PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strike! Wild Arms F angekündigt !!



Enkidu
30.07.2003, 06:13
ich freu mich ja so ^^ es gibt zwar keine infos und keinerlei screens oder sonstiges material aber das wird früher oder später auch kommen. mir reicht völlig die tatsache aus, dass es einen neuen teil geben wird :D:)

Sony nannte das Line-Up der nächsten Monate, wozu auch einige Neuankündigungen gehören. Da es bei den meisten Terminen keine Überraschungen gibt (R: Racing Evolution, Time Crisis 3, GTA 3, usw.), beschränken wir uns auf die Neuankündigungen bzw. erstmals genannte Termine:
Dazu gehören J. League Winning Eleven Tactics (Konami, Sport), Siren (Sony, Horror-Adventure), Wild Arms F (Sony, Rollenspiel) und ein neues Super Robot Wars (Banpresto, Simulation).
von gamefront.

ein etwas seltsamer titel will ich meinen, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt. in den USA (und wenn es hier herauskommt) wird das spiel mit sicherheit in Wild Arms 4 umbenannt werden. ich denke mal das "F" soll für "four" stehen, ist wohl nicht so ganz deutlich, aber egal ^^

jaaaaa ^__^° *machtluftsprünge*

ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt. ich bin seit dem ersten teil der reihe ein fan geworden und da die serie nicht gerade super erfolgreich ist, kann man nie wissen, wann es zu ende sein könnte. viele haben ja auch nicht mit einem dritten teil gerechnet. ich habe mir schon mehrmals gedanken um einen vierten teil gemacht und mir gewünscht, dass er noch auf dieser konsolengeneration erscheint, aber für wahrscheinlich hielt ich es nicht. deshalb hat mich diese ankündigung, so gehaltlos sie auch sein mag, einfach von den socken gehauen. wen interessiert es da noch, dass matsuno sagt, dass er keine FF12 infos der öffentlichkeit preisgeben darf ? das hier bedeutet mir sehr viel mehr.

ich bin mal gespannt, wann wir mit den ersten screens und infos rechnen können. das schöne (okay, wie man es sieht) an WA ist ja auch, dass sie nie so viel wind um das release machen. wenn es screenshots zu Wild Arms F gibt, dann werden diese auch veröffentlicht :)

und das geilste: es soll noch diesen herbst kommen O_O !

haaach, jetzt fühl ich mich viel besser ^^ schreibt mal was ihr dazu meint und wie eure erwartungen aussehen.

Shakekilla
30.07.2003, 06:36
Ich habe die Nachricht heute Mittag auch schon gesehen und habe mich gefragt, ob es was mit der bekannten Rollenspielserie zutun hat (hab das in der Klammer nicht gesehen), da ich mit so einer Ankündigung am wenigsten gerechnet hätte (da schon eher mit Infos zu Chrono Break).

Ich freue mich auch sehr. Ich halte sehr viel von der Serie auch wenn ich noch keinen Teil vollständig gespielt habe (WA ca 10 Std; WA2 ca 7 Std und WA3 ca 1 Stunde), da ich mir vorgenommen habe, wenn möglich nur noch Spiel, die ich Original hab, zu Spielen (und das is schwer, bei so knappen Budget), aber WA2 steht als nächstes auf meiner Liste der gekauften Spiele. (WA1 wird wohl nie Original in meinem Regal stehen)
Aber ich hoffe das Game wird kein flopp, da die Zeit zwischen WA3 und WAF ziemlich knapp war. Bei den andren Teilen war das alles andere, als der Fall. Hoffetnlich übernimmt sich Sony nicht und lässt sich soviel Zeit, wie für die anderen Teile, so daß dieser Teil nicht den Namen der Serie schadet.

Weltall
30.07.2003, 06:54
Irgendwie tendiere ich mehr dazu F als Final zu interpretieren.Hoffe allerdings, ich irre mich. :).

Enkidu
30.07.2003, 07:06
Original geschrieben von Shakekilla
Aber ich hoffe das Game wird kein flopp, da die Zeit zwischen WA3 und WAF ziemlich knapp war. Bei den andren Teilen war das alles andere, als der Fall. Hoffetnlich übernimmt sich Sony nicht und lässt sich soviel Zeit, wie für die anderen Teile, so daß dieser Teil nicht den Namen der Serie schadet.
ach was, das glaube ich nicht. so verzerrt sind die releasedates btw. nicht. teil 1 kam mitte 97 raus, die 2nd ignition 99 und advanced 3rd anfang 2003. okay, wenn F ende des jahres erscheint, war dazwischen nicht viel zeit. aber wer weiß was media vision da wieder angestellt hat ? von square war man doch schon seit jeher gewöhnt, dass titel parallel entwickelt werden. FF9, 10 und 11 wurden teilweise gleichzeitig produziert. ich glaube nicht dass das viel über die qualität hinterher aussagt. vielleicht arbeiten sie schon seit zwei jahren daran, wer weiß ^^ ?

Ich freue mich auch sehr. Ich halte sehr viel von der Serie auch wenn ich noch keinen Teil vollständig gespielt habe (WA ca 10 Std; WA2 ca 7 Std und WA3 ca 1 Stunde)
ich habe alle teile durchgespielt und auch zu allen ein review geschrieben ^^
ich glaube dann ist die vorfreude noch um einiges größer. ich frage frage mich dann die ganze zeit, wie wohl das neue baskar aussehen wird oder ob lombardia wieder mit dabei ist. außerdem würde ich mir wünschen, dass das volk der elfen endlich wieder mal vorkommt, vielleicht sogar mit einem charakter in der party. in WA konnte man ja auf den verlorenen kontinent, wo sie in frieden gelebt haben, während sie in 2 und 3 nur in erzählungen erwähnt wurden und ein bisschen mit der story zu tun hatten ...

imho unterschätzen viele die reihe und stempeln es als guten durchschnitt ab, dabei hat Wild Arms einiges zu bieten. besonders zeichnet sich die reihe imho durch michiko narukes genialer musik aus, und ich setze sie inzwischen auf eine stufe mit uematsu & co. immer wenn ich etwas daraus höre, ist es, als rufe das ferne filgaia nach mir. ich glaube wenn ein spiel das schafft, dann hat ein soundtrack sein ziel mehr als erfüllt. ich kann mich da aber an genug FFs oder andere RPGs erinnern, bei denen das nunmal nicht der fall war.
aber auch sonst hat das ganze eine menge style. so viele RPGs sind entweder mittelalterlich oder science fiction oder total fiktiv. dabei gibt es genug epochen der menschheitsgeschichte, an denen man sich orientieren kann, wenn man das konzept und die spielwelt zu einem RPG erstellt. Wild Arms hat dies geschafft und die Wild West thematik wird so schnell nicht langweilig, da es schließlich kein vergleichsspiel gibt was das angeht. oder warum gibt es nach wie vor keine nennenswerte RPG reihe mit piraten und karibik feeling ? oder gar in der steinzeit ? die entwickler nutzen so ein potential nicht und das ist es, was mir Wild Arms so sympatisch erscheinen lässt, abgesehen von der tatsache, dass es trotz aller technischer revolutionen noch an vielen rollenspieltraditionen festhält, und das ist gut so.

Laguna
30.07.2003, 16:11
Was ich dazu meine Wolf?

YAHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!! :D :D :)


Wild Arms ist meine absolute Lieblingsreihe mit Suikoden- ich kann es kaum erwarten das Spiel in die Finger zu bekommen. Und ich hoffe doch schwer das die Metaldämonen in diesem Teil wieder eine größere Rolle spielen werden- aber auch wenn sie nicht dabei sein werden (was ich doch mal eher annehme- oder wenn dann nur am Rande) bin ich schon allein glücklich genug das es einen 4. Teil von Wild Arms geben wird. Ich hoffe nur das er auch diesesmal wieder als PAL Version erscheint, sonst werde ich erstmal nichts zu lachen haben ;) :)

Übrigens hoffe ich das selbe wie Inu- der Schwierigkeitsgrad soll nicht zu pampig sein, und das Gameplay soll recht weitläufig werden :D

Wolfi, du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich du mich damit heute gemacht hast ^___^

haebman
30.07.2003, 16:47
Wow (positiver) Schock am Morgen :D

Ich liebe die WA Reihe, ist sie doch eine der wenigen, die imo noch "richtigen" Os-RPG Flair versprüht und fordernde Dungeon und Zeugs hat.
Jetzt hoff ich bloss das sie das Spiel nicht verhunzen und - auch wenn ich mir jetzt Feinde mache - einen anderen Grafikstil wählen. Diese Comic-grafik in Teil 3 war nicht so mein Ding. Allerdings hab ichs auch bloss mal ne Stunde angespielt.

Achja und ich setze wieder hohe Erwartungen an die Musik

:)

Saga
30.07.2003, 17:33
Hey Wolfi, weißt du was ich dazu denke?
:D :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Das ist echt die Nachricht der Woche. YEAAAAAH!
Neben Wild Arms kann Square mit Final Fantasy einpacken (IMHO).
Ich dachte schon, dass Wild Arms 3 der letzte war, aber dank dieser göttlichen Neuichkeit, kann ich mich wieder freuen.
THX@sony für Wild Arms

ColdMephisto
30.07.2003, 21:53
Quiter (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/) hat heute einige Berichte zum Sony-Geschätstreffen mit den Einzelhändlern etc. (einen Tag nach dem PS Meeting). Da waren auch ein paar Dinge zu Wild Arms dabei, falls das jemanden interessiert - allerdings ist mein Japanisch wie immer nicht besonders gut, kann also ungenau sein.

Wild Arms Alter code:F

SCE, Winter-Release

- Remake von Wild Arms 1
- die Designer von WA3 scheinen sich um die Nachbearbeitung der Charaktere zu kümmern
- es ist zwar nicht in diesem "Toon"-Stil (k.A., wie man das nennt - "Toon Shaded"?) gehalten, aber die Proportionen der Charaktere sind denen des vorherigen Spiels ähnlich
- es ist eine Art Sammlung/Kompilation der letzten drei Spiele; geplant als "Step Up" in Bezug auf spätere Spiele der Serie (also wahrscheinlich "Schritt vorwärts" - leichterer Einstieg/besseres Verständnis oder so etwas)
- ein männlicher Charakter mit blauen Haaren wurde gezeigt, der der Protagonist des Spiels zu sein scheint
- ein Herr Kaneko (eine Suche mit Google ergab, dass sein Vorname wohl Akifumi ist und er schon lange mit der WA-Serie zu tun haben scheint) hat bisher 90% des Textes geschrieben - das Ganze scheint also neu geschrieben zu werden
- die Helden wurden auf insgesamt acht erhöht; drei können gleichzeitig kämpfen
- es gibt Sprachausgabe und zwei Stunden an "Event Movies"
- versteckte Bosse usw. wurden eingefügt
- als Vorbestellerbonus gibt es eine Sonder-DVD der WA-Serie, auf der (z.B.?) Videos und Konzeptilder der Serie betrachtet werden können

Termine:

- am 01.08. startet die Seite zu Wild Arms
- am 15.08. wird der Titelname veröffentlicht (?)
- am 28.08. erscheinen Famitsu, Dengeki und The PlayStation, die offensichtlich Berichte zum Spiel bieten werden

Terra
31.07.2003, 00:40
Na, dann bin ich mal gespannt...
Ich kenne Wild Arms zwar noch nicht so gut, aber was ich bis jetzt so gesehen habe gefällt mir echt gut, vor allem die Musik^^
Und wirklich gute Nachrichten sind zur Zeit recht selten.

Ach mist, Vorfreude ist echt das schlimmste...^^

Gourry Gabriev
31.07.2003, 04:56
Na auf das remake bin ich ja mal mächtig gespannt,hört sich IMo ziemlich gut an!

Enkidu
31.07.2003, 09:07
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Na auf das remake bin ich ja mal mächtig gespannt,hört sich IMo ziemlich gut an!
ja, um ehrlich zu sein finde ich das noch besser als einen richtigen vierten teil. das hat zeit -_^
aber das hier wird im grunde nichts anderes als ein völlig neues spiel. neue charas ? neuer text ? sprachausgabe ? neues design ? es scheint wohl eher das zu sein, was shinyaku seiken densetsu für seiken densetsu ist - eine art ÜBER-remake.
ist aber eine ziemliche überraschung ^^

- ein männlicher Charakter mit blauen Haaren wurde gezeigt, der der Protagonist des Spiels zu sein scheint
wer könnte das wohl anderes sein als Rudi :D ?

hey, dann wird morgen ja schon die seite eröffnet ? ich hoffe da wird es ein paar bilder zu sehen geben ^^

danke jedenfalls an coldy für die infos :) was würden wir nur ohne unseren insider machen ?

Laguna
31.07.2003, 22:50
Rudy Rougnight :D *hach* ich kann mich daran erinnern das ich ihn zusammen mit Jack am sympathischsten fand^^ Die ganze Heldentruppe aus Wild Arms 1 habe ich eigentlich ziemlich gemocht- auch wenn mir die aus dem dritten Teil dann doch anschließend irgendwie mehr ans Herz gewachsen ist :)

Doch ich bin schon sehr gespannt was du uns noch für Screens posten wirst Coldy :D Auf ein paar Screens des Resdesigns wäre ich schon sehr scharf.


PS: Da es sich ja jetzt wahrscheinlich eher nicht um den 4. Teil der Wild Arms Reihe handeln wird (schade eigentlich, aber auch die Remakes haben etwas tolles an sich^^) könntest du das Thema eigentlich editieren, oder? 8)

Saga
31.07.2003, 23:26
@laguna:
Danke, dass du mich so sympatisch findest. Schönen Gruß von Jack und Cecillia!;)
@topic:
Schade, ich hätte so gern ein WA 4 gesehen, aber gut, besser ein Remake von WA 1 als das x-te FF. Obwohl, wenn die Spieler echt so überrascht sind vom neuen FF wie Square meint...:)

Enkidu
01.08.2003, 03:57
ich denke rudy ist mein lieblingschara der gesamten serie ^^ ich fand seine backgroundstory irgendwie extrem stylish ...

ich warte schon gespannt auf den morgigen tag. ich hoffe die seite bietet wenigstens ein paar bebilderte infos.

nach dem, was coldy sagte, glaube ich ernsthaft nicht, dass es einfach nur ein simples remake werden wird, sondern ein völlig neues spiel. besonders interessant finde ich, dass es ganze fünf neue charaktere geben wird, die ja auch irgendwie in der story vorkommen müssen. mit der tatsache, dass in dem zusammenhang die bezeichnung "kompilation der ersten 3 teile" erwähnt wurde, glaube ich irgendwie eher, dass sich das spiel ein ganzes stück weit vom ersten Wild Arms entfernen wird, was ich jetzt nicht negativ meine. ich möchte nur wissen wie die grafik so ist. ist es vielleicht völlig 3D oder so klassisch wie das original? wenn ersteres der fall ist, dann wären mit sprachausgabe & co alle voraussetzungen gegeben, dass dies ein echtes blockbuster-PS2-RPG werden könnte, das mehr aufmerksamkeit bekommen könnte als dies noch bei WA3 der fall war.

Original geschrieben von Laguna Loire
Da es sich ja jetzt wahrscheinlich eher nicht um den 4. Teil der Wild Arms Reihe handeln wird (schade eigentlich, aber auch die Remakes haben etwas tolles an sich^^) könntest du das Thema eigentlich editieren, oder?
habs mal ein wenig editiert ^^

Shakekilla
01.08.2003, 05:19
Original geschrieben von wolframator
eine art ÜBER-remake.


Warum nicht gleich Remix? ;)

Um erhlich zu ein, freue ich mcih mehr, daß es ein Remake/-mix des ersten Teiles wird, als das es ein neuer ist. Die anderen Punkte, die Coldy aufgezählt hat, wird dieses Hammerrollenspiel zu einem noch besseren Vertreter dieses Genres machen.
Ich kanns kaum erwarten morgen (hoffentlich) Screens auf der Page zu dem Spiel zu sehen.

ByTor
01.08.2003, 05:43
Also ich kann mich mit der großen Euphorie hier nur bedingt anschließen,hört sich gut an aber ich bin nicht so der Freund von Remakes von recht aktuellen Spielen,Wild Arms fand ich jedenfalls sehr sehr gut und hat ziemlich Charme,das im Remake verloren gehen könnte.Ich hoffe mal die Entwickler kommen diesmal nicht auf so eine dumme Idee und fügen das Map Search-system aus Teil 2 und 3 ein,wegen diesem hab ich Teil 3 noch immer nicht durchgezockt.

ColdMephisto
01.08.2003, 21:55
Hm, noch keine offizielle Seite. Bei 2ch konnte mir auch niemand helfen, da fragt man sich dasselbe (wobei die Wild-Arms-Serie in Japan nicht so populär zu sein scheint) - vielleicht musste das verschoben werden.

Enkidu
01.08.2003, 22:07
hmmm ... schade. vielleicht folgt ja noch etwas im laufe des tages.

GSandSDS
03.08.2003, 10:28
Ich frag mich wie man die Anzahl der Spielbaren Charaktere auf 8 erhöhen will, ohne wirklich massive Eingriffe in der Story vorzunehmen. Da bin ich mal gespannt, wieviel vom Original noch übrig bleibt. Sofern sie nicht dazu übergehen inhaltslose Charaktere einzubauen (wäre ja möglich, nebenbei Leute zu rekrutieren aber die Story auf die 3 Haupthelden zu beschränken), rechne ich damit, dass die Unterschiede beiweitem massiver als zum Beispiel beim Lunar Silver Start Remake Lunar Legend ausfallen werden.

Saga
03.08.2003, 16:47
@Inuyasha:
Naja, wenn das so ist wie du sagst, dann wär es ja ohnehin schon fast ein Wild Arms 4. Gibt es schon Bilder zu diesem Spiel?

Enkidu
03.08.2003, 22:13
Original geschrieben von Inuyasha
Ich persönlich denke, dass man sich beim Rewrite nur den allergröbsten Grundriss von WA zu Herzen genommen hat, und darauf basierend eine neue Story verfasst.
genau das denke ich auch ... und soll ich euch was sagen? ich habe absolut nichts dagegen ^^
Wild Arms habe ich noch in guter erinnerung. ein remix, der im groben auf der story des ersten teils basiert, auch neue charaktere mit in die handlung einführt und das gameplay mit den systemen der späteren teile der serie angleicht, finde ich wesentlich interessanter als ein simples remake.

die leute sollten da mal aus dem quark kommen, ich warte jeden tag darauf, dass irgendeine seite dazu online gestellt wird ¬_¬

Gogeta-X
05.08.2003, 06:37
Boah, wenn ich solche Lieder höre wie Clash and Promise (imho das schönste stück auf dem sehr schönen Wild Arms 1 OST :)), Demons Castle, Castle of Flammes, Ending theme - swear to (war das im US drin und wenn ja, wars auf Japanisch?) Critical hit! (sehr schönes Battle theme, auch wenn die Kämpfe eher schwach waren *g*)Courage etc..., dann freue ich mich gleich doppelt aufs remake! Der ganze OST ist in meinen Augen einfach nur genial. :D Und wenn ich alleine an das Opening theme Into the Wilderniss denke läufts mir Eiskalt den Rücken runter! :eek: So ein geiles Lied... und mit dem Richtig westlichen gepfeife im Hintergrund fühlt man sich dem Wilden Western noch näher! :D
Ich denke mal das Spiel wird 3D gehalten sein, aber eben ohne Cel Shading wie in teil 3.
Ich freue mich, fand den ersten teil noch den besten... obwohl ich teil 3 nicht durch habe :rolleyes:

Enkidu
05.08.2003, 06:42
@gogeta: jetzt hast du aber wirklich "lone bird in the shire" vergessen ... KEIN worldmap theme hat mir bis heute besser gefallen ^^

jaja, michiko naruke hat es eben voll drauf. ich hoffe, dass viel, wenn nicht alles davon, im remake zu finden sein wird. obwohl remixes von dem ein oder anderen stück auch ziemlich cool wären *g*

Gogeta-X
05.08.2003, 07:21
Original geschrieben von wolframator
@gogeta: jetzt hast du aber wirklich "lone bird in the shire" vergessen ... KEIN worldmap theme hat mir bis heute besser gefallen ^^
Vergessen hab ich nix *g* Hab ja etc... hingeschrieben. :D
Ne mal wirklich, finde den Wild Arms 1 OSt sehr schön, obwohl er keine 3 oder 4 CD's hat! Tja, nicht die Masse machts sondern die Qualität der Stücke und der OST ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. *g*
Wenn es noch im Winter released wird dürfen wir ja bald mit Bilder, Video und vielleicht Musikflut rechnen. :)
Sollte nich am 01.08 die Ofizielle HP Online gehen? :/

Also ich freu mich auf das Game, vor allem da mich Wild arms advance 3rd nicht so richtig fesseln konnte. Muss aber erstmal noch andere RPG's durch spielen bevor ich etwas konkretes aussage. :)

Laguna123
05.08.2003, 17:06
JUhu endlcih wieder wild arms. Endlich Endlich ... Das ist die beste Rpg reihe (m.M.) mit Suikoden und den alten SNES Rollenspielen die die ewig gut bleiben werden

rpg master
11.08.2003, 04:31
wild arms fand ich auch richtig klasse. vermisse heutzutage solche 2d rpg`s :'( vor allem der soundtrack, eins der schönsten und traurigsten in einem videogame überhaupt (hab sogar den OST zu Hause). ich bin echt gespannt auf das remake.

ColdMephisto
11.08.2003, 20:00
Soeben im 2ch-Forum entdeckt: http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/

Bisher gibt es aber keinen Inhalt, sondern nur schöne Musik (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/bgm1.swf) und einen Counter - die Sekundenzahl entspricht zurzeit ca. 93 Stunden.

akira62
11.08.2003, 20:08
Wenn ich den Timer richtig deute wird wohl in knapp 4 Tagen die Seite eröffnet werden.

ColdMephisto
11.08.2003, 20:43
Zitat von akira62
Wenn ich den Timer richtig deute wird wohl in knapp 4 Tagen die Seite eröffnet werden.

Wahrscheinlich hatte Quiter etwas durcheinander gebracht oder Sony hat die Termine geändert, jedenfalls scheint der zweite Termin am 15.08. jetzt der von der Eröffnung der offiziellen Seite geworden zu sein. Bin ja gespannt, wie die ersten Bilder aussehen werden...

Gogeta-X
11.08.2003, 22:37
Original geschrieben von ColdMephisto
Wahrscheinlich hatte Quiter etwas durcheinander gebracht oder Sony hat die Termine geändert, jedenfalls scheint der zweite Termin am 15.08. jetzt der von der Eröffnung der offiziellen Seite geworden zu sein. Bin ja gespannt, wie die ersten Bilder aussehen werden...

Boah und ich erst! :eek:
Alleine schon wieder "Into the Wildernes" zu hören beflügelt mich schon. :D

Zanshou
11.08.2003, 23:09
Original geschrieben von Gogeta-X

Alleine schon wieder "Into the Wildernes" zu hören beflügelt mich schon. :D

ahhh, eines der wunderschönsten musikstücke die ich je in einem RPG gehört habe.
bin auch mal auf die bilder gespannt. hoffentlich geht durch die 3d grafik die geniale atmosphäre nicht verloren, das wäre wirklich jammerschade...

Enkidu
12.08.2003, 00:09
also diesen freitag ist es endlich so weit?
das passt ja schön, dann stelle ich das geplante review zurück und veröffentliche am freitag abend (oder so) das RPGH zur 2nd Ignition, um das neue WA zu feiern, egal wie es nun aussehen wird :)

Gogeta-X
12.08.2003, 17:08
Ich hoffe nicht, dass auf der Hp dann nur der Endgültige Name bekannt gegeben wird, sondern wir auch Pics zu gesicht bekommen. :D
Fand die Atmo eigentlich auch Geil. Und ich bin froh, dass sie kein Celshading nehmen. :rolleyes: Nix gegen Celshading, aber ich stehe mehr auf normal Animegrafik wie Star Ocean 3 oder so. :D
Ausser es würde dazu führen, dass es aussehen würde wie ein 2D Game. ^_^

rpg master
12.08.2003, 18:42
was hast du denn gegen 2d? also imo finde ich 2d rpgs immer noch am besten!

rpg master
12.08.2003, 23:06
@Surface Dweller
heisst du gogeta-x? ;)

zu der meinung von gogeta-x, naja hab zu schnell gelesen, war in eile ;)

Gogeta-X
13.08.2003, 01:54
Original geschrieben von rpg master
@Surface Dweller
heisst du gogeta-x? ;)

zu der meinung von gogeta-x, naja hab zu schnell gelesen, war in eile ;)

Kein Thema, nehme niemanden was übel. :)

@Surface Dweller Na, 2D verkauft sich, zumindest in Japan ausgezeichnet. :D ODer denkst du Tales of Destiny II hat sich mit fast 900.000 kopien schlecht verkauft? *g*

Gogeta-X
15.08.2003, 14:45
Schaut mal auf die HP (etwas weiter oben in Coldys post). Dort sieht man nun das Offizielle Logo. Sieht ziemlich cool aus, besonders die Vögel in dem Logo sind ziemlich passend. Nur der Name ist leicht schräg :D Aber trotzdem cool ^^

ColdMephisto
15.08.2003, 17:51
Zitat von Gogeta-X
Schaut mal auf die HP (etwas weiter oben in Coldys post). Dort sieht man nun das Offizielle Logo. Sieht ziemlich cool aus, besonders die Vögel in dem Logo sind ziemlich passend. Nur der Name ist leicht schräg :D Aber trotzdem cool ^^

Das Logo ist zwar schick, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet... Durch die offizielle Seite kommt ja letztlich nur eine Bestätigung von Sony, aber noch keine echten Screenshots. Na ja, hoffentlich liegen von den Magazinen am 27./28. recht schnell Scans der Abonnenten vor.

akira62
15.08.2003, 18:03
Was mich irritiert ist das es eigentlich heißt F soll ein "Remake" sein aber im Intro heißt es "a new Story of Falgaria", das amcht doch kein Sinn.

ColdMephisto
15.08.2003, 20:20
Zitat von akira62
Was mich irritiert ist das es eigentlich heißt F soll ein "Remake" sein aber im Intro heißt es "a new Story of Falgaria", das amcht doch kein Sinn.

Nun, es heißt ja "Next Fargaia Story", wozu der kurze Text im Intro sehr gut passt. Sinngemäß heißt der in etwa (ich bin eine Japanische-Grammatik-Niete http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_038.gif): "Die Geschichte, die du einst gesehen hast, war auf dem halben Weg der Reise und ist noch nicht beendet."

Zusammen mit den von Akifumi Kaneko neu geschriebenen Texten und dem Hinweis auf eine Art Kompilation als "Vorbereitung" auf die anderen Teile scheint das also darauf zu deuten, dass einen auch storytechnisch bisher noch nicht Erlebtes erwartet.

Enkidu
15.08.2003, 22:57
whoopie ... ich finde das mal ziemlich geil. natürlich, ich dachte auch, dass sie jetzt endlich ein bisschen mehr auf der seite zeigen, aber bin irgendwie doch voll zufrieden.
imho sieht das logo einfach geil aus. es ist irgendwie genau so, wie ich es mir unterbewusst vorgestellt habe. ich hatte die ganze zeit irgendetwas blaues im kopf, aber dachte mir dann, dass sie das sowieso nicht machen würden ^^ tja, hab mich wohl selbst unterschätzt. schon cool, der alte wild arms schriftzug mit dieser stylishen blauen schrift, den adlern die dort herumfliegen (drei stück stehend für drei teile ?) und dann das rote "F" ... hat was, wirklich.

außerdem können wir uns jetzt sicher sein, dass rudy, cecilia und jack in erster linie wieder dabei sein werden und neue artworks bekommen haben -_^

irgendwie habe ich so eine vorahnung, dass in dem spiel charaktere aus den anderen teilen vorkommen werden, fragt mich nicht warum.


und denkt dran, heute abend, WA2 ;)

haebman
15.08.2003, 23:55
Original geschrieben von ColdMephisto
Nun, es heißt ja "Next Fargaia Story", wozu der kurze Text im Intro sehr gut passt. Sinngemäß heißt der in etwa (ich bin eine Japanische-Grammatik-Niete http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_038.gif): "Die Geschichte, die du einst gesehen hast, war auf dem halben Weg der Reise und ist noch nicht beendet."

Zusammen mit den von Akifumi Kaneko neu geschriebenen Texten und dem Hinweis auf eine Art Kompilation als "Vorbereitung" auf die anderen Teile scheint das also darauf zu deuten, dass einen auch storytechnisch bisher noch nicht Erlebtes erwartet.


Für mich hört sich das irgendwie so an als ob sie die Geschichte von da an weiterführen wo der 1.Teil beendet war.
Wenn wir uns richtig erinnern sind die drei am Ende ja wieder zu neuen Abenteuern aufgebrochen.

Das Logo sind imo gut aus, gibt´s von meiner Seite nix zu nörgeln und zu den Artworks... die haben Cecilias Augenfarbe verändert soweit ich das sehe... soll doch Cecilia sein in der Mitte oder?

Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf :D

edit:


und denkt dran, heute abend, WA2

Da freu ich mich auch drauf ;)

Enkidu
16.08.2003, 04:54
Original geschrieben von haebman
Da freu ich mich auch drauf
uhm, abends bedeutet bei mir grundsätzlich spät ^^

Tritoch
17.08.2003, 22:40
Ohje und ich seh den Thread erst jetzt. Das ist ja eine super Nachricht wo ich doch die drei Teile mit so viel Freude durchgespielt habe:D Ich freu mich schon riesig auf den neuen Teil.

Enkidu
18.08.2003, 21:35
nun, ich würde sagen, jetzt ist "next week". weiß denn jemand, wann die nächste famitsu oder so etwas in der richtung erscheint ^^ ?

akira62
18.08.2003, 21:46
es hieß next 2 Weeks und soweit ich weiß ist der nächste Termin der Famitsu der 28 oder 29.08

Shakekilla
27.08.2003, 20:27
27.08.03 - Sony hat in der neuesten Dengeki PS weitere Details zum Rollenspiel Wild Arms: Alter Code F bekanntgegeben. Die Oberwelt erstrahlt jetzt in echter 3D Grafik, und es sind viele neue Aktionen wie klettern oder springen hinzugekommen.
Ebenso sind die Monster grafisch überarbeitet worden, während das Kampfsystem beibehalten wurde. Zahlreiche Fallen sind neu und der Entwicklungsstand liegt bei 85 Prozent. Release: Winter 2003/2004 (Japan).

Außerdem arbeitet dasselbe Team an dem Rollenspiel Wild Arms: Another Code F, das noch keinen Erscheinungstermin hat. Es handelt sich um kein Remake, sondern eine komplett neue Episode.

Spielstände aus 'Alter Code F' sollen sich übernehmen lassen. Es gibt mindestens zwei Helden, von denen in der Dengeki PS nur Silhouetten veröffentlicht wurden. Der Grafikstil unterscheidet sich von 'Alter Code F' und ist kein Cartoon/Cel Shading.

Quelle: Gamefront


Na? Sind das nicht erfreuliche Nachrichten? :)

ColdMephisto
27.08.2003, 22:44
Hmm... noch ein paar Sachen, die nicht übersetzt bzw. erst später von 17-san genannt wurden (leider scannt er die Berichte nie ein):

Alter:

- das Bild kann man frei vergrößern/-kleinern
- für das Field wurden konkret die Aktionen "Sprinten" (Dash), "(Dinge) Hochheben", "Springen", "Schleichen" und "aufmerksam beobachten" genannt; wahrscheinlich gibt es noch mehr
- die Kämpfe nutzen die "Cross Fire Sequence" (was auch immer das ist) aus dem dritten Teil
- die Charaktere sprechen; die Sprachaufnahmen sind schon abgeschlossen - allerdings wurden offensichtlich keine Dialoge vertont, nur in Kämpfen und bei Aktionen hört man sie sprechen

Laut einem anderen User wurden die folgenden Synchronsprecher erwähnt:

Rody Roughnight: 鈴村健一 (Ken'ichi Suzumura?)
Zakk Vam Brace: 咲野俊介 (Shunsuke Sakuya?)
Cecilia Raynne Adelheid: 小林早苗 (Sanae Ohayashi/Obayashi/Kobayashi/Hirokazu?)

Another:

- scheint zurzeit noch ein vorläufiger Name zu sein (der sich natürlich nicht zwingend ändern muss)
- die Entwickler nennen das Spiel "fôsu" - das kann entweder "force" oder "fourth" sein, aber Letzteres ist wohl gemeint
- geplanterweise ist für den Namen des Helden eine Waffe, für den der Heldin eine Blume das Motiv
- trotz der Sache mit den Speicherständen sollen die beiden Titel anscheinend nicht in Zusammenhang stehen, obwohl ich nicht weiß, wie das dann funktionieren könnte - vielleicht wird demnächst mehr dazu verraten

rpg master
27.08.2003, 23:28
geil, sogar ein komplett neuer teil wurde angekündigt, echt fett :D

Enkidu
28.08.2003, 03:30
jaaa, wie geil :D:D
heute gehen echt ein paar träume in erfüllung ^^ das ist besser als alles, was ich mir hätte erhoffen können. ich war wirklich fest davon überzeugt, dass es nach alter code F auf dieser konsolengeneration keinen neuen teil mehr geben würde, und jetzt passiert genau das und ein richtiger vierter teil kommt, obwohl ich mich schon wie ein kleines kind alleine auf das remake freue ^___^°

Original geschrieben von ColdMephisto
Alter:

- die Kämpfe nutzen die "Cross Fire Sequence" (was auch immer das ist) aus dem dritten Teil
damit ist höchstwahrscheinlich die imho genialgeile kampfdynamik gemeint, die zwar keinen einfluss auf das system hat, es aber einfach besser und realistischer aussieht. in teil 3 laufen die charaktere und monster während der kämpfe umher und greifen von unterschiedlichen positionen aus an, sodass teilweise wirklich der eindruck eines kampfgeschehens erweckt wird.
ich frage mich, warum square bis heute noch nicht so etwas in spiele wie FF eingebaut hat und dort die figuren immernoch starr auf einer stelle stehen.

jedenfalls halte ich das für recht wahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, was sonst damit hätte gemeint sein können.

Another:

- trotz der Sache mit den Speicherständen sollen die beiden Titel anscheinend nicht in Zusammenhang stehen, obwohl ich nicht weiß, wie das dann funktionieren könnte - vielleicht wird demnächst mehr dazu verraten
wirklich nicht? ich kann mir einiges darunter vorstellen. es könnten doch irgendwelche personal skills, force abilities oder sonst irgendwelche spezialfähigkeiten freigeschaltet werden, die man in dem spiel normalerweise nicht bekommen könnte. oder items ... davon gibt es in der serie ja immer jede menge. oder millenium puzzles, oder guardians ... es gibt da so viele sachen, die man übernehmen könnte, auch ohne dass die spiele storymäßig oder überhaupt vom design her zusammenhängen. filgaia ist trotzdem filgaia -_^

was ich nur nicht verstehe ist, dass jetzt zwei wochen rum sind und wir immernoch keine bilder zu sehen bekommen haben. oder gibt es schon welche und niemand hat sie eingescannt ^^ ? coldy?

ColdMephisto
28.08.2003, 05:15
Wegen der Cross-Fire-Sache (oder "Crossfire"): Könnte es nicht auch ein Titel des WA3-OSTs sein? Ich habe das Spiel leider nie beendet, kenne den Soundtrack also nicht so gut.


Zitat von wolframator
wirklich nicht? ich kann mir einiges darunter vorstellen.

Ich kann es mir ohne Verbindung auch nicht besonders gut vorstellen. Der Japaner hat das auch etwas später gepostet, vielleicht war es mehr ein persönlicher Eindruck. Dazu werden in Zukunft hoffentlich weitere Details erwähnt werden, obwohl es bis zum neuen WA bestimmt noch eine Weile dauern wird...


was ich nur nicht verstehe ist, dass jetzt zwei wochen rum sind und wir immernoch keine bilder zu sehen bekommen haben. oder gibt es schon welche und niemand hat sie eingescannt ^^ ? coldy?

Bei 2ch findet sich zumindest nichts, und von da kommen eigentlich fast alle Scans. Der Bericht ist in der Dengeki, 17-san (der User dort, der grundsätzlich immer alle Informationen aus Magazinen postet) sagte auch, dass es sechs Seiten zu "Alter" und eine halbe zu "Another" wären. Aber er scannt die Artikel nie, da müsste man also entweder warten, bis andere Leute sich das Magazin kaufen, oder es kommt gar nichts mehr und die offizielle Seite wäre die erste Quelle von Bildern. :(

Enkidu
28.08.2003, 08:52
Original geschrieben von ColdMephisto
Wegen der Cross-Fire-Sache (oder "Crossfire"): Könnte es nicht auch ein Titel des WA3-OSTs sein? Ich habe das Spiel leider nie beendet, kenne den Soundtrack also nicht so gut.
hmmm ... wenn du das sagst. ich halte das eher für unwahrscheinlich. ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, aber im späteren verlauf kamen noch mindestens zwei oder drei battlethemes hinzu (wobei das janus/asgard battle theme imho sowas von geil war ... das habe ich bis jetzt noch genau im kopf ^^), es soll ja etwas mit den kämpfen zu tun haben. doch was wäre der sinn davon, ein bestimmtes battletheme aus teil 3 in das remake von teil 1 einzubauen? denn meine vermutung passt einerseits zu der aussage, die kämpfe würden auf den neuesten stand gebracht werden und andererseits hört sich crossfire sequence irgendwie eher nach einem feature an als nach einem stück aus dem OST imho. und dadurch, dass die charas im kampf rumlaufen, sieht es wirklich so aus wie ein kreuzfeuer oder nicht? aber ich möchte nichts falsches behaupten, vielleicht liege ich damit völlig falsch. vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, wir sehen den wald vor lauter bäumen nicht und hätten damals besser bei den ersten bekanntgaben zu WA3 aufpassen sollen, wie sie die dinge nennen, die sie ins spiel einbauen ^^

Bei 2ch findet sich zumindest nichts, und von da kommen eigentlich fast alle Scans. Der Bericht ist in der Dengeki, 17-san (der User dort, der grundsätzlich immer alle Informationen aus Magazinen postet) sagte auch, dass es sechs Seiten zu "Alter" und eine halbe zu "Another" wären. Aber er scannt die Artikel nie, da müsste man also entweder warten, bis andere Leute sich das Magazin kaufen, oder es kommt gar nichts mehr und die offizielle Seite wäre die erste Quelle von Bildern. :(
sechs seiten in der dengeki? WA mag schon recht bekannt sein, aber kein vergleich zu den meisten anderen RPG reihen. ist es normal, dass ein spiel, auch noch ein remake, ein sechs-seiten-first-look bekommt ^^ ?
naja, ich finde es schade, dass es keine scans gibt, bei einem FF oder so wäre sofort alles im netz gewesen ... hoffentlich kommt noch etwas und wenn nicht, hoffentlich stellen sie schnell ein wenig inhalt auf die offizielle seite. denn mit so einem artikel ist ja sicher, dass schon bilder dazu existieren.


hach, ist das schön. mit der ankündigung hat man so richtig das gefühl, dass sie die serie zu etwas großem ausbauen wollen. und mit den kreativen köpfen bei mediavision und dem geld von sony werden sie das bestimmt auch schaffen. bis jetzt ist es neben FF und SD meine lieblingsreihe.

auch schön zu hören ist, dass das spiel eine ähnlich aufgebaute, also richtige weltkarte haben wird wie WA3. das halte ich für ziemlich wichtig und glaube, dass das auch in dem ganz neuen teil nicht anders sein wird. sie haben mit WA3 gezeigt, dass es möglich ist, wenn es in FFXII immernoch keine weltkarte gibt, werde ich mächtig enttäuscht sein ^^

edit: auf gamespot stand das hier:

The battle system will adopt the crossfire sequence system from Wild Arms: Advanced 3rd, where the characters run around the screen during the fight. The battle system will also be improved, but details will not be revealed until later on.
ich denke mal ich hab mit meiner vermutung richtig gelegen ^^

Weltall
29.08.2003, 14:58
Alter F, erste Screenshots:

http://www.dengekionline.com/data/img/news/200308/29/20030829_01_waf02.jpghttp://www.dengekionline.com/data/img/news/200308/29/20030829_01_waf03.jpg
http://www.dengekionline.com/data/img/news/200308/29/20030829_01_waf04.jpghttp://www.dengekionline.com/data/img/news/200308/29/20030829_01_waf05.jpg

Wie versprochen keine schwarzen Umrandungen/Toon Shading.

rpg master
29.08.2003, 19:37
wow, sieht ja mal genial aus, jetzt muss nur noch auch das gleiche flair rüberkommen wie beim original

Kite
29.08.2003, 20:02
Ja, das sieht schon klasse aus. Besonders toll finde ich, dass man alles direkt wieder erkennt. ^^
Ich bin mal gespannt wie das ganze in Bewegung aussehen wird. Ich kann nur hoffen die haben den Soundtrack nicht angerührt, sonst gibt's Tote. :D

Seit ich mir vor kurzem endlich mal Wild Arms zugelegt und innerhalb kürzester Zeit durchgespielt habe (ist bei mir eher selten, dass ich ein RPG so verschlinge), bin ich total zu WA Freak mutiert. Dementsprechend freu ich mich riesig auf das Remake. ^^

Auf der offiziellen Seite (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/) gibt es übrigens noch mehr Screenshots und Artworks zu Alter Code F, sowie erste Design Entwürfe der Another Code F Charaktere. :A

Enkidu
29.08.2003, 22:24
:eek: :eek: :eek:

wie geil ... das sieht so hammerfett aus ^^ sie haben für das spiel komplett neue artworks erstellt.
und die konzeptentwürfe zu dem neuen teil finde ich total genial.

wobei ich dazu sagen muss: es mag zwar kein cel shading mehr sein, aber irgendwie sieht es trotzdem ein wenig nach WA3 aus. was ich aber alles andere als schlecht finde ^_^°

*freu*

so, das war nur der erste eindruck. ich werde jetzt die nächste stunde damit verbringen, auf die bunten bilderchen auf der offiziellen seite zu starren.

Zanshou
29.08.2003, 23:14
:eek: :creepy:
sieht hammermässig GENIAL aus. *sofort zocken will* :D
boa, vor allem Jack (oder Zakk im Japanischen^^) hat es mir schon jetzt angetan...einfach verdammt cool mit diesem geilen schwert. Rudy wirkt irgendwie viel kindlicher und jünger und Cecilia...uiuiui, wenn ihr versteht was ich meine^^
und die design entwürfe von another code F sehen auch derbe cool aus und GOTT bin ich gespannt, in wiefern die story mit alter code F zu tun hat^^
mann, mann, die wild arms serie wird immer geiler und geiler. ich weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll...argh, wieso kann es nicht schon draussen sein... :D

btw: ich hatte angst, dass die atmosphäre durch die 3D grafik verloren geht, aber sie scheint noch in ihrer ganzen pracht da zu sein, imo^^

Enkidu
29.08.2003, 23:23
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn Rody sprechen kann bin ich rundum zufrieden
afaik nur in den kämpfen, aber ja, definitiv ^^ gerade bei einem so westernmäßigen spiel müssen ein paar kampfschreie doch extrem coll herüberkommen ^^


habt ihr mal genau auf die screenshots geachtet? mein herz war von freude erfüllt, als ich die bekannten szenen und orte aus dem original auf den bildern wiedererkannte ...
wahrscheinlich wird das spiel also tatsächlich ein WA1 komplett in 3D und auf den neuesten stand der dinge gebracht sein ... ich hatte übrigens recht, in den kämpfen laufen die charas durch die gegend ^^

erinnert sich noch jemand an das rote flugschiff aus dem ersten teil? ich fand das damals immer viel stylisher als lombardia (obwohl sich meine meinung über das dingen in teil 3 deutlich gebessert hat *g*) weil man damit so coole manöver machen konnte und wirklich sauschnell war. ich glaube als insidergag hing ein modell davon in einem shop in WA2 ^_^
wie auch immer dürfen wir jetzt doch gewiss erwarten, dass es hier auch wieder dabei sein wird. da bin ich ja mal gespannt ...

und die konzeptentwürfe des protagonisten aus another code:F sehen imho ja mal supermegageil aus *_*'

ach ja, vergesst, was ich eben im letzten post gesagt habe: nach näherer betrachtung ist mir aufgefallen, dass das spiel grafisch schon ein ganzes stück über WA3 steht.

*freu* *freu*

Kite
29.08.2003, 23:31
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn Rody sprechen kann bin ich rundum zufrieden :D

Konnte er doch im Original schon. Einen ganzen Satz, wenn ich mich recht erinnere. Immerhin! :D

Laguna
30.08.2003, 02:28
Ahh, wie genial :D Den Thread hatte ich in meiner Abwesenheit wegen dem verdammten Urlaub gar nicht in Erinnerung :) Die Bilder sehen echt stark aus. Und als eingefleischter Wild Arms Fan kann ich nur sagen:

ICH BRAUCH DAS SPIEL :eek: 8)

Enkidu
30.08.2003, 10:37
Original geschrieben von Inuyasha
Warum denken immer alle, dass ich mit "sprechen" Sprachausgabe meine? Ich will, dass er bloody In-Game Text hat
den hatte er auch im original :P
jedenfalls mehr als pearl und elazul zusammen.


verdammt, ich will jetzt diese spiele zocken :D

ich will sehen, was sie in another code aus baskar und luceid und lombardia gemacht haben ... und dieses geile chara design ... aaah!!

und ich habe zig szenen aus wild arms im kopf, bei denen ich mich frage, wie sie wohl in 3D und mit den technischen möglichkeiten von heute, cutscenes zu erstellen (kamerafahrten, besondere schnitte, überblendungen, überlagerungen, polygonmodelle mit detailierten gelenkpunkten und bewegungsmöglichkeiten, das zusammensetzen von bestimmten vorgefertigten bewegungsabläufen zu neuen gesamtzusammenhängen, die ganz bestimmte dinge aussagen sollen, polygonale gesichtanimationen, keine texturen mehr dazu, usw. usf. ^^), aussehen müssten ...

Enkidu
30.08.2003, 23:13
Original geschrieben von Inuyasha
Rody? Nope, eigentlich nicht.
hm seltsam, ich habe es so in erinnerung, ist lange her. auf der anderen seite gibt es natürlich storytechnische gründe, warum rudy so wenig spricht -_^


wisst ihr was ich an den ganzen neuen ankündigungen am besten finde? es gab eine zeit (sagen wir mal ... nach teil 2 ^^) da konnte man sich nicht sicher sein, ob die reihe überhaupt fortgesetzt werden würde. im grunde konnte man das auch nicht so recht nach teil 3 sagen, auch wenn da die chancen schonmal besser standen. jetzt und nachdem es demnächst 5 spiele in der reihe geben wird, kann man sich sicher sein, dass sie auch weitergeführt wird. ich glaube irgendwie, sony sieht wild arms als ihre hauseigene RPG serie, werfen media vision/contrail das geld zu und sagen "macht mal, dann haben wir schonmal ein waschechtes rollenspiel für unsere konsole zu bieten" und das finde ich gut. es ist doch durch alter und another code jetzt schon mehr oder weniger sicher, dass es auch auf der playstation 3 ein neues wild arms geben wird. und denkt nur an die möglichkeiten ... vielleicht ein wild arms für die PSP ^^ ich wäre gewiss der erste, der dafür geld ausgibt.
ich habe Wild Arms ja schon immer gemocht, aber sie entwickelt sich mehr und mehr zu einer meiner absoluten lieblingsreihen.

Zanshou
31.08.2003, 02:26
Original geschrieben von wolframator

und denkt nur an die möglichkeiten ... vielleicht ein wild arms für die PSP ^^ ich wäre gewiss der erste, der dafür geld ausgibt.


nicht wenn ich dir zuvorkomme :D
nein ernsthaft, ich finde es auch hammer wie sich die serie entwickelt. nach alter code nun auch noch another code, und dass man die spielstände transferieren kann finde ich sehr geil und zugleich eine sehr gescheite strategie von sony. ich meine, wenn sie "nur" alter code entwickelt hätten, dann hätten es bestimmt nicht so viele gekauft, wie wenn man weiss, dass es danach irgendwie mit der serie weitergeht und dass man sogar die spielstände übernehmen kann. man hätte sich vieleicht überlegt, wieso ein remake holen, wenn man schon das original hatt, nur wegen der 3d grafik. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich nun mehr verkaufen wird.
naja, ich hätts mir so oder so geholt -_^

btw fällt mir ein, dass ich noch WA3 spielen muss :eek:
hatte irgendwie keine zeit. nungut, werde es mir halt gleich nach Suikoden 3 reinziehen^^
Lang lebe Wild Arms! :A

Gourry Gabriev
31.08.2003, 02:41
Und ich verstehe immer noch nicht die Hysterie,denn so pralle ist es IMO nicht,und kaufen werde ich es wohl auch nicht!

ByTor
31.08.2003, 06:13
Falls es wenn interessiert,auf rpgfan.com gibts Screenshots,grafisch siehts IMO eher nach einem First Generation PS2-Spiel aus.
Ansonsten muss ich Gourry zustimmen,Wild Arms 1 hat mir zwar sehr gut gefallen aber ein Remake muss nicht sein.

Enkidu
31.08.2003, 11:51
Original geschrieben von Van Fanel
nach alter code nun auch noch another code, und dass man die spielstände transferieren kann finde ich sehr geil und zugleich eine sehr gescheite strategie von sony. ich meine, wenn sie "nur" alter code entwickelt hätten, dann hätten es bestimmt nicht so viele gekauft, wie wenn man weiss, dass es danach irgendwie mit der serie weitergeht und dass man sogar die spielstände übernehmen kann. man hätte sich vieleicht überlegt, wieso ein remake holen, wenn man schon das original hatt, nur wegen der 3d grafik. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sich nun mehr verkaufen wird.
naja, ich hätts mir so oder so geholt -_^
och, das würde schon auch ohne klappen. ich glaube es werden genausoviele nicht mitbekommen, dass man etwas übertragen kann, wie leute schon längst den ersten teil vergessen bzw. nie gespielt haben.

btw fällt mir ein, dass ich noch WA3 spielen muss
hatte irgendwie keine zeit. nungut, werde es mir halt gleich nach Suikoden 3 reinziehen^^
hast du etwa noch nicht ... :eek:
böseböse ^^ vielleicht hast du ja auch nur auf meinen fertigen RPGH gewartet, der selbst darauf wartet, gepostet zu werden. ich habs durchgespielt und es echt gemocht. aber ob jemals eines an den ersten teil herankommen wird? ich bin auf das remake gespannt.

Lang lebe Wild Arms!
In the face of disaster we stand, bracing far, we'll fight and defeeeend ...
The skies of history, won't be a mystery, spread your wings, it's tiiiiime to sooore!

:D

@gourry & maniac: ooch, ihr banausen ^^ gute spiele können sich auch mit der zeit entfalten, genau wie man eine gute grafik erst spät und vor allem in bewegung erkennt. ich kann mich noch an die ersten screenshots zu BoFV erinnern und fragte mich nur, was für ein mist das bloß sei ... und jetzt gefällts mir verdammt gut, wenn auch nicht der überflieger. nun, und alter code gefällt mir jetzt schon optisch sehr gut, weil es einfach zu Wild Arms passt. auch sollte man dabei bedenken, dass es sich um ein remake eines der ersten 32-bit RPGs handelt, das eigentlich eher nach 16 bit aussah *g* und ich muss euch wohl nicht erzählen, was heute alles im vergleich zur 32-bit ära dazugehört und dabei sein muss. ich meine, vergleicht mal die polygonmodelle aus den Wild Arms kämpfen mit denen der charaktere aus alter code. das ist ein gigantischer aufwand für "nur" ein remake, ein größerer als sie ihn sich bei dem letzten richtigen teil der serie gemacht haben. und so etwas erkenne ich eben an. das ist schon etwas anderes als square, die das halbe FFX recyclen, um eine fortsetzung daraus zu basteln. nein, hier sehe ich eine entwicklung, und zwar eine gute ^^
warum muss ein remake nicht sein? viele, die meisten kennen Wild Arms noch nicht, auch wenn sie viel interesse an dem genre haben. viele wird auch ein so alter bzw. gar veralteter klassiker abschrecken. für diese leute wird es DIE gelegenheit sein, in die reihe einzusteigen, genau dafür ist das spiel ja auch gedacht, und alle anderen, vor allem die fans, die schon länger dabei sind, bekommen ein remake eines sehr guten spiels, in dem sich schon so einiges verändert hat und so einiges dazu gekommen ist.

Zanshou
31.08.2003, 18:19
Original geschrieben von wolframator

hast du etwa noch nicht ... :eek:
böseböse ^^ vielleicht hast du ja auch nur auf meinen fertigen RPGH gewartet, der selbst darauf wartet, gepostet zu werden. ich habs durchgespielt und es echt gemocht. aber ob jemals eines an den ersten teil herankommen wird? ich bin auf das remake gespannt.


naja, hatte am anfang riesen probleme, mir meine PS2 umbauen zu lassen (schon blöd, dass es in der schweiz keine umbaushops für PS2 gibt :rolleyes: ). danach hatte ich meine PS2 nach deutschland geschickt zum umbau. und da ist sie dann während monaten steckengeblieben, scheiss zoll wollte sie nicht durchlassen.
schlussendlich musste ich mir eine komplett neue inkl.modchip bei gametop bestellen, schweineteuer noch dazu (was tut man nicht alles für seine RPGs^^). und dann kamen noch so hammertitel wie Xenosaga oder Suikoden 3, die ich unbedingt vorher spielen wollte. und jetzt schluss mit meinen alten problemen und sorry für den OT :D

ich hoffe, dass WA3 wenigstens besser als WA2 ist...ist es denn das? (als WA1 wird es wohl kaum besser sein, nehme ich mal an). auf jeden fall wird es noch so oder so durchgezockt.


In the face of disaster we stand, bracing far, we'll fight and defeeeend ...
The skies of history, won't be a mystery, spread your wings, it's tiiiiime to sooore!

:D

@gourry und erotomaniac: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und stimme da wolfi vollkommen zu. ist halt nicht jedermanns sache, da muss man imo schon ein grosser wild arms fanatiker sein :D ;)

Enkidu
01.09.2003, 01:12
Original geschrieben von Van Fanel
und dann kamen noch so hammertitel wie Xenosaga oder Suikoden 3, die ich unbedingt vorher spielen wollte.
die wahl hatte ich auch. aber letztenendes war für mich entscheidend, dass ich WA1 und 2 schon kannte und suikoden 3 nicht vor teil 1 und 2 bzw. nicht XS spielen wollte, bevor ich nicht eine voll funktionstüchtige version von XG gefunden habe.

ich hoffe, dass WA3 wenigstens besser als WA2 ist...ist es denn das? (als WA1 wird es wohl kaum besser sein, nehme ich mal an). auf jeden fall wird es noch so oder so durchgezockt.
ja, fand ich. mir haben es die charaktere sehr angetan. sind zwar nur vier, aber dafür konzentriert man sich auf sie. endlich mal wieder ein weiblicher hauptcharakter und die ganze party war irgendwie so sympatisch ^^ also die RPGH wertung war story: 4, grafik: 4, gameplay: 4, sound: 5 ... aber mehr dazu später.
dass es nicht an den ersten teil herankommt, ging ja aus meinem letzten posting hervor.

Zanshou
01.09.2003, 01:52
Original geschrieben von wolframator
suikoden 3 nicht vor teil 1 und 2 bzw.


dann wird es aber schleunigst zeit^^
vor allem das imo sehr geniale Suikoden 2 hatte es mir sehr angetan! ahh, diese verflucht geile story, dramatik pur! und an suikoden 3 bin ich im moment dran, schon zielmich lange. naja, das game ist auch ziemlich lange^^


bzw. nicht XS spielen wollte, bevor ich nicht eine voll funktionstüchtige version von XG gefunden habe.

ich nehme an, dass es bei dir bei dieser berühmtberüchtigten sequenz auf cd2 aufhört zu lesen (oder?), da wo ja viele dieses problem haben. vieleicht läuft es ja auf der PS2.



ja, fand ich. mir haben es die charaktere sehr angetan. sind zwar nur vier, aber dafür konzentriert man sich auf sie. endlich mal wieder ein weiblicher hauptcharakter und die ganze party war irgendwie so sympatisch ^^ also die RPGH wertung war story: 4, grafik: 4, gameplay: 4, sound: 5 ... aber mehr dazu später.

klingt sehr gut, habe richtig lust es zu zocken und werde es mir gleich bestellen, gezockt wird es gleich nach suikoden 3^^

Cherubim
02.09.2003, 05:11
enldich mal ne gute nachricht... und dann gleich zwei games. wild arms gehört zu meinen lieblings spielen und das jetzt als remake. so gut wie das original wird es wahrscheinlich nicht, aber bestimmt trotzdem absolut genial ^^

haebman
02.09.2003, 17:45
Sieht ja schon derbe stark aus *freu* :D

@Wild Arms 3:

Ich habs mal aus der Videothek ausgeliehen, was muss ich sagen, es ist klasse (bis auf die Grafik imo )
Der Soundtrack war auch genial, imo der beste der Serie.
Nur leider konnte ich diesen Janus/Asgard Battle nicht hören, der soll ja so genial sein...:rolleyes: Oder ist das der normale Janus-Battle Song? Der wahr auch stark

Naja, als ich wieder genug Kohle hatte hab ich mir trotzdem lieber MGS2 gekauft, WA3 muss noch warten :D

Enkidu
02.09.2003, 20:35
Original geschrieben von haebman
Nur leider konnte ich diesen Janus/Asgard Battle nicht hören, der soll ja so genial sein... Oder ist das der normale Janus-Battle Song? Der wahr auch stark
ja, bei allen kämpfen gegen janus, asgard oder janus und asgard wird der gespielt und deshalb habe ich diese kämpfe geliebt :D dieses tempo darin, da hat man so richtig lust gehabt, die bösen zu verdreschen ^^ aber wenn du nicht so weit gekommen bist: es kommen später noch in den letzten beiden kapiteln zwei oder drei neue battlethemes die ich auch ziemlich cool fand ^^

edit: hast du das schroedinger battle theme schonmal gehört? das war auch klasse -_^

edit2: wo wir gerade über musik sprechen ... ich fand michiko naruke ja schon immer genial, aber die battlethemes aus teil 1 und 2 fand ich immer nur ganz nett. sie haben zwar immer unterhalten und wurden nicht so schnell langweilig, aber imho hatten sie nie den richtigen "beat" wenn ihr versteht was ich meine, und waren auch nie so abwechslungsreich. aber das einzige, was ich je an ihren OSTs bemängelt hätte, hat sie in teil 3 perfektioniert. und da wir davon ausgehen dürfen, dass sie auch für das neue wild arms zuständig ist, hoffe ich auch auf wieder einmal geniale battlethemes *g*

haebman
02.09.2003, 22:57
Nein, das Schroedinger Theme hab ich nicht gehört, da bin ich sicher, hab ja auch nur eine Nacht ( :D ) gespielt.

Zu den Battlethemes:

Die normalen Kämpfe fand ich immer gut, die Bosskämpfe allerdings waren imo nicht so passend. Ich bin zwar kein Experte auf dem Musik-Gebiet, aber bei einem realistischeren Look hätten die sicher besser gepasst. Muss dazu sagen das ich auch mehr diese "ausgeflippten", schnellen Battle-Soundtacks bevorzuge, so wie den gegen Zeik-Tuvai.

Achja wo wir grad dabei sind: Werden sie für das Remak den alten Soundtrack nehmen oder etwas neues komponieren ?
(sorry falls das schon gesagt wurde...)

Enkidu
02.09.2003, 23:51
Original geschrieben von haebman
Achja wo wir grad dabei sind: Werden sie für das Remak den alten Soundtrack nehmen oder etwas neues komponieren ?
(sorry falls das schon gesagt wurde...)
keine ahnung, ist nicht bekannt, aber falls ich meine lieblingsstücke (lone bird in the shire, opening theme usw.) darin nicht wiederfinde, wird es tote (und eine schwache OST bewertung) geben ^^ ich hätte nichts dagegen, wenn sie ein bisschen neues machen, ein paar arrangements einsetzen usw., aber im großen und ganzen müssen sie einen so geilen soundtrack einfach beibehalten. genau das war es doch, was das spiel in meinen augen so gut gemacht und was WA imho bis heute geprägt hat ...

Valfaris
04.09.2003, 17:06
www.rpgfan.com
--->Neue Screenshots sind da

Und ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen. Sind zwar IHMO nicht ganz ausgereift, aber irgendwie faszinieren sie mich trotzdem. Vor allem was sie aus dem Kampfsystem rausgeholt haben. Man müsste mal einen Vorher/Nachervergleich machen. Es ist jetzt übrigens zu 85% fertig und soll in Japan im Winter erscheinen.

Shakekilla
04.09.2003, 17:55
Wild Arms 4 (Another Code F) erscheint btw am 27.11.03 in Japan.
Hm. Das werden teure Weihnachten ^^.

Enkidu
04.09.2003, 20:37
Original geschrieben von Valfaris
www.rpgfan.com
--->Neue Screenshots sind da
ähm ... neu ^^ ?

Es ist jetzt übrigens zu 85% fertig und soll in Japan im Winter erscheinen.
naja, diese meldung ist jetzt schon wieder ein paar wochen alt, wobei 85% bei entwicklern ohnehin schon für "fast fertig" und "wir sind beim letzten schliff" steht. ich denke inzwischen sind sie schon wieder weiter :)

Original geschrieben von Shakekilla
Wild Arms 4 (Another Code F) erscheint btw am 27.11.03 in Japan.
Hm. Das werden teure Weihnachten ^^.
das ist eben gamefront, zu blöd um die spiele auseinander zu halten. gemeint ist mit sicherheit alter code F.

Kite
04.09.2003, 20:57
Original geschrieben von wolframator

das ist eben gamefront, zu blöd um die spiele auseinander zu halten. gemeint ist mit sicherheit alter code F.

Hmm... Das Bild in den News stammt aber schon aus Another Code F.
Trotzdem klingt ein Release im November doch etwas früh für mich. Zumal ja, bis auf die Entwürfe und ersten paar Infos, noch kaum was über das Spiel bekannt ist. oO"
Und um ehrlich zu sein, wäre mir ein so frühes Release nicht sonderlich recht. Ich möchte erstmal genügend Zeit, um mich ausgiebig mit Alter Code F beschäftigen zu können, bevor der neue Teil erscheint. ^^

Enkidu
05.09.2003, 06:08
Original geschrieben von Kite
Hmm... Das Bild in den News stammt aber schon aus Another Code F.
... ja, und ^^ ? das bild war doch schon vor wochen auf der offiziellen seite. nur kann weder gamefront, noch rpgamer die beiden spiele auseinanderhalten, scheinbar nur weil sie auf der selben seite vorgestellt werden. auf gamefront haben sies schon ein paar mal und eindeutig falsch geschrieben, auch hängen sie inzwischen überall ein bild dran, wo eines reinzuquetschen ist. von daher ... darüber braucht man nicht nachdenken. ein remake, das schon "fast fertig" ist, screenshots existieren und noch bevor ein wort über another code F verloren wurde im "winter" erscheinen sollte, bekommt kein releasedatum, aber ein spiel von den selben machern, zu dem gerade mal charakter design skizzen gezeigt wurden und dessen entwicklungsstand unbekannt ist, bekommt eines? wohl kaum :rolleyes:

ColdMephisto
11.09.2003, 23:35
Neues und teilweise bereits Bekanntes zu Wild Arms Alter Code: F von Quiter (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003091108); für vollständige Richtigkeit der Übersetzung kann ich wie immer nicht garantieren:

Release am 27.11., Preis: 6.800 Yen

- WA2 und WA3 haben sich, die "PlayStation (2) the Best"-Auflagen nicht mitgezählt, 260.000 Mal verkauft. Nach der PS2 ist diese Zahl nicht gefallen (hm?)
- das Spiel wird das größte der Serie werden, da es auf einer zweischichtigen DVD erscheint
- die Weltkarte entspricht der Art von Final Fantasy auf der PlayStation (allerdings in PS2-Qualität)
- auf der Weltkarte kann man sprinten und die Gegend untersuchen
- in Dungeons kann man Hindernisse wie von oben herabhängende Eiszapfen durch Magie wegschmelzen
- das "F" in "Alter Code: F" steht für "First" und gleichzeitig für "Fake" (wie auch auf der offiziellen Seite ist die Bedeutung von "Fake" erklärt, aber ich bin zu blöd, um das zu verstehen ^^)
- das "F" in "Another Code: F" steht für "Fourth" (4)

- Karten sind vollständig in 3D
- das Scenario wurde zu fast 100% neu geschrieben, die Dungeons wurden umgestaltet und auch die Events dort geändert
- während der Kämpfe sprechen die Charaktere (das ist schon bekannt, aber Quiter hatte letztes Mal vergessen, es zu erwähnen)
- eine limitierte Edition gibt es nicht

Enkidu
12.09.2003, 01:53
ah, danke für die infos ^_^

Original geschrieben von ColdMephisto
Release am 27.11., Preis: 6.800 Yen
ich habe gamefront darauf hingewiesen, dass sie an vier verschiedenen stellen alter und another code verwechselt haben, auch das datum. ich hatte wohl recht, dass der 27.11. lediglich für alter galt.

- das Spiel wird das größte der Serie werden, da es auf zwei DVDs erscheint
hum, das ist mir neu, find ich aber gut ^^ will nur hoffen, dass sie another da noch nicht mitgezählt haben, denn da ist es mir wichtiger, dass das spiel richtig groß wird. die WA spiele waren sowieso immer relativ umfangreich, zumindest kam es mir so vor (nach WA3 hatte ich das gefühl, dass es mehr als doppelt so lange ging wie FFX).
obwohl es richtig viele davon gab, waren die städte in WA3 ja winzig klein. wenn ich mich da an adlehyde (oder wie auch immer es noch hieß) und viele andere orte zurückerinnere, werden sie es sich jetzt nicht mehr so einfach machen können. ich bin schon wirklich gespannt, wie diese riesigen locations komplett in 3D aussehen werden ...

- die Weltkarte entspricht der Art von Final Fantasy auf der PlayStation (allerdings in PS2-Qualität)
das kennen wir ja schon aus WA3 und imho ist das wirklich etwas, das die reihe auszeichnet. die meisten hersteller sind zu feige geworden, an den weltkarten festzuhalten, als der sprung in die nächste generation gewagt wurde. eine unglaublich lange liste von FFX über xenosaga bis hin zu BoF5. und ich finde das echt bedauerlich, da mir in letzter zeit aufgefallen ist, wie wichtig die weltkarte sonst immer war. aber WA3 hat mich nicht enttäuscht. sie haben mit dieser tradition weitergemacht, und wie wir ja alle gesehen haben, funktioniert es wunderbar. das gefühl, mit lombardia über diese riesige welt zu fliegen war überwältigend, und umso trauriger war ich, dass ich dieses gefühl in einem FF nicht erleben durfte, gerade wo square doch dazu in der lage sein sollte, so etwas zu kreieren. nur war die karte von WA3 ein wenig eintönig, da es ja kein wasser, sondern nur wüste gab. umso erfreulicher ist es da doch, dass es dieses feature auch in dem remake gibt, und im ersten WA gab es genug wasser ^^ außerdem ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es auch in another code F so eine oberwelt geben wird.

- auf der Weltkarte kann man sprinten und die Gegend untersuchen
das ist nichts neues, kennen wir ja auch aus allen anderen teilen. nur mit dem untersuchen wird wahrscheinlich das radar aus teil 2 und 3 gemeint sein, aber wer weiß, vielleicht auch etwas überraschend neues ^^ (woran ich allerdings nicht glaube) ...

- in Dungeons kann man Hindernisse wie von oben herabhängende Eiszapfen durch Magie wegschmelzen
das kennen wir ja auch und ich liebe dieses feature ^^

- das "F" in "Alter Code: F" steht für "First" und gleichzeitig für "Fake" (wie auch auf der offiziellen Seite ist die Bedeutung von "Fake" erklärt, aber ich bin zu blöd, um das zu verstehen ^^)
- das "F" in "Another Code: F" steht für "Fourth" (4)
das finde ich mal interessant. werde ich mir für später merken. so könnte ein teil, der nach alter und another code kommt durchaus "Wild Arms 5th irgendwas" heißen, wenn nicht ists aber auch nicht schlimm *g*

- Karten sind vollständig in 3D
wäre ja auch blöd wenn nicht -_^

- das Scenario wurde zu fast 100% neu geschrieben, die Dungeons wurden umgestaltet und auch die Events dort geändert
so lange sie meinen soundtrack in frieden lassen und die grundstory nicht verändern (und es sieht kaum danach aus, wenn man sich mal die screenshots vom anfang anschaut, ich konnte irgendwie jede szene wiedererkennen ^^) bin ich zufrieden. dass die dungeons umgestaltet werden finde ich gut, an viele der alten fallen würde ich mich erinnern können, so wird einem wenigstens etwas neues geboten ...
überhaupt scheinen sie ja einiges zu ändern und doch so vieles beim alten zu lassen. wahrscheinlich wird das spiel am ende irgendwo zwischen remake und remix sein.

welsper
12.09.2003, 16:55
Original geschrieben von ColdMephisto

Neues und teilweise bereits Bekanntes zu Wild Arms Alter Code: F von Quiter; für vollständige Richtigkeit der Übersetzung kann ich wie immer nicht garantieren:
Da der guter alter wolframator zu fast allen Punkten was geschrieben hat, begnüge ich mich mit den noch wenigen "freien" Themen ^^ : (vielen Dank für den direkten Link, da muß man nicht erst selber suchen)


・ WA2とWA3はベスト版を除いた販売数が26万本程度。PS2以降で数が落ちていない

hier ist Vorsicht geboten : nozoku (除 ) allein bedeutet zwar sowohl "außer/ausgenommen" als auch "ausschließlich/nur", je nach Kontext (weis jetzt leider nicht wie man diese "Verbform" genau nennt - bei der Grammatik bin ich wirklich noch eine Niete ..), aber nozoite (除いテ ) bedeutet "ausschließlich".

iirc werden gewöhnlicherweise ausschließlich(^^) "Gold"-Titeln (afaik 5ook) in die "Best of"-Reihe aufgenommen - da gibt es ja noch andere, wie die "Platin"- oder "Silver"-Titeln, .. . Auf der www.scej.jp/allsoft bekommt man einen guten Überblick auf allen bisher (in Japan) erschienenen (Best of)Titeln.


・ シリーズ最大のボリュームになる。 DVD2層

ich glaube, daß da eine zweischichtige ( 2 層 ) DVD gemeint ist, also eine DVD9, wie bei Xenosaga - afaik heißen die "normalen" DVDs glaube ich eigentlich DVD5, könnte mich natürlich auch irren.


・ アルターコード:FのFは「First」「Fake」(完全公式贋作、新作リメイクみたいな)の意味

weshalb müssen diese neumodischen Seiten einem immer mit aufwendigen "flash-Filmchen" beeindrucken ? - da dies nicht mein "pasocon" werde ich den benötigten plug-in besser nicht installieren ..


btw. auf der offiziellen PlayStation Seite gibt es noch die interessante Creator´s Talk (http://www.playstation.jp/psstyle/talk/index.html) Rubrik wo Interviews mit bekannten Gesichter der Branche aufgeführt sind - ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen. Der "kleine" Haken an der Sache ist, daß diese nur auf Japanisch sind (ohne Sprachkenntnisse ist es schon nicht gerade praktisch Intervews zu lesen ..), eine kleine Abhilfe schaffen vielleicht diverse online-Übersetzungsdienste (einfach mit google oder www.vivisimo.com suchen) - adequate und teilweise "vernünftige" Übersetzungen sollte man aber nicht erwarten, hilfreich sind diese aber allemal.

Enkidu
12.09.2003, 20:48
Original geschrieben von welsper
ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen. Der "kleine" Haken an der Sache ist, daß diese nur auf Japanisch sind (ohne Sprachkenntnisse ist es schon nicht gerade praktisch Intervews zu lesen ..)
ohne jetzt von dir das interview übersetzt haben zu wollen, würde mich wirklich interessieren, was das ist ^^ FFX-2 mit unkritischeren augen zu sehen könnte mir ja mal gut tun *g*

ColdMephisto
13.09.2003, 01:32
Zitat von welsper
hier ist Vorsicht geboten : nozoku (除 ) allein bedeutet zwar sowohl "außer/ausgenommen" als auch "ausschließlich/nur", je nach Kontext (weis jetzt leider nicht wie man diese "Verbform" genau nennt - bei der Grammatik bin ich wirklich noch eine Niete ..), aber nozoite (除いテ ) bedeutet "ausschließlich"

AFAIK heißt "o nozoite" - を除いて - direkt "außer", so habe ich das jedenfalls mal im Wadoku Jiten gelesen.


ich glaube, daß da eine zweischichtige ( 2 層 ) DVD gemeint ist, also eine DVD9, wie bei Xenosaga - afaik heißen die "normalen" DVDs glaube ich eigentlich DVD5, könnte mich natürlich auch irren.

Danke für den Hinweis, habe es gleich mal geändert. Ich komme durch die vielen Numeralidentifikatoren immer ziemlich durcheinander und dachte, das wäre einer für flache Dinge.


btw. auf der offiziellen PlayStation Seite gibt es noch die interessante Creator´s Talk (http://www.playstation.jp/psstyle/talk/index.html) Rubrik wo Interviews mit bekannten Gesichter der Branche aufgeführt sind - ua. eines mit Yoshinori Kitase (北瀬佳範 ) zu FFX-2 - ich glaube wenn man dieses Interview gelesen hat sieht man FFX-2 mit etwas anderen (unkritischeren) Augen.

Ja, das habe ich vor einigen Monaten sogar mal sehr kurz in den SquareNet-News erwähnt: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=399

Na ja, aber mal abgesehen davon, dass ich bei meinen Anfängerkenntnissen ohnehin nicht alles verstehen würde, muss ich jetzt erst mal eine kurze Runde schlafen, da ich unheimlich müde bin. ^^

Anyway, vom kurzen Überfliegen her scheinst du mit Kitases genereller Meinung und dem etwas Unkritischeren zwar grundsätzlich Recht zu haben, aber dennoch gefällt mir FFX-2 insgesamt nicht, und ich bin auch relativ froh, dass für FF12 ein anderer Staff als zuvor gewählt wurde (auch wenn Sakaguchi tausendmal schöner gewesen wäre...).

ColdMephisto
19.09.2003, 22:14
Sorry für den Doppelpost, aber bisher hat es ja noch niemand erwähnt:

Die offizielle Seite zu WA Alter Code: F wurde geupdatet - http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/.

Bei "What's new" finden sich die neuen Bereiche: Unter anderem hat Cecilia kurze Haare, das Maskottchen Hang-Peng (das ursprüngliche Japanisch, "hanpen", ist AFAIK eine Art Fischkuchen ^^) wird vorgestellt, es gibt einige "In Field"-Screenshots und Beschreibungen, verschiedene allgemeine sowie charakterspezifische Aktionen werden präsentiert.
Ebenfalls zwei Gameplaytechniken: "Encount Cancel System" und "VIT Gauge". Ersteres erlaubt es, Kämpfen auszuweichen, wenn man den X-Button zur rechten Zeit drückt (ein "!" befindet sich dann über dem Charakter - das hat verschiedene Farben, je nachdem, ob und wie man einem Gegner ausweichen kann). Jedes Mal wird dann aber ein Gauge verringert, und wenn dieser leer ist, kann man keinen Kämpfen mehr ausweichen. Gegner mit höherem Level verbrauchen auch mehr "Füllung" des Gauge. Auffüllen lässt er sich durch "White Gems", die es in den Dungeons gibt.
Der "VIT Gauge" ist simpler aufgebaut - wenn man nach Kämpfen HP verloren hat, werden diese wieder aufgefüllt, wobei sich auch der Gauge leert. Dadurch spart man Items; gefüllt werden kann dieser Balken wiederum durch "Orange Gems".

Außerdem gibt es noch einige neue Screenshots, ansonsten fühle ich mich zu krank, als dass ich noch Lust hätte, mehr zu übersetzen. :)

welsper
21.09.2003, 05:44
Zunächst mal möchte ich mich für die etwas späte Antwort entschuldigen - wir haben uns schon in dieser Woche für das neue Semester vorbereitet, welches endlich in gut drei Wochen anfängt.


Original geschrieben von wolframator
ohne jetzt von dir das interview übersetzt haben zu wollen, würde mich wirklich interessieren, was das ist ^^ FFX-2 mit unkritischeren augen zu sehen könnte mir ja mal gut tun *g*
Nun, im Interview wurde ausschließlich über die Entwicklungsphase von FFX und FFX-2 gesprochen (später noch ein wenig über Teil V bis VIII, finde ich aber nicht allzu interessant, immerhin wurde Dragon Quest kurz erwähnt ^^, aber auch nicht von großen Belangen) und offenbart einen kleinen Einblick auf die "Arbeitsverteilung"; über Spielelemente, Charaktere oder Story an sich (zu FFX-2) wurde kaum ein Wort verloren.
Natürlich muß man immer bedenken, daß es ein Produzent ist, der über sein Produkt spricht und so lege ich auch nicht alles auf die goldene Waagschale (sprich: meine Ansichten zu FFX-2 haben sich auch nach dem Lesen nicht viel geändert; habe das Interview aber auch später gelesen). Aber vielleicht betrachtet man ja mit genügend Abstand (weg von FFX, der Teadition, Abzockerei, ..) in FFX-2 schlicht einen, wenn auch umfangreichen Bonus-RPG.

Das Interview an sich finde ich jetzt nicht dermaßen spannend (ein Großteil der Fragen sind imo schlicht langweilig bzw. uninteressant, aber genug davon ..) erwähnen möchte ich aber dennoch 2 Punkte : so wurde ua. auf die Anzahl der Mitarbeiter am beiden Projekten eingegangen (so sollen bis zu 2oo Leute über 2 Jahren lang an FFX gearbeitet haben, davon blieben etwa 70 übrig, die die vielen anderen gesammelten, aber nicht mehr verwirklichten Ideen, in ein weiteres Szenario (also FFX-2) umsetzen bzw. fortführen wollten. Kitase-san wies darauf hin, daß es die Entwickler waren, die eine Fortsetzung machen wollten, um das riesige (urspüngliche) Szenario, welches man in all seiner Fassetten nicht in FFX unterbrignen konnte, zu realisieren. Das gesammte (asiatisch angehauchte) Szenario stand demnach im Mittelpunkt und man hat daraus die einzelne Spielelement und Charaktere entwickelt.

Interessant war auch die Aussage, daß man während der Entwicklung zum 1. Mal eine Art "Schwarzes Brett" - 掲示板 auf Netzwerkbasis(LAN) führte, worauf alle Beteiligten Zugriff haben, wodurch es möglich war die Arbeit "offer" und "paralleler" bzw. "direkter" zu gestalten - so hat Kitase-san die Möglichkeit des "Schreiben mit Bildern" betont und auch erwähnt, daß es für Nojima-san (scenario writer) vorher schwer war ohne (konkrete) "Bilder" (bzw. Artworks oder auch Skizzen) zu arbeiten/schreiben und auch, daß die Kommunikationswege der verschiedenen Teams/Gruppe (dank des LANs) nun kürzer sind und insgesamt die Arbeit sich dadruch, gegenüber der vorigen Arbeitweise, zum positiven hin verändert habe.


Soviel zum Interview, nun aber zur eigentlichen Frage : die Betonung lag ja auf "anderen" Augen (bei "unkritischeren" habe ich bewußt das Komparative benuzt^^), mir schien so, als ob (bei einigen) hier im Forum FFX-2 (schon) das Image einer billigen Fortsetzung oder reine Abzockerei erhalten hat - ob zu Unrecht oder nicht, möchte jetzt die Betrachtungsweise anderer nicht anzweifeln; kritische Augen sind nun mal nicht unwichtig.
Wenn man ohne hohe Erwartungen (auf ein "neues" FF) an FFX-2 herangeht und sich auf einem hippigen Soundtrack vorbereitet, bekommt man durchaus ein nettes und spaßiges RPG mit FF-Elementen und FFX-Szenario.


Trotz schöner Worte ändert imo nichts daran, daß für mich über FFX-2 eine kleine, dunkle "Kommerz"-wolke schwebt und wenn ich dann noch von FFX-2 International höre, frage ich mich nicht mehr warum man diese neuen und ach so tollen Features nicht schon im Ur-Spiel eingebaut hat, sondern eher ob ich nicht gleich auf die Int. Version von Teil XII warten soll - bleibt nur zu hoffen, daß sich Square Enix vom Erfolg nicht ermutigt fühlt weitere Sequels dieser Machart zu produzieren (und wenn es wirklich sein soll, dann bitte nicht wieder zum Vollpreis).


btw. ich kann es kaum glauben wie man mein Lieblingsstück (1000 no Kotoba) so verhunzeln kann, nicht nur, daß das Thema/Text quasi ausgetauscht wurde, noch schlimmer ist, daß die Aussprache (zumindest für mich) gräßlich klingt (zum Glück ist die musikalische Empfindung ja Geschmackssache).

Da ich nur ungern jemanden schlechtrede (vor allem wenn es sich dabei noch um eine Dame handelt) , gebe ich als kleine Entschädigung ihre offizielle Seite an : www.koda.tv.


Original geschrieben von ColdMephisto

AFAIK heißt "o nozoite" - を除いて - direkt "außer", so habe ich das jedenfalls mal im Wadoku Jiten gelesen.

Das stimmt schon (wieder was dazugelernt^^), dazu kommt noch, daß ich den Text damals falsch gelesen habe ( 除いて statt 除いた ) und noch schlimmer habe ich den 2. Satz/Teil nicht beachtet, den erst dadurch bekommt die Aussage für mich auch einen (besseren) Sinn. Ich war der Ansicht, daß 26o.ooo Einheiten einfach zu wenig sind, vor allem wenn zu beiden Titeln schon die "Best of"-Editionen gab. Der 2. Satz gibt aber an, daß sich diese Zahl in der "Hoch-/Blütephase" - 以降 der PS2 (wann es auch sein soll) zusammengetragen hat.

Die Aussage war ja :

・ WA2とWA3はベスト版を除いた販売数が26万本程度。PS2以降で数が落ちていない。

Ich meine, daß beide Sätze folgendermaßen zu lesen sind :

・ WA2 と WA3 は ベスト版 を 除いた 販売数 が 26万本 程度。PS2 以降 で 数 が 落ちていない。

Es ist hier entscheidend, wie man den Satz grammatikalisch deutet : denn ich war urspünglich (und bin immer noch) der Meinung, daß das を sich auf ベスト 版 (Best Edition) bezieht und dies als Objekt kennzeichnet und somit 除いた das eigentliche Verb darstellt und somit "ausgeschlossen" bedeutet.


Normalform (Infinitiv) : 除く - nozoku ausschließen
normale TE-Form : 除いて - nozoite ausschließen
Vergangenheitsform : 除いた - nozoita ausgeschlossen


Afaik werden と, は, を , が oder で Joshi - 助詞 genannt, welche Wörtern oder ganze Satzglieder nachgestellt werden und verschieden Funktionen, wie hier als Objekt- oder Subjektkennzeichung (hier 販売数 - Verkauszahlen und 数 - Anzahl) haben, das Thema kennzeichnet (WA2 と WA3 mittels は ) und で zur "Einschränkung", im Sinne von "in" - wie schon erwähnt kenne ich mich mit der grammatikalischen Bezeichnungen nicht sonderlich gut aus (die Bezeichungen habe ich auch nur von Kommilitonen aufgeschappt^^; , garantiere deshalb nicht auf deren Korrektheit) - in Büchern wird dies gewiß besser erklärt.

Enkidu
21.09.2003, 21:54
ahh ... danke coldy für deine mühe ^^

Original geschrieben von ColdMephisto
das Maskottchen Hang-Peng (das ursprüngliche Japanisch, "hanpen", ist AFAIK eine Art Fischkuchen ^^) wird vorgestellt
im ersten WA hieß das teil, jedenfalls in der US und pal version, hanpan *g* und es war bis jetzt mein lieblingsmaskottchen, vor allem, weil er eigentlich ein richtiger chara war. okay, er hat nicht mitgekämpft, aber er konnte sprechen und man brauchte ihn mehr als nur einmal zum lösen der vielen rätsel ... ich weiß nicht mehr genau, wie sie es genannt haben, ich glaube, es sollte eine "windmaus" sein ^^
viel cooler als dieses langweilige, fliegende medium von tim aus WA2.

Ebenfalls zwei Gameplaytechniken: "Encount Cancel System" und "VIT Gauge". Ersteres erlaubt es, Kämpfen auszuweichen, wenn man den X-Button zur rechten Zeit drückt (ein "!" befindet sich dann über dem Charakter - das hat verschiedene Farben, je nachdem, ob und wie man einem Gegner ausweichen kann). Jedes Mal wird dann aber ein Gauge verringert, und wenn dieser leer ist, kann man keinen Kämpfen mehr ausweichen. Gegner mit höherem Level verbrauchen auch mehr "Füllung" des Gauge. Auffüllen lässt er sich durch "White Gems", die es in den Dungeons gibt.
Der "VIT Gauge" ist simpler aufgebaut - wenn man nach Kämpfen HP verloren hat, werden diese wieder aufgefüllt, wobei sich auch der Gauge leert. Dadurch spart man Items; gefüllt werden kann dieser Balken wiederum durch "Orange Gems".
mal wieder typisch. das sind systeme, die so 1:1 aus WA3 übernommen wurden und auch sonst bereits aus teil 2 bekannt waren. und das stellen sie jetzt als bahnbrechende neuerungen dar *rolleyes* aber wenigstens scheint es neue tools zu geben.
mit all diesen infos werde ich das gefühl nicht mehr los, dass es sich ganz genau so wie WA3 spielen wird ... was nicht unbedingt schlecht ist, es war ja noch nie so, dass sich in WA spielerisch so viel ändert. nur scheinen sie mit dem gameplay nicht gerade die serie zu revolutionieren, wo es in 2 und 3 immerhin ein paar innovationen gab. aber dazu ist wohl another code F gedacht ^^

Außerdem gibt es noch einige neue Screenshots, ansonsten fühle ich mich zu krank, als dass ich noch Lust hätte, mehr zu übersetzen.
kein problem. imho sehen die screenshots noch vielversprechender aus als bisher - man fühlt sich so heimisch.

ein rätsel, auf dessen lösung ich immernoch warte, sind die neuen charaktere. so viel wurde von dem spiel gezeigt, aber angeblich sollen noch ganze 5 charas dazukommen ... als ich darüber nachgrübelte, viel mir auf, dass es gar nicht alles neue figuren sein müssen. in dem spiel gab es so viele wichtige NPCs, vielleicht hat man die einfach zu party charakteren ausgebaut. zum beispiel emma oder calamity jane (afair) ... oder wer weiß, vielleicht schließt sich fengalon ja der party an ^^ immerhin war er nur im ersten teil einer von den "bösen".


@welsper: danke für die infos. ich kann zwar nicht sagen, dass so etwas meine meinung über FFX-2 großartig ändern würde, aber es war nicht nur interessant sondern auch etwas, das ich noch nicht wusste und bestimmt für das review festhalten werde ...

ColdMephisto
27.09.2003, 23:24
Streaming-Video: mms://stream.scej.jp/hitpops/scej/S10022979.asf (zu den fünf neuen spielbaren Charakteren scheint es immer noch keine Infos zu geben - ich hoffe, Quiter hat damals nichts falsch verstanden)

Screenshots gibt's z.B. auf GameSpot (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/codef/screenindex.html); sicherlich auch bei anderen Seiten.

ColdMephisto
08.10.2003, 22:26
Wenig Neues zu Wild Arms Alter Code: F aus der Dengeki, wie immer von 17-san aus dem 2ch-Forum:

- Vorbesteller können eine Wild-Arms-History-Disk erhalten (war AFAIK schon bekannt)
- bestimmte Charaktere werden neuerdings in den Kämpfen teilnehmen - es könnte sich dabei um Emma, Jane und McDullen aus Wild Arms handeln, was aber eher eine Vermutung zu sein scheint
- ein System mit sechs Party-Mitgliedern soll wieder aufkommen

Welche Charakter es wirklich sind, wird sicherlich in einer der nächsten Ausgaben aufgeklärt.

Enkidu
09.10.2003, 01:47
damals hatten wir doch diesen chinesischer-agrar-ökologe-reisbauern-gruß-smiley, k.A. wo der hin ist, jedenfalls könnt ich ihn jetzt mal wieder gebrauchen.

wie auch immer, höhö, ich hatte recht ^^ diese "vermutung" halte ich für extrem wahrscheinlich. sie entfernen sich nicht so sehr vom original, dass sie einfach komplett neue charaktere hinzuerfinden, sondern benutzen einfach die, die schon lange dabei sind. jane z.b. kommt später so oft und mit der nötigen wichtigkeit vor, dass sie praktisch schon eine art partycharakter war, der nicht mit der eigenen party an den kämpfen teilgenommen hat. doch solche figuren jetzt "auszubauen" finde ich klasse, das hat sich schon damals geradezu angeboten.

ColdMephisto
10.10.2003, 23:37
Das mit den drei neuen Charakteren wurde jetzt auch auf der offiziellen Seite bestätigt: http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/character.html

Emma, Jane und McDullen (oder Magdalen, wie die Seite sagt - beide Transkribierungen sind IMHO möglich) eben, Screenshots gibt's auch einige. Das Kampfsystem soll sich dadurch bedingt ebenfalls "in dramatischer Weise" ändern, also wahrscheinlich das mit den sechs Party-Mitgliedern.

Die Überschrift ganz unten, wo Captain Bartholomew vorgestellt wird, heißt in etwa übrigens "Weitere Freunde" (mit Pluralsuffix), d.h. also, dass demnächst wohl mehr diesbezüglich folgen wird.

Edit (12.10.): Hier wäre dann auch noch ein doch recht großer Trailer zum Spiel von Ruliweb: http://ruliweb.intizen.com/data/rulinews/read.htm?num=11413

Kite
16.10.2003, 17:29
http://www.playstation.jp/ch/asx/pv_wildarms_f_battle.asx

Ich - liebe - es!

Die neuen Guardian Beschwörungen sehen ja mal richtig klasse aus. :eek:

Gibt es eigentlich schon Infos in Richtung US Release?

Enkidu
19.10.2003, 08:14
ich wollte das hier ja schon länger schreiben, aber irgendwie kam immer irgendetwas dazwischen:

ich HASSE ASX. gibt es irgendeine möglichkeit, das video richtig anzuschauen. ich kann davon nicht viel sehen, da das bild nach einigen sekunden hängenbleibt und alle paar sekunden mal ein bildchen weiter geht ...

ansonsten riecht das ja schonmal nach einer 5/5 für die grafik ^^

Valfaris
19.10.2003, 15:25
Original geschrieben von Enkidu
ich wollte das hier ja schon länger schreiben, aber irgendwie kam immer irgendetwas dazwischen:

ich HASSE ASX. gibt es irgendeine möglichkeit, das video richtig anzuschauen. ich kann davon nicht viel sehen, da das bild nach einigen sekunden hängenbleibt und alle paar sekunden mal ein bildchen weiter geht ...

ansonsten riecht das ja schonmal nach einer 5/5 für die grafik ^^

Tja, mir geht es genau so. Ich sehe nur vereinzelt Bilder, jedoch kann ich die Musik noch hören, und die ist weitgehend identisch. Das Battle Theme scheint ganz das alten zu schein.

Die Grafik der Figuren finde ich ganz in Ordnung, aber der Hintergrund kommt mir wieder zu kurz, der sieht noch genau so leer aus wie im ersten Teil (--> auf die Kämpfe bezogen)

ColdMephisto
19.10.2003, 21:26
Hmm... mit Programmen wie StreamBox (http://www.afterdawn.com/software/audio_software/audio_tools/streambox_vcr.cfm) kann man ASX-Files "richtig" herunterladen, vielleicht könnt ihr es mal damit probieren. Bei mir hört der Download leider nach einigen MB auf, außerdem ist es noch immer ziemlich ruckelig, was aber vielleicht an meiner ISDN-Verbindung liegt.

Mephisto15
19.10.2003, 21:29
Man kann sich asx Dateien, bzw. die dahinter steckenden asf Dateien mit einem kleinen Porgramm auf die Platte speichern. Das müsste man eigentlich ganz leicht unter Google finden können, wenn man mal "asf recorder" eingibt. In diesem Programm gibt man einfach die URL der asf Datei ein und sie wird schön gespeichert. Um an diese URL zu kommen lädt man sich zunächst einfach mit einem Download Manager die asx Datei (die ziemlich klein ist) herunter und öffnet diese mit dem Editor. Dann findet man dort die URL der asf Datei, die man für den Recorder braucht. Wenn dann die Datei auf eurem Rechner ist, kann man sich das problemlos immer wieder, ruckelfrei und ohne ständiges Buffering anschaun. ^_^

Ich persöhnlich finde die Grafik ziemlich gelungen und freue mich nun umso mehr auf das Remake. Auch die Guardians sehen ziemlich klasse aus. Ich kanns kaum erwarten. ^_^

Enkidu
19.10.2003, 22:31
ah, danke, mit dem asf recorder hat es geklappt. ich wusste, dass es so ein programm gibt, aber als ich es damals gesehen habe, musste man dafür etwas bezahlen und deshalb ging ich nicht davon aus, dass man es überall kostenlos bekommen kann ^^

jup, die kampfeffekte sind ziemlich geil. täuscht das, oder sind die summon sequenzen eigentlich kurze FMVs? kommt mir irgendwie so vor ... warum eigentlich sollte das nicht so funktionieren? bei FFX haben wir gesehen, wie schnell die filme neuerdings geladen werden können, nämlich ohne irgendeine wartezeit. falls dem so ist, das nenn ich mal innovation und frage mich ein weiteres mal, warum square enix noch nicht auf die idee gekommen ist. immerhin waren die summons oft nicht mehr als eine einzige sequenz ...

auch sonst scheint es noch ein stück weit dynamischer geworden zu sein, als es in teil 3 sowieso schon war. diese kamerafahrten sind wirklich, naja, achterbahnmäßig ^^

ich kann es auch kaum noch erwarten.

Mephisto15
19.10.2003, 22:55
Ich glaube auch, dass es Sequenzen sind. Das fiel mir besonders bei Denadoros (wenn ich da jetzt nichts verwechsle) auf, wo man den Schnitt deutlich sehen kann. Aber das mit den FMV Sequenzen als Animation in Kämpfen gab es auch schon in Xenosaga. Schon da hab ich nicht schlecht gestaunt, vorallem weil ich mit so etwas niemals gerechnet hätte. ^^

Seph
20.10.2003, 01:17
Da ich mir jetzt nicht extra die Mühe gemacht habe mir ein gescheites Programm für ASX runterzuladen bewerte ich einfach auch mal das Ruckelvideo.

Die Musik gefällt mir wieder sehr gut. Im Prinzip kein großer unterschied zum ersten Teil und den hab ich ja schon gesehn.
Die Standbilder die ich gesehen habe -_- sahen auch gar nicht so schlecht aus. Da ich nix gegen Celshading habe, kanns mir eh wurst sein was sie draus machen. Ich für meinen Teil bin schonmal sehr zuversichtlich.

Wenn es je eine NTSC(US)-Fassung oder gar eine PAL geben wird, wird dann die Sprachausgabe in den Kämpfen japanisch gelassen oder englisch synchronisiert?

Enkidu
20.10.2003, 02:20
Original geschrieben von Seph
Die Musik gefällt mir wieder sehr gut. Im Prinzip kein großer unterschied zum ersten Teil und den hab ich ja schon gesehn.
naja, arranged eben. generell das gleiche stück, aber doch ein klein wenig verändert und soundtechnisch auf den neuesten stand gebracht. die musik war so toll im ersten teil - ich bin mir relativ sicher, dass sie das meiste davon beibehalten werden ...

Da ich nix gegen Celshading habe, kanns mir eh wurst sein was sie draus machen.
uhm ... das ist nicht celshading :rolleyes:

Wenn es je eine NTSC(US)-Fassung oder gar eine PAL geben wird, wird dann die Sprachausgabe in den Kämpfen japanisch gelassen oder englisch synchronisiert?
frage ich mich auch. ich fände es nicht so schlimm, wenn sie es so lassen, eigentlich würde ich genau das begrüßen. aber zur not gebe ich mich auch mit einer US sprachausgabe zufrieden, ist ja sowieso nur für die kämpfe ...

Hylian
23.10.2003, 05:42
Wie stehts eigentlich mit der Landkarte?

Ist die komplett in 3D? Ich fand die in WA schon ziemlich genial,mich würde es also gar nicht stören wenn sie wieder in 2D ist.

Ja, die Musik sollte die gleiche bleiben war damals schon genial, welche OSTs hat Naruke ausser der WA Reihe eigentlich noch gemacht ?

Enkidu
23.10.2003, 09:47
Original geschrieben von Hylian
Wie stehts eigentlich mit der Landkarte?

Ist die komplett in 3D? Ich fand die in WA schon ziemlich genial,mich würde es also gar nicht stören wenn sie wieder in 2D ist.
die ist komplett 3D. finde ich auch besser und passender so ... man muss sich das so wie die aus WA3 vorstellen, und die fand ich ziemlich genial ^^
nur wird es jetzt noch besser werden, weil es in WA3 ein wenig eintönig war. nur wastelands und ein paar vertrocknete wälder und bäume. doch wie wir ja alle wissen, gab es in WA und WA2 noch wasser und wälder zu hauf, auch wenn es mit der welt angeblich langsam zu ende ging und alles recht "trocken" war. wenn ich mir die karte von teil 3 mit ozean und ein bisschen mehr natur und abwechslung vorstelle, und dann wie ich mit diesem roten luftschiff oder lombardia darüber fliege ... da läuft mir das wasser im mund zusammen ^^

ColdMephisto
25.10.2003, 00:16
Die offizielle Seite wurde btw wieder mit einigen Sceenshots geupdatet, diesmal bezüglich den antagonistischen Knights(') Quarters, bestehend aus Lady Harken, Siegfried, Alhazard und Berserk.

http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/character.html (ganz unten)

Enkidu
27.10.2003, 03:56
danke für den hinweis :)

imho hatte WA die besten antagonisten der serie. es war zwar zu erwarten, doch dennoch freue ich mich sehr darüber mit gewissheit zu wissen, dass sie wieder dabei sind. die neuen artworks sind klasse. die charas sind immernoch so, wie ich sie in erinnerung hatte, nur besser ^^

die hintergrundgeschichte von lady harken finde ich bis heute noch todtraurig und bewegend, ich hoffe, sie haben das intro (das, was läuft, wenn man im titelscreen längere zeit nichts drückt, nicht das anime opening) noch unverändert dabei, es ist sooo wichtig für die story ...
und alhazard (das undefinierbare, in einen weißen mantel gehüllte ding) war im späteren spielverlauf dermaßen fies, dass es mich an kefka erinnert hat.

je mehr ich mich auf alter code F freue und darüber nachdenke, desto mehr interessiert mich another code F. wo mediavision inzwischen so weit mit der serie gekommen ist, frage ich mich, ob sie es wirklich schaffen, diese qualitäten und die erfahrung, die sie haben, in das neue wild arms einzubauen. den fans wird da crossfiresequence, random encounter und kartensystem nicht mehr reichen ^^

Shinjo
27.10.2003, 04:05
Auch wenn ich der meinung bin das dies die reinste abzocke ist...... finde ich es richtig richtig (ja mit absicht doppelt^^) geil das es nochmal komplett auf der PS2 gemacht wird.
Vor allen in schicker Grafik (die nach meiner meinung beiw eiten besser aussieht als bei WA3) freue ich mich riesig.
Dazu kommt ja dan noch dieses anohter code F......
Also als fan der reihe freue ich mich gewaltig darauf.
Und ich muss ebenfalls sagen das die Hintergrund Story von harken wirklich extrem traurig war für meine verhältnisse.
Auch wenn ich ihr ende recht.... unfair fand, aber ok....
Ich sehe den beiden teilen nun mit freudigen grinsen entgegen^^

ColdMephisto
07.11.2003, 21:53
Von gestern, aus aktuellen japanischen Magazinen, vom 2ch-Forum, dank 17-san (hatte ich gestern nicht mehr gepostet, da recht uninteressant):

- in der Famitsu fand sich offensichtlich ein spezieller Bericht (Scans gibt's leider keine):
- ein (das?) neue(s) Wachstums-System wurde vorgestellt
- ebenso gab es Infos (und wahrscheinlich Bilder) vom Opening Movie
- außerdem noch eine Einführung der "Short Novels", die im Spiel gesammelt werden

Zu Letzterem wurde nun auch die offizielle Seite geupdatet: http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/system.html

Demnach wird einfach das Short-Novel-Feature aus WA3 übernommen, d.h. man sucht überall in Fargaia verstreute Bücher, kann diese zu einer Person in einem Kloster bringen und dann einige Short Novels erleben.

Enkidu
09.11.2003, 08:29
ist es nicht seltsam? es können nur wenige stunden gewesen sein, bevor du das hier gepostet hast, da habe ich noch auf der offiziellen seite nachgeschaut, ob es irgendetwas neues gibt ^^

short novels? daran kann ich mich gut erinnern. habe mir afair alle angetan und dafür einen ex file key bekommen ^^ gehen immer verdammt lang und waren imho nicht wirklich interessant. es handelte sich ausschließlich um eine riesige anspielung auf Wild Arms 2 mit einem charakter und einer stadt daraus ^^
aber die idee gefiel mir gut. vor allem wegen der musikalischen untermalung und den schlecht erkennbaren artworks im hintergrund ... wenn man das ganze ausbauen und interessanter gestalten würde, könnte daraus ein richtig schönes feature werden.
handelt es sich bei den charakteren auf der seite da um figuren aus den novels?

infos zu den dingen, zu denen keine scans existieren werden wir wohl noch früher oder später bekommen. bald erscheint das spiel ja schon in japan ^^

und gibt es irgendeine möglichkeit an die Wild Arms history disc heranzukommen oder ist die nur für vorbesteller oder so :rolleyes: ?

Garnet
09.11.2003, 16:25
Ich vermute das Wild Arms F ein remake von dem ersten Wild Arms sein wird nur in PS2 Grafik (wenn das hier noch nicht gesagt wurde ^^°) Aber von dem Spiel gibt es ja auch schon Artworks und die finde ich wirklich schön, schöner als die von dem ersten Wild Arms. Ist das Spiel eigentlich schon rausgekommen?

Cherubim
09.11.2003, 17:58
hab gerade diesen trailer (or whatever) gesehn und finds einfach nur geil. wie man die leute, orte und ereignisse wiedererkennt. das würde einen ja glatt dazu verleiten, wild arms sofort nochmal zu spilene, aber leider hab ich es verliehen ;(

ColdMephisto
09.11.2003, 18:36
Zitat von Enkidu
handelt es sich bei den charakteren auf der seite da um figuren aus den novels?

Jupp. Ist IMHO aber dennoch nicht so richtig interessant.


infos zu den dingen, zu denen keine scans existieren werden wir wohl noch früher oder später bekommen. bald erscheint das spiel ja schon in japan ^^

Allerdings, zumal ich auch sonst nirgendwo noch echte Infos finden konnte. Bei der Famitsu-Seite wird nur erwähnt, dass es für jeden Charakter verschiedene Möglichkeiten geben wird, stärker zu werden. Bei Rody hat das z.B. etwas mit dem Umgestalten der ARMs zu tun, außerdem macht er in HP-kritischem Zustand mehr Schaden (war das im Original nicht auch schon so? - ist aber zu lange her, als dass ich das noch genau wüsste).


und gibt es irgendeine möglichkeit an die Wild Arms history disc heranzukommen oder ist die nur für vorbesteller oder so :rolleyes: ?

Offiziell nur für Vorbesteller... ein paar Japaner werden es auf Auktionen vielleicht zu überteuerten Preisen anbieten, aber sonst kommt man da wohl kaum ran.

BTW: http://www.scei.co.jp/corporate/release/img/031104f2l.jpg

@Garnet:

Wild Arms Alter Code: F erscheint am 27.11. (Japan), für mehr Infos solltest du dir einfach mal den Thread hier durchlesen (oder überfliegen). :) Darüber hinaus wird übrigens noch ein weiteres Spiel, Wild Arms Another Code: F, folgen, das die Entwickler als vierten Teil der Serie ansehen (auch dazu mehr auf vorherigen Seiten).

ColdMephisto
16.11.2003, 01:49
Bei all der Aufregung um FF12 habe ich Sonys WAACF-Seite ganz vergessen - falls es jemanden interessiert, am Freitag gab es natürlich wieder Updates mit Screenshots.

Bei den Charakteren wird Mariel (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/chara13.html) vorgestellt, aber an die kann ich mich noch aus Wild Arms erinnern, also gibt's da wohl nichts Interessantes. Beim Gameplay-Teil enhüllt man ganz unten das Gardening (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/system.html)-System, bei dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob es das im Original gab. Grundsätzlich pflanzt man dabei lediglich etwas an, um über die Zeit an teils seltene Items zu kommen. Am Ende steht noch da, dass Mariel dem Spieler mit ihrer Stimme diesmal Hinweise geben wird (also gab es das wohl doch schon im Original...).

Enkidu
16.11.2003, 18:40
Original geschrieben von ColdMephisto
Bei den Charakteren wird Mariel (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/chara13.html) vorgestellt, aber an die kann ich mich noch aus Wild Arms erinnern, also gibt's da wohl nichts Interessantes. Beim Gameplay-Teil enhüllt man ganz unten das Gardening (http://www.playstation.jp/scej/title/code_f/system.html)-System, bei dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob es das im Original gab. Grundsätzlich pflanzt man dabei lediglich etwas an, um über die Zeit an teils seltene Items zu kommen. Am Ende steht noch da, dass Mariel dem Spieler mit ihrer Stimme diesmal Hinweise geben wird (also gab es das wohl doch schon im Original...).
im original konnte man nur jedes mal, wenn man vorbeikam, eine weiße blume mitnehmen, die den luck wert erhöhte. das eigentliche system stammt wie so viel neues in alter code F aus WA3, in dem man genau dieses gardening im secret garden machen konnte.
an mariel erinnere ich mich auch noch ^^ dann müsste man ja eigentlich auch zu dem fliegenden kontinent der elfen gehen können ^^

Hylian
25.11.2003, 18:14
Oh Mann,

Ich stand dem Remake bis jetzt eigentlich sehr positiv gegenüber, aber wie wurden die Bösewichte den Entstellt? Echt hässlich, Berserk`s Gesicht sieht man kaum und dabei war das doch immer so Typisch für ihm, ausserdem sieht Zeik jetzt viel zu einfarben aus. Ein bisschen so wie Cecil aus FFVI.
Also ich bin ein riesen WA Fan und auch das Spiel wird in meiner Sammlung nicht fehlen, allerdings hätte ich mir das Design der Bösewichte besser vorgestellt.

Gibt`s eigentlich schon ein Bild der Mother? Sorry wenn ich was nich mitgekriegt hab. :D

haebman
25.11.2003, 22:44
Ich finde Zeikfried sieht richtig cool aus. Wie ein futuristischer Dämon eben und nicht wie die Lachnummer die er im 3. Teil war ( <- hab ich jetzt auch gespielt :D )

Ich hoffe nur sie haben diesen Heal Berry Bug rausgenommen :rolleyes:

Enkidu
17.01.2004, 19:27
so, um das hier mal wieder auszugraben:

das spiel ist ja in japan erschienen und viele neue infos sind nicht mehr durchgedrungen zu uns ...
ich wollte hier nur für jeden, den es interessiert, sagen, dass lombardia wie im original nicht dabei ist. soll heißen, man hat wieder dieses stylishe, rote flugzeug, das ich schon damals so geliebt habe, weil man damit, hoffentlich nach wie vor, coole moves machen kann und die musik wunderschön war.
generell hält sich das spiel jedenfalls viel näher ans original, als ich es anfangs vermutet habe. es ist tatsächlich das WA, das wir alle kennen, jedoch mit komplett neuer grafik und einem spielsystem, das die features, die zuletzt im dritten teil am weitesten entwickelt wurden und inzwischen fest zur WA-tradition gehören, übernimmt und mit dem bekannten gameplay des ersten WAs verbindet. selbiges gilt auch für den soundtrack, jedenfalls sieht es ganz danach aus. in all den videos und proben hört man ausschließlich bekannte stücke, die lediglich neu eingespielt wurden. obwohl die story komplett neu geschrieben wurde, hält auch diese sich sehr nahe ans original, abgesehen natürlich von diversen kleineren änderungen, z.b. was die "neuen" charaktere angeht ...

ich freue mich sehr auf das spiel und hoffe auf eine möglichst bald erscheinende US version ^^

Boco
26.02.2004, 23:40
Sorry,dass ich einen alten Thread wieder hervorhole,aber da ich grad Wild Arms 3 am zocken bin,(meiner Meinung nach das beste Ps2-Rpg nach Xenosaga)wollte ich mal fragen wann das Remake als us-Version erscheint.
Bin gerade wieder dermaßen begeistert von der Serie.

Kite
27.02.2004, 04:33
Original geschrieben von Boco
(meiner Meinung nach das beste Ps2-Rpg nach Xenosaga)

Nicht nur deiner Meinung nach. ^^ *auch grad WA3 am zocken ist*


wollte ich mal fragen wann das Remake als us-Version erscheint.
Bin gerade wieder dermaßen begeistert von der Serie.

Darüber ist bis heute nichts bekannt, und ehrlich gesagt habe ich die Hoffnungen auf ein US Release bereits aufgegeben.
Aber ich werde mir nächsten Monat die japanische Version importieren, also kann es gut sein, dass kurz darauf dann doch noch urplötzlich eine Ankündigung gemacht wird. (ich kenn doch mein Glück :rolleyes: )

Enkidu
27.02.2004, 04:51
Original geschrieben von Kite
Darüber ist bis heute nichts bekannt, und ehrlich gesagt habe ich die Hoffnungen auf ein US Release bereits aufgegeben.
ach was, ich verwette meinen arsch darauf, dass da noch etwas kommt. bisher sind alle WA spiele auch zumindest als US version erschienen. lassen sie sich diesesmal eben etwas mehr zeit ^^

Boco
29.02.2004, 00:58
Schade.Dann muss ich wohl noch etwas warten.
Wisst ihr ob es in dem Remake wieder Rüstungen gibt,die in WA 3 fehlten?

Kite
29.02.2004, 01:32
Original geschrieben von Boco
Schade.Dann muss ich wohl noch etwas warten.
Wisst ihr ob es in dem Remake wieder Rüstungen gibt,die in WA 3 fehlten?

Laut den Reviews die ich gelesen habe, nein.
Das Gameplay wurde komplett überarbeitet und ähnelt jetzt sehr dem von WA3. Sprich, keine Rüstungen der klassischen Art mehr, sondern Items mit Personal Skills.
Auch ansonsten wurde viel von WA3 übernommen. ECN Meter, das "Overworld Suchsystem", etc.

Valfaris
18.04.2004, 18:29
Original geschrieben von Enkidu
ach was, ich verwette meinen arsch darauf, dass da noch etwas kommt. bisher sind alle WA spiele auch zumindest als US version erschienen. lassen sie sich diesesmal eben etwas mehr zeit ^^

DITO bzw. ist das meine einziges Argument, nicht unruhig zu werden. Ich hoffe immer noch.

Ich suche schon die ganze Zeit im Web nach möglichen Release, aber ich habe nichts gefunden.

Sicherlich man könnte sich ja die JAP-Version reinziehen, aber ich habe keine Lust, wieder mit nem Script dazusitzten (wenn ich denn eins finden sollte) oder die Texte vom Original abzuschreiben. Erinnert ihr euch noch an die grottige Übersetzung?

Das einzige was ich damals zu bemerken hatte, war die Battle-Grafik, und die haben sie nun verbessert. Folglich ist Wild Arms: Alter Code, heißer Anwärter auf das beste Spiel (meinerseits). Es wäre doch echt schade.
----------------------------------------------------------------------

Was waren eigentlich die Gründe, warum sie den 2.Teil nicht in Europa veröffentlicht haben?

Hylian
18.04.2004, 19:03
Original geschrieben von Valfaris

Was waren eigentlich die Gründe, warum sie den 2.Teil nicht in Europa veröffentlicht haben?

wahrscheinlich zu wenig vertrauen in das Produkt, nachdem sie mit Wild Arms in Europa schon alles andere als einen Treffer gelandet hatten. Abgesehen davon war teil II ja auch etwas aussergewöhnlicher.

Enkidu
18.04.2004, 20:28
Original geschrieben von Hylian
Abgesehen davon war teil II ja auch etwas aussergewöhnlicher.
*lol* das hast du schön gesagt :D

Hylian
19.04.2004, 05:47
*lol* das hast du schön gesagt :D

ich weiss was du meinst ^_^


*freu*
seit heute habe ich Wild Arms III, das ist einfach zu schön. Hab mich natürlich auch grad vor die PS 2 gesetzt um mit Virginia (überraus ansehlich ^^) in den kampf zu ziehen. (in den kampf zu ziehen, was ist eigentlich so toll daran ? naja egal das vermittelt den Eindruck das mir das Spiel spass macht)
Und ich muss euch einfach mal erzählen wie genial ich die Weltkarte finde, genauso würde ich sie mir beispielsweise in Wild Arms 4 wünschen, und das ganze wird ja noch besser wenn man endlich mit Luftschiff unterwegs ist, mal abgesehen von der phänomenalen musik.

musste einfach mal schreiben wie "geil" ich WA III finde.

BigGhost
27.04.2004, 15:20
Quelle: http://www.1up.com/article2/0,2053,1573306,00.asp

Wild ARMs: Alter Code F for PlayStation 2 is coming to North America this fall, Electronic Gaming Monthly reports this month. Sony Computer Entertainment America passed on localizing the game, but Agetec has picked the game up for American release.

Alter Code F is not exactly a new game -- rather, it's a remake of the original PlayStation Wild ARMs. Developer Media Vision is reworking the original game to lead into an entirely new sequel, Wild ARMs: Another Code F.

The remake updates the game with 3D graphics, new supporting characters (although the heroes remain the same), and many new gameplay and story elements.

We'll look out for the American version of Alter Code F at E3, if not afterward, so watch out for an update soon.


Und noch einen Link für alle, die auf eine PAL-Version hoffen:
http://www.rpgdreamersforum.com/index.php?showtopic=25183&st=0&#entry321759 -> 2. Beitrag

Ich hab keine Ahnung, inwiefern da was dran sein könnte.. O:) Aber den Link zu posten schadet ja nicht... *g*

why?
27.04.2004, 15:21
Für alle hier die, wie ich, dem Spiel entgegenfiebern und die Hoffnung auf einen US-Release bereits aufgegeben hatten... hier (http://www.1up.com/article2/0,2053,1573306,00.asp) ist die erlösende Nachricht! Der Titel soll im Herbst dieses Jahres zumindest nach Amerika kommen :).


EDIT: Verdammt eine Minute zu spät...aber an der wundervollen Tatsache des US-Release ändert das ja Gott sei Dank nichts ;)

Gourry Gabriev
28.04.2004, 08:46
Man könnte jetzt ja spekulieren warum das Game nicht von Sony veröffentlicht wird dafür aber von Agetec(die firma gibt's noch o_O) ,aber das tu ich lieber nicht( :D ),und sag jetzt einfach mal das WA3 sich so unglaublich schlecht verkauft hat und Sony keine lust mehr hatte eine schwachverkaufende serie weiter zu führen ;).

Waku
03.05.2004, 05:11
Nizzzzuuuu

Anderes Opening, selber Song (http://movies.rpgamer.com/wa/waacf/waacf001.avi)

Another Video (http://movies.rpgamer.com/wa/waacf/waacf002.avi)

Enkidu
03.05.2004, 06:54
pah, ich habe nie daran gezweifelt ^^ na gut, vielleicht etwas, und um genau zu sein war ich schon kurz davor, nun doch meine sorgen in diesen thread zu schreiben, doch das hat sich ja nun glücklicherweise erübrigt *g*
hätte mich doch sehr gewundert, wenn es nicht dazu gekommen wäre. immerhin sind bisher alle WA spiele auch im westen erschienen.

ich freu mich drauf und werde es mir gewiss zum US release kaufen :)

Zanshou
21.05.2004, 20:27
21.05.04 - Agetec gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms Aler Code: F im Winter 2004 in den USA erscheinen wird.
quelle: gamefront.de

na bitte, der winter wird schonmal heiss :D