Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Goldene ???
COP_2608
10.07.2009, 21:47
Guten Tag, liebe Community!
Ich habe vor, einen Wettbewerb zu starten. (Worüber der handelt bleibt vorerst geheim).
Zu so einem Vorhaben gehört natürlich ein Preis.
Und eben diesen Preis gilt es nun rauszufinden.
In grober Richtung weiß ich schon, wie der Preis auszusehen hat.
Es wird sich um eine "Chara-Figur" handeln. Damit meine ich keine bmp-Datei, sondern eine Echte zum anfassen, welche dann per Lieferung bei dem Gewinner eintreffen wird.
Die Gelegenheits-User von euch werden jetzt wohl denken: "Spinnt der Typ jetzt, wozu brauch ich den ne' Figur eines Charas ausm RPG-Maker?".
Aber die Maker-Nerds unter uns wird jetzt hoffentlich der Ehrgeiz gepackt haben. ;)
Es handelt sich bei dem Preis also um eine Art: Fan-Artikel des Makers. Die Figur wird aus Ton bestehen, also nicht gleich in der Hand zerbröseln.
Kommen wir nun zum eigentlichen Schwerpunkt dieses Threads:
Der Preis wird in einem Chara-Contest ermittelt. Um alle die gleiche Chance zu geben, wird sich dieser Contest auf RPG 2k(3) beschränken.
Eure Charsets schickt ihr bitte per PN an mich.
Die Deadline ist aus Zeitgründen auf Montag den 13.07 auf 15:00 Uhr festgelegt.
Natürlich darf jeder Teilnehmen, doch jeder darf nur ein Charset abliefern.
Viel Spaß!
Phno: Was ist mit Grandy ausgefallener, als mit Alex? :O
COP_2608
10.07.2009, 22:02
Alex ist der klassische RTP-Held, der mir ehrlich gesagt schon zum Halse raushängt! Grandy hingegen ist spezieller. Aber das war auch nur ein Beispiel! ;)
Jerome Denis Andre
10.07.2009, 22:25
Hmmm ... Dir ist hoffentlich klar, dass bei nem "Grandy" die ganzen Extrem-VD Fanboys nicht teilnehmen werden, sda für die UiD quasi schon "Der Feind" ist ...
Nimm lieber was Neutrales ...
Alex wäre sogar gar nicht mal so schlecht :D
EDIT:
Aus was willst du die Figur eigentlich machen ... ???
(Ich meine ... Wegen einer Papp-Machee Figur wird zb. niemand groß motiviert sein ...)
COP_2608
10.07.2009, 22:36
Wie gesagt, Grandy war nur ein Beispiel. Was mich allerdings auf eine Neue Idee bringt: Man könnte einen Charset-Contest veranstalten aus dem ich dann die "Beste" Figur auswählen würde. Dies wäre für alle Seiten "neutral" und die User würden das Aussehen des Preises selbst bestimmen.
Was ich vergaß zu erwähenen: Die Figur wird aus Ton sein. Also nicht gleich in der Hand zerbröseln. Ich werde sie golden Lackieren. (Für die skeptiker unter euch: Ich modeliere schon über mehrere Jahre mit diesem Material. Bringe die Qualitäten für ein solches Projekt also mit.)
EDIT: Zum Contest: Natürlich würde ich Jury-Mitglieder ins Boot holen. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Jerome Denis Andre
10.07.2009, 22:47
Wie gesagt, Grandy war nur ein Beispiel. Was mich allerdings auf eine Neue Idee bringt: Man könnte einen Charset-Contest veranstalten aus dem ich dann die "Beste" Figur auswählen würde. Dies wäre für alle Seiten "neutral" und die User würden das Aussehen des Preises selbst bestimmen.
Ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee ...
Denn dann müsstest du ...
... Entweder, - Den XP von der Teilnahme Auschließen.
(Was für die immer größer werdende Anzahl "Only XP User" `[mich eingeschlossen] scheiße wär)
... Oder ihn zulassen
(Wo bei dann, falls ein XP-ler teilnimmt der Sich die mühe macht n' Halfkaizer Set zu pixeln, quasi schon gewonnen hat, da KEIN 2k set an nen Halfkaizer ran-reicht ....)
COP_2608
10.07.2009, 22:51
Alles klar, danke für den Hinweis.
Doch ist es nicht auch ein bisschen unfair, einfach einen 2k Chara zu nehmen? Oder ist dies als "Standard-RPG-Repräsentant" gerade gut geeignet?
Jerome Denis Andre
10.07.2009, 22:59
nunja ... der rmxp hat seine wurzeln ja im 2k ....
und alex ist kult ... den kennt jeder ...
(Ich hab sogar mal irgentwo nen Alex im standart RMXP-RTP Stil gesehn ^^)
COP_2608
10.07.2009, 23:09
Das stimmt vielleicht, aber Alex wurde schon zu oft für irgendwelche Auszeichnungen, Parodien etc. verwendet.
Mir schwirrt da auch ein RTP-Charakter vor Augen... Aber welcher?
Vielleicht sollte erst nominiert und dann abgestimmt werden? :D
Naja, ich fänds nicht sonderlich interessant irgendeinen RPT-Char rumstehen zu haben. Dann doch lieber einen Contest als Wahl. Und eine Gruppe auszuschließen (ob nun 2k(3)) oder XP würde imo nicht so schlimm sein, denn für sowas sollten sich trotzdem genug Teilnehmer finden und eine ordentliche Jury sollte sich nun wirklich nicht davon beeindrucken lassen, wenn jemand nur einen Char im Stile des RTPs umeditiert oder was geniales selbst pixelt.
In Ton sollte das doch eh etwas anders aussehen^^
Natürlich könnte der Contest auch zweigeteilt sein, bloß dann müsstest du ja 2 Chars machen.
COP_2608
10.07.2009, 23:50
Sehr geniale Idee. Ich mache einfach 2 Contests. Einen für XP und einen für
den 2k(3). Womit sich die Sache des speziellen und einzigartigen Preises schonmal geklärt hätte. :D Das wird dann wohl ein (zwei) Contest(s) für einen späteren Wettbewerb.
Allerdings sollten noch andere Leute dazu ihre Meinung Posten.
Schonmal vielen Dank an alle von euch!
Ich nimm dann am Contest beim XP mit! Jeder sollte den Char selber machen, keine von irgendwo her importierte Ressourcen, denn sonst wird es langweilig. Es gibt genug Programme um die Chars selber zu machen...
Warum nicht einfach die hauptfigur aus dem Contestgame nehmen?
Bau eine Lebensgroße Sexpuppe von Brian und Alissa! Dann wirst du dich vor Teilnehmer nicht mehr retten können.
Der goldene ... Brian? o:
Braska Feuerseele
11.07.2009, 14:10
Der goldene ... Brian? o:
Warum immer Brian, Alex, Deji und wie sie alle heißen? ;__;
Nehmt was aus dem 2k3. Den Klaus \o/
COP_2608
11.07.2009, 14:30
Ich sehe schon, dass sich hier viele nicht einig sind. Ein Chara-Contest dafür wäre also Ideal! Bis Montag nehme ich Charsets gern entgegen. Ich habe acuh schon ein zweites Jury-Mitlied in mein Vorhaben eingeweiht.
Crow Culture wird mir hierbei unter die Arem greifen. Alle Bedingungen, Regeln und die "Dead-Line" stehen oben im ertsen Post.
*Vielen Dank!
Crow_Culture
11.07.2009, 14:39
Wenn ich nicht mittlerweile volkommen durchgedreht bin, muss ich eher feststellen, dass ich mich gerade selber eingeweiht habe.
Aber nunja, ich schätze, mit mir ist zu rechnen.
Steht wohl auch sicherlich im Kleingedruckten deiner Pixelarbeiten für mein Projekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ganz kurz: Bin dabei!
Also ich checke es noch nicht ganz. Also läuft der Contest jetzt schon, oder noch nicht und wie steh'T mal mit präziseren Regeln? ''Jeder darf nur 1 CharSet abliefern'', also meinst du damit 1 Set bestehend aus maximal 8 Sprites mit Posen, oder nur einen CharSprite?
Und wie sehen eigentlich die Bewertungskriterien aus, Punkteverteilung etc. etc...
Kurz: Mach nen vernünftigen Thread dafür auf! :o
Ich denk es wär gut 4 (bzw 3) Sprites abzugeben, Vorne, Hinten und von der Seite.
Wie wärs, das Ding aus Holz zu schnitzen? Ich persönlich finde Holzfiguren schöner, auch schöner anzufassen, als Ton.
Wie groß soll die Figur werden?
Und wir wissen doch gar nicht, wie gut du mit Ton arbeiten kannst. Du solltest uns zur Motivation Arbeitsbeispiele geben.
Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob das hier jetzt schon ein Wettbewerb ist oder ob das jetzt nur ein Disskussionsthread ist, um einen Wettbewerb vorzubereiten. o_O
(Deadline 13.7.? Wofür?)
Wenn ich weiter darüber nachdenke, kommen bestimmt noch etliche weitere Fragen darüber auf, aber ich denke nicht weiter darüber nach.
Wie wärs, das Ding aus Holz zu schnitzen? Ich persönlich finde Holzfiguren schöner, auch schöner anzufassen, als Ton.
Wie groß soll die Figur werden?
Und wir wissen doch gar nicht, wie gut du mit Ton arbeiten kannst. Du solltest uns zur Motivation Arbeitsbeispiele geben.
Wenn er was aus Ton machen will, dann wird er das aber wohl besser können als eine Holzfigur zu schnitzen^^
Und der Contest für den Preis existiert eben noch nicht, nur der Pseudocontest, wo der Preis erstmal ermittelt wird und dann kommt irgendwann der richtig Contest.
Mal abgesehen davon, dass ich schon kein Interesse an am Ende eh irgendwo verstaubenden Figuren habe - ich hab genauso wenig für Schlüsselanhänger übrig, wo man angst haben muss, dass die bald kaputt gehen, die deswegen nur in der Ecke liegen oder an einem Haken an der Wand hängen und die dann DORT verstauben... ._.
Für mich wär der Contest also eh nichts.
Innocentia
14.07.2009, 20:11
Toll, ich komm zu spät... Interessant wäre es schon... ^-^
Es wäre wirklich mal besser, wenn du genaue Kriterien geben kannst und uns auch zeigst, was du so drauf hast. Also genauer gesagt, zeig uns mal ein paar Fotos, was du so an Figurenmachen kannst. Denn sonst 'kauft' man die berühmte Katze im Sack :D
- Das Inno -
@Innocentia & Maraya: Lol? Sonst labern doch auch imemr alle rum vonwegen ''Wir brauchen keine Preise. Wir machen nur aus Spaß an der Freude beim Contest mit usw.'' und jetzt auf einmal geht es alle nnur noch um den Preis? Olol. :o
Innocentia
14.07.2009, 21:40
@Innocentia & Maraya: Lol? Sonst labern doch auch imemr alle rum vonwegen ''Wir brauchen keine Preise. Wir machen nur aus Spaß an der Freude beim Contest mit usw.'' und jetzt auf einmal geht es alle nnur noch um den Preis? Olol. :o
Warum nicht? Wenn er selbst schon anbietet dass er eine Figur machen will, will ich erstmal was sehen, anstatt hier was auf Unbekannt zu machen.
- Das Inno -
Nur weils andere sagen, muss ich nicht danach gehen.
Meistens gehts sehr wohl um den Preis, und wenn es keinen "öffentlichen" Preis gibt ist es doch so, das das Gewinnen automatisch die Anerkennung steigert, den meisten ist das Preis genug.
Wenn keiner davon hören würde, wer gewinnt, würde man auch nicht bei Wettbewerben mitmachen.