Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DEMO] Lazy Hero, Difficult Quest!
COP_2608
13.07.2009, 19:49
Guten Tag, liebe Community!
Ich möchte hier gleich mal mein neues Projekt vorstellen:
Auch wenn ich am Anfang behauptete, dass die erste Demo die letzte Demo sein würde, stelle ich hier nun doch eine 2te Version vor.
Die Gründe dafür: Siehe unten.
Lazy Hero, Difficult Quest!(die 2 Version)
Worum gehts?
"Lazy Hero, Difficult Quest!" ist ein durch und durch klassisches RPG mit Schwerpunkt auf die Atmosphäre.
Die Story:
Es ist ein bewölkter Nachmittag. Dennis - ein junger und fauler Mann - liegt auf einem Feld und döst vor sich hin.
Er nimmt nur ganz Unterbewusst wahr, das jemand seinen Namen ruft.
Plötzlich verwandelt sich dieses "Rufen" in ein Gebrüll unglaublichen Ausmaßes.
Was war passiert?
Ganz einfach! Er war eingeschalfen und Dennis' Aufgabe war es, das Feld auf dem er lag zu bewässern.
Allerdings hatte er diese Aufgabe vor seinem Mittagsschläfchen nicht erledigt worauf ihn sein Chef, Bauer Sepp, fürchterlich aus dem Schlaf brüllte!
Als dieser ihn zurechtweißt und ihn auffordert seine Aufgabe unverzüglich nachzuholen, fängt es an zu regen... Tja, Schwein gehabt! Das Wässern fällt somit aus und Dennis bekommt für den Rest des Tages frei.
Glücklich bewegt er sich nach Hause, als er auf wieder seinen Namen zu hören scheint. Nach längerem Umschauen wird die Stimme lauter: "Hey, hier oben bin ich!"
Es handelte sich um den Vater einer Freundin von Dennis, Jürgen!
Vom Balkon eines Hauses hielt er Aussschau nach seiner Tochter, die - nachdem sie Holz holen sollte - nicht wieder zurück gekommen ist.
Dennis macht sich also auf den Weg, sie zu suchen.
Ist er etwa schon auf dem Weg in das größte Abenteuer seines Lebens?
Die Charaktere
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/denni.jpgDennis
Der immerfaule Held in spe hält nicht viel von Arbeit. Am liebsten würde er nur zu Hause rumliegen und nichts tun. Kann ein solcher Mensch wirklich die Welt retten?
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/seppi.jpgBauer Sepp
Seine Frau verließ ihn, nach einem heftigen Streit. Seit dem ist er verbittert, gemein und unglaublich kolerisch! Allerdings verbrigt sich in ihm immer noch ein Fünkchen Freundlichkeit!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/sandir.jpgSandra
Sie ist eine gute Freundin von Dennis. Nachdem sie Holz suchen ging, kam sie nicht mehr zurück. Was ist mir ihr geschehen?
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/rabea01.jpg
Rabeas Haare sind nun türkis. Das hat ganz einfach den Grund, dass die Farbe des Facesettes nicht mit der des Charsets übereinstimmte.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vincento01.jpg
Vincent, der mürrische Soldat des Königreiches hat sein Aussehen nun komplett geändert. Das spielt für den Spieler allerdings keine Rolle, denn dieser kann Vincent höchstens aus dem Ende der ersten Demo kennen.
Screenshots
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/fefe.jpg
Der Regen ersparte Dennis die Arbeit!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/coul2.jpg
Der Wind in den Haaren hat schon viele Frisuren auf dem Gewissen!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/coul.jpg
Harmonie in Hülle und Fülle!
NEU(komplett neue Battle Animations der Charaktere)
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/forphoto01-1.png
Doch es geht auch anders!
NEU
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/14eins.jpg
Das Intro wurde überarbeitet. Es folgt nun eine kleine
Cutszene am Anfang, in der wichtige Personen für mein Spiel
kurz aufgeführt werden.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/forphoto02-1.png
Zur Cutszene gehören ein paar kleine, grafische Spielereien die mir schon lange im Kopf rumschwirrten.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/13eins.jpg
Schiebe Säulen ins Wasser, um weiter zu kommen
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/12eins.jpg
Fälle Bäume um über Flüsse zu gelangen!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/11eins.jpg
Das Fortlaufen der Geschichte aus Sicht der beiden Unbekannten
aus Martys INN!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/title101.png
Ein neuer Titelbildschirm.
Features
- Das Benutzen von erlernten Fähigkeiten (z.B. zum Zerschlagen von Steinen)
- Wetterbedingter Einfluss auf den Helden (z.B. Wind im Haar)
- Sidequests
- Keine Weltkarte! Alle Maps sind miteinander verbunden!
- NEU Die Umgebung spielt in Dungeons nun eine Entscheidene Rolle um Rätsel zu lösen oder weiter zu kommen.
- NEU Die Story wird zwischendurch von der Sicht anderer Charaktere weitererzählt.
- NEU Komplett überarbeitete Battle Animations der Charaktere.
- NEU Stark überarbeitetes Intro
- NEU Verlängerte Laufzeit der Demo. Zwei neue Dungeons gilt es nun zu bewältigen.
- NEU Der ein oder andere neue Skill.
Nachwort
Fans von klassischen RPGs haben hier hoffentlich ihren Spaß dran! Titelbild und Intro werden noch überarbeitet! Über Kritik wäre ich äußerst dankbar!
Ich halte die Herausgabe der zweiten Demo für ziemlich wichtig, denn es hat sich wirklich viel verädert. Vor allem Grafisch. Ich versichere euch jedoch, dass dies die letzte Demo ist. Ich denke, dass ich den Stein mit dieser Version gut ins Rollen und damit eure Erwartungen an die Vollversion noch steigern kann. In diesem Sinne:
*Viel Spaß!
Downloadlink
http://www.npshare.de/files/31770ff4/Lazy%20Hero%2C%20Difficult%20Quest.zip
EDIT: Diese ist leider die falsche Version! Ich habe dies zu spät bemerkt. Ich werde die Version so bald ich kann aktuallisieren, damit man auch das bekommt, wofür hier geworben wird.
Mr.Ankluas
13.07.2009, 20:03
Story
gefällt mir, ich mag solche Geschichten :)#
Die Charaktere
Dennis:
Ein fauler Held?
Na das kann ja heiter werden :)
Bauer Sepp:
Eifersucht? oder warum ist er Böse?
Sandra:
Will wissen was mit der passiert ist^^
Screenshots
Bild 1:
gefällt mir
Bild 2:
Kommt mir von irgentein Spiel bekannt vor, aber sehr schön.
Bild 3:
Schatten sieht cool aus.
Bild 4:
Naja kann man nicht viel sagen...
Features
Gibst schon zu oft^^
Fazit
ich downloade es und spiele es, hast mich überzeugt.
Mr.Funkymaus
13.07.2009, 20:10
Hm.. Hallo.
Ich weiß einfach nicht, was ich so von dem Spiel halten soll.
mit Schwerpunkt auf die Atmosphäre.
Achja? Meiner Meinung nach gehört auch dazu das Mapping und das finde im ersten Screen katastrophal! Ein Haus, ein Busch, ein Baum, Acker... Das ist für mich keine Atmosphäre und da hilft auch nicht das Einsetzen einer Wolkengrafik ~
Zudem klingt das Spiel für mich entweder nach einem Fungame oder nach einfach Langeweile.
Bauer Sepp
Seine Frau verließ ihn, nach einem heftigen Streit. Seit dem ist er verbittert, gemein und unglaublich kolerisch! Allerdings verbrigt sich in ihm immer noch ein Fünkchen Freundlichkeit!
Ehmm...?
Schon der Name... Ahh! Ich finde doch das etwas ein sehr... Schrecklicher Name... Bauer Sepp.
Dazu wird auch oft in Fungames dieses Klassiche "Held rettet Welt" verwendet und hier ist das ja der Fall. "Kann ein solcher Mensch wirklich die Welt retten?" Schon für mich eine Bestätigung. Oder es ist einfach nur 0815. Aber auch aus 0815 kann man Tolles machen, aber ich weiß nicht...
Naja... die Screens sind wirklich sehr sehr... klassisch.
Ich finde, die eingefügte Wolke, die eingefügt wurde in Bild 3 hat nix mit Atmosphäre zu tun ~.
Ich würde eher noch am Mapping arbeiten, dann würd ich mal mehr dazu sagen.
Edit:
Achja, ich lad mir grad die Demo. Feedback gibts dann in nem neuem Post ~
Gruß ~
MagicMaker
13.07.2009, 20:32
Ich finde ja den ersten Screen nicht unbedingt sooo sehr leer. Ich rechne
eher damit dass das eine Wiese ist und keine Unkrautgegend die sagen soll
"Ich bin voll mit Pflanzen und Objekten", in nem Wald würde ich da schon
eher was sagen xD. Der zweite dagegen könnte mehr Inhalt vertragen. Der
Hintergrund ist okay so aber die Berge erscheinen mir zu verpixelt. Was mir
beim zweiten gefällt ist der trockene Baum xDDD.
Kampfscreen: Ob man mit Robin/Isaac wirklich so gut beraten ist? (Bin mir
zumindest sicher den hast du genommen), nunja was solls. Aber was wirklich
stört ist der inzwischen ausgelutschte Hintergrund.
- Keine Weltkarte! Alle Maps sind miteinander verbunden!
Keine schlechte Abwechslung zwischen Spielen die eine haben :'D
- Besondere Hingabe der Atmospähre und Effekten
Dann bemühe dich in dem Punkt doch mal etwas mehr ^^°
~Fauler Held: Naja muss es auch geben xD ~ wenn es gut rüberkommt.
Also meine ehrliche Meinung dazu? Ich habe ja echt krampfhaft und mit aller Mühe nach positiven Dingen gesucht, aber ich habe echt keine gefunden.
Ach diese ganze Idee, dieser ganze Titel. Das ist einfach so ausgelutscht und die Welt braucht echt nicht noch ein weiteres RPg-Maker-Mittelalterspiel mit einem Helden, Refmap-Chipsets und dann auch noch diesen hässlichen Facemaker-Facesets. :o
Das Mapping ist viiiieeeel zu leer, die Musiken kenne ich fast alle aus anderen Makerspielen. Die Chars wurden zwar editiert, aber leider ziemlich schlecht.
Also soclhe Games habe ich schon 1000 Mal gesehen und ich möchte sie eigentlich nicht mehr sehen. :(
COP_2608
13.07.2009, 22:02
@ Kyle:
Ich habe mit heftiger Kritik wegen der Namen gerechnet.
Aber soviel sei zu sagen: Es handelt sich hier weder um ein Fungame noch um ein Projekt aus langeweile!
Dann lass es bitte auch so erscheinen. Die ganze Aufmachung erinnert nämlich sehr an ein Spiel aus purer langeweile. Wenn du mit "heftiger Kritik" an den Namen rechnest, dann änder sie (oder ihn). Oder hat "Sepp" eine wichtige symbolische Bedeutung?
COP_2608
14.07.2009, 01:46
Bauer Sepp nimmt nicht so viel Platz in der Geschichte ein wie man vielleicht auf den ersten Eindruck wahrnimmt. Er ist nur ein Charakter der die Eigenschaften vom Helden stärker hervorheben soll.
Gut, ich kann die Sache ja schlecht Objektiv sehen.
Die Vorstellung des Spiels sollte auf keinen Fall so rüber kommen, als wäre das Spiel nur ein billiger Zeitvertreib für mich. Es sollte die Welt in der dieses Spiel spielt, lediglich nicht so verkrampft darstellen wie es in den meisten Spielen heutzutage der Fall ist (Ohhh... Letzte Hoffnung, Tod und Verderben, alle sterben wenn etwas falsch gemacht wird usw.)!
Es sollte die Welt in der dieses Spiel spielt, lediglich nicht so verkrampft darstellen wie es in den meisten Spielen heutzutage der Fall ist (Ohhh... Letzte Hoffnung, Tod und Verderben, alle sterben wenn etwas falsch gemacht wird usw.)!
Käme aber besser rüber als das, was du hier vorstellst. Und selbst wenn dieser Bauer Sepp keine tragende Rolle spielt: Wenn er irgendwie was mit der Hauptstory zu tun hat, dann zerstört das ebenso die Atmosphäre, wie das Mapping es tut.
Und schon allein der Titel des Spiels lässt mehr auf ein Fungame als ein richtiges RPG schließen.
Daen vom Clan
14.07.2009, 09:26
Dem stimme ich zu, egal wie ernsthaft das Projekt gedacht ist - entscheidend ist, wie ernst es von seinen/deinen Konsumenten genommen wird.
Und in dem Fall schienen diese arg vorbelasteten Namen (Sepp=bayerischer Ulkname, grade im Norden der Inbegriff der bayerischen Sturheit/Borniertheit) absichtlich gewählt worden zu sein um eine Reaktion bei deinen Spielern hervorzurufen.
Ich selber bin ein riesengroßer Fan der klassischen Rollenspieler alter Schule, gerne auch mit einem abgebrannten Dorf, einem Weisen, der den Helden einweist und allen Klischees, aber dann in einer Welt im Kontext dass sich selber ernst nehmen kann. D.h. lieber einen Bauern Hegelgruber nennen als Sepp. Das Klischee wird mit diesem Namen trotzdem bedient, fällt aber nicht so extrem in die Fun-Sparte. :)
Davy Jones
14.07.2009, 18:15
Käme aber besser rüber als das, was du hier vorstellst. Und selbst wenn dieser Bauer Sepp keine tragende Rolle spielt: Wenn er irgendwie was mit der Hauptstory zu tun hat, dann zerstört das ebenso die Atmosphäre, wie das Mapping es tut.
Und schon allein der Titel des Spiels lässt mehr auf ein Fungame als ein richtiges RPG schließen
- Secret of Mana: Lindenstraße-guckende Moblins, "Marcus" (CN-Redakteur) vom Imperium, ganz zu schweigen von den Destinea-Orbs & den Holerö-Schlachtrufen xD
- Secret of Evermore: Überall, aber wirklich überall Anspielungen auf B-Movies und dumme Sprüche am laufenden Band (und natürlich dabei: "Erwin" der Barbar)
- Mystic Quest Legend: Nun, sie selbst:
http://img293.imageshack.us/img293/1638/mysticquestlegendd02413us9.png
- Zelda IV: Gastauftritt von Dr. Wright (eigentlich Will Wright, der Schöpfer von Spore) aus SimCity, Telefonbestellung für Pasta & Pizza, etc.
Das Spiel erhebt im übrigen auch keinen Anspruch auf ungemeine Epic und uber-bestialische Storybrecher, darum kann man hier auch keine Messlatte anlegen. Es kommt ohne unnötiges Geplänkel gleich zum Punkt, besitzt eine einwandfreie Grammatik und eine Optik wie diese hier ist mir allemal lieber als x-beliebiges Vollstopfmapping oder Maps, auf denen gänzlich nichts passiert. Hat eben den klassischen Flair von Eternal Legends, und sowas findet man heutzutage nicht mehr oft (dazu gehören auch die Namen) =)
und eine Optik wie diese hier ist mir allemal lieber als x-beliebiges Vollstopfmapping oder Maps, auf denen gänzlich nichts passiert. Hat eben den klassischen Flair von Eternal Legends, und sowas findet man heutzutage nicht mehr oft (dazu gehören auch die Namen) =)
Selten so einen Blödsinn gehört. Und deine Vergleiche mit Klassikern schlagen übrigens auch fehl. Das waren bloß einzelne eingebaute ''Jokes'', und keine Spiele, wo schon der Titel im Widerspruch mit dem eigentlichen Spiel steht. Das ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für ein Fungame fehlt die Lustigkeit, für ein ernstes Kalssik-Rollenspiel kommt der Titel zu blöd.
Und es hat überhaupt nicht (!) den Flair von EL1! EL1 hatte für damalige Zeit tolles Mapping und wunderschöne Landschaften. Hier ist das Mapping einfach schlecht. Kann man auch nicht drum herum reden.
Also wenn es jetzt tatsächlich eine Parodie auf diese zahlreichen schlechten RPG-Maker-Mittelalter-/Klassikgames sein soll, mit denen wir hier ja leider fast schon ausschließlich überhäuft werden, kommt das in meinen Augen leider überhaupt nicht rüber. :(
COP_2608
14.07.2009, 19:12
Also wenn es jetzt tatsächlich eine Parodie auf diese zahlreichen schlechten RPG-Maker-Mittelalter-/Klassikgames sein soll, [...] kommt das in meinen Augen leider überhaupt nicht rüber. :(
Nochmal für alle die es offensichtlich noch nicht verstanden haben/verstehen wollen: Das ist keine Parodie. Nein! Und wer jetzt "traurig" findet, das ein Spiel so schlecht sein muss, das man es für eine Parodie hält, der muss sich ja nicht weiter damit befassen und es so darstehen lassen wie es ist.
Davy Jones
14.07.2009, 21:39
Selten so einen Blödsinn gehört. Und deine Vergleiche mit Klassikern schlagen übrigens auch fehl. Das waren bloß einzelne eingebaute ''Jokes'', und keine Spiele, wo schon der Titel im Widerspruch mit dem eigentlichen Spiel steht. Das ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für ein Fungame fehlt die Lustigkeit, für ein ernstes Kalssik-Rollenspiel kommt der Titel zu blöd.
Die Jokes sind zur Auflockerung gedacht, nichts anderes ist hier ebenso der Fall. Die Deutungskraft von Titeln ist btw völlig Banane, da kannst du dich meinetwegen dran aufhängen wenns dir so wichtig ist. Ich habe es gespielt und befinde es durchaus als ernstes RPG, nur eben nicht die bierernste Weltenrettersaga wie du es gerne hätest. Ich habe dieses Jahr schon genug Maker-RPGs gezockt, die in Sachen Humor so ziemlich überall versagt haben, in den seltensten Fällen gabs vll. mal ein paar Sarkasmus-Einlagen und diese Tough-Guy-Jokes + "pah was du immer denkst". Und sowas muss ich hier nicht auch noch haben.
Und es hat überhaupt nicht (!) den Flair von EL1! EL1 hatte für damalige Zeit tolles Mapping und wunderschöne Landschaften. Hier ist das Mapping einfach schlecht. Kann man auch nicht drum herum reden.
Der Anfangswald war ebenso nur hingeklatschtes MB wie es hier der Fall ist, auch sonst ist EL höchstens im weiteren Spielverlauf optisch besser geworden, weil eben abwechslungsreich.
Also ich finds nicht so schlimm, jeder war doch mal Anfänger.
Ich hab mich mal durchgezockt, bis ich ins Gebirge vor dem Schloss kam. Wollte in die erste Höhle rein: "Cannot open file Kräuter"
Kein Wunder. Buchstaben wie ''ä'', ''ö'' und ''ü'', aber auch ''ß'' sollten in Dateinamen nicht vorkommen. Sonst kann es zu Fehlern beim Entpacken kommen. Mit Setup ist es allerdings noch möglich.
Davy Jones
15.07.2009, 13:04
Ländereinstellungen von Winrar auf "Deutsch" umschalten oder die Datei im Maker manuell umbenennen.
Aber stimmt schon, Umlaute sind im Grunde tabu. Das Setup ist genauso unnötig, dann doch lieber nur der Makerordner in einem selbstentpackenden Archiv und gut ist.
So, hab ich erledigt.
Aber wie...
Kriege ich die Frau im Nordosten der Königsstadt dazu, die Tür zu öffnen? Im 1. Stock hab ich den Schlüssel im Blumentopf...
Nachdem sich hier anscheinend kaum jemand für das eigentliche Spiel interessiert; kleiner Bug-Report:
- der Sound vom Regen klingt irgendwie mehr nach...Meer...ist viel. auch Geschmackssache, aber ich find's zu laut - überdeckt die bgm meiner Meinung
nach zu sehr
- Schreibfehler beim Sepp: "Sieh zu, dass du Land gewinnst!"
- die Treppe im Haus des Dorfältesten sieht irgendwie merkwürdig aus...Mappingfehler?!
- Sepps Haus:
1) Mappingfehler: Kochstelle hinten rechts unvollständig
2) bei allen anderen "unbewachten" Apfelkorben nimmt sich Dennis welche, diesen hier scheint er nicht wahrnehmen zu können...
- Chipsetfehler im Kour-Gebirge: niedriges und hohes Terrain sind auf gleichem Level
- Prärie:
1) diverse Chipsetfehler; man kann über einige Dinge rübergehen, über die man nicht gehen können sollte...
2) Sollte das zentral gelegene Haus nicht ein Laden sein?! - Warum hatte der zu? - Der Besitzer hätte zumindest ein Schild dranhängen können, wann er wieder da ist...
3) Die anderen Straßen (nicht nach Kour/Gebirge) scheinen ins Nichts zu führen, da man einfach nicht mehr weiter kann...
So, mal zum Spiel allgemein: Hat mir bisher ganz gut gefallen und auch Spass gemacht :D ; Schwierigkeitsgrad ist gut ausgependelt - aber...ist es Absicht, dass man (zumindest wirkt es auch mich so) in Kour die "so gut wie" beste Ausrüstung, die's gibt so gut wie komplett erwerben kann?! (oder war das nur Reklame vom Verkäufer?!^^)
Teilweise nervt es etwas, dass die Gegner einen so hartnäckig auf der Karte verfolgen, aber irgendwie bleit es dadurch interessant, da man nicht immer auf die gleiche Weise an ihnen vorbeikommt (wenn man nicht kämpfen will)...
Hab' mich schon dauernd gefragt ob man irgendwann nochmal zu den Tempelanlagen darf - gut, darauf muss ich wohl noch warten^^... aber wie siehts eigentlich mit dem Gebirge von Harma aus? Kommt an da irgendwann auch nochmal hin oder geht man immer nur dran vorbei?
Bin gespannt drauf, wie's weitergeht, auch wenn das Ende etwas plötzlich war... (und eins noch: die 2 "Tele-Abenteurer" fand ich etwas übertrieben...ich mein' ja nur...was für ein Soldat kann sowas?! ;))
Achja eine Frage noch: Kann man die Aufgabe mit dem "geheimnisvollen" Buch in der Demo gar nicht ausführen? (wenn ja hätteste sie ruhig erstmal rauslassen können...)
Davy Jones
25.07.2009, 15:06
@Lorinor: Ein paar von den Dingen habe ich ihm auch schon gesagt, nur hat er zurzeit jede Menge Probleme mit seinem Internet. Allerdings hat er im Quartier noch schnell eine neue Version hochladen können, warum die hier nicht ebenfalls im Anfangspost steht, ist mir schleierhaft.
Version 1.01
http://rapidshare.com/files/258782092/lazyhero.zip
U. a. ist der Kräuterbug jetzt weg (sollte er jedenfalls), die ruckelnden Wolken in Kour sind ebenfalls futsch. Nur in ein ganz bestimmtes Gebäude im Süden Kours sollte man sich nicht reinwagen, da das Game sofort abschmiert (Datei Bücher3 fehlt).
Hab mich auch schon bei ihm als Tester für die Vv gemeldet, wäre gelacht wenn man das Game nicht bugfrei kriegen könnte ^^
Bei mir gab es keinen Kräuterbug. Ich habe einfach die Setup-Datei ausgeführt und alles war bereits fertig.
Also COP, anstatt dir hier irgendwas vollzusülzen, habe ich lieber einstündiges "Lets Play" gemacht. Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Werde ich daher auch zukünftig tun.
Viel Freude dabei *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=I2hXwC6ykF8&feature=PlayList&p=D256F75D22105FA2&index=0)
[Tm]
*Garfield*
26.07.2009, 16:22
So ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt und ich muss sagen, es hat mir erstaunlich gut gefallen ^^.
Nach der Spielevorstellung war ich doch eher skeptisch, da die Screens sehr leer wirkten und sich das ganze irgendwie doch eher nach einem Fungame anhörte.
Doch das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, war interessant (zumindest bis jetzt :D) und nahm sich selbst nicht zu ernst und das ist wesentlich wichtiger als eine tolle Grafik mit super Mapping. Die Sidequests waren nett und die Kämpfe waren auch in ok (hätten meiner meinung nach nur etwas weniger sein könnten, aber da die gegner sichtbar sind, kann man ihnen ja aus dem weg gehen ;))
Sicher hat das Game noch einige kleiner Bugs, aber die können ja bis zur Vollversion behoben werden^^.
Also alles in allem ist es ein gutes Rpg mit sympatischen Hauptdarstellern.
Ich freue mich schon auf eine VV ^.^
COP_2608
26.07.2009, 23:32
Jo, vielen Dank für das Lob. ;)
Ich kann/konnte die "überarbeitete" Version hier nicht hochladen weil (wie Davias schon erwähnte) mein Internet momentan nicht verfügbar ist. Deswegen werde ich in nächster Zeit wohl auch nicht mehr on sein.
@Themetal
Danke für das Review. Hätte nicht gedacht das mein erstes hochgestelltes RPG schon in einem Video vorgestellt wird. =0
Der Sarkasmus gefällt mir, wobei manchmal etwas zu viele Kommentare abgelassen werden. ;) :D
EDIT: Das fehlende Internet hat den Vorteil das ich mich nun voll auf das Spiel konzentrieren kann, sodass ich ich das nächste mal wohl gleich mit einer VV zurückmelden werde.
@Auratus
Kannst ja versuchen die Frau zu überreden, aber: Ich glaub die wird dir nicht aufmachen. ;)
COP_2608
29.11.2009, 14:19
Es gibt Neues zu dem Stand von LHDQ.
Ich habe meinen ersten Post editiert. Wenn ihr also so freundlich wärt, und mir vielleicht ein klitzekleines Feedback/Anregungen zu den Neuerungen geben könntet, wäre das sehr nett von euch. =)
*Danke!
Wichtige Personen werden vorgestellt - hmm...da stelle ich mit die Frage - welche Personen denn?! - ist das nötig? nimmt es vielleicht zuviel vorweg?! - ich hoffe mal nicht...
um mehr dazu sagen zu können, müsste ich's wohl erstmal sehen^^...
Dass die Umgebung eine größere Rolle spielt, hört sich ganz interessant an; kann's mir gut vorstellen, solange es nicht Überhand nimmt^^...
Die Geschichte mal aus einer anderen Sicht zu sehen - sofern das ganze (wovon ich mal ausgehe) später logisch weitergeführt und wenn nötig, erklärt wird, bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Gefällt mir jetzt schon gut. :D
Wenn es keine 2. Demo geben wird...lässt sich denn was in Hinblick auf den Fortschritt des Spiels sagen?
COP_2608
29.11.2009, 16:55
Entschuldigung...
Ich meinte mit den wichtigen Personen nicht Charaktere aus dem Spiel sondern ein paar Leute die mir mit dem Projekt geholfen haben und es immernoch tun.
Die "Vor-Credits" sozusagen. Kennt man ja. ;)
Nachbar Totoro
17.01.2010, 00:55
Hi!
Ich habe mir das Lets Play 2k angeguckt und mit das Spiel gleich runtergeladen!
Also mal ein Feedback von meiner Seite. (Bin neu hier!) ;)
Mir hat das Spiel gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
Das Mapping könnte in den ersten Gegenden ruhig liebevoller sein und die Battleanimations gefallen mir nicht gerade. Ich kenne Golden Sun in-und auswendig. Du scheinst die Battlers nicht gerade viel editiert zu haben.
Allerdings ist die Balance gut gelungen und auch die Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Außerdem gefallen mir die Animationen (seien es nun Skills im Kampf [Golden Sun hin oder her]), oder das flatternde Haar im Wind sehr.
Ich hab nur noch zwei Fragen:
Erstens: Wann kommt die verdammt Vollversion?! :D
Zweitens: Wo findet sich der Typie in der Sherlock Holmes Quest, dem man die Nachricht bringen soll?
COP_2608
21.02.2010, 08:12
Öhh... Danke?
Naja, das du neu hier bist, kann man ja deinem Rang entnehmen.
Die Animationen im Kampf sind - zugegeben - nur umgepixelt. Allerdings habe ich schon einige Alternativen gefunden. Das heißt: In der VV wird es grafisch ein paar kleine Veränderungen geben (nicht nur bei den Battle Animationen).
Zu deinen Fragen:
Die Vollversion kommt, wenn sie fertig ist.
Ich möchte mich da allerdings auf gar keinen Fall auf ein Datum festlegen, da das schon bei Lufia - Forgotten World ziemlich gefloppt ist. -.-
Allerdings kannst du den Stand der Dinge ganz einfach in meiner Signatur ablesen.
Zu deiner zweiten Frage:
Den Komplizen des Verbrechers findest du, wenn du zum Ausgang des Königreiches läufst. Dort läuft ein Mann mit orangen Haaren unruhig hin und her.
Ansonsten bedanke ich mich für dein Interesse.
Vielleicht bietet sich ja eine Stelle als Beta-Tester an (siehe den Thread Skills. )?
UPDATE DER DEMOVERSION! KRITIK IST ERWÜNSCHT! ;)
Crow_Culture
28.07.2010, 18:01
Hallihallo liebe Community,
von Cop_2608 soll ich euch eines übermitteln:
Würdet ihr eine Übertragung des Spiels vom RPG2k auf den RPG2k3 befürworten oder soll das Spiel lieber mit dem 2000er fortgesetzt werden?
Grund ist vor allem das grafisch mehr bietende Kampfsystem und allgemeine grafische Verbesserungen wie z.B. die durchsichtigen Textboxen usw.
Das war's auch schon von meiner Seite...
Lieber beim 2k bleiben. Mir gefällt das Standard KS da viel besser und wegen durchsichtigen Textboxen (die ja auch per Picture realisierbar sind) den Release Termin u.U. weit nach hinten zu setzen (kA wie das aussieht wenn man da portiert) finde ich blöd ;)
Crow_Culture
28.07.2010, 18:19
Hauptsächlich geht es um das Kampfsystem, die anderen kleinen Features legen wir mal beiseite. Konvertierung sei überhaupt kein Ding und schon vorläufig abgeschlossen, meint er.
Er möche bloß noch eure Meinung dazu vorher zur Kenntnis nehmen.
Bitte beim 2k bleiben. Das 2k3 besitzt so furchtbare Ladebalken und der Kampf wird bei der Technikwahl auch nicht pausiert. Diese Hetze ist furchtbar D:
[MG]
goldenroy
28.07.2010, 20:01
MG, man kann mit dem Wait Modus machen, das der Gegner beim Item und Skillmenü nicht angreift! Das muss man eigentlich manuell einstellen, aber Cherry hatte mal irgentwo gesagt, wie das auch von Anfang an geht..mhm..hier:
So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:
Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.
1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen
2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í_L.ï.â©©..
3. Speichern und gut ist!
mfG Cherry
EDIT: Korrigiert.
Hier sind übrigens auch die ganzen anderen 2k3-Fixes. (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1631858#p1631858)
Crow_Culture
28.07.2010, 20:09
@ MG:
Wo du schonmal hier bist, soll ich dir noch herzlichste Glückwünsche für dein Channel-Geburtstag von COP übermitteln. Außerdem bedankt er sich erneut für das Lets Play von LHDQ.
Davy Jones
28.07.2010, 21:08
Zu Goldenroys Post kann ich noch sagen, dass all diese Fixes bereits in einem Patch der Community-Spieledatenbank zu haben sind.
Fix und fertig eingestellt, sozusagen.
Edward.Newgate
30.10.2010, 02:17
Tach, Community!
Nachdem ich mich für einige Zeit aus dem Forum löschen ließ und mich in meine Gefilde zurückzog, habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder hier anzumelden.
Mitlerweile hat sich an meinen Projekten viel getan.
Die Informationen möchte ich euch nun nicht vorenthalten:
Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich nun die Arbeit an Lazy Hero, Difficult Quest wieder aufgenommen. Ich komme derzeit sehr gut voran und ich hoffe, das Spiel bis spätestens Mitte nächsten Jahres fertiggestellt zu haben. Wenn ich soweit bin, werde ich ein neues Topic eröffnen in dem das Spiel nochmal komplett neu und mit neuen Screens vorgestellt wird. Ein neues Topic wird nötig sein, da ich diese Spielevorstellung nicht mehr editieren kann.
Was Lufia - Forgotten World betrifft, wird es eine gewaltige Änderung geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Crow Culture bedanken, welcher mir bei der Realisierung meines Plans immens geholfen hat.
Bei besagter "Änderung" handelt es sich um eine Einführung des altbekannten Lufia-Kampfsystems. Dieses Kampfsystem wird dem des SNES-Klassikers fast in keinem Punkt nachstehen. Screens folgen auch hier in der nächsten Zeit.
Eine Haken hat die Sache jedoch:
Es ist möglich, dass etwas Spielbares zuerst in Englisch erscheinen wird, da ich vorhabe mich auf dem internatilnalen "Markt" zu versuchen.
Die Demo werde ich aller Voraussicht nach am 24. Dezember 2010 ins Netz stelllen.
Gut, soweit wars das von meiner Seite.
Ich hoffe das mich die Community nach meinem kleinen Fehltritt wieder aufnimmt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für diesen entschuldigen.
Schönen Tag noch, meine Damen und Herren! ;)
Mnemonik
30.10.2010, 11:08
Willkommen zurück =D
Dieses Projekt ist eines der wenigen, auf die ich wirklich ungeduldig warte, da ich die damalige Demo schon echt klasse fand.
Ich finde es echt gut, dass du weitermachst.
Edward.Newgate
15.02.2012, 18:42
Wusch!!!
Still ist es geworden um Lazy Hero, Difficult Quest. Doch der Fortschritt reisst nicht ab. Mitlerweile bin ich mit ca. 60% des Spiels fertig und nun hat mich ein Kumpel plötzlich auf folgende Idee gebracht:
Der Titel! In den Kritiken der vergangenen Jahre tauchte immer wieder der Einwand auf, dass der Titel einfach nicht passt. "Lazy Hero"... Naja der Held ist ja nur am Anfang des Spiels ein bisschen faul. Den Rest des Spiels steckt er eigentlich voller Tatendrang. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen neuen Titel überlegen soll. Was sagt ihr dazu? Der geringe Prozentsatz der Community kennt das Spiel ja bereits und hat sich wahrscheinlich schon mit dem aktuellen Titel angefreundet. Allerdings war LHDQ noch nie richtig bekannt und wenn ich die VV präsentiere und einen neuen Titel verwende fällt das wahrscheinlich eh nicht auf.
Leider gefällt mir der Titel selbst irgendwie schon sehr, auf wenn er nicht passt. Ist halt "mein Baby". :/
Geizt nicht mit den Antworten! ;)
Mnemonik
15.02.2012, 19:17
Hurra :D
Mach es mit dem Titel doch so, dass Lazy Hero, Difficult Quest zum "Unter/Nebentitel" wird. Zum Beispiel: "XYZ - Lazy Hero, Difficult Quest"
So kannst du dir nen für dich passenderen Titel überlegen, aber behälst die alte Variante bei. Ich fand Lazy Hero, Difficult Quest nämlich ziemlich ansprechend, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung und ganz egal, wie du dich entscheidest, ich steh hinter dir :)
Gibt es denn schon von deinerseite Ideen für einen alternativen Namen? Ansonsten kann ich nämlich sagen dass ich den Titel allein wegen des Anfangs doch sehr passend finde *-*
Wäre auch dafür dass er so bleibt. Er birgt einen gewissen, leisen Humor in sich der mir gut gefällt
Davy Jones
15.02.2012, 19:35
Der aktuelle Titel gefällt mir. Aber wenn du einen besseren hast, lass hören.
Don Sella
15.02.2012, 19:56
Letzten Endes musst du ja selbst wissen, ob der Titel passt. Du kennst ja den Haupthelden am besten. Aber an sich gefällt mir der Name gut. Oder du verwendest ihn halt nur als Untertitel - das kommt sicher gut. Freu mich auf jeden Fall, dass es mit dem Projekt vorangeht.
ultimatix
15.02.2012, 20:15
Hmm Ich weiß nicht, die Story hört sich so spektakulär an wie eine Sidequest aus einem beliebigem RPG Spiel. Dennis bekommt von Jürgen den Auftrag seine Tochter zu finden die Holz holen gegangen ist und nicht wieder auftauchte. Äußerst spannend, sowas gab es ja noch nie http://www.ugly-smilies.de/data/ulgy_druff.gif Du solltest die Story auf jeden Fall ein bisschen interessanter gestalten damit man motiviert ist die Demo zu zocken.
Edward.Newgate
15.02.2012, 21:08
@ultimatix: Achja... Die alte Diskussion wegen der Spielevorstellung. :D Aber versteh mich nicht falsch, deine Kritik ist durchaus berechtigt. Doch wer mich und mein Spiel besser kennt, weiß dass die Story in meinem Spiel zumindest am Anfang nicht im Mittelpunkt steht. Ich kann das gerade schlecht erklären, aber man muss dem Spiel eine Chance geben um zu erkennen ob es was für einen ist oder nicht. Damals war meine Spielepräsentation halt grottig. Aber sobald die VV draussen ist, wird sich das eh ändern. Aber das alles stand ja hier auch gar nicht zum Thema.
@alle anderen: Danke für eure Meinungen. Ich hätte nicht gedacht, dass euch der Titel doch gefällt. Und wenn er euch und mir gefällt, warum sollte ich ihn dann ändern? :) Btw wäre mir wahrscheinlich eh niemals ein anderer guter Titel eingefallen. :D
PS: Hier mal ein Screen von der aktuellsten Neuheit. Ich habe nämlich alle Facesets geändert. Natürlich bleibt der Stil einheitlich, aber die Facemaker-Bilder hingen mir ehrlich gesagt ein bisschen zum Halse raus... Ansonsten hat sich nicht wirklich viel am Spiel geändert. Abgesehen vom Fortschritt natürlich. Aber um auf mein Screen zurück zu kommen: Es zeigt eine spezielle grafische Spielerei die ich noch einbauen wollte wenn ein Bosskampf ansteht. Hier seht ihr besagte Spielerei beim Kampf gegen die beiden Bösewichte im INN von Marty, ganz am Anfang des Spiels. Ich hoffe es gefällt euch! ;)
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vsbattle.png
Hammer Strory geil KS geil einfach das was ich gesucht habe :P
Kann es kaum erwarten :D
Edward.Newgate
16.02.2012, 21:25
Guten Tag Leute!
Da dies hier mein zweiter Account ist, kann ich den ersten Post leider nicht mehr editieren, weswegen ich euch die neue Demo von Lazy Hero, Difficult Quest jetzt so vorstellen muss! :)
Also:
Herzlich Willkommen zu Lazy Hero, Difficult Quest!
Für alle die das Spiel noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung des Spiels:
Bei Lazy Hero, Difficult Quest handelt es sich um ein durch und durch klassisches RPG.
Ich verwende keine eigenen Menüs oder Kampfsysteme. Allerdings bemühe ich mich sehr, eine schöne Stimmung und individuelle Charaktere zu erschaffen.
Nun zur Story:
Als Dennis verschlafen auf einem Feld aufwacht und sich wieder eine Standpauke von seinem Boss anhören muss, weil er das Feld nicht bewässert hat ahnt der faule Nichtsnutz noch nicht, was auf ihn warten wird. Müde macht sich Dennis auf zu seinem Haus, als ein Mann ihn zu sich ruft.
Es ist der Vater einer guten Freundin von Dennis. Besagter Vater macht sich tierisch sorgen um seine Tochter Sandra, welche schon viel zu lange im Wald nach Holz sucht.
Dennis wird kurzerhand in den Wald geschickt um sie zu suchen und zurück zu bringen. Er durchstreift die Wälder des beschaulichen Dörfchens und letztendlich findet er das Mädchen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Sie wirkt sehr besorgt und scheint große Angst zu haben.
Bevor sie Dennis erklären kann, was ihr solch Unbehangen bereitet erscheinen zwei mysteriöse Frauen und verlangen von Sandra, dass sie mit ihnen kommen soll.
Völlig perplex und erstarrt muss Dennis mitansehen, wie seine Sandkastenfreundin entführt wird. Total erschöpft und mit aufgelösten Nerven kehrt er in das Dorf zurück, unwissend was ihm dort offenbart werden wird...
Die Charaktere:
Dennis
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/dennis.png
Leicht trottelig und etwas naiv wieselt er durch eine große Welt voller Herausforderungen und Abenteuer!
Timo
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/timo.png
Ein gemütlicher Zeitgeselle der Dennis von Anfang an begleiten und ihm zur Seite stehen wird!
Rabea
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/rabea.png
Eine Gelehrte der Akademie von Kour. Ihre zarte Erscheinung trügt und ihre Launen können einem gehörig auf den Senkel gehen...
Vincent
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vincent.png
Der beste Krieger und persönliche Leibwächter der Königin von Kour. Er ist sehr ehrgeizig und hat immer nur seine Aufträge im Sinn.
Screens:
Hier ein paar Screenshots die euch einen kleinen Eindruck der Grafik vermitteln soll.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/002.png
Faul wie immer und nie um eine Ausrede verlegen...
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/003.png
Machtlos muss Dennis die Entführung Sandras mit ansehen.
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/001.png
Unbekannte Mächte bedrohen die Menschheit! (Wer die alte Version kennt, dem wird auffallen, dass sie grafisch viel verbessert hat.)
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/13eins.jpg
Die Dungeons sind gespickt mit Rätseln und Monstern. Klassik pur!
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/vsbattle.pnghttp://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/forphoto02-1.png
Auch mit kleinen visuellen Schmankerln wird nicht gegeizt!
Die Features:
- Der Held guckt sich bei längerem Nichtbewegens um. (Bekannt aus Golden Sun)
- Wettereinflüsse auf Held und Umgebung. (z.B. wehendes Wind im Haar und Regenplätschern auf dem Wasser.)
- Sidequests (nichts Neues, aber - wie ich finde - erwähnenswert)
- Erzählung der Geschichte aus Sicht anderer Charaktere.
Zugegeben, es sind nicht viele Features. Ich hoffe aber das ihr trotzdem viel Spaß an dem Spiel haben werdet. :)
Kritik ist natürlich durchaus erwünscht! :D
Download:
WEGEN VORÜBERGEHENDER BUGBEARBEITUNG WURDE DER LINK ENTFERNT.
Freut mich dass du immernoch an dem Spiel arbeitest Cop.
Wird die Geschichte in der neuen Demo denn auch weiter erzählt oder beinhaltet sie
lediglich die (ziemlich hübschen) grafischen Überarbeitungen ?
Ligiiihh
16.02.2012, 23:24
Ja, sach ma! xD Ich würde dir dringend raten www.minus.com als Uploadseite zu nutzen, die fünfsekündige Registrierung verschafft dir 10GB im Netz und ist weniger... na ja, weniger ein Fall für mein McAfee, der da sofort die Alarmglocken schrillt. xD Ich werde die Demo mal zocken, habe schon vorher mal ein bisschen angespielt und find's eigentlich bisher ganz Ordnung. Werde mich dann auf die kommenden Neuerungen freuen. :) Ach ja, ein neuer Thread hätte es eigentlich auch getan, das hätte vielleicht mehr Leute angelockt. Vielleicht fragst du mal einen Mod, ob er die Beiträge in zwei Threads seperiert? :3
Bei Lazy Hero, Difficult Quest handelt es sich um ein durch und durch ClassicRPG.That's ma game! xO Und nun Füße hoch, Flachwitz enthalten!
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Als du die Gesichter der Dorfbewohner zeigst, als Dennis von der Entführung Sandras erzählst, wird das ihres Vater rechts anstatt links angezeigt.
Wahrscheinlich, weil dieser auch rechts steht. Verwirrt aber etwas.
Zudem wird Mannfreds Faceset nicht angezeigt, als er fragt, ob Dennis gerade "Monster" gesagt habe. Und danach auch nicht. Erst wieder, wenn man ihn draußen anredet.
Wenn Dennis den :D Ausdruck macht, sieht es aus, als wäre er ein Hai. Ein schwarzer Hintergrund und ne Zunge wären vielleicht nicht schlecht.
Das Standart-Kampsystem muss man m.E. nicht erklären, da selbsterklärend.
Timos Auftritt kommt ein bisschen plötzlich daher. Hi, ich bin Timo, sollen wir zusammen reisen? Okay, gerne.
Es ist ein wenig ungewollt komisch, die Facesets in der Runde beim kollektiven Schweigen zu zeigen.
Vielleicht können da die berühmten drei Punkte abhilfe schaffen.
Argh.
Ich bin zum zweiten Mal beim Kampf gegen die Vampir/Werwöflin Kombo im Gasthaus gestorben.
Wieso kann man Heilwasser auf Tote wirken?
Ich spiele morgen weiter.
Positiv ist ersteinmal das Mapping und die Dialoge. Die würde ich pers. anders gestalten, aber die zeigen eben deinen individuellen Stil und machen die Persönlichkeiten der Figuren aus. Dass man die Monster vor dem Kämpfen sieht, finde ich auch gut. Das Zufallsauftauchen von Gegnern nervt bei großen Maps. Zur Story kann man ersteinmal wenig sagen, die Geschichte ist natürlich nicht neu und der Anfang deines Spiels erinnerte mich spontan an ein Fun-Game, aber so weit bin ich ja noch nicht.
Edward.Newgate
17.02.2012, 13:09
@Koshi: Freut mich, das es dich freut! :) Schön das die Leute mein Projekt noch nicht vergessen haben. Die Story wird tatsächlich weitererzählt, aber lass dich überraschen! ;)
@ Ligiiihh: Habe minus.com schon probiert und da kackt das bei mir irgendwie ab. Hab aber auch nicht den aktuellesten Browser und das beste Internet... Und wegen eines neuen Threads war ich mir selbst nicht so sicher, ob das angebracht wäre. Immerhin ist es ja nur eine "Erweiterung" und ich denke wenn ich einen neuen Thread aufmache, dann nur für eine VV. Und um auf deinen Flachwitz zurückzukommen: Achwas... Cooler Zufall! :D
@behemyr: Danke schonmal für deinen Bugreport. Werde mich sofort drum kümmern. Das das Kampfsystem erklärt wird, wurde schon damals kritisiert. Habe es aber auch genau deswegen dringelassen. Bitte frag nicht wieso, aber irgendwie gehört es für mich mitlerweile einfach dazu. Timos plötzliches Erscheinen ist nunmal anfangs eher eine Zweckgemeinschaft. Aber wie das nunmal so ist, wird sich daraus auch noch Freundschaft entwickeln.
Das kollektive Schweigen wird dir noch öfter vor die Nase gehalten. Möche es auch nicht ändern da ich den Drei-Punkte-Satz nicht besonders mag.
Was das Duo betrifft stimmt es wohl das die ein bisschen knifflig sind. Ich balanciere das dann noch aus.
Aber eine Gegenfrage: Wieso wirkst du Heilwasser auf Tote? :D Naja, ich habe keinen Fehler wegen des Heilwassers gefunden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man konnte doch schon immer Gegenstände bei Toten benutzen. Hatte dann halt bloß keinen Effekt. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur.
Bis hierhin schonmal vielen Dank! :D
Wieso ich Heilwasser auf Tote wirke? Weil ich erwartet habe, dass mir sofort der Lebende als Ziel angezeigt werden würde :p
Eine Nachricht wie: "Das hätte keinen Effekt" wäre nützlich.
Edward.Newgate
17.02.2012, 14:59
Wie gesagt, ich kann mir nicht erklären wieso das auch nicht macht. In den Item-Einstellungen ist meines Wissens nach alles richtig eingestellt. Und den Status "Am Boden" (oder halt tot) kann man ohnehin nicht verändern. Der ist in der Database fest vorgegeben. Vielleicht weiß ein anderer hier im Forum ja Rat? ;)
Lob
*Du hast auf Animationsreichtum (Haare wehen im Wind, Schmetterlinge und Vögel, Wolken) geachtet.
*Dass man einige Sidequests nur durch das richtige Beantworten von Fragen annehmen kann, finde ich einerseits positiv (erhöhter Wiederspielwert), andererseits ist es schade, dass man sich diese wegen der Antworten auch versauen kann (Stichwort: Detective Copper).
*Die Einblendesequenz für Bosskämpfe finde ich super. Besonders die Idee mit den Gesichtern finde ich gut.
*Dass Tobias Fähigkeiten stehlen kann ist zwar nicht neu, aber eine nützlige Sache.
Allg. Bugs
*Auf der Karte mit dem kostenlosen Gasthaus laufen die Gefährten, bis auf Timo, nicht hinter Dennis hinterher.
Vincent bleibt einfach stehen und Rabea läuft irgendwo durch die Gegend.
*Wenn sich die Helden beim Gespräch mit der Königin aufstellen, läuft Rabea in Dennis hinein und nicht auf ihren angestammten Platz.
*Nachdem das Gespräch beendet ist, verschwindet der reportierende Soldat "einfach so", genauso wie Vincent und Rabea, die Dennis nicht hinterherlaufen.
*Nachdem man einen Endgegner besiegt hat, sieht man noch kurze Zeit das "VS"-Fenster, bevor der Dialog beginnt.
*Nachdem man die Gargoyles besiegt hat, bleibt der Bildschirm schwarz. Dialoge und Emotes sind aber zu sehen.
*Das "DEMO ENDE"-Bild nachdem Tobias und Hannah Kira entführen ist noch enthalten.
*Wenn man im Schloss der Erlöserin durch den nördlichen Ausgang geht, kann man von der Außenansicht der Schlosses nicht zurück in die Höhle.
*Nachdem man sich entschieden hat, das Spiel trotz Demoendes weiter zu spielen, bleibt das Bild grau gefärbt.
Sound
*Der Wassertropfensound in der Höhle hört sich eher wie eine verstopfte Toilette an ^^
*Königreich "Kour": Die "Stilvolle Musik" ist kaum zu hören.
Sprite/Faceset-Fehler
*Königreich "Kour": Die NPCs "Luisa" und "Ritter Samuel" haben kein Faceset.
*Königreich "Kour": Der NPC "Heilerin Emma" hat ein hellhäutges Faceset, aber einen dunkelhäutigen Sprite.
*Mir ist auch bei anderen Sprites aufgefallen, dass die Augen- und Haarfarbe nicht immer dem Faceset entsprechen; das sollte man leicht umpixeln können.
Rechtschreibung- Grammatik- und Tippfehler
*Königreich "Kour": Erika: schom anstelle von schon
*Königreich "Kour": Wenn man den Bierverkäufer zum zweiten mal anredet, fehlt ein "u" beim "genug".
*Beim zweiten Besuch bei der Königin sagt sie "brnzlich", nicht brenzlig.
*Als man Michelle besiegt hat, sagt sie "(...)stärker als ihr aussieht!".
*Als Tobias und Hannah in Kerdeen auf die beiden unbekannten Frauen treffen, sagt die rothaarige: "(...) in ihrem Haus kann ist sie nicht.".
*Als Tobias und Hannah auf die Erlöserin treffen, sagt Hannah: "Wovon spricht ihr, Gebieterin?".
Mapping/Passing/Block-Fehler
*Im Königreich "Kour", gleich links an der Stadtmauer ist ein nicht zu übersehender Mapping-Fehler.
*Tempelanlagen: Innen: Man kann auf die Wand mit dem eingemeißelten Kreuz laufen.
*Man kann über die REFMAP-Zäune laufen.
*Im zweiten Teil des Schutzpatroninenwaldes kann man nicht zu Christian gelangen, weil eine Blume den Weg versperrt.
Balance
*Die Spezialfähigkeiten der Spieler sowie der Gegner sind unverhältnismäßig (gegenüber den normalen Angriffen) stark.
Das fällt besonders in Hinsicht auf Timo und Rabea auf, denn die können von Gegnern mit ein bis zwei Spezialangriffen ziemlich schnell ans gesundheitliche Limit gedrängt werden. Besonders dreier Formationen (z.B. 2x Schlange und 1x Frosch) und Endgegner sind da ein Problem.
Timo kann eine Erhöhung des Normalschadens vertragen. Ich kann mir nicht erklären, wieso er als erfahrener Kämpfer weniger Schaden als der unerfahrene Dorfjunge Dennis macht. Am besten setzt man Timos Schaden zwischen dem vom Dennis und Vincent.
*Normale Gegner:
Ihre normalen Attacken ziehen zu wenig und die Spezialattacken zu viel ab. Zudem dauern die Kämpfe zu lange. Um die zu verkürzen verschwendet man dann das Mana für Spezialattacken, was dann beim Bosskampf ein Problem wird (s.u.). Das könne man verhindern, wenn man sie besser verteilt. Besonders im Wald der Schutzpatronin häufen sie sich wortwörtlich an einigen Stellen, wobei im Gegenteil dazu viele Stellen "leer" sind.
*Endgegner
Ohne Spezialangriffe geht hier nichts. Wenn man das Mana schon vorher für normale Gegner verputzt hat, hat man hier schlechte Karten und kann sich auch einen schweren, langwierigen Kampf einstellen. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für den Spieler, das Mana nicht zu verschwenden.
*Michelle
Ohne Spezialfähigkeiten auch nicht zu schaffen. Auf einem bestimmten Gesundheitsniveau heilt sich Michelle in fast jeder Runde um die 100 Gesundheit. Die normalen Angriffe ziehen zu wenig ab (auch mit 1x Klingensturm) und so müsste man auf sie eindreschen, bis ihr das Mana ausgeht. Beim zweiten Versuch habe ich Klingensturm nicht eingesetzt. Das führte dazu, dass ich gnadenlos abgemetzelt wurde. Die Kombination von drei maligen Spezial-Attacken der Werwölfe mit Michelles Feuerbällen pustet einen einfach weg. Beim dritten Versuch habe ich mich vorher im Gasthaus geheilt und habe dann Klingensturm drei mal eingesetzt (das 3. mal hatte nur noch bei Rabea einen Effekt), die Werwölfe totgekloppt und Michelle mit Spezialattacken bombadiert, bis ihr die Puste ausging.
*Arachnophobia
Tja. Ein Angriff und das Biest ist erledigt. Die Idee mit der Phobie ist aber ne nette.
Fragen
*Muss man das Buch in der unbekannten Sprache Professor Karl geben? Wenn ja, funktioniert es nicht.
*Und wo ist der zweite Mops?
Vorschläge
Ein Analysezauber wäre nützlich, um einzuschätzen, wann sich eine Spezialattacke für einen Gegner noch lohnt.
*Ein Zauber mit dem man MP (mit Verlust?) auf einen anderen Spieler übertragen kann, damit man von Rabeas übergroßem Manavorrat zehren kann.
*Man sollte von den Gegnern allgemein mehr Objekte wie Heil- und Manatränke, sowie Ausrüstungsgegenstände bekommen.
Diese sollten am besten wirklich fallen gelassen werden, dass man sie auf der Map aufheben kann. Das ermutigt eher zum Monster töten, als das Item nur als Text zu erhalten.
Edward.Newgate
17.02.2012, 15:19
Argh! Verdammt! Diese Map macht mir schon lange Zeit sorgen, wegen dem Hinterlaufen der Charaktere... x( Ich werde bald mal ne gefixte Version hochladen. Bin aber übers Wochenende nicht zu Hause, denke deswegen, dass es vor Montag nix wird. Falls dir behemyr und euch anderen noch andere Bugs aufgefallen sind oder aufallen, bitte hier posten. Kümmere mich dann darum so schnell ich kann! ;)
Edward.Newgate
18.02.2012, 12:07
Holla die Waldfee! Das sind ein paar fehler mehr, als ich vermutet hätte. Aber gut, dann kann ich sie alle ausmertzen! Im Wald der Schutzpatronin musst du einen Baum an einem Fluss mit Schmetterschlag fällen um weiterzukommen. Man erkennt den Baum an einer kleinen Kerbe im Stamm. ;) Vielleicht sollte ich das auch noch etwas deutlicher zum Vorschein bringen. :D
Habe das Spiel nun bis zum Demoende gespielt.
Meinen Bugreport findest du oben.
Mir hat das Spiel gefallen. Besonders das Vorhaben Tobias und Hannahs interessiert mich. Freue mich auf die nächste Demo :)
Edward.Newgate
22.02.2012, 12:46
Vielen Dank für deinen so intensiven Test! Es freut mich, dass du dich so stark mit meinem Projekt befasst hast. Dein Bugreport ist im Übrigen eine riesige Hilfe. Ich werde die Fehler beheben und den Downloadlink dann wieder reinsetzen. Vielen Dank! :)
xXNamiXx
19.07.2012, 10:42
Hallo erstmal ich hab ne frage also ich wollte das RPG spiel von Lazy Hero, Difficult Quest die neuer version auch mal spielen nur dar ist das probelm als ich es Download wollte hab ich gesehn das disch seite nicht mehr giebst wo man es Download kan ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edward.Newgate
19.07.2012, 12:48
Oha... Kein Problem. Ich lade einfach die neue Version nochmal hoch. Allerdings bin ich erst morgen zu Hause, weswegen du dich bis dahin gedulden müsstest, wenn es kein Problem für dich ist. ;)
xXNamiXx
19.07.2012, 13:03
ok ^^
Edward.Newgate
19.07.2012, 14:44
Hm... Blöde Sache... Hab erst gar nicht gepeilt, dass das hier mein alter LHDQ-Thread ist. Im Neuen ist der DL noch aktuell und funktioniert.
Hier der Link. Viel Spaß! :)
http://www.multimediaxis.de/threads/134535-DEMO-Lazy-Hero-Difficult-Quest-Klassikfans-aufgepasst!
Eine Frage ist dass, nicht der alte Download :P ? Und wenn ich gegen die 2 Monster am Anfang kämpfe kommt da eine Fehlermeldung da steht "Cannot open Filde Sword 1 " !
Edward.Newgate
21.07.2012, 12:45
@ Mertux: Kommt darauf an, was du meinst. Es ist ein alter Download, ABER der aktuellste. :D
Ich bitte euch, im Übrigen, im anderen LHDQ-Thread zu posten. Dieser hier ist noch der alte meines ersten Accounts, weswegen ich den Post 1# nicht mehr editieren kann. Dieser könnte bei Leuten die das Spiel noch nicht kennen für Verwirrung sorgen. *Danke. :)
Wenn du willst, kannst du einen Mod bitten den Thread zu schließen und dann auf den neuen verweisen.