PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI - Goldenes Langschwert



Renegade 92
12.07.2009, 23:18
Ich habe vor kurzen in der SI-Quest durch einen Fehler im Spiel das Goldene Langschwert bekommen und zwar in der Qust, in der ich zu dem Wiederbelebungsbrunnen der Goldenen Heiligen gehen musste. Irgendwann hat mich dann die Anführerin angesprochen als alle gestorben sind. Ich habe natürlich sofort ihr Inventar durchsucht und habe mir das Goldene Langschwert genommen welches ziemlich stark war und als ich dann die Goldenen Heiligen plündern wollte konnte ich das nicht. Daraufhin hab ich es aus Neugier noch einmal bei der Anführerin versucht und bei ihr ging es dann auf einmal auch nicht mehr und gehe demnach davon aus, dass es ein Bug war,dass ich das Schwert nehmen konnte.
Meine eigentliche Frage ist jedoch, ob es noch ein Gegenstück des Schwertes von den Dunklen Verführern gibt, dass ähnlich stark ist.

MaxikingWolke22
12.07.2009, 23:34
je nach level sind die schwerter natürlich unterschiedlich angepasst (oder verwechsle ich das gerade mit den bernstein- und wahnsinnserz-dingen?)

auf der seite www.uesp.net ist alles über oblivion - auf englisch - aufgelistet.

es gibt aber von den DV auch ein gegenstück zum schwert der GH. musst einfach die jeweils andere quest machen.

Renegade 92
12.07.2009, 23:49
Man kann sie demnach nicht beide haben?

MaxikingWolke22
12.07.2009, 23:56
die schwerter schon. eigentlich alles - indem du wachen tötest und es ihnen abnimmst.

bei diesen quests allerdings nicht - du musst dich immer für mania ODER dementia entscheiden. im endeffekt - glaube ich - bekommst du aber auch nur ein schwert - wie es jede wache trägt. also kannst du, wenn du das der gegenseite haben willst, auch einfach eine DV irgenwohin locken und umlegen.

Renegade 92
13.07.2009, 00:38
Aso ok ich frage nur weil ich das Goldene Langschwert sonstt nie wieder gesehen habe nur das Kurzschwert glaub ich.
Weißt du übrigens warum das Schild der Dunklen Verführer so verdammt Schwach ist im vergleich zu dem der Goldenen Heiligen?
Und Kann man die Rüstungen von Goldene Heilige und Dunkle Verführer haben? (Eine hab ich bekommen aber hat man noch eine Chance die andere zu bekommen?)

MaxikingWolke22
13.07.2009, 12:44
auch bei den rüstungen gilt - töten und abnehmen. im zuge der quest aber bekommst du nur eine.

Zico
13.07.2009, 14:39
Hmm also Waffen kriegt man von den jeweiligen Daedra massig. Alle Arten davon.
ABER:
Eine Rüstung einer Fraktion bekommst du NUR als Duke/Ducess der jeweiligen anderen Fraktion - und zwar im Zuge einer Quest.
BEIDE Rüstungsarten (Mazken, Golden Saits) zusammen wirst du ohne Mods oder dergleichen meines Wissens nicht bekommen, da die Daedra keien Rüstungen im Inventar haben, gleich wo man sie tötet/beraubt oder wie.

MaxikingWolke22
13.07.2009, 14:51
aja, sorry! die rüstungen sind mit non playable bezeichnet - wie die rüstungen der kaiserlichen hauptmänner (gold-silbern)

jeandark
17.07.2009, 21:41
Beim Spiel der Erweiterung Shivering Isles kann man eine ganze Reihe "einmaliger", merkwürdiger und seltener Items sichern. Wie z.B. Rüstungsteile der Goldies, der Matzkes (Dunklen Verführerinnen) und deren Waffen, weil diese z.B. im Spielverlauf neben dir im Kampfe fallen. Auch die Items der Priester bzw. Ritter der Ordnung sind erhältlich und transportabel. Aber nicht unbedingt als eigene Ausrüstung zu empfehlen.

Da ich in den SI nirgendwo einen zuverlässigen/dauerhaften Platz zu deren Aufbewahrung fand, habe ich alles sukzessive über Rückreisen nach Cyrodiill verfrachtet, meist in eine Kommode in meinem kleinen Holzhaus im nahegelegenen Bravil.