PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier! Wir brauchen Eier!



Marc
13.07.2009, 17:02
Ich liebe Rührei!
Jeder kann's machen, es geht schnell und man braucht neben Eiern auch nichts im Haushalt.

Wie macht ihr das perfekte Rührei?
Ich gebe zu den Eiern noch Milch (macht das ganze fluffiger), Salz und Thymian.

Ich finde Rührei auch vielfach besser als Spiegeleier, die sind nicht so der Hit. Wenn ich sie aber doch esse, dann meist doppelseitig gebraten.

Und das wichtigste:
Frühstückseier oder Frühstücksflocken?
Rührei oder Cornflakes?

Byder
13.07.2009, 17:08
Cornflakes.
Für Rührei müsste ich ja länger stehen. =/

Leon der Pofi
13.07.2009, 17:25
ich ziehe rühreier und angebratenen speck, den cornflakes vor.
von dem kaloriengehalt ausgehend, kaum ein unterschied. habt ihr die kalorien von den cornflakes schon einmal genauer angesehen? wenn man eine gewöhnliche schüssel smacks usw. isst, kann man auch ne halbe tafel schokolade essen.

Icetongue
13.07.2009, 17:48
Rührei (drei Eier) mit einer Prise Salz, ein wenig Paprika für die Farbe und ordentlich Käse, war einige Monate lang mein tägliches Frühstück. Sonst kann man auch Salami in dicke Scheiben schneiden und mit ins Rührei legen. Oder das primordiale Rühreigemisch mit Nudeln anbraten. Die Möglichkeiten des Eis sind beinahe unbegrenzt.
Cornflakes sind eher was für zwischendurch, weil ich persönlich, auch nach vier Schüsseln, eine Stunde später wieder hunger hab.

Zabucracker
13.07.2009, 18:34
Vor einem Handballspiel gibt es nichts besseres als eine Portion Spaghetti oder Rühreier. Gibt ordentlich Kraft und schmeckt richtig klasse. :A I Love It! :)

Trishna
13.07.2009, 18:47
Die Menge mach ich nach Gefühl, also je nachdem wieviele mit essen ;)
Aber ansonsten halt Eier, dann ein schuss Milch dazu etwas Salz und Pfeffer, alles nach gefühl, inzwischen hab ich das schon drin, dass ich es nicht mehr verwürze *gg*
Und dann halt solange "braten" bis es fets ist, sobald es noch ein wenig zu wabbelig ist, schmeckt es mir nicht, wobei ich mein Frühstückei lieber weich mag ^^


Frühstückseier oder Frühstücksflocken?
Frühstückeier, entsprechend mehr meinen Geschmack ^_-

Rührei oder Cornflakes?
Aufjedenfall wohl eher Rührei, wobei Cornflakes super für ein schnelles Frühstück sind, aber da ich für das eine zu wenig Zeit habe und für den anderen noch weniger Zeit habe ess ich im Moment keins von Beiden :p

Chaik
13.07.2009, 21:05
GANZ KLAR EIER. Rührei :A

Zu meinem Rührei, gehören: Ein Schuss Milch, Schmelzkäse, Rührei an sich, angebratene Zwiebeln, eventuell Knoblauch, auf jedenfall etwas(!) Pfeffer und Schnittlauch. Am liebsten, aber mach ich auch Zeitgründen selten, auch noch mit Knoblauch angebratener Reis ins Rührei *__*

Ranmaru
13.07.2009, 21:12
Igitt Eier.

Chaik
13.07.2009, 21:21
Na, Egophob? :0

Layana
13.07.2009, 21:46
Eindeutig das Rührei! Cornflakes sind zwar ab und an auch mal ganz lecker, aber die Eier ziehe ich ihnen drei mal vor!

Wie ich die mache, ist ganz unterschiedlich, je nachdem worauf ich Lust habe und was im Haus ist. Die einfachste Variante ist nur mit einem Schuß Milch und etwas Salz, wenn ich's etwas deftiger mag, dann kommen noch Schinken, Pfeffer und evtl. noch Paprikagewürz dazu.
Variationen mit Bratkartoffeln oder Nudeln kommen auch schon mal vor, aber das nenn ich dann nicht mehr Rührei :D

Marc
13.07.2009, 21:50
Variationen mit Bratkartoffeln oder Nudeln kommen auch schon mal vor, aber das nenn ich dann nicht mehr Rührei :D

Das ist übrigens mein ganz persönliches Studentenfutter: Nudeln mit Ei. Also frisch gekochte Nudeln in die Pfanne, Eier drüber und am Ende noch frische Petersilie. Deeeeluxe. Supersättigend, lecker und extrem einfach zu machen. :A

Icetongue
13.07.2009, 22:03
Das ist übrigens mein ganz persönliches Studentenfutter: Nudeln mit Ei. Also frisch gekochte Nudeln in die Pfanne, Eier drüber und am Ende noch frische Petersilie. Deeeeluxe. Supersättigend, lecker und extrem einfach zu machen. :A

Und im Endeffekt tausendmal besser als diese gottverdammten Ramen- oder sonstige Nudelpakete. :A

~Jack~
13.07.2009, 22:29
Nudeln mit Ei? Bah, das versaut doch den kompletten Geschmack @_@
Ich ess Ei entweder so oder mit Kartoffeln und Senfsoße, aber ansonsten kommt mir das in kein Gericht, dafür schmeckts nicht gut genug :D

Simon
14.07.2009, 07:52
In der Arbeitswoche schaff' ich es leider nicht, mir Morgens ein schönes Rührei zu machen - daher müssen dann Cornflakes her halten.
Aber wenn ich die Zeit habe, mach' ich mir gern Rührei; was Tolleres zum Frühstück gibt's kaum ^__^

La Cipolla
14.07.2009, 09:22
Beides.

Unheeding
14.07.2009, 10:10
Rührei zum Frühstück ist toll ^_^ Wenn die Zeit reicht auf jeden Fall den dummen Cornflakes vorzuziehen.

Aber Frühstückseier an sich mag ich nicht. Die hartgekochten Teile gab's bei uns immer an Sonntag und da musste ich früh aufstehen und deshalb schmecken die nicht :D

Feena
14.07.2009, 10:29
Wenn, gibt es das ganz normal hartgekochte Frühstücksei (höchstens mal am WE), aber meist bleibt es bei ein paar Kornflakes.^^

Rührei (mit Milch und gewürze) selber nur zum Mittagessen mal, oder halt Nudeln mit Ei gebraten. Senfeier, Eibrot oder Spinat, aber zum Frühstück kams halt noch nicht vor, naja muss ich mal ausprobieren. :D

The Judge
14.07.2009, 10:37
Ganz klar: Rührei.

Rührei gewinnt immer!

T.U.F.K.A.S.
14.07.2009, 19:52
rühreier mit kartoffelgewürz >>>>> flocken

Ianus
14.07.2009, 19:56
FFFFFFFFF!!!!!!!!

Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. Jetzt sitze ich auf halbfertigen Kartoffelpuffern. ;_;

Yukari
14.07.2009, 20:21
beides obwohl ich Kocheier bevorzuge xD

Arche
15.07.2009, 11:58
Hm...lieber Frühstücksflocken, ich brauche morgens irgendwas erfrischendes ;)

Eier, Speck und bla mache ich mir ganz gerne am Weekend und sollte ich mal innerhalb der Woche Lust verspüren, hole ich mir Brötchen und richte mir ein kleines Menü an :)

Jerome Denis Andre
15.07.2009, 21:56
Hmm ... Definitiv Haferflocken mit viel Milch und mit reingeschnippelten Früchten (Äpfeln vorzugsweise) ...
... Oder aber Porridge ...
MMM .... c'est la vie ...


Ei höchstens als Mittags- oder Abend-Essen ...
Les Oeufs me faisent fatigue ... c' est un plat lourde ^^

J.R.
19.07.2009, 02:57
Ich ziehe zwar Cornflakes am morgen allem anderen vor aber ab und zu mach ich mir mal Rührei. Rührei bereite ich eigentlich ganz normal zu ohne großartigen Schnick Schnack. Wenns fertig ist, Rührei auf Toast, Salz drüberstreuen und Röstzwiebeln drauf, dann kann der Tag anfangen.

Zeythier
23.07.2009, 13:30
Lieber Flocken. Eier vertrage ich nicht so in der Früh und etwas süßes am Morgen ist für meinen Geschmack auch besser.

Flying Sheep
23.07.2009, 19:42
Eier :A
Am liebsten die Variante, die Marc und Layana genannt haben:
Nudeln in die Pfanne, Ei drüber, abschmecken, lecker :)
Das gibts bei mir aber seltener morgens, dafür bin ich zur frühen Stunde noch viel zu unmotiviert :D

[edit]
zomg, Gleichstand :eek:

La Bomba
23.07.2009, 19:45
Ich frühstück nicht.:A

Eier gehörn eh in die Hose.

Gendrek
23.07.2009, 19:47
Eier :A
Am liebsten die Variante, die Marc und Layana genannt haben:
Nudeln in die Pfanne, Ei drüber, abschmecken, lecker :)
Das gibts bei mir aber seltener morgens, dafür bin ich zur frühen Stunde noch viel zu unmotiviert :D

[edit]
zomg, Gleichstand :eek:

:A

Eier sind immer epic, egal ob als Spiegelei (einseitig angebraten oder zweiseitig, ist egal), Rührei, Omlett, hart gekocht, weich gekocht, mit Nudeln oder Bratkartoffeln. Eier machen alles besser, demnach Frühstücksei und Rührei :o.

Layton
24.07.2009, 05:28
.
.
.
.
<--- Das ist ein echtes Ei!

Jerome Denis Andre
24.07.2009, 15:34
Lol ... Mir ist grad aufgefallen - Der Threadtitel klingt fast so wie DER zentrale Satz aus E.T.A.-Hoffmanns "Der Sandmann" :

"Augen! Wir brauchen Augen! Die Augen sind das wichtigste!"

La Bomba
24.07.2009, 15:46
Nein, der Satz stammt von einem weitaus größeren Literaten:


http://www.youtube.com/watch?v=KGYvsctQ2RA


@Kery
Geil, hast du noch mehr Bilder davon? oO

DFYX
24.07.2009, 23:32
Normalerweise ganz klar Ei. Auf der NATO aber eindeutig Cornflakes & Co. Hat irgendwie nostalgische Gründe.

h!tm@n
30.07.2009, 21:27
Ganz klar: MÜSLI!!! Zumindest während der Schulzeit, da klappt auch im halbwachen zustand noch (es sei denn, man verfehlt den Mund :D). Am Wochenden kommt natürlich auch ab und zu mal Rüherei auf den Tisch, aber nur, wenn ich nichts vor hab...

Marc
30.07.2009, 21:28
Most epic fight ever! :eek:

David Nassau
31.07.2009, 02:30
Also ich bevorzuge mal die Cornflakes.
Kann man schnell machen, schmecken gut und sind knusprig.
Außerdem gibts bei der Schokocrispies Werbung ein cooles Krokodil ^^d

Rührei hingegen...hab ich noch nie gegessen zum Frühstück :D

Meereswoge
04.10.2009, 00:54
:creepy: ich mag beides gerne

Mog
04.10.2009, 01:09
FFFFFFFFF!!!!!!!!

Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. Jetzt sitze ich auf halbfertigen Kartoffelpuffern. ;_;

Ich habe unabsichtlich 2kg davon gemacht. Z___z

DSA-Zocker
10.10.2009, 00:26
Rührei :)

Mog
10.10.2009, 00:34
FFFFFFFFF!!!!!!!!

Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. Jetzt sitze ich auf halbfertigen Kartoffelpuffern. ;_;

Das ist mir auch schon mal passiert, aber da gibt es einen guten Ausweg: Man kann immer noch sehr gutes Reosti aus den Erdaepfeln machen!

Kael
10.10.2009, 13:42
Wenn, dann Flocken. Gegen alles was Ei enthält habe ich eine Allergie.

Zeitauge
10.10.2009, 19:25
Für Flakes isses mir zu kalt, außerdem dünkt es mich nach einer warmen Mahlzeit.
Mein Vadder & Ich bestellen ne Pizza <3 <3 <3 <3
Dagegen ist Rührei wohl ein Hühnerschiss, aber sonst könnte ich auch mal wieder eins essen. Oder ein paar mehr. Ich werd mal Marcs Rezept ausprobieren :D

Komisch das theRaven noch nicht hier drinne war xD

Edit: Die anderen Forenköche hams auch drauf *magenknurr*