PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears möchte es gerne spielen........



Byoki
30.07.2003, 05:51
krieg dieses Spiel einfach nicht kann mir jemand sagen wo man s noch bekommt?!! Wenn ich schon hier bin kann mir jemand mal ne kurz fassung von der Story geben dass wer nett!!! Please Please

blutmetzger
30.07.2003, 06:38
Oho hier hat einer Lust xenoGears zu spielen. Das Spiel müsste es eigentlich bei bei manchem Guten Importhändler und natürlich E-Bay geben.
edit: hab mal gerade eben alle Importhändler abgeklappert aber gefunden hab ich´s nur einmal und das gebraucht:<<klick>> (http://www.ebgames.com/ebx/product/152240.asp)

Und zum zweiten die Story von XenoGears kurz erklären? :hehe:
Ich versuch mal kurz anzureisen worum es geht.
Ihr startet als Fei Fon Wong im idyllischen Dorf Lahan. Doch mit der Idylle ist es vorbei als plötzlich Gears (riesige Kampfroboter) in dem Dorf landen. Fei steigt in einen dieser Gears (Weltall) und durch einen Unfall vernichtet er aus versehen das Gesamte Dorf das er eigentlich beschützen wolltet. Verstoßen von den überlebenden macht ihr auch auf den Weg in die weite Welt. Dort trefft ihr in einem Welt auf Elly die euch gleich bekannt vorkommt, dieses Geheimnis wird später noch gelüftet wäre aber zu viel Spoiler....
Im späteren Verlauf bekämpft ihr die machenschaften von Solaris die hoch oben im himmel Leben. Diese benutzen die Bewohner auf der Erde als Versuchskanninchen um ihre ziele zu erreichen. Die Auferstehung Gottes (Deus). Da dies in der Vernichtung der Menschlichen Rasse enden würde habt ihr natürlich etwas dagegen und versucht dies zu verhindern.
>>Hier<< (http://guardian.leamonde.net/history/sheamon-epfive.shtml) hast du eine Komplette zusammenfassung der Story auf Englisch, aber Vorsicht, wirklich sehrs ehr viele Spoiler
Die Story ist das beste und Komplexeste das es IMO in einem RPG je gab. Es werden viele Themen angeschnitten die einen zum Nachdenken bewegen. Unter anderem wird die Doktrin der Religionen Kritisiert. In der Geschichte gibt es alle Möglichen Themen: Liebe, Hass, Krieg, Gen/Nanotechnologie, Schizophrenie, reinkarnation, religion úsw. Zudem sind die Charaktere alle sehr schön ausgearbeitet und die Bösewichte des Games sind die besten die ich je gesehn habe. Jeder hat Motive und keiner ist einfach nur böse. Sie sind dadurch einfach liebenswert.
Da kann das hier von so vielen achso hochgelobte und angehimmelte FF7 einpacken

Enkidu
30.07.2003, 07:30
Original geschrieben von Blutmetzger
Da kann das hier von so vielen achso hochgelobte und angehimmelte FF7 einpacken
mir hat die story von FF7 besser gefallen als die von Xenogears, was unter anderem am aufbau der story lag. imho tappt man dabei viel zu lange im dunkeln. es mag soziemlich das komplexeste überhaupt sein, aber bis es endlich zu den ganzen enthüllungen kommt, hat man die vielen zusammenhänge und andeutungen, die irgendwann mal anfangs vorkamen, bereits wieder vergessen. hängt aber auch mit oberflächlichen dingen zusammen, mich hat das setting, die thematik und die charaktere von FF7 eher angesprochen.
natürlich ist Xenogears in der beziehung ein hammerspiel, aber man muss deshalb nicht gleich FF7 schlechtreden. es gibt auch genug leute, die mindestens ebenso fanatisch xenogears vergöttern.

neosky
30.07.2003, 07:43
Original geschrieben von Blutmetzger
Da kann das hier von so vielen achso hochgelobte und angehimmelte FF7 einpacken


Komplexer bedeutet nicht besser. Meiner Meinung nach wirkt die XG-Story an vielen Stellen sehr übertrieben was die Anzahl an Themen, Andeutungen und verschiedenen Ansätzen angeht. Viele Elemente werden zu sehr in die Länge gezogen und unnötig verkompliziert.

Die spirituelle Themen und überhaupt der Aufbau der Geschichte von FFVII ist viel zugänglicher gemacht und sorgt für Gänsehaut nachdem man am Ende des Spieles die ganzen Elemente zusammenfügt. Obwohl die FFVII Story nicht ganz so viele Aspekte anzusprechen versucht wie die von XG, hat sie mir besser gefallen. Manchmal ist weniger eben mehr.

blutmetzger
30.07.2003, 07:43
Original geschrieben von wolframator
mir hat die story von FF7 besser gefallen als die von Xenogears, was unter anderem am aufbau der story lag. imho tappt man dabei viel zu lange im dunkeln. es mag soziemlich das komplexeste überhaupt sein, aber bis es endlich zu den ganzen enthüllungen kommt, hat man die vielen zusammenhänge und andeutungen, die irgendwann mal anfangs vorkamen, bereits wieder vergessen. hängt aber auch mit oberflächlichen dingen zusammen, mich hat das setting, die thematik und die charaktere von FF7 eher angesprochen.
natürlich ist Xenogears in der beziehung ein hammerspiel, aber man muss deshalb nicht gleich FF7 schlechtreden. es gibt auch genug leute, die mindestens ebenso fanatisch xenogears vergöttern.

Ich wollte keinesfalls FF7 schlechtreden. Ist das beste FF. Nur wollte ich sagen das die Story und die Charaktere von XenoGears IMO um einiges Dichter und Atmosphärischer gestrickt sind. FF7 steht auf meiner Rangliste ja auch direkt hinter XenoGears. Zudem wollte ich nur ansprechen das viele in diesen Foren nur auf FF konzentriert sind und dies für das einzig wahre halten. Es gibt aber noch anderes das genausogut, wenn nicht sogar besser ist.
Mir würden auch viele Zustimmen wenn ich sage das die Story von xenoGears besser ist, sowohl inhalt als auch Präsentation.

Du hast aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Beim ersten durchzocken ist das Spiel unheimlich schwer zu verstehn. Besonders die Gespräche des Gazel Ministry tragen nicht dazu bei das sich das Wirr-Warr aufklärt. Aus diesem Grund empfehle ich jedem das Spiel mehrmals durchzuspielen, da einem erst dann die wirklichen Zusammenhänge bewusst werden. Das ist IMHO sogar auch ein Pluspunkt, da dadurch der wiederspielwert steigt.

edit: Ich will nicht noch unnötig spammen da das alles hier garnicht wirklich reingehört
@ wolfi So jetzt ist auch dein niedergang der deutschen Sprache behoben. Und ich habe nie gesagt dass ich FF schlecht finde. es ist auch meine Lieblingsreihe. Nur mit der Aussage Das FF7 Storytechnisch einpacken kann wollte ich nur sagen dass IMO die Story von XG besser ist als die von FF7. Das hat mit Fanboy gehabe, und Mainstream flucht nichts zu tun. FF7 ist bei mir ganz knapp hinter XG (vielleicht auch weil ich XG importiert habe)
Mein Gott schau mal auf die Uhr! Hätten wir nichts besseres zu tun?

Enkidu
30.07.2003, 08:36
Original geschrieben von Blutmetzger
Zudem wollte ich nur ansprechen das viele in diesem Forum nur auf FF konzentriert sind und dies für das einzigst wahre halten. Es gibt aber noch anderes das genausogut, wenn nicht sogar besser ist.
nicht in diesem forum. im FFF vielleicht, aber hier posten noch viele leute von früher, die ahnung haben.
und ich stehe ganz klar dazu, FF für die beste spielereihe zu halten. natürlich ist es nicht das non plus ultra und es gibt viele einzelne spiele bzw. kurze reihen, die widerum einzelne FFs locker übertreffen, aber in ihren ausmaßen und einer ca. 16 jahre langen geschichte ist es einfach einzigartig. in kein anderes rollenspiel wird so viel arbeit und geld hineingesteckt, wie in das nächste aktuelle FF, nirgendwo sonst wird so sehr auf qualität geachtet in technischer hinsicht zumindest. dann mag ein spiel vielleicht mal einen besseren soundtrack oder eine bessere story als das ein oder andere FF haben, aber die gesamtheit der serie gegen die gesamtheit einer anderen serie, ich glaube da könnte nichts standhalten.
und es gibt dann immer ein paar leute, die sich für die oberotakus halten und unausgesprochen sagen "FF ist mainstream und schwach und wer es gut findet ist ein fanboy der die wahren perlen nicht kennt" oder so etwas in der art. es gibt hier user, die FF7 scheiße finden, weil es alle möglichen leute klasse finden und natürlich auch die, die "keine ahnung" haben. und da sind mir dann doch diejenigen lieber, die andere gute spiele tatsächlich nicht kennen und sich ihre freude an allseits bekannten RPGs wie FF trotzdem nicht nehmen lassen.
du sollst jetzt nicht denken dass ich dich damit meinte, aber wenn jemand

Da kann das hier von so vielen achso hochgelobte und angehimmelte FF7 einpacken
so etwas schreibt, dann erinnert mich das eben daran.

einzigst
untergang der deutschen sprache ^^ sorry, ich kann es nicht lassen.

Gourry Gabriev
30.07.2003, 08:45
Und im grunde sind beide Geschichten ziemlich verworen,bei der einen mehr bei der anderen weniger,ich finde Geschichten wie in Lunar oder FFVIII um einiges besser,da sie gut sind aber eben nicht 1000 plot-wendungen haben.

Enkidu
30.07.2003, 08:53
eben, es kommt schließlich nicht nur auf die story bzw. handlung an sich an, sondern auch auf die art und weise, wie sie erzählt wird. und komplexe geschichten neigen manchmal, sogar recht oft dazu, das storytelling irgendwie unzugänglich zu gestalten. ich mag auch eine vergleichsweise simple, aber dafür mit sehr viel liebe erzählte geschichte.

nebenbeibemerkt wollte ich nur sagen, dass ich glaube, dass wir dem armen Byoki kein bisschen helfen und total off topic gehen :D

Byoki
31.07.2003, 21:09
Doch Blutmetzger hat mir geholfen:D :D