PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CharaContest]Wie wird der Preis aussehen?



COP_2608
11.07.2009, 17:57
Guten Tag, liebe Community!

Nachdem einige Fragen betrefflich des Contests auftauchten, beginne ich hier nun mit einem neue Thread in dem alle Regeln verzeichnet sein sollten.

Worum gehts?

-Es geht darum, das Aussehen eines Preises zu ermitteln, der dann bei einem späteren Ereignis verliehen werden soll. Es handelt sich hierbei um eine Tonfigur die so Aussehen wird, wie ein Chara aus einem RPG. Doch nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Chara ich nehmen sollte, soll dies nun in einem Characontest erfolgen.

Wie sind die Regeln?

- Jeder darf an diesem Contest teilnehmen. Allerdings darf jeder User nur ein Chara (Chara! Kein Charset) abgeben. Dieser wird dann in einer Jury bewertet.
Beim Chara muss es sich um ein RPG 2k(3) handeln. Der Gewinner (wird über ein Punktesystem ermittelt) darf sich dann darüber freuen, das sein Werk als Preis vergeben wird.

Was für ein Punktesystem?

In diesem Punktesystem werden verschiedene Kriterien bewertet:

1. Originalität (1-20 P)
- Ist der Char Individuell?

2. Massentauglichkeit (1-20 P)
- Ist der Char auch für die Massen vertretbar? (Bsp: Hat Köpfe als Hände oder andere Auffäligkeiten O.o)

3. Mühe (1-20 P)
- Hat sich der User Gedanken über das Endprodukt gemacht und ihn gut umgesetzt?

4. Farbspektrum (1-20 P)
- Harmonieren die Farben miteinander? Oder gibt es gar Ausgefallenes?

5. Gesamteindruck (1-20 P)
- Wie präsentiert sich der gesamte Char?

Bis wann habe ich Zeit?

EDIT: Die Deadline ist nun auf Donnerstagnacht um 23:59 angesetzt!

Wo soll ich meinen fertigen Char abliefern?

- Euer Ergebnis schickt ihr einfach per PN an mich. (Dabei solltet ihr beachten, den Char in allen Blickrichtungen an mich zu schicken. Das dient später dem modelieren. Ein einfaches Bild von vorne reicht da leider nicht.)


Wer weitere Fragen hat! Nur her damit!

Supermike
11.07.2009, 23:04
-Es geht darum, das Aussehen eines Preises zu ermitteln, der dann bei einem späteren Ereignis verliehen werden soll.[...]eine Tonfigur[...]
Und wozu soll diese Tonfigur verwendet werden? Ein Award? Was für eine auszeichnung soll das genau sein?



[...]Doch nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Chara ich nehmen sollte.[...]Beim Chara muss es sich um ein RPG 2k(3) handeln[...]
Ist damit einfach ein eigenes Design im Stil der RTP Charas gemeint?

Und zwei Tage finde ich doch recht kurz... Wird er denn so dringend gebraucht oder lässt sich das evtl noch verlängern?

EDIT: Toll... den andern thread hab ich auch erst jetzt gesehn... ._.

Karl
12.07.2009, 00:20
Was Was?
Welchen anderen Thread?

edit:
Achso, danke gefunden :)

COP_2608
12.07.2009, 00:21
Der Thread names: Der Goldene ???

Bernd
12.07.2009, 00:44
Ja toll, du hast uns zwar nun gesagt, wie der andere Thread hieß, aber was ist mit der Frage von Supermike, die ich auch gern beantwortet hätte:

Ist damit einfach ein eigenes Design im Stil der RTP Charas gemeint?

Ich meine: Was soll man überhaupt einreichen? Eine gülderne Figur in CharSet-Größe? Soll die Figur auf nem Sockel stehen oder nicht? Muss es ein bereits bekannter RPg Held sein (so wie ich) oder darf es eine neue noch unbekannte selbsterfundene Figur sein?

So wie's aussieht bleibt dir gar keine andere Wahl, als die Deadline zu verlängern, weil keiner überhaupt checkt, was man einreichen soll. Sonst tauchen bei jedem Contest ja immer schon total schwachsinnige Fragen auf, aber dieses Mal sind sie erstmals alle berechtigt. :D

COP_2608
12.07.2009, 00:52
Was soll man überhaupt einreichen? Eine gülderne Figur in CharSet-Größe? Soll die Figur auf nem Sockel stehen oder nicht? Muss es ein bereits bekannter RPg Held sein (so wie ich) oder darf es eine neue noch unbekannte selbsterfundene Figur sein?


Es soll sich hierbei um ein ganz normalen, selbst entwickelten Char handeln. Nicht in Gold, nicht auf einem Sockel.

EDIT: Und KEIN modifizierter RTP-Char oder sowas. Also: Ja! Es soll hier um etwas Neues gehen! Einen komplett erfunden, neuen Char! Und der Preis soll, wie im vorherigen Thread schon erwähnt für eine Sache sein, die ich noch geheim halten möchte.

Bernd
12.07.2009, 01:14
Also kurz gesagt: Wir sollen eine fürs 2k/3-Charset kompatible Figur ''from scratch'', also in einem selbstgemachten Charsetstil, pixeln.

D.h. man muss sich zuerst ein ''Template'' pixeln und es dann quasi ''anziehen''.

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden und auf den Punkt gebracht. :D

COP_2608
12.07.2009, 01:16
Ja Bernd. Das hast du!

Danke für das Rumgefrage. Ist mein erster Contest. Da macht man schonmal was falsch...

EDIT: Und um mehr Fragen vorwegzunehmen: Alles was als Charset beim Maker importierbar wäre ist möglich. Vom typsichen RPG-Helden bis hin zum "Tall-Char" im Kelven Style. (NUR BEISPIELE!)

Jerome Denis Andre
12.07.2009, 02:37
- abgegeben -

treeghost
12.07.2009, 11:17
Doch nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Chara ich nehmen sollte, soll dies nun in einem Characontest erfolgen.
No shit sherlock. Deine Ironie konnte man gleich vom Threadtitel ablesen.

Supermike
12.07.2009, 12:38
Post gelöscht~

EDIT:
Oke... jetzt kapier ich was los ist...

Du willst später einen Contest starten für den du einen Preis brauchst.
Dieser Preis soll die Tonfigur sein. da du aber keine Ahnung hast wie die Tonfigur aussehen soll startest du nochmal einen Contest um das Aussehen der Figur zu ermitteln... Aber hier gewinnt man nix und natürlich vergibst du für alles punkte... mühe, Farben etc...
Okeee~

Also dafür gleich einen noch einen (ungeplanten) Contest zu starten find ich dann doch etwas... übertrieben... Du hättest eigentlich den Thread nutzen können um nach ideen für die Figur zu fragen und gleichzeitig ob dir andere Leute noch preise stiften würden. Wie nen charset auf wunsch etc.

Wenn jemand gern seine Figur als Preis gesehen hätte, hätte er sie dir auch so gegeben.
Aber der Contest find ich jetzt überstürtzt :o

Bernd
12.07.2009, 12:53
Im übrigen muss/sollte man Contests erstmal von den Mods absegnen lassen.
Da bisher aber noch kein Mod den Thread dichtgemacht oder in sonstiger Weise aufgemuckt hat, ist der Contest sicherlich bereits von den Mods ''abgesegnet''?

Supermike
12.07.2009, 12:57
Da bisher aber noch kein Mod den Thread dichtgemacht oder in sonstiger Weise aufgemuckt hat, ist der Contest sicherlich bereits von den Mods ''abgesegnet''?

Nein. Sie sind nur so nett den jetzt nicht zuzumachen.
Aber sie sorgen grundsätzlich dafür, dass genug informationen vorhanden sind bzw hier keine Contest aufgemacht werden bei denen von vornerein klar ist, dass daraus nichts wird weil sie einfach zu "spontan" sind.

COP_2608
12.07.2009, 14:01
Post gelöscht~

Aber hier gewinnt man nix [...]
Also dafür gleich einen noch einen (ungeplanten) Contest zu starten find ich dann doch etwas... übertrieben... Du hättest eigentlich den Thread nutzen können um nach ideen für die Figur zu fragen und gleichzeitig ob dir andere Leute noch preise stiften würden. Wie nen charset auf wunsch etc.

Wenn jemand gern seine Figur als Preis gesehen hätte, hätte er sie dir auch so gegeben.
Aber der Contest find ich jetzt überstürtzt :o

Was erwartest du denn hier zu gewinnen? Eine Kreuzfahrt in die Karibik? Und den Thread zur Idee für einen Preis hat es schon gegeben und wie ich gerade lese, hast du dir den auch schonmal angeguckt. Die Betonung liegt auf angeguckt ! Hättest du dir den Thread richtig durchgelesen, so wär die aufgefallen, dass es dort schon Unstimmigkeiten bezüglich der Figur gab. Die einen wollten Alex, die anderen einen XP-Char usw. Und die CharContest-Idee kam nicht allein von mir. Andere User hielten dies auch für eine gute Idee. Und da die Deadline bis nächste Woche verlängert wurde, sollte das mit dem "spontan" jetzt auch kein Problem mehr sein. Und wenn doch: Ich kann es leider nicht ändern.

EDIT: Und wenn du glaubst das daraus eh nichts wird, verschwende deine Zeit doch nicht in diesem Thread. (Ist nicht persönlich gemeint, okay!? ;) )

Wischmop
12.07.2009, 14:08
Nein, da wurde nichts als Contest eingereicht, wobei ich ehrlich sagen muss, ich seh diesen Thread hier nicht mal im Entferntesten als einen Contest an, sondern eher als eine Art "personal favour" an COP, der einfach ein bisschen Inspiration von anderen Usern sucht. Da soll ja irgendwann mehr kommen oder so. :confused: Und wenns dann soweit ist, hoffe ich natürlich, dass bei den Moderatoren ein Contest-Konzept eingereicht wird.

Bernd
12.07.2009, 15:51
Was erwartest du denn hier zu gewinnen? Eine Kreuzfahrt in die Karibik?
HA HA HA HA! Epic win! Epic win! :hehe:


Nein, da wurde nichts als Contest eingereicht, wobei ich ehrlich sagen muss, ich seh diesen Thread hier nicht mal im Entferntesten als einen Contest an, sondern eher als eine Art "personal favour" an COP, der einfach ein bisschen Inspiration von anderen Usern sucht.
Nö wieso? Er sucht HIER JETZT nach einem Preis für den späteren Contest. Meinetwegen auch eine ''Inspiration'' für den Preis, weil sich die zukünfitgen Teilnehmer ja nicht einig werden konnten. Was ist daran so schlimm? Solange der spätere bzw. eigentliche Contest alle Voraussetzungen erfüllt, ist doch alles voll im Okaybereich.
Außerdem hält sich der Aufwand für so einen Char jawohl in Grenzen. Ich habe meinen in 30 Minuten fertig gehabt.

Also ich bin definitiv dabei, allein schon weil Jerome schon was abgegeben hat und ich verhindern möchte, dass eine Figur von Jesus, Gott, Moses oder dem RTP-Pfarrer später als Preis angeboten werden muss. :D

Supermike
12.07.2009, 16:18
Was erwartest du denn hier zu gewinnen? Eine Kreuzfahrt in die Karibik?
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, das mir der Preis mehrheitlich egal gewesen wäre, da andere conteste manchmal auch keine bieten (können) bzw bescheidenere haben.


Die Betonung liegt auf angeguckt ! Hättest du dir den Thread richtig durchgelesen,
Ich hab ihn gelesen. Aber du wirst ja auch schon gemerkt haben das ich einfach nicht verstehe/verstanden habe was du jetzt willst.
Wenn du die sache geheimhalten möchtest, gut...
Dann sag aber wenigstens das du den Preis für einen späteren Contest machst, wenn du es schon vorher mal erwähnt hast, anstatt hier einfach zu sagen "ist geheim". Nicht jeder hier möchte alle infos in verstreuten threads lesen.



Und da die Deadline bis nächste Woche verlängert wurde, sollte das mit dem "spontan" jetzt auch kein Problem mehr sein.
die Deadline ist ein geringeres problem beim "spontanen".
Es geht mir mehr drum, das ganze würde keinen unterschied machen wenn es kein Contest wäre.
Ich finde das "Ich habe keine Idee und mach jetzt nen Contest um ideen zu sammeln auf! - und hopp da ist er!" Halt einfach (zu) spontan.
Seit dem letzten Thread ist ja nicht mal ein Tag vergangen.



Und wenn du glaubst das daraus eh nichts wird, verschwende deine Zeit doch nicht in diesem Thread.
Das daraus nix wird hab ich nie gesagt und auch du weisst, dass nach jeromes eingegangenem Beitrag sich das auch nicht mehr ändert.
Also zieh das durch, bastel die Figur, wir sehn uns beim nächsten Contest.

COP_2608
12.07.2009, 16:38
[...]Dann sag aber wenigstens das du den Preis für einen späteren Contest machst, wenn du es schon vorher mal erwähnt hast, anstatt hier einfach zu sagen "ist geheim". Nicht jeder hier möchte alle infos in verstreuten threads lesen..

Siehe Post #1: "Es geht darum, das Aussehen eines Preises zu ermitteln, der dann bei einem späteren Ereignis verliehen werden soll."

Sorry schon im Voraus, wenn ich hier was falsch verstanden habe aber... Naja:



[...]Das daraus nix wird hab ich nie gesagt [...]

Siehe Post #13: "Aber sie sorgen grundsätzlich dafür, dass genug informationen vorhanden sind bzw hier keine Contests aufgemacht werden bei denen von vornerein klar ist, dass daraus nichts wird"

Jedenfall soll das hier nicht in einer wilden und argen Diskussion enden. Und wegen dem nächsten Contest den du erwähnt hast: Darauf kannste einen lassen! ;)