PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm... lieber Kopf-Wahl oder Bauchgefühl?

Viddy Classic
16.07.2009, 13:11
Stellt euch vor, eine wichtige Entscheidung steht an. Zum Beispiel ob ihr heute das weiße oder das beige Shirt anzieht, ob ihr heute Cola oder Pepsi trinkt, ob ihr im Kino den Horrorfilm oder die Komödie seht oder ob ihr heute den wichtigen Telefonanruf macht oder nicht.

Was es auch immer ist, wie entscheidet ihr euch? Werft ihr eine Münze? Oder entscheidet ihr Sachen eher aus dem Bauch heraus? Denkt ihr nach, bevor ihr eine Entscheidung trefft oder macht ihr immer nur das, was ihr immer macht - gar nichts?

Leon der Pofi
16.07.2009, 13:15
ich persönlich denke immer nach. in der regel ziehe ich das denken, dem bauchgefühl vor, was gleichzeitig meine spontanität auf ein minimum senkt.
aber ich bin sowieso zu grüblerisch. das geht manchmal soweit, dass ich auch eine stunde überlege, was ich denn machen könnte

~Jack~
16.07.2009, 14:31
Denken denken und denken. Selbst wenn ich viel Alk intus hab denke ich noch ne ganze Menge xD Aus dem Bauch heraus entscheide ich eher selten was, außer es ist nur irgendwas unwichtiges wie die Kleidungswahl, denn da zieh ich eigentlich an was mir als erstes in die Hand fällt.
Etwas weniger denken wäre manchmal aber wirklich sinnvoller :)

Virginie
16.07.2009, 15:43
1. Ruf an!

2. Jeder, der mich ein wenig kennt, weiß das auch, dass ich genau diese Frage nicht beantworten kann und noch immer auf das Patentrezept warte xD (Habe ja schon mehrmals Posts à la "Soll ich? [ ] Ja. [ ] Nein. [ ] Nerv nich!" gesetzt...)
Vielleicht führe ich das an anderer Stelle genauer aus, muss dann doch noch ein wenig was hier auf Arbeit schaffen *hüstel*

Leon der Pofi
16.07.2009, 15:45
1. Ruf an!

2. Jeder, der mich ein wenig kennt, weiß das auch, dass ich genau diese Frage nicht beantworten kann und noch immer auf das Patentrezept warte xD (Habe ja schon mehrmals Posts à la "Soll ich? [ ] Ja. [ ] Nein. [ ] Nerv nich!" gesetzt...)
Vielleicht führe ich das an anderer Stelle genauer aus, muss dann doch noch ein wenig was hier auf Arbeit schaffen *hüstel*

dem poste nach zu urteilen, bist du ein denker ;)

Viddy Classic
16.07.2009, 16:02
1. Ruf an!

Wo? Das war nur eine Threadeinleitung ;)

Ich brauch 10€!

Marc
16.07.2009, 16:12
Nach längerem Überlegen, denke ich, dass ich ein spontaner Mensch bin. :)

J.R.
18.07.2009, 19:43
Wenn ich mich bei irgendwas entscheiden muss, denke ich nicht großartig nach, sondern entscheide das relativ spontan. Zu langes nachdenken macht ein nur nervös. Dann stellt man sich die Frage: Ist das richtig so oder was wäre wenn....usw. Einfach machen und gut ist.

Leon der Pofi
18.07.2009, 20:22
da wäre auch die frage angebracht, ob ihr auf euer gewissen hört, oder vergräbt ihr es und holt es auf dem totenbett falls überhaupt wieder hervor, wie viele menschen :A bei mir ist diese kleine stimme relativ ausgeprägt, dadurch habe ich aber auch kaum gewissensbisse, da ich meistens dannach gehe

Ranmaru
18.07.2009, 21:50
Ich bin beides. Ehrlich.

Mein Bauchgefuehl tut immer schnell Dinge — teilweise auch solche, die ich hinterher fuer dumm halte. Wenn ich es schaffe, das Bauchgefuehl zurueckzuhalten, dann kommt der Kopf und evaluiert die Sache vorsichtig. Das ist jedoch manchmal gar nicht so einfach. Ich kaufe sehr gerne Dinge, wenn ich irgendwas sehe, was ich toll finde, bin ich unheimlich schnell dabei, das zu kaufen. Auch wenn's zu teuer fuer mich ist. Gerade im Moment, wo das Geld bei mir wirklich knapp ist, muss ich mich immer wieder dazu zwingen, noch fuenf Minuten darueber nachzudenken, damit der Kopf den Bauch uebertrumpfen kann. Das klappt bei groesseren Dingen inzwischen ganz gut (frueher habe auch einfach mal hier und da 100 Euro fuer technisches Spielzeug ausgegeben) aber bei kleineren Sachen siegt im Normalfall immer noch der Bauch. Am Starbucks vorbeizugehen ohne mir was zu kaufen faellt schwer und schwer.
Mah, auch wenn Frauen angraben will. Meistens kommt der Bauch und ich sage irgendwas, was bei genauerer Betrachtung dumm ist und nicht funktioniert. Aber auf die Idee komme ich leider erst spaeter. ^^

Xia
19.07.2009, 00:10
Ich tue immer erst etwas, bevor ich nachdenke. Es sei denn man spricht mich extra drauf an das ich vorher nachdenken sollte, dann ist es natürlich anders. Aber glaubt mir, das passiert selten. :3