Jahren verschiedene Boards und haben auch schon einige (auch größere) Häcks (*g) sowohl für's vB als auch für's WBB geschrieben.
So 'nen Button einzubinden ist 'n Klacks und die Sache mit den Hilfedateien nicht der Rede wert.
Die vbcode.js vom vB 2.3.0 hab' ich mir auch bereits angesehen, das ist ohne Probleme zu machen :)
Falls du mir das nicht glaubst, mein Angebot, es für dich einzubauen, steht nach wie vor, ich helf' gern :)
Nun denn, ich hasse JavaScript wie die Pest. :rolleyes:
Dann friemel mir mal diese beiden Dateien so zurecht:
http://forum.rpg-ring.com/forum/vbcode.js
http://forum.rpg-ring.com/forum/vbcode_language.js

Als Funktionsvariable hätt'sch gern "spoiler".
Den Button bau ich dann selbst ins Template ein, wir können ja nicht jedem Zugang zur Admin-CP geben. :p

Ahjo, denk dran das der vollständige Spilertag so lautet:
[spoiler=Worum gehts?]Spoilertext[/spoiler*]
Also einmal eine Variable für den Themenbereich des Spoilers und eine Variable für den Spoiler selbst, fast so wie der URL-Tag.

@ All:
Das hier jetzt der Spoiler-Tag-Button eingebaut wird heißt aber noch lange nicht dass da jetzt für jeden kleinen Fisseltag nen Button mit reinkommt so dass man am Ende von Buttons erschlagen wird. Manchmal ist weniger mehr.

NayNay
01.08.2003, 08:57
Hat 'n kleines bißchen länger gedauert, ich musste das vB erstmal wieder lokal installieren um zu testen, dass wirklich alles funktioniert.

Hier 4 Screenies, auf denen ihr sehen könnt, dass es bei uns wunderbar geklappt hat.
Sollte irgendwas nicht gehen, liegt's dann am Einbau :)

< Links removed, weil nicht mehr nötig *gg >

Hier (http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/vbcode_js_vbcode_lang_js.zip) sind die beiden Dateien als *.zip und geschützt.
Passwort schicke ich per PN an Chocwise :)

Ganz wichtig noch: Der Code für das Einbinden des Buttons in die vB Code Template, da die Vars mit dem Script übereinstimmen müssen.


<input name="button" type="button" class="bginput" title="Spoiler einfügen" onclick="spoiler(this.form,'SPOILER')" onmouseover="stat('spoiler')" value="spoiler">

Viel Spaß damit ^^

Chocwise
01.08.2003, 10:30
Original geschrieben von NayNay
Hat 'n kleines bißchen länger gedauert, ich musste das vB erstmal wieder lokal installieren um zu testen, dass wirklich alles funktioniert.

Hier 4 Screenies, auf denen ihr sehen könnt, dass es bei uns wunderbar geklappt hat.
Sollte irgendwas nicht gehen, liegt's dann am Einbau :)

http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/spoiler1.gif
http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/spoiler2.gif
http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/spoiler3.gif
http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/spoiler4.gif

Hier (http://www.FairyGarden.de/wusel/rpg_ring/vbcode_js_vbcode_lang_js.zip) sind die beiden Dateien als *.zip und geschützt.
Passwort schicke ich per PN an Chocwise :)

Ganz wichtig noch: Der Code für das Einbinden des Buttons in die vB Code Template, da die Vars mit dem Script übereinstimmen müssen.


<input name="button" type="button" class="bginput" title="Spoiler einfügen" onclick="spoiler(this.form,'SPOILER')" onmouseover="stat('spoiler')" value="spoiler">

Viel Spaß damit ^^
Wieso PW-Geschützt? :D
An den kompletten Code kommt doch ohnehin jeder dran per http, is ja nix Serverparsed oder verschlüsselt. ;)

Und das mit dem Button hätt ich auch noch hinbekommen. :D

Aber ich danke dir, :)
Böh... nu wieder Templates wälzen. -_-

EDIT: Nen Copyright + Werbung für das bisschen Code musste auch noch mit rein? :D

Sphero
01.08.2003, 10:53
ehm, wenns mit Werbung und Copyright ist will ichs garnich haben O_o

..ausserdem funzt es nich :p ...grad funzt alles nich -_-

Sphero
01.08.2003, 11:00
Du hattest ein Backup oder Chocwise ? :D
btw... geht das dann auch mit dem amazon TAG ? Wenn schon denn schon :rolleyes:

btw. die smilies funzen auch nich mehr ...clickable mein ich

edit 1 - tescht - geht net :p
test
hehe, genau das hatte ich befürchtet - das rpg-ring Template ist geändert...aber das muss jetzt auf alle anderen Übertragen werden :rolleyes: und genau hab ich Mitleid mit Chocwise, das ne scheiss Arbeit, mich nervts schon wenn ich mur bannercodes in allen Templates ändern muss :D
Geht zwar in ein paar Minuten, ist dennoch ein Angang, dann lieber 1000 Bilder uppen oder sowas ;)

Chocwise
01.08.2003, 11:13
Original geschrieben von Sesostris
Du hattest ein Backup oder Chocwise ? :D
btw... geht das dann auch mit dem amazon TAG ? Wenn schon denn schon :rolleyes:

btw. die smilies funzen auch nich mehr ...clickable mein ich

edit 1 - tescht - geht net :p

*würg*
Ich bin doch grad am fummeln gewesen. :\
Sesoseso...
Nu gehts jedenfalls.
Und deinen ollen Amazon-Button bau ich nicht ein, man sollte es nicht übertreiben. :p

Test:
Seso kommt komischerweise immer dann an wenn ich gerade an den Scripten sitze und wundert sich dann warum was nicht läuft, obwohls nur für'n paar Sekunden ist. Der Kerl macht mich feddich. -_-

EDIT:
Mach dir um das updaten aller Templates keine Sorgen, ich hab da schon mehr oder minder Übung drin weil du ja immer zu faul dazu bist. :D:p

Sphero
01.08.2003, 11:16
EHHHH - wann nörgel ich denn schon O_o ? Das kannst Du dir ja wohl in 3 Jahren an einer Hand abzählen oder ? :D

Ich weiss ja das Du grad dran warst ^^

NayNay
01.08.2003, 19:30
*laaach.. Choc, der Spoiler war klasse ^^

Das mit dem Copyright war nur aus Gewohnheit *noch sagen wollte
Jeder, der irgendwelche Häääcks (immer dieses böse Wort *gg) oder sonstiges scriptet, setzt 'nen entsprechenden Kommentar dazu, das ist eigentlich Standart, ich kenn' zumindest niemanden, der's nicht macht. Abgesehen davon, den Comment siehst ja nur du :D
Passwort hab' ich nur benutzt, weil mein Space kein Selbstbedienungsladen ist und ich unnötigen Traffic vermeiden will, ich weiss ja nicht, wer sich alles dafür interessiert :hehe:

Bin jedenfalls froh, dass wir den Spoiler nun haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

The_question
05.08.2003, 23:28
Öhm , §doof
aber darf man mal fragen was ein Spoiler eigentlich bedeutet :rolleyes:

Tq

M-P
05.08.2003, 23:31
Original geschrieben von The_question
Öhm , §doof
aber darf man mal fragen was ein Spoiler eigentlich bedeutet :rolleyes:

Tq

wenn zum beispiel, jemand was von einer story eins games erzählt und schon sagt wer wie wo wann abkratzt oder wer wie wo wann böse ist (etc etc) so spoilert er für diejenigen, die das game nicht kennen, und versaut ihnen somit das spielen.