PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IX. Rollenspielabsprache (Neubeginn)



Seiten : [1] 2

Van Tommels
13.07.2009, 13:19
So, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...in diesem Fall ist das aber nicht das Ende der Vorbesprechungsthreads gewesen ^^

Ich habe mich dazu entschieden, die Zahlen fortzuführen, da man sonst, starte ich jetzt wieder bei I., durcheinanderkommt, falls man sich mal wirklich den vergangenen Zeiten widmet :)

Also hier kommt alles OT-Mäßige zum gegenwärtig laufenden RPG hinein. Dazu zählen Verständnisfragen, Sinnfragen, Logikfragen und so weiter. Also alles das, was nicht RP-mäßig verpackt werden kann.

Wo ich schonmal dabei bin: Jetzt möchte ich auch einmal anmerken, dass man solche OT-Fragen auch durchaus innerhalb seines RP-Beitrages stellen kann, dazu muss man nicht hierhin switchen. Jedoch dürfen sie nicht zu umfangreich sein. Beispiel? Nunja, halt sowas in der Art wie "OT: Was sehe ich?" oder "OT: Was passiert dort?". Wichtig ist, diese kleinen Mini-Fragen unter dem Posting mit dem Kürzel OT abzugrenzen ;)

So, und nun würd ich sagen....geht los ;)

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Signatur im RPG-Thread ausschalten! ;)

Glannaragh
13.07.2009, 16:41
Moin!
Das war eben mein allererster Rollenspielpost überhaupt. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gemacht habe, oder zuviel dazugedichtet habe oder die Reminiszenzen rauslassen sollte. Wäre nett, wenn einer von Euch erfahreneren Leuten seine Meinung dazu abgibt. :)

Van Tommels
13.07.2009, 16:52
Alles stimmig :)

Nur eine Sache: Das "Balmora" ganz zu Anfang bei Grimoa sollte (so habe ich es aufgefasst) nen stilistisches Mittel zur Einleitung sein. Bei dir aber wohl eine Ortsangabe? Entweder schreibste das in den Beitragstitel oder machst es komplett weg. Stört ein wenig :) Ortsangaben sind für gewöhnlich nicht nötig. Wer will, kann sie machen, dann aber in den Beitragstitel :)

Ansonsten: Super :)

Streicher
13.07.2009, 17:21
Gibt es eigentlich ein Limit an Postings, oder dürfte ich jetzt schon direkt meinen nächsten hinter her schicken? ^^'

Van Tommels
13.07.2009, 17:26
Du kannst jetzt schon loslegen, auch die Anfangsreihenfolge muss nit eingehalten werden. Wenn nichts weiter ist, bleibt es bei "ihr drei macht eure postings und dann schreibe ich etwas dann macht wieder ihr drei eure postings dann ich wieder usw". die Reihenfolge ist da, solange ihr unabhängig voneinander seid, egal. Im Moment warte ich als SL nur ab, bis alle drei etwas gepostet haben und dann schreib ich was dazu :)

Streicher
13.07.2009, 17:51
Gesagt, getan, und dieses Mal auch im Präsens geschrieben. :D

Grimoa
13.07.2009, 21:54
@Glan: Remi...was?
Ich fand deinen Beitrag gut. Auch wenn die Haltung deines Chars zur Sklavenhaltung sie nicht grade sympathischer macht. Aber da weiß Irwaen ja nichts von. ;)
Ich wollte dort jetzt eigentlich auch anschließen, aber ich komm grad mit tierischen Kopfschmerzen vom Training und werd daher wohl erst morgen schreiben. Qualität vor Quantität.

Die Einleitung meins Beitrags sollte so ein wenig die Gedanken und Gefühle von Irwaen rüberbringen, ohne sie als direkte rede mit "..." zu formulieren.

Glannaragh
14.07.2009, 06:16
@Glan: Remi...was?
Erinnerungen ;)

Auch wenn die Haltung deines Chars zur Sklavenhaltung sie nicht grade sympathischer macht. Aber da weiß Irwaen ja nichts von. ;)
Gewohnheiten schleifen sich ein. Ich gehe davon aus, daß der Char als Telvanni damit aufgewachsen ist. Allerdings dürfte sich die Sklavenhaltung in Morrowind mittlerweile erledigt haben, jedenfalls wenn man den Andeutungen aus Oblivion folgt. Deshalb wird Teleri mit ihrer Einstellung sicher nicht hausieren gehen. ;)


Ich wollte dort jetzt eigentlich auch anschließen, aber ich komm grad mit tierischen Kopfschmerzen vom Training und werd daher wohl erst morgen schreiben. Qualität vor Quantität.
Kein Problem. Ruh Dich aus :)


Die Einleitung meins Beitrags sollte so ein wenig die Gedanken und Gefühle von Irwaen rüberbringen, ohne sie als direkte rede mit "..." zu formulieren.
Das habe ich irgendwann auch begriffen :D. Van Tommels var so nett, mich darauf aufmerksam zu machen. Ist mittlerweile geändert.

Grimoa
14.07.2009, 11:03
Erinnerungen ;)
Ah. Die fand ich richtig gut. Sie geben einen Einblick in deinen Char und in ihre Motivation für die Reise. Außerdem fand ich Teleri dadurch sehr sympatisch. ;)

Die Telvanni und ihre Sklaven. Vermutlich hast du Recht. In der Lebensspanne eines Dunmer gemessen ist die Zeit der Sklavenhaltung auch noch nicht sehr lange her.

Ich hab dann auch mal weitergemacht. So viel (weibliche ) Aufmerksamkeit hat der gute Hafensoldat bestimmt schon lange nicht mehr bekommen...

Um mir nicht selbst zu antworten mal ein Edit:
Sag mal Tommels, benutzt du Better Balmora? (so hieß es doch, oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Deine Beschreibung scheint dazu zu passen, nur dass der Anleger in meiner Vorstellung (auf Grund des PI) auf der anderen Flussseite war. Deswegen hatte ich auch noch nicht geschrieben, dass Irwaen über die Brücke geht.
Hier mal zwei (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind#slideshow/5358273486034949954) Bilder (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind#slideshow/5358273489540594978).
Wie man sieht hab ich auch mit Texturenpacks herumexperimentiert. Das Wasser sah nicht lange so aus wie auf den Bildern, aber die gelben Gebäude hab ich behalten. Muss jetzt ein wenig aufpassen, wie ich Balmora aus Irwaens Sicht beschreibe. ;)

Glannaragh
14.07.2009, 19:40
Moin Grimoa!

Ich habe Teleris Eindruck von Irwaen mal geschildert, und mich dabei auf die Charaktervorstellung gestützt. Ich hoffe, die Angaben sind noch aktuell.
Ich hatte den Eindruck, daß Irwaen sich zwar bereits erholt hat, aber für jemanden der sie nicht in ihren schwärzesten Stunden erlebt hat, wirke sie immer noch sehr geschwächt.

Wenn ich mich da vertan habe, ändere ich es gerne.

Teleri hat gerade einen ihrer unregelmäßig auftretenden Mitgefühlsanfälle. Wenn es ok ist, würde ich sie Irwaen gerne fragen lassen, ob sie den Weg zu den Gilden gemeinsam gehen sollen, um die Bosmerin ein wenig auszufragen. Die Kräuterfrau und Einfache-Leute-Heilerin in der schroffen Dunmerin macht sich nämlich so ihre Gedanken.

Van Tommels
14.07.2009, 21:24
Um mir nicht selbst zu antworten mal ein Edit:
Sag mal Tommels, benutzt du Better Balmora? (so hieß es doch, oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Deine Beschreibung scheint dazu zu passen, nur dass der Anleger in meiner Vorstellung (auf Grund des PI) auf der anderen Flussseite war. Deswegen hatte ich auch noch nicht geschrieben, dass Irwaen über die Brücke geht.
Hier mal zwei (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind#slideshow/5358273486034949954) Bilder (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind#slideshow/5358273489540594978).
Wie man sieht hab ich auch mit Texturenpacks herumexperimentiert. Das Wasser sah nicht lange so aus wie auf den Bildern, aber die gelben Gebäude hab ich behalten. Muss jetzt ein wenig aufpassen, wie ich Balmora aus Irwaens Sicht beschreibe. ;)

Öhm, nope. Bei Balmora Expansion waren die Landungstege auf der anderen Seite, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich schau gleich mal nach ;)

Und @Streicher: Signatur plz aus ;)

edit:
Jau, mein Gedächtnis funzt noch. Allerdings nicht zu 100%. Die Seite war Richtig, jedoch nicht die Position. Also Position ist wie auf dem gezeigten Bild, jedoch an der mittleren Brücke ;)
http://s12b.directupload.net/images/user/090714/temp/h8zslajx.png (http://s12b.directupload.net/file/u/14475/h8zslajx_png.htm)

Streicher
14.07.2009, 21:51
Und @Streicher: Signatur plz aus

XD Ich vergess sowas immer. Gabs nicht mal die Möglichkeit irgendwie die Signatur automatisch in einem Thread auszuschalten. Irgendwie mit dem Stichwort oder so vielleicht? ^^'

Glannaragh
14.07.2009, 21:59
Ist Balmora Expansion für die EV? Wenn ja, würde ich es mal suchen und installieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Gibt es noch weitere PI's, die in das Rollenspiel einfließen sollen?

Van Tommels
14.07.2009, 22:07
Ist Balmora Expansion für die EV? Wenn ja, würde ich es mal suchen und installieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Gibt es noch weitere PI's, die in das Rollenspiel einfließen sollen?

Das PI soll eig nicht mit einfließen. Ich fand nur die Idee der Anlegestelle ganz gut, schließlich sind seid Dagoth Urs Tod einige Jahre vergangen, da kann sich ja einiges geändert haben. Nur nicht irritieren lassen ;)
Wenn man allerdings ein größeres Balmora möchte, kein Problem, das PI kann gerne mit einfließen. Ob es eine EV gibt, muss ich schauen :) Edit folgt :)

edit:
Das da (http://gorg.ufrealms.net/) dürfte die EV sein dazu. Aber so sicher bin ich mir jetzt nicht. Sieht zumindest so aus.

Streicher
14.07.2009, 22:20
Wenn Better Balmora benutzt werden sollte, würde ich darum bitten, mir doch eine gute Beschreibung der Stadt zu geben, sofern ich irgendwann mal dort hinkomme, ich hab dieses PI nähmlich nicht, und will meiner I-net Verbindung ehrlich gesagt auch nicht diese Menge an Bytes antun. (Ich wollte das PI mal runterladen, wenn ich mich recht erinnere irgendwas mit 50MB ^^). :)

Van Tommels
14.07.2009, 22:34
Wenn Better Balmora benutzt werden sollte, würde ich darum bitten, mir doch eine gute Beschreibung der Stadt zu geben, sofern ich irgendwann mal dort hinkomme, ich hab dieses PI nähmlich nicht, und will meiner I-net Verbindung ehrlich gesagt auch nicht diese Menge an Bytes antun. (Ich wollte das PI mal runterladen, wenn ich mich recht erinnere irgendwas mit 50MB ^^). :)

Better Balmora kenn ich nicht, und wie du bei Grimoas Bild siehst ist dies auch nicht mit Balmora Expansion zu vergleichen (siehe alleine die Flussaufteilung; Landungsstege links in Better Balmora, Landungsstege rechts in Balmora Expansion) ;)
Also cool down, von Better Balmora sind wir weit entfernt. Wenn dann schon näher an Balmora Expansion dran ^^

Grimoa
15.07.2009, 00:00
Interessant. Dein PI kenne ich wiederum nicht. Und das Better Balmora so groß war hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung. Aber wenn du uns einfach die baulichen Veränderungen beschreibst, dann sollte auch so gehen.
Für den Originalspiel-Überblick benutze ich zur Zeit dies (http://www.uesp.net/wiki/File:MW_Map_Balmora.jpg) und dies (http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm) (Über die Weltkarte zu den Orten klicken).

Edit:
Ich meine Better Balmora River (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?id=6051&view=Mods.Detail). Das PI ist auch gar nicht so groß (53kB). Screenshots gibts bei dem Link auch.
Außerdem gibt es noch Better Caldera, das vergrößert tatsächlich die ganze Stadt und fügt eine Villa mit Quests ein. Das PI war auch sehr groß und Performancelastig (auf meinem alten Rechner hier ^^)
Balmora Expansion verdoppelt ja nach dem Screenshot auf der Downloadseite die Größe der Stadt. Solche Auswirkungen hat Better Balmora River nicht.

Streicher
15.07.2009, 12:10
@Van Tommels: Das sollte nicht anklagend klingen, ich wollte nur bescheid geben, falls ihr es benutzen wollt. ^^

Zu Better Caldera: Wenn ich ehrlich bin, fand ich dieses PI nicht so toll. Ich finde, dass die Veränderungen nicht in MW reinpassen, und besonders nicht zu Caldera. Das ist doch eher ein Bergarbeiterdorf (Van Tommels hat es schon sehr schön beschrieben gehabt), und da ist dieses fröhliche Hoppsala, mit dem ganzen Grünzeugs, und der Villa irgendwie fehl am Platz. Finde ich zumindest. Aber das ist ja auch schon wieder ein anderes Thema, und gehört nicht ins AoV. :D

EDIT: Ich sehe gerade die Karte von Van Tommels zu dem PI. Ich hab die wohl verwechselt, mit den 56MB meinte ich Balmora Expansion. ^^ Soweit ich mich erinnere waren da ja noch einige neue Läden mit dabei, oder zumindest das Repertoir der vorhandenen wurde aufgestockt.

EDIT: @Van Tommels: Ich hoffe das mit der Wache, die die Laternen anzündet, in meinem Post geht ok, ansonsten wäre er so mickrig geworden. ^^

Van Tommels
15.07.2009, 13:08
EDIT: @Van Tommels: Ich hoffe das mit der Wache, die die Laternen anzündet, in meinem Post geht ok, ansonsten wäre er so mickrig geworden. ^^

Was das betrifft, ist es ok ;)

Was dein Nordtor betrifft, jedoch nicht. Um nach Balmora zu gelangen, muss man durchs Südtor ;) Hatte ich auch so angedeutet in meinem Post ;)

Und, was das andere angeht: Signatur aus!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D *lange nicht den Motz-Smilie verwendet, yeah* :D

Streicher
15.07.2009, 16:05
Wegen dem Nordtor: Hab ich das echt geschrieben? *nachlubschen geh* Oh hab ich wirklich, klar ist es das Südtor. XD Ich änder das.

Und wegen der Signatur: :rolleyes:

Grimoa
16.07.2009, 11:02
Zurück bleiben eine verdutzte Irwaen und eine um ihren Silberdolch gebrachte Teleri.
Teleri: -1x Stahldolch

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif In Teleris Inventar hast du auch ihren Stahldolch gestrichen, also nehme ich an, dass der Silderdolch in der Beschreibung falsch ist. (Den hat Irwaen.)

So, hab dann auch geschreiben. Ich hab noch ein wenig Gespräch zwischen Überqueren der Brücke und Überfall in der Gasse eingebaut. Erschien mir so trostlos nur schweigend nebeneinander herzugehen. ;)

Van Tommels
16.07.2009, 11:57
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif In Teleris Inventar hast du auch ihren Stahldolch gestrichen, also nehme ich an, dass der Silderdolch in der Beschreibung falsch ist. (Den hat Irwaen.)

*lach* erwischt *g*
Das hat den ursprung,d ass ich erst "-1x Silberdolch" aus dem gedächtnis geschrieben habe. Dann habe ich nochmal nachgeguckt, festgestellt "na huch, war ja Stahl", also fix geändert. Nur hab ich vergessen,d as im text zu ändern. In der Tat bin ich mit deinem Inventar durcheinandergekomm ^^ *fix änder* thx für den Hinweis :)

Ja, genau so sollte es auch sein :)

Glannaragh
17.07.2009, 21:53
Moin!
Ich habe es jetzt auch geschafft, meinen Post abzusetzen. Sorry, daß es so lange gedauert hat.
Dann war ich so frei, die beiden schonmal bis zum großen Platz weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe, das ist okay. :)

Van Tommels
17.07.2009, 21:57
Absolut kein Problem. Bin erstaunt, dass es trotzdem noch so flott voran geht, es ist ja keine Pflicht, jeden Tag zu posten :)
Außerdem halte ich mehr von Quali- denn Quäntität ;) Also nehmt euch die Zeit die ihr braucht ;) (natürlich nicht zuviel, dürfte klar sein ^^)

Streicher
18.07.2009, 21:16
So, mein Post steht nun auch. Hoffe ich hab nicht zu weit geschrieben. Sicherheitshalber hab ich aber nochmal was eingeschoben, sodass du, Van Tommels, wieder dran bist. Den ganzen Weg bis nach Balmora zu beschreiben, wäre wohl nicht so gut gewesen. :D

Grimoa
19.07.2009, 23:10
So, Jungs und Mädels, wie ich es Tommels schon per pm angedroht hatte, bin ich ab morgen für eine Woche in Dänemark (Moesgaard) Wikinger verhauen. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif (Ich hab nen Speer, das ist der einzige Smilie hier, der dem nahe kommt...)
Ich schreib jetzt noch mal ins RPG und dann geh ich pennen. Bin grad fertig mit packen.
Ich hoffe ihr kommt die woche ohne mich aus. Und trotzdem viel Spaß!

Streicher
20.07.2009, 18:47
Hört sich cool an, dann wünsch ich dir mal viel Spaß. :D Da fällt mir gerade ein, die haben da sicher ne Menge Met .... :creepy:

@Van Tommels: Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Kämpfen aus? Ich kann mir nur vorstellen, dass ich jetzt als nächstes die Aktion von Skarin schreibe (viel mehr als zwei drei Zeilen werden das nicht) und dann du das Ergebnis, und so weiter und so fort. ^^

Van Tommels
20.07.2009, 19:15
auch von mir viel Spass in Dänemark, schönes Land, war ich schon x-Mal :)

@Streicher:
Richtig, aber du solltest schon darauf achten, in der Versuchs-Form zu schreiben. Sowas wie "Skarin versucht xy zu treffen, danach versucht er..." etc. Also ich denke ist verständlich. Und kannst ja noch ein paar Gedanken Skarins einschieben, zum Auffüllen des Posts ;)

Streicher
20.07.2009, 19:47
So, hab mal was geschrieben. Ich hab Skarin jetzt mal nicht so viel in Gedanken rumreden lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man in solch einem Moment viel Zeit dafür hat. ^__^

Glannaragh
20.07.2009, 22:08
So, Jungs und Mädels, wie ich es Tommels schon per pm angedroht hatte, bin ich ab morgen für eine Woche in Dänemark (Moesgaard) Wikinger verhauen.
Gib ihnen ordentlich was auf die Mütze. Kein Mensch braucht ein zweites Danelag :D!

*räusper*
Da fällt mir ein: kann ich vielleicht einen atmosphärischen Zwischenpost setzen, der etwas von Teleris Gefühlen und Gedanken beinhaltet, ohne die Handlung weiter voranzutreiben?

edit: Ja, ich dachte an die Gilde.

Van Tommels
20.07.2009, 22:49
Wenn du alleine auf dem Platz stehenbleiben willst, gerne xD
Oder du schreibst dich danach gleich in die Gilde, damit könnt ich auch leben ;)

Glannaragh
22.07.2009, 16:31
Okay, Teleri betritt jetzt die Gilde. Ist Ranis Athrys noch der Chapter head (und wie zum Henker war das deutsche Wort dafür)? Dann könnte es unter Umständen nochmal knallen.

Van Tommels
24.07.2009, 10:54
Gildenleiter, Gildenführer, Chef der Gilde ;)

Nö, ist sie nicht mehr. Ich will jetzt mal einen Kerl an der Führungsspitze der Magiergilde haben, hat mir irgendwie gefehlt in Morrowind. In der Magiergilde war fast jeder Anführer weiblich. Das will ich jetzt mal ändern ^^

Glannaragh
29.07.2009, 17:38
So, der Post ist endlich geschrieben. Ich habe eine ganze Weile daran herumüberlegt.
Nochmal zur Erinnerung: Ich werde wohl ab morgen Abend, spätestens ab übermorgen früh für zwei Wochen nicht da sein.
Van Tommels, vielleichjt kann man Teleri ja für die zeit in der Gilde "abstellen", wenn Streicher und Grimoa weitermachen wollen.
(nur so eine Idee)

Van Tommels
29.07.2009, 17:58
Aber natürlich kann man das. Ist nur wichtig gewesen, dass ich Bescheid weiß, dann schreibe ich erstmal für die 2 Wochen nur noch mit Streicher um Grimoa, und bei dir geht's wie gehabt dann weiter wemn du wieder da bist :)

Grimoa
29.07.2009, 19:29
So, ich bin seit Montag abend wieder im Lande. Jetzt hab ich auch endlich die Taschen ausgepackt und mein Zimmer versinkt im Chaos. Trotzdem bin ich natürlich beim RPG wieder dabei. Schade das wir die nächste Zeit auf Teleri verzichten müssen, aber ich wünsche dir viel Spaß in Schweden, Glanna!

Van Tommels
31.07.2009, 12:52
Bin grad verwirrt :) Weiß einer was von Streicher bzw hab ich was überlesen? ^^

Streicher
01.08.2009, 14:17
Ja, hab das ganze jetzt ein wenig verschlafen. War nicht so oft, wenn überhaupt nur kurz, in den letzten Tagen im Internet. Ich bemühe mich, noch heute meinen nächsten Post fertig zu bekommen. ^^

@Glannaragh: Viel Spaß. :)

Van Tommels
02.08.2009, 09:38
Ok, dachte schon ich hab ne Abmeldung deinerseits verschlafen. Na dann mach mal, Grimoa ist bestimmt schon wie auf Kohlen :D

Ach ja, und @Skyter:
Ich hoffe, diese kurzen Einsatzpostings sind jetzt nur vorübergehend, einmal geht das ja, aber jetzt schon dreimal hintereinander http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und bitte auf die Anrede achten. "Sie" ist in so einer Zeit sicherlich fehl am Platz. Bitte die "Ihr"-Form verwenden ;)

edit:
Und nochmal an alle :)
Wenn Fertigkeitsaufstiege vergeben werden, das plz im Charbogen nicht selbst addieren, sondern in der Form "Fertigkeit xy 50 +1". So muss ich mir später nicht mühsam raussuchen, wer denn wo nun aufgestiegen ist ;)

Skyter 21
02.08.2009, 23:12
@Tommels
Diese Postings sind auf grund von mangelnder Kreativität entstanden. Die Sache mit dem "ihr", nun wenn das besser passt, dann schreib ich es halt so.;)

mfg Skyter

Streicher
03.08.2009, 11:46
So, hab nun, endlich ^^, meinen Post geschrieben. :)

Van Tommels
03.08.2009, 13:09
Jupp, sehr gut ;) und sogar ans Präsens gedacht :p

Habe jetzt übrigens einen Karten & Screenie-Thread aufgemacht. Der ist im Groben nur für mich gedacht. Sollten mal irgendwelche Karten und beschreibende Screenshots nötig sein, poste ich sie dort und verlinke sie im entsprechenden Post. So sind die Bilder geballter beisammen anstatt dass sie alle verstreut durch die Threads geistern.

Seldara
03.08.2009, 15:04
Ich hätte mal eine OOC-Frage. :D
Ist es für Marissa möglich, mit ihrem Feuerzauber die Pfeile anzuzünden, bevor (oder kurz nachdem, je nachdem) sie sie abschießt (abgeschossen hat)?

Van Tommels
03.08.2009, 15:25
Ich frage mich gerade wozu, aber wenn du den Pfeil anzündest, wird er wohl kaputtgehen ;)
Ein Feuerpfeil ist nicht einfach ein Pfeil, den man anzündet, sondern die Spitze wird vorher mit brennbaren und in Pech getränkten Materialien umwickelt. Das ist ein Feuerpfeil ;) Zum Kämpfen glänzlich ungeeignet, da er keinen Schaden verursacht, sondern im Grunde nur ne Belagerungswaffe um Gebäude anzuzünden ;)
Aber wenn du das ganze Zeug ranschaffst bzw genug Zeit hast, sie herzustellen, dann geht das durchaus. Vorausgesetzt, Marissa gelingt der Zauber, der Einsatz von sowas soll sie ja schon öfters in eine unschöne Situation gebracht haben, habe ich Recht? Das ist ne Steilvorlage für nen SL }:)

Seldara
04.08.2009, 14:50
Wozu ist eine gute Frage. Ich wollt's halt einfach mal wissen, ob es rein theoretisch gesehen funktionieren würde. Und dir vielleicht auch nur ein wenig Zeit stehlen. :p
Tja, ein Tollpatsch darf in einem guten RPG nunmal nicht fehlen. :D

Van Tommels
04.08.2009, 18:35
Achso, ich dachte schon du wolltest Marissas Schwestern anzünden ^^" Und gehen würde das nur so wie ich das jet beschrieben habe. Aber wenn du es trotzdem versuchen willst, den Pfeil einfach so anzuzünden, mach nur :D

Und so ein Tollpatsch eröffnet unsereins viele viele Möglichkeiten :D

Skyter 21
13.08.2009, 19:28
Ich bin ab morgen 1 Woche weg.

mfg Skyter

Van Tommels
13.08.2009, 23:14
@Skyter: ok :)

So, und da jetzt die Frage nach der Schreibweise bei HP-Abzügen aufkam, hier ne Erläuterung:
Die HP könnt ihr selbstständig abziehen, da brauch ich keine genauere Auflistung. Also wenn ihr vorher 40/40 habt, und verliert 7 HP, dann schreibt ihr einfach ohne weitere Zugabe 33/40. Mehr braucht es nicht, ich kontrolliere das Situationsbedingt und damit hat sich das.
Nur bei den Fertigkeiten bitte ich drum, das weiterhin in der Form "Fertigkeit xy 50 +1" zu schreiben, weil das wiederum übersichtlicher ist :)

MfG Tommels

weuze
17.08.2009, 10:47
Bin ab heute 7 Tage, also bis Sonntag Abend dieser Woche, weg...

Van Tommels
18.08.2009, 00:54
So, ich hab da mal ein paar Anliegen bzw Erklärungen ^^

@Grimoa:
Ein wenig auf Details achten. Habe mich gewundert, dass Langfinger Irwaen den Dietrichen auf dem Tresen gar keine Beachtung schenkt. Überlesen? Ich mache das in Zukunft öfters, solche mehr oder minder "versteckten" Möglichkeiten für Extra-Optionen ;) Das jetzt nur als Hinweis, so als Ausnahme sozusagen, in Zukunft weise ich darauf nicht mehr hin :p

@Skyter:
Nicht denken ich sei fies und denk mir das im Nachhinein aus. Ich hab mir schon vorher fest vorgenommen wenn du so blindlinks den Wachen traust dir das aus dem Inventar zu stibitzen ;) Einfach durchdachter schreiben, dann passiert das auch nicht :D

Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, immer raus damit. Beschwerden bitte an das Angestelltenbüro des AoV richten. Das nebenbei gesagt unter meiner Führung steht :D Also keine Sorge, ich leite dann auch die Beschwerden an mich weiter und urteile neutral darüber }:) :D

Witz ;) Einfach mal in Zukunft auf Details achten, bau ich öfters ein ;)

Glannaragh
20.08.2009, 21:52
Post steht - endlich!
Sorry, ich brauchte etwas länger als ich gedacht hatte, wieder hier in Deutschland anzukommen (gedanklich und so). Darum hat es etwas gedauert. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Van Tommels
23.08.2009, 00:28
Gnaaahg :\

Srry, Leute, ich dachte echt, ich hätte schon für euch gepostet, aber jetzt gammelt das fertige Geschreibsel aufn andern Rechner rum, ohne dass ich's posten kann :rolleyes:

Ich bin erstmal für ne Woche weg; mache nochmal Urlaub bis nächstes Wochenende. Kann also demzufolge euch bis dahin auch nicht "leiten" ^^

Wenn ich's schaffe, dann werd ich den Post noch hier einspeisen morgen Vormittag, wozu hat man schließlich son UMTS-Stick ^^

Ansonsten bis in ner Woche ;)

Streicher
23.08.2009, 11:37
Na dann. ^^ Hab noch nen schönen Urlaub. Ich muss morgen ja wieder in die Schule. :O

Glannaragh
23.08.2009, 15:33
Shit happens, Tommels, mach Dir nix draus.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :)

weuze
23.08.2009, 17:10
Back :D

... Naja und Tommels ist weg -_-

Van Tommels
30.08.2009, 15:34
So, Tommels ist wieder da :D

Und ich werde gleich mal was posten. Wird nicht allzu lange dauern, schließlich habe ich was Vorgeschriebenes *hust* :D

Ach ja, hat einer ne Ahnung was mit Seldara ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glannaragh
31.08.2009, 19:09
Ach ja, hat einer ne Ahnung was mit Seldara ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nee, wieso? Ist Seldara nicht unerlaubt abwesend (;)), oder was? Ich habe nichts gehört, daß sie im Urlaub wäre o.ä.

Van Tommels
31.08.2009, 19:17
Naja, ich habe nix gehört dass sie sich abgemeldet hat oder dergleichen, und knapp nen Monat nicht on gewesen...ich warte ja eig immer, bis alle Leute einer Gruppe gepostet haben und dann setzte ich wieder nen SL-Post. Darum bin ich eig auf solche Abwesenheitsbekundigungen angewiesen ;)
Aber gut, wenn keiner weiß, was mit ihr ist, nehm ich's erstmal so hin ;)

Van Tommels
10.09.2009, 14:34
Ähm ja...
ich mach es kurz: Bin gerade von meiner Hand-OP wieder zurück. Dachte ja, dass ich danach noch einigermaßen tippen kann, aber Tatsache ist, dass ich nichtmal die Finger meiner linken Hand bewegen kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich früher gepostet. Sorry :(
Also ich kann jetzt erstmal ne Woche nix schreiben, alleine für diese paar Zeilen hier hab ich 10 Minuten gebraucht. Ehe ich da nen RPG-Post fertig habe ist die Woche auch um (thx@weuze für den Spruch).
Sodelé, hoffentlich verzeiht ihr mir ^^"

Gruß, Tommels

Streicher
10.09.2009, 15:48
Kein Problem, kurier dich aus. Nachher passiert dir sonst noch schlimmeres mit deiner Hand. ^^

Gruß
Jan

Glannaragh
10.09.2009, 17:33
Von mir auch gute Besserung. Laß es langsam angehen.

Achja: Ich hoffe, ich hab bei meinem letzten Post nicht zuviel vorweggenommen. Aber ich fand einfach, daß Teleri nicht mit der einen Hälfte der MG flirten und mit der anderen streiten müßte, so stutenbissig sie auch sein mag ;). Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, daß die Khajiit nett ist. Die meisten weiblichen Khajiit sind nett :).

Skyter 21
10.09.2009, 18:41
Macht nix Tommels.
Schone deine Hand, das FRPG läuft dir und uns nicht weg.;)

mfg Skyter

Van Tommels
24.09.2009, 14:15
Erstemal danke für das Verständnis ;)
Leider hat sich das ganze doch noch ne Woche länger hingezogen, denn ich wusste nicht, dass bei Nähten an der Hand die Zeit bis zum Fäden ziehen 2 Wochen beträgt anstatt einer.
Aber ich bin ja jetzt wieder da und werde auch gleich mal alles nötige Posten damit hier mal wieder ein bissl Leben einkehrt :)

Glannaragh
26.09.2009, 22:43
Es ist auf alle Fälle schön, wieder von Dir zu hören, Tommels :)!

Wenn noch nicht alles wieder so gut klappt, ist das schon okay. Einhändig tippen ist nicht jedermanns Sache, und keiner wird Dich hier unter Druck setzen.
Also: solange Du verhindert bist, denk Dir was Schönes aus... ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Gute Besserung wünscht Glanna :)

Van Tommels
27.09.2009, 15:14
Kein Problem ich hab ja jetzt gepostet, also immerzu macht weiter ;)

Aber thx für die Besserungswünsche :)

Skyter 21
28.09.2009, 18:30
Bei mir wird sich das ganze etwas hinziehen, da sich mein PC am Wochenende verabschiedet hat.
Bis ich weiß was dran ist oder ob ich nen neuen kaufen muss, habe ich nur sporadisch Internet. Ich versuche spätestens am Wochenende einen Post zu schreiben.

mfg Skyter

Grimoa
16.10.2009, 10:49
So, ich bin auch wieder da. Erst zickt mein PC, dann hab ich mein Passwort vergessen (und konnte mich nicht in der Uni einloggen). Naja, die üblichen, lästigen Kleinigkeiten. Jetzt gehts weiter. :)

Glannaragh
16.10.2009, 21:16
Grimoa! Schön, daß Du wieder da bist. Ich hab Dich vermißt :).
PC-Theater kommt alle Jubeljahre nunmal vor, da "steckste nich drinne", wie die Westfalen sagen ;). Willkommen zurück!

Van Tommels
16.10.2009, 22:26
Gut das jetzt (fast) alle wieder da sind und sogar gepostet haben, dann gibt's demnächst auch wieder was zu lesen von mir, idealerweise dieses Wochenende, wenn nicht der Semesterstress zu Beginn dazwischen funkt, aber ich denke, so zur Entspannung weiterschreiben da werd ich schon Zeit finden ;-)

Grimoa
19.10.2009, 09:56
Hach ^___^ Schön, wenn man vermisst wird. Ich hab Euch und das Aov auch vermisst, deswegen mach ich jetzt direkt weiter.

Skyter 21
23.10.2009, 15:26
Moin,
ich möchte nur anmerken das mein PC streikt und ich mindestens 2 Wochen lang nur noch alle paar Tage ins Internet komme.
Weiterhin bin ich über's Wochenende verreist.

mfg Skyter

Streicher
23.10.2009, 20:01
Na, da bin ich auch froh, dass alle wieder da sind und es weitergehen kann. :)
(wobei ich ja auch ein wenig auf meinen Post hab warten lassen *pfeif*)

Grimoa
26.10.2009, 10:46
Ich hab mal direkt weitergemacht, auch wenn eigentlich Tommels und Streicher noch dran wären. Aber die Handlungsstränge sind ja zur zeit entkoppelt und der hochelfischen Empfangsdame haben wir beide auch nciht mehr viel redefreiheit gelassen. also hoffe ich mal, dass das so ok ist.

Falls der Ork gar nicht mehr vor den Acht Tellern steht, werde ich das natürlich korrigeren. Ich bin mal davon ausgegangen, da ja nicht so viel zeit vergangen ist, und er bestimmt auf zwei betrunkene nord wartet.
Es sei denn, Streicher wollte jetzt direkt zum Alchemisten...

Van Tommels
26.10.2009, 12:07
Woho, soviel Tatendrang auf einmal :p

Aber ich freu mich drüber ;) Der Ork sollte zwar in meinem nächsten Post eine Rolle spielen, aber du kannst es so lassen passt scho. Nur jetzt sollte bitte noch Glan auf Streicher warten, damit ich das was der Ork macht, nach ihm posten kann ;)

Generell: Im Normalfall warte ich immer, bis alle Gruppenmitglieder gepostet haben (einmal). Bei solchen Gesprächen jedoch könnt ihr wenn ihr nicht spielbestimmende Sachen vorweg nehmt, abwechselnd ohne mein Zutun posten. Wenn ich etwas teuflisches einzuwerfen habe, dann werde ich das schon machen, keine Sorge }:)

btw, das mit Seldara hat sich jetzt wohl erledigt, oder weiß jemand wo sie abgeblieben ist? :(

Grimoa
26.10.2009, 13:10
Sehr gut.
@ Streicher: loslos, weiterschreiben, husch! :D

Streicher
27.10.2009, 17:36
So, mein Post steht jetzt auch. Hab extra an der Tür aufgehört zu schreiben, damit ich dir, Van Tommels, nicht vorgreife. :)

Glannaragh
27.10.2009, 17:40
Nur jetzt sollte bitte noch Glan auf Streicher warten, damit ich das was der Ork macht, nach ihm posten kann ;)
Ups... zu spät. Ich habe allerdings die Handlung nicht wirklich weiter vorangetrieben. Streicher hat gepostet, während ich meinen Beitrag verfaßt habe, ich habe es also erst im Nachhinein gesehen.

Überlegung:
Vielleicht kann Grimoa (bzw. Irwaen) etwas über die Nords erzählen und dann bemerken, daß die beiden aus der Taverne kommen. Dann kann die Handlung weitergehen. Ich habe jedenfalls nicht vor, für den Ork Partei zu ergreifen (nur falls sich jemand deswegen Sorgen gemacht hat ;)).

Von Seldara habe ich leider auch nix mehr gehört. Schade eigentlich. Ich mag ihren Char.

edit: Nagut. *schäm*

Van Tommels
27.10.2009, 18:24
Für was post ich eigentlich solche Sachen wenn mal so ganz schamlos drüber hinweggelesen wird?! Schäm dich, Glan :o :D

Spass beiseite, du nimmst mir nicht allzuviel vorweg, jetzt muss ich nur ein wenig hantieren mit Worten dass das wieder passt und dann wird das schon. Ich setz mich gleich mal dran ;)

Streicher
27.10.2009, 19:09
So, und schon wieder ein Post. Hatte noch kurz was editiert (das mit dem Regen). So klingt das Ganze nicht so plumb. ^^

Glannaragh
27.10.2009, 19:15
... dafür hast Du das falsche Tempus in Deinem Edit, wenn ich das so frech bemerken darf ;).
Ich werde wieder posten, wenn Grimoa geschrieben hat.

Streicher
27.10.2009, 19:29
XD, mist, ok, habs schon korrigiert.

Van Tommels
27.10.2009, 20:04
Ich glaube ich stelle mal ne Karte rein wie ich mir die Position der Anwesenden vorstelle ;) Demnach darf Streicher nämlich gleich nochmal edieren ^^ Dachte eigentlich ich habs gut genug beschrieben, aber kein Problem, dafür bin ich ja da :)

Platz vor der Taverne "Acht Teller" (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2445344&postcount=5)

Blau: Irwaen & Teleri
Grün: Orks
Rot: Skarin & Jolkin

Deswegen auch die Begründung, dass Irwaen und Teleri die anderen Orks erst später sahen. Nämlich bedingt durch den Blickwinkel.

Also denn, edier mal schön, Streicher ^^

Streicher
27.10.2009, 20:33
Ah gut, ich dachte du meinst die Treppe rechts von Irwaen und Teleri. ^^ Ich editiers mal ...


EDIT: Ok, fertig, ich hoffe dieses Mal geht alles klar. Der Post ist auch etwas länger geworden. :)

Grimoa
28.10.2009, 13:31
qTommels: Ach du meine Güte, ein größeres Bild hattest du nicht? :p
Ist aber trotzdem gut, so schreibt man nicht aneinander vorbei.

@Streicher: Irwaen hat in der Taverne noch gar nichts gegessen, nur ein Bier getrunken und sich anch dem Speiseplan erkundigt. :P Ist aber egal.

@Glan: Done, du bist. ^^
Ist ziemlich lang geworden, aber trotzdem kaum etwas passiert.

Ich bin doch nur eine kleine Diebin im Kriegergewandt, was soll ich denn gegen fünf Ork und zwei Nord ausrichten?
Edit. hab nochmal nachgezählt, es ist ein Ork für jeden. wer nimmt den boss? ^^

Streicher
28.10.2009, 18:18
@Streicher: Irwaen hat in der Taverne noch gar nichts gegessen, nur ein Bier getrunken und sich anch dem Speiseplan erkundigt. :P Ist aber egal.


Hab ich auch gar nicht geschrieben, da steht gesessen, und nicht gegessen. ;)

weuze
28.10.2009, 18:43
So, ich hab dann auch mal wieder weiter gemacht :D

@Tommels
Mergoth ist kein Magier ;)

Van Tommels
28.10.2009, 19:55
@Grimoa:
Ich hab einfach den Kartenausschnitt aus der Balmora-Karte ausgeschnitten, deswegen so klein ^^

@weuze:
Nu hab dich mal nicht so, ob ich nun Magier oder Kampfmagier schreibe ist doch wohl Wurst ;) Ich kann nur sagen dass es Absicht war, aber wenn du drauf bestehst, achte ich in Zukunft auf den korrekten Ausdruck...*pfff, Magier, allesamt kleinkariert* ^^

weuze
28.10.2009, 20:52
@weuze:
Nu hab dich mal nicht so, ob ich nun Magier oder Kampfmagier schreibe ist doch wohl Wurst ;) Ich kann nur sagen dass es Absicht war, aber wenn du drauf bestehst, achte ich in Zukunft auf den korrekten Ausdruck...*pfff, Magier, allesamt kleinkariert* ^^
Die Klasse heißt K a m p f m a g i e r http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

Van Tommels
28.10.2009, 21:00
[...]

Der Kasierliche stellt sich vor die Tür und sucht nach möglichen Schwachstellen im Holz, aber er konnte nichts dergleichen entdecken. Ich versuche es wohl mal auf die ganz normale Art... Der Krieger greift nach dem Knauf und versucht die Tür zu öffnen..

Noch Fragen, Herr Kampfmagier...Magier...Krieger? Nein? Gut, dann jetzt bitte nur noch relevante Themen ;)

Ich hab eigentlich vor, am Wochenende die nächsten Posts in beiden gruppen zu setzen. Wenn Glan bis dahin posten könnte, fände ich das klasse :)

gruß, Tommels

Glannaragh
29.10.2009, 10:49
Öhm... ok. Ich werde Teleri eingreifen lassen (schon, weil ich mich auch endlich mal prügeln will ;)), aber ich muß mir noch genauer überlegen, warum sie das tun sollte.
Ich denk nochmal drüber nach und schreibe im Laufe des Tages.

weuze
29.10.2009, 11:40
Und da behaupten immer alle, dass Männer gewalttätig wären :P

Glannaragh
30.10.2009, 00:13
Und da behaupten immer alle, dass Männer gewalttätig wären :P
Das stimmt doch gar nicht :o. Die Männer in meinem Umfeld wissen jedenfalls, daß sie diese Eigenschaft nicht für sich gepachtet haben... :D.

Wo warich?
Achja. Ich hab die Situation mal frei interpretiert. Dabei beziehe ich mich u.a. auf Gerüchte aus Oblivion, die besagen, daß Nord und Orksöldner die Redoran angegriffen haben. Das mag im aktuellen Setting eine Weile her sein, aber Elfen dürften aufgrund ihrer Lebensspanne ein anderes Verhältnis zu Zeit haben.
So besehen hätte Teleri normalerweise tatsächlich keinen Grund, etwas anderes zu tun als die Show zu genießen 8). Da kommen der ritterliche Nord und Papa Ork als unheimliches Element wirklich sehr gelegen.

Grimoa
30.10.2009, 12:09
Sehr cool geschreiben, Glan. Wirklich :A
Ich warte jetzt ab, was die Orkse tun...

Streicher
30.10.2009, 16:55
Ich muss auch sagen, sehr gut geschrieben Glannaragh, gefällt mir. :)

Glannaragh
02.11.2009, 19:49
Dankeschön, ihr zwei :).
Jetzt warten wir also alle gespannt darauf, was die Orks machen...

Van Tommels
02.11.2009, 20:04
Hoffe ein wenig könnt ihr euch noch gedulden ^^ Langsam kommt bei mir nämlich sowas wie ein klein wenig Stress auf, aber ist kaum der Rede wert. Denke mal spätestens Donnerstag geht's weiter ;)

Van Tommels
07.11.2009, 10:48
So, mit ein wenig Verspätung stehen beide Posts jetzt. Sorry nochmal dafür. :)

Noch ein kleiner Comment dazu: Enttäuschend dass niemand es auf die diplomatische Variante versucht, darum habe ich das mal gemacht. Dachte eigentlich irgendeiner kommt darauf, weil ich extra so eine Übermacht gewählt habe, damit nur dieser Weg bleibt, aber gut, nun habe ich das mal übernommen. So ne Truppe auf euch zu hetzen, da wäre es nicht ganz realistisch wenn ihr da alle lebend rauskommen würdet ^^

weuze
07.11.2009, 11:05
So, mit ein wenig Verspätung stehen beide Posts jetzt. Sorry nochmal dafür. :)

Noch ein kleiner Comment dazu: Enttäuschend dass niemand es auf die diplomatische Variante versucht, darum habe ich das mal gemacht. Dachte eigentlich irgendeiner kommt darauf, weil ich extra so eine Übermacht gewählt habe, damit nur dieser Weg bleibt, aber gut, nun habe ich das mal übernommen. So ne Truppe auf euch zu hetzen, da wäre es nicht ganz realistisch wenn ihr da alle lebend rauskommen würdet ^^
Ja mei... ich wurde ja in die andere Gruppe verwisen... und mal ganz unter uns, mit Untoten verhandelt es sich sehr sehr schlecht, nicht wahr Tommelchen :D

Grimoa
07.11.2009, 11:36
Oh, das Ork jr gelogen hat, ist mir schon aufgefallen. Ist ja aber nicht meine Fehde, dafür haben wir uns noch nicht genug als Gruppe zusammengefunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Irwaen war sowieso noch nicht wirklich bereit, anzugreifen... Sie hätte nur sich (und ihre neue Freundin, die ja scheinbar kampfversessen ist ;) ) verteidigt. Und wäre im Zweifel davongelaufen. :D
Ork und Nord sind andererseits aber auch wirklich nicht für ihre Diplomatiefähigkeiten bekannt. der Kampf schien vorprogrammiert.

Dementsprechend könnte ich jetzt auch nur einen Beitrag schreiben, in dem Irwaen weiter abwartet und beobachtet. Es sei denn, Teleri springt zuerst einen der Orks an.

Van Tommels
07.11.2009, 11:38
Ork und Nord sind andererseits aber auch wirklich nicht für ihre Diplomatiefähigkeiten bekannt. der Kampf schien vorprogrammiert.

Nichts ist so wie es scheint, schließlich führt sich ein Nord ja schon auf wie ein Ritter, also seid mal nicht so voreingenommen :D:D:D

Glannaragh
07.11.2009, 11:47
Nichts ist so wie es scheint, schließlich führt sich ein Nord ja schon auf wie ein Ritter, also seid mal nicht so voreingenommen :D:D:D
Sind wir garnicht. Wir sind Lore-Correct :p! (;))

Ich hatte auch nicht viel diplomatische Möglichkeiten bemerkt, sondern nur ein paar Orks, die rot sehen. Aber seis drum. Die Situation ist ja jetzt wieder offen. Mal schauen.

Grimoa
07.11.2009, 12:03
Lore-correct. Sehr schön ausgedrückt. *g*
DAs heißt dann, wir haben keine Vorurteile, unsere Chars haben sie.

Streicher, machst du weiter? Ich schätze, Teleri und Irwaen warten erstmal ab, wie sich der Kampf / die Diplomatie entwickelt. Obwohl Jolkin und Ur-Chak ja schon den Anfang gemacht haben. Hm...

Glannaragh
07.11.2009, 16:31
Lore-correct. Sehr schön ausgedrückt. *g*
:D. Vielen Dank.

D[a]s heißt dann, wir haben keine Vorurteile, unsere Chars haben sie.
So ist es. Ich behaupte von mir, weniger Vorurteilsbehaftet zu sein als Teleri. Ich bin mir sogar sicher. Das Potential, das der Char in der Richtung hätte, würde ich mich niemals auszuspielen wagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif


Streicher, machst du weiter? Ich schätze, Teleri und Irwaen warten erstmal ab, wie sich der Kampf / die Diplomatie entwickelt. Obwohl Jolkin und Ur-Chak ja schon den Anfang gemacht haben. Hm...
Ja, wir sollten erstmal abwarten. So richtig Lust hat Teleri auch nicht, sich mit einer Horde Orks anzulegen.
Glannaragh würde zwar gerne mal einen Kampf ausprobieren, aber es sollte zu dem Char passen, sonst manövriert man sich mit seiner Figur schnell in eine Sackgasse, und dann macht es keinen Spaß mehr.
Teleris Typ stelle ich mir so vor, daß sie kämpft wenn sie muß. Als Telvanni weiß sie, daß einem Angriff ein weiterer folgen kann (wenn man bedenkt, wie man in dem Fürstenhaus die Rangleiter hochklettert) und abhauen nur Zeit verschafft, das Problem aber nicht dauerhaft löst. Deshalb wird sie sich immer bemühen, so schnell wie möglich klare Verhältnisse zu schaffen. Entweder, indem sie eine potentielle Bedrohung eliminiert oder aber eine Meinungsverschiedenheit durch Abkommen schlichtet. Der Reaktionsspielraum für den Char ist in diesem Fall also durch ihre Prägung eingeschränkt. Genaugenommen ist ihr Reaktionsspielraum dadurch fast immer eingeschränkt. Sie ist sonne Art wandelnde Neurose http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

Streicher
07.11.2009, 17:32
Ich guck mal, ich denk ich schreib heute noch was. ^^

Zur Diplomatischen Lösung: Naja, also, ich war mir eigentlich sicher, dass ich, auch wenn ich versucht hätte mit denen zu reden, eher daraus hinauf läuft, das Ork mir eine überzieht, bevor ich zu Worte komme. Deswegen hab ich mich lieber direkt aufgestellt. Außerdem wäre es ziemlich dumm gewesen, wenn ich mich nicht jedenfalls schon einmal, wie schon gesagt, aufgestellt hätte. Denn hätten die mir nicht zugehört, dann ... naja, wäre ich ganz schön in Schwierigkeiten gewesen. Geredet hätte ich mit denen schon noch, allerdings müssten die dafür auch näher kommen. Egal, ich les mir erst mal durch was du geschrieben hast, Van Tommels. ^^

Gruß
Streicher

EDIT: Post steht schon. Ist recht kurz, aber viel Spielraum ließ mir die Reaktion von Ur-Chak ja jetzt nicht. Ein Schild aus Worte würde Jolkin jetzt sicherlich nicht sehr hilfreich sein. XD

Glannaragh
07.11.2009, 19:09
Ok.
Teleri versuchts mal, indem sie sich die Realität passend biegt. Sie weiß ja nicht, was in der Taverne vorgefallen ist, abgesehen von Irwaens kurzen Schilderungen.
Alles hängt also von der Gnade des SL ab. ;)

Van Tommels
08.11.2009, 09:52
Glannaragh würde zwar gerne mal einen Kampf ausprobieren, aber es sollte zu dem Char passen, sonst manövriert man sich mit seiner Figur schnell in eine Sackgasse, und dann macht es keinen Spaß mehr.

Das ist ein Punkt, den ich ansprechen wollte. Das jetzt war nur mal ein Test, wie ihr auf ne Übermacht reagiert, hab nicht mit gerechnet, dass ihr alle euch mitten reinstürzen wollt ^^
Und ich habe mir überlegt, da ja dieses Forum auf der P&P Grundlage basiert (nur halt ohne das Würfeln), sollte man vielleicht aufpassen, was man seinen Chars zutraut und was nicht.

Klingt jetzt vielleicht fies, aber vielleicht KÖNNTE einem Char bei unverhältnismäßigen Handlungen ein Unfall passieren...vielleicht mag dich die Familie nicht mehr, Luigi. Du hast mich schwer enttäuscht *Katze streichel*...:confused:... ups, falsche Platte xD

Im Klartext, Ich könnte fies werden und dem Char einiges antun, wenn mir auffällt, dass sich generell in jede Gefahr hineingestürzt wird weil man davon ausgeht, dass ich den Char eh nicht sterben lassen kann. Wofür hätten wie sonst die HP im Charbogen, darüber schonmal nachgedacht? }:)
Fragt mal weuze, was ich damals als Aushilfs-SL so mit ihm angestellt habe. Sterben lassen durfte ich ihn nicht, dafür aber...naja. Is auch so einer, der überall mitmischen musste ohne groß zu überlegen :D

Is jetzt nur nen Hinweis für die Zukunft ;)

@Streicher: Recht kurz, das hast du schön gesagt, bei mir is das nur eine Zeile :D

Ach ja, und Glan, ich bin doch immer gnädig....*Hand für Schmiergeld aufhalt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

weuze
08.11.2009, 11:45
Das ist ein Punkt, den ich ansprechen wollte. Das jetzt war nur mal ein Test, wie ihr auf ne Übermacht reagiert, hab nicht mit gerechnet, dass ihr alle euch mitten reinstürzen wollt ^^
Und ich habe mir überlegt, da ja dieses Forum auf der P&P Grundlage basiert (nur halt ohne das Würfeln), sollte man vielleicht aufpassen, was man seinen Chars zutraut und was nicht.

Klingt jetzt vielleicht fies, aber vielleicht KÖNNTE einem Char bei unverhältnismäßigen Handlungen ein Unfall passieren...vielleicht mag dich die Familie nicht mehr, Luigi. Du hast mich schwer enttäuscht *Katze streichel*...:confused:... ups, falsche Platte xD

Im Klartext, Ich könnte fies werden und dem Char einiges antun, wenn mir auffällt, dass sich generell in jede Gefahr hineingestürzt wird weil man davon ausgeht, dass ich den Char eh nicht sterben lassen kann. Wofür hätten wie sonst die HP im Charbogen, darüber schonmal nachgedacht? }:)
Fragt mal weuze, was ich damals als Aushilfs-SL so mit ihm angestellt habe. Sterben lassen durfte ich ihn nicht, dafür aber...naja. Is auch so einer, der überall mitmischen musste ohne groß zu überlegen :D

Is jetzt nur nen Hinweis für die Zukunft ;)

@Streicher: Recht kurz, das hast du schön gesagt, bei mir is das nur eine Zeile :D

Ach ja, und Glan, ich bin doch immer gnädig....*Hand für Schmiergeld aufhalt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ähem oh ja... nur so viel: Mit einem gebrochenen Handgelenk, einer ausgekugelten Schulter und mit der Visage in einen parkenden indorilischen Panzerhandschuh gelaufen, war mein alter Char ungefähr so handlungsfähig wie ein blinder Leprakranker im Endstadium... naja aus Fehlern lernt man. Sei niemals unfreundlich zu einem Ordinator http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Van Tommels
09.11.2009, 18:42
Keine Geduld die Jugend heutzutage ;)
Da kann ich mir ja das Nacheditieren des Beitrags zur Beschreibung des Inneren des Hauses sparen, da Skyter es nicht erwarten konnte ^^
Der Post folgt dann morgen, wäre schön wenn Grimoa bis dahin noch posten könnte, so könnt ich alles in einem Rutsch erledigen ;)

Grimoa
10.11.2009, 12:24
Dennoch - ihre Magie und die Stärke der Schwertarme einer Waldelfin
... die ihr Schwert nicht mal dabei hat!

Post ist fertig. Viel Text um zu sagen, dass Irwaen abwartet. *g*

Van Tommels
10.11.2009, 21:55
So, hab mich an meine Aussage gehalten, habe heute noch gepostet :D

Dann macht mal schön weiter ;)

Van Tommels
11.11.2009, 14:07
[ooc: Scheinbar fehlen Jolkin keine HP, wie schwer ist die Wunde? Kann ich bei dem Ork den Tod feststellen oder röchelt er noch?]

Ok, danke für die Frage, dann kann ich das gleich hier direkt klären :)

Dadurch dass Jolkin keinen Charbogen besitzt, kann ich ihm schlecht HP von einem nicht definieren Ausgangswert abziehen ^^ Genau dasselbe gilt zuvor, als er gegen den Ork kämpfe und auch gegen die Wegelagerer; auch da erhielt er keine Fertigkeitsboni. Wenn ich für jeden NPC (sind sie ja quasi ;)) auch noch solch eine Aufteilung machen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig ^^
Also sprich, den jeweiligen Zustand muss man aus dem Verhalten und den Geschehnissen generell ablesen, so würde ich es halten. Ist schon richtig, dass Irwaen das jetzt noch nicht einschätzen kann, habe auch noch nix zu geschrieben, aber ich wollte euch erstmal Zeit zur Reaktion lassen ;)

Grimoa
11.11.2009, 14:14
Alles klar. Ich dachte, du hast für Jolkin vielleicht irgendwo ein paar Notizen zu seinen Werten, immerhin ist er mit einem SC unterwegs. Naja, aber du wirst schon wissen, was du tust, Meister. ;)
Ich warte dann auf die anderen beiden und deinen nächsten Post.

Streicher
11.11.2009, 17:08
So, mein Post ist auch fertig. Hoffe es stört keinem, dass ich Jolkin sofort versuche zu helfe, nachher stirbt der sonst noch. ^^

Skyter 21
11.11.2009, 17:34
@Tommels
Ich dachte du hättest den Post bereits editiert.^^

mfg Skyter

Van Tommels
11.11.2009, 21:59
@Skyter: Dass dann unter dem Post "Geändert von..." steht kann selbst ich nicht umgehen ;) Darum dachte ich, dass man's sieht. Aber ist ja egal jetzt :)

@All:
Hallo? Zuerst warte ich tagelang, und jetzt haben alle innerhalb von nichtmal 24 Stunden gepostet? Nicht dass mich das stören würde, aber so ne Schnelligkeit überrascht mich, da muss ich mich erstmal mental auf's Nächste einstellen. Morgen oder Freitag dann ;)

Glannaragh
11.11.2009, 22:02
Sorry, daß wir Dich so überfallen, Tommels :).
Post ist fertig. Ich hoffe, ich habe es diesmal richtig gemacht.

Streicher
11.11.2009, 22:25
Und wieder ein toller Post, Glannaragh. Du schaffst es irgendwie jedesmal das ganze noch einmal sauber und ordentlich zu erählen, und das in ordentlichen Stil. Ich sollte mich mit meinen Posts mal mehr anstrengen. ^^'

Grimoa
11.11.2009, 23:15
Juhu, Heilerparade^^
Ist doch klar, dass jetzt alle auf einmal schreiben, ist total spannend. :)

Glannaragh
13.11.2009, 00:13
[...]
:o. Dankeschön.


Heilerparade^^
:D
Laßt mich durch, ich bin Aaz! Funktioniert immer...

Grimoa
13.11.2009, 13:33
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch! :D

Van Tommels
14.11.2009, 11:42
So, mal ein wenig Spannung in die Situation gebracht. Überlegt euch, wer jetzt was sagt, ein kleiner Tipp, schaut mal wer was als Hauptfertigkeit hat ;)

Glannaragh
14.11.2009, 12:56
Hauptfertigkeit
Öh. Wir können alle ganz toll... draufhaun? Rudimentäre soziale Fähigkeiten hat wohl allein Irwaen mit ihrem Wortgewandheitsskill.

Van Tommels
14.11.2009, 13:01
Du hast es erfasst, also wenn ihr kein Gemetzel wollt an dessen Ende entweder welche von euch nicht ganz unbeschadet rausgehen oder zum anderen jeder ne Menge Kopfgeld hat, dann solltet ihr vllt ihr das reden überlassen. Wobei, ein Fingerzeig an Grimoa. Die Fertigkeiten besser ausspielen. Ist mir auch vorhin erst aufgefallen, aber dass Irwaen weniger hervorzubringen hat als Teleri obwohl jene den weitaus geringeren Wert bei Wortgewandtheit besitzt ist doch arg unwahrscheinlich ;) Dran denken, für das gute Einfließen lassen der Fertigkeiten winken Boni ;)

Grimoa
16.11.2009, 15:10
Sooooo. Feddich. Ich hoffe meine Rede gefällt dem Herrn Wachhauptmann.

Ich weiß schon, warum meine P&P Chars nie solche sozialen Fertigkeiten haben. Ich bin selbst nicht redegewand, wie soll ich das dann ausspielen?
Aber hier gehts, ich kann ja umformulieren, bevor ich meinen Beitrag absende. ;)
Leider geht es dann auch mal unter, wenns schnell gehen soll. Werd mich in Zukunft mehr bemühen.

Van Tommels
16.11.2009, 16:00
Gut so, aber ich glaube, meine Worte werden imemr ernster genommen als ich es eigentlich beabsichtige xD Ich meinte zwarn durchaus, dass Irwaen die schlichtende Position bezihen sollte, aber dass sich jetzt Glan und Streicher so zurückhalten, war nicht geplant. ihr dürft ruhig was zur situation posten, Nur das Reden solltet ihr Irwaen überlassen xD Wenn ich jetzt zu voreilig bin und ihr sowieso noch posten wolltet, habe ich nichts gesagt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Streicher
19.11.2009, 11:15
@Van Tommels: Ich hatte schon einmal, bevor Grimoa etwas geschrieben hatte, angesetzt einen Post zu machen, allerdings hab ich mir dann gedacht, ich warte erst einmal, was die werte Waldlefe Irwaen sagt, bevor ich reagiere, sonst greif ich noch vor. ^^

@Grimoa: Schöner Post, gefällt mir. ^^

Achja, und ich hab natürlich auch meinen nächsten Post reingesetzt.

Gruß
Streicher

Glannaragh
19.11.2009, 13:42
Ok, feddich.
Alles in allem ein Beispiel dafür, wie viel man innerhalb weniger Herzschläge denken kann.

Van Tommels
19.11.2009, 14:28
So erstemal...


OCC:
Beim nächsten Münzwurf lasse ich dann dich entscheiden Tommels.
Hatte ich zuerst auch vor, habe mich dann doch anders entschieden. Sry.

Du hast es schon richtig gemacht, ich habe dich vor die Wahl gestellt und du hast sie getroffen. Wäre doch hirnrissig wenn ich dir zwei Möglichkeiten gebe und dann entscheide ich das selber. Also schön weiterhin solche Entscheidungen selber fällen, sonst lass ich die Münze auf dem Rand landen :p

@Balmora-Gruppe:
Sehr schön, vorhin wollt ich noch reinschreiben, dass ich das kommende Wochenende nicht da bin und ihr wenn ihr noch nen Posting wollt alle heute noch was schreiben müsst, aber das habt ihr ja schon ganz brav gemacht ^^
Also schreib ich mal heute Abend noch was, damit ihr über's Wochenende kommt :p

Das gilt jetzt übrigens auch für weuze, also wenn dann bis heute Abend noch was posten, ansonsten schreib ich nur für Skyter was ;)

Grimoa
19.11.2009, 17:19
@Streicher: Danke schön^^


...nach einem synapsenzerfetzenden Denkprozeß...

Ganz langsam, zum mitmeißeln. Hoffentlich begreift der Kerl es jetzt. Wenn die Bosmer noch akzentuierter spricht, wird nämlich ein Gedicht daraus.
:hehe: Genial. Ich musste echt laut lachen.

weuze
19.11.2009, 19:06
Das gilt jetzt übrigens auch für weuze, also wenn dann bis heute Abend noch was posten, ansonsten schreib ich nur für Skyter was ;)
Da wäre jetzt natürlich die Frage, was du unter 'Abend' verstehst :D Aber okey, ich mach mal...

Glannaragh
19.11.2009, 20:26
Da wäre jetzt natürlich die Frage, was du unter 'Abend' verstehst
"Abend" ist spätestens nach der Tagesschau. Also jetzt. SCHREIB!!111
.
.
.
:D

Van Tommels
19.11.2009, 20:43
Nun mal mit der Ruhe, bin grad erst rein ^^"

Und ich bezweifel grad, ob ich das Versprechen jetzt so einhalten kann, da ich noch hier aufräumen muss in meiner Bude, da ich morgen dann gleich von hier aus in mein freies Wochenende fahre.

Aber ich habe es versprochen, also poste ich wenn es sein muss noch nachts um 1, auch wenn ich morgen früh zeitig raus muss. Ich steh zu meinem Wort...also Post kommt noch in den nächsten Stunden...

*erstmal aufräumen & putzen geh*

Glannaragh
19.11.2009, 21:17
Nur die Ruhe. Ich wollte doch bloß weuze ein bißchen foppen.
Und Du beschwerst Dich, daß Deine Beiträge zu ernst genommen werden, Tommels ;)(<= zeigt an, daß dem Beitrag eine gewisse humoristische Note innewohnt.)

Van Tommels
19.11.2009, 22:00
Ich geb zu, dass mein Post weniger für euch war, sondern ich nur sowas wie ein Selbstgespräch geführt habe ;) Ich bin bei sowas nunmal ehrgeizig, ich wusste wie dein Beitrag gemeint ist, aber wenn ich was sage dann halte ich das für gewöhnlich auch ein ;) Also meinen Beitrag wiederum nicht allzu ernst nehmen, war nur ein Einblick in meine wirre Psyche ^^

Also den Post für die Balmora-Gruppe habe ich fertig, schon reingesetzt, aber wo bleibt denn weuzes Beitrag? Naja, kann ich jetzt nichts machen, dann nur Skyter ;) Bin ich wieder fies heute ^^

weuze
20.11.2009, 00:01
Verdammt... voll verplant und verpeilt -_- Naja, dann eben nächstes Mal wieder :D

Streicher
20.11.2009, 12:25
So, nächster Post steht schon. ^^

@Glannaragh: Irgendwie, besonders der letzte, erinnern mich deine Post ein wenig an die Geschichten von Anrzej Sapkowski (der hat die Saga um den Hexer Geralt geschrieben). Der schreibt auch kurze aber witzige und gute Dialoge.

Glannaragh
20.11.2009, 12:31
Ich sollte endlich mal Sapkowskis Bücher lesen...

Werde wahrscheinlich noch im Laufe des Tages schreiben. :)

Van Tommels
23.11.2009, 13:55
nanu, hier ist ja gar nix mehr los ^^ Winterschlaf oder was :D

@Sapkowski: Hab die beiden ersten Bände der Geralt-Saga hier stehen, wirklich empfehlenswert, alleine schon dass sie mich zum lesen bringen spricht Bände ^^

Grimoa
23.11.2009, 14:28
Winerschlaf? Bei 10°C Außentemperatur?
Ich würde ehr sagen, es liegt am Ende des Spannungsbogens.
Ich werde mich bemühen, heute abend zu schreiben.

Glannaragh
23.11.2009, 22:27
Winerschlaf? Bei 10°C Außentemperatur?
Gefühlt ist die Maßeinheit eher Kelvin. Jedenfalls habe ich mir beim Arbeiten heute gehörig den Allerwertesten abgefroren...

Wie dem auch sei - die ersehnte Inspiration hat sich endlich eingestellt und ich konnte was posten. :D

Streicher
24.11.2009, 16:36
Ich hoffe ich durfte den Post jetzt schon schreiben, Teleri hat ja Skarin direkt angesprochen, und dafür braucht man ja keinen Spielleiter. :D

weuze
24.11.2009, 18:44
Sorry Leute, aber ich klinke mich für die nächsten Tage (bis Freitag) vom Schreiben komplett aus. Schule und so, man kennt das ja XD

Van Tommels
24.11.2009, 20:48
@Winterschlaf: Ok, dann war es halt ein Winternickerchen xD Hat mich nur erstaunt, dass gestern keiner über das Weekend gepostet hatte, aber wenn's nur am Spannungsbogen lag, dann werde ich ja bald wieder Abhilfe schaffen...früher als ihr vllt denkt }:)

@Streicher:
Vollkommen ok ;)

@weuze:
Ok, danke für die Info, auch wenn die ruhig etwas früher hätte kommen können, so hab ich Skyter jetzt warten lassen ;) Aber schon in Ordnung

@all:
Morgen wird das vllt noch nichts mit den Posts, aber mal sehen. Ich habe ja schon für beide Gruppen was inpetto und es juckt mir richtig in den Fingern euch das vorzusetzen ^^ Ich geb zu, dass mir die Balmora-Gruppe mehr Möglichkeiten eröffnet, dass soll aber nicht heißen, dass ich deinen Post vernachlässige, Skyter ;)
Also morgen dann oder Donnerstag :)

Van Tommels
29.11.2009, 14:00
So, jetzt hab ich's endlich geschafft. Ich weiß, bin ein enorm unzuverlässiges Tommels ;)

weuze
29.11.2009, 14:29
Ich konnte am WE nicht schreiben, Notfall, Krankenhaus, usw...

Van Tommels
01.12.2009, 18:20
@Balmora-Gruppe: Ihr könnt jetzt selbstständig weitermachen, ich poste dann schon noch zum passenden Zeitpunkt was, um das ganze Voran zu treiben bzw euch zur Handlung zu bewegen ^^

Skyter 21
02.12.2009, 17:53
Ich werde den nächsten Post vorraussichtlich am Wochenende schreiben. Zur Zeit habe ich die Konzentration dafür nicht, da ich krank bin.

mfg Skyter

Van Tommels
04.12.2009, 11:43
Ich werde den nächsten Post vorraussichtlich am Wochenende schreiben. Zur Zeit habe ich die Konzentration dafür nicht, da ich krank bin.

mfg Skyter

Geht klar immer kuriere dich aus ;)


*[ooc: Ich hab keine Ahnung, obs da wirklich sowas wie ne Garderobe gibt, aber es würde ja Sinn machen...]

Na ich bin mal nicht so *Garderobenhaken hinzauber* ;)

Grimoa
04.12.2009, 13:04
^^ Danke. *Mantel aufhängt*
Wäre ja blöd, wenn ich in der Wirtsstube alles unte Wasser setze.
Glan, Streicher, kommt ihr auch rein?

Und wo ich grad dabei bin: Ich gehe mal davon aus, dass es in der Taverne noch genauso aussieht wie vor ner Stunde? ;)

Glannaragh
06.12.2009, 18:06
Sorry, Leute.
Bin am Freitag etwas überstürzt zu meiner Familie aufgebrochen (nix Dramatisches, nur ein Organisationsfehler meinerseits) und habe deshalb nicht mehr gepostet. Ich schreibe im Laufe des Abends noch (wie ich die Taverne betrete :D).

Grimoa
07.12.2009, 11:39
Hihi, sehr gut. Kann ja nicht immer dicke Action sein.
Ich bin mir auch immer noch nicht ganz sicher, wie weit ich hier im Vorraus posten darf, und wann ich auf die Gruppe / Tommels warten muss. Ich kenne nur P&P, da sitzen alle zusammen am Tisch, der Meister kann jederzeit unterbrechen und in der jetzt aktuellen Situation würden alle einmal kurz nicken, damit man weiß, dass alle in die Taverne mitkommen.
Ist hier irgendwie etwas schwieriger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Van Tommels
07.12.2009, 14:32
Ihr dürft solange weiterposten ohne mein Zutun bis ich etwas einwerfe oder wenn mein Handeln es erfordert dass ich was mache (also zum Beispiel, wenn ihr dann den Wirt ansprecht, muss ich ja handeln). Aber sonst dürft ihr solange weitermachen, bis ich was sage oder einfach mal was einwerfe. Oder wenn ich vorher gesagt habe, dass jeder einmal noch postet und dann warten soll ;)
Aber jetzt ist die Situation so dass ich euch erstmal freie Hand lasse und nichts einzuwerfen habe, außer die Situation verlangt es, siehe Wirt-Geschichte ;)

Ach ja,und das mitziehen ist hier auch möglich, da müsst ihr euch vorher intern drüber absprechen und dann ist das kein Problem. Wenn das jedoch jeder für sich macht, ist das auch in Ordnung. Wie es euch beliebt :)

Streicher
07.12.2009, 22:07
So, mein Post steht jetzt auch. :)

Van Tommels
08.12.2009, 18:00
Wie ich euch Frauen liebe....:rolleyes: :D


[ooc: gibt es so etwas wie einen Kamin überhaupt? Geht sonst irgendwas Bemerkenswertes in der Kneipe vor sich?]

Und etwas über 24h später:



Teleri läßt ihren Blick durch den Schankraum schweifen. An der rechten Wand gibt es einen gut befeuerten Kamin, und davor praktischerweise auch einen Tisch. Ohne lange zu fackeln, steuert sie darauf zu und läßt sich auf einen Stuhl fallen, der direkt vor der Feuerstelle steht.

Ja, nanu, wo kommt denn der Kamin auf einmal her? xD Tut mir ja leid, wenn ich dir nicht schnell genug antworte :p
Ich bin mal nicht so, Grimoa schenkte ich eine Garderobe, dir eben einen Kamin *schnipp, Kamin herzauber* :D
Streicher, weuze, Skyter, wollt ihr nicht auch nochwas? xD

Glannaragh
08.12.2009, 18:06
Ihr dürft solange weiterposten ohne mein Zutun bis ich etwas einwerfe oder wenn mein Handeln es erfordert dass ich was mache (also zum Beispiel, wenn ihr dann den Wirt ansprecht, muss ich ja handeln). Aber sonst dürft ihr solange weitermachen, bis ich was sage oder einfach mal was einwerfe. Oder wenn ich vorher gesagt habe, dass jeder einmal noch postet und dann warten soll ;)
Aber jetzt ist die Situation so dass ich euch erstmal freie Hand lasse und nichts einzuwerfen habe,[...]
Tommels, mein Herzchen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
Ihr Jungs seid echt kompliziert. Einmal heißt es "denk selber", und wenn frau das dann tut, ist es auch wieder nicht richtig. Da ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein Kamin irgendwie storylinemäßig relevant sein könnte, hab ich einfach mal einen hingestellt. Damit sich der Post nicht zu sehr um den Kamin dreht, hab ich sogar noch 'ne Sinnkrise angefügt.
Was willst Du denn noch?! ;)

Van Tommels
08.12.2009, 18:32
Ja, Aber dahingehend war das jetzt echt typisch Frau. Zuerst wird eine Frage gestellt und sie dann sogleich selbst beantwortet :D
Ich seh das nicht so eng, war ja nur ein Einwurf :p
Aber wenn du nen OOC schreibt dann dachte ich du wartest :D Außerdem hatte ich die Taverne schonmal bei Skarins ersten Eintreffen beschrieben, deswegen dachte ich, ihr orientiert euch daran, konnt ja nicht ahnen, dass der Häuslebauer bei dir durchkommt :D
Aber lasst das jetzt so, hab schon weitergemacht ;)

Glannaragh
08.12.2009, 18:59
Ich hatte Deinen Post hier eigentlich für die Antwort gehalten...

edit: Paßt schon, Tommels ^.^

Van Tommels
08.12.2009, 19:07
Ich hatte Deinen Post hier eigentlich für die Antwort gehalten...

*lach*
Jetzt hab ich's verstanden. Nennt man wohl Zustand geistiger Umnachtung. Ich hab dein OOC erst heute gesehen, nachdem du heute gepostet hast. Gestern das ging verschütt, weil jemand hier in den Vorbesprechungsthread gepostet hatte UND zusätzlich noch welche nach dir gepostet haben im RPG. Ok, dann zieh ich meine Behauptung zurück (auch wenn sie allgemein der Wahrheit entspricht) ^^
Hast alles richtig gemacht, Glan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Grimoa
08.12.2009, 21:43
Schön, dass ihr die Taverne jetzt eingerichtet habt, dann will ich auch nicht länger in der Tür herumstehen.
So, fertig. Und damit es auch passt, hab ich ebenfalls ein Tavernendilemma eingebaut. ;)

Oh, und Streicher hat auch gleich dazwischengepostet.

weuze
08.12.2009, 22:52
Ey, was soll das Geknuddel hier?! Wenn dann bin ich mindestens irgendwo zwischen drin auch dabei und außerdem sind wir hier im AoV, das ist Ernst, nicht so ein Weicheischuppen wie drüben im ToT :p

Btw. hab ich jetzt auch mal wieder geschrieben :D

Glannaragh
09.12.2009, 20:03
Ey, was soll das Geknuddel hier?!
Du bist ja nur eifersüchtig :p. Aber ich will mal nicht so sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif - Besser jetzt? ;)

Frage:
Könnte Teleri der Gruppe jetzt das eben Erlebte mitteilen (falls sie will) oder gibt es dahingehend immer noch eine Blockade?
Und wer ist der komische Kerl? PSI - Corps?

Van Tommels
09.12.2009, 20:24
Frage:
Könnte Teleri der Gruppe jetzt das eben Erlebte mitteilen (falls sie will) oder gibt es dahingehend immer noch eine Blockade?
Und wer ist der komische Kerl? PSI - Corps?

Wenn sie will, kann sie das durchaus tun ;) Deine Entscheidung ^^
Und ich verrate nichts, warum soltle ich auch, will doch die Spannung nich rausnehmen ^^

Skyter 21
14.12.2009, 22:18
@Tommels
Welcher Gang ist eingestürzt? Der Gang der Eingangshalle oder der vom Keller?

mfg Skyter

Van Tommels
15.12.2009, 08:19
@Tommels
Welcher Gang ist eingestürzt? Der Gang der Eingangshalle oder der vom Keller?


Vorsicht mit der Formulierung :p
Zwischen "ist eingestürzt" und "ist am Einstürzten" ist ein himmelweiter Unterschied, denn da Raven die Decke auf dem Kopf fällt, ist der Gang im Keller gemeint, in welchem er steht. ;)
Wäre er also schon eingestürzt, hätt ich dich schon längst angeschrieben, bitte einen neuen Char zu erstellen :D

Aber um deine Frage deutlich zu beantworten: Der Gang vom Keller von der Treppe bis zur Tür, also der komplette untere Komplex, in welchem sich Raven befindet, ist am Einstürzten (denn ich war so nett, deine rabiate Art nicht gleich zu bestrafen und dir noch ne Möfglichkeit der Flucht zu geben) ;)

Streicher
17.12.2009, 11:21
@Glannaragh und Grimoa: Ich hab mal im nächsten post ein Gespräch angefangen, zumindest einen Versuch gemacht, damit wir da jetzt nicht die ganze Zeit schweigend herum sitzen. ^^

Glannaragh
17.12.2009, 11:29
Es ist ganz schön schwierig, Ereignislosigkeit zu schildern :).
Skarin und Irwaen haben z.B. mitbekommen, daß mit der Waldelfe irgendwas nicht stimmt. Vielleicht könnten sie einen Kommentar dazu machen. Nur son Gedanke.

Streicher
17.12.2009, 11:42
Naja, Skarin hat die Sache ja nicht wirklich mitbekommen, da er ja am Thresen war, deshalb bin ich darauf nicht eingegangen. ^^

Van Tommels
17.12.2009, 12:52
Kaum lässt man euch mal alleine, bricht allgemeines Schweigen aus :D

Wenn Grimoa dann noch gepostet hat, werde ich mal nen kleinen Zeitraffer einfügen, wenn's dagegen keinen Einwand gibt ;) Dann gibt's auch wieder was für euch zu tun :D

Grimoa
17.12.2009, 13:22
Ähhhmmm... da hat jemand den Mindestwurf auf Aufmerksamkeit nicht geschafft. Aber nicht Irwaen, sondern Grimoa. Ich hab extra nochmal alles gelesen, aber... Was stimmt mit der Bosmer nicht? Ok, ihr Chef ist ein Bully, aber sonst?

Edit: Zeitraffer, ok. Dann werd ich mal was schreiben...

Glannaragh
17.12.2009, 13:39
An viel mehr als den arschigen Chef dachte ich auch nicht. Aber Tommels reitet so darauf rum :D.
Hinterher sagt er wieder, daß wir nicht richtig aufpassen :p.

Streicher
17.12.2009, 14:08
Ein wenig sind wir ja aber alle auf die Waldlefe eingegangen. Das eigentlich Problem war wohl eher, das wir alle jetzt irgendwie darauf gewartet haben, dass der andere etwas sagt. ich wusste nämlich nicht wie ich jetzt anfangen sollte, und hab dann doch was auf die Schnelle geschrieben. ^^'

Van Tommels
17.12.2009, 15:06
Wer reitet auf wem ^w^ :D

In der Tat war es diesmal einfach so geschrieben, da ich mir den Stand einer Bediensteten in Vvardenfell in einer normalen Taverne nicht anders vorstelle. Außerdem musste ich das Posting füllen, ich mag Zweizeiler nicht so :p Aber gut aufgepasst, wird euch in der Zukunft helfen wenn ihr solche Dinge gleich bemerkt ;)

Glannaragh
17.12.2009, 21:54
Wer reitet auf wem ^w^ :D
Van Tommels auf der Tavernenelfenmieze :p.

Aber eigentlich geht mich das ja auch gar nix an ;).
So, Post steht. Ist erstaunlich lang geworden - wer hätte gedacht, daß eine halbe Flasche Sujamma Wein solche Kreativitätsschübe bewirkt. Langsam verstehe ich, warum Hemingway sich totgesoffen hat :D.
Ich hoffe, es gefällt :).

Van Tommels
18.12.2009, 06:49
Mmhh, Mist, erwischt :D Eigentlich steh ich ja mehr auf Blond, aber was muss, das muss, nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Es gefällt sehr gut, gleich schlägt meine Stunde }:) Naja, was heißt gleich, heute später Nachmittag bin ich Zuhause, den Post habt ihr spätestens heute Abend. Und zwar mit Sicherheit, denn ich brenne darauf, die Spannung noch mehr zu pushen :D

Streicher
18.12.2009, 18:18
So, hab schon den nächsten Post gemacht.

Hab dich auch, obwohl ich ja nicht wirklich eine Wahl hatte, ziehen lassen, Glannaragh. ^^ Ich kam mir indem moment irgendwie hilflos vor. XD
Ich hab auch mal nur bis zu dem Punkt geschrieben, an dem Skarin lospreschen will wegen Jolkin, damit du, Grimoa, noch etwas einwerfen kannst. Denn Auflösen wollte ich die Gruppe jetzt nicht, aber es wäre nicht sonderlich realistisch wenn Skarin nicht nach seinem Kumpel schauen wollte. ;)


Gruß
Streicher

PS. Waldelfenkellnerin-Thema gekonnt umgangen um Skarins Absichten zu vertuschen! *pfeif* XD

Grimoa
18.12.2009, 18:34
Ja, klar geht er nach Jolkin suchen, ich hab nichts anderes erwartet.
Ich muss mal kurz überlegen, was ich jetzt tue.
Verdammt, warum hab ich auch das Schwert immernoch in der Gilde liegen? Mist.

Streicher
18.12.2009, 18:41
Du könntest auch Skarin nach seinem Schwert fragen, er hat ja noch ne Axt im Gepäck, mit er auch umzugehen weiß. ^^
Und damit ich dir nicht antworten muss, kannst du Skarins Antwort auch direkt mitschreiben. Allerdings würde ich das Schwert auch auf jedenfall danach gerne wiederhaben. ^^'

Van Tommels
18.12.2009, 18:43
@Streicher:
War schon richtig, Glan ziehen zu lassen, war und ist so beabsichtigt dass du keine Chance hast einzugreifen ;)

Aber schön, dass ihr euch absprecht, mal sehen wieviel es euch nützt *diabolisch lach* }:) :D

Glannaragh
18.12.2009, 19:10
Oh, dear...
Gebt mir bitte etwas Zeit. Die Situation ist... herausfordernd :D. Ich muß erstmal überlegen, wie ich das in Schriftform bringe.

Ich seh mir jetzt erstmal einen von Christopher Lee's Draculafilmen an. Das sollte inspirierend wirken. :)

Glannaragh
18.12.2009, 21:56
Doppelpost. Ich hab es mir verdient.

Verdammt, ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin nach diesem Beitrag körperlich fertig. Pffff...

Van Tommels
19.12.2009, 00:31
Wow....einfach nur wow....:eek:

Bester Post ever, den ich je zu lesen bekommen habe.
Ich wusste auf dich ist Verlass, wer hätte diese Aufgabe besser lösen können :)

Zum Abschluss gibt's noch nen Applaus von mir http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/klatschy.gif

Ne, wirklich super, ist jetzt hoffentlich genug Spannung drin für euch ;)

Streicher
19.12.2009, 13:24
Jap, da kann ich Van Tommels nur zustimmen, ein prima Post. :) Das ganze wird immer spannender.

Skyter 21
19.12.2009, 15:00
@Glannaragh
Super Post, richtig gut geschrieben.:)

Ich werde versuchen heute noch einen Post zu schreiben. Ab Morgen bin ich bis zum 23. Dezember in verschneiten Bergen unterwegs. -->Wintersport eben....;)

mfg Skyter

Grimoa
21.12.2009, 17:40
So endlich auch was geschrieben.
Weil du es ja angeboten hast, Streicher, hab ich mir mal deine Schwert geliehen und uns auch gleich aus der Taverne befördert. Ich hoffe ich hab Skarin dabei nicht völlig charakterfremde Worte in den Mund gelegt.

bin mir immer noch nicht sicher, ob wir uns Euchzen oder duzen. Hm.

Streicher
21.12.2009, 18:55
Hm, ein wenig zu hart hast du ihn dann doch sprechen lassen. Zumindest mit einer Frau. ^^ Er macht ja ansonsten eigentlich einen auf ritterlich. Er ist ein Nord, klar, aber sein Charakter steht ja im Gegensatz zu den sonstigen nordischen Verhaltensweisen, mal abgesehen vom Met und nen paar anderen Sachen. Aber gut, das gleich ich später irgendwie wieder aus, vielleicht entschuldigt sich Skarin dafür nocheinmal. :D

Gruß
Streicher

PS. Aber ansonsten gefällt mir der Post ganz gut. :)

Grimoa
21.12.2009, 21:46
Ich kanns auch noch mal ändern, ist kein Ding.
Oder er war eben ein wenig außer sich vor Sorge um Jolkin. Wie du meinst.

Streicher
22.12.2009, 12:40
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es noch ändern, bitte (lass ihn ruhiger reagieren, z.B. "pass aber bitte auf das Schwert auf" so in der Richtung). ^^ Ansonsten lass es so stehen. ;)

Glannaragh
22.12.2009, 16:29
weuze:
Dein Kampfmagier ist klasse, wenn er angepi**t ist! :D

Grimoa
22.12.2009, 21:23
Dein Wunsch ist mir Befehl, Streicher. Auch wenns etwas gedauert hat. Musste aufn Weihnachtsmarkt ;)
Ich hoffe, jetzt ist es besser.

Streicher
22.12.2009, 21:42
Ja, so ist es gut. Dankeschön. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Van Tommels
27.12.2009, 12:50
So. Entschuldigt die lange "Pause", aber ich hatte/habe ein wenig Stress, welcher mir komplett die Lust geraubt hatte, überhaupt was zu schreiben. Dies hatte gar nichts mit Weihnachten zu tun, hat mir aber trotzdem eben jenes verhagelt.
So, da das aber nicht hierhin gehört, ich habe jetzt endlich weitergemacht ;) Also ihr könnt fortfahren :)

Skyter 21
27.12.2009, 19:54
@Tommels
Kein Problem, das AoV ist zum Glück keine Verpflichtung.

Was so ein Fußtritt alles bewirken kann, auf einmal hat 8 neue Freunde......:rolleyes:
Entweder war das dein Plan Tommels, oder Raven ist gerade Opfer seiner eigenen Unbeherrschtheit geworden.

mfg Skyter

Van Tommels
27.12.2009, 19:58
Normalerweise meldet man sich aber ab, wenn man so einen "Umstand" hat, deswegen entschuldige ich mich nochmals dafür, dass ich eben dies nicht getan habe ;)

Halb, halb, jeder der Augen im Kopf hat sieht, was ich mit euch beiden (dir & weuze) vor habe. Weil die Grundlage eurer Gruppe war die Geschichte von Seldara, und die ist ja leider abhanden gekommen :-/
Muss zugeben, da kam mir dein Fußtritt gerade recht, ich hatte ganz ehrlich etwas anderes mit dir vor, aber so musste ich jetzt improvisieren. Wenn es aufgesetzt wirkt, entschuldige ich mich, aber es ist schwer, alles umzukrempeln und jetzt auf euch beide zuzuschneiden. Es wird besser, ich versprech's ;)

Skyter 21
27.12.2009, 21:48
@Tommels
Es war irgendwie klar, das wenn jetzt irgendein Fehler gemacht wird, das gleich ein Richter da ist.;)

weuze
29.12.2009, 10:29
Holla die Waldfee, wenn Raven und Mergoth jemals aufeinandertreffen wird das ein heiden Spaß geben :D

@Glann
Thx ^^

Grimoa
29.12.2009, 15:14
Macht nichts, Tommels. Ich hab über Weihnachten so oder so nicht damit gerechnet, dass es hier im Eiltempo weitergeht. Ich hab hier auch nur sporadisch Internetzugang und den Kopf mit anderen Sachen voll.

Ich hoffe, du konntest den Stress klären, oder ihm zumindest entkommen. Hier gebs auch zu Weihnachten den mir bekannten Stress wegen Studium und so.

Skyter 21
30.12.2009, 00:27
@weuze
Die beiden werden sich treffen und das wird ein Heidenspaß.^^

mfg Skyter

Streicher
30.12.2009, 18:03
@Glannaragh: Schöner Post. ^^ Du solltest echt mal die Geralt Bücher lesen, die gefallen dir bestimmt. :)

@Grimoa: Ich hab jetzt schon einmal gepostet, ich hoffe ich hab dir nicht irgendwie vorgegriffen oder so, wenn doch, sag bescheid, dann ändere bzw. lösche ich den Post. ^^

Glannaragh
30.12.2009, 18:27
Dankeschön, Streicher ^.^. Aber jetzt genug des Lobes, sonst verliere ich noch die Bodenhaftung ;).
Ich bin jetzt wirklich neugierig, was mit dem Alchemieladen passiert ist. Vielleicht ziehst du schonmal dein Schwert, Streicher. Dann hat Skarin es schonmal in der Hand, falls in dem Haus noch Ärger drin ist (beim Shadowrun P&P verliert man einen Initiativdurchgang, wenn man bei Ausbruch eines Gefechts seine Waffe erst noch ziehen muß. Wenn ich mich da richtig erinnere).

Was mir noch so aufgegangen ist: Wie schreibt man eigentlich das Schlauwort für "Tränkebrauen"?
In einem Buch, das ich ich vor einem halben Jahr für ein Referat ausgebuddelt habe, stand "Alchimie", also mit zwei "i". Problem: Das Buch ist knapp 100 Jahre alt. Schreibt man das immer noch so, oder heißt es mittlerweile "Alchemie", also mit zwei "e".
Ist natürlich ein bißchen peinlich, daß ich nicht weiß, wie sich die Profession meines eigenen Chars schreibt. Aber seis drum. Weiß es einer von Euch? :3

edit @Grimoa: Das klingt irgendwie nach einer schlüssigen Begründung. Also Alchemie

Grimoa
30.12.2009, 18:32
Im DSA Regelwerk heißt es "Alchimie", in vielen anderen findet sich aber der Begriff "Alchemie". Welchen ich persönlich auch bevorzuge.
Da wir hier ja im weitesten Sinne Morrowind spielen, können wir uns vielleicht danach richten. Ich glaube, da steht "Alchemie" auf dem Charakterbogen.

Und jetzt geh ich auch mal posten. Bin wieder in Oldenburg, hab also wieder Zeit dafür. ;)

Streicher
30.12.2009, 18:40
Vielleicht ziehst du schonmal dein Schwert, Streicher. Dann hat Skarin es schonmal in der Hand, falls in dem Haus noch Ärger drin ist

Skarin hat das Ding doch schon in der Hand und ist bereit einen Angriff abzuwehren ... hab ich zumindest geshrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zum Tränkebrauen: Also, irgendwie hab ich ganz schwach in Erinnerung, dass es beides gibt, es aber nicht das gleiche ist. Das eine ist wirklich Tränkebrauen, und das andere befasst sich mit dem Stein der Weisen? Ich weiß es nicht mehr genau, kann auch sein, dass ich mich da irre und beides das gleiche ist. ^^

Glannaragh
30.12.2009, 18:51
Skarin hat das Ding doch schon in der Hand und ist bereit einen Angriff abzuwehren ... hab ich zumindest geshrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oh, entschuldigung. Ich hatte es so verstanden, daß er den Griff nur umfaßt hat, die Waffe selbst aber noch nicht gezogen.
Nuja, dann isses ja egal. Vergiß einfach, was ich gesagt habe ^_^.

Grimoas Idee, einfach die "Morrowind-übliche" Schreibweise zu benutzen, find ich ganz gut. Vielleicht durchwühle ich im neuen Jahr nochmal die Unibibliothek zu dem Thema. Je nachdem, wie stressig die letzten Semesterwochen werden...

Grimoa
30.12.2009, 18:57
Ihr seid ja aktiv heute. o.0

Ich brauch noch n bißchen, bis ich meinen Post hingebastel habe, aber zwei Sachen eben:

Streicher, Skarin muss seine Hand um den Axtgriff legen, nicht den Schwertgriff, das Schwert hat doch Irwaen.

Tommels, wie genau muss ich das verstehen, dass der Schatten auf das gegenüberliegende Haus springt? Liegt das tiefer oder springt er eben mal so zwei Stockwerke hoch? Die gepinnte Karte von Balmora hat leider keine Höhenlinien. ;)
Edit: Hab mich um das Problem erst einmal drumherumgemogelt.

Streicher
30.12.2009, 19:17
Streicher, Skarin muss seine Hand um den Axtgriff legen, nicht den Schwertgriff, das Schwert hat doch Irwaen.


XD Hab das schnell geändert, danke. ^^ Also hattest du, Glannaragh, irgendwie doch recht, da er die Axt ja noch gar nicht gezogen hatte. Ist jetzt aber auch egal. ^^


Grimoas Idee, einfach die "Morrowind-übliche" Schreibweise zu benutzen, find ich ganz gut. Vielleicht durchwühle ich im neuen Jahr nochmal die Unibibliothek zu dem Thema. Je nachdem, wie stressig die letzten Semesterwochen werden...

Joah, ich wollte ja auch nur so einen Gedanken aufschreiben, weil mir das durch den Kopf ging.

Van Tommels
30.12.2009, 19:43
Tommels, wie genau muss ich das verstehen, dass der Schatten auf das gegenüberliegende Haus springt? Liegt das tiefer oder springt er eben mal so zwei Stockwerke hoch? Die gepinnte Karte von Balmora hat leider keine Höhenlinien. ;)
Edit: Hab mich um das Problem erst einmal drumherumgemogelt.

Jupp genau so ist es zu verstehen die Person/das Wesen springt "mal eben" ein oder zwei Stockwerke in einem Satz hinauf ;)

aber sonst schön zu sehen dass es euch noch gibt habt Weihnachten offensichtlich gut überstanden :)

Glannaragh
03.01.2010, 17:05
Mir ist nochwas eingefallen ^.^. Wenn das Fenster keine Optionen bietet, wird Teleri zurück zur Tür gehen und ihr Glück da versuchen.

Van Tommels
03.01.2010, 18:39
ich hab's mir jetzt noch ein paarmal durchgelesen, auch meins...aber wo bitteschön ist da ein Fenster? Sollte eigentlich nicht vorhanden sein war schon Absicht, dass ich nichts dergleichen erwähnt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glannaragh
03.01.2010, 20:56
Ach... Scheißdreck! Die Vorhänge gehören zu dem Himmelbett... :rolleyes:

Wie ich schonmal sagte: Die Bretter vor meinem Kopf könnten einer Schreinerei den Jahresumsatz sichern. Ich machs weg.

Erledigt.

Van Tommels
03.01.2010, 21:00
:D
Normalerweise hätt ich dir schon dein fenster gelassen, bin ja nicht so, aber an dem Ort, wo du bist, wäre ein Fenster....naja, egal, ich verrate mal nicht zuviel :D Nur soviel, gegen dieses Fenster musste ich ein Veto einlegen :p

Ich schreibe dann am Dienstag oder Mittwoch, früher wird das denke ich nichts, schließlich geht die Uni schon wieder los...:rolleyes:

Van Tommels
07.01.2010, 18:40
So, hab's wieder mal geschafft ;) Posts stehen.

Glannaragh
13.01.2010, 19:59
"... die Inspiration traf auf den Kopf einer Ente und verpuffte."

So oder so ähnlich würde Terry Pratchett es formuliert haben. Sorry, daß es so lange gedauert hat, aber die mir zugedachte Inspiration muß einen bedauernswerten Unfall gehabt haben. :(

Nuja, jetzt steht der Post zumindest. Viel Spaß damit :D.

Tommels, Du bringst mich übrigens dazu, meine ganzen alten Draculafilme wieder rauszukramen. Ich hatte schon fast vergessen, wie gerne ich die mag ^.^.

*voll auf viktorianischen Grusel abfährt*

weuze
17.01.2010, 14:22
*hust reusper würg* ... *stress*

Van Tommels
21.01.2010, 15:29
So...wenn ich jetzt sage, dass ich nur auf Grimoa gewartet habe, is das nur halb richtig ^^
hab zuerst wirklich auf sie gewartet, aber dann kam noch Praktikumsstress dazu, deswegen wurde es erst heute was ;)
Mir hat zwar ein wenig Grimoas Einfluss gefehlt, aber das wird hoffentlich noch ^^

@Glan:
Ich mag Vampirfilme wahrscheinlich genauso wie du (die kommen gleich nach Jackie Chan :D) deswegen freu ich mich, sowas mal schreiben zu dürfen :) Ma schaun, ob mir noch ein bisschen mehr Grusel einfällt }:)

@weuze:
je mehr du stresst, desto mehr muss Mergoth in Zukunft leiden...kommt alles auf meinen imaginären Plus- & Minuspunktzettel }:) :D

Glannaragh
30.01.2010, 18:04
Hat schon wieder viel länger gedauert, als ich eigentlich wollte. Man möge mir verzeihen. Semesterendirrsinn und so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Streicher
03.02.2010, 12:48
So, mein Post steht auch. Verdammt, ich weiß gar nicht, was ich tun soll, der arme Jolkin stirbt mit einfach unter den Fingern weg. XD

@Glannaragh: Ich hab nur eins auszusetzen ...

Eiskalter Zorn umgibt ihn wie ein Halo.
Warum benutzt du hier auf einmal ein englisches Wort? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Heißt doch, soweit ich weiß, Heiligenschein, oder? Hättest du doch auch schreiben können ... ^^

Van Tommels
03.02.2010, 13:29
Hat schon wieder viel länger gedauert, als ich eigentlich wollte. Man möge mir verzeihen. Semesterendirrsinn und so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Schon ok, ich leide unetr demselben Syndrom, nur dass ich meine gesamten Prüfungen noch vor mir habe, nächste Woche geht's los ^^"


So, mein Post steht auch. Verdammt, ich weiß gar nicht, was ich tun soll, der arme Jolkin stirbt mit einfach unter den Fingern weg. XD

[...]

Warum benutzt du hier auf einmal ein englisches Wort? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Heißt doch, soweit ich weiß, Heiligenschein, oder? Hättest du doch auch schreiben können ... ^^

Ich hätte abermals gedacht, dass du allein drauf kommst. Ach Menno, mit euch hab ich's schon nicht leicht ^^
Aber ich hoffe mal dass Grimoa auf die Lösung kommt...sie liegt quasi überall "herum"...*mehr Tipps gibt's nicht ;)*

Halo? Ich musste dabei an das PC-Game denken :D

Streicher
03.02.2010, 13:35
Halo? Ich musste dabei an das PC-Game denken

XBox-Game! :o


Ich hätte abermals gedacht, dass du allein drauf kommst. Ach Menno, mit euch hab ich's schon nicht leicht ^^
Aber ich hoffe mal dass Grimoa auf die Lösung kommt...sie liegt quasi überall "herum"...*mehr Tipps gibt's nicht *

XD, du meinst doch wohl nicht Jolkins Heilmittel, oder? Mal im ernst, das kann ihn doch wohl nicht wirklich das Leben retten? Das fände ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, was soll das denn für eine Medizin sein, >_< der Arme hängt auf seinem Schwert aufgespießt an der Wand und hat riesige Furchen in der Brust. :eek: Dabei anzunehmen, dass das die Rettung wäre, ist zu viel verlangt, denn woher sollte man denn wissen, dass ein einfaches Nordheilmittel halbtote zurückholt? o__O

Van Tommels
03.02.2010, 15:05
XBox-Game! :o

XD, du meinst doch wohl nicht Jolkins Heilmittel, oder? Mal im ernst, das kann ihn doch wohl nicht wirklich das Leben retten? Das fände ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, was soll das denn für eine Medizin sein, >_< der Arme hängt auf seinem Schwert aufgespießt an der Wand und hat riesige Furchen in der Brust. :eek: Dabei anzunehmen, dass das die Rettung wäre, ist zu viel verlangt, denn woher sollte man denn wissen, dass ein einfaches Nordheilmittel halbtote zurückholt? o__O

Bääh, die letzte Konsole die ich hatte war das N64, man möge mir das verzeihen :p:

Öhm, nö, so naiv wär ich auch nicht. Außerdem habe ich gesagt "überall" und nicht "zu Skarins Füßen". Ach Mensch, von mir aus, eigentlich sollte ich ihn dafür sterben lassen dass ihr nicht darauf kommt, aber um das nicht in die Länge zu ziehen (und es wäre unrealistisch wenn Jolkin selber den Tipp gibt) sag ich euch jetzt halt:
Überlegt mal einen Moment, an welchem Ort ihr euch befindet und was es da so alles gibt...ich habe tatsächlich gedacht dass ihr darauf kommt als du meintest "Aber Skarin würde Jolkin mit diesem einen [...] nicht retten können.". Ja, dann sollte er sich mal umschauen ;)

Streicher
03.02.2010, 15:15
Naja, also, Skarin ist nicht gerade der Alchemiekenner auf Vvardenfell, klar, ein paar Sachen kennt er, hat ja Alchemie 30. Aber das Wundermittel, wegen dem sie nach Vvardenfell gekommen sind ausfindig zu machen? Woher soll er denn wissen, was es ist? Er lebte bis jetzt ja nur auf Solstheim und dort gibt es eigentlich keine Pflanzen, die auch auf Vvardenfell wachsen. Irgendetwas da raus zu identifizieren ist da also nicht möglich. ^^ Auch wenn sie direkt im Beutel liegen würde, man muss ja realistisch denken, woher sollte Skarin wissen, dass darin das Wundermittel ist?

EDIT: Nicht falsch verstehen, ich will nicht das Jolkin stirbt, allerdings will ich für das "am Leben bleiben" keine Ungereimtheiten in Kauf nehmen. ^^


ääh, die letzte Konsole die ich hatte war das N64, man möge mir das verzeihen

Dir wurde verziehen. :D

Van Tommels
03.02.2010, 15:23
Naja, also, Skarin ist nicht gerade der Alchemiekenner auf Vvardenfell, klar, ein paar Sachen kennt er, hat ja Alchemie 30. Aber das Wundermittel, wegen dem sie nach Vvardenfell gekommen sind ausfindig zu machen? Woher soll er denn wissen, was es ist? Er lebte bis jetzt ja nur auf Solstheim und dort gibt es eigentlich keine Pflanzen, die auch auf Vvardenfell wachsen. Irgendetwas da raus zu identifizieren ist da also nicht möglich. ^^ Auch wenn sie direkt im Beutel liegen würde, man muss ja realistisch denken, woher sollte Skarin wissen, dass darin das Wundermittel ist?

*grins*
Darum geht es nicht, allein die Tatsache dass Skarin in einem ALCHEMIELADEN sagt, er habe leider nur noch einen Heiltrank brachte mich schon ganz schön zum Grinsen; ich saß mit Dauergrinsen vor dem Rechner, als ich das gelesen habe. Ich meine, in so einem Geschäft findet sich sicherlich doch genug Zeug, um den Nord solange am Leben zu erhalten, bis Hilfe geholt wurde? Verstehste mich? ^^

Streicher
03.02.2010, 15:27
*grins*
Darum geht es nicht, allein die Tatsache dass Skarin in einem ALCHEMIELADEN sagt, er habe leider nur noch einen Heiltrank brachte mich schon ganz schön zum Grinsen; ich saß mit Dauergrinsen vor dem Rechner, als ich das gelesen habe. Ich meine, in so einem Geschäft findet sich sicherlich doch genug Zeug, um den Nord solange am Leben zu erhalten, bis Hilfe geholt wurde? Verstehste mich? ^^

Ja, ich weiß was du meinst, und kann mir dein Grinsen vorstellen. ^^ Trotzdem: Skarin kennt keinerlei der dort vorhandenen Tränke. Er war noch nie auf Vvardenfell. Auf Solstheim machen die das doch bestimmt anders (geht ja nicht anders, gibt ja nicht die gleichen Zutaten). Mir gehts einfach darum, dass aus der Tatsache, dass Skarin zum ersten Mal auf Vvardenfell ist, sich erschließt, dass er eigentlich keine Ahnung von den dortigen Dingen hat, woher auch?
Aber wenn du jetzt sagst: "Ist Schmarn, die haben alle einfach die gleichen Tränke." Ok, dann ändere ich das noch, andernfalls, ich hoffe du verstehst mich. Dabei muss ich sagen, Grimoa wäre ein Ausweg, aber naja ... bis jetzt ist sie ja noch stumm, entsetzt von dem Anblick wahrscheinlich. :D

Glannaragh
03.02.2010, 15:32
Halo kenne ich auch als deutsches Wort, eben im Sinne von (Heiligen-)Schein / Korona.

ABer so heilig ist der Kerl ja nu nich, und bei Korona muß ich mehr an die Sonne denken. Und so kugelig ist der Kerl nich. :D Darum Halo.

Was die Tränke betrifft: Normalerweise steht ja drauf, was in den Behältern so drin ist. Lesen kann Skarin doch, oder? ;)

Van Tommels
03.02.2010, 15:36
Aber wenn du jetzt sagst: "Ist Schmarn, die haben alle einfach die gleichen Tränke." Ok, dann ändere ich das noch, andernfalls, ich hoffe du verstehst mich. Dabei muss ich sagen, Grimoa wäre ein Ausweg, aber naja ... bis jetzt ist sie ja noch stumm, entsetzt von dem Anblick wahrscheinlich. :D

Wenn Skarin nichtmal für seinen besten Kumpel an ein paar Tränken nippt um deren Wirkung zu ermitteln, dann ist die Freundschaft wohl doch nicht so stark :D
Witz, siehe Glans Antwort, ich denke, Frau Weißhafen war eine sehr ordentliche Frau ;)



Was die Tränke betrifft: Normalerweise steht ja drauf, was in den Behältern so drin ist. Lesen kann Skarin doch, oder? ;)

Vielleicht, aber bei diesen Wilden weiß man nie :D

Streicher
03.02.2010, 15:39
Hey, lesen kann er schon. Nur waren die Dinger ja in Morrowind auch nicht beschriftet. Aber gut, dann schreib ich meinen Post nochmal um, ansonsten stirbt Jolkin ja. Naja, hin ist die Rachestory (wobie, dieses Thema ja auch irgendwie schon zig Male in Gebrauch war XD).

Zu Halo: Achso, wusste ich nicht, dann hab ich an deinem Post nichts auszusetzen. ^^

EDIT: So, habs abgeändert, hoffe, dass es so besser ist. ;)

Glannaragh
03.02.2010, 15:47
Naja, hin ist die Rachestory
Nöh, nicht unbedingt. Schließlich hat dieses... Ding Jolkin ganz schön lädiert - sowas würd ich schon im Eigeninteresse nicht frei rumlaufen lassen. Vielleicht kommt es nochmal wieder.

Streicher
03.02.2010, 15:56
Nöh, nicht unbedingt. Schließlich hat dieses... Ding Jolkin ganz schön lädiert - sowas würd ich schon im Eigeninteresse nicht frei rumlaufen lassen. Vielleicht kommt es nochmal wieder.

Ja gut, stimmt auch wieder. Ich hatte mir ja bis jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, was oder wer der Verursacher dieser Gräueltaten ist. Nur Beweise hab ich nicht. :o

Van Tommels
06.02.2010, 13:59
Nur damit ihr Bescheid wisst, bei mir wird's erst nächste Woche was mit ner Antwort ;) Also noch Zeit für Grimoa, mal wieder seit langer Zeit was zu posten :p

@Streicher: Und nein, laufende Schlachterfische sind es nicht ganz....:D

Glannaragh
06.02.2010, 14:35
Nächste Woche sind ohnehin Klausuren - und da sowohl Du als auch Grimoa als auch ich da mitten drin stecken, ist das auch nicht weiter schlimm, finde ich.
Laß uns erstmal die Prüfungen hinter uns haben, dann ist auch der Kopf frei für gute Posts :).

Van Tommels
14.02.2010, 23:48
So, ich hab mal euch mal wieder mit Stoff versorgt :)

Glannaragh
15.02.2010, 20:44
Pffffffff... glaub mir, Teleri hat die Schnauze gestrichen voll davon, von einem emotionalen Extrem ins andere zu fallen. Laß mich nur eine Nacht darüber schlafen, dann wird ihr schon was Passendes einfallen ;).

Van Tommels
15.02.2010, 21:05
Ich will sie emotional brechen }:)
Ne, eigentlich nicht, das ganze hat sich so ergeben, und was anderes kann man von einem Vampir auch nicht erwarten :p Sind hier schließlich nicht beim Kindergeburtstag }:)

weuze
15.02.2010, 22:10
... Sind hier schließlich nicht beim Kindergeburtstag }:)
Oh verdammt... ich wollte schon wieder gehen weils hier ja doch etwas kleinkindermäßig zugeht :p

Van Tommels
17.02.2010, 09:12
Oh verdammt... ich wollte schon wieder gehen weils hier ja doch etwas kleinkindermäßig zugeht :p

Tut mir leid deine Erwartungen enttäuscht zu haben ;)


[...]
Er setzt sich neben Jim."Wie lange sitzt du eigentlich schon hier und was machst du in Balmora? Kennst du vielleicht jemanden der gute Aufträge zu vergeben hat?", meint Raven und schaut den Kaiserlichen fragend an.

Bitte noch in Pelagiad ändern, dann passt's ;)

Glannaragh
17.02.2010, 13:50
So. Post steht. Gibts eigentlich irgendwas in dem Raum, das man werfen kann? Nur 'ne völlig unschuldige Frage...

Ich will sie emotional brechen }:)
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß ich gut genug schreiben kann für so ein Lecter / Starling - Spielchen :D. Brich doch lieber Mergoth; weuze bettelt ja geradezu darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.

Van Tommels
17.02.2010, 14:38
So. Post steht. Gibts eigentlich irgendwas in dem Raum, das man werfen kann? Nur 'ne völlig unschuldige Frage...

Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß ich gut genug schreiben kann für so ein Lecter / Starling - Spielchen :D. Brich doch lieber Mergoth; weuze bettelt ja geradezu darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.

Ist diese unschuldige Frage ernst gemeint? :D Wenn ja, dann würd ich mal ganz unschuldig antworten, dass es wohl das einfachste wär, wenn Teleri sich auszieht und mit den Rüstungsteilen wirft xD

Oh Mist, da hat se mich doch abermals durchschaut :p Ich liebe die Hannibal-Filme :D
Was Mergoth angeht, nur Geduld, die Konsequenzen seiner Undankbarkeit gegenüber seiner Mitreisenden wird er schon noch früh genug zu spüren kriegen }:) *darf ja nicht zuviel verraten* :D

btw, schöner Post, Teleris schnippischer Ton kommt mir gerade Recht :D

Glannaragh
17.02.2010, 14:52
Ist diese unschuldige Frage ernst gemeint? :D Wenn ja, dann würd ich mal ganz unschuldig antworten, dass es wohl das einfachste wär, wenn Teleri sich auszieht und mit den Rüstungsteilen wirft xD
Welche Rüstungsteile? :p


Oh Mist, da hat se mich doch abermals durchschaut :p Ich liebe die Hannibal-Filme :D
Schweigen der Lämmer ist einer meiner Lieblingsfilme. Bei Hannibal würd ich Dir empfehlen, mal das Buch zu lesen (falls Du das nicht schon getan hast).


Teleris schnippischer Ton kommt mir gerade Recht :D
Warum... hab ich plötzlich ein "ganz mieses Gefühl"(TM) bei der Sache? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Van Tommels
17.02.2010, 15:11
Welche Rüstungsteile? :p

Schweigen der Lämmer ist einer meiner Lieblingsfilme. Bei Hannibal würd ich Dir empfehlen, mal das Buch zu lesen (falls Du das nicht schon getan hast).

Warum... hab ich plötzlich ein "ganz mieses Gefühl"(TM) bei der Sache? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Naja, fang mit den Armschienen an und arbeite dich dann über die Tunika zu der Hose voran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schon geschehen, aber trotzdem bleibt auch der Film ein Hit :) Ich stehe auf diese Psychospielchen, darum konnte kann ich nicht widerstehen, sie einzubauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

In diesem Sinne: "Möge die Macht mit...."(TM)...mir sein }:)

weuze
17.02.2010, 16:06
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß ich gut genug schreiben kann für so ein Lecter / Starling - Spielchen :D. Brich doch lieber Mergoth; weuze bettelt ja geradezu darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.
Ich steh auf Schmerzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Glannaragh
18.02.2010, 17:48
Weiß eigentlich irgendwer, was mit Grimoa los ist? :(

Grimoa
22.02.2010, 23:00
Ganz fettes Sorry an alle.
Das war in den letzten Wochen ne Mischung aus wenig Zeit, allgemeiner Forenfaulheit und auch ein wenig Kreativitätsflaute.
Bin jetzt wieder da.

Van Tommels
22.02.2010, 23:33
Jaaaahhh, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch, jaaaahhh.... *sing* :D

Willkommen zurück :D Aber da kann man sich doch mal abmelden :p pöhse pöhze Grimoa ^^

Aber schöner Post, allzuviel musstest du ja auch nicht nachholen bzw hast du ja nicht verpasst ;)

Glannaragh
22.02.2010, 23:53
Bin jetzt wieder da.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Das freut mich!

weuze
23.02.2010, 00:25
Ja so sind die Frauen halt, erst lassen sie einen in der Ungewissheit und dann kommen sie plötzlich wieder angekrochen :p

Van Tommels
23.02.2010, 00:34
Ja so sind die Frauen halt, erst lassen sie einen in der Ungewissheit und dann kommen sie plötzlich wieder angekrochen :p

Wieso habe ich das Gefühl, dass mir dieser Kommentar deinen momentanen Beziehungsstatus sowohl inner- wie auch außerhalb des RPGs verrät http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Glannaragh
23.02.2010, 00:44
Wieso habe ich das Gefühl, dass mir dieser Kommentar deinen momentanen Beziehungsstatus sowohl inner- wie auch außerhalb des RPGs verrät http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wieso? Is Mergoth ne Frau? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Van Tommels
23.02.2010, 00:58
Also, laut seinem Charakterbogen...
*räusper*

Allgemeines
Name: Mergoth Kjeldoran
Geschlecht: weiblich
Rasse: Kaiservolk
Besondere Fähigkeiten: Stimme des Kaisers, Stern des Westens
Klasse: Kampfmagierin
Sternzeichen: Die Fürstin
Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Charisma, Intelligenz
Charaktereigenschaften: Sehr höflich, aber teilweise auch recht launisch; arrogant; neigt zeitweilig zu aggressiven Wortwechelsn
Aussehen: Dunkelblaue leicht ins Schwarz gehende Augen, Dreitagebart (Ja, nur wo genau, das weiß keiner außer weuze selbst xD), dunkelbraune kurze Haare mit tiefen Geheimratsecken über der Stirn (soll Männer geben, denen das gefällt xD), große Gestalt (Größe: ca. 1,90m), massige; hünenhafte Erscheinung (Testosteron? Anabolika?), dunkle; warme Stimme

Srry, ich konnt nicht anders :D

weuze
23.02.2010, 18:14
Also das war mir nun wirklich neu, danke Tommels, dass du mich aufgeklärt hast :D

Van Tommels
24.02.2010, 11:42
Keine Ursache, ich schlüssel euch doch gerne eure Chars auf :D Mir kann keiner etwas vormachen xD

So, mir fällt gerade auf: nun fehlt ja nur noch Streicher. Warten, nicht Warten...ich warte ^^

Streicher
27.02.2010, 14:12
Ja, ich häng an dem blöden Rätsel XD. Ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich bekomme nur "Mientig: Verlümmem! " raus. Aber das ergibt keinen Sinn.

U=V
c=e
r könnte n sein ...
i könnte l sein, wäre aber nicht logisch ...
g könnte q sein, aber naja ...
und alle anderen Buchstaben kann man nicht verwechseln, zumindest ist mir das noch nie passiert ...

So Rätsel sind doof. XD Vor allen Dingen, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt einen Buchstaben zu schreiben, mein Bruder schreibt das t z.B. ganz anders als ich, oder mein Vater usw. usw.

Gruß
Streicher

Van Tommels
27.02.2010, 14:26
Mhh, gut, ok...geb zu war etwas doof gemacht...Aber hätte gedacht, dass du wenigstens vom Kontext der gegebenen Gegenstände drauf kommst, was genau du/Skarin machen musst/muss.

Das nächste Mal schreib ich mal selber was mit meiner Sauklaue auf und scann es dann ein. ^^

Dass du jedoch nichtmal auf das erste Wort kamst, das ist schon bedenklich, selbst weuze hat es gewusst, an dem ich das Rätsel auch ausprobiert hatte ^^ gut, auf das zweite kam auch er nicht, jedoch konnte er sich denken, was zu machen ist ;)