Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alten Windows 98 treiber(Laptop)

Mr.Ankluas
13.07.2009, 19:56
So folgendes Problem^^

ich habe mir vor kurzen einen sehr Alten laptop angeschaft.

Es ist ein Canon mit eingebauten Drucker.

Soweit ich die Leistungen erkennen konnte hatte er folgende Daten.

RAM: 16 Mb
Pentium
Grafik: ?

Was ich suche ist ein Grafiktreiber, da der Standart Treiber nur 16 Farben anzeigen lässt und eine Auflösung von 400X nochwas.

Kann mir jemand helfen

Whiz-zarD
13.07.2009, 20:54
Ohne kenntnisse, welcher Grafikchip eingebaut ist, kann man auch keine Treiber installieren.

Auratus
13.07.2009, 21:39
Kurz: Zerpflück mal schön und schreibe alle Zahlen/Buchstaben ab.

Whiz-zarD
13.07.2009, 21:46
Kurz: Zerpflück mal schön und schreibe alle Zahlen/Buchstaben ab.

:rolleyes:
Er müsse nur mal google quälen ...

Mr.Ankluas
14.07.2009, 14:33
Habe ich.
So.

Grafikarte 16 MB
RAM: 16MB
Prozessor: pentium
Diskettenlaufwerk

Whiz-zarD
14.07.2009, 15:11
und was sollen wir nun mit den Angaben machen?
Meine Grafikkarte hat 512 MB RAM.

Mr.Ankluas
14.07.2009, 16:33
ich hab doch geschrieben das 16 MB hat die Grafikarte.:eek:

Simon
14.07.2009, 16:39
ich hab doch geschrieben das 16 MB hat die Grafikarte.:eek:
Neben den Angaben, die du da rausgelesen hast, müsste doch irgendwo etwas vom Grafichip stehen (beispielsweise sowas wie ATI, NVIDIA oder in der Art).
Ansonsten hat dein Laptop sicherlich einen Modelnamen. Den kannst du zur Treibersuche auch bei Google eingeben. Vielleicht findest du dann ja etwas.

Whiz-zarD
14.07.2009, 17:22
Neben den Angaben, die du da rausgelesen hast, müsste doch irgendwo etwas vom Grafichip stehen (beispielsweise sowas wie ATI, NVIDIA oder in der Art).
Ansonsten hat dein Laptop sicherlich einen Modelnamen. Den kannst du zur Treibersuche auch bei Google eingeben. Vielleicht findest du dann ja etwas.

Eigentlich sollte man auch auf sowas selbst kommen, wenn man angibt, man arbeitet in einer Computerfirma ... (siehe Profil)

Auratus
14.07.2009, 17:34
Eigentlich sollte man auch auf sowas selbst kommen, wenn man angibt, man arbeitet in einer Computerfirma ... (siehe Profil)
Zuhause darf man doch sein Hirn erholen und hier posten, ich bitte dich :rolleyes:

Whiz-zarD
14.07.2009, 18:23
Zuhause darf man doch sein Hirn erholen und hier posten, ich bitte dich :rolleyes:

Seitwann darf mal sein Hirn zu Hause erholen lassen?

Auratus
14.07.2009, 19:02
Seitwann darf mal sein Hirn zu Hause erholen lassen?
Okay stimmt auch schon wieder. Fürs Hirn gibts normal keine Pause. Außer Zwangspausen wie bei Ankluas.

Mr.Ankluas
14.07.2009, 20:26
Okay stimmt auch schon wieder. Fürs Hirn gibts normal keine Pause. Außer Zwangspausen wie bei Ankluas.

ich hab ne 45 Std Woche wegen der verdammten Wirtschaftkrise mehr Arbeiten fürs gleich geld, da darf man doch Chilln zuhause^^

Mit Laptops hab ich nicht soviel zu tuhen.
Und da er bei ebay für 3 € gabs hab ich mir den gekauft^^

Es ist ein canon.

Habe versucht Dxdiag zu machen aber das kennter ja noch net der Lappi.

bei mir zeigt er Standartgrafikarte an.

Whiz-zarD
14.07.2009, 20:33
Es ist ein canon.

kein Kommentar ... *kopfschüttel*
Ich hab ein Auto von VW. Weisst du auch welchen?

Spark Amandil
14.07.2009, 21:30
Bei dem Preis (okay bei Auktionen von so alten Mist den keiner haben will nicht verwunderlich) und den gigantischen 16mb Ram... ehm glaubst du ernsthaft ein Treiber (wenn es einen gibt) würde an den 16 Farben noch groß was ändern? Das Ding läuft doch maximal mit Windows 95 brauchbar, und damals von Grafikkarten zu sprechen war schon sehr mutig.

Whiz-zarD
14.07.2009, 21:34
Bei dem Preis (okay bei Auktionen von so alten Mist den keiner haben will nicht verwunderlich) und den gigantischen 16mb Ram... ehm glaubst du ernsthaft ein Treiber (wenn es einen gibt) würde an den 16 Farben noch groß was ändern? Das Ding läuft doch maximal mit Windows 95 brauchbar, und damals von Grafikkarten zu sprechen war schon sehr mutig.

klar, würde das was ändern. Selbst zur Prä-Win95 Ära gabs schon Karten mit 16-Bit Farbtiefe. Win3.11 lief einer Farbtiefe von 16-Bit. 16 MB VRAM war so erst gegen 98/99 Standard. Win3.11 lief einer Farbtiefe von 16-Bit.
Meine erste Grafikkarte, im Jahre 1997 hatte 4 MB und unterstützte eine farbtiefe von 32-Bit von Auflösungen bis 1600x1200 bei 60 Hz und das war eine 0815 Karte von ATi.

Nur wenn man nicht in der Lage ist, einfach mal eine Typenbezeichnung auszuspucken, können wir hier diskutieren, bis wir tot umfallen, ohne dass sich hier irgendwas getan hat.

Simon
15.07.2009, 07:02
Dann kann man auch in der eigenen Firma mal die Kollegen fragen, ob die einem helfen können... da ist die Chance wohl wesentlich höher, eine Lösung zu finden, als hier mit halbfertigen Halbinformationen um sich zu werfen...

Leon der Pofi
15.07.2009, 09:16
das profil hört sich ohnehin suspekt an
und witzig, dass man yughioh bei interessen vor familie schreibt :D